Finden Sie schnell echtzeit-lieferkette für Ihr Unternehmen: 60 Ergebnisse

Metallische Filtermedien und -elemente

Metallische Filtermedien und -elemente

• Filterkerzen • Filterscheiben (Leaf Discs) • Siebkörbe • Gesinterte Metallfaservliese (Filterfeinheiten 1-100 µm) • Gewebelaminate • Metallfasern
Supply Chain Manager

Supply Chain Manager

Als Supply Chain Manager (SCM) steuern und optimieren Sie die Material- und Informationsflüsse im Unternehmen. Dabei betrachten Sie die gesamte Wertschöpfungskette vom Kunden bis zum Lieferanten inklusive Beschaffung, Logistik und Produktion. Ihre Aufgabe ist es hierbei, Unterbrechungen und Engpässe im Wertstrom, soweit möglich, schrittweise zu reduzieren und zu elimieren, und das bei optimierten Beständen und Durchlaufzeiten. Sie analysieren die Schnittstellen des Beschaffungsmanagements und der Logistik, um den Wertstrom bei höchster Flexibilität kostensparend zu gestalten. Um die Zertifizierung zu erreichen, bearbeiten Sie ein Projekt aus Ihrem Unternehmen oder eine Fallstudie. Seminarart: Präsenzunterricht Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte Anzahl Teilnehmer: ab 5 Personen Dauer: 9 Tage (inkl. Prüfung) Schulungsort: Kassel oder Inhouse Sprache: Deutsch / Englisch
AEM Automatisierungstechnik Automatisierung Fördertechnik Robotik Zellensteuerung Produktionsprozess Optimierungsprozess

AEM Automatisierungstechnik Automatisierung Fördertechnik Robotik Zellensteuerung Produktionsprozess Optimierungsprozess

In den letzten 35 Jahren haben wir uns ein hohes Maß an Know-How in den Bereichen Automobil-, Allgemein Industrie sowie deren Zulieferern erarbeitet. Hohe Qualität durch hohes Leistungsniveau. AEM – Eine Geschichte mit Erfolg. Der Ausbau und die Erweiterung des Kunden- und Dienstleistungspotentials für unsere Geschäftsbereiche unter Berücksichtigung der Leitlinie INNOVATION & TECHNOLOGY sind die primären Ziele für die Zukunft. Das hohe Qualitäts- und Leistungsniveau wird durch den stetigen Ausbau der Systempartnerschaften zu den Herstellern sichergestellt. Diesem Leitsatz folgen wir seit über 35 Jahren. 1981 Gründung unter August Elektromontage GmbH 1986 Einführung CAE System EPLAN 1987 Start Softwareentwicklung Automatisierungstechnik 1994 Umfirmierung in AEM Elektrotechnik GmbH 1996 Gründung der Abteilung Datentechnik 2000 Ausbau Systempartnerschaften Hersteller Automatisierungstechnik 2001 Personeller und struktureller Ausbau „Planung & Projektierung“ 2002 Geschäftsfeld Automatisierung Maschinenbau 2004 Bezug der Fertigungsstätte „Serienfertigung“ 2009 Fertigstellung „Neue Fertigungsstätte und Bürogebäude“ 2010 Produkteinführung LogiQ Dateninformationssysteme 2011 Duales Studium in den Studiengängen Maschinenbau und Elektrotechnik an der Technischen Hochschule Mittelhessen 2012 Eröffnung Niederlassung Süd (Marktoberdorf Allgäu) 2014 Personeller und struktureller Ausbau „Mechanische Konstruktion“ 2014 Personeller und struktureller Ausbau „Simulation“ 2015 Eröffnung Niederlassung Süd Amerika (Mexico) Zentral positioniert. Kundennah in alle Richtungen. Die zentrale Lage in der Mitte Deutschlands versetzt uns in die Lage, unser Kundennetzwerk innerhalb und außerhalb Deutschlands gleichermaßen bedienen zu können. Nur wer kundennah agiert, kann zeitnah reagieren. Die inhaltliche und geografische Nähe zu unseren Kunden ist die beste Voraussetzung für eine schnelle, flexible Reaktion auf alle relevanten Veränderungen im Markt und im Anforderungsprofil unserer Kunden. Spezifisches Know-How mit weitem Spektrum. Modernste Technologien für ein branchenübergreifendes Leitungsspektrum. In den letzten 35 Jahren haben wir uns ein hohes Maß an Know-How in den Bereichen Automobil-, Allgemein Industrie sowie deren Zulieferern erarbeitet. AEM-Technologie kommt in folgenden Bereichen zur Anwendung: Allgemein Industrie Automobil- und Zulieferindustrie Textilindustrie Metallbearbeitende Industrie Landmaschinenindustrie Papier und Verpackungindustrie Innovationen und Technologien im Anlagenbau und Maschinenbau Oberflächentechnik Lackieranlagen Pulverbeschichtung KTL-Tauchbeschichtung Applikations- und Dosiertechnik Maschinenbau Textilmaschinen Kettvorbereitung Pressen- und Stanzautomation Sondermaschinenbau Produktion Allgemein Prozess- und Verfahrenstechnik Reinraumtechnik Gebäudeleittechnik Fördertechnik, Materialfluss Flur-Bodenfördertechnik Hängefördertechnik Power & Free Systeme Hub- und Hebesysteme Kranbahn-Fahrwerkstechnik Lagertechnik Robotik/Zellensteuerung Handling Beschichtung Lasertechnologie Umwelttechnik Abwassertechnologie Abluftreinigungssysteme
Lade- und Datenkabel "4in1 OTG Kabel"

Lade- und Datenkabel "4in1 OTG Kabel"

Lade- und Datenkabel mit 4 verschiedenen Anschlüssen, das per OTG Funktion auch Laden und Datentransfer zwischen zwei Mobilgeräten ermöglicht. Format: 130 mm, Leistung: USB 2.0 (480 MB/s), Ladestrom 1,5 - 2 A Anschlüsse: USB typ A, USB typ C, micro-USB, Lightning, Inklusive: 1c Druck an einer Position, Schlüsselring Artikelnummer: 1444486
Beschaffungsberatung

Beschaffungsberatung

Industrie-Einkaufsagentur bietet Beschaffungsberatung an Als Einkaufsoptimierer für die Industrie, insbesondere spezialisiert auf Beschaffungsoptimierung bzw. Kostensenkung beim Materialeinkauf, können wir Ihnen insbesondere bei generellen Industriebedarf und Kunststoffteilen sowie Gummiteilen sehr wettbewerbsfähige Preise ermöglichen, u. a. durch unser europaweites Lieferantenetzwerk. Wir senken Ihre Kosten ohne Qualitätsverluste beim direkten Materialeinkauf und bei der Beschaffung von indirekten Materialien.
Cyber Security

Cyber Security

Die Sicherheit von Informationen ist für Unternehmen, Behörden und Privatpersonen wichtig. Gewährleisten Sie Cyber Security/Informationssicherheit für alle Ihre Produkte mit unserer Hilfe. Wir prüfen und zertifizieren neben der Interoperabilität verschiedener Geräte auch die Sicherheit im Bereich des Datenschutzes, der Cyber Security und der Funktionalen Sicherheit. Die Interoperabilität gewährleistet die Kommunikation zwischen unterschiedlichen Herstellern, Geräten und Technologien. Als Grundlage für unsere VDE-Prüfbestimmung dienen der BSI Sicherheitsstandard Common Criteria und der BSI IT-Grundschutz. Diese Standards wurden auf die Anforderungen von Smart-Home-Lösungen konkretisiert und um Aspekte des Datenschutzes erweitert. Damit sind die Prüfungen für den gesamten Smart-Home-Bereich anwendbar, zum Beispiel für Energie, Komfort, Multimedia, Sicherheit oder AAL. Aber nicht nur im Bereich Smart-Home sind wir Ihr professioneller und qualifierter Zertifizierungspartner. Auch im Bereich Industrie 4.0 (IOT - Internet of Thinks) stehen wir an Ihrer Seite. Da die Kommunikation und Kooperation zwischen den einzelnen Beteiligten digital über das Internet der Dinge (IOT – Internet of Things) erfolgt, müssen hier Vorkehrungen getroffen werden, um die oftmals sensiblen Daten zu schützen und den Eingriff von außen unmöglich zu machen. Das VDE-Institut bietet Ihnen hierzu Prüfdienstleistungen, um die Sicherheit sowohl für Ihre Mitarbeiter/innen wie auch für Ihre Anlagen zu gewährleisten. Unter www.vde.com/industry40-de erhalten Sie hierzu weiterführende Informationen.
Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Auftrags -und Projektbezogene Zeiterfassung

Möchten Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen Ihren Kunden in Rechnung stellen? Auch das geht ganz einfach mit TimePunch. Weisen Sie die Arbeitszeit einem Projekt zu und buchen Sie die Zeit auf Ihre Kunden. Jetzt können Sie die Arbeitszeit Ihrer Mitarbeiter*innen zur Abrechnung nutzen. Selbstverständlich unterstützt TimePunch bei der Abrechnung auch individuelle Zeiträume und Rundungen.
Was Pleuser®-Etiketten so besonders macht

Was Pleuser®-Etiketten so besonders macht

Wir sind der führende Hersteller von alterungsbeständigen Spezialetiketten für Bücher und Archivalien. Unsere hochwertigen Etiketten erfüllen höchste Qualitätsansprüche und garantieren unbegrenzte Haltbarkeit. Mit unserem vielfältigen Sortiment bedienen wir individuelle Kundenwünsche. Lebenslang haftbar auf allen gängigen Bucheinbänden sowie vielen anderen Materialien Unzählige Möglichkeiten entstehen durch verschiedene Etikettengrößen und Anordnungen Druckservice unser Service für Ihre Signatur- und Barcodeetiketten Barcode-Etiketten
Individuelle Etiketten für Lebensmittel

Individuelle Etiketten für Lebensmittel

Ihre Produkte sind mit Liebe von Hand hergestellt und sollen sich auch optisch – über ein einzigartiges Etikett – von der industriellen Massenware abheben? Wir lassen Ihre Druckideen wahr werden und produzieren Ihre individuellen Etiketten ganz nach Ihren Wünschen. Egal ob Sie ein fix und fertig bedrucktes Etikett benötigen oder das vorbedruckte Etikett später nach Bedarf im eigenen Etikettendrucker mit Mindesthaltbarkeitsdaten, Inhaltsstoffen, Einwaagen und Preisen versehen möchten. - Persönliche Beratung und Betreuung (telefonisch oder über unseren Außendienst) - Großes Sortiment von Etikettenmaterialien passend für Ihre Branche - Kostenfreier Versand von Materialmustern - Datencheck Ihrer Drucklayouts inklusive - Druckdatenerstellung optional beauftragbar - Hochwertiger Etikettendruck - Formate, Klebstoffe und Veredelungen nach Ihren Vorgaben - Kleine, mittlere und große Auflagen möglich - Kurze Produktions- und Lieferzeiten - Zahlung auf Rechnung
Hochvoltverkabelung Pigtails und Konzepte

Hochvoltverkabelung Pigtails und Konzepte

in-Tec Bensheim hat sich auf Hochvolt-Steckverbinder und Hochvolt-Leitungen nach VDA-Standard spezialisiert, die entsprechende Ströme sicher übertragen und die angewendeten Spannungen beherrschen. in-Tec Bensheim ist mit entsprechendem Equipment ausgestattet, um die Entwicklung, Produktion und Überwachung nach VDA-Standard zu gewährleisten. Für Applikationen wie beispielsweise einem 3-phasigen Antriebsstrang oder einem 2-poligen Batteriestrang steht Zubehör für Leitergrößen 25, 35, 50, 70 und 95 Quadratmillimeter sowie die Applikation für die Schirmverpressung zur Verfügung. Für den Ladestrang und für Peripheriegeräte sind Querschnitte von 2,5 bis 6 Quadratmillimeter möglich. Wir verarbeiten unterschiedliche Hochvoltsteckverbindersysteme, wie z.B. HVP 800, HVA 280, HVA 630, IPT oder HVP 1100 von TE. Die Auswahl der Leitungen erfolgt entsprechend der Umgebungsbedingungen und ihren Anforderungen. Als Lagerware stehen Leitungen von folgenden Herstellern zur Verfügung: Coroplast, die den Anforderungen nach LV216-2 entsprechen und Huber und Suhner Radox 155 S FLR, auch für den amerikanischen Markt.
VCI-Korrosionsschutzpapier, Glattes Kraftpapier

VCI-Korrosionsschutzpapier, Glattes Kraftpapier

Ausgezeichneter Schutz von Eisen, Stahl, Aluminium, Buntmetallen und anderen Metallen Schutzdauer bis zu mehreren Jahren Metallteile müssen nach der Schutzdauer nicht gereinigt werden Gute Verträglichkeit mit Kunststoffen und Farben Enthält kein Nitrit, ist recyclingfähig und erfüllt die TRGS 615 Bei verschlossener Originalverpackung und Temperaturen von 0° bis +30° C bis zu 2 Jahren lagerfähig 52 g/m² Papierqualität 1.000 Rollenbreite 50 kg Rollengewicht Rollenbreite: 1000 mm, Qual.: 52 g/m² Artikelnummer: 6540130 Rollenbreite: 1000 mm
Blanko-Etiketten für Thermotransferdrucker

Blanko-Etiketten für Thermotransferdrucker

GetLabels bietet die größte Auswahl an Prozess- und Schmuckfarben Thermotransferfarbbändern und über 50 verschiedene Etikettenmaterialien für Thermotransferdrucker - auch UL-gelistet! Die Thermotransfertechnologie wird wegen ihrer extremen Haltbarkeit des Druckes , ihrer Druckgeschwindigkeit sowie der Vielzahl an bedruckbaren Materialine geschätzt. Sie ist und bleibt ein Standard in der Druckindustrie. Bei den meisten Barcode-Anwendungen ist eine hohe Beständigkeit gegen Abrieb erforderlich, die eine Eigenschaft des Thermotransferdruck ist. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl verschiedenster Thermotransfer-Folien sowie Etikettenmaterialien - dadurch können Sie zwischen unterschiedlichen Farbbandqualitäten und Etikettenmaterial wählen, um einen sauberen Transfer des Druckbildes sowie dessen Haltbarkeit zu gewährleisten. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Prüfung von Thermotransferbändern und -etikettenmaterial beraten wir von GetLabels Sie gerne, damit Sie die richtige Kombination für Ihre Anwendung erhalten. Alle unsere Thermotransferbänder und Etikettenmaterialien sind mit allen Thermotransferdruckern führender Hersteller kompatibel.
Ihr Partner für Software Beschaffung und Management

Ihr Partner für Software Beschaffung und Management

Die SienerSoft GmbH bietet Ihnen eine breite Palette an hochwertigen Anwendungen und Tools für verschiedene Plattformen und Branchen anbieten zu können. Von Datenbanken-Software über Sicherheitstools bis hin zu Projektmanagement-Anwendungen haben wir für jeden Bedarf das passende Angebot.
Buch: Critical Chain – Beschleunigen Sie Ihr Projektmanagement

Buch: Critical Chain – Beschleunigen Sie Ihr Projektmanagement

Critical Chain - die innovative Methode, mit der Sie Projektlaufzeiten verkürzen, Engpässe beseitigen und trotzdem immer Ihr Budget einhalten. Dieses Praxisbuch zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Projektmanagement optimieren und Ihre Wettbewerbsposition dabei deutlich verbessern. Was tun, wenn Projekte wesentlich länger dauern als geplant? Wenn die Kosten explodieren - und dennoch die Qualität nicht stimmt? Ändern Sie Ihr Projektmanagement! Mit der Critical-Chain-Methode senken Sie Projektlaufzeiten um 30 bis 40 %, beseitigen Projekt-Engpässe und halten Sie Ihr Budget ein. Erfahren Sie mehr über Implementierung der Critical Chain anhand eines Fallbeispiels. Planung, Steuerung und Kostenkontrolle von Projekten. Wie man Widerstände im Unternehmen überwindet und Marktprobleme löst. Critical Supply Chain: Wie man optimal Partner einbindet. Expertentipps, grafische Beispiele und ausführliches Glossar. Nie mehr Engpässe bei Projekten Dies ist der erster Ratgeber mit CD-ROM, der sich dem Thema Engpässe im Projektmanagement widmet. Alle, die mit Lieferketten, Warenströmen und Produktion zu tun haben, werden die empfohlenen Lösungen zu schätzen wissen. Wie man die kritischen Kettenglieder (Engpässe in der Produktion oder im Workflow) identifiziert. Die besten Lösungsstrategien sowie Erfolgskontrolle im Projektmanagement. Critical Chain in der Planungsphase und in der Umsetzungsphase. Auf der CD-ROM: Checklisten, Ablaufpläne und Mustervorlagen. Zum Inhalt: Projektmanagement ist in der deutschen Wirtschaft fest etabliert. Die Industrie setzt dieses Management-Werkzeug seit mehr als zwanzig Jahren bei großen Vorhaben ein – beispielsweise bei Produktentwicklungen, Produktionsanläufen, Forschungsarbeiten, Bauprojekten oder Firmenfusionen. Rund 29 Prozent der Kosten entfallen in der Wirtschaft heute bereits auf Projektarbeit. Projekte verschlingen gigantische Investitionen. Und sie können erhebliche Beiträge zum Erfolg von Unternehmen – auch ganzer Volkswirtschaften – leisten. Indes, die Bilanz ist ernüchternd: Geschätzte 150 Milliarden Euro gehen der Wirtschaft verloren, weil die ausgewählten Projekte nicht zur Unternehmensstrategie passen oder ineffizient durchgeführt werden. Offensichtlich ist für die Autoren, dass das herkömmliche Projektmanagement an seine Grenzen stößt. Die Methodik kann nicht mehr Schritt halten mit der sich schnell wandelnden Wirtschaft. Projektmanagement ist in seinem Kern seit 25 Jahren unverändert; bislang wurden die Methoden nur ergänzt und nicht in der Gesamtkonzeption auf den Prüfstand gestellt. In ihrem Buch zeigen die Autoren, weshalb viele Unternehmen ihren Herausforderungen nicht mehr gewachsen sind – und mit dem gängigen Projektmanagement auch nicht gewachsen sein können. Eine Lösung finden die Autoren nur in einem Paradigmenwechsel. Sie stellen – erstmals in deutscher Sprache – das neue, ganzheitliche Modell „Critical Chain Projektmanagement“ vor. Sie beschreiben, wie Unternehmen dank dieses neuen Ansatzes in gleicher Zeit mehr Projekte durchführen und die Wertschöpfung verbessern können. „Critical Chain Projektmanagement“ (CCPM) baut auf Erkenntnissen und Modellen des israelischen Beraters und Bestseller-Autors Eliyahu M. Goldratt auf und gilt unter Experten als „Projektmanagement der nächsten Generation“. Die Methode hilft, Projekte strategisch sinnvoll zu wählen, und sie anschließend schneller, kostengünstiger und mit besseren Ergebnissen durchzuführen. So hat die Praxis in den vergangenen zwei Jahren gezeigt, dass sich die Durchlaufzeiten von Projekten bei konsequent durchgeführtem CCPM um bis zu fünfzig Prozent reduziert haben. Die nach der neuen Methode gemanagten Vorhaben waren – beim herkömmlichen Projektmanagement eine Seltenheit – nahezu auf den Tag genau pünktlich. Auch die Qualität der Arbeiten nahm deutlich zu. Critical Chain Projektmanagement bewirkt in der Praxis den entscheidenden Perspektiven
Beschaffungslogistik

Beschaffungslogistik

Beschaffung von elektronischen und elektromechanischen Bauteilen weltweit von allen Herstellern Sichern Sie Ihre reibungslose Produktion mit hochwertigen Produkten, die wir Ihnen zuverlässig liefern. Unsere Logistiker aktivieren das weltweite Netzwerk, planen den Transport und erledigen alle Formalitäten, die auf dem Weg zu Ihnen anfallen.
Outplacement coaching vs. consulting

Outplacement coaching vs. consulting

Ein Coach verwendet Fragestellungstechniken und -methoden, um seinem Klienten neue Erkenntnisse zu ermöglichen und alternative Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Ein Outplacement-Coach wird oft im Bereich der Personalentwicklung eingesetzt, hat eine Coaching-Ausbildung absolviert oder sogar Psychologie studiert. Ihm geht es in erster Linie um Sie als Person mit Ihren Motiven, Fähigkeiten und Talenten. Er möchte Sie verstehen und motivieren. Wenn Sie zum Beispiel überhaupt nicht nachvollziehen können, warum Sie entlassen wurden und daran nagt, oder wenn Sie ohnehin unzufrieden mit Ihrem Job waren und das Gefühl haben, dass Sie nicht das Richtige tun, dann ist Outplacement mit Schwerpunkt Coaching wahrscheinlich eine gute Wahl und bei KARENT wenden wir auch Coaching-Techniken an. Ein Outplacement-Berater interessiert sich dagegen in erster Linie dafür, seinen Klienten erfolgreich zu vermarkten. Ein Berater interessiert sich vor allem für Ihr berufliches Profil, Ihre Karriere und Ihre beruflichen Erfolge. Er prüft, welche Arbeitgeber derzeit nach Ihren Fähigkeiten und Ihrem Profil suchen und welche Alternativen Ihnen zur Verfügung stehen. Er berät Sie dazu, wie Sie sich selbst und Ihre Fähigkeiten am besten vermarkten, wie Sie ins Gespräch kommen und wie Sie sich persönlich präsentieren, getreu dem Motto "Tue Gutes und rede darüber". Ein Berater kommt zum Beispiel oft aus dem Bereich der Personalvermittlung oder des Headhuntings oder hat selbst eine Managementkarriere hinter sich. Er kennt den Markt. Wenn Ihr Hauptanliegen also eine erfolgreiche Neupositionierung im Markt ist, ist Outplacement mit Schwerpunkt Beratung die richtige Wahl. Bei KARENT verstehen wir uns in erster Linie als Berater. Da Headhunting einen beträchtlichen Teil unserer Gebühren ausmacht, haben wir einfach keine Zeit für umfassendes Coaching.
Mit Internet Marketing Geld verdienen

Mit Internet Marketing Geld verdienen

Drei Schritte sind dafür erforderlich: Inhalte. Traffic. Konvertieren. So mache ich es für meine eigene Firma: Ich schreibe Artikel. Ich schreibe den Verkaufstext für eine Landeseite. Ich schreibe Anzeigentexte. Ich optimiere die Website. Ich generiere Suchmaschinentraffic, indem ich Seiten ranke und bei Werbenetzwerken Traffic kaufe. Ich finde lukrative Begriffe für das Angebot. Ich gestalte eine Landeseite. Ich richte eine Werbekampagne ein. Ich optimiere die Kennzahlen, bis ich Profit mache. Ich baue einen Verteiler auf. Zusammenfassung Ich erziele Gewinn mit meinem Unternehmen, indem ich Traffic generiere und Besucher auf Landeseiten leite, wo ich ihnen etwas verkaufe. Tragen Sie Ihre Email ein, dann schicke ich Ihnen gewinnbringende Keywords für Ihr Business. Los geht's Ich verkaufe Produkte und Services, indem ich Traffic erzeuge (organisch oder durch Media Buys)
Consulting und Service

Consulting und Service

Mit unseren Lösungen profitieren Sie zukunftsweisend für Ihr IT-Investment. Software-Projekte, die ein Wachstum des Unternehmens ermöglichen, und die Ausrichtung der IT-Strategien an den Unternehmenszielen haben für die Geschäftsführer heute oberste Priorität. Die Einhaltung dieser Prioritäten ist für IT-Organisationen zwingend. Gleichzeitig müssen sie sicherstellen, dass gesetzliche Auflagen erfüllt werden und die Compliance mit gesetzlichen Anforderungen wie Sarbanes-Oxley oder Basel II sichergestellt ist. Vor diesem Hintergrund werden Investitionen in die IT kritischer denn je geprüft - und das zu Recht, denn immerhin können diese einen erheblichen Prozentsatz der Gesamtinvestitionen eines Unternehmens ausmachen. Ohne die geeigneten Verfahren und Systeme ist es schwierig, Faktoren wie Wert, Kosten, Risiko und Performance der bereitgestellten IT-Services exakt zu ermitteln. IT-Organisationen, die die Kontrolle über ihre Informationstechnologie behalten und die Ausgaben für das Unternehmen optimieren möchten, benötigen einen umfassenden Überblick über den gesamten Umfang von IT-Prozessen sowie über sämtliche IT-Investitionen und Ressourcen. Eine integrierte Sicht der Informationstechnologie eines Unternehmens – eine Sicht, die die effiziente Verwaltung sämtlicher IT-Projekte, Anwendungen, Mitarbeiter und Kundenbeziehungen ermöglicht. Durch die langjährige Erfahrung mit den dazu gehörigen Projekten kann CST auf viele verschiedene exakt definierte Unternehmensziele ausrichten. Außerdem hilft CST bei der Verwaltung diverser Portfolios, verbessert die Effizienz der IT-Organisation und steigert die Qualität der Serviceleistung. Die größere Kontrolle über IT-Prozesse, Transparenz der wichtigsten Infrastruktur-Portfolios und die Konzentration auf den Faktor Qualität während des gesamten Entwicklungsprojekts kann sich direkt auf den Profit auswirken - und dem Unternehmen einen Mehrwert liefern. Hinter unserer Leistungsvielfalt stehen engagierte Menschen. Menschen, die sich ganz dem Dienst am Kunden verschrieben haben. Deshalb sind über die Hälfte unserer Mitarbeiter in dem Bereich Service & Consulting beschäftigt, die Sie mit Tatkraft und professionellem Know-how unterstützen - vor Ort und rund um die Uhr. In vielfältigen Projekten setzen wir mit Ihnen gemeinsam auf praxisgerechte Umsetzung. IT ist ein wichtiges Hilfsmittel für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Das bedeutet für unsere Dienstleistung die Abkehr von Technologie-orientiertem Denken hin zur Prozess-orientierten Beratung. Schauen Sie rein und machen Sie sich auf diesen Seiten mit unserem Anspruch und unseren Leistungen vertraut.
Consulting und Service

Consulting und Service

Mit unseren Lösungen profitieren Sie zukunftsweisend für Ihr IT-Investment. Software-Projekte, die ein Wachstum des Unternehmens ermöglichen, und die Ausrichtung der IT-Strategien an den Unternehmenszielen haben für die Geschäftsführer heute oberste Priorität. Die Einhaltung dieser Prioritäten ist für IT-Organisationen zwingend. Gleichzeitig müssen sie sicherstellen, dass gesetzliche Auflagen erfüllt werden und die Compliance mit gesetzlichen Anforderungen wie Sarbanes-Oxley oder Basel II sichergestellt ist. Vor diesem Hintergrund werden Investitionen in die IT kritischer denn je geprüft - und das zu Recht, denn immerhin können diese einen erheblichen Prozentsatz der Gesamtinvestitionen eines Unternehmens ausmachen. Ohne die geeigneten Verfahren und Systeme ist es schwierig, Faktoren wie Wert, Kosten, Risiko und Performance der bereitgestellten IT-Services exakt zu ermitteln. IT-Organisationen, die die Kontrolle über ihre Informationstechnologie behalten und die Ausgaben für das Unternehmen optimieren möchten, benötigen einen umfassenden Überblick über den gesamten Umfang von IT-Prozessen sowie über sämtliche IT-Investitionen und Ressourcen. Eine integrierte Sicht der Informationstechnologie eines Unternehmens – eine Sicht, die die effiziente Verwaltung sämtlicher IT-Projekte, Anwendungen, Mitarbeiter und Kundenbeziehungen ermöglicht. Durch die langjährige Erfahrung mit den dazu gehörigen Projekten kann CST auf viele verschiedene exakt definierte Unternehmensziele ausrichten. Außerdem hilft CST bei der Verwaltung diverser Portfolios, verbessert die Effizienz der IT-Organisation und steigert die Qualität der Serviceleistung. Die größere Kontrolle über IT-Prozesse, Transparenz der wichtigsten Infrastruktur-Portfolios und die Konzentration auf den Faktor Qualität während des gesamten Entwicklungsprojekts kann sich direkt auf den Profit auswirken - und dem Unternehmen einen Mehrwert liefern. Hinter unserer Leistungsvielfalt stehen engagierte Menschen. Menschen, die sich ganz dem Dienst am Kunden verschrieben haben. Deshalb sind über die Hälfte unserer Mitarbeiter in dem Bereich Service & Consulting beschäftigt, die Sie mit Tatkraft und professionellem Know-how unterstützen - vor Ort und rund um die Uhr. In vielfältigen Projekten setzen wir mit Ihnen gemeinsam auf praxisgerechte Umsetzung. IT ist ein wichtiges Hilfsmittel für den wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Das bedeutet für unsere Dienstleistung die Abkehr von Technologie-orientiertem Denken hin zur Prozess-orientierten Beratung. Schauen Sie rein und machen Sie sich auf diesen Seiten mit unserem Anspruch und unseren Leistungen vertraut. Business Process IT-Consulting Professional Services Outsourcing Internet Service Über die CST GmbH Die CST ist ein renommiertes und Herstellerunabhängiges Systemhaus, das schlüsselfertige Komplettlösungen im IT-Bereich anbietet. Weitere Aktivitäten unseres Unternehmens beziehen sich auf heterogene Rechnervernetzungen, Bürokommunikations-systeme, Individual- und Standardsoftware sowie Projektmanagement und Schulungen sowie Support, Software Management und Pflege für proaktive Betreuung im IT Umfeld. "Optimale Kundenbetreuung ist unsere Priorität."
der Produktionslogistik!

der Produktionslogistik!

Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Durchblick in der Produktionslogistik! Steigern Sie mit uns die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens! Wir gestalten erfolgreiche Fertigungs-, Materialwirtschafts- und Bestandsführungsprozesse... ...und formen so die logistische Leistungsfähigkeit der Supply Chain Ihres Unternehmens zu einem Wettbewerbsfaktor. Wesentliche Hebel zur Steigerung der logistischen und produktionslogistischen Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens sind die im Fokus der Betrachtung stehenden Ziele: Bestandsoptimierung Nutzen Sie die vorhandenen Potentiale! Setzen Sie Ihrer Bestandsführung und Auftragsabwicklung ehrgeizige Ziele! Durchlaufzeitreduktion Wir zeigen Ihnen, welche Potentiale zur Durchlauf-zeitreduktion und Produktivitätssteigerung in Ihrem Unternehmen vorliegen! Effizienzsteigerung Schaffen Sie durch smarte Prozessgestaltung die Grundlage zur Einführung von Planung & Disposition 4.0. Wir sorgen für Durckblick und Transparenz! Aufgrund der eingesetzten Methoden und unserer langjährigen Erfahrung erfolgen die Analyse, die Konzeption und die Umsetzung auf Basis standardisierter Prozesse rasch und pragmatisch. Unsere Kernkompetenzen Bestandsoptimierung durch regelbasierte Planungs- & Dispositionsprozesse Im Fokus: Effektivität! Supply Chain-Management, Monitoring & Controlling, Assessments SCM- & Logistik-Monitoring, Kennzahlensysteme Durchlaufzeitreduktion (IFA, TOC, LEAN) Im Fokus: Flexibilität! ERP-Einführung & ERP-Tuning Im Fokus: Standardisierung! Zielorientierter Einsatz von MES- & APS - Systemen Sie halten Verbesserungen von 40% für nicht unmöglich? Sehr gut, dann stimmen wir bzgl. Ehrgeizigen Zielsetzungen überein und sollten miteinander ins Gespräch kommen. Ihr SCM- & Logistik-Coach als Management Advisor für die strategische und taktische Beratung des Projektmanagements als Advocatus Diaboli & Sparringspartner der Entscheidungsträger als PMO-erfahrener Projektleiter Ihrer SCM-Projekte mit Fachkompetenz und org.-unabhängig als zielorientierter Macher mit taktischem Fingerspitzengefühl 100% im Projektsinn, keine Ausreden... pragmatisch in der Sache, fair im Umgang bei Bedarf als ad interim zur temporären Überbrückung kapazitiver Lücken und zur Beschleunigung Ihrer Projektaktivitäten Focus: "highly engineered products" in stark regulierten Industrien Special expertise area: Aviaton & MRO erprobt in nationalen und internationalen SAP- & Business Transformation Projekten zum Aufbau dezentraler, globaler Supply Netzwerke (production, procurement, global trade and MRO)
Lieferkettengesetz erfüllen mit der Software BITqms

Lieferkettengesetz erfüllen mit der Software BITqms

Die Software für die Einhaltung der Sorgfaltspflichten entlang Ihrer Lieferkette. Das Lieferkettengesetz verfolgt das Ziel, grundlegende Menschenrechte in globalen Lieferketten zu schützen. Seit Januar 2023 müssen Unternehmen in Deutschland dazu konkrete Sorgfaltspflichten erfüllen. Die QM-Software BITqms unterstützt dabei den kompletten Umfang des Lieferkettengesetzes vom Einrichten eines Beschwerdemanagements für anonyme Beschwerden über Portale, dem Aufbau eines Risikomanagements zur regelmäßigen Risikoanalyse und der systematischen Auswertung bis zur übergreifenden, transparenten Dokumentation und Berichterstattung. Wie unterstützt unsere Software die Einhaltung der Sorgfaltspflichten nach dem Lieferkettengesetz? Unsere Software BITqms deckt bei der Einhaltung Ihrer Sorgfaltspflichten nach dem Lieferkettengesetz alle Bereiche ab – beginnend bei der sorgfältigen Betrachtung der Lieferanten in Lieferantenaudits und der Identifikation von menschenrechtlichen oder umweltbezogenen Risiken. Die Software ermöglicht außerdem die anonyme Abgabe von Beschwerden über öffentliche Portale. Es folgen die Analyse und Bewertung der Risiken, das Ableiten passender Maßnahmen zur Abhilfe und Prävention sowie die dokumentierte und transparente Bearbeitung. Die Berichterstattung und Analyse der zeitlichen Entwicklung sind mit der Software BITqms übersichtlich für die verantwortlichen Personen einsehbar. Die Abläufe, Erfassungsformulare und Audits im Rahmen des Lieferkettengesetzes können dabei innerhalb der Software individuell an die Anforderungen und Strukturen Ihres Unternehmens angepasst werden. Was ist das Lieferkettengesetz?
Leistungen der Personalentwicklung

Leistungen der Personalentwicklung

Einführen von Mitarbeitergesprächen oder Zielvereinbarungsgesprächen Entwickeln von Führungsleitlinien Analyse-Workshops und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen Assessment-Center, „Management-Audits“, Potentialanalyse Moderation von Strategiemeetings und anderen anspruchsvollen Sitzungen Teamentwicklungen Anlässe für Personalentwicklung / Trainings
Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung

Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung

Akkreditierung Zentrales Ziel unserer Geschäftspolitik ist, durch eine hohe Qualität unserer wissenschaftlich-technischen Dienstleistungen die Zufriedenheit unserer Kunden zu sichern. Die HYDRODATA GmbH hat daher bereits 1998 ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) eingeführt und eine Akkreditierung nach der internationalen Norm DIN EN ISO/IEC 17025 erreicht. Sämtliche Dienstleistungen der HYDRODATA GmbH werden gemäß dem eingeführten QMS durchgeführt. Durch die Akkreditierung wird die Qualität unserer Dienstleistungen und aller damit im Zusammenhang stehenden geschäftlichen Abläufe durch die DAkkS (Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH) überwacht. Die akkreditierten Dienstleistungen beinhalten die Entnahme von Umweltproben sowie die damit verbundenen Ingenieurleistungen zur Planung und Ausführung der Probenahmen und der Bewertung der Ergebnisse. Folgende Probenahmearten sind akkreditiert (Kompetenzbereiche Fachmodule Abfall, Wasser sowie Boden und Altlasten): Wasser aus Grundwasserleitern Wasser aus Oberflächengewässern (stehende Gewässer und Fließgewässer) Boden und Bodenluft Abfälle / Stoffe zur Verwertung Messung von physikalisch-chemischen Parametern bei der Wasserprobenahme Die Akkreditierung des QMS gemäß DIN EN ISO/IEC 17025 bedeutet, dass HYDRODATA ein zur DIN EN ISO 9001 konformes QMS eingeführt hat, da die DIN EN ISO/IEC 17025 die Forderungen der DIN EN ISO 9001 beinhaltet. Die DAkkS-Registriernummer für die Akkreditierung der HYDRODATA GmbH gemäß der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 lautet: D-PL-18139-01-00 (siehe DAkkS-Datenbank der akkreditierten Stellen Laboranalysen Laboranalysen im Rahmen unserer akkreditierten Tätigkeiten werden von Laboratorien durchgeführt, die ebenfalls nach der DIN EN ISO/IEC 17025:2018 akkreditiert sind. Untersuchungsstelle für Bodenschutz und Altlasten nach §18 Bundes-Bodenschutzgesetz Zusätzlich zur Akkreditierung erhielt die HYDRODATA GmbH in 2017 durch das LANUV (Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz Nordrhein-Westfalen) die bundesweit gültige Notifizierung als Untersuchungsstelle für Bodenschutz und Altlasten nach §18 Bundes-Bodenschutzgesetz. Damit ist die HYDRODATA GmbH offiziell zugelassen für umwelttechnische Untersuchungen im gesetzlich geregelten Bereich  (siehe ReSyMeSa - Recherchesystem Messstellen und Sachverständige
Prozessautomation

Prozessautomation

Die Anforderungen an Produktionsprozesse steigen kontinuierlich. Mehr Effizienz, grössere Mengen und zudem noch GMP-konform. Durch manuelle Steuerung ist das kaum mehr möglich. Wir entwickeln für Sie fortschrittliche und flexible Konzepte zur Prozessautomation. So stellen Sie die konstant hohe Qualität Ihrer Produkte sicher und sparen Zeit und Kosten ein. Unsere Automationskonzepte können leicht an neue Technologien angepasst werden und überzeugen durch intuitive Bedienung. Damit senken Sie die Fehleranfälligkeit Ihrer Prozesse und gewährleisten die Patientensicherheit. Einer vollständigen Vernetzung aller Arbeitsschritte steht jetzt auch nichts mehr im Wege. Hardwareplanung • Schaltpläne • Planung von Kabeltrassen, Messgeräten und elektrischen Verbrauchern • Detaillierte Netzwerkpläne mit MS Visio • Planung im Ex-Schutz-Bereich, • Planung und Erstellung von MES-, PLS- & Monitoring- Systemen • Realisierung von Personen- und Materialschleusen Softwareentwicklung • SPS-Steuerungen: Siemens Simatic Step 7 & TIA V13 oder Allen Bradley RS Logix 5000 • Visualisierung für HMI: Siemens WinCC flexible, Pro Tool, WinCC unter TIA V13 • Visualisierung für SCADA: Siemens WinCC, Wonderware Intouch, GE Proficy IFix • Leitsysteme: Siemens PCS7 Instrumentierung • Definition der Messverfahren und Auslegung der Messgeräte • Auslegung der Aktuatoren • Erstellung der Gerätelisten • Erstellung der Ausschreibungsunterlagen • Detailplanung und Realisierung in • Zusammenarbeit mit den Herstellern Inbetriebnahme und Qualifizierung • Dokumentenerstellung • DQ, FAT, IQ, OQ, SAT • Schulungen des Service-Personals
TRAVEL BUDDY

TRAVEL BUDDY

TRAVEL BUDDY ist Ihr idealer Reisebegleiter und bietet sowohl einen universellen Reiseadapter mit 2 USB-Ausgangsanschlüssen als auch ein kabelloses Aufladen. Eingangsspannung 100-250 V, maximale Last 6 A, Eingang 5 V / 2A. Ausgang 5V / 2A. Geeignet zum gleichzeitigen Laden von 2 Geräten. Artikelnummer: 1512474 Breite: 8,7 cm Gewicht: 0,2Kg Höhe: 5,4 cm Länge: 5,0 cm Maximalbreite Werbeanbringung: 60 mm Verpackung: weissen Karton Verpackungseinheit: 60 Zolltarifnummer: 8504409999
allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic, das All-in-One Ladekabel, bietet jederzeit die Möglichkeit, alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und E-Reader zu laden. Die fünf Konnektoren (Micro-USB, Lightning, 2x USB-C und USB-A) ermöglichen sechs verschiedene Verbindungen und sorgen immer für den passenden Anschluss an eine Stromquelle. Mit seiner kompakten Größe von nur 6,5 cm im Durchmesser ist allroundo® der perfekte Alltags- und Reisebegleiter. Mit Ihrem Logo auf dem All-in-One Ladekabel sind Sie stets an der Seite Ihrer Kunden. Nutzen Sie den Sticker (Durchmesser: 33 mm) als Brandingfläche für Ihr Logo, ebenso wie den USB-A Konnektor. Wählen Sie für Kabel, Schlaufe, Depot & Unterschale eine von 16 Farben der Color Collection oder Ihre Pantone® Farbe. Artikelnummer: 1351443-0 Druckbereich: 9 x 9 mm Gewicht: 46 g Maße: 6,5 x 6,5 x 1,9 Zolltarifnummer: 85444290900
allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic, das All-in-One Ladekabel, bietet jederzeit die Möglichkeit, alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und E-Reader zu laden. Die fünf Konnektoren (Micro-USB, Lightning, 2x USB-C und USB-A) ermöglichen sechs verschiedene Verbindungen und sorgen immer für den passenden Anschluss an eine Stromquelle. Mit seiner kompakten Größe von nur 6,5 cm im Durchmesser ist allroundo® der perfekte Alltags- und Reisebegleiter. Mit Ihrem Logo auf dem All-in-One Ladekabel sind Sie stets an der Seite Ihrer Kunden. Nutzen Sie den Sticker (Durchmesser: 33 mm) als Brandingfläche für Ihr Logo, ebenso wie den USB-A Konnektor. Wählen Sie für Kabel, Schlaufe, Depot & Unterschale eine von 16 Farben der Color Collection oder Ihre Pantone® Farbe. Artikelnummer: 1351443-8 Druckbereich: 9 x 9 mm Gewicht: 46 g Maße: 6,5 x 6,5 x 1,9 Zolltarifnummer: 85444290900
allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic, das All-in-One Ladekabel, bietet jederzeit die Möglichkeit, alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und E-Reader zu laden. Die fünf Konnektoren (Micro-USB, Lightning, 2x USB-C und USB-A) ermöglichen sechs verschiedene Verbindungen und sorgen immer für den passenden Anschluss an eine Stromquelle. Mit seiner kompakten Größe von nur 6,5 cm im Durchmesser ist allroundo® der perfekte Alltags- und Reisebegleiter. Mit Ihrem Logo auf dem All-in-One Ladekabel sind Sie stets an der Seite Ihrer Kunden. Nutzen Sie den Sticker (Durchmesser: 33 mm) als Brandingfläche für Ihr Logo, ebenso wie den USB-A Konnektor. Wählen Sie für Kabel, Schlaufe, Depot & Unterschale eine von 16 Farben der Color Collection oder Ihre Pantone® Farbe. Artikelnummer: 1351443-11 Druckbereich: 9 x 9 mm Gewicht: 46 g Maße: 6,5 x 6,5 x 1,9 Zolltarifnummer: 85444290900
allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic, das All-in-One Ladekabel, bietet jederzeit die Möglichkeit, alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und E-Reader zu laden. Die fünf Konnektoren (Micro-USB, Lightning, 2x USB-C und USB-A) ermöglichen sechs verschiedene Verbindungen und sorgen immer für den passenden Anschluss an eine Stromquelle. Mit seiner kompakten Größe von nur 6,5 cm im Durchmesser ist allroundo® der perfekte Alltags- und Reisebegleiter. Mit Ihrem Logo auf dem All-in-One Ladekabel sind Sie stets an der Seite Ihrer Kunden. Nutzen Sie den Sticker (Durchmesser: 33 mm) als Brandingfläche für Ihr Logo, ebenso wie den USB-A Konnektor. Wählen Sie für Kabel, Schlaufe, Depot & Unterschale eine von 16 Farben der Color Collection oder Ihre Pantone® Farbe. Artikelnummer: 1351443-4 Druckbereich: 9 x 9 mm Gewicht: 46 g Maße: 6,5 x 6,5 x 1,9 Zolltarifnummer: 85444290900
allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic - The All-in-One Charging Cable

allroundo® Classic, das All-in-One Ladekabel, bietet jederzeit die Möglichkeit, alle mobilen Endgeräte wie Smartphones, Tablets und E-Reader zu laden. Die fünf Konnektoren (Micro-USB, Lightning, 2x USB-C und USB-A) ermöglichen sechs verschiedene Verbindungen und sorgen immer für den passenden Anschluss an eine Stromquelle. Mit seiner kompakten Größe von nur 6,5 cm im Durchmesser ist allroundo® der perfekte Alltags- und Reisebegleiter. Mit Ihrem Logo auf dem All-in-One Ladekabel sind Sie stets an der Seite Ihrer Kunden. Nutzen Sie den Sticker (Durchmesser: 33 mm) als Brandingfläche für Ihr Logo, ebenso wie den USB-A Konnektor. Wählen Sie für Kabel, Schlaufe, Depot & Unterschale eine von 16 Farben der Color Collection oder Ihre Pantone® Farbe. Artikelnummer: 1351443-1 Druckbereich: 9 x 9 mm Gewicht: 46 g Maße: 6,5 x 6,5 x 1,9 Zolltarifnummer: 85444290900