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Enterprise Security

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Unsere Enterprise-Gesamtlösung bietet Ihnen eine sichere und zuverlässige Netzwerkinfrastruktur und ermöglicht, geschützt mit Aussenstellen, Partnern, Lieferanten und Kunden zu kommunizieren. Unsere Enterprise-Gesamtlösung bietet Ihnen eine sichere und zuverlässige Netzwerkinfrastruktur und ermöglicht Ihrem Unternehmen, geschützt mit Aussenstellen, Partnern, Lieferanten und Kunden zu kommunizieren. Unsere Dienstleistung umfasst dabei den Bau von Campus-, Branchen- und Enterprise-Netzwerken, wie auch die Anbindung an Ihr Datacenter.
Worauf es beim IT-Outsourcing ankommt – So finden Sie den passenden Partner

Worauf es beim IT-Outsourcing ankommt – So finden Sie den passenden Partner

Die Auslagerung von IT-Leistungen an Subunternehmer ergibt aus Unternehmenssicht in vielen Fällen Sinn. Neben den Vorteilen sind jedoch auch die Nachteile des IT-Outsourcing zu berücksichtigen. Die Vorteile des IT-Outsourcing im Überblick: Kosteneinsparung Durch IT-Outsourcing können Unternehmen häufig signifikante Kosteneinsparungen realisieren – die Lohnkosten spezialisierter IT-Fachkräfte sind in vielen Teilen der Welt geringer als in europäischen Hochlohnländern. Gefragte Expertise sichern IT-Spezialisten sind hierzulande stark gefragt und viele Unternehmen kämpfen mit einem zunehmenden Fachkräftemangel. Durch das IT-Outsourcing haben Sie Zugriff auf gefragte IT-Expertise, die lokal nicht verfügbar ist. Ressourcen optimieren Aufgrund des Fachkräftemangels arbeiten IT-Abteilungen hierzulande häufig an der Belastungsgrenze. Durch IT-Outsourcing können Sie Ihre IT-Spezialisten gezielt entlasten. Risikotrennung Mit der Auslagerung von Dienstleistungen an externe Dienstleister geben Sie Verantwortung an Dritte ab und können Risiken reduzieren. Skalierung Durch die Auslagerung von IT-Leistungen können Sie Produkte und Dienstleistungen skalieren, ohne dafür Kapazitäten frei halten zu müssen. Die Nachteile des IT-Outsourcing im Überblick: Kulturelle und sprachliche Barrieren Sowohl beim Near- als auch beim Offshoring haben Unternehmen häufig mit Barrieren auf sprachlicher sowie kultureller Ebene zu kämpfen. Zeitverschiebung Bei der Auslagerung von IT-Dienstleistungen in den asiatischen Raum stellt der Zeitunterschied von mehreren Stunden ein organisatorisches Problem dar. Distanzen Wenn trotz der Möglichkeit zur digitalen Zusammenarbeit einmal physische Treffen notwendig sind, stellen sich diese durch grosse Distanzen häufig aufwendig und kostenintensiv dar. Mit unserer jahrelangen Erfahrung im Outsourcing von IT-Leistungen sind wir als IT-Spezialist und -Consultant der richtige Ansprechpartner. Wir entwickeln für Sie eine massgeschneiderte Outsourcing-Strategie, die Ihren Anforderungen in jeder Hinsicht gerecht wird. In enger Zusammenarbeit definieren wir gemeinsam mit Ihnen auszulagernde Leistungen und finden erfahrene, kompetente und zuverlässige externe Dienstleister.