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Flanschdrosselklappen

Flanschdrosselklappen

mit 2 angeschweißten Flanschen nach: DIN24154 ff, EN 1092-1:2001 (PN 6-16), DIN 28031, DIN 86044, Sonderflansche nach Kundenvorgabe. Daten & Fakten Nennweite: 50mm bis 3000mm Temperaturbereich -60°C bis +1000°C Gehäusewerkstoffe: 1.0038, 1.0570, 1.0425, 1.5415, 1.4301, 1.4571, 1.4541, 1.4878, 1.4404, 1.4828, 2.4633 (weitere Werkstoffe auf Anfrage) Werkstoffantriebswelle: 1.4305, 1.4301. 1.4571, 1.4541, 1.4828, 1.4841 (weitere Werkstoffe auf Anfrage) Wellenabdichtung: Hochdruckstopfbuchspackung mit asbestfreier Dichtung (Graphit, Alusilikat, PTFE)
Aluminium DIN - WN

Aluminium DIN - WN

Unsere Aluminium DIN - WN Produkte umfassen eine Vielzahl von Legierungen, die für verschiedene Anwendungen geeignet sind. Bei R. Gold legen wir großen Wert auf die Qualität und Präzision unserer Aluminiumprodukte, um den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Unsere Aluminium DIN - WN Produkte werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und sind ideal für Anwendungen, die hohe Festigkeit und Korrosionsbeständigkeit erfordern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie sich von der Qualität unserer Aluminium DIN - WN Produkte überzeugen.
Flansch für Wellrohr „GIGANT“

Flansch für Wellrohr „GIGANT“

Material: Polyamid 6 Halogenfrei Einfache und schnelle Montage Mit Dichtnut und 4 Befestigungsbohrungen Ø 6,5 mm. Mit Dichtung zum Gehäuse (NBR 70°shore A±5) Lieferfarben: grau, schwarz Schutzart: IP 54 Temperaturbereich: -30°C bis +120°C Flammschutz: nach FMVSS 302: < 100 mm/min. Zulassungen: VDE
Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes BRO - MET®/L Bronze Gleitlager durchgelocht | Bundbuchse BMB/L

Gerolltes Bronze Gleitlager durchgelocht | Wartungsarm | CuSn8P (DIN 17662) | DIN 1494 / ISO 3547 BRO-MET®/L ist ein wartungsarmes Bronzegleitlager. Es ist jedoch eine Erstschmierung erforderlich. Sowohl Öl- oder Fettschmierung möglich. Durch die Lochdepots werden die Nachschmierintervalle noch stärker reduziert! Hohe Belastbarkeit und Festigkeit bei geringem Verschleiß, für rauen Betrieb geeignet, korrosionsbeständig. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Flansche

Flansche

Blindflansche, Gewindeflansche, glatte Flan- sche, Vorschweißflansche, Losflansche. In schwarz C22.8 oder RSt37. In Edelstahl 1.4541 und 1.4571. In 1.4571 Blind-, Los,- und glatte Flansche auch mit reduzierter Blattstärke. Losflansche auch in Aluminium oder aus 1.4301 Blech gepresst. Zudem haben wir selbst- verständlich auch passende Schrauben Muttern, Unterlegscheiben und Dichtungen am Lager.
Vakuumisolatoren, schweißbar oder mit Flansch (CF, KF oder individuell)

Vakuumisolatoren, schweißbar oder mit Flansch (CF, KF oder individuell)

Isolator, Vakuumisolator schweißbar , Keramik, Al2O3, Aluminiumoxid, Hochspannung, Hochfrequenz, Vakuum, 150kV Vakuumisolatoren finden ihre Anwendung in der Vakuumtechnik wenn elektrische Isolation in Verbindung mit Vakuumdichtigkeit gefordert ist. Dabei kommt der Aluminiumoxid-Keramik die Hauptaufgabe der elektronischen Isolation zu. Alumina Systems GmbH fertigt solche isolierenden Rohre aus Aluminiumoxid für Hochspannungsanwendungen im Vakuum bis und über 150kV. Wiederum profitieren unsere Kunden hier von unserer langjährigen Erfahrung in Auslegung und Fertigung solcher Verbund-Bauteile. Auch im Bereich der Vakuumisolatoren finden sie bei Alumina Systems GmbH neben dem Standardprogramm kundenspezifische Lösungen. Hier leisten wir einen aktiven Beitrag zu Qualität und Leistung der Produkte unserer Kunden. Vakuumisolatoren Standardprogramm: Vakuumdichtigkeit bis 10-9 mbarL/s Isolationswiderstand > 109 Ω, geprüft bis 10 kV DC Versionen: einschweißbar, mit CF-Flanschen und mit KF-Flanschen Flanschgröße bis CF DN160 als Standard Weitere Ausführungen auf Anfrage Aluminiumoxid: 96 bis 99,7% außen glasiert: mit und ohne Glasur lieferbar
MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

MBHLF* (Bundbuchse | L55-Bronze + Graphit)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
Auswuchtapparate für Flanschanbau

Auswuchtapparate für Flanschanbau

MPM Auswuchtapparate sind elektrofeinmechanische Einheiten. In jedem Wuchtapparat sind zwei Elektromotoren mit speziellen Getriebeeinheiten kombiniert. Diese Baugruppen dienen dazu, zwei unabhängig voneinander gelagerte Wuchtmassen zu positionieren und somit Unwuchten auszugleichen. Die Wuchtmasssen (Wuchtgewichte) Verstellung kann sowohl im Stillstand als auch während der Rotation (bei Betriebsdrehzahl) des Auswuchtapparates erfolgen. Die Wuchtmassenverstellung wird über eine Leistungs- und Datenzuführung aktiviert. Diese Stromübertragung kann sowohl in konventioneller Schleifring (Kollektor) Technik, oder in moderner kontaktloser (CONLESS) Technologie realisiert werden. MPM Auswuchtapparate können mit Körperschallsensoren ausgestattet werden. Ein mit der Leistungs-/Datenübertragung verbundenes elektronisches Anzeige- und Steuergerät liefert die Steuerbefehle an den Auswuchtapparat. Die von unwuchtigen Schleifscheiben erzeugten Schwingungen werden von einem mit dem Steuergerät verbundenen Schwingungsfühler aufgenommen und zielführend verarbeitet. MPM Auswuchtapparate können somit nach Wunsch vollautomatisch bei Betriebsdrehzahl auswuchten - ohne die Schleifscheibe von der Maschine zu nehmen.
Gehäuseflansch

Gehäuseflansch

Produkt für die Schiffbau-Industrie
FLANSCHSPREIZER

FLANSCHSPREIZER

Der Simson-Flanschspreizer ist ein Werkzeug zum Trennen von Rohrverbänden mit festen Flanschen, speziell für die Offshore- und Chemische Industrie konzipiert, aber auch für alle anderen Arten von Hochdruck-Rohrleitungen einsetzbar. Dieses Werkzeug ist eine unschätzbare und zeitsparende Hilfe beim Dichtungswechsel, oder zum Einsatz von Verschlusscheiben. Leichtes Gerät, ideal für schwerste Spreizarbeiten an schwerzugänglichen Stellen. Standardmodelle mit integrierter (CP) oder separater (SB) Handpumpe erhältlich. Hydraulisches Spreizwerkzeug ideal für die verschiedensten Aufgaben in der industriellen Wartung und Instandhaltung sowie in der Rettungstechnik.
Endschalter (berührungslos, mit Befestigungsflansch)

Endschalter (berührungslos, mit Befestigungsflansch)

✓ Überwacht axiale Bewegungen ✓ Überwachen von Endstellungen ✓ Befehlsgeber für Abläufe ✓ Geeignet für EAS-Kupplungen Der induktive Näherungsschalter dient zum Überwachen und Erfassen von Betriebszuständen an EAS Überlastkupplungen. Axiale Bewegungen durch Überlast oder Schaltvorgänge werden vom Näherungsschalter erkannt. Das Signal kann zur weiteren Prozesssteuerung z.B. Abschalten des Antriebes verwendet werden.
NEMO® BT Eintauchpumpen mit Bügel oder Flansch

NEMO® BT Eintauchpumpen mit Bügel oder Flansch

Die NEMO® BT Eintauchpumpen mit einem Bügel für Kräne oder einem Domdeckelflansch sind ideal zum pulsationsarmen Entleeren oder Fördern aus offenen und geschlossenen Fässern, Behältern, Tanks, Klärbecken und ähnlichen Anwendungen. Sie eignen sich besonders gut für beengte Platzverhältnisse und Situationen, in denen Kavitation droht oder der NPSH-Wert sehr niedrig ist. Darüber hinaus werden diese Pumpen häufig verwendet, um Behälter mit wasser- und umweltschädlichen Stoffen zu entleeren, wo eine herkömmliche Entleerung über einen Flansch am Boden des Behälters nicht möglich ist. Die NEMO® BT ist zudem unempfindlich gegenüber Sandanteilen im Fördermedium und bietet sowohl ein sehr hohes Saugvermögen als auch eine präzise Dosiergenauigkeit.
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes TEF - MET® Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB

Gerolltes Verbundgleitlager Stahl / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 TEF-MET® ist ein vielseitig verwendbares Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Bundbuchse LMB

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE)

Der Buchsentypus der RT®-Gruppe wird als wartungsfreies Gleitlager eingesetzt, dass vorzugsweise trocken, also ohne ein zusätzliches Schmiermittel läuft. Die gerollte und kalibrierte Buchse wird aus dünnwandigem Streifenmaterial hergestellt, die Nahtstelle verläuft somit parallel zur Buchsenachse. Das wartungsfreie Verbundmaterial entspricht der ISO 3547 und hat drei unterschiedliche Schichten: 1) Gleitschicht aus PTFE und Polymerfasern ca. 0,01 bis 0,03mm dick 2) poröse Sinterbronzeschicht (CuSn8Zn3) ca. 0,20 bis 0,35mm dick 3) Trägerblech aus Stahl, Bronze oder Edelstahl ca. 0,75 bis 2,30mm dick (je nach Ø-Innen) nur bei Stahlrücken: Korrosionsschutzschicht aus Zinn (FeSn1) ca. 0,002mm dick. Bei der RTF* (Bundbuchse | Stahl + PTFE) handelt es sich um ein dünnwandiges Verbundgleitlager aus Stahlträger und einer Gleitschicht aus Teflon/PTFE nach DIN 1494 ISO 3547, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - geeigent für Trockenlauf und sauberen Betrieb - Ruckfreie Bewegung ohne stick-slip-Effekt - für oszillierende und rotierende Bewegungen, auch bei niedriger Geschwindigkeit - geringe Reibung, hohe Lebensdauer und niedriger Verschleiß [~0,003mm/h] - hohe spezifische Belastung, auch stoßweise - Temperaturbeständig zwischen -195° bis +260° Celsius - weitgehend chemisch beständig und REACH-/RoHS-konform ANWENDUNGSBEREICHE - in sauberer bis leicht verschmutzter Umgebung - allgemeiner Maschinenbau - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Luft- und Raumfahrt - Marinetechnik - Kleingerätetechnik - Land- und Forstwirtschaft TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 2..3 und Toleranz im Bereich f7 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
Hydraulischer Flanschspreizer 15t

Hydraulischer Flanschspreizer 15t

Leichtes Gerät, ideal für schwerste Spreizarbeiten an schwerzugänglichen Stellen. Standardmodelle mit integrierter oder separater Handpumpe erhältlich. Der Simson-Flanschspreizer ist ein Werkzeug zum Trennen von Rohrverbänden mit festen Flanschen, speziell für die Offshore- und Chemische Industrie konzipiert, aber auch für alle anderen Arten von Hochdruck-Rohrleitungen einsetzbar. Dieses Werkzeug ist eine unschätzbare und zeitsparende Hilfe beim Dichtungswechsel, zum Einsatz von Verschlusscheiben und für Hebe- und Ausrichtarbeiten von Maschinen bei geringen Spaltmassen. Leichtes Gerät, ideal für schwerste Spreizarbeiten an schwerzugänglichen Stellen. Standardmodelle mit integrierter oder separater Handpumpe erhältlich. Hydraulischer Spreizkeil ideal für die verschiedensten Aufgaben in der industriellen Wartung und Instandhaltung sowie in der Rettungstechnik.
Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches COM-KU®/X Vollkunststoffgleitlager | Bundbuchse KXB

Thermoplastisches Vollkunststoffgleitlager | Wartungsfrei COM-KU®/X ist ein selbstschmierendes und wartungsfreies Kunststoffgleitlager aus hochwertigem Kunststoff-Compound mit besten Gleiteigenschaften. Ausgezeichnete tribologische Eigenschaften, insbesondere bei Trockenlauf. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives GAP-MET®/M Sinterbronzelager | Bundbuchse GAB/M

Massives Sinterbronzelager | Wartungsfrei | Mit gleichmäßig eingelagertem Festschmierstoff in der Bronze- oder Eisenmatrix GAP-MET®/M ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Öl- oder Fettschmierung möglich. Hohe Belastbarkeit und Festigkeit, für alle langsamen Bewegungsarten, für verunreinigte Umgebungen geeignet, keine Feuchtigkeitsaufnahme, gute chemische Beständigkeit, gute bis sehr gute Temperaturbeständigkeit. Mechanisch nachbearbeitbar. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

MMF* (Bundbuchse | Stahl + Bronze)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- als Verbund aus Stahl und Bronze mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379
MFF* (Stahl | Bundbuchse)

MFF* (Stahl | Bundbuchse)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit-Pockets)

gerollte Buchse -wartungsfrei- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
MSEF* (Bundbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

MSEF* (Bundbuchse | Sintereisen + Oel/MoS2)

massives Sintergleitlager mit Bund -wartungsfrei- aus Sintereisen (B00) mit Öl oder MoS2 getränkt, gem. DIN 1850 / ISO 2795
MBHF* (Bundbuchse | L55-Bronze)

MBHF* (Bundbuchse | L55-Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus "LAMA L55" Schwerlastbronze , gem. DIN 1850 / ISO 4379
MBF* (Bundbuchse | Bronze)

MBF* (Bundbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

MBLF* (Bundbuchse | Bronze + Graphit)

Massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungsfrei- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard) mit eingebetteten Festschmierstopfen, gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage. Ideal für den Einsatz im Wasser.
MFHF* (Schwerlaststahl L66 | Bundbuchse)

MFHF* (Schwerlaststahl L66 | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Manganstahl; wartungsfrei. Für extremste Einsatzbereiche, wie im Bergbau/Tagebau oder auch z.B. bei Flußbaggern, kann auf eine Induktions-gehärtete Version "LAMA L66" zugegriffen werden [Typ: MBH*], welche durch ihre extreme Härte und Verschleißfestigkeit sogar wartungsfrei eingesetzt werden kann.