Finden Sie schnell fabriksmanagement für Ihr Unternehmen: 329 Ergebnisse

Frontlader Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad

Frontlader Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad

Industrielle Teilereinigungsanlage auf wässriger Basis im Spritzverfahren Frontlader – Teilereinigungsanlage Clean-o-mat Rhönrad Die vielseitige Reinigungsanlage zur intensiven Teilereinigung von großvolumigen Bauteilen, Rohren und Schüttgut in Eurogitterboxen. Die Reinigungsanlage eignet sich besonders für Geometrien mit stark schöpfenden Bereichen, die während des Waschvorganges gedreht und/ oder geschwenkt werden müssen. Durch den Einsatz von speziellen Zwischeneinlagen können auch problemlos kleinere Körbe eingesetzt werden. Mehrtanksysteme für spezielle Nachfolgeprozesse lassen sich ebenso ergänzen wie Trocknungs- und Badaufbereitungssysteme. Artikelnummer: Clean-o-mat PF Rhönrad
Industrieautomation

Industrieautomation

Industrieautomation: Komplette Steuerungstechnik und elektrische Ausrüstung für Roboterzellen und Testständen werden bei AS Industrietechnik selbst gefertigt. Einzelanfertigungen mit höchsten Qualitätsstandards fordern unsere Kunden im Bereich Industrieautomation. Ein sehr gut geschultes Expertenteam löst selbst schwierige Aufgaben mit beeindruckender Sicherheit und Fachverstand für Roboteranlagen und SPS-Anwendungen. Die AS Industrietechnik ist fit für die Zukunft.
Materialbeschaffung

Materialbeschaffung

Von klassischen, runden Edelstahlrohren bis hin zu geschweißten Varianten in quadratisch, eckig oder oval – wir bieten Vielfalt.
Engineering & Software

Engineering & Software

Mit unseren maßgeschneiderten System-Lösungen zur Automatisierung und Prozessoptimierung sichern Sie sich entscheidende Wettbewerbsvorteile – und profitieren von hoher Investitionssicherheit. Denn durch die perfekte Symbiose aus intelligentem Engineering, modernsten Werkzeugen und Standardtools bleiben Sie mit unseren Softwareentwicklungen für die Automatisierung langfristig unabhängig und am Puls der Zeit. Im gemeinsamen Dialog entstehen speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmt flexible und individuelle Lösungen, auf denen Sie aufbauen können. So investieren Sie nicht nur in das Heute, sondern in die Zukunft. Bis hin zur Projektierung von kompletten Vernetzung ihrer Anlagen und Maschinen, als Basis für Industrie 4.0, profitieren Sie zum einen von unserer umfassenden Technologie- und Prozesskenntnis als Siemens-Solution Partner, Wago Solution Provider und Partner für ABB Systemintegrator Robotics Anwendungen und zum anderen von transparenten Kosten, kurzen Entscheidungswegen, höchster Planungssicherheit und bewährten Tools wie TIA Portal, PCS 7, EPLAN, AUCOPLAN, AutoCAD, Simatic S7, ABB Robotics, Upgrade-Lösungen für Simatic S5. WIR ENTWICKELN LÖSUNGEN nachhaltig und maßgeschneidert.
Automatisierungstechnik

Automatisierungstechnik

Automatisierung von Maschinen des Sondermaschinenbaus Das Automatisieren von Maschinen ist bei RW Elektronik eng mit dem Bereich Retrofitting verknüpft. Hier werden vorhandene alte sowie neu konstruierte Maschinen durch den Einsatz von neuwertiger Automatisierungstechnik optimiert. Der Automatisierungsgrad nimmt kontinuierlich zu und wird durch Fortschritte in der Signalerfassung gesteigert. Automatisierte Maschinen steigern die Produktionsgenauigkeit, Quantität und Qualität der herzustellenden Werkstücke enorm. Wir von RW Elektronik entwickeln je nach Anforderung und Wunsch unserer Kunden individuelle Konzepte, vor allem für den Sondermaschinenbau. RW Elektronik automatisiert beispielsweise Bearbeitungszentren, elektronisch angesteuerte Maschinen sowie Roboter gesteuerte Prüfstellen. Wir arbeiten eng mit externen Maschinenbauern zusammen, um einen bequemen Gesamtprozess zu gewährleisten. Zudem begleiten wir Sie während der kompletten Entwicklungs- sowie Fertigungsphase. RW Elektronik rea­li­sie­rt individuelle Kom­plett­lö­sun­gen: Von der Kon­zep­ti­on, Pla­nung und Um­set­zung der Kon­struk­ti­on, über die Steue­rungs­pro­gram­mie­rung und Fer­ti­gung bis hin zur In­be­trieb­nah­me und Schulung beim Kunden vor Ort.
Reinigung von Industriemaschinen

Reinigung von Industriemaschinen

Reinigung von Maschinen, komplett oder im Detail Wartungsarbeiten nach Vorgaben des Herstellers/Betreibers INDUSTRIESERVICE ist eine Heraus­forderung mit vielfältigsten Teil­aufgaben – spezifisch abgestimmt auf die Belange Ihres Unternehmens. Wir bieten Reinigung und Oberflächen­behandlung in Gebäuden und Anlagen, im Produktions­bereich und rund um Ihr Objekt. Ob Maschinen­wartung oder Reinigung von elektronischen Bauteilen, ob Personal­service oder Pflege von Fuß­böden, Decken, Wänden – wir bieten eine breit gefächerte Leistungs­palette an. Maintenance, die Instandhaltung von Maschinen und Anlagen, ist unser Alltagsgeschäft. Und für besondere Aktionen fallen uns realisierbare Lösungen ein. Fordern Sie uns – und gewährleisten in ihrem Unternehmen einen reibungslosen Ablauf der Produktion.
Reinigung von Maschinen und Anlagen

Reinigung von Maschinen und Anlagen

Unsere Hauptgeschäftsfelder sind die Reinigung von Industriemaschinen, Werkzeugen, Formen, Fassaden, Motorrädern, Oldtimern, uvm!!! Wir lieben das Reinigen mit Trockeneis, oder auch CO2 Reinigung, oder Kohlendioxid Reinigung genannt! Unsere Hauptgeschäftsfelder sind die Reinigung von Industriemaschinen, Werkzeugen, Formen, Fassaden, Motorrädern und Oldtimern. Ebenso das Entfernen von Fahrzeugbeschriftungen, Weichmacher, Kleber, etc. Spezielle Aufgaben wie die Denkmalpflege, Restaurationsprojekte jeglicher Art, Boote und vieles mehr, fordern unsere ganze Leidenschaft. Wir haben unser Unternehmen gegründet, um dem Schmutz Einhalt zu gebieten. Vom einzelnen Autoschrauber bis hin zum großen Industriekonzern. Wir erhalten Ihre Werte! Unser Sitz ist in Mutlangen, bei Schwäbisch Gmünd, bei Stuttgart, im Ostalbkreis. Die Städte Aalen, Schorndorf, Heidenheim, Schwäbisch Hall, Ellwangen, Göppingen liegen im Umkreis von ca. 30km und wir können auch dort unsere CO2 Reinigung günstig anbieten. Durch die zentrale Lage in Baden Württemberg, haben wir einen verkehrsgünstig gelegenen Standort, dieser erspart dem Auftraggeber Spesen und Übernachtungskosten. Wir bieten das Trockeneisstrahlen auch stationär in unserer Werkstatt in Schwäbisch Gmünd an. Diese ist mit einer Hebebühne ausgestattet. Die mobile Trockeneisreinigung wird gerne von Industriefirmen, Gewerbetreibenden, Kommunen und Immobilienbesitzern in Anspruch genommen.
Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Schnelle Entwicklung von Prototypen und Kleinserien mit KPS Kunststofftechnik

Wir bieten spezialisierte Dienstleistungen für die schnelle Entwicklung von Prototypen und die Produktion kleiner Serien, die effiziente Markttests und Iterationen ermöglichen. Diese Fähigkeit ist essentiell für Industrien, bei denen die Schnelligkeit der Markteinführung und die Anpassung von Produkten basierend auf Kundenfeedback kritisch sind.
Verdichtungskontrollen / Bauüberwachung

Verdichtungskontrollen / Bauüberwachung

Die Baumaßnahmen können auf Wunsch von uns baubegleitend überwacht werden. Dadurch werden schnelle, effiziente und wirtschaftliche Lösungen realisierbar und die Weiterführung der Baustelle möglich. Unsere Leistungen: • Dynamische Fallplattendruckversuche • Statische Lastplattendruckversuche • Leichte und schwere Rammsondierungen • Drucksondierungen • Wiedereinbaufähigkeit von Boden / Fels
DIN EN ISO 13485 Beratung

DIN EN ISO 13485 Beratung

Durch eine professionelle Beratung können wir Ihr Unternehmen bei der Implementierung ihres Qualitätsmanagementsystems unterstützen. Was ist ISO 13485? Die ISO 13485 ist eine harmonisierte Norm, die Anforderungen an das Qualitätsmanagement (QM) bzw. an die QM-Systeme (QMS) von Medizinprodukteherstellern formuliert. Hersteller können mithilfe der ISO 13485 nachweisen, dass sie die gesetzlichen Anforderungen der MDR und der IVDR an ein QM-System erfüllen. Selbst die FDA verweist in ihren Quality System Regulations (21 CFR part 820) verbindlich auf die ISO 13485. Wer benötigt ein QM-System? Sowohl die EU-Medizinprodukteverordnungen MDR und IVDR als auch die FDA stellen Anforderungen an die QM-Systeme. Diese Anforderungen betreffen u. a.: - Medizinproduktehersteller - Händler und Importeure, die laut Artikel 16 MDR/IVDR Herstellerpflichten haben - Organisationen, die Medizinprodukte als neu aufbereiten oder sterilisieren Diese Anforderungen formulieren die MDR bzw. IVDR in den Artikel 10 (Abschnitt 9) bzw. in den Anhängen IX. Die FDA spezifiziert ihre Anforderungen an QM-Systeme im 21 CFR part 820. Dieser verweist aber (ab 2023) auf die ISO 13485. Was sind die Anforderungen der ISO 13485? Die ISO 13485 verpflichtet die Hersteller u. a. zu: - QM-Handbuch erstellen inklusive Qualitätsziele und Qualitätspolitik - Qualitätsmanagementbeauftragten etablieren - Beschreibung von Vorgabedokumenten wie Verfahrensanweisungen, u. a. zu/zur/zum - Dokumentenlenkung, einschließlich Dokumentenfreigabe und Aufbewahrungsfristen - Managementbewertung - Durchführung interner Audits - Korrekturmaßnahmen und Vorbeugungsmaßnahmen - Umgang mit Messmitteln - Lenkung von Lieferanten, z. B. mit Qualitätssicherungsvereinbarungen (QSV) - Arbeiten konform mit diesen Verfahrensanweisungen Die Vorgabedokumente lassen sich beispielsweise in Verfahrens- und Arbeitsanweisungen, Templates, Formblätter und Checklisten unterteilen. Die ISO 13485 fordert die Dokumentation von 25 Verfahren. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung Ihres QMS für Medizinprodukte mittels: – Erfüllung der Anforderungen der MDR (Medical Device Regulation), welche ab 26.05.2021 allgemeine Geltung hat – Gestaltung des CAPA-Prozesses (Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen) – Dokumentation / Schulung / Überwachung zur Einhaltung der ISO 13485 – externer Qualitätsmanagementbeauftragter (QMB)
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Produktionsservice in der Industrie

Produktionsservice in der Industrie

Die G.I.S. AG ist professionell, zuverlässig und zeitnah .... mit uns schaffen Sie Ihre Freiräume und das in allen Branchen. So ermöglichen wir Ihnen größtmögliche Entlastung und volle Konzentration auf Ihr Kerngeschäft. Wir stehen Ihnen bei Engpässen mit qualifizierter, flexibler sowie professioneller Unterstützung zur Seite und bieten den auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Produktionsservice an. Unsere Fachkräfte sind die lösungsorientierten Produktionshelfer für Ihre Anforderungen. Besonderes Kundenverständnis ist dabei unsere Stärke und Ihr Vorteil. Seit über 25 Jahren betreuen wir Kunden aus vielen Bereichen erfolgreich. Ihre Erwartungen und Ansprüche stehen bei uns im Mittelpunkt Profitieren auch Sie von unserer Erfahrung und zuverlässigen Arbeitsweise. An all unseren Standorten, bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen kompetenten Ansprechpartner um eine reibungslose Auftragsabwicklung und somit bestmögliche Kundenzufriedenheit zu erlangen. Mit unserem hohen Qualitätsanspruch stehen wir Kunden aller Branchen zur Verfügung.
Erfolgreiche Mitarbeitermotivation für gesteigerte Produktivität | Consus Compass GmbH & Co. KG

Erfolgreiche Mitarbeitermotivation für gesteigerte Produktivität | Consus Compass GmbH & Co. KG

Unser Service zur Mitarbeitermotivation konzentriert sich darauf, strategische Maßnahmen zu implementieren, die das Engagement und die Zufriedenheit Ihrer Mitarbeiter steigern. Wir entwickeln maßgeschneiderte Programme und Initiativen, die darauf abzielen, demotivierte Mitarbeiter zu inspirieren und ihnen zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Durch gezielte Motivationsstrategien können Sie die Produktivität und das Wohlbefinden Ihrer Belegschaft verbessern, was zu einer positiven Arbeitsatmosphäre und einer höheren Mitarbeiterbindung führt. Wir bieten Ihnen umfassende Unterstützung bei der Identifizierung der Faktoren, die die Motivation Ihrer Mitarbeiter beeinflussen, und entwickeln darauf basierend individuelle Lösungen. Unser Ansatz umfasst regelmäßige Feedback-Schleifen, Schulungen und Workshops, die darauf abzielen, die intrinsische Motivation Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Mit unserem Service können Sie sicherstellen, dass Ihre Mitarbeiter sich wertgeschätzt fühlen und sich mit den Zielen und Werten Ihres Unternehmens identifizieren. Lassen Sie uns gemeinsam daran arbeiten, eine motivierte und engagierte Belegschaft aufzubauen, die zum langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens beiträgt.
A 4012 Logistic 2.0 - Innentor mit Rohrmotor und Aluminium-Seitenteile

A 4012 Logistic 2.0 - Innentor mit Rohrmotor und Aluminium-Seitenteile

Kompakte Konstruktion Für eine hohe Sicherheit und Wirtschaftlichkeit ist das Tor serienmäßig mit Lichtgitter und SoftEdge-Profil ausgestattet. Das Lichtgitter stoppt das Tor sofort, wenn sich eine Person oder ein Fahrzeug in der Toröffnung befindet. Durch das flexible SoftEdge-Profil mit manueller Wiedereinfädelung werden Stillstandzeiten aufgrund von Beschädigungen an der Toranlage vermieden. Das geringe Spaltmaß der Seitenteile und die Lippendichtungen bewirken zudem eine sehr gute Dichtigkeit des Tores. Durch die schmalen Seitenteile und den leistungsstarken Rohrmotor eignet sich das Schnelllauftor besonders für enge Einbausituationen und hohe Frequenzen. NEU // Clean Ausführung - Für Druckunterschiede bis 30 Pa Durch den Einsatz der auswählbaren Verkleidung mit Revisionsöffnung ist das Tor besonders servicefreundlich und erleichtert die Wartung und Instandhaltung. Unser Aluminium-Unterteil und zusätzliche Dichtungen an unserem A 4012 Logistic 2.0 erhöhen die Dichtigkeit und das Tor kann durch die neuen Features in einem Reinraum eingesetzt werden. Durch die neue Clean-Ausstattung lässt das Schnelllauftor im geschlossenen Zustand kaum Sauerstoff eindringen und eignet sich optimal für den Einsatz in sauerstoffreduzierten Umgebungen.
Industriereinigung

Industriereinigung

Überlassen Sie die Reinigung Ihrer Industrieanlagen und Gebäude niemals dem Zufall. Wir von ACHLEITNER besitzen die notwendigen Fähigkeiten und Voraussetzungen, um mit jeder Verschmutzung zurecht zu kommen. Wir klammern hierbei kein Unternehmen aus - unabhängig davon, in welcher Branche Sie arbeiten. Abfallentsorgung Hochdruckreinigung Lüftungsanlagenreinigung Maschinelle Bodenreinigung Produktionssäuberung Werkshallenreinigung Wir bitten Sie nur um eines: Teilen Sie uns mit, wann Ihre Mitarbeiter nicht arbeiten und wir uns deshalb nicht nur um den Boden, sondern auch um Ihren Maschinenpark kümmern können. Selbstverständlich können wir viele Reinigungsarbeiten auch während Ihrer Arbeit erledigen. Mit einer professionellen Maschinenreinigung schlagen Sie zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie sparen Geld, indem die Maschinen länger leben und besser arbeiten und Sie vermeiden Unfälle. Unfälle Ihrer Mitarbeiter, die bei einer nicht sachgemäßen Reinigung entstehen können. Mit Ihrer Hilfe können wir alle von Ihnen gestellten Vorschriften und Anforderungen einhalten. Wir kennen uns mit Gefahrstoffen aus und beachten besondere Hygienevorschriften im Lebensmittelbereich. Wir übernehmen auch gerne von Ihnen geforderte Sonderreinigungen oder möchten Sie, dass Ihre Immobilie von außen glänzt? Sehen Sie hierzu in unseren Hausmeisterdienst oder in die Gebäudereinigung. Wir bieten auch Komplettlösungen an. ACHLEITNER Gebäudedienste – die richtige Entscheidung. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Industrieprofile

Industrieprofile

Oft unsichtbar, aber immer unentbehrlich: Strangpressprofile in Industrieanlagen und industriellen Produkten. Mit ihren unzähligen Umformungsmöglichkeiten, den flexiblen Systemfähigkeiten, ihrer Langlebigkeit und der 100-prozentigen Wiederverwertbarkeit haben Aluminiumprofile die Märkte für industrielle Maschinen und Ausstattungen erobert. Mechanisch bearbeitet, veredelt oder als reines Halbzeug finden sich Aluminiumprofile unserer Aluminium-Presswerke in unzähligen Produktionsprozessen und Produkten wieder. Durch die produktionsnahe Weiterverarbeitung und eingespielte Logistik in unseren Werken, können sie problemlos in unterschiedlichste Produktionsabläufe der Kunden integriert werden. Industrielle Anwendungen beinhalten elektrische Bauteile, Verkehrstechnik und alle Arten von Profilen für verschiedene Gruppen und Untergruppen im Maschinenbau-Segment. Unser intelligentes Materialdesign und die unbegrenzten Umformmöglichkeiten von Aluminium sind der Schlüssel zum Erfolg des Unternehmens auf diesem Sektor. Gleichzeitig bieten unsere technischen Teams Kunden wertvolle Unterstützung auf der Grundlage ihrer Erfahrung im Umgang mit komplexen technischen Teile, strukturellen Anwendungen und sichtbaren und dekorativen Oberflächen. Unser umfangreiches Portfolio an Pressen und Veredelungs-Dienstleistungen, welches Bearbeitung und Oberflächenbehandlungen umfasst, ermöglicht es uns, Kundenprojekte aller Art zu erfüllen.
Energiemanagementsystemen

Energiemanagementsystemen

in der Zukunft für eine breite Palette von Unternehmen in Deutschland verbindlich sein werden. Dies wird nicht nur zu einer erhöhten Energieeffizienz, sondern auch zu einer nachhaltigeren Wirtschaftsweise beitragen. Green Aktiv GmbH kann
Projekt- und Bauleitung

Projekt- und Bauleitung

Nach erfolgter Planungsphase gilt es nun die ausgearbeiteten Pläne in der Realisierungshase umzusetzen. Die Projektleiter der lbn Logistikberatung GmbH koordinieren hierbei die fachgerechte Ausführung der bestellten und notwendigen Arbeiten auf der Baustelle, klären bei Unstimmigkeiten die Situation und führen das Projekt zielgerichtet zum Erfolg. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und Planern ist hierbei von großer Wichtigkeit, damit dem Projekterfolg nichts im Wege steht. Zu den Leistungen der lbn Logistikberatung GmbH gehören hierbei während der Realisierungsphase insbesondere: - Erstellung und Pflege des Projektablaufplans - Überwachung von Installationsarbeiten - Definition und Klärung von Schnittstellen mit anderen Gewerken - Begleitung der Inbetriebnahme - Organisation von Schulungen Begleitung von Tests und Abnahmen - Vorabnahme nach Installation - Prozessinbetriebnahmen - Funktionstests nach der Inbetriebnahme - Endabnahme - Leistungstests - Verfügbarkeitstests - Prüfung der Dokumentation Planung und Begleitung Umzugsmanagement - Erstellung eines Umzugskonzepts - Umzugsmanagement - Betreuung vor Ort Begleitung und Koordination Hochlaufmanagement - Stufenweises Hochfahren der Leistung - Anpassungsmaßnahmen koordinieren Gewährleistungsbetreuung Lieferant - Bearbeitung von Gewährleistungsansprüchen des AG - Abnahme der Anlage vor Gewährleistungsende - Projektübergaben Qualitätsmanagement Ganz gleich bei welchem Bauvorhaben – die Qualität der Materialien und Dienstleistungen und insbesondere die der Organisation muss stimmen, damit das Ergebnis so wird, wie es im Voraus geplant wurde. Bei Erweiterungen und Neuerrichtungen von Logistikanlagen kommen meist mehrere Lieferanten zum Einsatz. Die Überprüfung der geforderten Waren und Dienstleistungen und die eventuelle Durchsetzung von Ansprüchen auf Nachbesserung sind ein wichtiger Bestandteil eines gut durchgeführten Projektes. Dies ist jedoch nur mit einer vertraglich zugesicherten Leistung der Lieferanten, dem sogenannten Werkvertrag, möglich. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt für Sie gerne die Erstellung von Logistik‑Werkverträgen und betreut das Vertragsmanagement. Dieses umfasst die Betreuung von Auftraggeber und Bietern bei Vergabeverhandlungen und Vertragserstellung ebenso wie die Prüfung der Verträge auf die vorher besprochenen Inhalte und Ausprägungen. Dabei werden die Verträge hinsichtliche der Formulierung u. a. dahingehend überprüft, dass diese eindeutig ist. Im Rahmen des Qualitätsmanagements ist die Termin- und Kostenkontrolle eine wichtige Zutat dafür, dass das Projekt so verläuft, wie geplant. Erfahrung und ein Gespür für den Gesamtprojektstatus leisten neben einer strengen Überwachung und ggf. einer Anpassung der Termine gute Dienste. Die lbn Logistikberatung GmbH übernimmt gerne die Steuerung für Ihr Projekt und vereint die genannten Punkte zu einem stimmigen und effizienten Management, welches das Gelingen im gesetzten Zeitraum zu den vorgegebenen Kosten als oberstes Ziel hat. Für die erfolgreiche Abwicklung der Bauphase stellen wir gerne erfahrene Bauleiter, die die Bauleitung für Ihr Projekt übernehmen und Prozesse sowie einen den Sicherheitsbestimmungen entsprechenden Aufbau der Gewerke überwachen und für organisatorische Fragen zur Verfügung stehen.
Spezialist für Industrieservices, Facility Services und Facility Management.

Spezialist für Industrieservices, Facility Services und Facility Management.

Industrieservices Maschinen und Anlagen brauchen Pflege….. und manchmal auch etwas Fürsorge. Facility Services Gute Services sind für Sie fast unsichtbar. Das Ergebnis lässt sich sehen. Facility Management Unternehmen den Rücken für ihr Kerngeschäft frei halten.
Logistikstrategie: Digitalisierung, Smart Factory, Supply Chain Management

Logistikstrategie: Digitalisierung, Smart Factory, Supply Chain Management

Die optimale Ausrichtung der Logistikstrategie ist für Unternehmen essentiell, um wettbewerbsfähig zu sein. Um eine gewinnbringende und zukunftsorientierte Logistikstrategie festlegen zu können, ist eine Analyse der gesamten Logistik notwendig. Beantworten Sie strategische Fragen. Wo steht Ihre Logistik heute, wo möchten Sie hin, um Ihr Unternehmen auch in der Zukunft erfolgreicher am Markt zu positionieren bzw. Ihre Marktposition nachhaltig zu sichern? Wie kann der Aufbau von Märkten durch Strukturen gefördert werden? Welche Anforderungen an Standort- Netzwerkstrukturen werden für die eigene Logistikstrategie benötigt? Können Dienstleistungen, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören, outgesourced werden? Um eine Logistikstratgie zu definieren, ist das Ermitteln und Bewerten von Kostentreibern und Auswirkungen im Vorfeld unabdingbar. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die zukünftigen Rahmenbedingungen und unterstützen Sie bei der Entwicklung, Anpassung oder Erneuerung Ihrer operativen Logistikstrategie. Dabei berücksichtigen wir Ihre Anforderungen, logistische Zusammenhänge, Partnernetzwerke, Lieferanten und Distributoren genauso wie firmeninterne Bereiche. Wir planen Ihre Supply Chain unter Berücksichtigung aller Eigenschaften.
PRODUKTIONSLOGISTIK – DIE VERLÄNGERTE WERKBANK FÜR PRODUKTIONSBETRIEBE

PRODUKTIONSLOGISTIK – DIE VERLÄNGERTE WERKBANK FÜR PRODUKTIONSBETRIEBE

Wir sind das Bindeglied zwischen Beschaffungslogistik und Distributionslogistik zur Versorgung Ihrer Produktion Mit unseren kundenindividuellen Logistikkonzepten reduzieren wir Durchlaufzeiten und Bestände, optimieren Transportwege, senken Herstellkosten, verbessern Materialflüsse und steigern die Flexibilität der Produktion. AUF EINEN BLICK: DIE LGI PRODUKTIONSLOGISTIK Belieferung bis ans Band, Produktionsversorgung Cross Dock IT-Services Just-in-Sequence (JIS) Just-in-Time (JIT) Konsignationslager, VMI Light Manufacturing Logistik-Outsourcing Montage, Vormontage, Montageversorgung Produktkomplettierung Qualitätskontrollen und -überarbeitungen
Produktionsinstandhaltung

Produktionsinstandhaltung

Sichern Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Fertigung. Wir planen, realisieren und organisieren maßgeschneiderte Instandhaltungskonzepte für technische und administrative Abläufe. Zu unseren Services zählen Inspektion, Wartung und Instandsetzung genauso wie die kontinuierliche Verbesserung einzelner Maschinen, komplexer Prozesse und kompletter verfahrenstechnischer Anlagen. Leistungsspektrum: - Inspektion und präventive Wartung - Geplante und reaktive Instandsetzung - Störungsanalysen - TPM und Shopfloormanagement - Maschinenoptimierung und -überholung - Gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen - Werkstattmanagement inkl. Überholung und Fertigung von Ersatzteilen und Betriebsmitteln - Ersatzteilmanagement - Toolmanagement - Fluidmanagement
Qualitätsplanung / Produktion

Qualitätsplanung / Produktion

Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen, Erarbeiten eines Qualitätskonzeptes unter Berücksichtigung der Kriterien Prüfmethode, Prüfkennzeichnung und Rückverfolgbarkeit Abstimmen der Produkt- und Prozessmerkmale Start der prozessbegleitenden Aktivitäten (FMEA, Controllplan, u.a.) Festlegen der Konzepte für Zulieferkomponenten Abstimmung von bauteilbezogenen QS-Vereinbarungen Erarbeiten der Produktvorgaben in Form von Prüfplänen, Qualitätshinweisen zur Visualisierung und Ermittlung von Fähigkeiten an Prozess und Produkt (z.B. APQP, PPAP) Produktbetreuung und Ergebnisauswertungen sowie Review der gewonnenen Erkenntnisse für neue Projekte Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001 und IATF 16949 software gesteuerte Abarbeitung von Prüfplänen, Nutzung CAQ-System Produktion Ein- und Mehrkomponentenspritzgussmaschinen von 25-750 Tonnen Zuhaltekraft Schussgewichte von 1 Gramm bis 1.700 Gramm Verarbeitung von Standardthermoplasten (zB PP, PE) über technische Thermoplasten (zB PA66, PC/ABS) bis zu Hochleistungsthermoplasten (PPS) Trockenlufttrockner, zentrale Materialversorgung Weitere Stellflächen für Spritzgussmaschinen und Montageanlagen Produktion von Vor- und Kleinserien Serienproduktion After Sales Production Lohnfertigung Montage von Baugruppen (manuell, halb- und vollautomatisch) Ultraschallverschweißen von Bauteilen
Industrial Services

Industrial Services

Energieeffiziente Produktion, vorausschauende Wartung und Industrie 4.0 - die Produktivität soll gesteigert und die technische und ökologische Leistung industrieller Anlagen verbessert werden. Wir stellen sicher, dass Sie in einer optimalen Produktionsumgebung fertigen können. Anlagenbetrieb Anlagenerneuerung Industrieservice Messtechnische Überwachung Prüfstandtechnik Vorrichtungsba
QM-Zertifizierung

QM-Zertifizierung

Der QualitätsStandard für Architektur- und Ingenieurbüros - für eine bessere Büroorganisation - praxisgerecht und hundertfach bewährt - von Planern für Planer. Auf Wunsch mit TÜV-Zertifizierung. Nutzen: 10 gute Gründe, warum sich auch für Sie der QualitätsStandard Planer am Bau lohnt!
Industrieautomatisierung

Industrieautomatisierung

Industrieanlagen werden immer komplexer. Nur Investitionen in moderne Techniken ermöglichen es bei starkem Wettbewerbsdruck und steigenden Produktionskosten Schritt zu halten. Hier sind die unterschiedlichsten Automatisierungsanwendungen im Einsatz. Umsetzungen mittels S5, S7 oder dem Tia Portal der Firma Siemens sind unser tägliches Geschäft. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzungen Ihrer individuellen Automatisierungslösungen mit folgenden Leistungen: - Hardwareplanung - Softwareplanung - Programmierung - Dokumentation mittels EPLAN - Programmierung - Schaltschrankbau in eigener Werkstatt - Installationen elektrisch und pneumatisch - Inbetriebnahmen - Wartung von Maschinen und Anlagen Durch die Fokussierung auf das Rhein-Main-Gebiet können wir äußerst beweglich reagieren. Ob als Einzelkomponente oder Komplettlösung, wir betreuen Ihr Projekt mit nur einem Ansprechpartner für Sie. Individuell, zeitnah und flexibel. "Die Zukunft ist uns immer einen Schritt voraus. Aber gerade das ist unsere Herausforderung." Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!
Pharmaindustrie

Pharmaindustrie

Unser Qualitätsbewusstsein findet auch in der Pharmaindustrie Anklang. In den meisten Fällen fertigen wir Konstruktionen verschiedenster Komplexitätsstufen, welche in den Produktionshallen großer Namen Anwendung findet.
Automatisierung für Montage und Produktion

Automatisierung für Montage und Produktion

Automatisierung für Montage und Produktion
Montageplanung

Montageplanung

Vom Rohmaterial bis zum Endprodukt muss jeder Handgriff sitzen. Hilfe bei der Montageplanung bietet Ihnen Bross Consulting.
Projektierung

Projektierung

Mit der Kompetenz unseres Teams aus Entwicklung und Anwendungstechnik sowie Beratung und Projektierung begleiten wir Sie durch alle Projektphasen.