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Hovmand Kistenheber / Kistengreifer KLT-Gabel für Hebelift / Lastenhebelift

Hovmand Kistenheber / Kistengreifer KLT-Gabel für Hebelift / Lastenhebelift

Für KLT und Euro-Stapelbehälter mit schmaler Aufnahmekante bis 100 kg. 585 x 375 mm. Maximale Traglast: 100 kg Maße: 585 x 375 mm
AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – ROBA-SHEAVE STOP 500

AUFZUGSANTRIEB MIT GETRIEBE – ROBA-SHEAVE STOP 500

Technische Daten: Nennspannung: 104 VDC, Elektrische Nennleistung: 88 W, Übererregungsspannung bei 230 VAC: 207 VDC, Elektrische Leistung bei Übererregung: 352 W, Schutzart (Magnetspule/Vergussmasse): IP54, Schutzart (Mikroschalter): IP67, Schutzart (mechanisch): IP21, ED: 100%, Anschluss (Magnetspule): 2 x 0,88 mm² , Umgebungstemperatur: -20 °C bis +40 °C, Bremsmoment (Toleranz +60 %) 1600 Nm, Maximaldrehzahl: 300 min-1, Rotordicke Neuzustand (- 0,05): 16 mm, Nennluftspalt "a" unbestromt: 0,6-0,10 +0,15 mm, Maximalluftspalt "amax": 1,0 mm, Masse: 66 kg. Schaltzeiten: Anzug t2: Die Bremsen müssen mit Übererregung (doppelte Nennspannung) gelüftet werden. 245 ms, Abfall t1 (AC): 953 ms, Abfall t1 (DC) 266 ms.
TCA Spider Lift FS330Z Raupen-Arbeitsbühne mit Kettenfahrwerk

TCA Spider Lift FS330Z Raupen-Arbeitsbühne mit Kettenfahrwerk

Raupen-Arbeitsbühne mit Kettenfahrwerk. Arbeitshöhe 33 Meter. Geringe Durchfahrtsbreite und minimale Bodenbelastung. Weitere Arbeitshöhen verfügbar Datenblatt: https://www.rothlehner.de/wp-content/uploads/2015/03/Brochure-FS330Z-UK-1.pdf Arbeitsdiagramm: https://www.rothlehner.de/wp-content/uploads/2015/03/Arbeitsdiagramm-FS330Z-UK.pdf Die Falcon Arbeitsbühnen auf Raupenfahrgestell sind in Arbeitshöhen von 32 bis 52 m erhältlich. Alle Modelle sind speziell für Wartung, Instandhaltung oder Reinigung von hohen Gebäuden bei beengten Platzverhältnissen hergestellt. Vor allem in Vermietung, auf Flughäfen, in Einkaufszentren oder anderen Bauten mit hohen Atrien und aufwendiger Architektur bieten diese kompakten und äußerst manövrierfähigen Arbeitsbühnen höchsten Nutzen. Der bewegliche Korbarm überwindet spielend Hindernisse und Türen können ab einer Breite von 1,2m durchfahren werden. Die Stützbeine können auf die Platzverhältnisse abgestimmt individuell aufgestellt werden. Antriebsart: Diesel Motor Fahrwerk: Rad
Anhängerarbeitsbühne Dino 135 T

Anhängerarbeitsbühne Dino 135 T

Max. Arbeithöhe: 13,50 m Max. Plattformhöhe: 11,50 m Korblast: 215 kg Transportlänge: 5,94 m Transportbreite: 1,78 m Transporthöhe: 2,14 m Gewicht: 1770 kg
Fangvorrichtung Baureihe BF

Fangvorrichtung Baureihe BF

Fangvorrichtung : BAUREIHE BF Die beiden Basistypen der Baureihe BF unterscheiden sich durch die Ausführung der Gegenbremsbacken. Bei Typ 2 ist die Gegenbremsbackenseite mit zwei zusätzlichen Sintermetallbremsbacken ausgestattet. Dieses Konstruktionsmerkmal erlaubt höhere Lasten und höhere Auslösegeschwindigkeiten auf demselben Bauraum: BF TYP1 mpfohlen für den Standardeinsatz, zuverlässig seit 1996! Max. Nenngeschwindigkeit (gezogen): 1,6 – 1,88 m/s Max. Nenngeschwindigkeit (bearbeitet): 2,0 – 2,28 m/s Mindestlaufflächenbreite: 20 mm Schienenkopfdicke: 9 – 30 mm BF TYP 2 Empfohlen für höhere Lasten und Geschwindigkeiten sowie für gezogene Schienen in der Modernisierung Max. Nenngeschwindigkeit (gezogen): 2,0 – 2,29 m/s Max. Nenngeschwindigkeit (bearbeitet): 2,50 – 2,81 m/s Mindestlaufflächenbreite: 20 mm Schienenkopfdicke: 9 – 30 mm BF TYP 1: STANDARD Abwärts: BF1D-1 Auf-/Abwärts: BF2D-1 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 530kg (min) – 2.633kg (max) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) TYP 2: STANDARD Abwärts: BF1D-2 Auf-/Abwärts: BF2D-2 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 810kg (min) – 4.010kg (max) (abhängig vom Schienentyp) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 12.628 N (min) – 63.042 N (max) (abhängig vom Schienentyp) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 12.628 N (min) – 63.042 N (max) (abhängig vom Schienentyp) BF TYP 1: TANDEM Abwärts: BF1D-1/BF1D-1 Auf-/Abwärts: BF2D-1/BF1D-1 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 1.060 kg (min) – 5.260 kg (max) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 8.322 N (min) – 41.330 N (max) TYP 2: TANDEM Abwärts: BF1D-2/BF1D-2 Auf-/Abwärts: BF2D-2/BF1D-2 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 1.610kg (min) – 8.030kg (max) (abhängig vom Schienentyp) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 25.256 N (min) – 126.084 N (max) (abhängig vom Schienentyp) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 25.256 N (min) – 126.084 N (max) (abhängig vom Schienentyp) TYP 2: TRIPLE Abwärts: BF1D-2/BF1D-2/BF1D-2 Auf-/Abwärts: BF2D-2/BF2D-2/BF1D-2 Bremsfangvorrichtung (abwärts) Gesamtmasse: 2.430kg (min) – 12.030kg (max) (abhängig vom Schienentyp) Übergeschwindigkeit (aufwärts) Bremskraft: 37.884 N (min) – 189.126 N (max) (abhängig vom Schienentyp) Unbeabsichtigte Fahrkorbbewegungen (UCM / A3) Max. Auslösegeschwindigkeit: 2,20 m/s Bremskraft: 37.884 N (min) – 189.126 N (max) (abhängig vom Schienentyp)
Mobiler Lifter bzw. mobiles Hubgerät

Mobiler Lifter bzw. mobiles Hubgerät

Mobile Lifter zum Heben, Bewegen, Drehen, Positionieren, Entleeren usw. für Kisten, Fässer, Behälter, Module, Teile, Rollen aus Papier oder Folie. Sonderlösungen sind unser Standard! Mit diesem Hubgerät lassen sich Kisten oder KLT unterschiedlicher Größe in eine definierte Hubhöhe bewegen und dann zum Entleeren mit Hilfe der Rollen übergeben. Ein manuelles Kippen ist ebenso möglich, wie - optional - auch eine manuelle oder elektrische Kippvorrichtung.
LKW-Arbeitsbühnen

LKW-Arbeitsbühnen

Unsere LKW-Arbeitsbühnen der Firma „J. D. Mann Hebebühnenverleih“ zeichnen sich insbesondere durch enorme Reichweiten und Arbeitshöhen aus. Unsere LKW-Arbeitsbühnen, erreichen Höhen bis 33 Meter. Unsere LKW-Arbeitsbühnen der Firma „J.-D. Mann Hebebühnenverleih“ zeichnen sich insbesondere durch enorme Reichweiten und Arbeitshöhen aus. Grundsätzlich sind unsere LKW-Hebebühnen mit variablen Abstützungen ausgestattet. Diese Flexibilität bietet den Vorteil, dass mit unseren Hubsteigern an nahezu jedem Einsatzort gearbeitet werden kann. Wir bieten LKW-Arbeitsbühnen, die Höhen bis 33 Meter erreichen. Unsere 3,5 t LKW-Bühnen sind bis zu einer Höhe von 29m einsetzbar und sind ideal für Selbstabholer bzw. Selbstfahrer geeignet: - Fahrerlaubnis mit Führerschein Klasse B - Schmale Abstützbreite - Angenehme Handhabung, dank geringer Außenmaße Gerne beraten wir Sie telefonisch oder auch vor Ort, welches Fahrzeug für Ihr Projekt geeignet ist. Gewicht: 3,5t bis 7,5t Arbeitshöhe: 33m Arbeitshöhe Gewicht Fahrezueg: 7,5t
Hovmand Hebelift Inox 90

Hovmand Hebelift Inox 90

Der leichte Hebelift in Edelstahlausführung Der INOX 90 ist besonders leicht und der schnellste Edelstahl-Hebelift am Markt. Er ist für den Einsatz in anspruchsvollen Umgebungen ausgelegt. Zum Beispiel in der Nahrungsmittelund Pharmaindustrie, in der besonders hohe Anforderungen an die Reinigung von Produktionsmitteln und die Hygiene gestellt werden (IP66). Der INOX 90 aus Edelstahl kann Nutzlasten bis zu 90 kg handhaben. Der Hebelift hat elektropolierte Oberflächen und lässt sich über eine Fernbedienung in zwei Geschwindigkeiten fahren. Er verfügt über eine Überlastsicherung, eine Sicherungskupplung, Abschirmungen für alle beweglichen Teile und eine Batterieanzeige. Sämtliche Hebezeuge für den INOX 90 sind aus Edelstahl. Die drei verschiedenen Masthöhen sind mit drei unterschiedlichen Fahrwerken und verschiedenen Rollentypen kombinierbar. 2 veschiedene Beintypen und 8 verschiedene Hebezeuge möglich! Kapazität: 90 kg Hubgeschwindigkeit: 270/125 mm/sek. Batterien: 24 V / 9 Ah Typ: 90S Hubhöhe: 956 mm Gesamthöhe: 1225 mm Gewicht: 37 kg
Hovmand  Hebelift mit Rollen

Hovmand Hebelift mit Rollen

Sie können fast alle Arten von Rollen heben und bewegen - große und kleine, kurze und lange – bis zu 300 kg. Mit einem Hebelift können Sie: o Größere Rollen handhaben o Rollen direkt in die Verpackungsmaschine laden o Rollen einhändig anheben und bewegen o Rollen ohne weitere Geräte oder Hilfsmittel hoch oder niedrig ablegen o Rollen einfach von einer Palette abheben o Rollen auf höheren Stapeln transportieren
Anhängerarbeitsbühne Dino 180 XT

Anhängerarbeitsbühne Dino 180 XT

Die XT-Serie im DINO-Sortiment steht für Vielseitigkeit und Belastbarkeit, und garantiert stabilen Zugang, selbst zu den anspruchsvollsten Arbeitsstellungen. Der 180 XT kann sowohl mit Netzstrom als auch mit dem integrierten Dieselaggregat angetrieben werden. Ein hydraulisches Radantriebssystem ermöglicht es den DINO auf der Baustelle bei Bedarf ohne große Mühe umzusetzen. DINO 180 XT Arbeitshöhe 18,00 m Hubhöhe 16,00 m Reichweite max. 10,90 m* Arbeitskorbfläche 0,70 x 1,30 m Arbeitskorblast 215 kg Bauhöhe 2,20 m Baulänge 6,55 m Abstützweite (vorn / hinten) 3,80 /3,80 m Gesamtgewicht 2100 kg Schwenkbereich unendlich Führerschein BE Fahrzeuggesamtbreite 1,78 m
Wartung von Türantrieben bei Aufzügen

Wartung von Türantrieben bei Aufzügen

Die Wartung von Türantrieben bei Aufzügen ist ein essentieller Bestandteil des umfassenden Serviceangebots von Aufzug-Service Ahner. Türantriebe sind für die Sicherheit und den reibungslosen Betrieb eines jeden Aufzugs von zentraler Bedeutung. Sie gewährleisten nicht nur das sichere Öffnen und Schließen der Aufzugstüren, sondern tragen auch maßgeblich zur Gesamteffizienz und Nutzerfreundlichkeit der Anlage bei. Unser Ziel ist es, durch fachgerechte Wartung die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit dieser Schlüsselkomponenten sicherzustellen, um so die Sicherheit der Nutzer und die kontinuierliche Betriebsbereitschaft der Aufzüge zu gewährleisten. Der Wartungsservice von Aufzug-Service Ahner für Türantriebe umfasst eine Reihe spezialisierter Verfahren und Techniken, die darauf abzielen, die optimale Funktionsweise und Sicherheit Ihrer Aufzugstüren zu garantieren. Dazu gehören: Inspektion und Diagnose: Eine gründliche Überprüfung der Türantriebssysteme, um Verschleiß, potenzielle Defekte oder Fehljustierungen zu identifizieren. Dies schließt die Bewertung der mechanischen und elektronischen Komponenten des Türantriebssystems ein. Reinigung und Schmierung: Die regelmäßige Reinigung und Schmierung beweglicher Teile ist entscheidend für die reibungslose Funktion der Türantriebe. Dies hilft, die Reibung zu minimieren, den Verschleiß zu reduzieren und die Lebensdauer der Komponenten zu verlängern. Justierung und Kalibrierung: Eine präzise Justierung und Kalibrierung der Türantriebe ist für die korrekte Funktion der Aufzugstüren unerlässlich. Dies gewährleistet ein sicheres und zuverlässiges Öffnen und Schließen der Türen ohne Verzögerungen oder Störungen. Austausch von Verschleißteilen: Die frühzeitige Erkennung und der Austausch von abgenutzten oder beschädigten Teilen verhindert Ausfälle und erhöht die Sicherheit und Zuverlässigkeit des Türantriebssystems. Sicherheitsüberprüfungen: Die Überprüfung aller sicherheitsrelevanten Aspekte des Türantriebssystems, einschließlich der Einhaltung aktueller Sicherheitsstandards und Vorschriften, ist ein integraler Bestandteil unserer Wartungsprozedur. Funktionalitätstests: Abschließende Tests der Türantriebe nach jeder Wartungssitzung stellen sicher, dass die Türen unter allen Betriebsbedingungen sicher und zuverlässig funktionieren. Bei Aufzug-Service Ahner setzen wir auf modernste Diagnosetechniken und -werkzeuge sowie auf das umfangreiche Know-how unserer erfahrenen Techniker, um höchste Servicequalität bei der Wartung von Türantrieben zu bieten. Unser proaktiver Wartungsansatz zielt darauf ab, potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und zu beheben, bevor sie zu Betriebsstörungen führen können. Dadurch garantieren wir nicht nur die Sicherheit und Zufriedenheit der Nutzer, sondern optimieren auch die Betriebseffizienz und -zuverlässigkeit Ihrer Aufzugsanlagen. Vertrauen Sie auf die Expertise von Aufzug-Service Ahner für eine professionelle und sorgfältige Wartung Ihrer Aufzugstürantriebe, um einen sicheren, zuverlässigen und langlebigen Betrieb Ihrer Anlagen zu gewährleisten.
Schachtgerüst mit „FW 50” Aufsatzkonstruktion

Schachtgerüst mit „FW 50” Aufsatzkonstruktion

Schachtgerüst mit „FW 50” Aufsatzkonstruktion
Sanierung der Aufzugsunterfahrten

Sanierung der Aufzugsunterfahrten

Der Kammermusiksaal wurde zwischen 1984 und 1987 Nähe des Postdamer Platzes erbaut und ist das kleinere Gegenstück zu der Berliner Philharmonie. Seine äußerliche Gestalt sowie der Aufbau des Inneren gleichen der Philharmonie-Architektur. Seit 25 Jahren beeindrucken die Kammermusiker ihre Besucher mit der Vielseitigkeit von instrumentalen Klängen. Wie auch viele andere bisherige Bauvorhaben, ist auch dieser Bereich von der Feuchtigkeit aus dem Erdreich betroffen. Besonderes Augenmerk bei diesem Objekt lag bei dem Lastenaufzug und der Aufzugsunterfahrt. Diese befinden sich weit aus näher am Wasser als Kellersohlen, sodass vorerst die durchgedrückten Wassermengen ausgesaugt werden mussten. Eine weitere Schwierigkeit barg sich bei den Metallteilen, die mit Feinarbeit beim Auftragen der Kristallitebeschichtung behandelt wurden. Diese Sorgfalt vermeidet, dass Öl in das Grundwasser gelangen könnte.
Liftarme E-Muskel und H-Muskel

Liftarme E-Muskel und H-Muskel

Ergonomisches Handling von Lasten aller Art Die Liftarme E-Muskel und H-Muskel sind ideale Hubwerkzeuge, die Ihre Mitarbeiter in die Lage versetzen, je nach Tragkraft und Ausführung, Lasten bis zu ca. 1.000 kg Gewicht und mit unhandlichen Konturen, sicher und ohne jede körperliche Anstrengung zu bewegen. Die Liftarme E-Muskel und H-Muskel überzeugen durch ein einfaches und zuverlässiges Design und erlauben in Verbindung mit kundenspezifischen Werkzeugen Wende- und Drehbewegungen von Materialien in alle Richtungen. Die Hydraulik sorgt dabei für präzise und stufenlose Bewegungen. Das Gewicht der Last bis zur maximalen Tragkraft sowie die Positionierung des Arms sind im täglichen Gebrauch unbedeutend, bedingt durch den einzigartigen Gewichtsausgleich des E-Muskels und des H-Muskels. Werkzeuge und Ausrüstungen werden in Kooperation mit unseren Kunden entwickelt und es gibt kaum Grenzen des Machbaren. Wir bieten pneumatische Lösungen, Vacuum-Lösungen sowie hydraulische Lösungen an.
Bauaufzug / Lastenaufzug / Seilaufzug

Bauaufzug / Lastenaufzug / Seilaufzug

Steinweg Boy Lastenaufzug, Seilaufzug, Bauaufzug Der Aufzug kann direkt am Gerüst montiert werden oder zwischen einer Geschossdecke, so dass man den Aufzug auch im Flur, Treppenhaus oder Fahrstuhlschacht benutzen kann. schwenkbar Tragkraft bis 150 KG Stromanschluss: 230 Volt
twin t im Fahrradhandel

twin t im Fahrradhandel

Das Projekt 'twin t' im Fahrradhandel zeigt, wie Elevatec maßgeschneiderte Lösungen für spezielle Anforderungen bietet. Der Lastenaufzug transportiert bis zu 10 Fahrräder gleichzeitig und hat eine Nutzlast von 1200kg. Die selbsttragende Aufzugskonstruktion ohne Schacht und die leise Betriebsweise machen ihn ideal für den Einsatz in bestehenden Gebäuden. Die beiden Hubsäulen sind auf den kurzen Seiten des Förderkorbes positioniert, was eine große Korbfläche ermöglicht und kaum Zuglasten ins Gebäude einleitet.
Pausenraumabtrennung

Pausenraumabtrennung

Eine einfache Abtrennung mit Schall-Durchgangsminimierung und Absorptionsfläche dient zur Verbesserung des Raumschallklimas am Pausenplatz. Die geprüften MÖRZ-Systemelemente erzielen eine schalldurchgangsminimierende als auch schallabsorbierende Wirkung. Mit diesen Wandelementen ist eine designorientierte Gestaltung möglich, Farbe oder Art der Struktur kann gewählt werden, so dass sich die Einhausung harmonisch in das bestehende Umfeld integriert. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielseitig: Trennwände in Hallen, Teilabtrennungen von Maschinen, Raumteiler an Arbeitsplätzen, verfahrbare Trennwände…
Centrick HighTech-Manipulator

Centrick HighTech-Manipulator

Der revolutionäre HighTechManipulator CENTRICK erlaubt es Ihre Produkte endlos zu drehen und um 90° zu kippen und dies nahe dem Schwerpunkt Ihres Produkts. Dies ergibt deutliche Vorteile! Durch die völlig neuartige Kinematik des CENTRICK ergeben sich kompakte, schwerpunktnahe, ergonomische Bewegungen mit äußerst geringen Antriebsleistungen (unter 1kW). Dadurch ist der CENTRICK i.d.R. problemlos in bestehende Montageplätze/-abläufe integrierbar und/oder fahrbar in der Takt-/Fliessfertigung einsetzbar auch mittels FTS und schließt somit die Lücke zur Fabrik 4.0.
Beutenheber aus Aluminium

Beutenheber aus Aluminium

Der Beutenheber aus Aluminium ist geeignet für Styropor- und Holzbeuten z.B. Zander usw. • Schneller Hub durch Schwenkbügel oder seitliche Gabeln mit Schnellverschlüssen • Verstellbare Gabelbreite • Große hintere Räder 400x100 für Geländetransport, Lenkrollen vorn. (Linkes Bild) • Hinterräder schnell durch Lenkrollen austauschbar für bessere Beweglichkeit im Innenraum (Rechtes Bild) • Heben durch Seilwinde mit manuellem oder Akkuschrauberantrieb • Kann auch wie eine Sackkarre geschoben oder gezogen werden • X-förmige Streben für höhere Stabilität und zum Verzurren der Beuten beim Transport • In Gabeln einlegbare Plattform zum Heben anderer Lasten Vorteile • Große Räder, 400 mm Durchm., abnehmbar • Die großen Räder können mit wenigen Handgriffen durch kleine Lenkrollen mit Feststellbremse ersetzt werden, um das Manövrieren in Innenräumen unter beengten Platzverhältnissen zu erleichtern • Gute Fahreigenschaften im Gelände oder in Haus und Hof, auch zum Beladen von Transportern oder LKW • Leichter Aufbau hauptsächlich aus Aluminium, einige tragende Teile aus verzinktem Stahl • Dadurch leichter Transport des Beutenhebers in Kombiwagen, Transportern oder LKW • Wenig Platzbedarf, hohe Stabilität und • Kippsicherheit durch Spezialkonstruktion mit X-förmigen Verstrebungen und Halterohren, die gleichzeitig als Griffe dienen, dadurch leichte Bauweise • Verstellbare Haltegriffe (Option) • Leicht manövrierbar, z.B. auch wie eine Sack-karre, durch 2 Bockrollen und 2 Lenkrollen • Genaue Höhenpositionierung durch Seilwinde mit Bremse (wie im Bild gezeigt) oder elektrisch mit Akkuschrauberantrieb • Flache Gabel zum Unterfahren der Beuten und Montage an schwer zugänglichen Stellen • Gabel mit Plattform(Option) auch zum Einlagern schwerer Teile in höhere Regale • An Kundenwünsche anpassbare Paletten/Plattformhalterung (Option) für schwere Bauteile • Auch für andere Zwecke für bequeme Arbeitshöhe beim Halten von Bauteilen am Arbeitsplatz einsetzbar Tragfähigkeit: 75 kg Eigengewicht: ca. 28 kg Breite Gabel nach Beutentyp: ca. 500mm Länge Haltegabel: ca. 450 mm Hubhöhe: 1 m oder höher Gesamthöhe: ca. 1650 mm Gesamtbreite: 800 mm Wagenlänge: 900 mm
SmartLift SL208

SmartLift SL208

Der SL 208 Indoor ist der kompakteste und wendigste Lift auf dem Markt. Dank der einfachen Steuerung per Joystick und der Unterstützung von zwei leistungsstarken 1.500-W-Elektromotoren kann sich dieser Glasroboter um seine eigene Achse drehen.
Routinerufüberwachung von Aufzugsnotrufsystemen

Routinerufüberwachung von Aufzugsnotrufsystemen

Überwachung der gesetzlich geforderten 3-tägigen Routinerufe von Aufzugsnotrufen
Türkontaktschalter SEL

Türkontaktschalter SEL

Unsere Türkontakte der SEL-Serie bieten Ihnen eine besonders hohe mechanische Lebensdauer. Erhältlich in drei verschiedenen Ausführungen mit getrenntem Betätiger. Außerdem können Sie zwischen vier unterschiedlichen Betätiger-Varianten wählen. Bedingt durch die federnde Bauart der Kontakte werden die Kontaktflächen bei jeder Betätigung mechanisch bewegt. So bewirken die Betätiger gleichzeitig einen Reinigungseffekt. Schmutz, Staub oder Oxidschichten werden abgerieben und so der elektrische Kontakt sicher hergestellt. - Türkontakt mit Kontaktnieten oder Kontaktstiften - Mechanische Lebensdauer: mehr als 10 Mio. Schaltspiele - Schutzart IP20 SEL
Becherwerksgetriebe

Becherwerksgetriebe

Konstruktion, Neubau, Service, Schwingungsdiagnostik, Reparaturen und Ersatzteilfertigung von Becherwerksgetrieben Becherwerksgetriebe - Sondergetriebe nach Kundenanforderung
Nachrüstung von Notrufschaltung Lift, Aufzugsnachrüstung Notruf

Nachrüstung von Notrufschaltung Lift, Aufzugsnachrüstung Notruf

Nachrüstung von bestehenden Aufzügen die noch nicht über ein Notrufsystem verfügen oder auf Unsere Notrufsysteme werden auf unsere Notrufzentrale aufgeschaltet. Je nach Bedarf bzw. je nach Gegebenheiten schließen wir das System an eine bestehende Telefonleitung oder als flexibles GSM-System an. Unser ausgereiftes und langjährig erprobtes Produkt lässt Sie auch bei einem Stromausfall nicht alleine im Aufzug stehen. Auf die Notrufaufschaltung und die Notrufsysteme der Aufzugswart GmbH können Sie sich zu jeder Zeit verlassen!
Kabel für Aufzugbau und Fördertechnik

Kabel für Aufzugbau und Fördertechnik

Maßgeschneiderte Kabellösungen für Aufzugbau und Fördertechnik: Personenaufzüge, Lastenaufzüge, Panoramaaufzüge. Im Bereich des Aufzugbaus und der Lifttechnik müssen für die Sicherheit der zu befördernden Personen und für die Zuverlässigkeit der Fördertechnik einige grundlegende Anforderungen erfüllt sein. Zum einen müssen die verwendeten Kabel starken mechanischen Belastungen standhalten. So sollten sie eine hohe Biegewechselfestigkeit aufweisen, denn gerade beim Einsatz in beispielsweise Bürogebäuden sind mehrere hunderte Fahrten pro Tag keine Seltenheit. Das bedeutet eine Dauerbelastung auch für die Kabeltechnik – und das über Jahre hinweg. Daher müssen die eingesetzten Kabel robust und verschleißfrei sein. Weiterhin: Hohe Anforderungen in Punkto Personensicherheit. Eine maßgebliche Rolle spielt hier u.a. der bauliche Brandschutz, die Auflagen sind hinsichtlich der zulässigen Materialien besonders streng. Zum anderen bedeutet das sichere Verkabeln von Fahrstühlen natürlich weit mehr, als nur die energetische Versorgung unter Einhaltung des Brandschutzes sicherzustellen.
Decke

Decke

Systemfeld oder Komplettraumlösung – das entscheiden Sie! Wir beraten Sie gerne bei der Auswahl der für Ihren Gerätetyp und Ihre Anforderungen bestmöglichen, geeigneten Lösung. Die Rastermaße sind individuell anpassbar, unabhängig davon, ob Sie sich für ein Systemfeld oder eine Komplettraumlösung entscheiden. Auf Wunsch liefern wir Ihnen die passenden Deckenplatten (Mineralfaser oder Metallkassetten) sowie Einlegeleuchten. Komplettraum – von Wand zu Wand alles aus einer Hand • einheitliche Optik der gesamten Deckenfläche • inklusive Wandanschluss durch Aluminiumwandwinkel • Integration an restliche Deckenfläche durch einen Trockenbauer ist nicht erforderlich Systemfeld – die kostengünstige Alternative zum Komplettraum • Vorkonfektionierung in der Werkstatt, dadurch effektive und kurze Montagezeit vor Ort • problemlose Integration an die restliche Deckenfläche durch rundum am Profil enthaltener Auflagefläche • als Bausatz zur Eigenmontage erhältlich
Aufzugsschachtentrauchung und die EnEV (Energieeinsparverordnung)

Aufzugsschachtentrauchung und die EnEV (Energieeinsparverordnung)

Gemäß den Vorgaben der Landesbauordnungen müssen Aufzüge über Entrauchungsöffnungen verfügen, die im Brandfall Rauch und giftige Gase aus dem Gebäude ableiten. Aufzugsschachtentrauchung und die EnEV (Energieeinsparverordnung) Gemäß den Vorgaben der Landesbauordnungen müssen Aufzüge über Entrauchungsöffnungen verfügen, die im Brandfall Rauch und giftige Gase aus dem Gebäude ableiten. Die meisten der 600.000 Aufzugsanlagen in Deutschland verfügen allerdings über dauerhafte Öffnungen, die im Normalbetrieb große Energiemengen ungenutzt ins Freie entweichen lassen und damit der EnEV widersprechen. Nach § 6 der Energieeinsparverordnung (EnEV 2016) sind Gebäude so auszuführen, dass die wärmeübertragenden Umfassungsflächen (z. B. Außenwand, Fenster etc.) dauerhaft luftundurchlässig abzudichten. Eine ständig geöffnete Rauchabzugsöffnung ist somit nicht mehr zulässig. Eine einfache Lösung, die sich durch Energieeinsparungen bereits nach kurzer Zeit amortisiert, ist das von Schlentzek & Kühn eingesetzte Aufzugsschacht-Entrauchungssystem LISE von STG-Beikirch. Damit werden die Entrauchungsöffnungen im Aufzugsschacht erst im Brandfall geöffnet. Das System besteht aus speziellen Rauchmeldern, die den Aufzugsschacht permanent überwachen und die im Ernstfall die Brandmeldung an die RWA-Zentrale weiterleiten. Optional kann im Bereich der Hauptzugangsstelle ein Alarm manuell durch eine RWA-Bedienstelle ausgelöst werden. Die VdS-geprüfte RWA-Zentrale steuert dann den elektromotorischen Antrieb an einer Lichtkuppel oder an einem Lamellenlüfter an. Gleichzeitig erhält die Aufzugssteuerung die automatische Anweisung, die Evakuierungsebene anzusteuern und die Aufzugskabine zum Aussteigen zu öffnen. Wir freuen uns über Ihre Anfrage und erstellen Ihnen gern ein Angebot hierzu. Eine Modernisierung schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel. Der dauerhafte Wärmeverlust beträgt bei einem offenen Aufzugsschacht von 19 Metern Höhe und sechs Türen etwa 15.000 Kilowattstunden jährlich, was umgerechnet einer Umweltbelastung von fünf Tonnen Kohlenstoffdioxid entspricht. Ein großes süddeutsches Verlagshaus spart durch die Nachrüstung der zehn Aufzugsschächte mit modernen RWA jährlich über 28.000 Euro an Energiekosten ein. Dadurch amortisiert sich die Anlage bereits nach kurzer Zeit. Der Fachkreis Rauch- und Wärmeabzug und natürliche Lüftung im ZVEI-Fachverband Sicherheit hat gemeinsam mit dem VDMA-Fachverband Aufzüge und Fahrtreppen den Leitfaden „Einbau und Betrieb von Anlagen zur Rauchableitung, Lüftung und Wärmeabfuhr von Aufzugsschächten“ veröffentlicht. In übersichtlicher Form wird eine Brücke zwischen Baurecht und normativem Anlagenbau geschlagen. Darüber hinaus informiert der Fachkreis mit einer Broschüre „RWA aktuell 7 – Energieoptimierte Lüftung und Entrauchung von Aufzugsschächten“ zum Thema Energieoptimierte Lüftung und sichere Entrauchung von Aufzugsschächten.
Hubtische

Hubtische

Hubtische dienen zum Niveauausgleich von Höhenunterschieden beim Materialtransport. Sie werden insbesondere beim Stapeln und Umstapeln gebraucht. Wir bieten eine Vielzahl von Hubtischen an und erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.
Logistik Fördertechnik für viele Jahre

Logistik Fördertechnik für viele Jahre

Wenn Sie in hochwertige Logistik Fördertechnik investieren, möchten Sie natürlich möglichst lange davon profitieren. Deshalb konstruieren wir unsere Aufzüge für den langjährigen Gebrauch. Robustheit und die Möglichkeit zur unkomplizierten Wartung und Reparatur stehen dabei im Vordergrund.
Gutförderer für schnelle und zuverlässige Materialtransporte

Gutförderer für schnelle und zuverlässige Materialtransporte

Die Gutförderer von H&D Automatisierung sorgen für einen reibungslosen Transport von Materialien in unterschiedlichsten Produktionsumgebungen. Sie sind ideal für die Beförderung von Schüttgütern, Stückgütern und Verpackungsmaterialien geeignet und bieten eine hohe Fördergeschwindigkeit bei gleichzeitig niedrigen Betriebskosten. Eigenschaften und Vorteile: Hohe Förderleistung und Geschwindigkeit Geeignet für Schüttgut- und Stückguttransporte Robuste Bauweise für industrielle Anwendungen Flexible Integration in bestehende Produktionsprozesse Niedrige Wartungsanforderungen