Finden Sie schnell garagen rolltor mit fernbedienung für Ihr Unternehmen: 37 Ergebnisse

Leistungsstarke Garagentorantriebe für Ihr Zuhause | Niemetz Torsysteme GmbH

Leistungsstarke Garagentorantriebe für Ihr Zuhause | Niemetz Torsysteme GmbH

Unsere Garagentorantriebe bieten Ihnen den Komfort einer automatischen Steuerung Ihres Garagentors. Mit fortschrittlicher Technologie und hoher Zuverlässigkeit sind sie die ideale Ergänzung für Ihre Garage, die Komfort und Sicherheit gewährleistet. Eigenschaften und Vorteile: Automatisierte Steuerung: Einfaches Öffnen und Schließen per Knopfdruck. Sicherheit: Integrierte Sicherheitsfunktionen zum Schutz vor Einbruch. Leistungsstark: Starke Motoren für eine reibungslose Bedienung. Energieeffizient: Geringer Stromverbrauch durch effiziente Technik. Langlebig: Robuste Konstruktion für eine lange Lebensdauer.
Garagentorantrieb

Garagentorantrieb

Ein Torantrieb ist Ihr perfekter Garagentoröffner! Grundsätzlich lässt sich ein ZAPF-Garagentor natürlich immer auch von Hand öffnen und schließen. ABER: Ein elektrischer Torantrieb mit Fernsteuerung sorgt nicht nur für erheblich mehr Komfort – der ferngesteuerte Torantrieb ist auch ein echtes Sicherheits-Plus! Zentrale Vorteile des Garagentorantriebs mit Fernsteuerung Die Garage kann ganz komfortabel bereits auf dem Weg dorthin geöffnet/geschlossen werden: das spart Zeit und erhöht Ihren Komfort Das Auto muss zur Garagentorbedienung nicht verlassen werden Regen, Graupel, Schnee und Sturm verlieren ihren Schrecken: Sie gelangen trocken in die Garage Deutliches Plus an Sicherheit, weil das Auto auch nachts zum Öffnen/Schließen der Garage nicht verlassen werden muss Elektrisches Garagentor: die Technik Damit sich das ZAPF-Garagentor wie von Zauberhand öffnet, wird das Tor von ZAPF mit einem dauerhaltbaren Elektromotor, einer Steuereinheit (beide fest installiert) sowie einer Fernbedienung ausgestattet. Die Garagentor-Fernbedienung übermittelt der Steuereinheit dann den Impuls, der dafür sorgt, dass der Elektromotor das Garagentor (Schwingtor oder Sektionaltor) wunschgemäß öffnet oder schließt. Garagentor-Bedienung mit der mobilen Fernbedienung Die klassische Fernbedienung: Per Funksignal übermitteln Sie damit den Impuls zum Öffnen oder Schließen vom Auto aus – oder beim Verlassen des Hauses auf dem Weg zur Garage. Garagentor-Steuerung per fix installiertem Funkcodetaster Diese Fernbedienung ist fix in der Nähe des Garagentores installiert – und übermittelt den Impuls zum Öffnen oder Schließen nach Eingabe eines Zahlencodes. Deshalb kann diese Fernbedienung auch nicht verloren gehen! Ein besonderer Vorteil, wenn z.B. kleinere Kinder die Garage bedienen sollen oder Nachbarn (zeitweise) der Zugang gewährt werden soll. Garagentor-Steuerung per Fingerscanner Ebenfalls fix installiert – allerdings nicht per Zahlencode, sondern über den individuellen Fingerabdruck steuerbar. Für noch mehr Einbruchsicherheit! Perfekte Ergänzung zur Garagentor-Fernbedienung: Die Lichtschranke Weil die Funkfernbedienung und auch ZAPF-Connect ein Öffnen und Schließen des Garagentores ermöglichen, ohne dass Tor in diesem Moment im Sichtfeld ist, lässt sich eine ZAPF-Garage mit elektrischem Torantrieb zusätzlich mit einer Lichtschranken-Technik ausstatten. Diese verhindert zuverlässig, dass zum Beispiel ein kleines Kind, ein Tier oder ein direkt vor der Garage abgestelltes Fahrzeug Schaden nimmt, weil das Tor in einem ungeeigneten Augenblick geöffnet oder geschlossen wird.
Rollgittertore

Rollgittertore

Wassermann Rolltore aus Aluminium und Stahl sind durch ihre genial einfache Konstruktion mit nur wenigen Komponenten besonders wirtschaftlich. Wirtschaftlich durch wenige Komponenten... Wassermann Rolltore sind durch ihre genial einfache Konstruktion mit nur wenigen Komponenten besonders wirtschaftlich. Zuverlässigkeit, die sich im Industriealltag immer wieder bewährt. Rolltore nehmen über der Toröffnung kaum Platz ein, weil der Panzer kompakt wickelt. Das bietet Vorteile bei Hallen mit Kranbahnen, bei Staplern mit hohem Gabelbaum, bei Hebebühnen, oder wenn baubedingt Installationen im Wege sind. Sturmhaken mit Gelenk Durch die Gelenktechnik der Sturmhaken kann das Rolltor höhere Windlasten aufnehmen. Die Führungsschiene Sehr stabil, aus 2 mm dickem, verzinktem Stahl. Mit Bürstendichtung für ruhigen Torlauf und hohe Dichtigkeit. Auf Wunsch auch mit Gleitprofilen in Signalorange. Klauentechnik für variable Unterfütterung Variable 30mm Abstufungen, montage- und servicefreundliche Schraubverbindungen mit guter Abdichtung. Die optisch und thermisch saubere Lösung. Anschweißbarer Klauenboden für den Stahlbau Der Klauenboden wird direkt mit dem Sthalkörper verschweißt. Bei Hallen in Stahlbauweise ergänzen die schweißbaren Klauenböden ideal die Klauentechnik. Biegesteifes Bodenprofil Ein stabiles Aluminiumprofil das den Rolltorbehang verstärkt. Eine witterungsbeständige, dauerelastische EPDM-Schlauchdichtung schützt gegen Eindringen von Schmutz und Regen, gleicht leichte Bodenunebenheiten aus und setzt in der Endlage leise auf.
Kanal- und Rohrsanierung.

Kanal- und Rohrsanierung.

Eine Kanal- und Rohrsanierung beugt Rohrverstopfungen und Rohrbrüchen vor: Wir beginnen mit einer Bestandsaufnahme Ihres Rohrsystems und unterbreiten Ihnen anschließend ein Angebot für die Kanal- und Rohrsanierung sowie die laufende Wartung Ihres Abwassersystems.
BayEnergy®  CPR NYY-J 0,6/1 kV  4-adrig (mit Steuerader)

BayEnergy® CPR NYY-J 0,6/1 kV 4-adrig (mit Steuerader)

Starkstromkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen, sowie Ortsnetze, falls kein erhöhter mechanischer Schutz erforderlich ist (siehe DIN VDE 0298-1). Im Innen- und Außenbereich, im Erdreich, für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Ortsnetzen, falls kein erhöhter mechanischer Schutz erforderlich ist (siehe DIN VDE 0298-1). Die Kabel sind unempfindlich gegen gelegentliche Einwirkungen von Ölen und Kraftstoffen.
Hartchrom, Verchromen Hoher Verschleißschutz, hohe Härte REACH-Konformität

Hartchrom, Verchromen Hoher Verschleißschutz, hohe Härte REACH-Konformität

Eine Hartchrom-Beschichtung ist „basisorientierter Reproduktionstyp“. Das heißt, dass die verchromte Oberfläche immer die Oberflächenbeschaffenheit des Grundmaterials wiederspiegelt. Deshalb ist im Regelfall vor dem Verchromen eine mechanische Oberflächenbehandlung erforderlich. Jedes Werkstück kann komplett oder partiell verchromt werden. Es ist möglich auf eine geforderte Schicht aufzutragen oder auf ein bestimmtes Maß zu verchromen. Die Dicke der technischen Chromschichten, die in der Regel zwischen 15 und 500 μm liegt, hängt von der zu erwartenden mechanischen oder chemischen Beanspruchung des verchromten Werkstückes ab. Die Gleichmäßigkeit und Geschlossenheit einer Hartchrombeschichtung hängt von der Güte der Oberfläche vor der Verchromung ab. Unebenheiten, Poren, Kratzer, Riefen, Risse oder Strukturfehler werden durch die Hartchromschicht weder überdeckt oder eingeebnet noch ausgeglichen. Hartchromschichten dienen in erster Linie ausschließlich dem Verschleißschutz. Aufgrund von guten technischen, chemischen und physikalischen Eigenschaften hat Hartchrom in der gesamten Industrie seit Jahrzehnten ein breites Anwendungsgebiet gefunden. Eigenschaften: Härte 62-65 HRC (750-1050 HV) Schmelzpunkt 1850-1900 °C Hohe Schichten möglich (> 1mm) Hoher Verschleißfestigkeit Gute Korrosionsbeständigkeit Mechanisch nachbearbeitbar (Schleifen, Polieren, etc.) Geringe Klebeneigung Niedriger Reibungskoeffizient Weiterhin bieten wir Ihnen: 3-D Druck Beschichtung mit Edelmetallen Beschichtung, partielle Chemische Vernicklung Glasperlenstrahlen im Lohn Gleitschleifen im Lohn Hartverchromung (Dienstleistung) Laser-Beschriftungen Metallbeschichtung, thermische Metallverarbeitung Metallveredlung Oberflächenbeschichtung, chrom-(VI)-freie Oberflächentechnik Oberflächenveredlung, galvanische Sandstrahlen im Lohn Sandstrahlen von Kleinteilen Vernickeln (Dienstleistung) Verzinken (Dienstleistung) Verzinnen (Dienstleistung) Zinn-Zink-Beschichtung Beizen Beizen von Aluminium Beizen von Edelstahl Beizen von Kupfer Beizen von Messing Beizen von Metallen Beizen von rostfreiem Stahl Beschichtung mit Zinn-Nickel Beschichtungsanlagen für Metalle Beschichtung von Metallen Chromatieren Chromatieren von Aluminium Dickschichtpassivierung Edelstahloberflächenbearbeitung Eloxieren Farbeloxierung Galvanische Beschichtung von Aluminium Galvanisch Nickel Galvanisch verzinkte CNC-Frästeile Glanzverchromung (Dienstleistung) Glanzvernicklung (Dienstleistung) Kombinationsbeschichtung (Dienstleistung) Korrosionsschutz Korrosionsschutz-Beratung Korrosionsschutz-Beschichtung eloxierter Oberflächen Korrosionsschutzüberzüge Korrosionsschutz, untoxischer Lohnpolieren Mattverchromung (Dienstleistung) Mattvernicklung (Dienstleistung) Mattverzinnung Oberflächenbehandlung von Metallen Oberflächenbeschichtung, selektiv-galvanische Oberflächentechnik für die Luft- und Raumfahrt Oberflächenveredelung Oberflächenveredlung durch KTL-Beschichtung Passivieren Polieren von Edelstahl Polieren von Metallen Polieren von Präzisionsteilen Spezialbeschichtung, kundenspezifische Strahlen Tampongalvanisieren Tempern Verchromung (Dienstleistung) Verkupfern (Dienstleistung) Verschleißschutz Verschleißschutzberatung Verzinken im Lohn (galvanisch) Verzinken, mechanisches
Wartung

Wartung

Auch die Wartung von DDC- und GLT-Anlagen können wir für Sie umsetzen. Optimierungen zur Energieeinsparung können jederzeit vorgenommen werden. Unsere qualifizierten Techniker sorgen dafür, dass Ihre Anlagen stets effizient und zuverlässig arbeiten. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Wartungsarbeiten übernehmen, um die Langlebigkeit und Leistungsfähigkeit Ihrer Systeme zu gewährleisten.
Mess- und Regeltechnik für Klimaanlagen

Mess- und Regeltechnik für Klimaanlagen

Unsere fortschrittlichen Mess- und Regeltechniksysteme für Klimaanlagen bieten präzise und zuverlässige Lösungen zur Optimierung der Klima- und Lüftungssteuerung. Diese Systeme sorgen für eine konstante Überwachung und Anpassung der Raumtemperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität in Echtzeit. Durch den Einsatz modernster Sensoren und Regelmechanismen wird eine energieeffiziente Steuerung der Klimaanlagen ermöglicht, die nicht nur die Betriebskosten senkt, sondern auch den Komfort und die Sicherheit der Nutzer erhöht. Unsere Technologien sind flexibel und können an unterschiedliche Gebäudetypen und Anforderungen angepasst werden, von kleinen Bürogebäuden bis hin zu großen Industrieanlagen. Eigenschaften und Vorteile: Präzise Steuerung: Echtzeitüberwachung und Anpassung von Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftqualität. Energieeffizienz: Reduzierte Betriebskosten durch optimierte Steuerung der Klimaanlagen. Flexibilität: Anpassbar an verschiedene Gebäudetypen und Anforderungen. Langlebigkeit: Hochwertige Materialien und robuste Technik gewährleisten eine lange Lebensdauer. Benutzerfreundlichkeit: Einfache Installation und Bedienung mit modernen Schnittstellen und Visualisierungstools. Umweltfreundlich: Reduzierung des Energieverbrauchs und der CO2-Emissionen. Sicherheit: Verbesserte Luftqualität und Temperaturregelung sorgen für ein gesundes und sicheres Raumklima.
Premium-Sektionaltor

Premium-Sektionaltor

Feuchtigkeit in der Garage kann zu Schimmelbildung führen. Mit dem Premium-Sektionaltor von ZAPF bieten wir die Möglichkeit der verbesserten Durchlüftung durch eine spezielle Lüftungsstellung des Sektionaltors. Dabei bleibt das Garagentor dennoch komplett geschlossen und bietet somit "mehr Komfort" bei voller Sicherheit. Das ZAPF Premiumsektionaltor ist für folgende Garagentypen verfügbar: Modelle B298, B328, B345, B358 und die ZAPF Großraumgaragen.
BayEnergy®  GKN Alrm  0,6/1 kV 4-adrig (TN-S)

BayEnergy® GKN Alrm 0,6/1 kV 4-adrig (TN-S)

Aluminium Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Die Konstruktion wird speziell im 5-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen. Durch die vernetzte Leiterisolierung besonders geeignet für höhere Temperaturen bei Kurzschluss und Überlast. Der PE-Mantel der BayEnergy® NS-Netzkabel ist besonders robust und zeichnet sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften und erhöhte Wärmedruckbeständigkeit aus. Fertigung nach nationalen und internationalen Normen auf Anfrage Kabel nach Kundenspezifikation auf Anfrage Bauprodukteverordnung auf Anfrage Strombelastbarkeiten (Dauerlast / Industrielast / Notbetrieb) für Verlegung in Erde, Rohr und im Freien
BayEnergy®  GKN  0,6/1 kV  4-adrig  (TN-S)

BayEnergy® GKN 0,6/1 kV 4-adrig (TN-S)

Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Die Konstruktion wird speziell im 5-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen. Durch die vernetzte Leiterisolierung besonders geeignet für höhere Temperaturen bei Kurzschluss und Überlast. Der PE-Mantel der BayEnergy® NS-Netzkabel ist besonders robust und zeichnet sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften und erhöhte Wärmedruckbeständigkeit aus.
BayEnergy®  GKN Alsm  0,6/1 kV 4-adrig (TN-S)

BayEnergy® GKN Alsm 0,6/1 kV 4-adrig (TN-S)

Aluminium Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Die Konstruktion wird speziell im 5-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen. Durch die vernetzte Leiterisolierung besonders geeignet für höhere Temperaturen bei Kurzschluss und Überlast. Der PE-Mantel der BayEnergy® NS-Netzkabel ist besonders robust und zeichnet sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften und erhöhte Wärmedruckbeständigkeit aus.
BayEnergy® nonfire N2XCH  0,6/1 kV  4-adrig  (4 ¹/₂)

BayEnergy® nonfire N2XCH 0,6/1 kV 4-adrig (4 ¹/₂)

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde. Die EMV Konstruktion wird speziell im 4½-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen.
BayEnergy® nonfire N2XCWH  0,6/1 kV  4-adrig  (4 ¹/₂)

BayEnergy® nonfire N2XCWH 0,6/1 kV 4-adrig (4 ¹/₂)

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde. Die EMV Konstruktion wird speziell im 4½-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen.
BayEnergy® nonfire N2XCWH  0,6/1 kV  3-adrig

BayEnergy® nonfire N2XCWH 0,6/1 kV 3-adrig

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde.
BayEnergy®  GKN-Flex 0,6/1 kV (TN-S) 4-adrig

BayEnergy® GKN-Flex 0,6/1 kV (TN-S) 4-adrig

Flexibles Niederspannungsnetzkabel für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetze. Geeignet zum Einsatz in Erde, Schutzrohren, Kabelkanälen und im Freien für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen sowie in Niederspannungsverteilnetzen. Die Konstruktion wird speziell im 5-Leitersystem TN-S mit einem getrennten Neutralleiter (N) und Schutzleiter (PE) eingesetzt. Dies ermöglicht ein EMV-optimiertes Versorgungsnetz zur Reduzierung der elektromagnetischen Störungen. Durch die vernetzte Leiterisolierung besonders geeignet für höhere Temperaturen bei Kurzschluss und Überlast. Der PE-Mantel der BayEnergy® NS-Netzkabel ist besonders robust und zeichnet sich durch hervorragende mechanische Eigenschaften und erhöhte Wärmedruckbeständigkeit aus. Fertigung nach nationalen und internationalen Normen auf Anfrage Kabel nach Kundenspezifikation auf Anfrage Bauprodukteverordnung auf Anfrage Strombelastbarkeiten (Dauerlast / Industrielast / Notbetrieb) für Verlegung in Erde, Rohr und im Freien
BayEnergy® nonfire N2XCH  0,6/1 kV  3-adrig

BayEnergy® nonfire N2XCH 0,6/1 kV 3-adrig

Hochflammwidriges Starkstromkabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauproduktenverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken. Kabel mit verbessertem Verhalten im Brandfall gemäß Bauprodukteverordnung, halogenfrei, flammwidrig und raucharm für den Einsatz in Bauwerken mit sehr hohem Sicherheitsbedarf wie Tunnels, unterirdischen Gebäuden, unterirdischer Verkehrsinfrastruktur und Hochbau, sowie für Kraftwerke, Industrie- und Schaltanlagen und in Ortsnetzen, wenn ein Schutz gegen Berührungsspannung bei mechanischer Beschädigung erforderlich ist. (Siehe DIN VDE 0298-1) Das Kabel ist auch geeignet zur Verlegung im Freien (UV-beständig), im Rohr und in Kabeltrögen, sowie direkt in Erde.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x4x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4

BayRail® A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4

Balisenkabel für feste Legung in Erde oder Trogkanälen oder auf Kabelhaltern in Schächten und an Tunnelwänden. BayRail® A-2Y(L)2YB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u. ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z.B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Als Balisenkabel für feste Legung in Erde oder Trogkanälen oder auf Kabelhaltern in Schach tund Tunnelwänden. Das Balisenkabel ist geeignet vorzugsweise zum Übertragen von Wechselströmen in Anlagen, die eine hohe Symmetrie gegeneinander, gegen äußere Störer sowie gegen Erdpotenzial erfordern. Zur Anbindung einer Eurobalise bzw. zweier Eurobalisen an eine Ansteuereinheit (LEU) als Verbindung Kabelverteiler/Eurobalise(n) - LEU Ausführungen: Kurzstrecke bis 500 m A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,4 und Standard bis 2000 m A-2Y(L)2YB2Y 1x4x1,53 Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung.
BayRail®  A-2Y(St)YbY  ...x4x1,4

BayRail® A-2Y(St)YbY ...x4x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  AJ-2Y2YDB2Y ...x1x0,9 S (H115) rk...

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BayRail® AJ-2Y2YDB2Y dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. 2007 wurden die technische Spezifikationen für ungefüllte, adrig verseilte Signalkabel TL 416.0113 V1.1 und 416.0114 V1.1 durch die technischen Spezifikationen für gefüllte, längs- und querwasserdichte Signalkabel TL 416.0113 V2.1 und 416.0114 V2.1 ersetzt. Die Freigabe der Deutschen Bahn AG für die alten ungefüllten Kabel ist erloschen.
BayRail®  SW-CLT ...x4x2,2

BayRail® SW-CLT ...x4x2,2

Stellwerkkabel mit leichter Stahlbandarmierung, halogenfreier PE-Isolation und Sternviererverseilung für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation, Kontroll- und Sicherheitssignale. Durch die Auswahl optimierter Werkstoffe und der Fertigung auf speziell an die Anforderung von Eisenbahnverkehrsunternehmen angepassten Produktionslinien sind BayRail® SBB Stellwerkkabel sehr montagefreundlich. Das kaum messbare Schrumpfungsverhalten der Aderisolation garantiert einen störungsarmen Betrieb auch bei wechselnden klimatischen Bedingungen. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb von Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauprodukteverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x4x0,9

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x4x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayMotion® nonfire Power Soil 0,6/1 kV 1-adrig

BayMotion® nonfire Power Soil 0,6/1 kV 1-adrig

BayMotion® nonfire B2ca Power Soil ist ein flexibles Energie-, Anschluss- und Verbindungskabel für den Einsatz im Anlagen- und Maschinenbau für Bauwerke mit sehr hohem Sicherheitsbedarf, z. B. in Tunnel, unterirdischen Bahnhöfen, Krankenhäuser und in Rettungswegen.<br /> Die besondere Verseilung der Einzeldrähte garantiert einen homogenen Verseilaufbau und erleichtert die Montage von Anschlüssen und Pressverbindern. Geeignet für Rohr- oder Presskabelschuhe für feindrähtige Leiter nach DIN EN 60228, bzw. VDE 0295 Klasse 5 und 6.<br /> Die Leitung ist geeignet zur festen Verlegung in trockenen, feuchten und nassen Räumen, für den Einsatz im Freien und direkt in der Erde. Außerdem sind die Leitungen besonders für den flexiblen Einsatz ohne zusätzliche mechanische Beanspruchung geeignet.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x1,4

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-2Y(L)2YV ...x4x1,4 S

BayRail® A-2Y(L)2YV ...x4x1,4 S

Bahnsignalkabel in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(L)2YV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist.
BayRail®  nonfire SW-CLZ1 ...x4x1,5

BayRail® nonfire SW-CLZ1 ...x4x1,5

Montageoptimiertes, flammwidriges Stellwerkkabel und Signalkabel CPR/BauPV Klasse B2ca in Stellwerks- und Überwachungsanlagen, für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation und Kontrollsignale. BayRail® nonfire SW-CLZ1 sind montageoptimierte, querwasserdichte, flammwidrige Signalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen, für Eisenbahnen, Fernsteuerung, Signalisation, Kontroll- und Sicherheitssignale. Geeignet für die Verlegung in Rohranlagen und Kabeltrögen, im Freien, auf Tragesystemen, in Installationsschächten und für fachgerechte Verlegearten in Tunneln, Gebäuden und Innenbereichen mit Publikumsverkehr. Das Kabel ist halogenfrei, schwer entflammbar, verfügt über eine geringe Brandfortleitung und Rauchentwicklung und ist für Bauten mit erhöhter Personengefährdung und erhöhtem Sachwertschutz, wie z.B. Tunnel, Innenbereiche mit Publikumsverkehr oder Depots, gemäß Ausführungsbestimmungen zur Eisenbahnverordnung AB EBV besonders geeignet.
BayRail®  A-2Y(St)YbY  ...x4x0,9

BayRail® A-2Y(St)YbY ...x4x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® A-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.
BayRail®  A-H(St)HV ...x4x1,4

BayRail® A-H(St)HV ...x4x1,4

Halogenfreies und flammwidriges Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., Verlegung in Erde und in Kabelkanälen, sowie zum Einziehen in Kabelrohre. BayRail® A-H(St)HV dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., Verlegung in Erde und in Kabelkanälen, sowie zum Einziehen in Kabelrohre. Das Kabel ist halogenfrei, flammwidrig und mit niedriger Rauchdichte. Es ist geeignet zur Verlegung im Tunnel und in Bereichen mit besonderer Gefährdung durch Brandfortleitung. Für diese Kabel sind VDE-zugelassenen und systemgeprüfte Muffen erhältlich.
BayRail®  AJ-2Y(St)YbY ...x1x0,9

BayRail® AJ-2Y(St)YbY ...x1x0,9

Bahnsignalkabel für Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. BayRail® AJ-2Y(St)YbY dient als Bahnsignalkabel, in Stellwerks- und Überwachungsanlagen u.ä., soweit nicht der Einsatz von Spezialkabeln der Signaltechnik (z. B. PZB-Kabel) vorgeschrieben ist. Das Kabel ist für Verlegung im Erdreich oder außerhalb Bauwerken vorgesehen und unterliegt damit nicht der Bauproduktenverordnung. Es kann auch nicht in die Brandklasse Eca oder besser eingestuft werden.