Finden Sie schnell entwicklungskosten app für Ihr Unternehmen: 296 Ergebnisse

Software für Enterprise Resource Planning (ERP)

Software für Enterprise Resource Planning (ERP)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.
Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Unser Weg zu einem nachvollziehbaren Gehaltsmodell für Softwareentwickler*innen

Seit ein paar Jahren befindet sich mindmatters in einem Transformationsprozess. Wir haben uns dazu entschlossen, das Prinzip der Kollegialen Führung umzusetzen und überdenken in diesem Prozess vieles, was für uns bisher gegeben war. Kollegiale Führung geht einher mit einer Umkehr der Steuerungsrichtung des Unternehmens. In “klassischen” Unternehmen entscheidet die Geschäftsführung, was richtig und wichtig ist und kommuniziert diese Vorstellungen an die Arbeitnehmer*innen, die diese wiederum umsetzen sollen. Wir organisieren uns stattdessen in einem Kreismodell, in dem wir uns am Markt orientieren und gemeinsam entscheiden, wie wir uns ausrichten und arbeiten wollen. Als ursprünglich “klassisches” Unternehmen haben auch bei uns bisher die Geschäftsinhaber darüber entschieden, wie viel jede*r Einzelne verdient. Natürlich wurde auch verhandelt und natürlich haben die Inhaber versucht, sich am Markt zu orientieren und darauf zu achten, dass das Gehaltsgefälle im Unternehmen nicht zu groß und ungerecht wird. Wir wollten aber weg vom Bauchgefühl und hin zu einem für alle nachvollziehbaren Modell. Dementsprechend haben wir uns also im März 2020 als Fallentscheid organisiert und über den Zeitraum eines Jahres über verschiedene Modelle, Leistung, Fairness und viele Detailfragen gesprochen, bis wir im März 2021 konsensual ein neues Gehaltsmodell beschlossen haben. Unsere Ziele für das neue Gehaltsmodell Zu Anfang haben wir uns schnell auf ein paar wenige Ziele für das neue Gehaltsmodell geeinigt: Wir wollen weg von Bauchgefühl und Gehälter über eine möglichst einfache Formel ermitteln Wir wollen uns an marktüblichen Gehältern orientieren Das Budget für die Gehälter soll weiterhin jährlich festgelegt werden und sich mindestens um die Inflationsrate erhöhen Im Laufe der Diskussion haben wir folgende Ziele ergänzt, auf die ich noch ausführlicher eingehen werde: Wir wollen nicht nach (wie auch immer zu bewertender) “Leistung” bezahlen Das Gehaltsmodell soll sich an der individuellen Berufserfahrung orientieren Der Leistungsgedanke und warum wir ihn inzwischen kritisch betrachten Auf der Suche nach Kriterien für eine Formel haben wir viel darüber geredet, ob “Leistung” für uns ein Kriterium sein könnte. Ausgehend davon, dass wir alle dazulernen und uns weiterentwickeln wollen und wir natürlich versuchen, in unseren Projekten die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen und unsere Projekte sowohl auf technischer als auch fachlicher Ebene voranzubringen, war es für einige erstmal naheliegend, persönliche Fortschritte auch honorieren zu wollen. Auch finden wir es wichtig, uns gegenseitig Feedback geben zu können, um auch voneinander zu lernen und dementsprechend haben wir auch diskutiert, ob kollegiale Bewertungsmodelle für uns infrage kämen. Bei mindmatters legen wir Wert auf eine wertschätzenden Haltung untereinander. Unsere “Goldene Regel” (ursprünglich so von Norman L. Kerth formuliert) beinhaltet, dass wir daran glauben, dass “jede*r nach besten Kräften gearbeitet hat, wenn man den aktuellen Wissensstand, die Fähigkeiten und Fertigkeiten, die verfügbaren Ressourcen und die derzeitige Situation zugrunde legt”. Der Versuch Menschen anhand irgendwelcher Leistungskriterien zu bewerten, ist nie objektiv und fair, weil dabei immer soziale Zusammenhänge ausgeblendet und bestehende gesellschaftliche Ungleichheiten zementiert werden. Deshalb kam es für uns schlussendlich nicht in Frage, ein System zur Bewertung individueller Leistung zu etablieren und Gehälter von diesen Bewertungen abhängig zu machen. Unsere Formel: Berufserfahrung als objektives Kriterium Nachdem wir Leistung als Kriterium ausgeschlossen haben, waren wir auf der Suche nach möglichst objektiven und fairen Kriterien für die Formel und Berufserfahrung lag da für uns auf der Hand. Konkret
Unsere Softwareentwicklung ist agil

Unsere Softwareentwicklung ist agil

Unsere Philosophie unterscheidet sich in der Entwicklung von der anderer Unternehmen. Wir gehen auch die großen Projekte in kleinen Schritten an. Andere sammeln in vielen Arbeitsgruppen über lange Zeiträume Wünsche und setzen diese dann über viele Monate um. Das führt dazu, dass beim Start die ersten Punkte schon nicht mehr zeitgemäß sind. Wir denken deshalb in Sechs-Wochen-Rhythmen und arbeiten agil. Sichere Entwicklung nach Plan durch SCRUM Der Prozess nach SCRUM sieht bei uns so aus: Wir haben für jedes Modul einen Produktmanager. Die Produktmanager sammeln die Problemstellungen, Wünsche und Vorschläge zum Modul. In Runden mit der Geschäftsführung und Mitgliedern der Entwicklerteams werden die Aufgaben priorisiert und die Ressourcen verteilt. Unsere Teams mit bis zu sieben Entwicklern planen die Umsetzung der Aufgaben für die nächsten sechs Wochen und werden danach „abgeschlossen“. Das heißt: Das Team bekommt garantiert keine anderen Aufgaben und kümmert sich nur um die besprochenen Punkte. Nach sechs Wochen stehen die Ergebnisse – und unsere Entwicklung geht in die nächste Runde.
Softwareentwicklung von cematec

Softwareentwicklung von cematec

Herzlich willkommen Die Firma cematec entwickelt individuelle Software nach Kundevorgaben sowie mit der Auswertung von wichtigen betrieblichen Daten im Bereich BigData. Vorteile für Sie: Die Software hat genau die Funktionen, welche Sie benötigen. Die Software ist an Ihre Arbeitsabläufe optimal angepasst. Auswerten von großen Datenmengen um entsprechende Informationen zu ermitteln (BigData) Wir betreuen Sie so lange, wie Sie das wünschen.
Die Produktentwicklung – alles aus einer Hand

Die Produktentwicklung – alles aus einer Hand

Vom Prototyp zum Produkt Sie planen ein eigenes Produkt und wünschen sich einen starken Partner an Ihrer Seite? k-tech unterstützt Sie während des gesamten Prozesses. Angefangen bei der ersten Idee beraten wir Sie bis zur Markteinführung. Unser erfahrenes Team betreut Sie bei der Konzeptphase, den Machbarkeitsanalysen und der Produktentwicklung. Profitieren Sie von unserem Knowhow und lassen Sie sich bei der Herstellung vom Prototyp und, in einem späteren Schritt, bei der Integration im Produktionsprozess unterstützen. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung in allen Bereichen und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Produkt auf den Weg bringen. Der erste Schritt - Beratung & Ideenfindung k-tech berät und unterstützt Sie nicht nur bei der Ideenfindung, sondern auch beim geeigneten Lösungsweg und dessen Umsetzung. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen als Kunde, die ideale Anwendung für Ihr Vorhaben zu finden und zu realisieren. Der richtige Rahmen - Konzeptstudien & Prozessanalysen Wenn Ihre Produktidee ausgereift ist, unterstützt k-tech Sie gerne bei der Prozessanalyse. Unsere Experten analysieren bei und mit Ihnen die Prozesse, arbeiten Vorschläge aus und setzen diese in enger Abstimmung mit Ihnen in Konzepte um. Neben der Konzeptionierung unterstützen wir Sie auch bei den Fertigungstechnologien, der Materialauswahl und der Wahl des richtigen Herstellers bei Standardkomponenten. Die Basis für den Erfolg - die Machbarkeitsanalyse Um den Prozess für Sie als Kunde abzusichern und die Risiken rechtzeitig zu erkennen, unterstützt k-tech bei der Absicherung Ihres Kernprozesses. Während der Machbarkeitsstudie werden Optimierungen und Risiken des Prozesses bewertet, gemeinsam mit Ihnen besprochen und bei Bedarf weitere Untersuchungen durchgeführt. Mit diesem Schritt schaffen Sie die Basis für ein erfolgreiches Projekt. Ihre Idee nimmt Gestalt an - der Prototyp und die Serienreife Dank unseres breit aufgestellten Teams können wir Sie neben der Ideenfindung, der Prozessanalyse und Machbarkeitsstudie auch bei der Erstellung eines Prototyps unterstützen. Wie bei all unseren Leistungen begleiten wir Sie auch hier vollumfänglich: von der Entwicklung des Prototyps bis zur Serienreife. Wir erarbeiten den Prototypbau entweder komplett oder anteilig – ganz wie Sie es sich wünschen. Neben der Entwicklung, Fertigung, Montage und Verkabelung kann das k-tech-Expertenteam auch Testläufe, Optimierungen, QS-Protokolle und Dokumentationen übernehmen. Es geht los - die Markteinführung Ein aufregender Schritt steht bevor: Ihr Produkt ist bereit, den Markt zu erobern. Rund um die Markteinführung gibt es allerdings viel zu tun. Wir unterstützen Sie gerne bei allem, was dafür notwendig ist, wie zum Beispiel dem Vertrieb, der Organisation, Abnahmen, Dokumentationen, der Logistik, den Zertifizierungen, Geräteprüfungen (TÜV, UL, VDE), Patentrecherchen und -anmeldungen. Gerne stehen wir Ihnen auch in allen weiteren Projektphasen zur Seite.
Mobiles Antragswesen in der App

Mobiles Antragswesen in der App

Beschleunigen Sie den Prozess des Antragswesens und machen Sie damit einen wichtigen Schritt in Richtung papierloses Büro. Diverse Anträge wie Urlaub, Dienstreisen oder Homeoffice können in der GFOS App eingereicht und genehmigt werden. Auch können Sie gestellte Anträge bequem in der Anwendung stornieren. Der Antragstellende behält jederzeit den Überblick über den Status gestellter Anträge. Vorgesetzte haben die Möglichkeit, diese einfach unterwegs zu genehmigen oder abzulehnen. So wird Remote Work noch übersichtlicher. Erweiterungen ab GFOS 4.8plus: Über die GFOS App haben Sie die Möglichkeit, Seminare zu beantragen oder zu stornieren. So können Sie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen in Ihrer Organisation noch übersichtlicher gestalten. Fehlende Buchungen können jetzt zudem um weitere Buchungsschlüssel, wie beispielsweise Homeoffice, ergänzt werden.
Die Mobile Service App

Die Mobile Service App

Optimal für den Einsatz vorbereitet – und die Nachbereitung ist eine Kleinigkeit. Techniker nutzen Service1 natürlich mit unserer Mobile Service App – verfügbar für Laptops, Tablets und Smartphones – auch offline.
Hardwarenahe Software-Entwicklung

Hardwarenahe Software-Entwicklung

Beim Entwickeln Ihrer Embedded Software können Sie auf unsere Erfahrung aus vier Jahrzehnten industrieller Hardware- und Software-Entwicklung bauen. Wir wissen, wenn Software die Steuerung von Maschinen und Geräten sowie die Kommunikation und Interaktion mit Ihrer Außenwelt verantwortet, sind Zuverlässigkeit und Echtzeitverarbeitung oberste Gebote. Daher entwickeln wir neben der Firmware Ihrer Hardware sowohl deren Board Support Packages als auch die Anbindung der HMI. Unsere Erfahrung umfasst Entwicklungsprojekte der folgenden Bereiche: - Maschinenbau - Industrie 4.0- und IoT-Umfeld - Automotive - Landwirtschaft - Gebäudeautomation - etc. Dort haben wir folgende Tasks entwickelt und ausgerollt: - Vollumfänglich konfiguriertes Linux-Betriebssystem - Firmware - Gerätetreiber - Sensor-Lösungen - Embedded Apps - Benutzeroberflächen (HMI, Human Machine Interfaces) mit GUI-Framework - Applikations- und Business-Logic Software - Middleware-Software zur vernetzen Kommunikation - Hardware-Abstraktionsschichten (HAL) Unser Know-how, unsere Beratung und die Konzentration auf die Kundenbedürfnisse sowie unsere Prozesssicherheit machen uns erfolgreich und unabhängig. Wir begleiten Sie von der ersten Idee bis zur fertigen Lösung.
Software Updates

Software Updates

Webserver, Datenbanken und PHP Versionen sollten sich immer auf dem aktuellsten Stand befinden. Wir führen für Dich Software Updates durch und aktualisieren so die Webserver, Datenbanken und PHP Versionen regelmäßig.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

breit gefächertes Softwareportfolio von Standardanwendungen bis zu branchenspezifischen Lösungen CAD-Software IBS-CAD – die Alternative für AutoCAD WEMA Standard-Software (Warenwirtschaft für Handwerk und Handel) WEMA Softwareentwicklung – individuelle und maßgeschneiderte Softwarelösungen
Dienstleistungen zu Ihrer Fertigungsoptimierung

Dienstleistungen zu Ihrer Fertigungsoptimierung

Das Güldner „MEHRWERKZEUG“ ist unser Versprechen. Wir helfen damit unseren Kunden, die richtigen Entscheidungen für eine höhere Effizienz zu treffen und schaffen ihnen damit einen echten Mehrwert. Unsere Kernkompetenz liegt in der werkzeugtechnischen Beratung auf der Bauteilebene in metallzerspanenden Unternehmen. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden ganzheitlich zum optimalen Produktionsprozess im Heute und für die Zukunft. Auf Basis Ihrer Fertigung bzw. fertigungsnahen Prozesse können wir gemeinsam eine nachhaltige Standardisierung, Optimierung sowie Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse rund um Ihren Werkzeug-Lebens-Zyklus erzielen. Wir bieten Ihnen den Blick von außen! Der Anspruch bei Güldner lautet, die richtigen Antworten für die Herausforderungen unserer Kunden zu finden, für die effiziente Lösung zum Erfolg. Einige Beispiele aus unserem Dienstleistungsspektrum: - Bauteiloptimierung - LEAN-Management - Arbeitsplatz-/ Umfeldgestaltung - Werkzeug-Logistik/ Vollversorgung - Tool Data Management - E-Commerce
Die timeacle Apps

Die timeacle Apps

Wir vereinfachen den Einsatz unseres Produkts bei Ihnen durch unsere benutzerfreundlichen, modernen und innovativen Apps. App um einen Termin zu buchen (für Endkunden)
Management-Systeme

Management-Systeme

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Management-Systeme" Expertise für Ihre Projekte. Jedes Unternehmen arbeitet anders. Es nutzt etablierte Methoden, die gemeinsam ein System bilden. Dieses System wird idealerweise entsprechend einer Managementsystemnorm ausgerichtet und ist ein wertvoller Führungstool. Verbessern Sie Ihre Abläufe und entscheiden Sie sich für eine Beratung mit Fokus auf Management-Systeme. Ein professionell erstelltes Managementsystem ist ein starkes Instrument, das der fokussierten Realisierung von Unternehmenszielen dient. Es umfasst die Planung und Ausführung betrieblicher Abläufe, die Erfolgskontrolle oder auch die Korrektur bestehender Methoden, wenn diese nicht den gewünschten Erfolg bringen. Dabei gehen Management-System-Consultants meist nach dem plan - do - check - act Prinzip vor - kurz auch PDCA-Zyklus. Die Expertinnen und Experten erkennen Unternehmensrisiken und -chancen, leiten entsprechende Optimierungsmaßnahmen ein und sorgen für produktive Abläufe mit Blick auf die Geschäftsstrategie. Im Idealfall ist das Management-System so aufgebaut, dass es sinnvoll in der Praxis gelebt werden kann und sowohl das Unternehmen als auch die Belegschaft weiterbringt. Integrierte Managementsysteme schaffen Prozessverbesserungen, erhöhen das Qualitätsbewusstsein und steigern die Kundenorientierung im gesamten Unternehmen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fokus mit? Ihr Management-Systeme Consultant führt in Ihrem Unternehmen ein integriertes Managementsystem ein, das zu Ihnen und Ihrer Belegschaft passt. Zugleich sorgt Ihr Profi für eine systematische Ausrichtung der Prozesse am Kundennutzen, vermeidet unnötige Aufwände und schafft eine effiziente Organisation, die sich durch Transparenz, Mitarbeiterzufriedenheit und reduzierte Kosten auszeichnet. Damit all diese Aufgaben zufriedenstellend erfüllt werden können, sollte Ihr Management-Systeme Consultant folgende Skills mitbringen: - Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung - Einschlägige QM-Qualifikation - Kenntnisse der entsprechenden Normen wie DIN EN ISO 9001:2015 oder DIN EN ISO 14001 - Auditerfahrung Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants im Bereich Management-Systeme sind: - Sehr gute Englischkenntnisse - Strukturierte Arbeitsweise - Hohes Kunden- und Servicebewusstsein - Analytische Kompetenz - Flexibilität Was sind typische Projekte auf denen ein "Management-Systeme" Skill gefordert wird? Die Aufgaben Ihrer Expertin oder Ihres Experten im Bereich Management-Systeme erstreckt sich von der Erstellung neuer und der Überwachung bestehender Managementsysteme über die Pflege von Dokumenten, die Prozessanalyse und -optimierung sowie die Durchführung von Prozess- und Bereichsaudits bis hin zur Weiterentwicklung der Qualitätssicherung und der Koordination der Reklamationsbearbeitung. Folgende Beispiele zeigen, wie die Zusammenarbeit mit den Management-Systeme Beraterinnen und Beratern aussehen kann: - Ist-Aufnahme, Wettbewerbsvergleich und Grobkonzeption eines State-of-the-Art Umweltmanagement-Systems als Teil des integrierten Management Systems. | Branche: Energie & Umwelt - Konzeption und Durchführung von Schulungen des Top-Managements zum Thema Ideen- und Wissensmanagement als Teil der Produktionsstrategie. | Branche: Verpackungsindustrie - Entwicklung eines ganzheitlichen Konzepts und Steuerungsmechanismen für die Steigerung der Arbeitssicherheit in produktionsnahen Bereichen. | Branche: Maritime Wirtschaft Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Management-Systeme" Fähigkeiten relevant? Unternehmen aus der Logistik uns aus der Fertigung sind häufig auf die Unterstützung von Management-Systeme Consultants angewiesen. Die Profis der Transport & Logistik Branche sind auf moderne Managementsysteme angewiesen. Produzierende Unternehmen müssen unter anderem mit einem integrierten Managementsystem nach DIN EN ISO 9001, 14001, 45001 und 50001 arbeiten.
planeus - Software für die Produktionsplanung

planeus - Software für die Produktionsplanung

Digitale Plantafel für die Produktionsplanung. Planen Sie einfacher - planen Sie besser. Als Cloud oder On Premise Lösung erhältlich. Unsere digitale Plantafel planeus bietet Ihnen: • Aufträge sowie Mitarbeiter und Maschinen planen; • Dashboard mit allen wichtigen Informationen; • gezielt auf Konflikte und Störungen reagieren, d.h. Planungskonflikte sofort erkennen; • Abläufe und die Zusammenarbeit in der Fertigung organisieren; • Anbindung an mobile Endgeräte. -> Mit planeus gibt es KEIN Excel Chaos mehr in Ihrer Produktion! Testen Sie planeus für 14 Tage. Cloud: Ja On Premise: ja BDE: ja Dasboard: ja Report: ja Schnittstellenanbindung / API: ja Planung und Steuerung: ja
PROFITtime

PROFITtime

Erfolgreiche mobile Beratung Wie viel Zeit verbringen Sie täglich mit Ihren Kunden am Smartphone? Rechnen Sie diese Zeit gegenüber Ihrem Kunden ab? Mit PROFITtime wird die Erfassung von Telefonaten und SMS kinderleicht. Erfassen Sie Notizen und Sprachnachrichten zu Telefonaten und übermitteln Sie diese Daten ganz einfach an Ihr Backoffice. Für Teams und Freelancer Android Live-Modus: Telefonate automatisch erfassen Statistik Ihrer erfassten Telefonate und SMS Gesprächsnotizen, ToDos und Sprach-Memos Portal mit Auswertungsmöglichkeiten Für iOS und Android Smartphones Zugang zum Online-Portal
Nahtlose Cloud Lösung

Nahtlose Cloud Lösung

Arbeiten Sie, wo immer Sie sind, und profitieren Sie stets vom vollen Funktionsumfang - Auf Ihrem Desktop, Tablet oder Smartphone, unter Windows, macOS, Android und iOS-Geräten, On-Premises oder in der Cloud.
SEO Betreuung

SEO Betreuung

Laufende SEO Betreuung für bessere Rankings, höhere Sichtbarkeit und mehr Umsatz Wenn Sie Ihre SEO Aktivitäten professionell ausrichten und sich mehr auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren möchten, lassen Sie sich von unseren SEO Experten unterstützen und sparen Sie nicht nur Zeit, sondern auch Geld und Nerven. Die Suchmaschinenalgorithmen werden immer komplexer und die Erwartungen der Nutzer steigen stetig. Um im Wettbewerb zu bestehen und Ihre Zielgruppe zu erreichen, ist es wichtig, Ihre SEO Strategie kontinuierlich zu überarbeiten und anzupassen. Durch unsere jahrelange Erfahrung und unser umfangreiches Know-how sind wir in der Lage, mit einer monatlich laufenden SEO Betreuung Ihre Website effektiv für die Suche zu optimieren und so Ihre Sichtbarkeit und Reichweite kontinuierlich zu erhöhen. Um die Performance Ihrer SEO Maßnahmen zu maximieren und Ihr Online-Business erfolgreicher zu gestalten, empfehlen wir Ihnen eine regelmäßige Unterstützung durch unsere SEO Experten. Nutzen Sie unsere Expertise und seien Sie Ihren Mitbewerbern immer einen Schritt voraus – wir beraten und unterstützen Sie hierbei gerne! Sind Sie auf der Suche nach einem erfahrenen und kompetenten SEO Freelancer in Norderstedt? Als Local SEO Hero biete ich Ihnen über 15 Jahre Expertise und fundiertes Know-how – für Top-Rankings auf Google. Lassen Sie sich kostenlos & unverbindlich zu Ihren Möglichkeiten mit professionellem SEO für Norderstedt beraten. Vereinbaren Sie jetzt ein Erstberatungsgespräch inklusive SEO-Quick-Check!
Custom Software

Custom Software

Optimize your business processes with functional, interactive and secure web apps and systems. At Softeq, we create both standalone web solutions and multi-level system parts that help companies efficiently deal with operational and technological challenges. - Enterprise Web Systems - Digital Asset Management Systems - VoIP Solutions - Web Portals - Payment Solutions - IoT Solutions - AI/ML Web Apps - Intelligent Bot Apps - Social Networks - ETL Solutions 1: 3 web: cloud
Software Usability

Software Usability

CEITON in Aktion Was macht eine Software nutzerfreundlich und wie laufen Usability Tests bei uns ab? Unsere Produkt- und UX-Designerin Maira im Interview…
Value added Services

Value added Services

Mehrwertdienste spielen eine entscheidende Rolle im heutigen Marketing. Sie bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Kundenbeziehungen zu stärken und den Umsatz durch Up-Selling und Cross-Selling zu steigern. Durch gezielte Inbound- und Retention-Maßnahmen von EMIRAT Handling und Fulfillment können bestehende Kunden langfristig gebunden werden. Churn- & Winback-Strategie Durch personalisierte Angebote, exklusive Rabatte oder verbesserten Kundenservice werden verlorene Kunden zurückgewonnen und so die Kundenbindung nachhaltig gestärkt E-Commerce Beratung Wir unterstützen Ihr Unternehmen bei der Entwicklung einer effektiven Strategie, einschließlich Online-Marketingaktivitäten wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA), um die Sichtbarkeit und Reichweite zu steigern. Marketing-Kampagnen Durch gezielte Werbemaßnahmen und professionelle Design-Services sprechen wir Ihre Zielgruppe an und steigern Ihre Markenbekanntheit durch ansprechende und professionelle Marketing-Materialien. Risk Management Wir bieten Ihnen Sicherheit, indem sie Ihnen helfen, Risiken zu minimieren oder zu vermeiden. Dies kann durch Beratungsdienste oder Versicherungen erfolgen. Webdesign Webdesign und hochwertige Produktfotografie spielen eine entscheidende Rolle für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Eine professionell gestaltete Website schafft Vertrauen und steigert die Conversion-Rate, während ansprechende Produktfotografien das Interesse der Kunden wecken und die Kaufwahrscheinlichkeit erhöhen.
Beratung & Konzeptionierung

Beratung & Konzeptionierung

Durch strategische Einbettung in die Kampagne ist visueller Content erst erfolgreich. Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen ganzheitliche Konzepte für smarte Produktion und nachhaltigen Erfolg. Mit Strategie zum erfolgreichen Markenauftritt. Jede Idee braucht ein passendes Konzept, um sie mit der Welt teilen zu können. Damit aus der Vorstellung eine Geschichte wird, erarbeiten wir die Eckpunkte Ihres Projekts in einem gemeinsamen Beratungsgespräch. Von der Analyse Ihrer Zielgruppe über die Erstellung eines Exposés bis hin zu Drehbüchern und Konzepten für virtuelle Messen bieten wir die volle Bandbreite der Beratungsleistung an. Folgende Leistungen bieten wir an: - Projekt- & Produktspezifische Workshops mit Analyse der Zielgruppe - UX/UI-Workshop für ein intuitives Erlebnis in der Customer Journey - Erstellung Exposés - Drehbücher - Personas erstellen
Buchhaltungssoftware.

Buchhaltungssoftware.

Paket Grundgebühr /Mt. Variable Kosten, Anzahl User Debitoren, Kreditoren Offerten, Aufträge Finanzbuchhaltung REST-API, Zapier.com PDF-Archiv und Freigabe-Workflows Dashboard und Reporting € 20 /Monat + € 9.90 pro User/Monat
Mobile Datenerfassung

Mobile Datenerfassung

Die mobile Datenerfassung mit AIDA ermöglicht Ihnen die Erfassung von Daten genau dort, wo sie anfallen – ob im Warenlager, auf Baustellen oder im Außendienst. Halten Sie Zeiten, Betriebs- und Maschinendaten auf mobilen Endgeräten oder ganz einfach mit dem eigenen Smartphone fest. AIDA macht Ihnen das Leben leichter: Daten werden sofort mobil erfasst und müssen nicht aufwändig nachgetragen werden. Gleichzeitig sind wichtige Informationen stets zur Hand. Ein Vorteil für Unternehmer: In Kombination mit einer Auftragszeiterfassung ist auch die direkte Zuordnung zu bestimmten Kostenstellen und Aufträgen möglich. So haben Sie anfallende Kosten stets im Blick und sparen Zeit und Aufwand bei der Abrechnung. Einfacher geht es kaum!
Auftragsentwicklung

Auftragsentwicklung

Fassisi bietet Ihnen einen umfassenden Service für Auftragsentwicklung, maßgeschneiderte Tests und Kits für kundenspezifische Parameter. Ihr Vorteil Fassisi verfügt über langjährige Erfahrung mit verschiedenen Spezies und Probenmaterialien. Tests mit Schwerpunkt für die Feldanwendung und direkter Verwendung beim Tier. Vollständige Inhouse-Entwicklung und Inhouse-Produktion. Netzwerk von wissenschaftlichen Partnern zur Bearbeitung von komplexeren Fragestellungen. Erfahrung mit internationalen Registrierungsverfahren. Verschiedene Projekte/Produkte bereits erfolgreich auf den Markt gebracht. Mögliche Parameter und Matrices Tests, z.B. für bakterielle und virale Infektionskrankheiten, Antigen- und Antikörpertests; Impftiterbestimmung, Hormontests. Labels, z.B. Gold, Latex, Cellulose-Nanobeads. Probenmaterial, z.B. Blut, Fäkalien, Nasenabstriche, Urin, Staub, Speichel. Nachweise Antigene. Antikörper. Hormone. Aptamere. mRNA. Fassisi hat umfassende Erfahrung mit verschiedenen Qualitätsmanagementsystemen, internationalen Zulassungsangelegenheiten und bietet darüber hinaus Marketingunterstützung.
Entwicklung

Entwicklung

Von der Idee zum fertigen IVD Testkit – Senova begleitet ihre Kunden durch alle Phasen der Produktrealisierung. Ein modularer Produktentwicklungsplan führt Sie transparent und im offenen Austausch zu marktfähigen Produkten. Die Erstellung der Nachweisdokumente ergibt am Ende die Technische Dokumentation. Entwicklungsphase Nachweisdokumente Initialphase Produktentwicklungsteam, Produktakte Stammprodukt, Produktentwicklungshistorie, Checkliste Analytische Parameter, Checkliste Technische (Design) Parameter, Checkliste Klinische Parameter, Freigabedokument, Checkliste Übereinstimmung Anforderungen DIN EN 14971, FMEA Teil Technische (Design) Parameter, FMEA Teil Klinische Parameter Zertifizierungsgrad Liste Produktvarianten und Ländereinführung, Checkliste Anforderungen QM Machbarkeitsphase Produktentwicklungshistorie, FMEA Teil Teststreifen und Bioreagenzien, Checkliste Übereinstimmung Analytische Parameter mit Klinischen Parametern zur Freigabe Umsetzungsphase Produktentwicklungshistorie, FMEA Teil Teststreifen und Bioreagenzien, FMEA Teil Kitkomponenten und Kennzeichnung, FMEA Teil Testdurchführung und Testgrenzen, FMEA Teil Anwender, Patient, Dritte FMEA Teil Produktion und Prüfungen, Checkliste Übereinstimmung Analytische Parameter mit Klinischen Parametern zur Freigabe, Checkliste Übereinstimmung mit Technischen Parametern zur Freigabe, Kostenkalkulation Anwenderstudie Plan, Fragebogen, Protokoll, Bericht, FMEA Teil Anwender Pilotproduktionsphase Design- und Herstellinformationen, Auflistung aller HA´s und PA´s, Auflistung aller Komponenten, Auflistung Etiketten, Druckvorlagen, Layouts, Auflistung aller Lieferanten, Anlage aller Produktdatenblätter, Unbedenklichkeitserklärungen und Chargenzertifikate, Visuelle Produktions- und Prüfungsdarstellung Leistungsbewertung Evaluierungsplan, Evaluierungsprotokolle Evaluierungsbericht – beinhaltet wissenschaftliche Validität, Analytische und Klinische Leistung, Flex Study und Untersuchung auf Transporteinflüsse Stabilitätsstudien Stabilitätsplan, Stabilitätsprotokoll, Stabilitätsbericht für Echtzeithaltbarkeits- und Transportstabilitätsprüfung Produkteinführung Risikomanagementbericht mit Restrisikobewertung, Technische Dokumentation, Bedienungsanleitung, Konformitätsbewertungsverfahren (Behördenprüfung) Post Market Plan Post Market, Protokoll Post Market, Bericht Post Market Stets sind wir an innovativen Themen interessiert, die den IVD-Markt der Diagnostik bereichern.
Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Kundenspezifische Softwareentwicklung im Bereich Prüf- und Messtechnik

Das soll bedeuten: Sie haben eine Idee, Sie brauchen individuelle Software für die Umsetzung Ihrer speziellen Belange. Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Wir stellen Ihre Anforderungen in den Mittelpunkt. Unsere Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen Kabelhersteller, -konfektionäre und Software und Systeme für automatische Prüfanlagen und QS-Prüfungen bei der Herstellung und Verarbeitung von Kupfer- oder Glasfaserkabeln.
Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Software und die Einführung neuer Technologien

Unsere Kernkompetenz ist die Entwicklung von Software und die Einführung neuer Technologien

Entwicklung browserbasierter Business-Anwendungen Mobile Lösungen insb. Apps eLearning- und Kollaborations-Plattformen Interaktive Webseiten Umsetzung von Schnittstellen Forschung und Entwicklung in den Bereichen eLearning, Gamifikation, Augmented Reality, Sprachsteuerung Wir bieten unseren Kunden Software-Entwicklung Projektbetreuung sowie Beratung & Schulung aus einer Hand. Die nachhaltige Pflege der Software-Lösungen ist uns dabei besonders wichtig. Wartung und Pflege sind daher ein selbstverständlicher Teil unsere Services. Mit diesem Anspruch überzeugen wir seit über 27 Jahren mittelständische Unternehmen, Institutionen, Systemhäuser, Ministerien und Verwaltungen, Vereine und Verbände sowie Städte, Landkreise und Regionen.
Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Unsere Erfahrung, Systemberatung für Softwareentwicklung

Software Services und Lösungen seit 1990. ProSystems kann auf über 30 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurückblicken.
Softwareentwicklung von Experten für Ihre digitalen Business-Projekte

Softwareentwicklung von Experten für Ihre digitalen Business-Projekte

Spannende Projekte und ein motiviertes Team haben das starke Wachstum von CP-Pro in den letzten zehn Jahren ermöglicht. Viele unserer Teammitglieder sind bereits seit langem dabei und bieten unseren Kunden so stets einen festen Ansprechpartner und Experten, der mit ihrem Projekt vertraut ist. Unser IT-Team bei CP-Pro besteht aus rund zehn Mitgliedern, die sich ideal ergänzen - egal ob jung oder jung geblieben, männlich oder weiblich, studiert, ausgebildet oder Autodidakt. Jeder von ihnen bringt seine eigenen Fähigkeiten und Persönlichkeit mit, was ihn wertvoll für unser Team macht. Zusätzlich wird unser Team durch neun IT-Spezialisten unserer Schwesterfirma CP-Pro Brasil Ltda aus Blumenau/Brasilien verstärkt, was Ihnen insgesamt etwa 20 Fachleute zur Verfügung stellt. Uns alle eint die Begeisterung, für unsere Kunden die bestmögliche Software zu entwickeln. Wir sprechen viele verschiedene Programmiersprachen wie Java, PHP oder SQL. Bei der Entwicklung setzen wir auf moderne Technologien wie Microsoft Visual Studio und mobile Technologien/Apps. Immer häufiger arbeiten wir auch mit Cloud-Lösungen wie der Microsoft Azure Cloud. Seit vielen Jahren sind wir als zertifizierter Microsoftpartner anerkannt, wodurch wir immer sofortigen Zugriff auf exklusive Ressourcen, Programme, Tools und Verbindungen haben - und unsere Kunden profitieren davon ebenfalls. Unsere Software-Projekte entwickeln wir agil, das heißt, wir beziehen unsere Kunden stark in den Prozess mit ein. Sie als Kunde sind unser wichtigstes Teammitglied. Für Abstimmungen und Projektmanagement nutzen wir Scrum und Kanban, sodass wir schnell auf Änderungen reagieren und Probleme lösen können. Gregor Clausen Gründer und Geschäftsführer Jeden Tag ein bisschen besser - das ist mein Motto, das mich jeden Tag antreibt und motiviert. Unser Team steht voll dahinter. René Piel externer Berater und ehemaliges Gründungsmitglied von CP-Pro Ich helfe unseren Kunden dabei, ihre IT besser auf die Unternehmensziele abzustimmen und IT-Projekte kostengünstiger und zielgerichteter umzusetzen. Ivan Stryzhak Softwareentwickler "Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe." Ich halte mich an den ersten Teil und nehme die Herausforderung an. Sina Hinderks Softwareentwicklerin Man nennt mich auch die "Jägerin des verlorenen Bugs" - denn ich bin Spezialistin darin, hartnäckige oder sporadische Fehler aufzuspüren und zu beheben. Jean Patrik Grande Softwareentwickler "Mich reizen die wechselnden Aufgaben und neuen Herausforderungen, die die Vielfalt unserer Projekte bieten." Nils-Tristan Bürgel Softwareentwickler "Daddy, how is software made?" "Well, when a programmer loves an idea very much they stay up all night and then push to github the next day." (Sam Kottler) Leon Kollarczik MATSE-Student in der dualen Ausbildung zum mathematisch-technischen Softwareentwickler Das Lösen verschiedenster Probleme begeistert mich, weil man jedes Mal wieder etwas Neues lernen kann!
Werkstudent / Praktikum Softwareentwicklung

Werkstudent / Praktikum Softwareentwicklung

Steckt ein Tiger in dir? Wenn Sie im Rahmen Ihres Studiums ein Praxissemester absolvieren, können Sie sich gerne bei der atBits GmbH & Co. KG bewerben. Was Sie erwarten können: - kompetente Ansprechpartner und ein junges nettes Team - Arbeiten an komplexen Lotus Notes-, Java oder Web-Projekten - Einbindung in Projekte Was wir von Ihnen erwarten: - grundsätzliches Verständnis von Softwareentwicklung, objektorientierter Programmierung und Datenbanken - Bereitschaft, sich mit neuen Technologien vertraut zu machen, um das eigene Know-how zu erweitern. - sich eigenständig und allein neue Dinge aneignen - selbständiges und effektives Arbeiten Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bei uns mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Es ist hilfreich, bereits durchgeführte Projekte zu beschreiben und beizulegen (z. B. ein Link, eine Kurzfassung usw.). In einem persönlichen Gespräch können Sie sich und Ihre Projekterfahrungen präsentieren. Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann bewerben Sie sich mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung. weitere Jobs: Freelancer / Freiberufler für IT-Projekte Ort: Deutschland, Schweiz Freelancer / Freiberufler für IT-Projekte Werkstudent / Praktikum Softwareentwicklung Ort: Friedrichshafen Werkstudent / Praktikum Softwareentwicklung