Finden Sie schnell flender getriebe für Ihr Unternehmen: 309 Ergebnisse

Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Innovative Komplettlösungen bis 120 kNm. Die Kegelradgetriebe K.. RX 8.. werden 2 - 4 stufig ausgeführt wobei thermische Grenzleistungen von 14 - 304 kW abgedeckt werden. Bei Kegelradgetriebemotoren erfolgt der Motoranbau über einen IEC Adapter mit Kupplung. Die Eingangstufe dieser Antriebe bildet die Kegelradstufe, wodurch ein Schwenken der Eintriebswelle möglich wird. Es können somit weitere Montagepositionen realisiert werden, die bei geringem Einbauraum große Vorteile mit sich bringen. Die Gehäuse sind wie beim Flachgetriebe allseitig bearbeitet und haben bei gleicher Baugröße gleiche Anschlussmaße. Anzahl der Baugrößen: 11 Leistungsbereich: 5,5 - 355kW Drehmomentbereich: 2,2 - 119kNm Untersetzung: 4,4 - 700 Abtriebsvariante: Abtriebswelle, Hohlwelle, Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Befestigung/Montage: Uniblock, Getriebeschwinge
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Entwicklung und Herstellung von Kegelradgetrieben Kegelradgetriebe in Ihrer Wunsch-Spezifikation
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

kompaktes Baukastensystem, hohe Leistungsdichte, hoher Wirkungsgrad, geräuscharm, wartungsfreundlich Kegelradgetriebe - entwickelt und gefertigt für höchste Ansprüche und wirtschaftlich rentablen Einsatz. universell einsetzbar einbaufreundlich und anpassungsfähig maschinengerechte Konstruktion kostensparend Nutzen Sie die in Jahrzehnten bewährten Vorteile der SPN-Getriebespezialisten mit dem hohen Qualitätsstandard und dem anerkannten Know-how. kompaktes Baukastensystem hohe Leistungsdichte hoher Wirkungsgrad geräuscharm wartungsfreundlich Profitieren auch Sie aus der Erfahrung des weltweiten Einsatzes der SPN-Getriebe in den Anlagen und Maschinen unserer Kunden. Einsatzbereiche von Kegelradgetrieben Allg. Maschinenbau Sondermaschinenbau Hubwerke - Krananlagen Seilbahnanlagen Förderanlagen Verseilmaschinen
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

VOGEL Kegelradgetriebe sind durch ihre maschinenfreundliche Konstruktion und Anpassungsfähigkeit universell einsetzbar. Die effizienten und zuverlässigen Leistungsträger gibt es in unterschiedlichen Bauarten. Wie alle VOGEL Kegelradgetriebe werden sie im modernen Produktionsverfahren der geschliffenen Kreisbogenverzahnung nach Klingelnberg gefertigt. Für die Kunden bedeutet das eine höhere Verzahnungsqualität und Genauigkeit sowie noch schnellere Lieferzeiten. L Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 1,0 – 6,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 27 – 15300 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 10 – 5700 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 7, [4] Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. ML Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 1,0 – 6,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 27 – 15300 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 10 – 5700 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 7, [4] Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. H Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 1,0 – 6,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 27 – 15300 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 10 – 5700 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 7, [4] Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 4500 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MH Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Passfedernut Übersetzungen: i [-] 1,0 – 6,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 18 – 15300 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 10 – 5700 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 10, 7, [4] Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5000 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Flender Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur - Revision und Inspektion

Flender Getriebeinstandsetzung / Getriebereparatur - Revision und Inspektion

Instandsetzung / Reparatur von Flender Getrieben Service, Wartung, Instandsetzung, Um- und Neubau von Getrieben Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der Getriebeinstandsetzung. "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard"
Kegelradgetriebe

Kegelradgetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu einem Drehmoment von 10.000.000 Nm (10.000 kNm). Die Anforderungen Ihrer Getriebe werden von unseren Ingenieuren präzise in die Tat umgesetzt. Um einen möglichst geräuscharmen Betrieb zu gewährleisten, werden die Zahnflanken mit neusten Maschinen geschliffen. Dank unserem langjährigen Know-How im Verzahnen und den neusten Zahnflankenfräs-, Schleif- und Verzahnungsmessmaschinen ist eine Verzahnungsqualität bis 4 nach DIN 3965 serienmäßig realisierbar und dokumentierbar. Alle erforderlichen Getriebetests werden von uns durchgeführt und dokumentiert. Wenn kultivierte und geräuscharme Getriebe mit höchster Präzision und Know How beim Verzahnen im Getriebebau gefragt ist, greifen unsere Stammkunden gerne auf ALFORM-Sondergetriebe zurück. Überzeugen auch Sie sich von unseren Vorteilen in Qualität und Preis. ALFORM-Sondergetriebe werden in den Bereichen Stahlerzeugung- und Verarbeitungsindustrie, Hebe- und Fördertechnik, Marinetechnik, Wasseraufbereitung, Windenergie, Kunststoff- und Gummiindustrie, Petrochemie, Bergbau- und Zementindustrie und vielen weiteren Industrien eingesetzt. Wärmebehandlung und Beschichtung: Erforderliche Wärmebehandlungen wie Einsatzhärten, Langzeit-/Kurzzeit-Gasnitrieren, Plasmanitrieren (Ionitrieren) Teniferbehandlung oder Vergüten lassen wir von spezialisierten ISO 16949 zertifizierten Partnern ausführen. Induktivhärten nacn Zeichnungsvorgabe führen wir im Hause selbst durch. Getriebearten: Stirnradgetriebe mit parallelen Wellen: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Windradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Planetengetriebe: Leistungsbereich 1 - 2500 KW Kegelradgetriebe: Leistungsbereich 1 - 5000 KW Schneckengetriebe: Leistungsbereich 0,1 - 110 KW
Zykloidgetriebe

Zykloidgetriebe

Dank ihrer zykloiden Bauweise sind die Präzisionsgetriebe von Nabtesco extrem leistungsstark, robust und zuverlässig. Das äußerst geringe Spiel von < 1 arcmin gewährleistet die höchste Genauigkeit. Durch die doppelten Kurvenscheiben wird die Drehzahl reduziert. Vibrationen werden durch das zweistufige Untersetzungsprinzip und die geringe Massenträgheit vermindert. Dank der Rollen-Exzenterkonstruktion wird die Kraft zudem sehr gleichmäßig verteilt, was für minimalen Hystereseverlust und enorme Widerstandsfähigkeit gegen Schockbelastungen sorgt. Daher sind Zykloidgetrieb ebenso vielseitig wie widerstandsfähig.
SIEMENS/FLENDER Getriebe für industrielle Anwendungen | SIG Standardindustriegetriebe

SIEMENS/FLENDER Getriebe für industrielle Anwendungen | SIG Standardindustriegetriebe

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: SIEMENS/FLENDER Getriebe für nahezu alle Industriebranchen | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives SIEMENS/FLENDER Produkte stehen für Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit: Standardgetriebe, applikationsspezifische Getriebe bis hin zu kundenspezifischen Lösungen – Expertenberatung bei CURRAX, dem offiziellen SIEMENS Partner. Das FLENDER Getriebeportfolio reicht von einem universellen Standardgetriebeprogramm über applikationsspezifische Getriebe bis hin zu kundenspezifischen Lösungen für nahezu allen Branchen der Materialgewinnung, Industrie und Weiterverarbeitung. Das Programm umfasst Stirnrad- und Kegelstirnradgetriebe sowie ein- und mehrstufige Planetengetriebe. Durch die unterschiedlichen Getriebekonzepte und -bauformen bieten die Modellreihen eine nahezu unendliche Vielfalt an Ausführungsvarianten in einem Drehmomentbereich von ca. 2.000 bis 2.600.000 Nm. Das modulare Baukastensystem ermöglicht außerordentlich kurze Lieferzeiten. Wesentliche Anbauteile gehören bereits zum Standardprogramm, so dass eine Abstimmung des Getriebes auf die Kundenbedürfnisse nicht zu Lasten der Lieferzeiten gehen. Vorteile •Universal einsetzbar •Modulares Baukastensystem •Weltweit rasche Verfügbarkeit •Hohe Leistungsdichte Bewährt seit Jahrzehnten in unzähligen Antriebsfällen. FLENDER applikationsspezifische Getriebe: FLENDER Getriebe für Becherwerke | FLENDER Getriebe für Förderbänder | FLENDER Getriebe für Belüfter | FLENDER Getriebe für Reaktoren | FLENDER Getriebe für Brecher | FLENDER Getriebe für Nasskühltürme | FLENDER Getriebe für Wasserschnecken | FLENDER Getriebe für Zuckermühlen | FLENDER Getriebe für Drehöfen | FLENDER Getriebe für Rohrmühlen | FLENDER Getriebe für Vertikalmühlen | FLENDER Getriebe für Schiffe H1SH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Horizontal): Stufenanzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1SV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1HH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1HV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle mit Passfedernut DIN 6885/1|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1DH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1DV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1CH (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 H1CV (Stirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1SH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1SV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1HH (Kegelradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1HV (Kegelradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle m. Passfedernut DIN 6885/1|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1DH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1DV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Hohlwelle für Schrumpfscheibe|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1CH (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Horizontal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514 B1CV (Kegelstirnradgetriebe|1-stufig|Vollwelle ohne Passfedernut|Vertikal): Stufenzahl 1-4 | Getriebegröße 503-514
Planetengetriebe

Planetengetriebe

Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Industriegetriebe - Serie G

Industriegetriebe - Serie G

Die Getriebeeinheiten der Serie G sind als Parallelstirnradgetriebe und Winkel- kegel-/Stirnradgetriebe mit Doppelt-, Dreifach- und Vierfachuntersetzungs- stufen mit einem maximalen Abtriebsmoment von 130000 Nm lieferbar. Das Baukastenprinzip und die Konstruktionsweise der Serie G bietet zahlreiche technische und funktionelle Vorteile, einschliesslich einer hohen Austausch- barkeit der Teile und Untergruppen. Daraus ergeben sich erhebliche Produktionsvorteile bei gleichzeitiger Erhaltung der höchsten Standards und Bauelementintegrität. Getriebegrössen: 14, 15, 16, 17, 18, 19 und 21 Motorleistung: bis 1200 kW (1600 PS) Abtriebsmoment: bis 130000 Nm Untersetzung: bis 315:1 bei zweistufigen Getrieben bis 70000:1 bei Kombinationsgetrieben Motorgrösse: IEC-Grössen von 200 bis 315, NEMA-Grössen von 254 bis 445 Ausgangswelle: bis Ø210 mm
Fahrgetriebe

Fahrgetriebe

Fahrgetriebe für Untertageradlader
Laufwerk Bagger, Raupe, Agrarmaschine

Laufwerk Bagger, Raupe, Agrarmaschine

Laufwerksteile für Baumaschinen, Forstmaschinen und Agrarmaschinen mit Stahl- oder Gummiketten. Von der Laufrolle bis zur Bodenplatte, Fahrmotoren und Spannzylinder - alles aus einer Hand Wir liefern Fahrwerksteile aller Art und beraten Sie mit langjähriger Erfahrung!
Standardgetriebe

Standardgetriebe

Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industriezweigen bewährt.
Getriebegehäuse

Getriebegehäuse

Verwendungszweck: Getriebegehäuse für Hebewerkzeuge Herstellverfahren: Sandguss auf Formmaschine HSP1 Stückgewicht: 1,94 kg Legierung: G-AlSi9Cu3 (226) Abmessungen: 140 x 130 x 90 mm Weitere Arbeitsgänge: Fertigbearbeitung und Pulverbeschichtung Besondere Qualitätsanforderungen: dünnwandiges, öldichtes Gussteil mit hoher Maßhaltigkeit
GETRIEBE

GETRIEBE

Als Spezialist für Getriebeteile sowie die Montage von kompletten Getrieben bieten wir Ihnen alles von der Konstruktion über die Beschaffung des Rohmaterials bis zum Prüfstandslauf in unserem eigenen Qualitätsbereich. Wir entwickeln und produzieren Achsen und Getriebe für selbstfahrende Arbeitsmaschinen in der Bau-, Forst- und Landwirtschaft. Die Produktpalette umfasst Verteilergetriebe, Differentialgetriebe, Tandemachsen, Portaltandemachsen und Antriebskomponenten.
PLG / SG / STG - Getriebe

PLG / SG / STG - Getriebe

Bauform und hervorragenden Wirkungsgrad auszeichnen. Das Produktprogramm umfasst Planetengetriebe und Winkelgetriebe.
Getriebe verschiedenster Bauform

Getriebe verschiedenster Bauform

Wir liefern durch uns komplett gefertigte und montierte Antriebseinheiten, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen. Bauformen: Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung, u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren.
Getriebe

Getriebe

Hirschvogel fertigt ein breites Produktspektrum unterschiedlicher Getriebekomponenten für PKW und LKW mit Verbrennungsmotor und Elektroantrieb. Dazu werden die Verfahren der Kalt-, Halbwarm- und Warmumformung eingesetzt sowie miteinander kombiniert. Bei zahlreichen Getriebeteilen erfolgt anschließend eine zerspanende Weiterbearbeitung. Getriebewelle Elektrofahrzeuge Getriebewelle Nutzfahrzeuge Getriebewelle PK
Getriebe

Getriebe

Ersatzteile Werkstatt Service vor Ort Zustandsüberwachung „Condition Monitoring“ RePowering Generalüberholte Austauschkomponenten
Getriebe

Getriebe

Groschopp bietet eine breite Auswahl an Getriebetypen an. Neben Stirnrad- und Schneckengetriebe sind auch Planetengetriebe erhältlich.
Getriebe

Getriebe

Von modernen Getrieben werden bei steigenden Antriebsleistungen und die Forderung nach hoher Zuverlässigkeit gleichzeitig hohe Wirtschaftlichkeit und anspruchslose Wartung verlangt. BONFIGLIOLI übernimmt mit seiner breiten Produktpalette von Stirnrad-, Kegelrad- Schnecken-, Planeten- und Winkelgetriebe in den drei Produktlinien RIDUTTORI, TRASMITAL und VECTRON eine führende Rolle in der Antriebstechnik der Automatisierungs- und Verfahrenstechnik. Fabrikat: BONFIGLIOLI / TRANSMITAL
Getriebe

Getriebe

Unsere Getriebe und Getriebemotoren sind vielseitig einsetzbar und funktional skalierbar. Durch das modulare Grundkonzept und eine hohe Leistungsdichte sind zudem äußerst kompakte Bauformen möglich. Unser Angebot umfasst gängige Industriegetriebemotoren im Leistungsbereich bis 45 kW, die dank fein abgestufter Getriebeübersetzungen problemlos an die erforderlichen Prozessparameter angepasst werden können. Der hohe Wirkungsgrad unserer Getriebe und die Effizienz unserer Motoren sorgen für ein optimiertes Antriebspaket, das auch hohe Ansprüche erfüllt.
Getriebe

Getriebe

Van Steen liefert Motorgetriebe, aller Marken, Leistungen und Ausführungen. Unsere Hauptmarken sind die Marken: Rossi, Triston und Siemens. Mit diesen 3 Marken können wir jederzeit Ihren Anforderungen entsprechen, sowohl für die Industrie als auch im Maschinenbau. Für schnelle Lieferungen können wir über unseren eigenen Vorrat verfügen. Aber wir können auch auf unsere Lieferanten zurückgreifen. Wir helfen Ihnen gerne mit der richtigen Wahl Ihres Antriebs.
Getriebe

Getriebe

Unser breit gefächertes Getriebesortiment lässt sich in die folgenden 4 Kategorien einteilen: Schnecken-, Stirnrad-, Planeten- und Flachgetriebe. Schneckengetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=5:1 bis i=100:1 Stirnradgetriebe: mit festen Untersetzungen oder als Baukastensystem mit Untersetzungen von i=3,7:1 bei einstufigen und bis i=450:1 bei dreistufigen Stirnradgetrieben Planetengetriebe: mit Durchmessern von 22mm bis 120mm sowie folgenden Untersetzungen • 1-stufig: 4:1 bis 13:1 • 2-stufig: 14:1 bis 89:1 • 3-stufig: 51:1 bis 601:1 • 4-stufig: bis 2076:1 Flachgetriebe: erhältlich in den 4 Baugrößen FT105, FT146, FT176 und FT196 sowie folgenden Untersetzungen i=20,57:1 bis i=929,4:1
Kurbeltrieb

Kurbeltrieb

Unser Angebot geht über die typischen Komponenten der Antriebstechnik weit hinaus. Ein Beispiel für die große Flexibilität unserer Ingenieure und Fertigung ist der Kurbeltrieb einer Kolbenmaschine, den wir nach den Anforderungen unseres Kunden maßgeschneidert konstruiert haben und in Serie liefern. Diese besondere Konstruktion sorgt durch die Anordnung von 2 Antriebsrädern auf der Kurbelwelle für einen Lastausgleich und verhindert unerwünschte axiale Kräfte.
Passende Getriebe

Passende Getriebe

Für unsere Kunden konstruieren und fertigen wir perfekt angepasste Industriegetriebe. Perfekt bedeutet effizienteste Kraftübertragung bei maximaler Nutzung des zur Verfügung stehenden Bauraums.
Kundenspezifische Getriebe

Kundenspezifische Getriebe

kundenspezifische Getriebe // Kennwerte durch Kunde: Bauraum, Leistung, Besonderheiten (z.B.Feuchtigkeit, Lebensmittel) // Metall, Kunststoff, Sinterteile // ab 1.000-100.000 St. p.a. Wir fertigen Antriebe nach Ihren individuellen Spezifikationen in Stückzahlen von 1.000 bis 100.000 Stück pro Jahr. Gerne auch komplett verpackt mit Ihrem Etikett. Dabei setzen wir folgende Fertigungsverfahren ein: - ab 100 Stück CNC-Drehen und CNC-Fräsen - ab 1.000 Stück Stanzen von Gehäuseteilen - ab 3.000 Stück Kunststoff- Spritzgießen - ab 5.000 Stück gesinterte Zahnräder
High Power Getriebe

High Power Getriebe

Das High Power Getriebe ist die Verbind des erfahrenen Planeten Herstellers Brevini mit der Kompetenz der PIV welches ein Stirn- Kegelstirnradgetriebe passgenau vorsetzt. Kleinster Bauraum und hohe Drehmomente, feststehende Industrieanlagen und schwere mobile Maschinen – das sind die Anforderungen, für die die Getriebe der „High Power“ von Dana Brevini konzipiert sind. Diese High Power Getriebe bieten Ihnen eine erhebliche Einsparung an Bauraum und Gewicht. In seid über zehnjähriger Zusammenarbeit der Dana Brevini und der Dana Bad Homburg wurde beide Kernkompetenzen gemeinsam vereint. Ein Drehmoment bis zu 2.500 kNm ist lieferbar. Zusätzlich bieten wir verschiedenste Verbindungsmöglichkeiten der An- und Abtriebswellen.
Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe Einstufige Getriebe Allem vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung eine höhere Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen die durch kurzzeitiges blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch, sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, das ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie, sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Einstufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von 1,73 bis 6,06 (oder 7,57 was nicht in der Tabelle erfasst ist). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen die in das vorhandene Gehäuse passen Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE Antriebstechnik 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S63-1A bis zum S252-1A. Realisiert werden damit Drehmomente von 80Nm bis zu 6.700Nm. Bauformen Die Grundausführung von Getrieben ist mit Fuß (B3), sowie mit einer Vollwelle für die Kupplung. Aber auch andere Ausführungen von Getriebe+Motoren sind durch Wechselteile für die KLOSE-Modelle möglich. Dabei ist insbesondere zu nennen die Aufsteckausführung (H3) mit horizontaler Motorlage, oder die im Winkel nach unten abgehängte Ausführung mit Kegelradstufe (H5). Durch die Kegelradstufe als Zahnradsatz erweitert sich naturgemäß die Übersetzung (in den Bereich eines zweistufen Getriebes). Es ist möglich diese Getriebe mit Hohlwelle zum direkten Anbau zu fertigen (vgl. Erläuterungen zum Getriebe mit Hohlwelle, mit eigener Beschreibung). Weitere Anbauformen z.B. für vertikale Montage, horizontale Lage oder direkt angeflanschte Getriebe können auf Kundenwunsch hergestellt werden. Mit der Vielzahl an Gehäusegrößen und den unterschiedlichsten Ausführungen im Anbau bieten diese Getriebe auch gute Voraussetzungen als Ersatz für nicht mehr verfügbare Getriebe. Die Fa. gemota hat sich darauf spezialisiert mit den KLOSE-Getrieben die in einer Anlage vorhandene Getriebeanbindung zu erhalten. Folglich sind oft keine Änderungen