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Projekt-Unterstützung (PMO)

Projekt-Unterstützung (PMO)

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Projekt-Unterstützung (PMO)" Expertise für Ihre Projekte. Basierend auf der klassischen Projektmanagement-Methodik PRINCE2 und dem darin beschriebenen Organisationsmodell, handelt es sich bei der Projektunterstützung um eine nicht weisungsbefugte und an die Projektleitung berichtende Rolle, die das Projektgeschäft oftmals administrativ und organisatorisch unterstützt. Typische Tätigkeiten sind dabei zum Beispiel das Organisieren von Meetings und Workshops, das Bereitstellen relevanter Projektinformationen und Ergebnissen, das Abfragen und Aufbereiten von Statusberichten und Change-Requests, das Onboarding neuer Projektmitarbeitenden, sowie ggf. Unterstützungsleistungen im Projekt-Controlling und der Leistungsabrechnung interner und externer Kräfte. Gerade bei kleineren Projekten können Tätigkeiten dieser Art von einer einzelnen Person übernommen werden, oder werden sogar in Personalunion durch die Projektleitung mit erledigt. Mit steigender Projektgröße, oder im Zusammenschluss von mehreren Projekten zu einem Programm, steigt oftmals neben der Arbeitslast in der Projektunterstützung auch die Verantwortung und das Ansehen eben dieser Tätigkeit. Wo möglich werden die projektunterstützenden Tätigkeiten dann in einem Projekt Management Office (PMO), oder auch Project Support Office konzentriert, um dadurch Synergieeffekte zu generieren und interne Projektstandards zu schaffen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater auf Projekten in der Projekt-Unterstützung mit einspringen, bzw. direkt für eine Rolle eines PMO's beauftragt werden. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass dies nur juniore Beraterinnen und Berater erfolgt. Je nach unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projekts oder Programms, kann die Projekt-Unterstützung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um strukturelles Wissen in der Organisation von Projekten aufzubauen und auch administrative Tätigkeiten durch neue, externe Impulse - z.B. durch den Einsatz neuer Tools oder Projektmethoden, nachhaltig im Unternehmen zu verankern. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Projekt-Unterstützung (PMO)" unterstützen: - Erfahrungen in klassischen und agilen Projektmethodiken (z.B. PRINCE2, Scrum) mitbringen - sehr geschult im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen sein (z.B. Erstellen von Top-Management-Präsentationen, Excel-Skills für das Konsolidieren größerer Datenmengen, Erstellen von Serienbriefen oder Kommunikationsmaterialen) - Technisches Knowhow für das Aufsetzen bzw. die Administration von Projektmanagement-Software oder Communication & Collaboration-Tools aufweisen Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Projekt-Unterstützung (PMO)" Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skill gefordert wird? Die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit "Projekt-Unterstützung (PMO)" Skills sind vielfältig. Neben dem typischen Einsatz zum Auf- oder Ausbau eines bestehenden Project Management Offices, können auch einzelne Bestandteile - wie z.B. das Budget- oder Projek-Controlling, der Aufbau eines Wissensmanagements oder der Implementierung von Projektmanagement-Methoden und Prozessen sinnvoll beauftragt werden. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz dabei erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Projekt-Unterstützung (PMO)"-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office für die Dokumentation von Workshop-Ergebnissen und Aufbereitung für Top-Management Entscheidungen. | Branche: Energie & Umwelt - Entwicklung von Projektmanagement-Standards inkl. Rollen-Definitionen, Governance und einer Template-Bibliothek im Rahmen des Aufbaus eines zentralen Projektmanagement-Büros. | Branche: Chemie & Pharma - Konzeption eines Budget-Controllings von Plan- und Ist-Projektkosten für interne Projektleitungen zur Optimierung der Kostenkontrolle inkl. Unterstützung bei Softwareauswahl-Prozess. | Branche: Öffentlicher Sektor Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Projektunterstützung (PMO)" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten im Projektmanagement sind für alle Branchen und Unternehmen relevant, in denen es Projekte gibt.
DOSCH 3D: Factory Accessories

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Das Produkt DOSCH 3D: Factory Accessories enthält 3D-Modelle zur Ausstattung von Fabrikgebäuden.
Online Adventskalender für Unternehmen - Ultimate Paket

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Suchmaschinenoptimierung

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Managed ERP - Software für Kaufleute nach IHREM Wunsch

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Suchmaschinenmarketing (SEA/SEM)

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Strategische Managed IT-Services.

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IT - Consulting

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Webentwicklung

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Business Analyse

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IT IS odoo Enhanced (Open Source ERP-Lösung)

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ONLINE-MARKETING, SEO, WERBUNG

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Cybersecurity stärken: IT-Sicherheitsstrategien für Unternehmen

Cybersecurity stärken: IT-Sicherheitsstrategien für Unternehmen

Die zahlreichen Möglichkeiten, die Cyberkriminelle erarbeitet haben, um unbefugt in Systeme einzudringen und Schäden für Unternehmen zu verursachen, zeigen schnell, wie wichtig zuverlässige IT-Sicherheit ist. IT-Sicherheit selbst ist jedoch kein Zustand – erst recht keiner, der einmalig erlangt wird und dann langfristig bleibt. Vielmehr ist Cybersecurity ein andauernder Prozess, der immer wieder optimiert und an neue Gegebenheiten angepasst werden muss. Dazu braucht es eine durchdachte IT-Sicherheitsstrategie, die Antworten und Handlungsschritte für mehrere Fragen aufweist: Wie können wir Cyberangriffe verhindern? Was passiert, wenn es doch einen Cyberangriff gibt? Wer ist in welchen Bereichen verantwortlich? Was kann jeder einzelne Mitarbeiter tun? Aber wie kann diese Strategie konkret aussehen?
Digitalagentur

Digitalagentur

Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Möglichkeiten, die Unternehmen gegenüberstehen, und bieten maßgeschneiderte digitale Lösungen, um Sie an die Spitze Ihrer Branche zu bringen. Im Herzen der dynamischen Hauptstadt liegt die Digitaleheimat - eine führende Digitalagentur in Berlin. Seit unserer Gründung im Jahr 2011 hat sich die Digitaleheimat als verlässlicher Partner in der Welt des Online-Marketings etabliert. Wir verstehen die einzigartigen Herausforderungen und Möglichkeiten, die Unternehmen gegenüberstehen, und bieten maßgeschneiderte digitale Lösungen, um Sie an die Spitze Ihrer Branche zu bringen. Als erfahrene Digitalagentur in Berlin sind wir Experten in den Kernbereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA) und Social Media Marketing. Aber unsere Kompetenzen gehen weit darüber hinaus. Mit umfassenden Kenntnissen in den Bereichen Online-Marketing-Strategien, Conversion-Optimierung sowie Programmierung und Webentwicklung, insbesondere auf Plattformen wie WordPress und Shopware, sind wir Ihr All-in-One Partner für den digitalen Erfolg. Täglich verarbeiten von uns entwickelte Webseiten Millionen von Besuchern und generieren Hunderttausende von Leads und Bestellungen. Mit über 1.000 erfolgreich durchgeführten und optimierten Kampagnen beweisen wir tagtäglich, dass wir nicht nur das Handwerk, sondern auch das Gespür für Trends und Innovationen besitzen. Ob Sie nun ein etabliertes Unternehmen sind, das seine Online-Präsenz ausbauen möchte, oder ein Start-up, das auf der Suche nach der perfekten digitalen Strategie ist - die Digitaleheimat ist Ihre Digitalagentur in Berlin, die Sie zu neuen digitalen Höhen führt.
Umsetzung von Onlineshops

Umsetzung von Onlineshops

Realisierung: Von der Idee bis zur Realisierung deines Projekts kann es ein langer Weg sein – wir gehen ihn gemeinsam, Schritt für Schritt. ✅Professionelle Umsetzung nach deinen Vorstellungen Wir setzen deine Idee in die Tat um. Persönlich, professionell, authentisch. 🔧technische Expertise Egal, ob Veränderungen des Shops, Anpassungen von Schnittstellen, Integration eines PIM-Systems oder die Gewährleistung der Website-Leistung – wir haben die technische Expertise, um dir ein Produkt zu bieten, dass sich an die aktuellen technischen Standards anpasst.
STEPS  - ERP + CRM FÜR PRODUKTION

STEPS - ERP + CRM FÜR PRODUKTION

STEPS – MEHR ALS NUR ERP + CRM Mit STEPS liefern wir Digitalisierung per Knopfdruck. DEIN ERP + CRM FÜR PRODUKTION Unsere ERP + CRM Lösung STEPS für die Produktion legt das sichere Fundament zur Planung, Steuerung und Optimierung Deiner Fertigung. Informier Dich jederzeit über Auftragslaufzeiten, Auslastung, Stillstands- und Produktionszeiten, aber auch über Materialbestände, Ressourcenplanung oder Projektfortschritte. So erhältst Du eine umfassende, auf Deine Bedürfnisse zugeschnittene Fertigungslösung. STEPS.Anlagenbau STEPS.Baugruppenmontage STEPS.Bauzulieferer STEPS.Einzelfertiger STEPS.Elektronik STEPS.Kundenfertiger STEPS.Lebensmittel STEPS.Serienfertiger STEPS.Sondermaschinenbau Produktionsstammdaten Bildet sämtliche Produktionsstammdaten ab: Arbeitsgänge, Arbeitsplätze, arbeitsplatzspezifische Produktionskalender, Stücklistenverwaltungen und vieles mehr. Produktionsplanung Umfasst die Fertigungsplanung, Planungsprofile, Vorkalkulation, Fehlteileliste uvm. Fertigung Die gesamte Fertigung im Blick – vom Fertigungsauftrag über Fertigungsrückmeldung und Nachkalkulation bis zur Kommissionierung. Leitstand Diese Funktion stellt den Produktionsauftrag und die Gesamtplanung grafisch dar – inklusive Feinplanung, Ressourcen-Auslastung und Splitting für Arbeitsplatzverteilung. Rückmeldung Fertigungsrückmeldung mit Zeiten, Mengen & Logistikdaten sowie 1-Click-Rückmeldung für IST/Plan-Rückmeldung.
Beratung zur Digitalisierung

Beratung zur Digitalisierung

AGILERO unterstützt Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie und begleitet Sie in den fünf Phasen der digitalen Transformation. Die Digitalisierung verändert den Markt. Und die Menschen! Ihre Kunden gehen mit der Zeit. Darum ist es höchste Zeit, dass Sie vorangehen, Ihre digitalen Services weiterentwickeln, Ihre Mitarbeiter auf den neuesten Stand bringen und agile Arbeitsmethoden implementieren. AGILERO unterstützt Sie dabei. Unsere qualifizierte Beratung eröffnet Ihnen neue digitale Geschäftsfelder. Sie profitieren von nachhaltigen Wettbewerbsvorteilen – ohne großen Aufwand und ohne alles über den Haufen zu werfen. In der ersten Phase wird das bestehende Geschäftsmodell eingehend analysiert. Wie sieht die Wertschöpfungskette aus? Hat das Unternehmen bereits digitale Kontaktpunkte zu Bestandskunden? Können bestehende Kontaktpunkte für weitere Geschäftsmodelle genutzt oder erweitert werden? Wer sind die internen und externen Stakeholder? Stakeholder sind alle Personen und Gruppen, die ein Interesse an der Digitalen Transformation des Unternehmens haben. Das beinhaltet interne Ressourcen wie Gesellschafter, Personalabteilung und Fachkräfte ebenso wie externe Ansprechpartner – vom Wettbewerber über die Öffentlichkeit bis hin zu den avisierten Zielgruppen. Zum Abschluss werden die verschiedenen Zielgruppen, die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden ebenso analysiert wie die zur Zeit vorherrschende Unternehmenskultur.
Social Media Marketing

Social Media Marketing

Nirgends sind sie Ihren Kund:innen näher als auf Social Media. Mit unserem erfahrenen Team maximieren wir Ihre Präsenz und Reichweite. Plattformoptimierung auf Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn Aufbau einer engagierten Marke und Community Zielgruppenorientierte Werbekampagnen basierend auf Daten Maximierung der Effizient und Reichweite von Marketingaktivitäten Aufbau langfristiger Beziehungen und Kund:innenloyalität Social Media Marketing
Logistik 4.0

Logistik 4.0

Logistik 4.0 beschreibt die Auswirkungen von Industrie 4.0 auf die Logistik (reaktive Sicht) und die Mitgestaltung und Unterstützung von Industrie 4.0 durch die funktions- und unternehmensübergreifende Koordinationsfunktion der Logistik (aktive Sicht). Logistik 4.0 ist die Vernetzung und Verzahnung von Prozessen, Objekten, Lieferkettenpartnern (Lieferanten, Herstellern, Großhändlern, Einzelhändlern und Logistikdienstleistern) und Kunden durch Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) mit dezentralen Entscheidungsstrukturen, um Effizienz (z. B. durch Transparenz, Automatisierung, Prozessgeschwindigkeit, Fehlerreduktion und Bündelung) und Effektivität (z. B. durch Flexibilität und individualisierte Dienstleistungen, Prozesse und Produkte) zu erhöhen. Logistik 4.0 kann die Mitglieder einer Wertschöpfungskette (vertikal) und mehrere Wertschöpfungsketten zu einem Wertschöpfungsnetzwerk (horizontal) integrieren. Dafür sind v.a. durch Verträge abgesichertes Vertrauen und Transparenz notwendig. Industrie 4.0 betrachtet die Integration industrieller Produktion, Logistik 4.0 die Integration von Prozessen mit IKT. Im Englischen wird von „Digital Logistics“ gesprochen. Grundlage von Logistik 4.0 sind Prozesse und Objekte, die sich selbst steuern und organisieren z. B. mithilfe von Global Positioning System (GPS) zur Lokalisation, Barcode, DataMatrix, Radiofrequenzidentifikation (RFID) und Sensoren zur Identifikation, Electronic Data Interchange (EDI), Internet, und Telematik zum elektronischen Datenaustausch, On-Premise und Cloudbasierte Rechnerarchitekturen (Cloud-Computing) sowie Algorithmen und Applikationen. Diese sich selbststeuernden Objekte und Prozesse werden als „smart“ oder „intelligent“ bezeichnet. Sie kommunizieren miteinander, lernen voneinander, treffen Entscheidungen, überwachen und melden Umgebungszustände (z.B. Temperatur, Zeit, Ort, Geschwindigkeit, Beladung und Vorgänge) und steuern Logistikprozesse (z.B. den Transport zum Ziel). Logistik 4.0 bildet die Grundlage für ein ganzheitliches Digital-Supply-Chain-Management. Beispiele sind in der folgenden Abbildung in den drei Hauptphasen der Logistik (Beschaffungs-, Produktions- und Distributionslogistik) sowie der jede Hauptphase unterstützenden Lager-, Transport- und Informationslogistik dargestellt.
IT-Beratung

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Unsere IT-Berater:innen unterstützen Sie dabei, die MACH Systeme unter Berücksichtigung Ihrer IT-Landschaft einzurichten. Zu den Aufgaben gehören u. a.: MACH Software-Lösungen installieren IT- und Sicherheitskonzepte sowie technische Dokumentationen erstellen technische Architekturen und Betriebsszenarien definieren und implementieren Datenbanken managen Darüber hinaus sind unsere Experten:innen für Sie auch Sparringspartner für Themen wie: Monitoring, Automatisierung, Skriptsprache, IT-Betrieb, Virtualisierungslösungen oder IT-Security Erschließung innovativer Technologien wie In-Memory, Cloud, Xaas und Big Data-Analytics Prozessmanagement Die Prozesse im Griff
Führungskräfte Coaching

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Insbesondere beim agilen Wandel ändert sich die Rolle der Führungskraft wie sonst selten. Ich begleite diesen Wandel und unterstütze Sie auf Ihrem Weg!
Professionelle Netzwerktechnik

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Wir bieten Lösungen zur Vernetzung der gesamten EDV über LAN und WAN an, sowie Server-Systeme, die auf Leistung, Verfügbarkeit und Ausfallsicherheit optimiert sind. Eine unserer wesentlichen Kernkompetenzen ist die Einrichtung und Wartung von Windows-Servernetzwerken. Zu Beginn analysieren wir Ihr persönliches Anforderungsprofil und beraten Sie bei der Konzeption des richtigen Netzwerk-Systems. Dabei spielen Aspekte wie Flexibilität, Erweiterung, Wirtschaftlichkeit und Sicherheit eine zentrale Rolle. Anschließend implementieren wir das Netzwerk mit den vorher definierten Anforderungen. Um die Zuverlässigkeit und Sicherheit Ihres Netzwerkes im laufenden Betrieb zu gewährleisten, bieten wir unseren Kunden eine Netzwerkbetreuung mit 1st- und 2nd-Level-Support. LAN (Local Area Network) Wir ermitteln den Bedarf für Ihr firmeninternes Netzwerk, stellen Ihnen den passenden Server auf und installieren oder erweitern Ihr Netzwerk fach- und bedarfsgerecht. WLAN (Wireless Local Area Network) WLAN bietet die Möglichkeit, mit geringem Aufwand drahtlose lokale Netzwerke aufzubauen oder bestehende drahtgebundene Netzwerke zu erweitern. Aufgrund der einfachen Installation werden WLANs auch für temporär zu installierende Netze (z. B. auf Messen) verwendet. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, an öffentlichen Plätzen, so genannte Hot Spots anzubieten, um den mobilen Benutzern Verbindungen in das Internet oder in ihr Home-Office zu ermöglichen. Dem Vorteil der einfachen Installation stehen Sicherheitsaspekte entgegen. Die eingebauten Sicherheits-Features sind meist deaktiviert und müssen erst eingerichtet werden. Besonderen Augenmerk legen wir dabei auf die Datensicherheit via WPA bzw. IPsec, denn WLANs mit WEP-Verschlüsselung sind derzeit nicht abhörsicher. WAN (Wide Area Network) Um verschiedene Büros oder Außendienstmitarbeiter über ein Netzwerk zusammen zu bringen, gibt es verschiedene Lösungen: Die direkte Einwahl in das Firmennetzwerk, bei hochsicherheitsrelevanten Daten evtl. per Standleitungen oder über Virtuelle Private Netzwerke (VPN), die flexibel, preiswert, komfortabel und sicher sind. Moderne Verschlüsselungsverfahren ermöglichen auch über das ungeschützte Internet einen sicheren firmeninternen Datenaustausch. Server-Systeme Unsere Server werden Ihren Anforderungen entsprechend geplant und eingerichtet. Das Spektrum reicht vom einfachen Server bis zu datenbankoptimierten und hochausfallsicheren Systemen mit redundanten SCSI-RAID-Controllern. So erreichen Sie eine garantierte 100% Verfügbarkeit Ihres Serversystems. Wichtig ist hierbei eine unabhängige Stromversorgung. Wir planen, implementieren und warten Computer-Netzwerke, Netzwerkmanagement-Systeme und netzwerkweite Backup bzw. Recovery-Systeme. Die Zuverlässigkeit und Sicherheit der installierten Systeme wird durch höchste Anforderungen an die Qualität der verwendeten Komponenten sichergestellt. Als Serverbetriebssysteme setzen wir ausschließlich Windows ein. Wir haben fundierte Erfahrungen mit diesen Systemen und bieten Ihnen preiswerte und leistungsstarke Lösungen, die wir schlüsselfertig installieren. Sollte dennoch ein Problem auftreten, stehen wir Ihnen mit unserem Notdienst selbstverständlich schnell hilfreich zur Seite. 19" Technik Bei einer modernen strukturieren Netzwerkverkabelung versteht es sich von selbst, dass wir erweiterbare und flexible 19" Systeme anbieten. 19" Schränke in den Größen ab fünf Höheneinheiten gehören zu unserem Programm. Dass die Verkabelung auf entsprechenden 19" Patchpaneln für ISDN, cat.5/6/7 oder Lichtwellenleiter sauber aufgelegt und ausführlich dokumentiert wird, ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Ebenso bieten wir unsere Server-Systeme im 19" konformen Gehäusen an. Durch den Einsatz der 19" Technik sparen Sie Platz
Systemintegration

Systemintegration

Der nächste Schritt ist die Bereitstellung von optimierten IT-Systemen mit individualisierten Sicherheitslösungen und weltweitem Zugriff auf die Serverumgebung.
Smartes, digitales Fulfillment.

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Die automatisierte Logistik-Lösung für deinen Shop. Egal, ob du gerade erst mit dem Outsourcing deines Fulfillments beginnst oder komplexes Omnichannel-Fulfillment suchst: Wir begleiten dich in deinem Wachstum.
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Über SMP Strategy Consulting

Über SMP Strategy Consulting

Die 1998 gegründete SMP Strategy Consulting mit Sitz in Düsseldorf bietet strategische und pragmatische Lösungen für die Digital Journey ihrer Kund:innen. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die kundenzentrierte Transformation und den Aufbau leistungsstarker Organisationen. Zu den Portfoliobranchen von SMP gehören Energie und Versorgung, Telekommunikation und Versicherungen. SMP bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wachstums- und Transformationsstrategie, Customer Experience und Unternehmensabläufe an, die digitale Transformationsstrategien, Kundenanalysen, Erkenntnisse, Personas und E2E-Prozessmanagement umfassen. Die Tochtergesellschaft Convalid Analytics kombiniert betriebswirtschaftliches Fachwissen mit datenwissenschaftlichem Knowhow, um datengestützte Geschäftsmaßnahmen und Erkenntnisse zu liefern.
ERP-Software

ERP-Software

Als Systemhaus bieten wir Ihnen neben der IT-und TK-Infrastruktur umfangreiche kaufmännische Softwarelösungen. Damit bieten wir die Komplettlösungen für unsere Kunden in Mittelstand, Handwerk und Industrie. Dazu gehören: Software für Warenwirtschaft und Auftragsbearbeitung Software für Finanzbuchhaltung, Rechnungswesen Software für die Personalwirtschaft (Lohn/Gehalt) CRM-Software Controllingsoftware Software speziell für Handwerksbetriebe Sprechen Sie ans an, wir helfen Ihnen, die passende kaufmännische Software für Ihr Unternehmen zu implementieren.
Strategieberatung

Strategieberatung

Wir sind Ihre Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Optimierung und Digitalisierung Ihrer HR-/IT-Strategie.
PROZESSOPTIMIERUNG

PROZESSOPTIMIERUNG

Unternehmen entwickeln herausragende Produkte und verlieren dabei gelegentlich im Laufe der Zeit den Überblick über einzelne Abläufe und deren Ineinandergreifen im Wertschöpfungsprozess. Es ist nicht verwunderlich, dass das operative Geschäft die täglichen Ressourcen voll und ganz vereinnahmt. Nahezu unbemerkt schleichen sich so zunehmend Verschwendungen und unnötige Hindernisse im Produktions- und Geschäftsprozess ein. Anzeichen dafür sind sinkende Gewinne bei steigenden Umsätzen, Unbehagen beim Gedanken an die Zukunft und zunehmend schlechte Stimmung innerhalb des Teams. Diese Beobachtungen oder auch schlichtweg das Interesse an interner Weiterentwicklung sind Auslöser für Projekte der Prozessoptimierung. Mit einem neutralen Blick von außen, einer systemischen Perspektive und unter Zuhilfenahme von Werkzeugen aus der Theorie entwickeln wir langfristige Lösungen für individuelle Produktionsanforderungen. Dabei ist es für den Erfolg von Maßnahmen unerlässlich die handelnden Personen vor Ort einzubinden, denn nicht immer werden Veränderungsprozesse begrüßt. Wir entwickeln Maßnahmen von und für Menschen. Damit werden Verschwendungen in Produktions- und Geschäftsprozessen reduziert und Ergebnisse nachhaltig verbessert. WARUM PROZESSOPTIMIERUNG? WARUM MIT DRIMAS? Systemische Sichtweise Durch die Verbindung aus systemischem Coaching, technischer Fachkompetenz und „Menschlichkeit“ schaffen wir durch Lösungs- und Ressourcenorientierung einen echten Mehrwert für Kunden. Operational Excellence Jeder Geschäftsprozess kann optimiert werden! Dabei bringten wir die ganzheitliche Methode OPEX (Operational Excellence) zur Anwendung, die eine strukturierte Vorgehensweise zur Umsetzung von Verbesserungen darstellt. Kontinuierliche Verbesserung Wir durchleuchten die Prozesse mittels Wertstromanalyse. Die Ergebnisse geben Auskunft darüber, wo Maßnahmen der kontinuierlichen Verbesserung anzusetzen sind. Die Einbindung aller Beteiligten und eine wertschätzende Nachverfolgung sorgen für Nachhaltigkeit. KUNDEN UND PROJEKTE WAS WIR (NICHT) WOLLEN! In der klassischen Prozessoptimierung holt sich das Management einen Unternehmensberater ins Haus, der den MitarbeiterInnen und Führungskräften erklärt, was sie nun zu tun haben. Selbst wenn dabei zwischenzeitlich Euphorie aufkommt, hat sich diese oft schon Tage nach dem letzten „Besuch“ des Beraters gelegt und die Prozesse nehmen wieder ihren gewohnten – vor der Optimierung eingeschlichenen – Lauf. Die DRIMAS PO-Partnerschaft ist eine Alternative zu dieser Vorgehensweise. Wir sind an einer ehrlichen und langfristigen Zusammenarbeit interessiert, krempeln die Ärmel selbst hoch und wollen nachhaltige Prozessoptimierung erreichen. Unterschied zum eben skizzierten Modell betrachten wir MitarbeiterInnen als Experten vor Ort und wollen mit Hilfe unserer Fachexpertise und Erfahrung das Potential dieser Experten voll ausschöpfen. Gleichzeitig erleichtern wir die schwierige, aber wichtige Aufgabe des „Dranbleibens“. Wir bieten Reflexionsmöglichkeiten und erkundigen uns zeitlich nachgelagert in regelmäßigen Abständen nach Umsetzungserfahrungen. Weil Partnerschaften dieser Art nicht von heute auf morgen entstehen, gliedert sich unsere Prozessoptimierungs-Partnerschaft in mehrere Zyklen und Angebotsteile, um Schritt für Schritt die Zusammenarbeit auszutesten und auszubauen. DIE DRIMAS PrO-PARTNERSCHAFT Die DRIMAS PrO-Partnerschaft startet mit einem kostenlosen und unverbindlichen Erstgespräch, bei dem das gemeinsame Kennenlernen und eine erste Einschätzung der Gegebenheiten vor Ort im Mittelpunkt stehen. Im Anschluss erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot für Phase 1 „Ideen entwickeln“. Diese erste Phase inkludiert eine detaillierte Analyse mit Abschlussbericht und
Digital Workflow management Plattform

Digital Workflow management Plattform

Digital Platform - Process and Workflow management, Case management, Project Management Process / Workflow management design fully custom forms, tweaking everything from layouts to elements and data sources design the path your data takes through the process, using easy visual process elements define responsibilities and visibility according to the user's role, level and the nature of form data get key insights into processes with customizable dashboards and reports giving the information you need one Workflow Suite for managing structured business processes and unstructured workflows fluid forms visual workflows access control reports & analytics Case Management one solution to handle multiple cases and simplified and organised workflow to improve Customer Service Experience route the case to a person or group and retour when necessary workflow can automatically initiate actions to bring others into the fold to ensure no violation. incident management ticketing bug tracking service request claim processing Project Management coordinate better on core projects with highly visual and intuitive tools to keep your team on track intuitive project management stay organised manage all tasks centralise communication never miss deadlines