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Hirth-Verzahnung / Stirnkupplungen

Hirth-Verzahnung / Stirnkupplungen

Die Hirth-Verzahnung ist eine axial wirksame, planseitige und selbstzentrierende Kupplungsverzahnung, um hohe Drehmomente zu übertragen und innerhalb enger Toleranzgrenzen repetitiv zu positionieren. Die Hirthverzahnungen werden mit einem Flankenwinkel von 60° und variablen Durchmessern und Zähnezahlen hergestellt. Die Hirth-Verzahnung wird in vielen Bereichen eingesetzt, so zum Beispiel in Turbinentriebwerken oder für das Indexieren von Schalttellern von Rundschalttischen in Werkzeugmaschinen. Die Technik der Kegelradherstellung erlaubt es der Sauter Bachmann auch andere Arten Stirnkupplungen herzustellen: für die spiralverzahnte Stirnkupplung nach dem System Oerlikon Spiromatic. Auch diese Ausführung ist selbstzentrierend.
Magnetkupplungen

Magnetkupplungen

Büchi-Magnetkupplungen (bmd) werden eingesetzt für das Mischen von niedrig- bis hochviskosen Medien unter Vakuum bis Hochdruck in geschlossenen Reaktionsbehältern, Rührwerksantrieb in Labor bmd 075 - 5400 Magnetkupplungen Drehmoment: 50 - 5400 Ncm Temperatur: - 50 °C + 500 °C Druck: -1 bis 500 bar Material: rostfreier Stahl, Hastelloy®, Tantal, Titan, Keramik etc. Magnetkupplungen werden mit einem Rührwerkmotor und eine Getriebe für manuelle Drehzahlverstellung betrieben oder einem Frequenzumformer für elektrische Drehzahleinstellung. Büchi bmd Magnetkupplungen sind auch erhältlich für den Betrieb innerhalb der Ex Zone (ATEX).
Elastische Wellenkupplungen

Elastische Wellenkupplungen

Wartungstechnisch optimierte Wellenkupplung Rex Viva Film ansehen "Replace in place !" Wartungstechnisch optimierte Wellenkupplung Wrapflex Elastische Wellenkupplung ECOflex Elastische Wellenkupplung SUREflex Elastische Wellenkupplung PENCOflex Bogenzahnkupplung Lifelign Bogenzahnkupplung mit Polyamid-Buchse Gitterkupplung Steelflex Kettenkupplungen Technische Informationen Über TRANSTECHNA AG Seit der Firmengründung im Jahr 1972 hat sich unser Unternehmen kontinuierlich den stetig wachsenden Anforderungen erfolgreich gestellt und dabei einen ausgezeichneten Ruf in der Antriebs- und Fördertechnik erworben. Diesen Erfolg wollen wir mit erstklassigem technischen Support, unserem Know-how und durch Zusammenarbeit mit führenden Herstellern und Partnerfirmen weiter stärken und festigen. Wir wollen Ihnen mit technischen Spitzenprodukten, fairen Preisen und kompromisslosem Service einen dauerhaften Mehrwert bieten.
Schnellverschlusskupplungen

Schnellverschlusskupplungen

Schnellverschlusskupplungen sind für ein mehrfaches Verbinden von gasförmigen und flüssigen Medien besonders geeignet. Eine praktische Lösung für mehr Effizienz und Sicherheit. Schnellverschlusskupplungen: - Funktion: Einhand- und Zweihandbedienung, Sicherheit, Entlüftung und Kodierte Systeme - System: Entriegelungshülse und Druckknopf - Ventil-Varianten: Einseitig absperrend, Beidseitig absperrend, Flachdichtende Ausführung und mit freiem Durchgang - Material: Messing (vernickelt), Stahl, Edelstahl, POM und PVDF - Nennweiten: 1.5 – 30mm - Anschluss: Gewinde M3 – 11/2“, Schlauch 2 – 25mm - Medium: Gasförmig und Flüssig - Durchfluss: 105 – 12‘000 l/min. (Luft P=6 bar; Δp=0.5 bar), 0.6 - 265 l/Minute (Δp=3 bar)
SKK Klauenkupplung / Elastomerkupplung

SKK Klauenkupplung / Elastomerkupplung

Elastomerkupplung mit Klemmnaben aus Aluminium, kurze Ausführung SKK - Klauenkupplung mit Elastomerstern, kurze Ausführung mit Klemmnaben aus Aluminium, montagefreundlich da steckbar, weitere Elastomersternhärten lieferbar. Klemmnaben: Aluminium
Wellenkupplungen

Wellenkupplungen

Wellenkupplungen, auch nicht schaltbare Kupplungen genannt, verbinden starr, drehstarr oder elastisch Wellen und Komponenten eines Antriebsstranges. Unser breites Produktprogramm an nicht schaltbaren Wellenkupplungen umfasst neben Flansch-, Ausgleichs- und Konus-Spannkupplungen auch Zahnkupplungen, Stahlbandkupplungen, Lamellenkupplungen sowie Bolzenkupplungen und Klauenkupplungen. Seit mehr als 60 Jahren ist RINGSPANN als Anbieter von nicht schaltbaren Kupplungen bekannt. Mit der 1956 patentierten L-Kupplung, die heute noch als Baureihe RDA ... ESO angeboten wird, ist es RINGSPANN bereits damals gelungen, den Konstrukteuren von Antrieben eine kompakte, auf dem Oldham-Prinzip basierende drehstarre Ausgleichkupplung anzubieten, die auf kleinstem Bauraum große Parallel- und Winkelverlagerungen ausgleichen kann. Mittlerweile hat RINGSPANN sein Kupplungsprogramm stark ausgeweitet und kann für nahezu alle Anwendungsfälle passende nicht schaltbare Kupplungen anbieten. So können beispielsweise mit Hilfe der starren Tru-Line Flanschkupplungen der Baureihe RFK ... TBO mit spezieller reibschlüssiger Wellen-Nabe-Verbindung frei hängende Motor-Getriebe-Einheiten mit Drehmomentstütze an Förderbandtrommeln gekuppelt werden, ohne dass es trotz erheblicher Umlaufbiegemomentbelastung zu schädlichem Passungsrostentstehung kommt. Für Anwendungen, bei denen es darauf ankommt, dass das Drehmoment ohne Phasenversatz drehsteif übertragen wird, Wellenverlagerungen aber ausgeglichen werden können, bietet RINGSPANN genauso geeignete Kupplungen an, wie für Anwendungen, bei denen mit Hilfe von Elastomeren die für die Anwendung vorteilhafte Torsionssteifigkeit angepasst werden soll. Darüber hinaus bietet RINGSPANN mit Freiläufen, Bremsen, Welle-Nabe-Verbindungen sowie Überlastkupplungen ein außerordentlich breites Produktspektrum an Maschinenelementen an, die in ihrer Kombination aber auch einzeln in Antriebsträngen zur Anwendung kommen. Katalog: https://static-files.ringspann.com/P44-D-170522-1552640949-498.pdf
Überlastkupplungen

Überlastkupplungen

Je umfassender Maschinen und Anlagen automatisiert werden, um so betriebssicherer müssen sie arbeiten. Wenn Blockierun­gen oder Über­lastungen auftreten, darf es keinesfalls zur Zerstörung funktions­wichtiger Teile kommen. Stillstands­zeiten müssen möglichst kurz gehalten werden, damit die Produktion schnellstmöglich ohne aufwendige Reparaturen weiter läuft. Denn je kürzer die Stillstandszeiten sind, desto höher wird die Produktivität. RINGSPANN-Überlastkupplungen sind mechanische Sicherheits­ein­richtungen, die bei Er­reichen eines eingestellten Grenzdreh­moments bzw. Ausrastkraft den Abtrieb vom Antrieb trennen. Sie schützen so vor Schäden und Ausfall­zeiten durch Überlastungen. RINGSPANN baut seit über 40 Jahren Überlastkupplungen, die sich in vielfältigsten Anwendungen hervor­ragend bewährt haben. Heute bietet RINGSPANN ein umfassendes Programm an form- und reib­schlüs­sigen Überlastkupplungen. RINGSPANN liefert nicht nur Überlastkupplungen, sondern bietet Ihnen umfassende Beratung und ­Service auch vor Ort. RINGSPANN gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie brauchen.