Finden Sie schnell fieberthermometer test stiftung warentest für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

Komponententester H65

Komponententester H65

handlich und präzise Messgeraet für statische Ansprechspannung und Varistorspannung 1mA bis 1000V für Gasentladungsableiter, Varistoren und Schutzdioden
METRATESTER 5+ / Gerätetester / Schutzleiterwiderstand / Isolationswiderstand / Ersatzableitstrom / Schutzleiterstrom

METRATESTER 5+ / Gerätetester / Schutzleiterwiderstand / Isolationswiderstand / Ersatzableitstrom / Schutzleiterstrom

Gerät zur Prüfung der elektrischen Sicherheit elektrischer Betriebsmittel nach DIN VDE 0701-0702. Technische Merkmale - Große digitale LCD-Anzeige, Prüfung des Netzanschlusses durch Fingerkontakt und Signallampe - Differenzstrommessung: Die Messung des Differenzstromes entspricht der Vorschrift DIN VDE 0701-0702:2008 - Anzeigefunktionen: Alle Messwerte werden auf einer großen Digitalanzeige gut ablesbar ausgegeben. Darüber hinaus werden Grenzwertüberschreitungen optisch und zum Teil akustisch signalisiert. - Werkskalibrierschein serienmäßig Isolationswiderstand 0 ... 19,99 M Ohm Differenzstrom 0,01 .. 19,99 mA ~ Schutzleiterwiderstand 0 ... 19,99 Ohm Ersatz-Ableitstrom 0 ... 19,99 mA ~ Spannungsfreiheit 0 ... 1,999 mA ~ Netzspannung 207 V ... 253 V ~ Verbraucherstrom 0 ... 16,00 A ~ Abmessungen BxHxT 190 x 140 x 95 mm Gewicht ca. 1,3 kg
Testo 606-1 Feuchtemessgerät

Testo 606-1 Feuchtemessgerät

Testo 606-1 misst die Materialfeuchte. Über hinterlegte Materialkennlinien für Holz und Baustoffe wird die Materialfeuchte direkt in Gewichtsprozent angezeigt. Durch die Hold-Funktion kann der Messwert bequem abgelesen werden. Testo 606-1 ist sehr handlich, klein und einfach zu bedienen. • Präzises Messen der Luftfeuchte durch hinterlegte Kennlinien für Buche, Fichte, Lärche, Eiche, Kiefer, Ahorn • Weitere Kennlinien für Zement-Estrich, Beton, Gips, Anhydrit-Estrich, Zementmörtel, Kalkmörtel, Ziegel • Hold-Funktion für komfortables Ablesen der Messwerte • Display-Beleuchtung • Selbsttest-Funktion • Schutzkappe zur sicheren Aufbewahrung • inkl. Handschlaufe und Gürteltasche
Papierfeuchte - Messgerät - DM7-AL

Papierfeuchte - Messgerät - DM7-AL

Feuchtemessgerät speziell für Pappen, Papphülsen, Wellpappe, Feuchtemessgerät für Pappe, Papphülse, Wellpappe kalibrierbar zerstörungsfrei mit Messwertspeicher optionale PC-Software
FLIR A615 Wärmebildkamera für industrielle Bildverarbeitung

FLIR A615 Wärmebildkamera für industrielle Bildverarbeitung

Die FLIR A615 ist eine einfach zu bedienende, kostengünstige und kompakte Wärmebildkamera für die Zustandsüberwachung, Prozesskontrolle/Qualitätssicherung und den Brandschutz. Die Kamera kann vollständig über einen PC gesteuert werden und ist dank ihrer Normenkonformität in Verbindung mit Softwarepaketen von National Instruments, Cognex, Matrox, MVtec und Stemmer Imaging Plug-and-Play-fähig. EXZELLENTE BILDQUALITÄT Die FLIR A615 ist mit einem 640 x 480 Pixel großen Mikrobolometer ausgestattet, das Temperaturunterschiede von bis zu 50 mK erkennt und so die Genauigkeit bei größeren Entfernungen gewährleistet. LINEARER 16-BIT-TEMPERATURAUSGANG Berührungslose Temperaturmessung mit einer beliebigen Fremdsoftware dank eines linearen 16-Bit-Temperaturausgangs. HOCHFREQUENZ-STREAMING Streaming von 16-Bit-Vollbildern mit 50 Hz oder im Bereichsausblendungsmodus bis zu 200 Hz für Hochgeschwindigkeitsprozesse. Die FLIR A615 erzeugt hochwertige Infrarotbilder mit einer Auflösung von 307.200 Pixel mit integrierten Temperaturmessungen, so dass Sie jeden Punkt im Zielbereich bis zu 2000 °C messen können.
Steckdosenleiste 8-fach Überspannungsschutz, Schalter Alu

Steckdosenleiste 8-fach Überspannungsschutz, Schalter Alu

Steckdosenleiste / Mehrfachsteckdose 8-fach Alu mit Schalter, inklusive Zuleitung 3x1,5 mm², Steckdoseneinsätze 45° gedreht, mit Überspannungsschutz mit Winkelstecker, Berührungsschutz und beleuchtetem Schalter robuste Ausführung mit schlagfestem Aluminium Gehäuse mit praktischer Kabelaufnahme Wandmontage möglich Länge der Zuleitung: 1,4 m Farbe: Rahmen: Alu / Kunststoffeinsätze: schwarz
Feuchtemessung in München-Grünwald

Feuchtemessung in München-Grünwald

Die bei Feuchtemessungen von der Baubiologie-Lutz eingesetzten Prüfgeräte entsprechen einem hohen technischen Standard. Unsere Messtechniken für Feuchte kommen täglich in privaten Räumen, Büros, Gewerbe- und auch öffentlichen Bauten zum Einsatz. Durch schnelle, professionelle und zerstörungsfreie Feuchteprüfungen können wir das Ausmaß der Schäden ermitteln und durch eine Analyse-Software grafisch darzustellen. Der Einsatz von Mikrowellentechnik erlaubt uns versalzungsunabhängige Rasterfeuchtemessungen durchzuführen, sowie die zerstörungsfreie Feuchtemessung mit unterschiedlichen Sonden bis zu einer Bauteiltiefe von 30cm. Mikrowellen-Rasterfeuchte- messsystem Moist 210B Rastermessung / Grafik Durch den Einsatz von Messgeräten zur kapazitiven Feuchteprüfungen von Bauteilen, können kurzfristig Hinweise auf erhöhte Feuchtekonzentrationen in oberflächlichen Schichten (< 4cm), ermittelt- und Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise ausgesprochen werden. Einfache Bohrungen in Bauteile erlauben es kurzfristige Aussagen über Materialfeuchten zu geben. Oberflächenfeuchtemessung / Protimeter Surveymaster SM Materialfeuchtemessung / Testo 635 mit Sonde Langzeitmessungen Mit Hilfe von Datenlogger können Langzeitaufzeichnungen in Räumen auf Luftfeuchte, Temperaturen und Oberflächentemperaturen durchgeführt werden. Die Messergebnisse werden grafisch dargestellt und können Rückschlüsse hinsichtlich des Nutzerverhaltens und auf eventuelle Baumängel geben. Die von der Baubiologie Lutz eingesetzten Messtechniken, erlauben es schnell und gründlich den Feuchteschaden zu prüfen, zu dokumentieren, ohne dabei Bauteile zu beschädigen. Speziell im Bereich zur Erkundung des Ausmaßes von Feuchteschäden und deren Trocknung, sind die grafischen Darstellungen der Rastermessungen eine wertvolle Hilfestellung um Maßnahmen zielgerichtet und erfolgreich voranzutreiben. Zur Schimmelpilzursachenfindung ist besonders die zerstörungsfreie Messtechnik hilfreich, um schnell fest zustellen ob es sich um bauliche Schäden in der Tiefe oder um oberflächliche Feuchten durch hygrothermische Effekte handelt.
Infrarotstrahlungsbrenner

Infrarotstrahlungsbrenner

Issendorff TPT liefert Metallfaserbrenner, bzw. Infrarotgasbrenner für den industriellen Einsatz. Metallfaserbrenner, bzw. Infrarot-Gasbrenner kommen typischerweise in Anwendungen zum Einsatz, bei denen eine gleichmäßige Erwärmung des Produkts durch Infrarotstrahlung vorteilhaft ist. Sowohl die Brennerleistung als auch die abgegebene Strahlungswärme können über einen großen Bereich geregelt werden. Die Reaktionszeiten von Metallfaserbrennern betragen wenige Sekunden. Hierdurch kann der für einen optimalen Erwärmungsprozess geforderte Temperaturverlauf des Bauteils präzise und reproduzierbar eingehalten werden. Das Risiko von Überhitzungen am Produkt wird drastisch reduziert. Kurze Aufheizzeiten und geringer Luftüberschuss erhöhen die Energieeffizienz der beheizten Prozessanlagen. Auf Grund des einfachen Zuschnitts des eingesetzten Oberflächenmaterials können auch komplizierte Brennerformen realisiert werden. Der Leistungsbereich, in dem Metallfaserbrenner eingesetzt werden, erstreckt sich von wenigen Kilowatt bis zu mehreren Megawatt. Metallfaserbrenner können mit Erdgas, LNG, Biogas, Methan, Ethan, Propan, Butan, Schwachgas oder auch mit Wasserstoff/Methan-Mischungen betrieben werden. spez. Flächenbelastung: 100 - 10.000 kw/m²
Zeiterfassung via App von GFOS – überall und jederzeit

Zeiterfassung via App von GFOS – überall und jederzeit

Mit der GFOS App haben Sie wichtige Funktionen aus dem Bereich Workforce Management immer griffbereit auf Ihrem Smartphone. Die praktische Arbeitszeiterfassung per App ermöglicht Ihnen mehr Flexibilität in Ihrem Unternehmen. Bleiben Sie agil und profitieren Sie von den vielseitigen Möglichkeiten der GFOS App. Jetzt Demo anfragen
ZEITERFASSUNG

ZEITERFASSUNG

ZEUS® Workforce Management in der ISGUS Cloud - Digital und flexibel! Sind Sie dabei? Zuverlässige Software für die Zeiterfassung Langfristiger Erfolg, Kostenreduzierung, Mitarbeiterentwicklung ZEUS® Workforce Management von ISGUS unterstützt Sie nachhaltig bei der Umsetzung Ihrer Strategie- und Kostenplanung. Die individuell skalierbaren Module wie die HR-Management, Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Betriebsdatenerfassung, Zutrittskontrolle werden exakt an Ihre Bedürfnisse angepasst. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihren Lösungsumfang als Software as a Service in der ISGUS Cloud oder als "on premise" zu nutzen. ZEUS HR-MANAGEMENT - WEIL JEDER MITARBEITER ZÄHLT! IHR TEAM - UNSERE TECHNOLOGIE Entdecken Sie das brandneue Modul Mit ZEUS® HR-Management wird Ihre Personalabteilung auf ein völlig neues Level gebracht. Das Workforce Management von ISGUS war schon immer stark, aber jetzt ist es stärker denn je! Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihr HR-Management effizienter, innovativer und zuverlässiger gestalten. Stellen Sie sich vor, Sie könnten Ihre Personalabteilung in die Zukunft führen. Genau das ermöglicht Ihnen ZEUS® HR-Management! Mit ZEUS® entdecken Sie eine neue Welt des intuitiven HR-Managements. Durch die innovativen Funktionen und der benutzerfreundlichen Oberfläche wird die Verwaltung Ihrer Mitarbeiter zum Kinderspiel. HR-Management von ISGUS Wobei unterstützt Sie das ZEUS® HR-Management? ZEUS® HR-Management haben Sie alle relevanten Informationen und Dokumente für Ihre Personalarbeit jederzeit sofort im Blick. In dieser dynamischen Umgebung ist es unerlässlich, dass Personalabteilungen agil, effizient und gut organisiert sind. Die digitale Personalakte stellt Ihnen die Daten Ihrer Mitarbeitenden übersichtlich z.B. nach Organisationseinheiten gegliedert, so zur Verfügung wie Sie sie benötigen. ZEUS® HR-Management ergänzt Ihr Workforce Management für Zeiterfassung, Personaleinsatzplanung, Reisekostenerfassung und Unternehmenssicherheit um einen weiteren integrierten Funktionsbereich zur zentralen ALL-IN-ONE-Lösung für Ihre HR-Abteilung. Weitere Vorteile von HR-Management in unserem Video erleben Marktführer für digitales Workforce Management Tausende unserer Kunden kennen ISGUS als Anbieter, der wohl ausgereiftesten Zeiterfassungssoftware. ZEUS® Zeiterfassung - Eine Zeit- und Fehlzeiterfassung, die hält, was Sie verspricht! Ebenso sind wir bekannt für die ZEUS® Personaleinsatzplanung - Bringen Sie Ihren Bedarf an Personal und Qualifikation optimal zur Deckung. Jetzt ergänzen wir unser Lösungsportfolio um ZEUS® HR-Management einem weiteren, integrierten Softwaremodul. Die Cloudlösung für Ihre digitale Personalakte und Dokumentenverwaltung in perfekter Optik. ZEUS® HR-Management macht das Workforce Management von ISGUS zur digitalen ALL-IN-ONE-Lösung für HR in Ihrem Unternehmen. Video ansehen ISGUS INNOVATIONS Im Juni startet ein Event für Macher! ISGUS InnovationS - das Veranstaltungshighlight 2024. Eine moderne Arbeitswelt braucht moderne Lösungen. Trends - Networking - Wissen kompakt Drei Tage - Drei Städte! Zukunft neu gestalten! Und wo sehen wir Sie? ISGUS InnovationS Hamburg ISGUS InnovationS Frankfurt ISGUS InnovationS München JETZT ein Macher sein! ENTDECKEN SIE DIE ZEITERFASSUNG DES MARKTFÜHRERS HIER ENTLANG - ZUR ZEITERFASSUNG VON ISGUS
iTERMINAL - mobile Zeiterfassung

iTERMINAL - mobile Zeiterfassung

Die Arbeitswelt wird mobil und damit auch deren Prozesse. Mit dem Modul iTERMINAL.ZEIT V3 wird die Arbeitszeit erfasst, wo sie entsteht. Mobil mit Smartphone oder Tablet. Ideale Ergänzung für Mitarbeiter im Außendienst und Home Office: schnelle und einfache Buchung von Kommt/Geht/Dienstgang/Kostenstellenwechsel. Übersichtliche Saldenanzeigen (Urlaub, Gleitzeit uva.). Lokalisierung und Quittierung der Buchungen. Zeiterfassung und Mitarbeiterkommunikation an jedem Ort der Welt. Einfache und schnelle Bedienung. Sparsam: Zeit & Papier. Hohe Akzeptanz durch mehr Transparenz über erfasste Daten.
Dezentrale Zeiterfassung im Webbrowser

Dezentrale Zeiterfassung im Webbrowser

Der neu entwickelte ZMI – WebClient vereinfacht die Zeiterfassung um ein Vielfaches und macht sie noch flexibler. So können die Mitarbeiter nicht nur die Anwesenheits- sowie Auftrags-/Projektzeiten erfassen, auch die Beantragung von Fehltagen (Urlaub / Dienstreise) oder z.B. Mehrarbeit ist hier möglich. Mobile Zeiterfassung mit ZMI – WebClient / Workflow Natürlich eröffnen sich durch die aktuellen Smartphone-Generationen neue Möglichkeiten, auch für die Zeiterfassung. So können alle Funktionen des ZMI – WebClients bequem auch über das Smartphone oder den Tablet-Rechner genutzt werden. Der Mitarbeiter kann somit auch außerhalb der Arbeitszeit, bzw. an jedem Standort der Welt, seine Urlaubsanträge stellen / bearbeiten, sich die gewünschten Informationen in Ruhe ansehen. Darüber hinaus können nun die Tätigkeiten, die normalerweise im Lohnbüro oder in der Personalabteilung bzw. vom Beauftragten für Zeiterfassung durchgeführt wurden, dezentral erledigt werden. Dies ist besonders für Unternehmen mit mehreren Standorten oder Niederlassungen von Vorteil. Funktionen des ZMI – WebClients Der ZMI – WebClient ist Schichtplaner, Urlaubsplaner, Zeiterfassung und Auftragsmanager in einem. Seine Hauptfunktionen beinhalten: Korrektur von Buchungsfehlern Antragswesen: Stellen und Freigabe von Anträgen (Urlaub / Dienstreise) Eintragen von Fehltagen (Krank, Urlaub, Arztgang… ) Freigabe von Mehrarbeit uvm.
DIE PROFESSIONELLE ZEITERFASSUNG

DIE PROFESSIONELLE ZEITERFASSUNG

Die Bavaria Zeitdienst GmbH ist spezialisiert auf innovative, komplexe Systeme zur Sicherung von Gebäuden und Anlagen vor unerlaubtem Zutritt und Zugriff. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Zutritts- und Schließsysteme, Unternehmensdatenerfassung, Schrankenanlagen, Parksysteme, Drehkreuzanlagen, Pollersysteme sowie die Zeitdiensttechnik und Anzeige/ Informationstechnik. Unser Leistungsversprechen erstreckt sich von der Planung, Beratung und dem Verkauf qualitativ hochwertiger Produkte bis hin zur schnellen Störungsbeseitigung und Wartung.
DIE PROFESSIONELLE ZEITERFASSUNG

DIE PROFESSIONELLE ZEITERFASSUNG

Die Bavaria Zeitdienst GmbH ist spezialisiert auf innovative, komplexe Systeme zur Sicherung von Gebäuden und Anlagen vor unerlaubtem Zutritt und Zugriff. Unsere Kernkompetenzen liegen in den Bereichen Zutritts- und Schließsysteme, Unternehmensdatenerfassung, Schrankenanlagen, Parksysteme, Drehkreuzanlagen, Pollersysteme sowie Zeitdiensttechnik und Anzeige/ Informationstechnik. Unser Leistungsversprechen umfasst die Planung, Beratung, Verkauf qualitativ hochwertiger Produkte sowie schnelle Störungsbeseitigung und Wartung. Jetzt beraten lassen.
Zeiterfassung

Zeiterfassung

Profitieren Sie von den unterschiedlichen Möglichkeiten zur digitalen Zeiterfassung auf verschiedene Projekte, Kostenstellen und Tätigkeiten! Neben den verschiedenen Funktionen zur Gewährleistung einer rechtssicheren Zeiterfassung, stehen Ihnen auch individuelle Einstellungen wie maximaler Arbeitszeit oder Betriebsferien zur Verfügung.
Digitale Zeiterfassung

Digitale Zeiterfassung

Die digitale Zeiterfassung mit Planerio funktioniert überall, online am Computer, via Smartphone-App, am Terminal z. B. mit RFID-Chips oder direkt aus dem Dienstplan. Ihre Vorteile: Individuelle Zeiterfassungsprofile, automatischer Pausenabzug, persönlicher digitaler Stundenzettel, Korrektur von Zeitstempeln und Pausenzeiten, automatische Warnungen bei Regelverstößen automatische Berechnung von Zulagen und Zuschlägen und direkter Datentransfer zur Lohn- u nd Gehaltsabrechnung. Das spart bis zu 90 % Verwaltungsaufwand!
PAE Zeiterfassung

PAE Zeiterfassung

steht eine integrierte Lösung zur Verfügung, durch die eine optimale Datenerfassung gewährleistet ist.
Projektzeiterfassung

Projektzeiterfassung

Erfassen Sie zeitnah Arbeitsstunden für laufende Projekte. Dies erleichtert eine konsequente und lückenlose Dokumentation der Tätigkeiten, beispielsweise zu Zwecken der Weiterberechnung. So vermeiden Sie unnötigen administrativen Aufwand und verfügen auf sehr einfache Weise über detaillierte Informationen zum Projektverlauf.
Zeiterfassung immer und überall

Zeiterfassung immer und überall

Zeiterfassung per App Die Progressive-Web-App der blue:solution – topzeit bietet Ihrem Unternehmen eine mobile Lösung für die Personal- und Projektzeiterfassung mit dem Smartphone oder Tablet. Einfache Kachelübersicht Automatische Synchronisation Möglichkeit des Geo-Trackings bei der Erfassung von Zeiten Urlaubs- und Stundenkonto jederzeit einsehen Digitale AU-Bescheinigungen: Krankschreibungen einfach hochladen Erfassung per Desktop-Programm Jederzeit und überall einfaches Erfassen der Arbeitszeit mit oder ohne Projekte. Erfassen von Urlaubs- und sonstigen Anträgen sowie Abrufen der Salden. Einfach per Desktop-Programm am PC stempeln Erfassung per Terminal Preise blue:solution – topzeit – Hauptpaket bis zu 5 Mitarbeiter 400,00 € Listenpreis Personal – Zeiterfassung Jahresplaner für Fehlzeiten, Gleitzeit- und Urlaubskontoverwaltung Workflow – papierloses Genehmigungsverfahren für Fehlzeiten und Buchungskorrekturen umfangreiches Berichtswesen, individuelle Auswertungen und Exportmöglichkeiten (Berichtsgenerator) Anbindung verschiedenster Zeiterfassungsterminals (PCs, Datafox) Ausweisung von Arbeitszeiten, Überstunden, Fehlzeiten 6 bis 10 Mitarbeiter 500,00 € 11 bis 25 Mitarbeiter 1000,00 € 26 bis 50 Mitarbeiter 1300,00 € 51 bis 100 Mitarbeiter 1600,00 € 101 bis 250 Mitarbeiter 2200,00 € über 250 Mitarbeiter 3000,00 € blue:solution – topzeit – my blue:app Zeiterfassung für unterwegs – die App für‘s Smartphone Erfassung der Arbeitszeiten Zeitbuchungen auf Aufträge/Projekte Antragswesen / Mitarbeiterübersicht GPS – bei der Buchung Speicherung der GPS-Daten möglich 1 bis 2 App-Clients 5,00 € / monatlich 3 bis 5 App-Clients 10,00 € / monatlich 6 bis 10 App-Clients 19,00 € / monatlich 11 bis 20 App-Clients 34,00 € / monatlich 21 bis 30 App-Clients 45,00 € / monatlich 31 bis 40 App-Clients 60,00 € / monatlich 41 bis 50 App-Clients 75,00 € / monatlich Zusätzlicher Mandant Zusätzlicher Manand für weitere Firmen 500,00 € Listenpreis Zusätzlicher Client 100,00 € Listenpreis Zusätzlicher Client zur parallelen Nutzung der Auswertungssoftware auf einem weiteren Rechner Zusätzliches Modul Zutrittskontrolle 500,00 € Listenpreis Zeit- und ortsbezogene Zutrittsvergabe Activity-Panel 400,00 € Listenpreis Dashboard zur An- und Abwesenheit, Stauts, Autrag und Tätigkeit Ein-, Aus- und Umbuchung von Auträgen und Tätigkeiten Desktop-Erfassung (PC-Stempler) Keine Begrenzung bei der Anzahl der Installationenen 300,00 € Listenpreis PC-Stempelprogramm zur direkten Erfassung am PC Schichtbetrieb 300,00 € Listenpreis Beliebig viele Zeitmodelle mit bis zu 5 Schichtfenster pro Schichtplan und autmatischer Schichtzuordnung, automatischem Schichtwechsel und verschiedenen Rundungsmöglichkeiten Lohnarten/Lohnschnittstellen 300,00 € Listenpreis Lohnartenverwaltung, Lohn- und Zeitzuschläge Exportschnittstellen: DATEV, GDI, microtech büro+, Lexware, CSV Softwarepflege Monatlich Lohnartenverwaltung, Lohn- und Zeitzuschläge Exportschnittstellen: DATEV, GDI, microtech büro+, Lexware, CSV bis 5 Mitarbeiter 12,00 € 6 bis 10 Mitarbeiter 18,00 € 11 bis 25 Mitarbeiter 24,00 € 26 bis
Personalzeiterfassung

Personalzeiterfassung

Arbeitszeiten stationär und /oder mobil erfassen, Arbeitszeitkalender, Besprechungsprotokolle, Vorschussverwaltung, Zulagen und Zuschläge, Datenexport an Lohnverrechnung, Prämienberechnung.
http://www.scheiber.de/

http://www.scheiber.de/

Polytherm-Faden-Hygrometer Chromring, 73 g 85 mm Durchmesser
DIN VDE 0751-1 Prüfung medizinischer elektrischer Geräte

DIN VDE 0751-1 Prüfung medizinischer elektrischer Geräte

Diese Norm gilt für Prüfungen von medizinischen elektrischen Geräten oder medizinischen elektrischen Systemen oder von Teilen derartiger Geräte oder Systeme, die DIN IEC 60601-1 entsprechen und dient dazu, vor der Inbetriebnahme, bei Instandhaltung, Inspektion oder Wartung und nach einer Instandsetzung oder anläßlich von Wiederholungsprüfungen die Sicherheit von medizinischen elektrischen Geräten oder medizinischen elektrischen Systemen oder Teilen davon zu beurteilen. Bei Geräten, die nicht nach IEC 60601-1 gebaut sind (z. B. Normenreihen IEC 60335, IEC 60950 und IEC 61010), können diese Anforderungen unter Berücksichtigung der für die Herstellung dieser Geräte zutreffenden Sicherheitsnormen angewendet werden.
Arbeitszeiterfassung polarisiert

Arbeitszeiterfassung polarisiert

In den meisten sozialen Netzwerken wird dieses Thema immer wieder heiß diskutiert. Viele Leute sind bereits genervt und wollen einfach nichts mehr davon hören. Die Zeiterfassung ist ein heißes Eisen geworden. Meine Beobachtungen verraten mir dass sehr viele Angst haben mittels der Aufzeichnungen von Zeiterfassungen in ihrer Leistung bewertet zu werden. Nach dem Motto: wer mehr Stunden schiebt & länger anwesend ist ist fleißig und leistet viel und vice versa. Aber niemand sollte nur aufgrund von der Anzahl an Arbeitsstunden bewertet werden. Wenn sowas aber geschieht und dies für Betroffene transparent wird, schwindet zum einen das Vertrauen zum Arbeitgeber. Viel trauriger ist aber, dass diese Mitarbeiter "falsch" erzogen bzw. falsch konditioniert werden. Dann heißt es ganz schnell "je mehr du arbeitest desto besser", "mehr Stunden = besserer Mitarbeiter". Jeder Unternehmer der darüber eine Minute nachdenkt merkt eigentlich in welche kontraproduktive Richtung eine solche Einstellung für ihn laufen kann. Nämlich zu extrem vielen Stunden (Überstunden z.B.) die die Mitarbeiter bezahlt oder frei haben wollen. Es entstehen Kostenpunkte. Gleichzeitig sagt die Anzahl der Stunden nur leider nichts darüber aus wie wertvoll diese fürs Unternehmen und den Mitarbeiter wirklich waren. Wenn man nämlich unproduktiv arbeitet hat der Arbeitgeber herzlich wenig davon dass seine Mitarbeiter unbedingt viele Stunden (=viele Kosten) erreichen wollen. Und auch für die Mitarbeiter ist das eine Sackgasse. Wer ist schon gern abends erschöpft und hat trotzdem nicht viel produktives geschafft?
Arbeitszeiterfassung

Arbeitszeiterfassung

Mit ProvenSys können Sie bequem die Arbeitszeiten Ihrer Mitarbeiter erfassen. Sie können sowohl online als auch in Ihren Büroräumen die Zeiterfassung nutzen. Neben der manuellen Erfassung durch den Mitarbeiter können Sie auch RFID-Tags, Fingerabdruckscanner und mehr verwenden.
Schrupp-Spindelkopf

Schrupp-Spindelkopf

Schrupp-Spindelkopf Durchmesser 18-200 mm
Beratung, Konzepte und Prozessoptimierung rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit

Beratung, Konzepte und Prozessoptimierung rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit

LNI bietet anbieterunabhängige Beratung zu Themen rund um Zeiterfassung, Zugangskontrolle und Sicherheit. Aus zahlreichen Projekten verfügen wir Über hohe technische Kompetenz, die wir in die vielfältigen Fragestellungen einbringen. Gleichzeitig profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung der strategischen und konzeptionellen Beratung auch auf Vorstandsebene. Unsere Kunden profitieren von langjährig aufgebautem Wissen in drei Säulen Hohe konzeptionelle Kompetenz Definition des Projektziels Methodische Entwicklung und Validierung von Bedarfen Ggf. konstruktive Einbeziehung des Betriebsrats Prozesse, z. B. für Integration und Migration Wirtschaftliche Betrachtung Realistische Projektpläne Fundiertes technisches Know-How Software-Know-How, z. B. Neukonzeption für Übergreifende Systemarchitektur Hardware-Kompetenz vom Terminal bis hin zur Vernetzung und Verkabelung Technische Migrationsstrategien für komplexe Systeme Konzeption und Erstellung eines offenen Firmenausweises Langjährige Marktkenntnis Typische Beratungsleistungen für unsere Kunden umfassen Unsere Beratungsleistungen reichen von der Planung, Konzeption, Projektbegleitung bis hin zum Betrieb von Themen rund um den elektronischen Dienstausweis. Vergangene Projekte zeigen typische Beratungsdienstleistungen auf: Sicherheitskonzept für Zugangssicherheit (Projektbeispiel Branche Gesundheit) Ganzheitliches Sicherheitskonzept "Sicherheit ohne Fort Knox" Zeitliche Priorisierung der erarbeiteten Maßnahmen, Umsetzungsbegleitung (Technologie, Prozesse, Test) Integration Bestandssysteme versus Anschaffung Neusystem (Projektbeispiel Branche Versicherung) Ausführliche Istaufnahme der Bestandssysteme Anforderungsanalyse inkl. Technologien und Trends / Pflichtenheft Wirtschaftlichkeitsberechnung verschiedener Szenarien zur Vorstandsvorlage Migration Altsystem auf Neusystem Zeiterfassung / Zutrittskontrolle (Projektbeispiel Branche Industriegüter) Konzeption eines Neusystems für Zeiterfassung und Zugangskontrolle Ausgefeilte und sichere Migrationsstrategie "von Alt auf Neu" (Technologien, Daten, Prozesse) Laufende Projektunterstützung während Migration und Test Kosten- /Nutzenanalyse und Wirtschaftlichkeit (Projektbeispiel Branche: Gesundheitswesen) Erstellung von Kosten- und Nutzenszenarien zur Entscheidungsfindung für den Vorstand Einbeziehung aller Kostentypen (intern und extern). Dafür Datenbenchmarking anhand interner Daten und Marktdaten2
Congrego Datenlogger für Luftqualitäts- und Emissionssysteme

Congrego Datenlogger für Luftqualitäts- und Emissionssysteme

Congrego wurde mit Fokus auf Umweltexperten entwickelt und unterstützt nahtlos zahlreiche Arten von Sensoren und Umweltgeräten gleichzeitig. Er wird die Art und Weise verändern, wie Sie auf Echtzeit- und Langzeitdaten von Ihren Umweltüberwachungsgeräten zugreifen. Congrego ist eine komplette Steuerungs- und Protokollierungslösung, unabhängig davon, ob Sie Daten von einem einzelnen Gasanalysegerät oder einem komplexen Überwachungssystem protokollieren. Kombinieren Sie Luftqualitätsmessungen mit akustischen Messungen und erhalten Sie alle Messdaten auf einem Dashboard kombiniert. Mittels ModBus-TCP können die Messdaten an Ihr Prozessleitsystem übergeben werden. Vergleichen Sie bestimmte Prozesse mit Abweichungen der Daten, um Ihre Umweltauswirkungen zu überwachen und anzupassen. Von einer einfachen Wetterstation mit wenigen Eingängen bis hin zu einem kompletten System zur Überwachung der Luftqualität mit zahlreichen Gasanalysegeräten, einem Kalibrator, messtechnischen Geräten und Partikelprobennehmern ist Congrego so konzipiert, dass es mit einer Vielzahl von Sensoren, Analysegeräten und Geräten arbeitet und diese unterstützt: • ECOTECH • 01dB • Los Gatos Research • Met One Instruments • Opsis • Palas • Teledyne API • Thermo Fisher Scientific • Tunnel Sensors / Dynoptic • Vaisala • Aethlabs • Ambilambs • Ametek Mocon • Bayern-Hessen • BMET • Dani • Environics • Environment S.A. • Gill • Grimm • ICP DAS • LCJ Capteurs • Magee Scientific • Opsis • Palas • Picarro und weitere siehe Webseite
Hilger und Kern-TRUMMETER Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

Hilger und Kern-TRUMMETER Vorspannungsmessgerät für Antriebsriemen

TRUMMETER Präzisionsinstrument zum Messen der Riemenspannung TRUMMETER ist ein elektronisches Messinstrument, bestehend aus Messsonde und einem Mikroprozessor, zum Messen der Riemenspannung und zur Kontrolle der Trumkraft eines Riemenantriebes. Das Messergebnis wird wahlweise in Hertz, Newton oder Pound-force angezeigt. Dieser Messwert kann mit der Riemenspannung verglichen werden. Die Hersteller von Riemenantrieben geben den Sollwert für die Riemenspannung als Eigenfrequenz in HZ oder als Trumkraft in N vor. Er ist abhängig von den Eigenschaften des Antriebs.
Wärmetauscher

Wärmetauscher

Bio-Wärme fürs Haus – Kachelofen mit Wärmetauscher Heizkamin oder Kachelofen unterstützt die Heizung Energie sparen mit Ihrem Holzofen – das geht ganz einfach! Produzieren Sie mit einem Kachelofen Warmwasser für Heizung und Brauchwasser. Wie? Mit einem Kachelofen oder Heizkamin mit integriertem Wasserregister! Diese wassergeführten Kachelöfen – z.B. von Leda – gibt es komplett wasserumspült für maximale wasserseitige Leistung (bis zu 70 %). Wer große Glasheiztüren bevorzugt, bekommt Heizkamine mit aufgesetzten Warmwasserregistern. Je größer dabei die Scheibe, desto mehr Wärme wird dabei direkt in den Raum abgegeben (wasserseitige Leistung zwischen 40 und 65 %). Für Neubau und den Renovierungsfall gibt es passende Lösungen. Gerne planen wir Ihren Ofen mit Wärmetauscher für eine perfekte Heizungsunterstützung.
humimeter FL2 Heu- und Strohfeuchtemessgerät

humimeter FL2 Heu- und Strohfeuchtemessgerät

Heumesssgerät mit Heusonde für gepresstes & loses Heu und Stroh humimeter FL2 Feuchtemessgerät für Heu- und Stroh mit fix montierter 0,6 Meter Stabelektrode aus rostfreiem Stahl. Mit Kalibriermöglichkeit für Sondermaterialien. Durch die Verwendung der Verdichterplatte ist mit dem humimeter FL2 auch die Messung von losem Heu bzw. Stroh vor dem Pressen möglich. Messbereich: bis 60 % Wassergehalt Abmessung: 740 x 65 x 40 mm Gewicht: ca. 450 g