GeoMarketing
GeoMarketing Agentur
widmet sich dem räumlichen Aspekt des Marketings. Wir bereiten die entscheidungsrelevanten Daten wie Umsätze, Kunden, Potentiale und Kaufkraft auf und ermöglichen dadurch unseren Kunden eine gezielte Analyse, effizientere Planung und optimiertes Controlling.
Planung und Analyse von Filialstandorten
Bewertung von Vertriebsgebieten – White Spot und Potentialanalyse
GeoMarketing einsetzen heißt: durch optimierte Geschäftsprozesse die Schlagkraft im immer härter werdenden Wettbewerb erhöhen und damit die Effizienz eigener Investitionen steigern. GeoMarketing gibt unseren Kunden mehr Klarheit über folgende Aspekte ihres Vertriebes:
Räumliche demografische Kundenprofile
Gebietsplanung für Außendienstmitarbeiter
Werbemittel- und Streuplanung
GeoInformationssysteme
GeoInformationsSysteme (GIS) sind ein fester Bestandteil unseres Alltags. GIS als Werkzeug macht es nicht nur möglich räumliche Daten zu analysieren und zu manipulieren, sondern Lösungen zu entwickeln, welche komplizierte räumliche Zusammenhänge verständlich machen und einen besseren Überblick verschaffen.
Geringere Kosten durch erhöhte Effizienz
Bessere Entscheidungsgrundlagen
Bessere Kommunikation
Unsere Lösungen werden erfolgreich in der öffentlichen Verwaltung (Ministerien, Städte und Gemeinde), bei Energieversorgern oder Telekom-Unternehmen eingesetzt. Dadurch haben unsere Kunden folgende Vorteile:
Bessere Verwaltung räumlicher Informationen
Räumliches Management von Ressourcen
Wir unterstützen unsere Kunden bei der Erfassung, Analysierung, Verwaltung, Bearbeitung und Visualisierung ihrer Daten
Einsatzleitsysteme
Ein Einsatzleitsystem ist ein EDV-System, das die Disponenten während der kompletten Einsatzbearbeitung unterstützt. Das beginnt bei der Einsatzerfassung, geht weiter über Disposition, Alarmierung und Dokumentation und endet bei Recherche und Auswertung.