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Förderband zur Vereinzelung von Versandkartons

Förderband zur Vereinzelung von Versandkartons

Aufgrund der hohen Fehlerquote beim automatischen Einscannen der Versandkartons muss das Fördergut vor dem Scanner gestaut und vereinzelt werden, damit die Versandkartons mit gleichmäßigen Abständen am Scanner vorbeigeführt werden. Die FTL AG konzipierte und realisierte ein 8-teiliges Stau- und Vereinzelungsband, welches den kontinuierlichen Produktestrom – Paket an Paket – in einen getakteten Strom – Paket Abstand Paket – wandelt. Pro Schicht werden ca. 15’000 Kartons am Scanner vorbeigeführt und durch den Einbau der Vereinzelungseinheit konnte die Fehlerquote von anfänglich 30% auf mittlerweile 2-5% reduziert werden. Durch weitere Optimierungen von Kundenseite wird sich diese auf 1% reduzieren lassen. Die gesamte Anlage wurde auf 3-CAD SolidWorks projektiert und von A-Z bei der FTL AG gefertigt. Technische Daten Fördergut: Versandkartons Fördergeschwindigkeit: 0,8 bis 1,1 m / s mit Frequenzumformer auf Getriebemotor Standort: Lagerhalle Gleitgurtbreite: 500 mm Antriebseinheit: Getriebemotor 0,47 kW mit integriertem Frequenzumformer Dimensionen Fördergut: Versandkartons 400 x 600 mm Fördergutgewicht: max. 30 kg Sicherheit: DIN EN 12100-1 Sicherheit von Maschinen – Grundbegriffe, allgemeine Gestaltungsleitsätze, Teil 1: Grundsätzliche Terminologie, Methodik DIN EN 12100-2 Sicherheit von Maschinen – Grundbegriffe, allgemeine Gestaltungsleitsätze, Teil 2: Technische Leitsätze und Spezifikationen Artikeldetails Artikel-Nr. K416022 Anhänge K416022_FS_Stau_Vereinzelungsband_V2.0
Deformationslager

Deformationslager

Im Hochbau werden Elastomerlager bei vorwiegend ruhenden Beanspruchungen eingesetzt. Sie ermöglichen es, Auflagerkräfte an definierten Punkten aus- und einzuleiten. ESZ Hochbaulager werden als Punkt- und Streifenlager für den Fertigteilbau, den Ortbetonbau, den Stahl- und Holzbau eingesetzt. Ausführungen als Festlager oder Gleitlager.
Zerstörende Prüfung

Zerstörende Prüfung

Neben der Härteprüfung der Oberfläche gibt es auch Verfahren wie z. B. Einsatzhärten, Nitrocarburieren oder Gasnitrieren, bei welchen die Schichten in ihren Dicken ausgemessen werden müssen. Hierzu wird eine Probe aus dem Bauteil heraus geschnitten, welches dementsprechend prepariert wird, um die Schichten zu messen - einen Härteverlauf zu erstellen. Möchte z. B. aus Wirtschaftlichen Gründen, oder weil die Losgrösse zu gering ist, nicht auf diese Messung verzichtet werden, muss aus dem selbigen Matarial eine sogenannte Mitlaufprobe erstellt werden. Diese wird mit den anderen Bauteilen zusammen in der selbigen Ofenladung (Charge) behandelt. Diese Mitlaufprobe wird für die Prüfdatenerhebung verwendet. Nach der Ausmessung der jeweiligen Schicht werden die Daten in einem Diagramm dargestellt, dem Härteverlauf. Zerstörende Messungen müssen innerhalb der Bestellung angefordert werden. Labor - Zerstörende Prüfung Ablauf: - Probe erstellen - Probe einbetten - Einbettprobe polieren - Schichten Messen