Finden Sie schnell einen cybervermittler einstellen für Ihr Unternehmen: 349 Ergebnisse

Unternehmenssoftware/ Software für Unternehmen und Industrie

Unternehmenssoftware/ Software für Unternehmen und Industrie

FactWork ist das ERP-System von F.EE, das speziell für Projekt- und Auftragsfertiger entwickelt wurde. Profitieren Sie von einer praxisorientierten Softwarelösung, die Ihre Unternehmensprozesse optimiert und effizient gestaltet. SOFTWARE-PRODUKTE Die Industriesoftware-Spezialisten von F.EE Informatik + Systeme entwickeln zusammen mit dem Geschäftsbereich Elektrotech Engineering Applikationen am digitalen Puls der Industrie. Die fe.screen-Produktreihe enthält Lösungen für Prozessvisualisierung, Steuerung, Simulation und Gebäudeautomatisierung sowie mit fe.screen-infoboard ein neuartiges Informationssystem für Unternehmen und Schulen. FactWork, das vielfach bewährte ERP-System für den Mittelstand, rundet das Softwareangebot ab. FactWork Die Unternehmenssoftware aus der Praxis für die Praxis FactWork ist ein modular aufgebautes ERP-System, das sich perfekt für Projekt- und Auftragsfertiger eignet. Vom Auftrags- und Projektmanagement über Materialwirtschaft und Produktion bis hin zur Zeiterfassung bietet FactWork alles, was eine moderne Unternehmenssoftware leisten muss. fe.screen-analytics Industrie 4.0 – Produktion einfach digitalisieren fe.screen-analytics – die günstige und schnelle Softwarelösung für den Einstieg in die vernetze Produktion als Komplettpaket – erhöht Ihre Anlageneffektivität nachhaltig. Neben der Datenaufzeichnung, gehören die Module Visualisierung, Werteüberwachung und Energiemanagement zu den Modulen des Industrie-4.0-Tools. fe.screen-sim 3D-Simulationssoftware für virtuelle Inbetriebnahme fe.screen-simdient zur Planung, Simulation und virtuellen Inbetriebnahme von komplexen Fördertechnikanlagen und anderen Industriesystemen. Zwischen Bearbeitungs- und Simulationsmodus muss nicht umgeschaltet werden. Außerdem besticht es durch hohe Performance und Multi-User-Fähigkeit. fe.screen-infoboard Das digitale Informationssystem für Unternehmen, Gastronomie, Schule und Praxis Mit fe.screen-infoboard können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Gästen, Kunden, Patienten u. v. m. Informationen ansprechend präsentieren und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über den aktuellen Stand der Produktion auf dem Laufenden halten. fe.screen-mes Die MES-Lösung vom Automatisierungsprofi – Individuell und zukunftsfähig Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Jede Branche hat ihre individuellen Anforderungen an eine perfekte MES-Lösung. Unsere langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme. fe.screen-sdm Schraubdatenerfassung und Prozesssteuerung fe.screen-sdm sorgt für komplette Prozesssteuerung und Schraubdatenmanagement im Takt der Produktion. Zu den Features zählen die Versortung der Schraubprogramme die Anbindung eines Qualitätsdatenservers und Nacharbeitsstationen sowie die Steuerung mehrerer Takte über einen PC. fe.screen-view Prozessvisualisierung und Produktionsüberwachung fe.screen-view unterstützt eine Vielzahl an industriellen Kommunikationsstandards – wie OPC, PROFIBUS, MPI, SIMATIC S7, ISO 8073 und Modbus-TCP – und sorgt für Produktionsüberwachung durch lückenlose Trendaufzeichnung und -darstellung. Es ist intuitiv bedienbar, optimal anpassbar und verfügt über vielfältige Benachrichtungswege im Störfall: SMS, Anruf, E-Mail usw. fe.screen-fcs Intelligentes Gebäudeleittechnik- und Gebäudemanagementsystem Basierend auf standardisierten und bewährten Automatisierungskomponenten sorgt fe.screen-fcs für ganzheitliche Gebäudeautomation und die zentrale Steuerung aller Gebäudefunktionen, wie Beleuchtung, Jalousien, Lüftung, Heizung, Klima sowie Zutrittskontrolle und Zeiterfassung.
Internetseite

Internetseite

Wir kombinieren Nähe im www mit Redaktionssystem CMS, ansprechendem Webdesign, schnellen eigenen Servern, E-Mailing, Content für Google, automatisierten Formularen und ganz viel Erfahrung. Go Digital Förderung mit viel vitamin B2 und bis zu 16.500 Euro staatlichem Zuschuss für Ihr Internetprojekt Ab sofort ist vitamin B2 in den Kreis der zugelassenen Berater für das neue Förderprogramm „Go Digital” vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) aufgenommen und kann für die Umsetzung Ihres Projekts 50 Prozent der Beratungs- und Entwicklungskosten* bis zu einer Maximalsumme von 33.000 Euro anfordern. Was ist Digitalisierung? Der Weg zur digitalen Markterschließung führt in der Regel über Ihre Internetseite - hochkomplexe oder einfach individualisierte Formulare können Ihre Kunden gezielt abholen, Buchungssysteme die tägliche Arbeit mit Terminen oder der Abrechnung vereinfachen und Web-Shops bringen Ihre Waren auch außerhalb der Öffnungszeiten auf den Weg zu Ihren Kunden oder locken diesen gezielt in Ihr Geschäft. Wichtig ist aber bei allen digitalen Vereinfachungen, dass Ihre Seite gut bei google und Co. gefunden wird - das stellen wir mit individuellem SEO-Content wie Text-, Video- oder Bildinhalten sicher und passen die Architektur Ihrer Website an die Anforderungen von Browsern - mobil oder Desktop - an, bzw. programmieren diese nach Bedarf auch komplett neu um Ihren Auftritt fit für die Zukunft zu machen. Über „Go Digital” werden bei vitamin B2 in Stade die Module „Digitale Markterschließung” und „Digitalisierte Geschäftsprozesse” gefördert. Als verifizierte Agentur planen, beantragen und realisieren wir auch Ihre Projekte mit folgenden Inhalten: DIGITALE MARKTERSCHLIEßUNG - Aufbau Ihrer professionellen Internetpräsenz - Entwicklung von Online-Marketing-Strategien - Planung, Installation und Vermarktung Ihres eigenen Online-Shops oder Anbindung externer Plattformen - Installation und Befüllung von Social-Media-Tools - Auswertung von Besucherströmen durch Website-Monitoring - Anwendung von Content-Marketing durch Erstellen von individuellen SEO-Texten, etc. - Betreuung nachgeordneter Geschäftsprozesse von z.B. Online-Shops DIGITALISIERUNG GESCHÄFTSPROZESSE - Planen von sinnvollen Digitalisierungsprozessen in den Arbeitsabläufen Ihres Unternehmens - Implementierung von e-Business-Software-Lösungen für Gesamt- oder Teilprozesse des Unternehmens, auch an Websites angeschlossen *Förderfähige Unternehmen müssen unter 100 Angestellte beschäftigen (einschließlich Partnerunternehmen und verbundene Firmen) und dürfen einen Vorjahresumsatz (Vorjahresbilanzsumme) von 20-Millionen Euro nicht überschreiten. Zudem müssen sie eine Betriebsstätte oder Niederlassung in Deutschland vorweisen und die geltenden De-minimis-Verordnungen einhalten (die Summe der staatlichen Beihilfen für den Antragsteller darf innerhalb von drei Jahren die Grenze von 200.000 Euro nicht überschreiten). Warum vitamin B2? Durch die breit gefächerte Struktur an Beraterkompetenz und Umsetzungsfähigkeit innerhalb der Werbeagentur vitamin B2 in Stade sind wir in der Lage, Ihr Unternehmen von Beginn an vom Antrag bis zum Abschluss Ihres Wunschprojektes zu begleiten. Wir definieren das Förderprojekt und erstellen daraus den Beratungsvertrag zwischen Ihrem Unternehmen und vitamin B2, der als Förderantrag bei „Go Digital” eingereicht wird. Erst nach Eingang des Zuwendungsbescheids wird Ihr Projekt nach professionellen Maßstäben umgesetzt - eine konkrete Potenzialanalyse, ein Realisierungskonzept und eine zeitnahe Umsetzung sind dabei gesetzt.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung für Ihr Unternehmen. Auf Ihre Prozesse und Anforderungen zugeschnittene Software für maximale Effizienz und Produktivität. Wir entwickeln in enger Abstimmung mit Ihnen Softwareprodukte für Inhouse- und Kundenanwendungen. Dabei setzen wir auf den Einsatz aktueller und zukunftsfähiger Technologien und erreichen mit Beratung zu Prozessen und User Experience eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern.
Verifikation: Sicherstellung höchster Qualitätsstandards

Verifikation: Sicherstellung höchster Qualitätsstandards

Unsere Barcode-Verifikation stellt sicher, dass Ihre Barcodes den höchsten Standards entsprechen und problemlos in der Lieferkette funktionieren. Mit modernster Technologie prüfen wir Lesbarkeit, Druckqualität und Konformität nach internationalen Normen. So verhindern wir Fehler, vermeiden Verzögerungen und optimieren Ihre Logistikprozesse. Vertrauen Sie auf unsere Expertise für zuverlässige und effiziente Barcode-Lösungen.
Software-Beratung, IT-Beratung

Software-Beratung, IT-Beratung

Wir unterstützen Sie und Ihr Team bei der Entscheidungsfindung. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem die Beratung bei der Entwicklung und Umsetzung strategischer IT-Roadmaps, der Anwendung von Best Practice und der Cloud-Migration von Altsystemen. Zudem bieten wir Unterstützung beim Aufbau agiler Teams und begleiten Ihre Mitarbeiter während und nach der Einführung neuer Technologien, damit Ihr Team bestens vorbereitet ist und effizient arbeiten kann. Mehr Details zu den einzelnen Dienstleistungen finden Sie in den den einzelnen Leistungsbeschreibungen.
Seminare & Cyber Awareness Trainings

Seminare & Cyber Awareness Trainings

Seminare und Cyber Security Awareness Trainings sind Bildungsangebote, die darauf abzielen, das Bewusstsein und das Verständnis von Mitarbeitern für Cybersecurity-Risiken zu erhöhen und ihnen die Fähigkeiten zu vermitteln, diese Risiken zu erkennen und entsprechend zu handeln. Diese Trainings sind essentiell für die Schaffung einer starken Sicherheitskultur innerhalb einer Organisation. Seminare und Cyber Security Awareness Trainings sind entscheidend für die Förderung einer proaktiven Sicherheitskultur und die Einhaltung von Compliance-Anforderungen, insbesondere unter den strengen Vorgaben der NIS-2-Richtlinie. Sie tragen wesentlich dazu bei, die Cybersicherheitskompetenz innerhalb von Organisationen zu stärken und die IT-Sicherheit auf allen Ebenen zu verbessern.
Informationssicherheitsbeauftragter

Informationssicherheitsbeauftragter

Als externer Informationssicherheitsbeauftragter, kurz ISB, unterstützen wir Sie bei den Vorbereitungen für eine ISO 27001 Zertifizierung und begleiten Sie nach Erhalt zuverlässig bei dem Auf- oder Ausbau ihres ISMS und der Verbesserung Ihrer betrieblichen Informationssicherheit.
Aktenverwaltung Archivierung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift Vertragsmanagement Vorlage

Aktenverwaltung Archivierung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift Vertragsmanagement Vorlage

Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert. FINDEN STATT SUCHEN! Sie fühlen sich nicht ausreichend von Ihrer Software unterstützt oder haben bisher keine passende Lösung im Einsatz? FILERO ermöglicht es Ihnen dem Datenchaos zu entfliehen, neue Kontrolle zu gewinnen und die Digitalisierung dort anzupacken, wo Sie beginnt: bei Ihren Informationen und Dokumenten. Auch Sie kennen es: Innerhalb Ihres Unternehmens besteht eine unzählbare Menge von wichtigen Unterlagen, wie Rechnungen, Aufträgen, Bestellscheinen und vielem Mehr. Doch sobald eines dieser Dokumente gebraucht wird, müssen Sie mal wieder zwischen drei verschiedenen Abteilungen hin und her rennen, sich in mehrere Systeme einloggen und zehn unterschiedliche Datenbanken durchforsten. Das Problem bleibt jedoch gleich: Sie finden trotzdem nichts oder wissen gar nicht, ob das Gefundene auch wirklich vollständig ist. Mitarbeiter wollen beispielsweise nicht nur den Brief vom Kunden über den Fehler auf einem Lieferschein sehen, sondern auch den Lieferschein selbst. Mal abgesehen von den zeitlichen und kognitiven Ressourcen, die während einer solchen Datenjagd eingesetzt werden müssen, fragen Sie sich natürlich in diesem Zuge, ob Ihr ganzes System auch den aktuellen rechtlichen Vorschriften entspricht. Datenschutz, Verfahrensdokumentation, GOBD – alle Begriffe sind Ihnen bekannt doch deren Umsetzung ist eine andere Sache. Verlassen Sie sich auf klassische Systeme wie Outlook oder selbstgestrickte Excel-Lösungen, erfahren Sie schnell, wie es ist, wenn auf einmal alles verschwunden ist oder abrupt für einige Zeit nicht mehr verfügbar ist. Und mal ehrlich, wer hat dies noch nicht erlebt? Wir können Sie sehr gut verstehen und kennen Ihre Herausforderungen nur zu gut. An einer entsprechenden Digitalisierung führt hier kein Weg vorbei, denn nur durch diese wird es für Sie möglich, die Dokumente und Informationen in Ihrem Unternehmen zentral zugänglich zu machen. Als Lösungsanbieter haben wir eine geeignete Software entwickelt, die es unseren Anwendern ermöglicht sich durch den modernen Informationsfluss zu navigieren, diesen zu deren Vorteil zu nutzen und erneute Kontrolle über die eigenen Prozesse zu gewinnen. Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Mehrsprachige Oberfläche (GUI) Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen
Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

Persönlicher Ansprechpartner für Ihre Logistikbedürfnisse

KHD bietet Ihnen einen persönlichen Ansprechpartner, der Ihre individuellen Anforderungen kennt und stets für Sie erreichbar ist. Ihr Ansprechpartner gewährleistet eine reibungslose Abwicklung Ihrer Sendungen und unterstützt Sie in allen logistischen Fragen, von der Planung bis zur Ausführung. Mit umfassendem Fachwissen und Erfahrung steht Ihnen unser Team zur Seite, um höchste Effizienz und Transparenz zu gewährleisten.
IT Sicherheitsberatung

IT Sicherheitsberatung

Cybersecurity / IT-Sicherheit Scoring für den Mittelstand: Prüft automatisiert öffentliche Server im Netz auf bekannte Sicherheitslücken. Auch für Nicht-ITler verständlicher Report + Beratung. Cybersecurity-Benchmarking: IT-Sicherheitsscore für Ihr Unternehmen - Wie sicher ist Ihr Unternehmen wirklich? Typische Fragestellungen / Anwendungsfälle: Wie steht meine IT-Security im Vergleich zum Wettbewerb da? Welche meiner Tochtergesellschaften im Konzern hat Schwächen bei der IT-Sicherheit? Wie ist die IT-Sicherheit meiner kritischen Lieferanten zu bewerten? Was muss ich konkret machen, um die IT-Sicherheit in meinem Unternehmen zu verbessern? Bei Bedarf Beratung und Unterstützung bei der Umsetzung.
Cyberversicherung

Cyberversicherung

Individuelle und flexible Cyberversicherung für Ihr Unternehmen Die Internetkriminalität hat in den letzten Jahren, vor allem durch die Digitalisierung, stark zugenommen. Laufend werden Teile oder auch ganze IT-Systeme in mittelständischen Unternehmen gehackt und im schlimmsten Fall sogar lahmgelegt. Grund dafür sind Sicherheitslücken in den unternehmensinternen Systemen. Viele Unternehmen erfahren leider zu spät von einem Angriff und somit den entstandenen Schäden auf ihren internen Systemen. Mit einer Cyber-Versicherung sichern Sie Ihr Unternehmen vor einem digitalen Einbruchdiebstahl ab, damit Sie vor hohen finanziellen Schäden bewahrt bleiben.
Cyberversicherung

Cyberversicherung

/ Ganzheitliches Risikomanagement, wichtige Deckung ARTUS Leistungen Produkte Cyberversicherung Cyber-Bedrohungen Ein umfassender Schutz vor Cyber-Bedrohungen besteht aus drei Bausteinen Die Cyber-Versicherung stellt neben technischen, organisatorischen und personellen Maßnahmen die dritte Linie der Verteidigung dar. Sie deckt ein Großteil der verbleibenden Risiken ab. Zuvor gilt es gemeinsam mit den Cyber- Experten der ARTUS GRUPPE den Stand Ihrer IT-Sicherheit zu erfassen und ggf. Maßnahmen zur Verbesserung aufzuzeigen. Unsere Beratungsdienstleistungen beinhalten nicht nur die individuelle Aus- gestaltung des Versicherungsschutzes auf Ihre Unternehmen, sondern bieten auch weitere Mehrwerte: Homepage-Security-Check Phishing-Test Awareness-Schulungen Diese praxisorientierten Tools stärken Ihr Risikomanagement und somit auch Ihre Resilienz gegen Cybergefahren. Baustein 1 Technische Analyse Virenschutz Firewall Segmentierung Data-Loss-Prevention Intrusion-Detection- Intrusion-Prevention-System Penetrations-Tests Anomalieerkennung Web-Filter Sandboxing 2 Baustein 2 Organisatorische & personelle Maßnahmen Nutzungsrechte-Konzept Zugangskontrollen IT-Security Strategie Business Continuity Plan Benennung Verantwortliche Mitarbeitersensibilisierung und Schulung Krisenstabsübungen Baustein 3 Cyber-Versicherung Soforthilfe (Incident Response Hotline) Zugriff auf Expertennetzwerk Krisenmanagement Risikotransfer & Bilanzschutz durch Absicherung von Eigenschaften Betriebsunterbrechung Datenwiederherstellung Benachrichtigung IT-Forensik Sicherheits- und PR-Berater Drittschaden Datenverlus
Cyberversicherung

Cyberversicherung

Eine Cyberversicherung ist für Firmen sinnvoll die mit sensiblen Daten von Kunden arbeiten und deren Geschäftsbetrieb davon abhängt. Die meisten Cyberversicherungen bieten unter anderem Unterstützung bei Problemen im Internethandel, Daten- und Identitätsdiebstahl, Rufschädigung oder Hackerangriffen. Man sollte vorallem bestehende Verträge prüfen, ob eine derartige Leistung eventuell bereits bestehen könnte. Auch in diesem Bereich können ganz schnell sehr Hohe Schäden entstehen. Zusätzlich besteht die Gefahr darin, dass Ihr Computersytem lahmgelegt ist und man nicht mehr Arbeiten kann. Fordern Sie jetzt IHren individuellen Vorschlag an! Sie haben nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Cybersicherheit und IT Dienstleistungen für die Automobilindustrie – ATS Industrial Group schützt Ihre Daten

Cybersicherheit und IT Dienstleistungen für die Automobilindustrie – ATS Industrial Group schützt Ihre Daten

Die Cybersicherheit und IT Dienstleistungen der ATS Industrial Group GmbH bieten umfassenden Schutz und Unterstützung für Unternehmen in der Automobilindustrie. In Zusammenarbeit mit dem Partner XY CYBER, deckt ATS eine breite Palette von Sicherheitsdiensten ab, darunter Sicherheitsbewertungen, Penetrationstests und Netzwerksicherheit. Diese Dienstleistungen sind darauf ausgelegt, die höchsten Sicherheitsstandards zu erfüllen und Unternehmen vor den wachsenden Bedrohungen im digitalen Zeitalter zu schützen. Durch den Einsatz modernster Technologien und einem tiefen Verständnis der IT-Landschaft, bietet ATS maßgeschneiderte Lösungen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Die Dienstleistungen umfassen auch Cloud-Sicherheit, Endpunktsicherheit, API- und Datensicherheit sowie smarte Technologien und IoT. ATS bietet zudem Compliance-Bewertungen und Beratung, um sicherzustellen, dass Unternehmen die Anforderungen von ISO 27001 und NIST 800-53 erfüllen. Mit einem starken Fokus auf Risikomanagement und der Integration von Sicherheitslösungen in bestehende IT-Infrastrukturen, ist ATS ein vertrauenswürdiger Partner für Unternehmen, die ihre IT-Sicherheit auf das nächste Level heben möchten.
Rolliermaschine - Rollierformer RF25CNC

Rolliermaschine - Rollierformer RF25CNC

Die Rolliermaschine RF25CNC deckt in ihrer Baugröße bereits eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten ab. Sie eignet sich besonders zur Herstellung von Rillen an rotationssymmetrischen Teilen. Spannzange mit integriertem Anschlag lieferbar Dichtheit bis ca. IP65 erreichbar, je nach Materialpaarung Frei parametrierbare Datenbank Anlage nach Kundenwunsch anpassbar Einsatzgebiet: Rollieren von Hülsen Rollieren von Gehäusen Rollieren von Kabel Rollieren von Stecker Rollieren von Schläuchen Rollieren von Batteriekabel
Portal-Bearbeitungszentrum BRETON FLYMILL 2000

Portal-Bearbeitungszentrum BRETON FLYMILL 2000

Vertikales Portal Bearbeitungszentrum mit Top Leistungen und 5 kontinuierlichen Achsen, zum Fräsen von mittelgroßen bis sehr großen Werkstücken. Hochleistungsfähiges Präzisions- Portal Bearbeitungszentrum in Gantry- Bauweise zur Bearbeitung komplexer Werkstücke, mit 5 Simultan-Achsen, die eine präzise Bearbeitung erfordern. Die FLYMILL ist die ideale Lösung für die verschiedensten Anwendungen im Raumfahrt- und Automobilsektor bzw. dem Getriebe- und Formenbau, da mit ihr eine Vielzahl von Materialien bearbeitet werden können – von Verbundstoffen über Aluminium bis hin zu Stahl und Titan. Anzahl Achsen: 5 Verfahrweg Y-Achse: 3.500 mm Verfahrweg Z-Achse: 2.000 mm Verfahrweg X-Achse: 6.000 mm
WebHMI: Web-Visualisierung (SCADA) und Trends mit integriertem Gateway

WebHMI: Web-Visualisierung (SCADA) und Trends mit integriertem Gateway

WebHMI – Monitoring & Webvisulisierung WebHMI ist das zentrale Monitoring-Gerät und bietet folgende Funktionen: Speicherung der Schwingungs- und Prozessmesswerte zentral im Gerät als Server Visualisierung von Schwingungskennwerten in frei erstellbaren Schaubildern Trenddarstellung in y(t) Diagramm mit freier Zeitauswahl Alarmierung bei Grenzwertüberschreitung Verrechnung von Messwerten Anbindung von externen Touchscreens oder Bedien- und Beobachtungsgeräten Anwender konfigurieren WebHMI komplett mit dem Browser und können selber Schaubilder erstellen und editieren und die Netzwerkkonfiguration anpassen. Die Darstellung der Schaubilder erfolgt einfach mit dem Browser von beliebigen Arbeitsplätzen mobil oder mit dem PC. WebHMI wird über eine digitale Schnittstelle mit einer Steuerung, einem Messwerterfassungssystem oder einem smarten Sensorsystem verbunden. Das Gerät kann Messwerte lokal oder dezentral visualisieren und parallel Daten in die Cloud übertragen. WebHMI besitzt ein integriertes, webbasiertes SCADA System mit umfangreichen Bedien- und Beobachtungsfunktionen und kombiniert zusätzlich Funktionen eines (W)LAN-Routers und Edge Devices. Schaubilder können mit jedem Endgerät und Browser dargestellt werden. Die Ankopplung erfolgt über die LAN Schnittstelle oder direkt drahtlos über das integrierte WLAN. Die WWAN-Schnittstelle unterstützt 3G/4G Modems.
Ionisationssysteme, Luftentkeimungsgeräte, Geruchsbeseitigungsanlagen, Kanaleinbaugerät KKEG 1-10

Ionisationssysteme, Luftentkeimungsgeräte, Geruchsbeseitigungsanlagen, Kanaleinbaugerät KKEG 1-10

Unsere geprüften Ionisatoren können Viren, Keim- und Bakterien deutlich reduzieren sowie Gerüche beseitigen. Die Kanaleinbaugeräte und Ionisatoren von AGU Umwelttechnik werden in der Lüftungstechnik von Gebäuden, Räumen und Lufttechnischen Anlagen zur Entkeimung, Verbesserung der Luftqualität, der Geruchsneutralisation und zum Abbau von Schadstoffen eingesetzt. Ionisierte Luft findet auch bei der Verarbeitung von Produkten, Getränkeabfüllung / Pasteurisation, Sterilisation Anwendung. Für die Ionisierung benutzen wir Sauerstoff als Trägermedium, der die durch unsere Ionisatoren produzierten positiv- und negativ geladenen Ionen an die Luft abgibt. Die aufgeladenen Sauerstoffmoleküle töten Viren, Bakterien und Keime wirksam ab. Sie verbessern nicht nur das menschliche Wohlbefinden in Räumen, in denen sich viele Menschen aufhalten. Diese Technik haben wir ebenfalls vielfach und erfolgreich zur Entkeimung in der Lebensmittelindustrie eingesetzt.
Hotmelt Moulding

Hotmelt Moulding

Hotmelt-Spritzgusstechnik für kleine und mittlere Stückzahlen im Kabel- und Steckerbereich! Ihre Vorteile: -deutlich preisgünstiger gegenüber anderen Spritzgussvarianten -Niederdruckverfahren -Aluminiumformen -Direkte Applikation auch auf sensible Bauteile (Platinen, Spulen o.ä.) Des Weiteren können dem Anforderungsprofil entsprechend Erweichungspunkt, Einsatztemperatur, Haftung auf dem Trägermaterial, Viskosität, Shore A-Härte, Reißdehnung und Brennverhalten variiert werden. Die von uns verwendeten Hotmelt-Granulate basieren auf nachwachsenden Rohstoffen die zudem lösemittelfrei und umweltfreundlich verarbeitet werden. Möglichkeiten des Hotmelt-Verfahrens: Formgebende Umspritzung von Bauteilen (Stecker) Zugentlastung durch Umspritzung des Kabels am Stecker Integration von Elektronik in Kabeln Logos und Kennzeichnungen am Spritzgussteil Überschaubare Kosten, auch bei kleinen Stückzahlen Individuelle Tüllen für Kabel Spezieller Kabel-Knickschutz
Freistehende BlitzschutzFangstange bis zu 20Meter kundenspezifisch / Fangstange / HVI

Freistehende BlitzschutzFangstange bis zu 20Meter kundenspezifisch / Fangstange / HVI

Die Firma BESA hat in ihrem Produktportfolio eine Eigenentwicklung von freistehenden Blitzschutzfangmasten bis 20 Meter höhe für Dächer, Silos und Freianlagen. Bei Interesse melden sie sich bei uns. Bei der elektrischen Entladung in Form eines Blitzes werden lebensbedrohende und zerstörerische Energiemengen frei. Blitzschutzanlagen müssen durch Fachkräfte errichtet werden. Leistungsspektrum äußerer und innerer Blitzschutz, Überspannungsschutz und Erdungsanlagen Beratung von Bauherren und Ingenieurbüros Planung und Berechnung von kompletten Anlagen/Teilanlagen Sicherheitsabstandsberechnungen Anfertigung der dafür nötigen technischen Dokumentationen (CAD-Zeichnungen) Installation neuer Anlagen nach DIN-VDE 0185 Teil 1 bis 4 (o. EURONORM IEC TC 81) Ausführung der Blitzschutzanlagen in ALU, Kupfer, Edelstahl (V2A, V4A) Bau kompletter Erdungsanlagen, wie Ring-, Flächen-, Fundament-, Tiefenerder Bau von isolierten Blitzschutzanlagen (Sonderlösungen werden durch Eigenfertigung realisiert) Blitzschutz für Antennenanlagen, Funk- & Handymasten auch in HVI Potenzialausgleich für industrielle Zwecke, wie Labore, EX-Anlagenbahnerdung, Brückenerdung Durchführung von Prüfungen an bestehenden Anlagen und Erarbeitung von Zustandsanalysen Unsere Stärken sind die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Jede Aufgabe braucht eine Idee. Stellen Sie uns vor ein Problem und wir erarbeiten ein Konzept, dass für Ihre Anforderungen maßgeschneidert ist. Fragen sie uns An.
Cybersecurity Statusanalyse KMU DIGITAL & GREEN

Cybersecurity Statusanalyse KMU DIGITAL & GREEN

Als "Certified Data & IT Security Expert" (CDISE) bin ich stolz, für Unternehmen im KMU Bereich diese Möglichkeit der EDV-Beratung anbieten zu können! Die Initiative der Wirtschaftskammer Österreich in Kooperation mit dem Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft bietet spezifische Vorteile wie geförderte Beratungen zum Bereich IT und Cybersecurity, digitales Marketing oder Digitalisierung von Prozessen. In weiterer Folge entsteht durch förderbare Investitionen eine Kostenreduktion von bis zu 30% der Anschaffungskosten und schafft so mehr Wettberwerbsfähigkeit! Pro Unternehmen werden bis zu 7.400€ an Förderung pro Modul ausbezahlt! Nutze diese Chance und bringe auch dein Unternehmen weiter! Was sind die Vorteile der KMU DIGITAL Initiative? Die KMU DIGITAL Initiative bietet dir nicht nur finanzielle Unterstützung durch Förderungen, sondern auch individuelle Beratung, um deine IT sicherere zu machen und IT-Kosten zu reduzieren. Ich stehe vom Antrag bis zur Einreichung der Kostenerstattung an deiner Seite und begleite dich bei der Umsetzung der erarbeiteten Schritte! Wie kann ich die KMU DIGITAL Förderung beantragen? Unter der Homepage https://foerderberatung.aws.at kannst du nach deinem Login unter dem Menüband „aws Digitalisierung“ den Haken bei „KMU.DIGITAL – Modul Beratung“ setzen und zum Förderantrag gelangen. Hake im Folgefenster „Tool GPA3: Resilienz durch IT- und Cybersecurity“ an und suche anschließend bei der Beraterauswahl nach "Stefan Umgeher". Fülle alle Pflichtfelder aus und bestätige am Schluss die Richtigkeit deiner Angaben. Der Antrag ist erfolgreich eingebracht, wenn dieser unter "Meine Förderungen" eingetragen ist und du die Bestätigung per E-Mail erhalten hast. Was passiert nach der positiven Förderzusage? Du wirst von mir kontaktiert und wir machen uns einen Termin aus. Die Beratung kann persönlich vor Ort oder Online (via Zoom, MS Teams oder Google Meet) stattfinden, wobei ich die persönliche Variante stark bevorzuge. Im Gespräch erarbeiten wir deinen IST-Stand und die Potentiale, die du noch hast, um eine noch sichere Handhabung deiner Geräte und Peripherie zu erhalten. Bei der Beratung werden logische, physische und organisatorische Bereiche unter die Lupe genommen. Abschließend erhältst du einen Bericht und die Rechnung der Beratung in Höhe von EUR 500,- (netto). Gemeinsam mit dem Bericht, der Rechnung und der Einzahlungsbestätigung reichst du die Kostenerstattung ebenfalls im Fördermanager unter https://foerdermanager.aws.at ein und erhältst zeitnah 80% der Kosten, also EUR 400,- (netto), wieder retour! Für wen gilt die KMU DIGITAL Förderung? Das KMU DIGITAL Förderprogramm richtet sich heuer an Einzelpersonenunternehmen, Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen in Österreich.
Hydraulische Radial-Punktnieteinheit NE510

Hydraulische Radial-Punktnieteinheit NE510

Hydraulisch - Nieteinheiten für speziellen Einsatz Stabile Gußgehäuse mit robuster Technik und leistungsstarken Normmotoren Modularer Aufbau in kompakter Bauweise Antriebsmotor in verschiedenen Einbauvarianten adaptierbar Spindelhub auf 72 mm erweiterbar Besonders geeignet für Einbau in Sonderanlagen Umfangreiches Zubehör und Nietwerkzeuge für jeden Anwendungsfall Auch als kompletter Arbeitsplatz mit C-Gestell und Steuerung lieferbar Sondereinrichtungen in vielen Konfigurationen und jedem Automatisierungsgrad möglich Nietdurchmesser (Rm=370 N/mm²): 4-18 mm Nietkraft bei 70 bar hydr.: 40 kN Spindelhub: 5-50 (72) mm Betriebsdruck: 10-70 bar Motor 230/400 V 50 Hz: 1,9 kW Gewicht: ca. 85 kg
Verguss

Verguss

Manuell oder mit unseren automatischen Vergussanlage füllen wir einzelne Fühlerelemente mit Vergussmasse, vergießen Leiterplatten partiell oder komplett und kapseln Baugruppen vollständig. Das Vergießen von einzelnen Bauteilen, Leiterplatten und ganzen Baugruppen mit Vergussharzen wird von Karré nicht extern vergeben, sondern mit langjähriger Erfahrung in eigenentwickelten Fertigungsabläufen ausgeführt. Ob für kleine Stückzahlen oder große Margen – wir entwickeln individuelle Lösungen, die für Ihre verschiedenen Verwendungszwecke eine optimale Funktionalität bieten. Ihr Vorteil als Kunde von Karré: Sie erhalten von uns eine abgestimmte Gesamtlösung komplett aus einer Hand.
Web-Consulting

Web-Consulting

Warum alles selbst in die Hand nehmen, wenn man die Arbeit an einen Experten auslagern kann? Somit bleibt mehr Zeit für Ihr Kerngeschäft, während Sie trotzdem Top-Ergebnisse erzielen. Bei Fragen oder Anregungen haben Sie die Möglichkeit sich von OS-Webdev beraten zu lassen. Die Kernthemen der Beratung: - Online-Präsenz durch Premium Website - Funnel-Optimierung - Conversion-Optimierung - Digitalisierung und Automatisierungen - Social Media Auftritt - SEO-Optimierung - nächsten Schritte bzgl. Digitalisierung - Software-Empfehlungen inkl. Einschulung
Sichel- und Kreismesser-Schleifmaschine A 95

Sichel- und Kreismesser-Schleifmaschine A 95

Die A 95 schleift Sichelmesser und Kreismesser aller Fabrikate bis 1200 mm Größe. Die Maschine ist einfach und komfortabel über Touchpanel zu bedienen. Sie bietet höchste Schleifpräzision und beste Wiederholgenauigkeit. Darüber hinaus ist die A 95 ist bestens qualifiziert zum Neuverzahnen und Nachverzahnen von Slicermessern. Sind die Messer erstmalig auf der A 95 verzahnt, findet die Maschine immer den richtigen Startpunkt in der vorhandenen Teilung. Eine Vielzahl unterschiedlicher Zahnformen, z. B. spitz, hohl oder wellenförmig, sind im Speicher abgelegt und können sehr einfach daraus abgerufen werden. Mit der A 95 geschliffene Schneidwerkzeuge unterstützen die Produktionssicherheit und die Qualitätssicherung. Das bedeutet eine minimale Ausschussquote beim geschnittenen Produkt. Der Schleifwinkel wird stufenlos zwischen -5° und 35° über Servoantriebe eingestellt. Die Wiederholgenauigkeit beträgt 0,1 Grad. Bei Aufruf des gewünschten Schleifprogramms stellt sich die A 95 selbstständig auf die gespeicherten Winkel ein. Eine Kühlmitteleinrichtung mit 120 l Fassungsvermögen schützt die Schneidwerkzeuge zuverlässig vor Überhitzung während des Schleifprozesses.
EtherCAT Interfaces, Gateways und Software

EtherCAT Interfaces, Gateways und Software

esd entwickelt seit 2008 EtherCAT-Hardware und -Software. Es werden sowohl Standard-Produkte wie EtherCAT-Master und EtherCAT-Workbench als auch kundenspezifische Lösungen geliefert. Dienstleistungen rund um die Entwicklung: esd entwickelt seit 2008 EtherCAT-Hardware und -Software. Es werden sowohl Standard-Produkte wie EtherCAT-Master und EtherCAT-Workbench als auch kundenspezifische Lösungen geliefert. Als aktives Mitglied der EtherCAT-Technology-Group (ETG) (www.ethercat.org) bietet esd Engineering-Dienste zu allen Aspekten der EtherCAT-Technologie an. Schulungen und Workshops: Seit 2008 führt esd Workshops zur EtherCAT-Technologie durch und unterstützt Kunden bei der Entwicklung optimierter EtherCAT-Hardware oder Software-Produkte. Schulungen können am esd-Hauptsitz in Hannover oder beim Kunden durchgeführt werden. Die Art, Tiefe und Dauer der Maßnahme bestimmt der Kunde unter Berücksichtigung der Anforderungen seines Projektes gemeinsam mit esd.
Elektronische Handräder mit magnetischer Rastung HKB / HKC / HKD

Elektronische Handräder mit magnetischer Rastung HKB / HKC / HKD

Magnetisch rastende Handräder zeichnen sich durch die absolut verschleißfreie und geräuschlose Rastung aus. Mit 100 Rast-Positionen (100 oder 25 Impulse): Die Rastung wird durch einen magnetischen Kreis erzeugt, wobei auf der Kreisabwicklung 100 Nord-Südpol-Kombinationen vorhanden sind. Diese Kombinationen bewirken die magnetische Rastung und somit 100 Rast-Positionen pro Umdrehung. Die Rastung ist durch einen Luftspalt absolut verschleißfrei und unterliegt keiner Abnutzung. Die Lagerungseinheit des Handrades mit zwei Kugellagern widersteht hohen Axial- und Radialkräften. Unterschiedliche Ausgangsstufen bieten flexible Anschaltmöglichkeiten an alle gängigen Steuerungen. Drei unterschiedliche Bauformen sind verfügbar: Bauform HKB: - Ideal für flache Maschinen-Panels und kleine, leichte Handbediengeräte. Bauform HKC: - Geeignet für den Einbau in Bedientafeln - Durch die Bauform besonders für flache Bedientableaus geeignet Bauform HKD: - Geeignet für den Einbau in Bedientafeln und EUCHNER Handbediengeräte der Baureihe HBL - Geeignet u. a. für den Einbau in Universal-Dreh- und -Fräsmaschinen zur Achsenbewegung
STAIGER –   elektromechanische Baugruppen

STAIGER – elektromechanische Baugruppen

Wir stellen nicht nur gute Verbindungen her, wir haben auch welche: Wir arbeiten seit vielen Jahren mit bewährten Elektronik- und Mechanik-Lieferanten zusammen. Sauber gefertigte Gehäuse-, Dreh- und Frästeile gehen daher eine glückliche Verbindung mit unserer Kabelkonfektion und Leiterplattenbestückung ein und erlauben es uns, komplexe Baugruppen nach Ihren Vorgaben zu fertigen und selbstverständlich auch eingehend zu prüfen. Profitieren auch Sie von unseren Verbindungen!
Barcode-Lasern von Bausteinen

Barcode-Lasern von Bausteinen

Service für Memory Card Programmierung, Bauteil-Programmierung, Test und Markierung, Lean-Scanning/3D-Koplanaritätsprüfung, Dry-Bake/Dry-Pack, Tape & Reel, Media-Transfer von/auf Tube, Tray, Tape. Ein Elektronisches Dateninterface (EDI) gewährleistet eine durchgängige Prozesskontrolle, infolge dessen volle Transparenz und 100% Traceabiliy über jeden Auftrag inklusive Planung und Historie. Die Dienstleistungen erfolgen im absolut geschützten Produktionsmodus.
"InfraStake" Infrarot Nietverfahren  mit der Geschwindigkeit von Licht

"InfraStake" Infrarot Nietverfahren mit der Geschwindigkeit von Licht

"InfraStake" ein Infrarot-Nietverfahren, eine bahnbrechende Art des Kunststoffnietens