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Alle können Strategie. Und Marketing erst recht! Na klar.

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3) Marketingberatung machen & Erfolge vorweisen können Ob große Kunden wie Freenet, Microsoft, Philips, Siemens und Sixt oder eher Mittelständler wie Schöffel und Lodenfrey: Wir machen laufend Marketing-, Copy- und Markeninszenierungsprojekte und das ist uns – auch in den strategischen Trainings, die wir durchführen – eine Herzensangelegenheit. Gerne nennen wir Ihnen persönliche Referenzen und, wenn es die Kunden zulassen, zumindest den Prozentsatz im Umsatz- oder Absatzzuwachs, der sich daraus ergab. 4) Ausrichtung und Ansatz von BRAIN Auch in unserem Markt trauen sich einige Mitbewerber zumindest punktuell an Strategieberatung heran. Es geht schwerpunktmäßig um Kontrolle (Soll-Ist-Abgleich), was wir aus der Distanz heraus damit erklären, dass sie in erster Linie Audits und Pitches betreuen und viele ihrer Mitarbeiter eher aus dem Agenturlager kommen. Ob Gründer oder Berater: Viele von uns haben auf der Kundenseite gelernt und wir schauen auf Strategien mit der Kundenbrille. Für uns beginnt selbstverständlich jede Prüfung damit, ob dieses „Soll“ – das von der Agentur abgeleitete Media-Ziel – wirklich die richtige Scheibe ist, die Sie anvisieren sollten. Und: Ist das Ziel eigentlich ambitioniert genug und messbar? Allzu häufig stimmt ja schon das Fundament der Agenturstrategie nicht. Es geht uns von Anfang an also darum, es vielleicht noch ein wenig besser zu machen: Glasklare und smarte Ziele etwa, genauere Zielgruppenansprache, besseres Zusammenspiel der Kanäle – allen voran und hochaktuell bei der Digital-Media, die ja so häufig einfach nur angeklebt wird, statt sie intelligent und komplementär mit der „Klassik“ zu verzahnen
Funktionalität, Nutzererfahrung, Erfolgsmessung und Marketing (personalisierte Anzeigen)

Funktionalität, Nutzererfahrung, Erfolgsmessung und Marketing (personalisierte Anzeigen)

Ihre Einwilligung können Sie jederzeit erteilen, verweigern oder widerrufen, indem Sie auf die Kontrollfläche zugreifen. Im Fall der Ablehnung könnten bestimmte Funktionen nicht verfügbar sein. Verwenden Sie den „Zustimmen“-Button, um dem Einsatz solcher Technologien zuzustimmen. Verwenden Sie den „Ablehnen“-Button, um fortzufahren ohne zuzustimmen.
SEO & SEA für ein besseres Marketing

SEO & SEA für ein besseres Marketing

Organische Auffindbarkeit Wer sich mehr Sichtbarkeit auf Google wünscht, hat zwei Möglichkeiten. Man kann schnell und einfach mit Google Ads Anzeigen schalten lassen, also SEA – Suchmaschinenwerbung – betreiben. Das kostet – je nach Keyword und Branche – wenige Cents bis zu mehreren Euros pro Klick. Sind wir ehrlich: User haben gelernt, die Anzeigensektion auf Suchseiten wenig zu beachten und fokussieren die organischen Suchergebnisse. Wer mit einer Website durch richtig guten, relevanten Content eine gute Platzierung schafft, kann deutlich mehr Reichweite mit passenden Besucher*innen erwarten. Durch SEO – Suchmaschinenoptimierung – können wir die Platzierung Ihrer Website langfristig verbessern. Dazu braucht es technische und inhaltliche Anpassungen Ihrer Seiten. Nur durch gut strukturierte, benutzerfreundlich aufbereitete und relevante Inhalte erreichen Sie eine gute SEO. So schlagen Sie mehrere Fliegen mit einer Klappe. Mit einer guten SEO werden Benutzerfreundlichkeit (Usability), Barrierefreiheit (Accessibility) und Ladezeiten (Performance) der Seite optimiert. Von ihr profitieren also nicht nur Suchroboter, sondern auch Ihre Zielgruppe. Wir schaffen Relevanz Wir analysieren Ihre Seiten und informieren uns über Ihr Unternehmen, Ihr Angebot und Ihre Mitbewerber. So finden wir heraus, welche Keywords für Ihre Auffindbarkeit relevant sind. Sie werden von uns transparent beraten. Wir geben Ihnen einen Einblick auf erfolgsversprechende Optimierungsmaßnahmen. Sie entscheiden, welche Maßnahmen wir in welchem Umfang umsetzen. Bei der Umsetzung richten wir ein Monitoring für Ihre Seiten ein, damit Erfolg und Veränderung messbar werden. Für einen langfristigen Erfolg ist die Arbeit nicht mit einer einmaligen Anpassung getan. Durch professionelle Analysetools können wir regelmäßig den aktuellen Stand reporten und entsprechend weitere Anpassungen angehen. Gerne schulen wir Sie auf Wunsch, sodass Sie selbst aktiv werden können. Statt der Optimierung können wir auch eine von Grund auf frische Website für Sie erstellen. Frequently Asked Questions Lohnt sich SEO für mein Unternehmen? Bei SEO geht es darum, den Rang eines bisherigen Platzhirschs ganz vorne bei Google einzunehmen. Je mehr Konkurrenz ebenfalls SEO betreibt und je dichter die Keywords besetzt sind, desto schwieriger und langwieriger ist dieser Prozess. Ein Erfolg kann hier sehr teuer und gleichzeitig kaum möglich sein. SEO macht daher nicht immer Sinn. Grundsätzlich gilt: Wenn Sie gefragte Alleinstellungsmerkmale bieten, eine Keywordnische besetzen können oder auch die Möglichkeit haben, Ihr Onlinemarketing auszubauen und digitale Mehrwerte (z. B. virtuelle Messen oder Livestreams ) zu schaffen, umso mehr werden SEO-Bemühungen von Erfolg gekrönt sein. Sie sollten jedoch Budget, einiges an Zeit und für den SEO-Prozess einkalkulieren. Jetzt Beratung anfordern Nach welchen Kritierien funktioniert SEO auf Google? Nicht alle Faktoren, nach denen Google Seiten organisch weiter oben ranken lässt, sind bekannt; viele jedoch schon. Sie können beeinflusst werden. Technisches SEO setzt bei kurzen Ladezeiten und einer einwandfreien HTML-Struktur an. Beim Offpage-SEO ist von Bedeutung, wie oft und wo die Website an anderen Orten im Web verlinkt ist. Onpage-SEO greift auf zahlreiche Kriterien für die Relevanz von Texten und Bildern zurück. Insgesamt entscheiden über 250 unterschiedliche Faktoren über das Ranking. Wieviel kostet SEO? Kosten für die einmalige SEO-Optimierung Ihrer Website variieren stark und hängen sehr vom derzeitigen Zustand und vom Umfang der Seite ab. Die anschließende nötige Betreuung kann, je nachdem, etwa neun bis 18 Monate in Anspruch nehmen und kostet – abhängig vom Zeitaufwand – monatlich einen mittleren dreistelligen Betrag oder mehr. Wir beraten Sie vorab transparent, fair und unverbindlich, ob sich SEO für Sie lohnen kann. Sprechen Sie mit uns! Meine Website
Die Ars Cordis Stuttgart entwirft das neue Anzeigenmotiv für die HighQSoft GmbH aus Frankfurt

Die Ars Cordis Stuttgart entwirft das neue Anzeigenmotiv für die HighQSoft GmbH aus Frankfurt

Die HighQSoft GmbH aus der Nähe von Frankfurt konzipiert Software für die Messdatenverwaltung. Hierfür werden ständig neue Servertechnologien entwickelt, die mit immer größeren Anforderungen schritthalten müssen. Um ein neues Produkt im Bereich Big Data zu bewerben, hat die Ars Cordis Werbeagentur Stuttgart jetzt die passende Anzeige entwickelt.
Markenmacher für den kleinen Mittelstand

Markenmacher für den kleinen Mittelstand

Wer die Nummer 1 in den Köpfen seiner Zielgruppen ist, wird es auch am Markt. Ihre Marke wird zu einem positiven Vorurteil und baut auf Distanz Vertrauen zu Ihren Kunden auf. Damit wird Ihre Marke bevorzugt – in Ihrer Nische oder Region. Umgekehrt sind Preisdiskussionen oft ein Zeichen dafür, dass Sie von Ihren Kunden als austauschbar wahrgenommen werden. Austauschbarkeit führt dazu, dass Kunden nur noch den Preis vergleichen und nicht erkennen, welchen Unterschied Sie zum Wettbewerb machen. Sind Sie für Ihre Kunden ein Nice-to-have? Dann sind Sie nicht klar positioniert. Lassen Sie uns Ihre Alleinstellung entwickeln, damit Sie als Marktführer in Ihrer Region lukrative Kunden und passende Mitarbeiter gewinnen und nicht mehr wegzudenken sind. Die (Weiter-)Entwicklung einer durchsetzungsstarken Marke ist sehr viel mehr als das visuelle Branding. Sie werden ein Fels in der Brandung und bleiben, während andere vom Markt verschwinden. Und jede Marke, die uns begeistert, ist den Weg dafür gegangen. Wenn Sie das wollen, freue ich mich sehr darauf, Sie persönlich kennenzulernen. Rufen Sie mich gerne direkt an unter 0160 6951298 und wir sprechen über Ihr Unternehmen. Meine Mission: Die Marke darf kein Privileg der Großen sein. Mein Ziel ist es, den Mittelstand zu stärken und seine Leistungen gegenüber größeren Wettbewerbern durchzusetzen. Als Markenexperte sehe ich täglich, wie inspirierte Menschen in kleinen Betrieben Außergewöhnliches schaffen. Trotzdem wird der Mittelstand oft unterschätzt und verdient mehr Anerkennung! Durch meine Markenarbeit und Mentorings wird die Marke zum Hebel für enorme und nachhaltig wirksame Wettbewerbsvorteile."
Zur klinischen Anwendung Ihres Medizinprodukts

Zur klinischen Anwendung Ihres Medizinprodukts

Clinical Affairs beschäftigt sich mit allen Fragestellungen rund um die klinische Anwendung Ihres Medizinprodukts. Das Ziel der Aktivitäten besteht darin nachzuweisen, dass das Medizinprodukt in der praktischen Anwendung auch tatsächlich den klinischen Nutzen erbringt, der im Risikomanagement dem Risiko gegenübergestellt wird. Der klinische Nutzen des Produkts muss mit Daten belegt und über den gesamten Produktlebenszyklus beobachtet und bestätigt werden. clinical-affairs: klinischen Anwendung klinischen Anwendung: PMS
Strategie und Konzept

Strategie und Konzept

Sie wollen Ihre Kommunikation strategisch angehen? Fragen Sie uns gleich nach einem individuellen Kommunikationskonzept!
Top Parfümerie

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Beispiel einer private label Entwicklung
Markenanalyse - Status quo deiner Marke

Markenanalyse - Status quo deiner Marke

Du hast das Gefühl, dass dein Marke ungenutztes Potenial hat? Mega, dann lass uns dieses Potential finden. Du hast Interesse an einer Markenanalyse? Let's talk. Du führst bereits eine Marke oder planst eine neue Marke zu etablieren und hast das Gefühl, dass deine Marke Potenzial zu mehr hat? Dir fehlt eine einzigartige Markenpositionierung (USP/UAP)? Du hast bisher nur ein Logo? Dann bist du bei mir genau richtig. Wir erarbeiten in enger Zusammenarbeit den aktuellen Status quo deiner Marke. Auf Basis einer klassischen SWOT-Analyse, betrachten wir deine Marke sowie deren Wettbewerb, Zielgruppen und die eigene (einzigartige) Positionierung in relevanten Märkten. Aus dieser Analyse ergeben sich schnell Handlungsempfehlungen und du wirst einen "Aha-Effekt" erleben. Ich stehe dir beiseite und begleite dich aktiv bei deinem Vorhaben. Du hast Interesse an einer Markenanalyse? Dann schreibe mir einfach eine kurze Mail mit den grundlegenden Infos zu deiner Marke oder ruf mich ganz unverbindlich an.
Unser Angebot: Kostenlose KI-Session mit unseren Expert:innen für Ihr Marketingteam

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Künstliche Intelligenz (KI) ist nicht nur ein Buzzword, sondern der Schlüssel zu einer völlig neuen Ära!
RegioGraph Strategy

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RegioGraph Strategy ist ideal für detaillierte Standortbewertungen. Mit RegioGraph Strategy beantworten Sie mikrogeografische Fragestellungen für die Standortplanung oder Gebietsplanung.
Führungskräfte Coaching

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Insbesondere beim agilen Wandel ändert sich die Rolle der Führungskraft wie sonst selten. Ich begleite diesen Wandel und unterstütze Sie auf Ihrem Weg!
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Wir helfen beim Realisieren Ihrer Vorhaben mit unseren Nearshoring-Partnern in Ost-Europa.
Social Media Management

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Mit unserem Social Media Management Service übernehmen wir die komplette Verwaltung Ihrer Social Media Kanäle. Von der Content-Erstellung über die Planung bis zur Interaktion mit Ihrer Community – wir sorgen dafür, dass Ihre Marke auf Plattformen wie Facebook, Instagram und LinkedIn stets präsent und aktiv ist. Unser Ziel ist es, Ihre Reichweite zu vergrößern und Ihre Marke zu stärken.