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Propan

Propan

5 kg & 11 kg Flaschen in rot oder grau
HOT STUFF M

HOT STUFF M

Vorratsdose 350g HOT STUFF M Artikelnummer: 1500592 Druck: 2-farbig Gewicht: 0.236 Maße: 171x85x165 mm Verpackungseinheit: 80 Zolltarifnummer: 39241000
Bärlappkraut Tee

Bärlappkraut Tee

Kräftiger Kräutertee aus dem getrockneten Kraut des Keulen-Bärlapp. Grobschnitt Wildsammlung leicht herb im Geschmack Inhalt: 50g Arti: Artikel-Nr. 00372
Wartungsfreie Gleitschienen

Wartungsfreie Gleitschienen

Bei Gleitschienen sind die Möglichkeiten um einiges variabler, die geringere Festigkeit von unseren Verbundmaterialien mit Metallen zu verbinden. Wartungsfreie Gleitschienen & Gleitplatten Hier sehen Sie eine sehr kleine Auswahl unserer Gleitschienen und Gleitplatten. Bei Gleitschienen sind die Möglichkeiten um einiges variabler, die geringere Festigkeit von unseren Verbundmaterialien mit Metallen zu verbinden, um - eine Gleitschiene mit sehr hohen Festigkeiten herzustellen - einen angepassten Reibwert einzustellen - ein niedrigeren Verschleiß zu erreichen - ein im Preis/Leistungsverhältnis ein hochwertiges Lager zu erhalten
Gleitringdichtung Rotor HATECH® HT 919-12

Gleitringdichtung Rotor HATECH® HT 919-12

Elastomerfaltenbalgdichtung in unterschiedlichen Ausführungen von HATECH® Die vielseitig einsetzbare Elastomerfaltenbalgdichtung von HATECH® können wir Ihnen in vielen unterschiedlichen Abmessungen und Werkstoffpaarungen liefern.
Gleisendabschlüsse

Gleisendabschlüsse

Audits, Überprüfungen und die jährliche Q 1 – Einstufung durch die Deutsche Bahn gewährleisten hohe Qualitätsansprüche. Neue Bremsprellböcke der Typen 4 bis 10 Z 8 nach der DS 80001, aus altbrauchbaren und neuen Schienenmaterial, mit Gleisverstärkungen und Verbindungsmitteln sowie Festprellböcke, können mit Zubehör auch kurzfristig gefertigt werden. Dabei sind der bahntypische Stahlbau und Sonderkonstruktionen für unterschiedlichste Funktionen und Einsatzgebiete unsere Stärke. Audits, Überprüfungen und die jährliche Q 1 – Einstufung durch die Deutsche Bahn gewährleisten hohe Qualitätsansprüche. Zubehör für Bremsprellböcke Rückholseil Spezialschlüssel SW 39 Sh2 Bremsorgane als Ersatzteile Merkpfähle
Stelcon Gleistragplatten

Stelcon Gleistragplatten

Als technisch vollkommene Verbindung von Schiene und Straße vereinen unsere Gleistragplatten in einem Bauteil den Tragkörper für Gleis, Verkehrs- oder Lagerflächen. Die hochwertigen Betonfertigteile sind praktisch wartungsfrei, da durch die hohe Festigkeit der Gleistragplatten keine Fahrspurbildungen entstehen können und damit eine aufwändige Kontrolle des Fahrbahnbelages entfällt. Das hohe Eigengewicht der Platten garantiert auch bei extremen Belastungen ein Höchstmaß an Lagestabilität. Gleistragplatten haben praktisch eine unbegrenzte Lebensdauer und können bei Bedarf sogar ausgebaut und wiederverwendet werden. Die Stelcon-Gleistragplatten bieten eine wesentlich höhere Verschleißfestigkeit des Fahrbahnbelages als beispielsweise Asphalt oder Normalbeton. Das zeigt sich auch in der Belastbarkeit: Gleistragplatten von Stelcon sind bei nahezu allen in Straßen- und Schienenverkehr vorkommenden Lasten, z. B. bei Bundesstraßenkreuzungen mit Spitzenbelastungen von bis zu 40.000 Kfz pro Tag, einsetzbar. Die Gleistragplatten sind bemessen für das Lastbild UIC 71 der Deutschen Bahn AG; umfangreiches Zubehör wie Spurrillenfüller, Entwässerungsrinnen, Kupplungsschutzbleche runden das System ab. Ihre Vorteile: • EBA-Zulassung • traditionelle Oberbauform: W, K, Mx • über RV der DB AG abrufbar • höchste Verschleißfestigkeit extrem hohe Belastbarkeit • Radien >100 m in Standardausführung (engere Radien auf Anfrage möglich) • geeignet für Bundesstraßen mit Spitzenbelastungen Einsatzgebiete: • Bahnübergänge/Gleisanlagen der DB AG • Speditions- und Hafenbereiche • Schwerindustrie • Schrottplätze • Industrieanschlussgleise • Gleisstraßenkreuzungen im öffentlichen Bereich • chemische Industrie
Gleitring-O-Ring-Dichtsatz, druckentlastet, außen dichtend - GODA-SPE

Gleitring-O-Ring-Dichtsatz, druckentlastet, außen dichtend - GODA-SPE

Dichtung mit niedriger Reibung, einfach wirkend Druck (bar): 360 Temp.-Bereich (°C): -35...+100 Gleitgeschw. (m/s): 1
MAAS PLANBOND Aluminium-Verbundplatten

MAAS PLANBOND Aluminium-Verbundplatten

Die große Auswahl an Formen, Oberflächen und Farben macht PLANBOND zu einer sehr beliebten Fassadenbekleidung für jede Gebäudegröße und -form. So wird jedes Projekt zum Unikat. Vorteile • Hohe Planheit und Verformbarkeit • Äußerst witterungsbeständig und langlebig durch hochwertige BEMO-FLON Beschichtung • Schlag- und bruchfest • Geringes Eigengewicht • Eckausbildung mit Fräskant-Technik / 90° Kantungen • Große Farbauswahl • Optional geschlossene Schnittkanten möglich (kein sichtbarer Plattenkern) • Befestigung auf Holz-Unterkonstruktion, Aluminium-Unterkonstruktion oder mit PLANBOND INVISIO (verdeckte Befestigung) möglich. • Flachblech, Befestigungsmittel und Kantteile erhalten Sie in original BEMO-FLON Beschichtung, passend zu PLANBOND. Gesamtdicke: 4 mm Produktaufbau: je 0,5 mm Deckblechdicke, 3 mm Kunststoffkern Zulassungs-Nr.: Z-33.2-1559 Beschichtung: BEMO-FLON Brandklassifizierung: B - s1,d0 (schwerentflammbar); A2 - s1,d0 (nicht brennbar) Format: 4200 x 1270 mm (max. 7200 x 1575 mm) Befestigung: PLANBOND INVISIO, Schrauben oder Nieten
Reparatur von Gleitringdichtungen

Reparatur von Gleitringdichtungen

Seit 1996 reparieren wir Gleitringdichtungen aller bekannten Hersteller. Angebote an Sie erfolgen kostenfrei und sind unverbindlich. Durch den Einsatz hochauflösender Spezialkameras ist eine Schadens- und Ausfallanalyse gezielt durchführbar. Änderungen an der Gleitringdichtung können auch auf Ihren Wunsch hin vorgenommen werden.
Bohrstangen

Bohrstangen

Präzisions-Ausdrehwerkzeuge und Mini-Wendeplatten Für die Zerspanung auf Dreh- und Fräszentren bieten wir Dir zwei Systeme für die Bohrungsbearbeitung ab Ø 1,00mm an. Du kannst zwischen gelöteten Werkzeugen und einem System mit Mini-Bohrstange und dazugehöriger mehrschneidiger Mini-Wendeschneidplatte wählen. Um unsere Ausdrehwerkzeuge perfekt auf deine Anwendung anzupassen, führen wir zwei unterschiedliche Typen in unserem Standardprogramm. Diese ermöglichen Dir mit ultraharten Schneidstoffen zylindrische und konische Flächen mit radialen Übergängen sowie Planflächen prozesssicher zu bearbeiten. Des Weiteren bieten wir passende Spannsysteme in verschiedenen Ausführungen, wahlweise mit und ohne Innenkühlung an.
Gleitplatten

Gleitplatten

Wir bieten verschiedene Arten und Größen von Gleitplatten an, die in Drehgestellen, im Schienenverkehr, in Doppeltaschenwagen und in Straßenbahnen verbaut werden.
Gleittüren

Gleittüren

lassen Sie sich von den stimmungsvollen beispielen inspirieren und gestalten SIE IHREN eigenen wohnTraum! vertrauen SIE der kompetenz des europäischen marktführers und pioniers SOGAL in sachen gleittürtechnik. SOGAL fertigt nach höchsten qualitätsmaßstäben und technik bis in details. bei der auswahl von materialien und oberflächen sind SIE komplett frei. insgesamt fast 4o verschiedene decore für proflie und füllungen lassen sich kominieren mit unbegrenzten ideen zu materialien und oberflächen. ästhetik und eleganz werden verbunden mit funktionalität für angenehmen wohnkomfort.
Gleitringdichtungen ( GLRD)  - mechanical seal

Gleitringdichtungen ( GLRD) - mechanical seal

Gleitringdichtungen, patronenmontierte Gleitringdichtungen, GLRD, mechanical seal Gleitringdichtungen, mechanical seal
RAILcross® - GTP - System Chemnitz

RAILcross® - GTP - System Chemnitz

Gleistragplatten werden immer dann eingesetzt, wenn eine hohe Lagestabilität des Überweges erforderlich ist und geringere Anforderung hinsichtlich Belastung Gleis gestellt werden. Weitere Einsatzgebiete sind Hafen- und Industrieanlagen in denen schwere Hebe- und Hubfahrzeuge verkehren. Die Herstellung von Sonderabmessungen oder die Integration von Entwässerungsmöglichkeiten können auf Kundenwunsch realisiert werden. Weiterhin ist eine Bemessung für Sonderlasten und die Fertigung für unterschiedliche Spurweiten möglich. Die Gleistragplatten von RAILBETON sind standardisiert für die Schienenformen 49 E 1, 54 E 3 und 60 E 1. Auf Wunsch sind aber Ausführungen für andere Schienenprofile möglich. Für die Verlegung im Bogen werden trapezförmige Gleistragplatten gefertigt.
Flussmittel ELFLUX 3007 NC (ORL0, 3,7%, VOC-frei)

Flussmittel ELFLUX 3007 NC (ORL0, 3,7%, VOC-frei)

VOC-frei, wasserbasiert | Sehr gute Benetzung und zuverlässiger Durchstieg | Geringste Rückstände | Hohe Sicherheit vor Korrosion und Elektromigration | Harz- und Halogenidfrei | Für Welle & Selektiv ELFLUX 3007 NC ist ein wasserbasiertes, halogenidfreies, organisches no clean Flussmittel für den Einsatz beim Wellenlöten. ELFLUX 3007 NC ist das aktivste Flussmittel der ELFLUX 3000er Serie, entwickelt mit dem Ziel, auch bei schwierigen Leiterplatten optimale Lötergebnisse bei minimalen Flussmittelrückständen nach dem Löten zu bieten. Die äußerst geringen Rückstände auf den Leiterplatten sind nicht klebrig und stören nicht beim Incircuit-Test. Eine Reinigung der geringen Flussmittelrückstände an den Lötstellen ist nicht erforderlich.
Ytong Systemwandelement

Ytong Systemwandelement

Ytong Systemwandelemente sind geschosshohe, tragende Porenbetonelemente. Die unbewehrten Bauteile werden an den Längsseiten untereinander vollflächig mit Ytong fix P Dünnbettmörtel verbunden. Durch die objektbezogene Konstruktion sind keine Zuschnitte auf der Baustelle nötig. Das System eignet sich für tragende Außenwände und Innenwände und ist besonders für Bauvorhaben geeignet, bei denen große tragende Wandflächen schnell und effizient errichtet werden müssen. Vorteile • Minimiert Bauzeit durch objektbezogene Fertigung • Raumhoch, somit 1 Hub für fertige Wandhöhe • Hohes Brandschutzniveau • Optisch gutes Erscheinungsbild • Ebene Oberfläche • Homogener Putzgrund • Kein Gerüst erforderlich • Keine Schnitte auf der Baustelle nötig
Gleistragplatten

Gleistragplatten

Auszug aus unserer Projektliste Eurocargo Logistik Bremen VW3 Unternehmenspark Kassel Reaktivierung Anschlußbahn Abelitz-Aurich Landkreis Aurich, Museumsbahn Hage Bahnübergang Harsewinkel, Teuteburger Wald Eisenbahn AG Container Terminal 4 Bremenports Bahnhof Lemgo und HP Lemgo Lutterfeld Bahnhof Bohmte, Rabber und Lintorf, Verkehrsgesellschaft Landkreis Osnabrück DB AG, BÜ Lauterbach BP, Erdölraffinerie Lingen Bremenports GmbH, diverse Bahnübergänge Eurogate Bremerhaven, diverse Bahnübergänge VW Werk Baunatal Trans Tec Hannover, Umsteigeanlage Misburger Straße Bahnhof Theißen, Bahnübergang Gleistragplatten Haben Sie Fragen zu unserem Gleistragplattensystem? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
VMZ Stulppaneele

VMZ Stulppaneele

Fassadenbekleidung aus Zink, Achsmaß 200mm, Tiefe 13mm und 20mm
WABRO® – Wartungsfreie Gleitelemente und Gleitlager

WABRO® – Wartungsfreie Gleitelemente und Gleitlager

Wartungsfreie Gleitelemente für mittlere bis hohe Belastungen bei niedrigen Reibungsgeschwindigkeiten Selbstschmierende Gleitelemente, mit Bohrungen/Nuten versehen, in denen Festschmierstoff eingelagert ist. Während des Betriebes wird dieser Festschmierstoff ständig an die Gleitfläche abgegeben und bildet einen nicht abreißenden Schmierfilm, der eine metallische Berührung beider Teile verhindert.
SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15

SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15

Das SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 ist eine elastisch aufgebaute Schienenbefestigung zur kostengünstigen Befestigung von Vignol- und Rillenschienen, die speziell für den ÖPNV entwickelt wurde. Mit diesem Schienenlager können vielfältige luft- und körperschall-isolierende Befestigungsvarianten realisiert werden. Das SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 - ein kostensparendes Produkt mit zahlreichen Vorteilen: • Installationsfreundlichkeit • Wartungsfreundlichkeit • Langlebigkeit • Verschleiß hemmende Wirkung • Hervorragende Dämpfungswerte • Ausgezeichnete Isolationseigenschaften • Einsetzbarkeit auf nahezu allen bahntypischen Untergründen SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 können je nach baulicher bzw. technologischer Anforderung mittels spezieller Adapterböcke auf nahezu jede Untergrundgegebenheit angepasst werden. Der Einsatz des Schienenlagers ist sowohl auf einfachen Holzschwellen als auch auf fester Fahrbahn oder Stahlbrückenkonstruktionen möglich. Auch vorhandene herkömmliche Schienenbefestigungen können mit dem SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 nachträglich, ohne nennenswerten Aufwand und unter zu Hilfenahme einfachster Werkzeuge und Maschinen als elastischer Befestigungspunkt ausgeführt werden Kosten- und zeitintensive Arbeiten für einen anstehenden Schienenwechsel beim erreichten Verschleißmaß gehören mit dem SHOCKFAST Schienenlager SF-VR15 der Vergangenheit an.
Geoinformationssysteme (GIS)

Geoinformationssysteme (GIS)

Dienstleistungen Geoinformationssysteme (GIS) Geoinformationssysteme (GIS) sind die intelligenten Landkarten des digitalen Zeitalters. Die spezielle GIS-Software [...]
Über das Gleitlager

Über das Gleitlager

Die Erfindung des Rades Das Prinzip der Gleitlagerung entstand vor über 3000 Jahren mit der Erfindung und dem Gebrauch des Rades. Eine harte Welle wurde in ein weiches Holzlager eingebettet. Um die Erwärmung zu mindern, kam man auf die Idee, die Reibung durch Talg, Erdpech, Harz oder Bienenwachs zu reduzieren. Leonardo da Vinci Die ersten Konstruktionsrichtlinien zum Einsatz von Gleitlagern entwickelte bereits Leonardo da Vinci (1452-1519). Er ließ Holzwellen mit Eisenzapfen sich in eisernen Lagerbuchsen drehen. Von ihm stammten zudem die ersten Berechnungen zur entstehenden Reibung. Sein damals ermittelter Reibungskoeffizient hat bis heute seine Gültigkeit behalten. Er empfahl Lagerbuchsen aus 70m% Zinn und 30m% Kupfer, ähnlich dem heutigen Weißmetall, zu verwenden. Allerdings geriet diese Empfehlung nach da Vincis Tod in Vergessenheit. Erst im 19. Jahrhundert, genauer 1839 entwickelte der Amerikaner Isaac Babbitt verschiedene Weißmetalle und führte diese als Ausgusswerkstoff für Stahl und Bronzeschalen ein. " Bis weit in das 18. Jahrhundert fanden dafür ausschließlich Gleitlager Verwendung. Mit Beginn der Industrialisierung stiegen jedoch die Anforderungen an sämtliche Lagerungen. Vor Allem die Entwicklung der Dampfmaschine erforderte diesbezüglich neue Konzepte. Es mussten hohe Umdrehungen erzielt und enorme Kräfte kompensiert werden. Im Zuge dessen entwickelte sich für die Herstellung von Lagern eine eigene Branche; erste Kugellagerungen entstanden. Die Entwicklung der Bleibronze Doch auch die Entwicklung von Gleitlagern stagnierte keineswegs. Industrieanlagen, Schiffe mit Maschinenantrieb, Eisenbahnen, später Automobile und Flugzeuge boten fortan ein nahezu unerschöpfliches Anwendungsgebiet. Zum Einsatz kamen üblicherweise Gleitlagerbuchsen und -schalen. Als Lagerwerkstoff wurde im Zuge dessen die Bleibronze entwickelt, da das Blei hervorragende Notlaufeigenschaften aufweist. Die Bleibronze erweist sich bis heute als universeller und stabiler Gleitlagerwerkstoff. Das moderne Verbundgleitlager Im Zuge der dritten industriellen Revolution, der „Automatisierung“ (nach der ersten der „Mechanisierung“ durch die Dampfmaschinen und der zweiten, die Einführung der „Massenfertigung“ mit Hilfe von Fließbändern und der Elektrizität) stiegen die Anforderungen an die Gleitlagertechnik in den 1960er und 1970er Jahren abermals. Noch leistungsfähigere Antriebskonzepte sollten realisiert und für diese geeignete Werkstoffe mussten entwickelt werden. Seither werden Lager aus Platinen hergestellt. Massivlager aus Kunststoffen erobern die Gleitlagerindustrie. Dickwandige Weißmetalllager werden angepasst, es entstehen Mehrflächengeometrien, Kippsegmentlager werden entwickelt. Neben den Gleitlagern nimmt der Gebrauch und somit die Bedeutung des Wälzlagers mehr und mehr zu und beginnt schließlich, aufgrund diverser Faktoren das Gleitlager in vielen Anwendungsbereichen zu verdrängen. Der Gleitlagermarkt hat sich in den letzten Jahren wesentlich gewandelt. Heute dominieren den Massenmarkt Wälzlager, billige Bandlager und Massivlager. Das klassische Verbundlager, so wie es ADMOS herstellt, ist inzwischen ein Nischenprodukt für zum Teil hochspezielle Anwendungen im Maschinenbau.
deva.glide®

deva.glide®

mpfiehlt sich für große Abmessungen, besitzt einen niedrigen Reibwert, hat eine hohe Verschleißfestigkeit, ermöglicht eine lange Lebensdauer. deva.glide ist ein selbstschmierender Gleitwerkstoff aus hochverschleißfester Bronze. Die Gleitfläche ist mit Festschmierstoffdepots und wenn nötig einem Einlauffilm versehen. deva.glide ermöglicht den wartungsfreien Ersatz von bisher geschmierten Gleitlagern aus Bronze und empfiehlt sich für große Abmessungen, besitzt einen niedrigen Reibwert, hat eine hohe Verschleißfestigkeit, ermöglicht eine lange Lebensdauer. Referenzanwendungen Stahlwasserbauanlagen, Offshore-Industrie, Hütten- und Stahlwerke, Schwermaschinen, Kran- und Transportanlagen, Berg- und Tagebaumaschinen, Bau- und Erdbewegungsmaschinen usw.
raumplus Gleittüren

raumplus Gleittüren

Mit system zum ziel Vier Wände - zahllose Möglichkeiten. Ganz gleich wie Sie ihren Raum nutzen möchten. Mit dem flexiblen Gleittüren- und Trennwandsystem von unserem Partner raumplus lassen sich Möbel und Räume individuellen Vorstellungen anpassen. Als einer der wenigen raumplus Partner im Nordwesten hat kirstein + schubert für jeden Wohnwunsch die passende Lösung parat. Bei einem Schiebetürenschrank gibt es keine störenden Türen, die man in seine Richtung öffnen muss. Daher ist ein Schiebtürenschrank gerade in kleinen Räumen oder in schmalen Durchgänge die perfekte Lösung. Sie wünschen eine Lösung für Ihre Wohnsituation? Dann wenden Sie sich direkt an uns. Jetzt Ihre individuelle Raumlösung planen! Mit dem raumplus Konfigurator können Sie Innensysteme oder Gleittüren planen und mit verschiedenen Füllungen und Oberflächen ganz nach Ihrem Geschmack gestalten. Raumlösungen von raumplus im Überblick. Lassen Sie sich inspirieren.... Hier können Sie sich die raumplus smart sliding & more Broschüre herunterladen Mehr Informationen finden Sie auch auf raumplus.de
Hochdruck-Hydraulik Drehdurchführungen für Windturbinen

Hochdruck-Hydraulik Drehdurchführungen für Windturbinen

Anbetracht der fortgeführten Diskussionen über erneuerbare Energien und trotz teilweise abbröckelnder Subventionen bleibt Windkraft onshore wie offshore im Fokus oder besser: „im Aufwind“! Kleine Komponente – immense Wirkung Anbetracht der fortgeführten Diskussionen über erneuerbare Energien und trotz teilweise abbröckelnder Subventionen bleibt Windkraft onshore wie offshore im Fokus oder besser: „im Aufwind“! Und obwohl die Grundtechnik, dem Wind Energie abzuringen, seit Jahrhunderten bekannt ist, stellt die Art und Weise, wie heute Energie benötigt wird, die Konstrukteure immer wieder vor Herausforderungen, schlicht weil der Wind so ein unsteter Energielieferant ist. Was sind das für Herausforderungen? Zum einen sollen die Turbinen trotz ihrer Massen bereits bei geringen Windgeschwindigkeiten anlaufen. Des Weiteren sollen sie über eine Bandbreite an Windstärken möglichst eine konstante Drehzahl aufweisen, um den Generator gleichmäßig auszulasten. Und wenn sich der Wind zu Sturm bzw. Orkan entwickelt, muss die Rotation der Turbinenflügel beschränkt oder aus Schutzgründen sogar zum Stillstand gebracht werden. Bei zeitgemäßen Windturbinen wird das selbstverständlich über die sogenannte „Pitch-Verstellung“, also das Verändern des Ausstellwinkels des jeweiligen Rotorblattes realisiert bis hin zu Abbremsung oder Stopp. Um das zu erreichen, stehen sich zwei zentrale Konzepte technisch gegenüber: die hydraulische und die elektrische Verstellung, Drehzahlregelung und Abbremsung. Als Laie könnte man zu dem Schluss kommen, dass „elektrisch“ erste Wahl sei, weil ja elektrischer Strom produziert werde. Doch ganz so einfach ist die Sache nicht, sie hat einige Haken. Um das benötigte Drehmoment für heutige Anlagen bei elektrischer Pitch-Verstellung bereitzustellen, müssen entsprechend große Motoren eingesetzt werden. Außerdem müssen für den Stromlos-Fall passend dimensionierte Batterien eingeplant sein, so dass die Turbine das Drehmoment für ihre Primäreinstellung erhält und wieder anlaufen kann. Doch wie im Haushalt gilt auch hier: Wenn man die Batterie wirklich mal braucht – ist sie leer! Zudem stehen die Batterien unter Wartungs- und Umweltfreundlichkeitsaspekten in der Kritik. Dem gegenüber steht in der Hydraulik der Druckspeicher als bewährte Komponente, die im Stromlos-Fall genügend Leistungsreserve hat, um das Drehmoment zum Anfahren zu realisieren. Ein weiterer positiver Gesichtspunkt ist, dass hydraulische Mechanik prinzipiell gedämpft läuft, ergo schonend für bewegliche Bauteile ist. Das wichtigste Teil, sozusagen das Herzstück der hydraulischen Einheit, ist die Komponente, die dafür sorgt, dass die Hydraulikflüssigkeit vom stationären Druckspeicher in die rotierende Nabe gelangt und die Verstelleinheiten erreicht: Eine Drehdurchführung für Hochdruckhydraulik! Die Ansprüche an diese, in der Relation zur Turbine, kleine Komponente sind extrem hoch: Sie soll über viele Jahre bis Jahrzehnte wartungsarm den statischen gegenüber den rotierenden Part sicher abdichten und genauso sicher das Hydraulikmedium führen. Sie soll bei Montage vor Ort einfach einzubauen sein. Sie soll aus Materialien gefertigt sein, die auch widrigen Umweltbedingungen onshore wie offshore dauerhaft widerstehen kann und auch bei einem gewissen Grad von Verunreinigung im Medium hohe Lebensdauer erreichen. Die Hochdruckhydraulik-Modelle des Marktführers bei Drehdurchführungen, DEUBLIN, erfüllen diese Ansprüche und sorgen dafür, dass Turbinenhersteller wie Betreiber langjährig einfach sorglos zufrieden sein können. Die in diesem Segment eingesetzten Drehdurchführungen basieren auf einem hydrostatischen Dichtprinzip mit kontrollierter Bypass-Strömung, um dauerhaft die Schmierung der Dichtflächen zu gewährleisten, ein besonderer Punkt für Langlebigkeit. Sie sind in ein- bis mehrkanaligen Ausführungen, und, je nach Modell, bis 250 bar Hydraulikdruck sowie mit Zentralkanal für Sensorik oder Anbindung an Schleifringüberträger erhältlich. Und da heutige Hydrauliksysteme mit einer DEUBLINDrehdurchführung als Herzstück optimal gegen Ölaustritt gesichert sind, kann hier kein Umwelt-Kritikpunkt ansetzen. Fazit: Während es für kleinere Anlagen, die nicht nur Strom einspeisen, sondern kurzfristig zum Anlauf auch abnehmen, durchaus adäquat sein kann, elektrisch die Rotorblätter zu verstellen, steht es bei den meisten größeren Anlagen einfach aufgrund der bewegten Massen und der Autarkie außer Frage, die Verstellung hydraulisch zu realisieren. Und mit den passenden Partner beim Herzstück (auch für Sonderlösungen) sind so onshore wie offshore von Windparks bis Großturbinen auch keine Grenzen gesetzt.
Geoinformationssystemen

Geoinformationssystemen

Erweiterung des Produktportfolios ist es uns gelungen, unseren Kunden eine noch größere Auswahl an hochwertigen Produkten anzubieten. Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre hohe Qualität, langlebige Materialien und innovative Designs aus. Wir bieten eine Vielzahl von Produkten für verschiedene Branchen an, darunter Bürobedarf, Schreibwaren, Elektronik und mehr. Unser Sortiment umfasst unter anderem Schreibgeräte, Ordner, Papierprodukte, Computerzubehör und vieles mehr. Unser Unternehmen legt großen Wert auf Kundenzufriedenheit und bietet daher einen ausgezeichneten Kundenservice an. Unser engagiertes Team steht Ihnen gerne bei Fragen oder Anliegen zur Verfügung und hilft Ihnen bei der Auswahl des richtigen Produkts. Besuchen Sie uns noch heute und entdecken Sie unsere vielfältige Produktpalette. Wir freuen uns, Ihnen qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen anbieten zu können.
Sanddornseife

Sanddornseife

Erleben Sie Kreationen und Anregungen, die Ihre Sinne spielen lässt. Unsere Produkte sind sowohl haut-als auch umweltfreundlich. Ihr Cremepott-Team!
Gefriergetrocknete Früchte

Gefriergetrocknete Früchte

Gefriergetrocknete Früchte sind nahrhafte, leckere „Leichtgewichte“. Trotzdem bieten sie unverfälschten Fruchtgenuss.
Gleitschleiftechnik

Gleitschleiftechnik

Die Oberflächenbearbeitung von Werkstücken aus metallischen und nichtmetallischen Werkstoffen kleiner bis mittlerer Werkstückchargen spielt in den verschiedensten Fertigungsprozessen eine große Rolle. Mit den Gleitschleifglocken sind sowohl eine Trocken- als auch eine Nassbearbeitung möglich. Weiterhin kann mit Schleifzusätzen gearbeitet werden. Nach der Bearbeitung können die Schleifzusätze über einen Siebdeckel abgeschieden werden; für magnetische Werkstoffe ist aber auch der Einsatz von Magnetabscheidern möglich. Die zweckentsprechende Konstruktion der Maschine trägt zu einem geringen Wartungsaufwand bei. Anwendungsmöglichkeiten Das wirtschaftliche Gleitschleifverfahren für den Durchsatz größerer Chargengrößen, für Stanzteile, Druckgußteile, Drehteile, Maschinenteile, Armaturen, Beschläge, Werkzeuge, Wälzlager, Instrumente, Bestecke, Holzteile, Kunststoffteile... • Entgraten • Grobschleifen • Feinschleifen • Glätten • Glänzen • Kanten verrunden • Reinigen • Entfetten • Entzundern • Entrosten • Konservieren