Finden Sie schnell freight für Ihr Unternehmen: 167 Ergebnisse

Güteraufzug mit Begleitperson Typ 682

Güteraufzug mit Begleitperson Typ 682

Güteraufzug mit Begleitperson Typ 682.01 Der CCI Güteraufzug ist dank kundenindividueller Ausführung flexibel einsetzbar. - Gütertransport mit einer Begleitperson - ohne Hydraulik – rein elektromechanisch - geringe Grubentiefe (ab 60 mm) oder direkt auf der Bodenplatte mit Auffahrrampe - keine besonderen Bauleistungen erforderlich - kein separater Maschinenraum erforderlich - Selbsttragender Stahlgerüstschacht, mit integrierter Blechverkleidung, ermöglicht eine individuelle Planung. - freistehender Stahlschacht mit Befestigungen am Deckendurchbruch oder der Wand - Die Rahmenkonstruktion ist sendzimir-verzinkt oder optional in Ihrem RAL-Farbton pulverbeschichtet. - Antrieb seitlich oben links oder rechts, optional mittig im Schacht. - Der Fahrkorb wird durch vier massive 1 “-Rollenketten angehoben und durch wartungsarme Führungsschuhe geführt. - Die Bedientableaus sind im Fahrkorb und außen am Schacht angebracht. Bedienung erfolgt im Fahrkorb mit beleuchteten Tastern bzw. dem Schlüsselschalter. - hochwertige Bauteile von namhaften Herstellern - Konstruktion und Ausführung gemäß Maschinenrichtlinie 2006/42/EG - bis zu vier Stockwerke mit jeweils zwei Ausgängen - Sondermaße auf Anfrage
Landfracht

Landfracht

Egal ob Stückgut- oder Ladungsverkehr - durch unser national und international starkes Netz von namhaften Partnern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, über uns alle Arten von Landverkehren abzuwickeln. Durch unsere Unabhängigkeit agieren wir vollständig marktoffen, und können Ihnen somit flexibel die jeweils günstigsten Konditionen bieten. Auch die Zollabwicklung im internationalen Verkehr kann dabei komplett von uns für Sie erledigt werden.
Lastenaufzüge - funktionell und zuverlässig

Lastenaufzüge - funktionell und zuverlässig

Wir machen das für Sie, damit Ihre Lasten nicht zur Last werden. Effizienz ist das Zauberwort, wenn ein Lastenaufzug zum Einsatz kommt. Die Vielfältigkeit der Anwendungen sowie die Individualität der Anforderungen erfordert ein hohes Maß an Know-how und Erfahrung im Aufzugsbau. Besondere Herausforderungen für einen Aufzug im Lastenbereich sind z. T. extreme Tragfähigkeiten und unterschiedlichste Einbauvorgaben, die es zu realisieren gilt. Das wir auch diesen Bereich hervorragend beherrschen, zeigt die Vielzahl von Lastenaufzugs- und Liftanlagen, die unser Unternehmen bis heute gefertigt hat.
Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Semi-Tieflader mit Auffahrrampe – mit offener Ladefläche oder Plangestell

Lösungen für Maschinen-, Schwer-, und Spezialtransport Semi-Tieflade-Lkw mit Auffahrrampe und einem zulässigen Gesamtgewicht für bis zu 60 Tonnen: Mit diesem Spezial-Lkw ist es uns möglich, besonders große und schwere Güter zu transportieren. Die Auffahrrampe lässt ein flexibles Be- und Entladen zu. So lassen sich beispielsweise große Baumaschinen auf Baustellen transportieren und ohne weitere Hilfsmittel verladen. In besonderen Fällen transportieren wir mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 100 Tonnen, das entspricht einer Ladung von 70 bis 75 Tonnen. Ihre Vorteile im Überblick: • teleskopierbarer Tieflader von 13,60 Meter bis 18,60 Meter • zulässiges Gesamtgewicht bis zu 60 Tonnen • Punktbelastungen von 40 Tonnen auf 4,5 Meter • flexibles Be- und Entladen von Arbeitsmaschinen und Staplern durch Auffahrrampe
Abholung, Abholservice, Warenabholung, flexible Logistik, Transportservice

Abholung, Abholservice, Warenabholung, flexible Logistik, Transportservice

Mit unserem flexiblen Abholservice bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Waren termingerecht und sicher direkt bei Ihnen abzuholen. Egal ob kleine Sendungen oder große Frachtgüter – unser moderner Fuhrpark ist bestens ausgestattet, um Ihre Waren pünktlich und zuverlässig an den gewünschten Zielort zu transportieren. Relevante Suchwörter: Abholservice, Warenabholung, flexible Logistik, pünktliche Abholung, Transportservice, Frachtabholung, Spedition, Fuhrpark, sicherer Warentransport, termingerechte Lieferung.
Nationale und internationale Transporte: Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Stückguttransporte

Nationale und internationale Transporte: Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Stückguttransporte

Logistikplanung Planentransporte Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Transportorganisation Ob Sprinter oder 40-Tonner, Coilmulde, Mega-Sattel mit 3m Innenhöhe oder Hängerzug mit 36 Stellplätzen - unsere Dispo hat die Möglichkeiten Ihre Anforderungen zuverlässig, sicher und termingerecht zu erfüllen. Unsere Fahrzeuge sind mit modernsten Technologien ausgerüstet, um in Sachen Umweltschutz, Verkehrssicherheit und Informationsübermittlung bestens gerüstet zu sein. Fordern Sie uns, wir sind bereit! Unsere Dienstleistungen: Baustofftransporte Direktfahrten (Logistik) Gütertransporte auf Paletten Gütertransporte (auf Straße) Lager (Dienstleistung) Lagerlogistik Logistik Maschinentransporte Stückguttransporte Transporte, internationale Transporte, nationale Transportlogistik Coiltransporte Dienstleistungslogistik Express-Dienste (Logistik) Gütertransporte im Nahverkehr Jumbo-Transporte Lagerbewirtschaftung Logistikberatung Logistik für C-Teile Logistik für den Versandhandel Logistik für den Warenumschlag Logistik für die Bekleidungsindustrie Logistik für die chemische Industrie Logistik für die Kosmetikindustrie Logistikoptimierung Logistikplanung Planentransporte Sammeltransporte Speditionen Stahllogistik Stahltransporte Terminfracht Transporte Transportorganisation Überseespeditionen
Spedition Wiedmann

Spedition Wiedmann

Spedition Wiedmann als Direktladungsspediteur hat ihren Hauptsitz in Böbingen, Baden-Württemberg. Wir übernehmen deutschlandweit den Transport für Konsumgüter, auch als Palettenware im deutschen Fernverkehr. Wir transportieren für Sie ebenfalls Güter mit Überbreite, Überlänge und/oder Überhöhe. Für Bleche und Coils steht uns ein eigens mit Coilmulde ausgerüstetes Fahrzeug in unserem Fuhrpark zur Verfügung. In unserer Zentrale in Böbingen verfügen wir über eine Vielzahl von eigenen Fahrzeugen mit folgenden Merkmalen: Coilmulde Edscha-Aufbau für Kranentladung Tautliner Sattel mit Bordwänden zur zusätzlichen Ladungssicherung verbreiterbare, verlängerbare und offene Auflieger Niederlassung der Spedition Wiedmann in Bühl bietet neben den Leistungen im Bereich Transportlogistik auch die Einlagerung, Auslagerung und Lagerhaltung an. Überseecontainer (20 + 40 ft) werden hier von Hand entladen, wir kommissionieren Ihre Ware, zeichnen sie aus, lagern ein, packen, verpacken und lagern kommissionsweise aus. Unsere flexibel erweiterbare Lagerfläche umfasst ein Hochregallager mit rund 2000 m², über 3000 Palettenstellplätze sowie eine beheizbare Lagerhalle. Das Lager kann über 5 Rampen und eine ebenerdige Rampe angefahren werden. Mehrere Hochregal- und Frontdiesel-Stapler stehen zum Be- und Entladen bereit. Auf unserer „verlängerten Werkbank" bieten wir auf Wunsch zusätzliche Dienstleistungen für Sie an: Ware nachschneiden, lackieren etc., QS-Kontrolle, QS-Protokoll. In unserer Niederlassung in Bühl verfügen wir über insgesamt 10 Fahrzeuge mit folgenden Merkmalen: Edscha-Aufbau Coilmulde verbreiterbarer Auflieger (bis 3 m) verlängerbarer Auflieger (bis 18,6 m) Höhe bis 4 m Sattel mit Plane offen für Kranbeladung Aufgrund der Lage im leicht zu erreichenden Industriegebiet kann unser Standort in Bühl 24/7 (rund um die Uhr) angefahren werden.
Ein neuer Logistikstandort für die Spedition Riedle

Ein neuer Logistikstandort für die Spedition Riedle

Die Spedition Riedle befasst sich mit der Planung eines neuen Logistikstandortes an der Autobahn A96. Direkt nach der Ausfahrt A96 „Leutkirch – Süd“ wird zukünftig ein neues Logistikzentrum entstehen.
Transport mit Zügen in Europa und darüber hinaus

Transport mit Zügen in Europa und darüber hinaus

Unsere Bahnfrachtprodukte bieten einen sicheren, zuverlässigen und umweltfreundlichen Transport über das Schienennetzwerk in Europa oder zwischen Europa und Asien, in beide Richtungen. Dies gilt für LCL- (Less-than-Container Load, Teilcontainerladung) ebenso wie für FCL-Fracht (Full Container Load, Vollcontainerladung). Umweltvorteile Optimieren Sie Ihre Ökobilanz, indem Sie Ihre CO2-Emissionen im Vergleich zu bestimmten anderen Transportmodi senken. Flexibilität Dank eines ausgedehnten Netzwerks und unseres eigenen Equipments bieten wir auch in Zeiten hoher Nachfrage und bei Marktschwankungen flexible Door-to-Door-Lösungen an. Zuverlässigkeit Profitieren Sie bei der Planung Ihrer Lieferkette von genauen Laufzeiten und stabilen Preisbedingungen. Zu den weiteren Vorteilen zählt unsere effiziente Erledigung von Import-, Export- und Transportformalitäten Transparent und sicher Ihre Sendungen sind sicher und über unser hochmodernes Sendungsverfolgungssystem jederzeit einsehbar. Auf Wunsch ist auch eine GPS-Überwachung möglich.
Spedition

Spedition

Unterwegs seit 1950 Dem Sprichwort „In Vaters Fußstapfen treten“ werden der Sohn und die Enkel des Firmengründers Fritz Gutekunst mehr als gerecht, denn das Familienunternehmen wird nun bereits in der 3. Generation souverän geführt. Gegründet im Jahr 1950 in Bösingen im Schwarzwald zog Fritz Gutekunst bereits nach fünf Jahren nach Neulingen-Nußbaum und legte somit den Grundstein für eine strategisch günstige Ausgangslage. Der Fuhrpark wuchs somit auch vom ersten LKW, der Produkte aus dem Schwarzwald an den Bodensee transportierte und im Gegenzug Obst und Gemüse mit in den Schwarzwald nahm, bis auf über 20 LKW an, die inzwischen alle Arten von Gütern beförderten. 1981 zog die Spedition noch unter Führung von Fritz Gutekunst, aber bereits unter Mitarbeit seines Sohnes Roland, nach Kraichtal-Münzesheim, da sich die Spedition hier auch in Hinblick auf das Firmengelände vergrößern konnte. Mit der Einführung des Wechselbrückensystems 1985 brachte der künftige Firmenleiter Roland Gutekunst eine zukunftsweisende Neuerung in das Speditionsgeschäft, welche große Vorteile in Bezug auf Flexibilität und Zeitmanagement in den Speditionsalltag brachte. Im Jahr 1988 übergab der Gründer Fritz Gutekunst das Unternehmen an seinen Sohn Roland, der Spedition von nun an mit großem Einsatz vorantrieb und den Fuhrpark auf über 40 LKW erweiterte.. 2002 leitete Roland Gutekunst, aufgrund der Mauteinführung für schwere LKW, die Einführung sowie die hauseigene Produktion von Leichtwechselbrücken ein, ein neues System, das es damals erlaubte sich mautfrei im deutschen Straßenverkehr zu bewegen. Bereits im darauffolgenden Jahr expandierte die Spedition indem ein neuer Standort, dieses Mal in Thüringen (Heldrungen) eröffnet wurde. Von nun an gingen die Leichtbrücken, unter Leitung von Thomas Schulz in Serienproduktion. Auch in den kommenden Jahren führt Roland Gutekunst das Familienunternehmen in visionärem Stil. Wie bereits sein Vater, hält es auch Roland Gutekunst seinen Söhnen offen, auch in seine Fußstapfen zu treten. Die Söhne Stefan und Peter nehmen 2009 die Arbeit in der familieneigenen Firma auf. Seit 2013 treten nun auch Stefan und Peter Gutekunst, wie einst auch Roland Gutekunst, in „die Fußstapfen ihres Vaters“ und führen die traditionsreiche Spedition nun in der dritten Generation fort.
Luftfracht

Luftfracht

In der Luftfracht ist die Platzsituation nach wie vor sehr kritisch. Diverse gestrichene Flugrouten in die USA, nach Asien und Südamerika verursachen Verspätungen und Preise auf einem hohen Niveau. In vielen Ländern werden ausschließlich die großen Hauptumschlagplätze angeflogen. In Frankfurt sind nach wie vor lange Wartezeiten beim Anliefern und beim Auslagern einzukalkulieren.
Besondere Funktionen in der Speditions-Software DINAS

Besondere Funktionen in der Speditions-Software DINAS

DINAS ist eine äußerst umfangreiche, flexible und moderne Speditions-Software für Logistik-Unternehmen. Unser Transport-Management-System unterstützt Sie deswegen beim business process management. Insbesondere geschieht dies beim organisationsbezogenen process mapping, bei der Prozessausführung und der kontinuierlichen Prozessverbesserung. Neben dieser Lösung bieten wir auch noch die Lager-Logistik-Software LMS. Wir legen großen Wert auf eine sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Anwendern. Stammdatenpflege Stammdaten: Frankaturen, Verpackungen, Behandlungshinweise, Nebenkostentexte, GGVS-Verpackungen, Werbetexte, Lageranweisungen, Relationen, Differenzschlüssel, Status-Schlüssel usw. können unsere Anwender in mehreren Sprachen pflegen, um sie für den Beleg-Empfänger entsprechend andrucken zu können. Und auch der User kann diese Sprachen wahlweise bei der Suche nutzen. Damit ist die Mehrsprachigkeit für den Dialog und für den Ausdruck gewährleistet. Tool zur Gestaltung der graphischen Benutzeroberfläche: Es gibt für unsere Anwender einen Maskengenerator, um die graphische Benutzeroberfläche gestalten zu können. Damit kann er z.B. seine Erfassungsmasken selber gestalten und bestimmen, ob er Gewichte nur in vollen KG oder auch mit Nach-Komma-Stellen erfassen will. Die Anordnung der Felder, die Definition von Pflichtfeldern, die Reihenfolge der Eingaben in den Feldern (Taborder), die Item-Auswahlmöglichkeit mit Hilfe von Radiobuttons oder Checkboxen und vieles mehr kann der Anwender individuell festlegen. Tool zur Layout-Gestaltung der Formulare: Mit diesem Tool kann der Anwender das Drucklayout selber gestalten (u.a. um beliebige Informationen als Barcode zu drucken). Darüberhinaus kann der Anwender z.B. verschiedene Rechnungs-Layouts erstellen, um auf besondere Wünsche des Beleg-Empfängers Rücksicht zu nehmen. GGVS: Gefahrgutstammdatei mit zusätzlichen Dateien der CV- und S-Codes. Entfernungswerke: Die Anwender können verschiedene Entfernungswerke wie ein Strassen-Entfernungswerk, europäisches Entfernungswerk, Maut-Entfernungen (DDS) und BZG-Entfernungswerk einsetzen. User-Verwaltung: Mit der User-Verwaltung organisiert man die Programm- und Funktionsberechtigungen. Konditionsgenerator: Ein besonderes Konditionsmodul erlaubt sowohl die Pflege klassischer Konditionen als auch selbstdefinierte Logiken und Plausibilitätsprüfungen. Dadurch wird der Erfasser z.B. beim Speichern des Auftrags auf Grund von selbstdefinierten Prüfroutinen und Plausibilitätsprüfungen auf mögliche Fehler aufmerksam gemacht. Man kann dafür den Cursor optional in das entsprechende Eingabefeld positionieren. Diese informationstechnische Unterstützung von teilweise automatisierten Prozessen sind Grundlage des workflow-Konzeptes. Deshalb erlaubt eine sogenannte vereinfachte Konditionierung den Sachbearbeitern, die Masse der standardisierten Offerten zu hinterlegen. Dabei kann man natürlich auch Tabellen aus Excel direkt importieren, um die Daten nicht erneut erfassen zu müssen. Mitarbeiter können solche Offerten ganz oder teilweise prozentual veränderen (erhöhen) oder mehrfach in Form von Generationen speichern. Erfassung DFUE: Aufträge von Kunden und Sammelgutsendungen von Partner-Speditionen können mit verschiedenen DFUE-Normen eingelesen werden. Denn vielen Anwendern ist es wichtig, dass man die Daten in der Regel ohne einen Konverter mit der Speditions-Software einlesen bzw. senden kann. Diese EDI-Schnittstellen erlauben außer standardisierten sequentiellen Formaten unter anderem auch xml-, Edifakt- oder Excel-Formate. Zu den standardisisierten Formaten gehören u.a. die BORD512-Schnittstelle in den verschiedenen Ausprägungen der Kooperationen. Bei
Seefracht (weltweit)

Seefracht (weltweit)

Sie wollen Ware von oder nach Übersee verschiffen lassen? Seefracht Transporte (weltweit) durch AktivLogistik ist die Lösung. Die Organisation und Vermittlung von Seefracht Transporten Ihrer Waren von und zu den Märkten in Übersee gehören ebenfalls zu unserem Dienstleistungsangebot. Es ist dabei egal, von welchem Land (beziehungsweise Kontinent) in welches Land (beziehungsweise Kontinent) der Transport erfolgen soll. Wir können selbstverständlich ebenso auch den Vor- und Nachlauftransport zwischen dem Seehafen und dem Lade- bzw. Bestimmungsort organisieren. Für Sie bleibt somit „alles in einer Hand“ – egal ob Import (auf Wunsch inklusive Zollabfertigung) oder Export (bei Bedarf inkl. ABD-Erstellung). AktivLogistik – Int. Spedition berät Sie bezüglich Ihrer Seefrachten gerne, ob Ihre Ware in einem Sammelcontainer (LCL = Less than Container Load), Vollcontainer (FCL = Full Container Load), Flat Container oder konventionell verladen werden soll – die verschiedenen Containertypen finden Sie hier. AktivLogistik bietet Ihnen auch gerne Ro/Ro-Verladungen für Fahrzeuge (PKW, Transporter, LKW und Baumaschinen) an. Wir bieten umfassende Dienste über unser unabhängiges, globales Netzwerk an, das sich auf Vollcontainer- und LCL-Sendungen, Projektlogistik, Großraumtransporte und Kühllogistik konzentriert. Fragen Sie uns gerne unverbindlich an, wir werden eine für Sie passende Lösung finden. Zusatzdienstleistungen: Gerne unterbreiten wir Ihnen ebenfalls Angebote zu Exportverpackungen (bei Bedarf inklusive Konservierung, Holz-Zertifikat, Begasung usw.) – wir holen die Ware bei Ihnen vor Ort (oder bei Ihrem Lieferanten) ab und Sie müssen sich um nichts mehr kümmern. Unsere Partner oder wir erstellen auf Wunsch akkreditivgerechte Dokumente – dies rundet sofern unseren Service ab. Senden Sie uns erstend hierzu dann bitte rechtzeitig vorab das entsprechende Akkreditiv (L/C). Wir senden Ihnen dann das entsprechend erstellte Dokument vorab zur Prüfung ehe dann (falls erforderlich) noch Änderungen vorgenommen werden können. Wie ist der Ablauf der reinen Seefracht? Eine Reederei, die sich vertraglich mit dem Spediteur geeinigt hat, führt die Seefracht aus. Der Container kann dabei im Transportprozess auf mehrere Schiffe an verschiedenen Häfen umgeladen werden, genauso wie, wenn man ein Passagier im öffentlichen Verkehr umsteigt. Die geplante Route und das verwendete Schiff zur Beförderung der Güter können möglicherweise auf dem Schiffsfrachtbrief, der vom Spediteur ausgestellt wird, aufgelistet sein. Jedoch beziehen sich diese Informationen auf die erste Etappe des Transports und listet nicht unbedingt das Schiff auf, das die Güter endgültig zum Zielhafen transportiert. Es ist für den Versender oder Empfänger der Ware nicht notwendig, zu wissen, welches Schiff die Fracht im Transportprozess befördert, sollten Sie sich dennoch dafür interessieren, können Sie auf der Internetseite der Reederei nachschauen, ob Sie Ihre Verbindung finden. Die Reederei berechnet dem Spediteur die Seefracht und die damit verbundenen Kosten, der Spediteur wiederum teilt die Kosten auf und verteilt diese auf Kunden, die Güter in diesem Container besitzen. Beim Bewerten von Kosten eines Spediteurs sollten Sie sicher sein, dass alle weitere Kosten im Preis enthalten sind. Preise, die Sie auf Transporteca sehen, enthalten immer alle Kosten, die insgesamt anfallen.
zum Thema Stahl Spedition und Stahl Transport

zum Thema Stahl Spedition und Stahl Transport

Simon Brunner, Managing Director (CEO) von DENKINGER Int. Spedition, kümmert sich persönlich um Ihr Anliegen.
Seefracht

Seefracht

Weltweite Transporte auf dem Wasser sind unser Steckenpferd. Unsere Mitarbeiter in Marbach, Chicago und Querétaro sorgen dafür, dass Ihre Ware sicher und termingerecht ans Ziel kommt.
MIT SPEDITION DIEZ

MIT SPEDITION DIEZ

Wenn es um Messetransporte geht, ist Präzision gefragt. Unsere Speditionsexpertise sorgt dafür, dass Ihre Messestände und Exponate mit größter Sorgfalt, Sicherheit und Effizienz ans Ziel kommen. Wir bieten Ihnen zuverlässige Logistiklösungen, die speziell auf die Anforderungen Ihres Messeauftritts in ganz Europa zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Kompetenz und überlassen Sie uns die Logistik - damit Sie sich ganz auf Ihren Messeerfolg konzentrieren können.
Seefracht

Seefracht

Im Bereich der Seefracht-Spedition sind wir besonders ambitioniert. Wir organisieren für Sie von und zu allen Seehäfen: FCL- und LCL-Transporte Breakbulk-Verladungen Projektverladungen jeglicher Art weltweite Crosstrades komplexe door-to-door-Lieferungen
Spedition IHRO setzt auf nachhaltiges Gebäudemanagement

Spedition IHRO setzt auf nachhaltiges Gebäudemanagement

Die mittelständische Speditionsgruppe IHRO hat am Stammsitz in Neuenstein (Hohenlohe) ein multifunktionales Gebäudekonzept umgesetzt, das einen neuen Nachhaltigkeitsstandard setzen soll. „Mit unserem neuen Firmengebäude wollen wir gleich vier Ziele auf einmal erreichen“, sagt der geschäftsführende Gesellschafter der Spedition Kai Ihro. „Erstens wollten wir einen Nachhaltigkeitsstandard erreichen, der uns von externem Energielieferanten unabhängig macht und die Betriebskosten senkt. Zweitens wollten wir die Prozesse in der Lkw-Werkstatt verbessern, drittens angemessene Ruhe- und Gemeinschaftsräume für Fahrer schaffen und viertens brauchten wir aufgrund unseres erfreulichen Wachstums zusätzliche Büro- und Schulungsräume.“ Alle vier Ziele seien mit dem jetzt bezogenen zweigeschossigen Bauwerk erreicht worden. Im Erdgeschoss entstand eine Lkw-Werkstatt mit fünf Reparaturspuren. „Das ist nicht nur eine Spur mehr als vorher, sondern die neue Werkstatt wurde nach dem Durchfahrtprinzip gebaut“, erläutert Firmenchef Ihro. „Während die vorherige Werkstatt wie eine große Garage aufgebaut war, in der Lkw oder Anhänger rangiert werden mussten, fahren unsere Lkw jetzt auf einer Seite hinein und auf der anderen hinaus. Das ist wesentlich schneller, funktioniert für alle Lkw-Typen und senkt die Unfallgefahr beim Rangieren.“ Neben der Werkstatt wurde eine neue LKW-Waschstraße in Betrieb genommen, die auch von Fremdunternehmen genutzt werden kann. Über der Werkstatt befinden sich Büros und Schulungsräume und zwölf Ruheräume sowie Gemeinschaftsräume und eine Küche für Fahrer. „Diese Räume sind vor allem für unsere Fahrer, die Pausen in Neuenstein verbringen“, erklärt Kai Ihro. „Wenn die Fahrer aufgrund ihrer Einsatzplanung ihre Ruhezeiten nicht zu Hause verbringen können, wollen wir ihnen hier eigene Übernachtungs- und Erholungsmöglichkeiten bieten.“ Die zusätzlich entstanden Büro-, Besprechungs- und Schulungsräume braucht IHRO derzeit noch nicht alle selbst. Bis dahin werden die freien Büroflächen vermietet. Das Nachhaltigkeitskonzept des Gebäudes beruht auf drei Säulen: Regenerative Energiequellen nutzen, Energieverbrauch und Betriebskosten senken. In allen drei entscheidenden Bereichen Heizung, Wasser und Strom wurden neue Konzepte umgesetzt. So erzeugt eine Solarstrom-Anlage (Spitzenleistung 131 kWp) jährlich voraussichtlich etwa 120.000 kW Strom. Wird der Strom nicht sofort selbst verbraucht, speist ihn die Anlage in einen Batteriespeicher, der eine Kapazität von 72 kWh hat. „Damit können wir auch an trüben Tagen oder nach Sonnenuntergang einen Großteil unseres Strombedarfs decken und werden weitestgehend unabhängig von externen Stromlieferanten und koppeln uns ab von zu erwartenden Strompreissteigerungen.“ Der Heizenergieverbrauch wurde durch eine Wärmepumpenheizung sowie dadurch gesenkt, dass das gesamte Gebäude überdurchschnittlich gut gedämmt ist. „Wir haben den Standard KfW 55 erreicht, was heute bei Privathäusern schon verbreitet ist, aber bei gewerblichen Immobilien noch viel zu selten umgesetzt wird,“ meint Ihro. Die Hauptlast der Heizung trägt ein Luft-Wärmetauscher, der mit dem selbst erzeugten Strom betrieben wird und somit klimaneutral arbeitet. Sollte seine Kapazität nicht ausreichen, steht hilfsweise Erdgas zur Wärmeerzeugung zur Verfügung. Schließlich hat die Spedition einen sechsstelligen Betrag in ein nachhaltiges Wassermanagement für die LKW-Waschanlage investiert. „Hier haben wir gleich zwei Hebel angesetzt“, erläutert Ihro. „Zum einen bereiten wir das Waschw
Seefracht

Seefracht

Weltweite Logistik Nord-, Süd- und Mittelamerika: Durch ständige Luftfrachtabflüge ab Zürich, Stuttgart und Frankfurt und mit geprüften Importpartnern durch IATA-Organisation, bieten wir Ihnen höchsten Service und Zuverlässigkeit. Durch unsere Luftfracht-Hotline erreichen Sie bzw. Ihr Kunde einen unserer Luftfrachtexperten aus jeder Zeitzone der Welt. Wir bieten zudem speziell für die USA nach Chicago, als auch nach Südamerika Sammelabflüge an, wobei wir Ihnen sehr gute Frachtraten offerieren können. Durch die Buchung einer zuverlässigen Reederei bieten wir Ihnen ebenfalls höchste Serviceleistung bei Überseetransporten ab den Seehafen Hamburg, Bremen, Genua, Marseille und Rotterdam an. Australien, Fernost und Neuseeland: Nichts ist uns zu weit! Bei uns werden Sie niemals hören: „Das gibt es nicht!“ Sowohl Luftfracht, als auch Seefracht bieten wir Ihnen für Ihre Sendungen nach Fernost, Australien und Neuseeland, sowie auf die entsprechenden Inseln. Singapur bieten wir täglich per Luftweg an. Afrika, Asien, Alaska und den Rest der Welt:
günstiger als Luftfracht, schneller als Seefracht.

günstiger als Luftfracht, schneller als Seefracht.

Eine Alternative, die sich durchaus rechnen kann: Wir bieten den Schienengüterverkehr von den Städten Zhengzhou, Xian und Wuhan nach Hamburg an. Wir sorgen für die Verfrachtung in Sammelcontainern vor Ort in China und organisieren die entsprechenden Vortransporte von allen wichtigen chinesischen Häfen. Profitieren Sie von Planungssicherheit. Unsere fixen Streckenpläne gewährleisten, dass Ihre Ware pünktlich und zuverlässig an den Zielort gelangt. Im Vergleich zu Luftfracht sparen Sie Kosten, im Vergleich zu Seefracht sparen Sie Zeit. Für viele Logistikprojekte sind die TCI Railway Services die absolut wirtschaftlichste Transportmethode. Zhengzhou – Hamburg Transportzeit: 16–18 Tage Abfahrt: täglich Xian – Hamburg Transportzeit: 16–18 Tage Abfahrt: jeden Mittwoch und Freitag Wuhan – Hamburg Transportzeit: 16–18 Tage Abfahrt: jeden Freitag
Spedition

Spedition

STETS DAS RICHTIGE FAHRZEUG Schnell auf die Bedürfnisse unserer Kunden zu reagieren ist Teil unserer Firmenphilosophie. Damit dies gelingt, ist für uns ein eigener, leistungsfähiger Fuhrpark zwingend erforderlich. Dadurch können wir Ihre Teil- und Komplettladungen flexibel und zuverlässig innerhalb Europas befördern. Was uns dabei besonders auszeichnet ist der kostengünstige Transport von Teilpartien. In der Filialdistribution setzen wir Klein- und Koffer-LKW ein, beim Teil- und Komplettladungsverkehr kommen Standardtrailer zum Einsatz, für Volumentransporte stehen Megatrailer zur Verfügung und wenn es um die Belieferung von Baustellen geht, erledigen wir das mit unseren flexibel einsetzbaren Gliederzügen. Unser qualifiziertes Fachpersonal hat für die Bedürfnisse unserer Kunden immer die passende Antwort. Neben den Anforderungen unserer Auftraggeber ist uns auch der Umweltschutz besonders wichtig: Daher entsprechen unsere Fahrzeuge selbstverständlich immer den aktuellsten und strengsten Abgasnormen, um den Schadstoffausstoß so gering wie möglich zu halten. Beispiel aus der Praxis
SPEDITION

SPEDITION

Anker 1 INDIVIDUELLE LÖSUNGEN FÜR IHRE BEDÜRFNISSE Zur Realisierung eines ökonomischen und optimierten Transportes bieten wir Ihren Bedürfnissen entsprechend individualisierte Lösungen mit Teil- / Komplettladung oder Volumentransport an. Dabei gewährleisten wir für den gesamten Logistik- und Transportprozess eine termingerechte & sichere Beförderung Ihrer Fracht. Profitieren Sie von unserem Standort in der Nähe des Flughafens Stuttgart sowie europaweitem Fern-, Nah- und Verteilerverkehr. Just-in-time: Verteilerverkehr bis zu dreimal täglich Partnernetzwerk für internationale Transporte im Bereich See- und Luftfracht Organisation bundes- und europaweiter Transporte Chargengerechte Konfektionierung Kommissionierung im eigenen Lager sowie beim Kunden vor Ort Projektabwicklungen / saisonale Projekte – z.B. Frühjahr / Sommer Logistikprojekte vom Lieferanten zum Endkunden inkl. Lagerumschlag / Pufferlager Messeunterstützung inkl. Vorhalten von Messeware und Nachschub bei laufenden Messen Cross-Docking von Waren und Warengruppen projektweise Konsolidierung von verschiedenen Lieferantensendungen Zollabwicklung (Einfuhr / Ausfuhr) & Erstellung komplexer Tourenplanungen
Spedition Siegmann

Spedition Siegmann

Leistungen Umzug Klassik-Umzug Selbstpacker-Umzug Premium-Umzug Seniorenumzüge Umzug international Unternehmensumzug Mitarbeiterumzüge Büroumzug
Spedition für Ladungsverkehr, Teilladungsverkehr und Stückgut

Spedition für Ladungsverkehr, Teilladungsverkehr und Stückgut

Unser Schwerpunkt in Bezug auf Transportvolumen: Stahlindustrie Maschinenbauindustrie Industriegüter aller Art Erweitert und flexibler wird unsere Speditionsleistung durch unsere Lagerflächen: Sie können Hallenflächen von insgesamt 9.000qm sowie große Freiflächen nutzen. Dabei sind zwei Hallen zusätzlich mit 20 t bzw. 25 t Kranbahnen ausgestattet. Erhalten Sie einen tieferen Einblick in unsere professionellen und umfangreichen Leistungen im Bereich Nah- und Fernverkehr sowie Fuhrpark.
Lastenaufzüge

Lastenaufzüge

Unsere Lastenaufzüge werden mit Treibscheiben-, Hydraulik- und Hydraulik-Seil-Antrieb geliefert. Die Tragfähigkeit variiert von 5kg bis 15.000kg. Für die chemische Industrie liefern wir die elektrischen Komponenten in den Schutzklassen IP 54, IP 65 und in EEX/ATEX Explosionsgeschützt. Ihrer Anforderung nach hoher Verfügbarkeit und gleichzeitiger Wirtschaftlichkeit werden wir durch den Einsatz von Qualitätskomponenten, kürzesten Reaktionszeiten und unserem geschulten Personal gerecht. PKW Aufzug Lastenaufzug Kranmontage Ex-Anlage
Bahnspedition und -logistik

Bahnspedition und -logistik

Als Bahnspedition organisiert Rhenus Regelverkehre, Einzeltransporte und Projekttransporte. Daneben bieten wir Vor- und Nachläufe auf der Straße sowie Umschlags- und Lagerdienstleistungen an.
SEEFRACHT

SEEFRACHT

Global Supply Chain: mehr als Luft- und Seefracht Ihre internationalen Warentransporte – bei uns in sicheren Händen: Unser Luft- und Seefracht-Team kümmert sich um die pünktliche und wirtschaftliche Abwicklung Ihrer Sendungen. Dafür kooperieren wir mit etablierten Reedereien und namhaften Luftfrachtdienstleistern. Auch die Abwicklung Ihrer Güter auf der Schiene organisieren unsere erfahrenen Mitarbeitenden für Sie. In Hamburg, Heimat des größten Seehafen Deutschlands, sind wir gleich zweimal vor Ort: direkt im Hafen und mit unserem neuen Logistikterminal an der A1 zwischen Hamburg und Bremen. Unsere weiteren Transportservices Landverkehre national Landverkehre Europa Paketlogistik Zusätzlich verbindet unser Joint Venture Lebert - NAVIS Übersee-Spedition unsere regionalen Kompetenzen speziell im süddeutschen Raum mit dem weltweiten Know-how unseres Partners NAVIS. Ökonomisch auf dem Seeweg oder per Luftfracht, wenn es schnell gehen muss. Alles aus einer Hand Ob Import oder Export, ob über Land, per Luft- oder als Seefracht: Wir überwachen Ihre internationalen Warenströme und übernehmen administrative Abläufe wie die Dokumenten- und Zollabwicklung. Für eine reibungslose Supply Chain. National, international, weltweit. Unser Portfolio: Vollcontainer-Verkehre (FCL) weltweit Container-Sammelverkehre (LCL) in über 100 Häfen und Inlandsplätze Verschiffungen via Hamburg, Bremen, Rotterdam und Antwerpen Abwicklung von überdimensionierten Packstücken Kompletter Luftfracht-Service aus einer Hand – inklusive Transport zum und vom Airport Ab allen relevanten Flughäfen in Deutschland Zu mehr als 150 Destinationen weltweit Sicherheitskontrollen gemäß Luftsicherheitsgesetz Dokumenten- und Zollabwicklung für Export und Import
Eine gute Software muss Ihrer Spedition schließlich beim Geld verdienen helfen

Eine gute Software muss Ihrer Spedition schließlich beim Geld verdienen helfen

Fakturierung Die zuvor kontrollierten Aufträge bilden die Basis der Abrechnung und können als Einzel – oder Sammelrechnung fakturiert werden. Folgende Funktionen stehen zur Verfügung: Rechnung (auch ohne Auftragsbezug) · Rechnungskorrektur (Gutschrift zu Rechnung) · Rechnung stornieren Gutschriftsanforderung · Gutschrift vom Kunden einbuchen Weitere Funktionen · Rechnung vom Unternehmer einbuchen · Rechnung vom Unternehmer stornieren · Journal · Offene Posten Verwaltung Mahnung (Mahnlauf) · Belegübergabe aus der Speditionssoftware zur Finanzbuchhaltung (optional)
Spedition

Spedition

Ein verlässlicher Partner in der Prozesskette schafft Sicherheit und Vertrauen. Die Hans Fischer Transport GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches und innovatives Logistikunternehmen. Als Teil einer komplexen Prozesskette sind wir uns der Verantwortung bewusst, Ihre Wertschöpfungsmöglichkeiten mitzugestalten. Um Ihnen das nötige Vertrauen in unsere Kompetenz und Erfahrung zu geben, bieten wir Ihnen größtmögliche Transparenz. Wir laden Sie dazu ein, sich über uns, unsere Arbeitsweise, Leistungen und Ausstattung einen Überblick zu verschaffen.
Spedition beauftragen

Spedition beauftragen

Hier können Sie Ihre Spedition beauftragen. Für weltweite Transporte mit Abholservice. Günstigsten Speditionsversand berechnen Nutzen Sie den Versandrechner, um Ihre Speditionskosten zu berechnen. Nachdem Sie Ihre Anforderungen angegeben haben, erhalten Sie Angebote und können das Beste auswählen. Anschließen können Sie Ihre Spedition beauftragen, das Versandlabel drucken und auf die Abholung warten. Spedition beauftragen leicht gemacht Mit der Cargo International senken Sie Ihre Kosten beim Versenden von Paletten und Paketen, egal ob einfaches Paket, Sperrgut, Halbpalette, Europalette oder Einwegpalette. In allen unseren Versandkosten ist die Abholung vor Ort bereits enthalten. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie selber die Palette versenden wollen oder diese bei jemandem abholen lassen. Die Abholung durch unseren Speditionsversand kann sowohl in Deutschland, als auch im Ausland erfolgen. Günstige Spedition für Privatkunden und Firmen Ermitteln Sie unsere Preise bequem über unseren Versandrechner.