Finden Sie schnell enterprise-resource-planning für Ihr Unternehmen: 10 Ergebnisse

Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Resource Planning)

Warenwirtschaft – ERP (Enterprise Resource Planning)

Bestände zuverlässig führen Das Adega Warenwirtschaftssystem ist eines der wenigen auf dem Markt, welches verfügbare und geschlossene Warenwirtschaftssysteme vorweist. Bestände in Filialen sind die Basis für alle weiteren Prozesse wie Berechnungen von Bestellvorschlägen, Bestandesänderungen und Umlagerungen innerhalb oder zwischen Filialen. Neben den Istbeständen sind auch Vollbestände, Mindest- und Minimalbestände von Bedeutung. Zuverlässige Bestände sind ein wichtiges Qualitätsmerkmal einer Softwarelösung, welches unverzichtbar ist und oft vernachlässigt wird. Bestände in Echtzeit jeder Filiale Preise im voraus steuern und Aktionen planen Bestellvorschläge rechnen lassen Richtig bestellen ist eine Kunst. Statt vor dem Regal zu stehen und Anhand der Lücke den Bedarf ergründen, kann am Rechner mittels der vergangenen Tages- und Wochenumsätze, wie die Vorjahreswerte und die Lieferbedingungen die optimale Bestellmenge errechnet werden . Bei diesem effizienten Schritt gehen auch keine Packungen vergessen die noch an Lager sind. Es kann so oft bestellt werden wie der Lieferant liefert und die Frei-Hausgrenze erreicht wird. Bestellvorschlag rechnen für jeder Filiale Wareneingänge kontrollieren Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Lieferanten sind nur ein Teil der Lieferkette. Lieferungen auf dem Weg zur Filiale können fehlgeleitet oder unvollständig abgegeben werden. Werden kaum Abweichungen festgestellt, kann auf eine Sammelkontrolle oder einen elektronischen Lieferscheinabgleich umgestellt werden. Die Wareneingangskontrolle deckt auch fehlende Barcodes oder nicht erfasste Ersatzartikel auf, bevor sie an der Kasse zu unnötigen Umtrieben und Ärger führen. Wareneingang kontrollieren und Verluste minimieren Inventuren, wenn sie rollen Stichtagsinventuren haben in einem System mit Bestandesführung keine Bedeutung mehr. Stattdessen werden die Bestände laufend rollend überprüft. Differenzen werden zeitnah aufgedeckt und können besser ergründet werden. Adega’s Warenwirtschaftssystem beherrscht 3 verschiedene Methoden
Engineering: Handling/Automatisierung/Maschinenbau,  Technische Entwicklung,  Konstruktion,  Innovationen

Engineering: Handling/Automatisierung/Maschinenbau, Technische Entwicklung, Konstruktion, Innovationen

Auch die besten Maschinen sind immer nur so gut, wie die Menschen, die sie bedienen. Kompromisslose Qualität entsteht deshalb dort, wo Fachwissen auf Präzisionsmechanik trifft. Dieses Know-how haben wir über viele Jahre aufgebaut und verfeinert. Mit kontinuierlicher interner und externer Weiterbildung bleibt unser Wissen immer auf dem neuesten Stand der Technik. Zudem engagieren wir uns als Lehrbetrieb seit 1978 für den Polymechaniker-Nachwuchs. Unser Engineering arbeitet nach Kundenvorgaben, bringt Entwicklungsideen in die Partnerschaft ein und konstruiert Maschinen, Spritzformen und Vorrichtungen nach Wunsch.
Strategische Marketing Planung

Strategische Marketing Planung

Erstellen von strategischen Marketingplänen nach Methoden des modernen Marketings, für Produkte, Geschäftszweige oder das ganze Unternehmen. Wir definieren zusammen mit Ihnen, wo die diversen Marketing Mixe greifen müssen.
Planung (Bauprozess-Planung)

Planung (Bauprozess-Planung)

Eine minuziöse Planung sichert sowohl die exakte Umsetzung der Bauvorgaben als auch den reibungslosen Bauprozess. Eine strukturierte Arbeitsweise sowie der Einsatz hochstehender Technik leisten weitere entscheidende Beiträge für das ungefährdete Erreichen der festgelegten Ziele. • Generalplanungen • Bauprojekte • Bewilligungsverfahren • Ausschreibungen • Ausführungsplanung • Spezialplanungen
Agile Softwareentwicklung

Agile Softwareentwicklung

Im Kern geht es bei agiler Softwareentwicklung um möglichst häufige Rückkopplungsprozesse und iteratives Vorgehen auf allen Ebenen: bei der Programmierung, im Team und beim Management. Anders als in der klassischen Vorgehensweise wird das neue System nicht im Voraus in allen Einzelheiten genau geplant und dann in einem einzigen langen Durchgang entwickelt, denn schließlich können sich die Anforderungen während der Projektlaufzeit noch ändern, und oft sind sie zu Projektbeginn noch gar nicht vollständig bekannt. Stattdessen wechseln sich beim agilen Vorgehen kurze Planungs- und Entwicklungsphasen ab. Nachdem eine Vision für das neue System entwickelt wurde, also die Ziele festgelegt und gewichtet wurden, die mit der Software erreicht werden sollen, wird ein Plan für eine erste Version ausgearbeitet, und die Entwicklung beginnt. Danach werden notwendige Anpassungen vorgenommen.
Termine für Beratung

Termine für Beratung

Über PLANTA PLANTA Projektmanagement-Systeme GmbH ist seit 1980 Hersteller von Software, mit der sich jede Projektsituation meistern lässt. Wir bieten ein sicheres Fundament, auf das Sie sich bei Ihrem Projektmanagement verlassen können. Ihr Erfolg steht bei uns an erster Stelle, deshalb wird unsere Software kontinuierlich weiterentwickelt. Die Produktentwicklung erfolgt am Stammsitz in Karlsruhe – Software made in Germany!
Look & Feel unserer ERP-Software

Look & Feel unserer ERP-Software

Neugierig auf die GUS-OS Suite? In unserem Look & Feel Video erhalten Sie einen ersten Einblick in das Herzstück unseres ERP-Systems und gewinnen wertvolle Eindrücke über einen branchengerechten Einsatz. Jetzt ein Sneak-Preview erhalten! Referenzen ERP Medizintechnik Human ist internationaler Anbieter von in-Vitro Diagnostika. Ziel des Unternehmens ist es, eine umfassende Auswahl an bewährten Diagnostika von hoher Qualität und fairen Preisen zu liefern. Dentalpoint AG ist weltweiter Marktführer im Bereich metallfreier, zweiteiliger Keramikimplantate. Die eingetragene Marke ZERAMEX® steht für ein ästhetisches und 100% metallfreies Vollkeramik-Implantatsystem, welches ein wachsendes Patientenbedürfnis adressiert. Seit über 95 Jahren fertigt die international agierende Unternehmensgruppe Storz am Mark Dentalinstrumente in ihrer Dentalmanufaktur in Deutschland. Das umfassende stoma-Sortiment an zahnärztlichen Instrumenten wird ergänzt durch Produkte rund um die Instrumentenaufbereitung, wie z.B. Reinigungs-, Sterilisations- und Lagerungszubehör. RfB – das Referenzinstitut für Bioanalytik, ist eine der beiden deutschen Ringsversuchsorganisationen, die von der Bundesärztekammer offiziell mit der Durchführung von Ringversuchen zur externen Qualitätskontrolle beauftragt wurden. Das Angebot umfasst über 100 verschiedene Ringversuchssysteme im gesamten Bereich der Laboratoriumsmedizin. Stiftung für Pathobiochemie und Molekulare Diagnostik
Server- und Schaltraumklimatisation

Server- und Schaltraumklimatisation

In der heutigen Zeit werden Server-, IT-, und Schaltraumklimatisation immer wichtiger. Die Leistungsdichte des heutigen IT-Equiments wird immer grösser und damit auch die Abwärme, welche anfällt. Die Klimatisierung eines Server- IT- oder Schaltraumes stellt mittlerweile ein nicht zu unterschätzenden Betriebskostenfaktor dar. Desto wichtiger ist eine fundierte Beratung und Projektierung der Klimatisierung Ihres IT-Raumes dar. Durch unsere jahrelangen Erfahrungen in diesem Bereich können Sie sich auf einen kompetenten Partner stützen, welcher weiss, was ein Ausfall der IT zu bedeuten hätte. Deshalb sind bei uns bereits vor dem Bau der Klimatisierung die Aspekte allfälliger Redundanzen, Störungsbehebung, Rufzeiten, ... in der Planung enthalten. Neben Planunge der Sicherheit ist auch die richtige Wahl des entsprechenden Systems wichtig. Server-Einhausung Kalt-Warm Gang Klimaanlage mit Kanal- oder Rohrsystem Kaltwassersatz Klimagerät Einschub-Direkt-Kühlung ... Da die A. Schleiss AG Lieferanten unabhängig ist, können wir objektiv das richtige System für Ihren spezifischen Klimatisierungsfall auswählen. Die Server- IT- und Schaltraumumgebung bei unseren Kunden sind meisten vertrauliche Räume, deshalb finden Sie auf dieser Seite auch sehr wenige Beispiele.
Der Startschuss für ein erfolgreiches IT-Projekt

Der Startschuss für ein erfolgreiches IT-Projekt

Um eine neue Applikation evaluieren zu können, müssen zuerst die Anforderungen erhoben werden. Und bereits zu diesem ganz frühen Moment im Projekt steht ein zentraler Punkt an, der sich auf das ganze Projekt massiv auswirken kann. Es ist zwingend nötig, dass man die Anforderungen möglichst lösungsneutral formuliert. Das heisst es ist zwar sehr wichtig und wertvoll Fachexperten und Nutzer bei der Anforderungserhebung miteinzubeziehen, aber zusätzlich wird auch jemand benötigt, der die Brücke baut zwischen der neuen Anwendung und den Kundenbedürfnissen. Eine Art Übersetzer, der dem Fachexperten vermittelt, ob sich nötige Abweichungen vom Standardprozess mit mehr Aufwand lohnen oder nicht. Die Kunst dabei ist, abzuschätzen, ob es sinnvoll ist, alte Prozessabläufe auf Wunsch des Kunden mit viel Mehraufwand in die neue Softwarelösung zu integrieren. Aber öfters ist es effizienter dem Kunden die Möglichkeiten des neuen Tools zu demonstrieren, die möglicherweise die alten Prozesse optimieren, Abläufe vereinfachen und verschlanken. Dieser Aspekt des Übermittelns und Übersetzens der «subjektiven Vor-Ort-Anforderungen» in Bezug zu den Standard-Funktionen der möglichen Standard-Softwarelösung sollten unter Einbezug von Methodiken wie Geschäftsprozessmodellierung erfolgen. Ob die jeweilige Organisation für das Projekt das klassische Wasserfallmodell oder ein agiles Vorgehen wählt, ist für den beschriebenen Aspekt irrelevant.
IT-Security von PROFI

IT-Security von PROFI

Sind Sie schon geschützt und das ausreichend? Die permanent wachsende Anzahl an Bedrohungen macht IT-Security wichtiger denn je und das nicht nur heute, sondern auch in Zukunft. Erfolgreiche Angriffe von intern und extern auf die IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens verursachen massive Beeinträchtigungen des Betriebs, Produktionsausfälle und Imageverlust. Die Maßnahmen für den Aufbau oder die Verbesserung der IT-Security im Unternehmen müssen sich grundsätzlich an den Risiken, Zielen und Strukturen orientieren.