Finden Sie schnell enterprise-resource-planning für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Resource Planning)

Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Resource Planning)

Bestände zuverlässig führen Das Adega Warenwirtschaftssystem ist eines der wenigen auf dem Markt, welches verfügbare und geschlossene Warenwirtschaftssysteme vorweist. Bestände in Filialen sind die Basis für alle weiteren Prozesse wie Berechnungen von Bestellvorschlägen, Bestandesänderungen und Umlagerungen innerhalb oder zwischen Filialen. Neben den Istbeständen sind auch Vollbestände, Mindest- und Minimalbestände von Bedeutung. Zuverlässige Bestände sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Softwarelösung, welches unverzichtbar ist und oft vernachlässigt wird. Bestände in Echtzeit jeder Filiale Preise im voraus steuern und Aktionen planen Bestellvorschläge rechnen lassen Richtig bestellen ist eine Kunst. Statt vor dem Regal zu stehen und Anhand der Lücke den Bedarf ergründen, kann am Rechner mittels der vergangenen Tages- und Wochenumsätze, wie die Vorjahreswerte und die Lieferbedingungen die optimale Bestellmenge errechnet werden . Bei diesem effizienten Schritt gehen auch keine Packungen vergessen die noch an Lager sind. Es kann so oft bestellt werden wie der Lieferant liefert und die Frei-Hausgrenze erreicht wird. Bestellvorschlag rechnen für jeder Filiale Wareneingänge kontrollieren Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lieferanten sind nur ein Teil der Lieferkette. Lieferungen auf dem Weg zur Filiale können fehlgeleitet oder unvollständig abgegeben werden. Werden kaum Abweichungen festgestellt, kann auf eine Sammelkontrolle oder einen elektronischen Lieferscheinabgleich umgestellt werden. Die Wareneingangskontrolle deckt auch fehlende Barcodes oder nicht erfasste Ersatzartikel auf, bevor sie an der Kasse zu unnötigen Umtrieben und Ärger führen. Wareneingang kontrollieren und Verluste minimieren Inventuren, wenn sie rollen Stichtagsinventuren haben in einem System mit Bestandesführung keine Bedeutung mehr. Stattdessen werden die Bestände laufend rollend überprüft. Differenzen werden zeitnah aufgedeckt und können besser ergründet werden. Adega’s Warenwirtschaftssystem beherrscht 3 verschiedene Methoden
Lean Management

Lean Management

Unser Lean-Ansatz dient der geführten, konsequenten und kontinuierlichen Verbesserung Ihrer Unternehmensprozesse. Dazu integrieren wir alle Ebenen – von der Strategie bis zur Unternehmenskultur. So erschliessen Sie sich sämtliche Optimierungspotenziale. Lean Management Kostenloser Lean Performance-Check SMED-Seminar * LEA: Lerncenter für Ergonomie und Arbeitsplatzgestaltung
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.