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Flansch SAE FG 40 & FN 40 / Gewindeflansch

Flansch SAE FG 40 & FN 40 / Gewindeflansch

Anschlussmaße wie SAE-Norm 518c Standard - 3000 psi Anschlussflansche, Gewindeflansche mit SAE-Norm 518c Standard - 3000 psi. Typenbezeichnung - Bestelldaten: FG 40-(NG) Geräteflansch mit O-Ringabdichtung und Montageschraube. FN 40-(NG) Geräteflansch mit Innengewinde, aber ohne O-Ringabdichtung. Gewindeflansche Material: S355J2G3 Dichtungsmaterial: NBR
Flansche aus Aluminium und Rotguss

Flansche aus Aluminium und Rotguss

Jakob Hülsen ist Exporteur für Flansche aus Aluminium und Rotguss. Die Formteile werden als Verbindungsteile zum Beispiel im Zusammenhang mit Vorschweißbördel, im Schiffs-, Anlagen-, und Apparatebau oder auch für Tankfahrzeuge im Bereich des Transports von mineralischen Ölen eingesetzt. Bei uns finden Sie Losflansche, Vorschweißflansche, Gewindeflansche, glatte Flansche und geschmiedete Flansche nach DIN 2642, DIN 2566, DIN 2576, DIN 28460, DIN 2632/33 und EN 10921-1.
Flansche

Flansche

Halteflansche für verschiedene Anforderungen
Norm- und Sonder- Flansche

Norm- und Sonder- Flansche

DIN-Flanschen bzw. Normflanschen, insbesondere Blind- und Blockflanschen halten wir ständig auf unserem Lager für Sie bereit. Sonderflansche Produzieren wir gerne auch nach Kundenzeichnung. Durch unsere moderne Flanschenproduktion mit CNC Bohr‑, Dreh- und Fräsmaschinen der neusten Generation produzieren wir Ihnen außerdem alle nicht sofort verfügbaren Flanschen in kürzester Zeit. Auch alle Sonderflanschen und Rohrplatten können wir dadurch schnell, präzise und zuverlässig herstellen. Genau so vielfältig wie die Einsatzgebiete unserer Flansche sind unsere Möglichkeiten.
Motorflansch

Motorflansch

Maschinenbau: CNC-gedreht
Zwischenflansch

Zwischenflansch

Zwischenflansch aus GS60 mit einem Stückgewicht von 1.147,00kg.
Flachflansch nach EN12220

Flachflansch nach EN12220

Flachflansche nach EN12220 für luftttechnische Anlagen Wir fertigen und liefern Flansche in allen Abmessungen und Ausführungen für Lüftungs- und Abgasanlagen, Apparate- & Behälterbau sowie für Schiffsbau und viele weitere kundenspezifische Einsatzgebiete. Durch die Entwicklung von eigenen Biegemaschinen sowie dem Einsatz modernster CNC-Technologien bieten wir unseren Kunden das gesamte Fertigungsspektrum der Flanschenproduktion unter Berücksichtigung einer effizienten Materialausnutzung. Massenorientierte Serienfertigung und kundenspezifische Einzelfertigungen sind für uns einfach, schnell und preiswert zu realisieren. Gängige DIN und EN Flanschennormen, sowie kundenspezifische Werksnormen bevorraten wir ständig in roher-, feuerverzinkter- und Edelstahlausführung für Sie auf Abruf im Lager. Artikelnummer: Flachflansche nach EN12220
Zugfeste Rohrkupplungen und Flanschadapter aus Guss und Stahl

Zugfeste Rohrkupplungen und Flanschadapter aus Guss und Stahl

Die neuen zugfesten Kupplungen und Flanschadapter von Thelen Armaturen Typ T-Grip sind für alle Rohrarten (außer AZ) geeignet. Der frei wählbare Spannbereich beträgt 30mm bei einer maximalen Druckbelastung von 25 Bar. Höhere Druckstufen sind auf Anfrage möglich. Die kleinste verfügbare Größe ist DN 80 und das maximale Maß liegt bei DN 2000. Die T-Grip Produkte fangen eine Abwinklung von 3° ab. Die hochwertige Rilsan- Beschichtung garantiert einen sicheren Korrosionsschutz für die Langlebigkeit der T-Grip Produkte.
Pumpenanbauflansch

Pumpenanbauflansch

Für den Anbau der Hydraulikpumpen am Dieselmotor liefert KTR gemäß der SAE-Anschlußabmessungen Anschlussflansche in den Nenngrößen SAE-1 bis SAE-6. Pumpenanbauflansch Für den Anbau der Hydraulikpumpen am Dieselmotor liefert KTR gemäß der SAE-Anschlußabmessungen Anschlussflansche in den Nenngrößen SAE-1 bis SAE-6. Gefertigt werden diese Pumpenanbauflansche aus Stahl und Grauguss für Hydraulikpumpen mit Flanschanschlüssen nach SAE-A, -B, -C, -D und -E in 2-Loch sowie 4-Loch-Ausführung. Pumpenanbaugehäuse aus Grauguss aus unserem Portfolio sind für den direkten Anbau an die Motorrückplatte geeignet. Unsere Pumpenanbauflansche gibt es auf Wunsch auch mit Oberflächenbeschichtung sowie Sonder-Flanschabmessungen.
Flansche.

Flansche.

Adapterflansche, Shimflanges, Counterwedges und vieles mehr mit kurzen Lieferzeiten vom zuverlässigen Partner.
Flansche

Flansche

Unsere umfangreiche Produktpalette beinhaltet sowohl fertigbearbeitete als auch unbearbeitete Flansche. Unsere maschinellen Kapazitäten ermöglichen eine sehr schnelle Bearbeitung von Flanschen nach unterschiedlichsten Kundenwünschen. Detaillierte Information zu den Flanschen finden Sie in unserem Lieferprogramm Flansche.
Flansche

Flansche

Hilfsmittel um Rohrleitungen miteinander zu verbinden EN – Flansche PN 2,5 – PN 400 Vorschweißflansche glatte Flansche Gewindeflansche Sonderflansche und Zeichnungsteile Blindflansche Losflansche, Bunde und Bördel Apparatebauflansche ASME – Flansche 150 – 2500 lbs Welding Neck Flanges Blind Flanges Slip-on Flanges Lap Joint Flanges und Stub ends Threaded Flanges Socket Weld Flanges Orifice Flanges Long – Welding – Neck Flanges Spezialflansche nach Zeichnung
Flansche ASME / ASTM / API

Flansche ASME / ASTM / API

Bei rff finden Sie ASME-Flansche in allen Formen, Ausführungen und Normen. Unser Lager- und Lieferprogramm ist auf verschiedenste Bedarfe zugeschnitten. Neben den gängigen Flanschen nach ASME B 16.5 liefern wir Vorschweiß- und Blindflansche im Abmessungsbereich größer 24 Zoll nach ASME B 16.47. Auch wenn es um Spezialflansche nach ASME B 16.36 und 16.48, sowie BS 3293 und API 6A geht, ist rff der richtige Ansprechpartner. Ob Sie die Standardausführung ab Lager oder Flansche mit speziellen Anarbeitungen benötigen - mit rff haben Sie einen Partner, der die passende Lösung für Sie findet. Das Spektrum an genormten Flanschen nach ASME-Standard ist umfangreich. Daher sollten Sie anfragen, welche Abmessungen und Druckstufen lieferbar sind. Grundsätzlich liefern wir alle gängigen Flansche, die nach ASME B 16.5 und 16.47 sowie ASME B 16.36 und 16.48 genormt sind.
Flansche nach Zeichnung

Flansche nach Zeichnung

Hier ist der Kunde vollkommen frei in der Gestaltung. Ob reine Drehteile, Drehteile in Kombination mit gefrästen Bereichen oder gar ausschließlich Fräsarbeiten – wir fertigen nach Kundenvorgabe. Bei reinen Drehteilen können aktuell Konturen bis zu einem Durchmesser von 2.700mm bearbeitet werden, wobei Gewinde, Passungen, Querbohrungen, Fräsarbeiten oder Gewinde für Aufhängeösen dabei zu unserem täglichen Geschäft gehören. Zunehmend fertigen wir auch Gehäuse, die vor einigen Jahren z.B. noch als Schweißkonstruktion aus zwei Flanschen und einem Rohrstück gefertigt wurden, aus einem Stück Stabstahl. Insbesondere bei Flanschen nach Zeichnung ist häufig eine Werkstoff-Doppelattestierung nach EN und ANSI gewünscht. Hier bietet unser Vormateriallager bestehend mit seiner breit gefächerten Palette aus Schmiederohlingen, Stabstählen und Blechen in den Werkstoffkombinationen P245GH/P250GH/C22.8/C21/A105 und P355QH1/A/SA350LF2/LF2 488, 15/16Mo3, 13CrMo45/F12, 10CrMo910/F22 eine gute Ausgangslage. Edelstähle wie 1.4404, 1.4541 oder 1.4571 in Kombination mit den dazu passenden ANSI Werkstoffen oder CrNi-Stähle bieten wir daneben genauso an. Hier greifen wir ebenfalls auf unser Netzwerk von verschiedenen Partnern zurück.
Losflansch PP-V

Losflansch PP-V

Ausführung: - Korrosinsfreier Vollkunststoff-Flansch aus PP-GF30 schwarz (30% glasfaserverstärkt) - UV-stabilisiert - Einsetzbar in Ausseninstallation - Hohe chemische Resistenz - Mit integrierter Bolzenfixierung als Montagehilfe - Symmetrisches Design, beidseitig einsetzbar - Kennzeichung ab d90 mit Piktogramm - Piktogramme gewährleisten leichte Identifizierung - V-Nut für gleichmäßige Kraftverteilung auf den Bund - Seit 2003 millionenfach bewährt
Flansche

Flansche

Flansche simgenschweissen V-Flansche Blindflansche Gewindeflansche Lose Flansche Flanschstutzen Ovale Flansche WN-Flanges Blind Flanges Slip-On Flanges Lap Joint Flanges Threaded Flanges Reducing Flanges LWN-Flanges Flansche für den industriellen Rohrleitungs-, Anlagen-, Armaturen- und Hydraulikbau. Auch aus Sonderwerkstoffen nach Kundenzeichnung gemäß DIN- und ASTM-Normen.
Flansche

Flansche

Vorschweißflansch 1.4571 Vorschweißflansch C22.8 Sie haben Fragen zu unseren Produkten? Sprechen Sie mich gerne an. Wir sind die Experten für Dampf, seit über 60 Jahren.
Flansche Individualfertigung , Flansche

Flansche Individualfertigung , Flansche

Flansche Individualfertigung ermöglicht es, Standardprodukte an kundenspezifische Anforderungen anzupassen, wir fertigen nach Kundenwünsche und Maß.
Flansche nach DIN und EN 1092-1

Flansche nach DIN und EN 1092-1

Vorschweißflansche PN6 - PN40 Gewindeflansche PN6 - PN40 Blindflansche PN6 - PN40 glatte Flansche
Verbindungsflansch

Verbindungsflansch

Verbindungsflansch ,Einsatz: Automobilindustrie Pressen, Schneiden, Biegen – komplexe Techniken zur effizienten Fertigung großer Serien. Beim Pressen werden durch hohe Druckkräfte Anpress-, Umform- oder Trennvorgänge bewirkt. Das Stanzen hingegen ist ein Fertigungsverfahren, bei dem das Werkstück durch Schneid- und Biegevorgänge mit Hilfe eines zweiteiligen formgebenden Werkzeugs in einem Hub hergestellt wird. Im Bereich der Press- und Stanzteile liegt die Stärke der Temming GmbH & Co. KG besonders in der Großserienfertigung. Das Lieferprogramm umfasst neben einzelnen Press- und Stanzteilen auch weiterverarbeitete Produkte wie z.B. vernietete, verschweißte oder verschraubte Einheiten. Als Endprodukt können diese Artikel blank, galvanisch verzinkt, gelb chromatiert, feuerverzinkt oder pulverbeschichtet ausgeliefert werden. 100 Tonnen Press- und Stanzteile werden pro Jahr an Kunden der B. Temming KG geliefert. - Verbindungsflansch - Einsatz: Automobilindustrie
SAE-Flanschhälften und SAE-Vollflansche

SAE-Flanschhälften und SAE-Vollflansche

SAE-Flanschhälften DB ▪ 3000 PSI Standarddruck-Baureihe (nach ISO 6162-1:2006): 1/2" (DN13) ... 5" (DN127) ▪ 6000 PSI Hochdruck-Baureihe (nach ISO 6162-2:2006): 1/2" (DN13) ... 2" (DN51) ▪ Werkstoffe: S355J0 / C45 (oder gleichwertig), Edelstahl 1.4404 auf Anfrage (W5) ▪ Oberflächen: CrVI-frei
Blechlutten

Blechlutten

Die Lutten bilden ein Rohrsystem, mit dem man die Bewetterung z.B. Untertage regelt.
Flansche

Flansche

Flansche nach DIN und ANSI: legen Sie uns bitte Ihren Bedarf vor.
Flansche aus Edelstahl, Stahl und Aluminium, in allen Bauformen und Größen

Flansche aus Edelstahl, Stahl und Aluminium, in allen Bauformen und Größen

Vorschweißflansche, Gewindeflansche, Blindflansche, Glatte Flansche, Lose Flansche, Bördel und Bunde z.B. Vorschweißflansch Typ 11 n. DIN EN 1092-1 - Werkstoff-Nr. 1.4541 / 1.4571 / 1.4301 / 1.4307 / Stahl - weitere Sonderwerkstoffe und Abmessungen auf Anfrage
Flansche

Flansche

- Vorschwißflansche - Überschiebflansche - lose Flansche - Blindflansche - Einsteckschweißflansche - Gewindeflansche - Flanschstutzen - Sonderflansche - Brillensteckscheiben
Glatter Flansch Edelstahl; Edelstahl; 1.4541; EN 1092-1; X6CrNiTi18-10; A; DN 125; PN 6; 139,7 mm

Glatter Flansch Edelstahl; Edelstahl; 1.4541; EN 1092-1; X6CrNiTi18-10; A; DN 125; PN 6; 139,7 mm

Glatter Flansch Edelstahl Artikelnummer: M10103093186 Gewicht pro Stück: Ca. 4,3 kg Außendurchmesser: 139,7 mm Bauart: Typ 01 Dichtflächenform: A N EN Güte: X6CrNiTi18-10 Nenndruck (PN): PN 6 Nennweite (DN): DN 125
Losflansch-Dichtungen

Losflansch-Dichtungen

Dieser Dichtungstyp ist für die Abdichtung von Leitungen an Gebäuden mit einer Dickbeschichtung aus Bitumen oder mit aufgeklebten Dichtungsbahnen geeignet (schwarze Wanne). Einbau in Kernbohrung oder Futterrohr. Der Edelstahl-Festflansch der UNIVERSAL-Rohr- oder Kabeldichtung bildet die vordere Druckscheibe der Dichtung. Die Dichtung wird mit dem Festflansch in die Bohrung/das Futterrohr eingeführt und der Festflansch dann mit der Wand verdübelt (Schrauben und Dübel liegen bei). Fest-/Losflansch sind aus Edelstahl V2A/V4A. Die Dichtungen werden grundsätzlich als Zweiringdichtungen (2 x ca. 30 mm Dichtgummi) geliefert. Um eine einwandfreie Anpressung der Dichtungsbahn zu erreichen, werden die Flanschringe durch 2 EPDM-Dichtungsringe verstärkt. Diese Dichtungsringe sind bereits im Preis enthalten. *Was bedeutet “ähnlich” DIN 18195 Teil 9?Der Festflansch ist im Durchmesser nur ca. 120 mm größer als der Dichtungsaußendurchmesser, der Losflansch ca. 20 mm kleiner im Durchmesser als der Festflansch, die Schrauben sind max. M10, die Dicke der Flansche beträgt 5 mm.
FL-PA flexible Flanschkupplungen

FL-PA flexible Flanschkupplungen

Die drehstarren, formschlüssigen FL-PA Flanschkupplungen sind einfach zu montieren und nahezu wartungsfrei. Sie finden Verwendung in allen hydrostatischen Antrieben von Bau-, Ernte- und Forstmaschinen.
Flanschkupplung Typ FKE/ Flange Coupling Type FKE

Flanschkupplung Typ FKE/ Flange Coupling Type FKE

Flanschkupplung Typ FKE. Diese Flanschkupplung dient für höchste Lasten in der Fördertechnik. Die Hauptfunktion der starren Flanschkupplung ist das sichere und spielfreie Verbinden zweier Wellen mittels Reibschluss. Beispielsweise zwischen einer Antriebswelle und einer Rührwelle. Flanschkupplungen sind direkt an den Flanschen trennbar. Die verwendeten Druckringe erzeugen eine spielfreie Verbindung indem sie die Flanschnaben auf die Wellen pressen. Diese Verbindungsart wird hauptsächlich zur Übertragung von Drehmomenten verwendet. Es lassen sich aber auch Axialkräfte und Biegemomente damit übertragen. Die Schrumpfverbindung stellt nur die benötigten Kräfte zur Verfügung und überträgt selbst keine Kräfte oder Momente zwischen den Wellen und den Flanschnaben. Sie befindet sich also nicht im direkten Kraftfluss. Die Montage erfolgt durch Aufschieben der Flanschhälften auf die Wellenenden und dem anschließenden Spannen der Druckringe. Im Anschluss daran werden die Flansche mittels Verschraubung verbunden. Die Flanschkupplungen werden einbaufertig geliefert. Das Spannen erfolgt mittels handelsüblichen Schraubwerkzeugen. Optional mit einem hydraulischen Spannwerkzeug. Für eine einwandfreie Funktion und um einen ausreichend hohen Reibwert zu erreichen, müssen die Kontaktflächen zwischen Wellenenden und Flanschnaben, sowie die Kontaktflächen der Flansche fettfrei, trocken und sauber sein. Die Funktionsflächen der Konen, Gewinde und Kopfauflagen der Schrauben sind bereits ab Werk mit Schmierstoff versehen.