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Zahnriemen aus Gummi

Zahnriemen aus Gummi

Bei uns haben Sie Zugriff auf das gesamte Zahnriemen-Programm von CONTINENTAL®. Breiteste Palette an EPDM-Mischungen, einfach oder doppelt verzahnte Ausführungen sowie Meterware in Premiumqualität. Die breitestmögliche CONTINENTAL®-Palette an Gummimischungen, Profiltypen und Teilungen eröffnet Ihnen vielseitige Einsatzmöglichkeiten in den verschiedensten Branchen und Anwendungen. Nutzen Sie unseren "Alles aus einer Hand"-Service und lassen Sie sich ein exakt auf Ihren Zahnriemen abgestimmtes Komponentenprogramm aus Zahnscheiben, Taper-Spannbuchsen und Klemmverbindern zusammenstellen. So ist die volle Funktionalität Ihrer Antriebseinheit sichergestellt. Nutzen Sie die technische Beratung durch unsere geschulten Zahnriemenspezialisten. Markenware: CONTINENTAL® unterer bis mittlerer Leistungsbereich: CONTI® SYNCHROBELT Hochleistungsbereich: CONTI® SYNCHROFORCE hohe Beschleunigungskräfte, Schockbelastungen: CONTI® SYNCHROFORCE CARBON höchste Zugbelastungen bis 60 m/s: CONTI® SYNCHROFORCE EXTREME hohe Zugbelastungen bis 20 m/s: CONTI® SYNCHROFORCE CXA hohe Riemengeschwindigkeiten bis 50 m/s: CONTI® SYNCHROFORCE CXP Doppelzahnriemen: CONTI® SYNCHROTWIN Hochleistungsdoppelzahnriemen: CONTI® SYNCHROTWIN CXP hochdynamische Leistungsantriebe: CONTI® FALCON PD geräusch- und schwingungsarme Antriebe: CONTI® SILENTSYNC Meterware speziell für Türöffnungssysteme: CONTI® SYNCHROLINE
Mulco Polyurethan-Zahnriemen

Mulco Polyurethan-Zahnriemen

Polyurethan-Zahnriemen werden aus abriebfestem Polyurethan und hochfesten Stahlcord-Zugträgern hergestellt. Die Kombination dieser beiden hochwertigen Materialien bilden die Grundlage für Maßgenauigkeit und hohe Belastbarkeit.
BRECObasic®-Zahnriemen

BRECObasic®-Zahnriemen

BRECObasic® Polyurethan-Zahnriemen eignen sich für Linear- oder Transportanwendungen insbesondere in der Glas oder Holz verarbeitenden Industrie. Die Zahnriemen werden in Anwendungsbereichen eingesetzt, für die spezielle Produkteigenschaften wie eingeschränkte Toleranzen, besondere Beständigkeiten und die Weiterverarbeitungsmöglichkeiten der Zahnriemen nicht erforderlich sind. BRECObasic®-Polyurethan-Zahnriemen werden als Meterware produziert und können für Transportantriebe zu Endlosriemen verschweißt werden. Eigenschaften ­• Einsatzgebiete: Linearantriebe, Transporttechnik • Farbe: anthrazit • Material: Polyurethan • Meterware und endlos verschweißte Riemen • Beschichtungen: Ausführung T, T-Rille (TR-1), PU-gelb, Supergrip, PA zahnseitig • In entsprechender Ausführung einsetzbar im Nassbereich • Profil: AT10 BAS/T10 BAS • Meterware auf Rollen à 50 m / 100 m oder Zuschnitte (mind. 800 mm) • Zwischenbreiten auf Anfrage Vertriebspartner: Mulco-Europe EWIV Zahnprofile: AT10 BAS, T10 BAS Standardlieferlänge (M)/Rolle: 50 m oder 100 m Mindestlänge endlos verschweißt (V): 800 mm Weiteres: zahlreiche Beschichtungen verfügbar
Antriebsriemen

Antriebsriemen

Während Flachriemen nicht genormt sind, sind Keilriemen weitgehend standardisiert, so dass sie herstellerneutral verwendet und getauscht werden können. Der Keilriemen ist wohl der bekannteste Vertreter der Antriebsriemen. Während Flachriemen nicht genormt sind, sind Keilriemen weitgehend standardisiert, so dass sie herstellerneutral verwendet und getauscht werden können. Da es unterschiedliche Normen gibt, DIN 7753 Teil 1/ ISO 4184 europäisch und RMA/MPTA amerikanisch, wird ein Umrechnungsfaktor benutzt (siehe Katalog Seite 40). Wichtige Daten die der Bestellung eines Keilriemens sind die Außenlänge/Innenlänge/Wirklänge sowie Profilbreite/-form. Wir führen folgende Produkte: • Flachriemen • Keilriemen - Klassischer Keilriemen DIN 2215, ummantelt, Profilen 5 bis 40, - klassischer Keilriemen gezahnt (flankenoffen), Profile AX, BX -Schmalkeilriemen DIN 7753,ummantelt, Profile SPZ, SPA , SPB , SPC - Schmalkeilriemen gezahnt (flankenoffen) mit den Profile: XPZ, XPA, XPB, XPC • Breitkeilriemen • Doppelkeilriemen z. B. Profil HAA, HBB • Keilrippenriemen Profile J, K, L • Kraftbänder/Verbundriemen DIN 7753 oder 2215 • Kunststoff-Keil- und Rundriemen (Hersteller Mafdel) www.mafdel-belts.com • Zahnriemen einfach / doppeltgezahnt: - Metrische / zöllige Teilung Profil M, T, AT, XL, L, H - Material Neopren, Polyurethan (PU) - Zugstrang: Stahl, Glascord, Kevlar
Transportzahnriemen

Transportzahnriemen

Zahnriemen - Förderelement für nahezu jede Anwendung Zahnriemen mit aufgeschweißten Profilen sind wichtiger Bestandteil unseres Angebots rund um die Zahnriementechnik. Je nach Anforderung werden die Profile gegossen bzw. mittels Spritzgusstechnik oder über eine mechanische Bearbeitung in komplexen Formen mit minimalen Fertigungstoleranzen hergestellt. Thermoplastisches Polyurethan ermöglicht dabei eine homogene Verbindung des Grundriemens mit dem aufzuschweissenden Profil. Ein umfangreicher Formenpark gepaart mit einem kostengünstigen Werkzeugbau machen auch anspruchsvolle Anforderungen an die Profilgeometrie mit kurzen Lieferzeiten realisierbar. Daneben versehen wir Zahnriemen mit einem breiten Spektrum an Beschichtungen auf Polyurethan-, Elastomer-, Silikon- oder PVC-Basis. Beschichtungen sind integraler Bestandteil des Riemens, werden co-extrudiert bzw. in einem separaten Arbeitsgang auflaminiert. Mit den Beschichtungen lassen sich unterschiedlichste Oberflächenstrukturen, hohe Reibwerte sowie die geometrische Anpassungsfähigkeit des Riemenrückens an das zu fördernde Produkt erreichen, um einen optimalen Transport zu garantieren. Die mögliche mechanische Bearbeitung des Riemenrückens erweitert das Spektrum möglicher Lösungsansätze. Breitzahnriemen mit einer Breite von 900 mm runden unser Angebot ab. Diese garantieren einen synchronen Lauf und werden deshalb häufig dort eingesetzt, wo eine exakte Positionierung des Förderguts erforderlich ist. Die Riemen sind schnittfest, einfach zu reinigen und erlauben hohe Fördergeschwindigkeiten. Bei Förder- und Positionieranwendungen mit großen Achsabständen greifen wir auf Zahnriemen mit extrudierten Keilleisten zurück. Breite: 900,00 mm
Variable Speed Riemen

Variable Speed Riemen

Der MITSUBOSHI-Variable-Speed-Belt gehört zu den weltweit führenden Riemen im Bereich der Variator-Riemen. Die Anforderungen an einen Variator-Riemen sind hoch – Geschwindigkeitsänderungen mit höchster Präzision so leise und exakt wie möglich übertragen werden und dabei einen hohen Wirkungsgrad realisieren. All diese Anforderungen werden mit dem MITSUBOSHI-Variable-Speed-Belt erfüllt! Diese Riemen werden hauptsächlich in der Landwirtschaft, der Zweiradtechnik, in Schneemobilen sowie in vielen anderen Industrieanlagen eingesetzt.
Zahnriemenverzahnungen & Bordscheiben

Zahnriemenverzahnungen & Bordscheiben

Zahnriemenverzahnungen und Bordscheiben haben den Vorteil, große Kräfte schlupffrei zu übertragen und dies zusätzlich noch geräuscharm und wartungsfrei. n der Industrie sind die Anforderungen an Antriebselemente sehr hoch. Wir stellen sicher, dass Sie das von Ihnen gewünschte Produkt, in der von Ihnen gewünschten Zeit und Qualität bekommen. Metrische T- und AT-Profile nach DIN und ISO, sowie HTD-Profile können von uns hergestellt werden. HTD 3 bis HTD 14 und Zähnezahlen von 8 bis 192 werden auf unseren Pfauter Maschinen hergestellt. Zähnezahl: 8 - 192
Keil- und Zahnriemenantriebe

Keil- und Zahnriemenantriebe

Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Sortiment an Produkten mit den für die Lebensmittelbranche notwendigen Eigenschaften. Die perfekt aufeinander abgestimmten Komponenten gewährleisten nicht nur Langlebigkeit, Korrosions- und Feuchtigkeitsbeständigkeit sondern auch Widerstandsfähigkeit gegen aggressive Stoffe.
Antriebsriemen

Antriebsriemen

Wir handeln Keilriemen der führenden Hersteller. Auf Wunsch überprüfen und optimieren wir Ihren Riemenantrieb oder unterstützen Sie bei der Neuauslegung.
Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen

Zahn- und Keilriemen für Antriebs- und Fördertechnik liefern und bevorraten wir in vielen Typen und Längen. Als Meterware, verschweißt, Standardausführungen, Sonderanfertigungen, mit Verbindungsgliedern, individuell nach Anfrage.
Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

Praxisanwendungen für Zahnriemenspanner

ROLL-RING-Zahnriemenspanner werden überwiegend bereits in der Konstruktionsphase neuer Maschinen und Ausrüstungen geplant und anschließend realisiert, beispielsweise in Holzbearbeitungsmaschinen, Hubtischen, Schleifautomaten, Roboteranwendungen, Werkzeugmaschinen, Automatisierungs- und Handhabungstechnik oder Druckmaschinen. Durch Nachrüstungen wurde auch die Laufkultur bestehende Zahnriemenantriebe verbessert, wie zum Beispiel in Schleifmaschinen für Rasierklingen, Anlagen der Reifenindustrie oder in Rollenprüfständen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Keilriemen Zahnriemen  Keil- / Zahnriemenscheiben

Keilriemen Zahnriemen Keil- / Zahnriemenscheiben

Zahnriemen auch als Meterware erhältlich
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Zahnriemenwechsel – nur mit Garantie!

Als Marken-Vertragswerkstatt bieten wir Ihnen auf die Erneuerung des Motorzahnriemens eine Reparatur- und Teilegarantie von einem Jahr. So können Sie nach dem Zahnriemenwechsel sorglos fahren und sicher sein, dass Ihr Motor auch zukünftig sprichwörtlich „rund läuft“.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Autofahrern Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen finden Sie im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen jedoch nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen direkt ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und während seiner gesamten Lebensdauer unter Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese in der Regel ebenfalls mitgewechselt. Dadurch entfällt möglicherweise der zusätzliche Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert. Durch die Auswahl eines Standorts erhalten Sie folgende Informationen.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Inspektion und Wartung Eine Frage, ein günstiges Vergnügen ist ein Zahnriemenwechsel nicht. Auch deshalb, weil in diesem Zusammenhang Teile wie Spannrolle, Spanner, Umlenkrolle und Wasserpumpe vorsorglich gleich mit erneuert werden sollten, da sie im Rahmen des Zahnriemenwechsels leicht zugänglich sind. Hinzu kommt, dass sich Wasserpumpe und Zahnriemen aufeinander einlaufen, die Kombination aus neuem Zahnriemen und alter Wasserpumpe oft zu Problemen führt. Doch diese Investition lohnt sich, will man keinen kapitalen Motorschaden riskieren.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller geben Empfehlungen für den Zeitpunkt des Zahnriemenwechsels. Genauere Informationen zu den Intervallen finden Sie in Ihrem Autoserviceheft. Es gibt verschiedene Intervalle, in der Regel zwischen ca. 60.000 und 120.000 km. Das ist ein Richtwert der Hersteller. Wenn der Zahnriemen nicht im empfohlenen Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen. Daher ist es ratsam, die vorgeschriebenen Intervalle einzuhalten. Normalerweise werden bei einem Zahnriemenwechsel auch die Spann- und Umlenkrollen gleichzeitig ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzulenken und ihn während seiner gesamten Lebensdauer auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meistens ebenfalls gewechselt. Dies erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr richtig funktioniert.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Keilrippenriemen

Keilrippenriemen

Unser umfangreiches Lieferprogramm umfasst alle hochwertigen Qualitätsmarkenprodukte von Optibelt, Gates und Continental. KEIPER Neoprene-Rippenbänder Unser umfangreiches Lieferprogramm umfasst alle hochwertigen Qualitätsmarkenprodukte von Optibelt, Gates und Continental. Mit der großen Lagerhaltung erfüllen wir kürzeste, flexible Lieferzeiten und bieten Ihnen immer die richtige Lösung für Ihre Anforderungen. Für alle Anwendungen in Antrieb und Transport.
Breitkeilriemen

Breitkeilriemen

Optibelt Vario Power
Ketten Feickert Zahnriemenantriebe

Ketten Feickert Zahnriemenantriebe

Komplettprogramm aller bekannten Profile, Teilungen und Zahnformen. Hightech Zahn- und Keilriemen der neuesten Generation und bewährte Klassiker. Endlos verschweißte Transportriemen, Beschichtungen und individuelle Anbauteile. Meterware und Wickel. Dazu natürlich alle passenden Riemenscheiben. Standards kurzfristig. Kundenspezifische Einzel- und Serienanfertigungen. Diverse Materialien und Ausführungen. Ketten Feickert- More than just chains.
Abzugsriemen, Vakuumriemen

Abzugsriemen, Vakuumriemen

Abzugsriemen & Vakuumriemen in Erstausrüsterqualität, für Maschinen von GEA®, Ilapak®, Bosch®, Rovema®, Hayssen®, Matrix® und viele andere. Partspak hat eine große Auswahl an Abzugsriemen & Vakuumriemen in Erstausrüsterqualität auf Lager, als direkter Ersatz für GEA®, Ilapak®, Bosch®, Rovema®, Hayssen®, Matrix® und viele andere. ausgezeichnetes Preis-Leistungs Verhältnis Erstausrüsterqualität unterschiedlichste Beschichtungen (PU, Kautschuk, Silikon, Naturkautschuk) kein Mindestbestellwert
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Stelter Zahnriemenräder mit 48 Zähnen im Werkstoff 34Cr4V eignen sich für Antriebslösungen in unterschiedlichsten Branchen. Zum Beispiel für Dieselmotoren der Landtechnik mit 3 – 6 Zylinder Saugmotor in Reihenanordnung.
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben Profil T oder Profil AT. Werkstoff: Aluminium. Bordscheiben Stahl. Ausführung: Aluminium, blank. Stahl verzinkt. Werkstoff: Aluminium. Bordscheiben Stahl. Ausführung: Aluminium, blank. Stahl verzinkt. Hinweis: Standard T-Profil nach DIN 7721 T2 mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Mindestens eine Zahnriemenscheibe muss Bordscheiben aufweisen. Die Zahnriemenscheiben besitzen eine Zentrierbohrung bzw. sind vorgebohrt. Standard AT-Profil mit metrischer Teilung (Verzahnung trapezförmig). Mindestens eine Zahnriemenscheibe muss Bordscheiben aufweisen. Die Zahnriemenscheiben besitzen eine Zentrierbohrung bzw. sind vorgebohrt. Artikelnummer: 22003
Zahnriemenscheiben

Zahnriemenscheiben

HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung - Profil 3M, 5M, 8M, 14M, 3MR, 5MR HTD + POWERGRIP GT - runde Zahnform, metrisch - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil 5M, 8M, 14M, 5MR POLYCHAIN GT - gerundete Zahnform, metrisch - vorgebohrt und mit Spannbüchsen - Profil 8MGT, 14MGT POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - vorgebohrte Ausführung - Profil XL, L, H POWERGRIP CTB - trapezförmige Zahnform, Zollteilung - Ausführung mit Spannbüchsen - Profil L, H Polyurethan-Zahnriemen - trapezförmige Zahnform, metrisch - vorgebohrte Ausführung, Aluminium - Profil T2.5, T5, T10, AT5, AT10 Spannbüchsen für TL-Zahnriemenscheiben
Zahnriemenräder

Zahnriemenräder

Bearbeitung: Verzahnungsfräsen bis Durchmesser 630