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Gebäudeverwaltung

Gebäudeverwaltung

Regelungstechnik, Klima und Lüftungsanlagen von der Wartung, Instandhaltung, Umbau, Sanierung bis zur Planung und Montage von Neuanlagen
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

In der Start-Up-Phase implementieren wir alle relevanten Prozesse und regeln die Gebäudetechnik ein. Unser technisches Management übernimmt die regelmäßigen Wartungen und Qualitätschecks Ihrer Anlagen und stimmt dabei die Termine so ab, dass sie optimal in Ihren Betriebsablauf passen. Selbstverständlich: Auch bei akuten Störungen sind wir rasch vor Ort und beheben diese zuverlässig. Wir dokumentieren transparent in Echtzeit und berichten kontinuierlich.
Technisches Gebäudemanagement

Technisches Gebäudemanagement

Praktisch in jedem Gebäude werden industrielle Fertigung, Dienstleistungen oder Veranstaltungen durch hochkomplexe Technik unterstützt. Die erfahrenen Ingenieure, Techniker und Meister der big. facility services übernehmen Verantwortung für den wirtschaftlichen Betrieb Ihrer Immobilien, Gebäude und Anlagen. Denn Ihre Sicherheit und Ihre Wettbewerbsfähigkeit sind uns wichtig.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Hochbaugutachten

Hochbaugutachten

Wohnen Sie bereits im Traumhaus und stehen kurz vor Ablauf der Gewährleistungsfristen der Baufirmen, so ist es immer wichtig, den Zustand des Baukörpers und aller Handwerkerleistungen von uns begutachten zu lassen. Denn nur für Mängel, die noch vor Ablauf der Gewährleistung von Ihnen ordnungsgemäß angemeldet worden sind, haften die jeweiligen Firmen. Wir helfen Ihnen dabei, vielleicht noch nicht deutlich sichtbare Mängel rechtzeitig aufzuspüren und begleiten fachkundig die dann anstehende Mängelbeseitigung.
Steuerung und Durchführung von Umzüge, Transport oder Montagen innerhalb eines Gebäudes oder einer Betriebsstätte

Steuerung und Durchführung von Umzüge, Transport oder Montagen innerhalb eines Gebäudes oder einer Betriebsstätte

Während des laufenden Geschäftsbetriebs eine schnelle und effiziente Verlegung, Modernisierung und Renovierung von Arbeitsplätzen, Vortragssaal und Mitarbeiterräumen innerhalb eines Gebäudes oder einer Betriebsstätte zu organisieren, ist oft eine unangenehme Aufgabe die Sie in Ihrem Alltag belastet. Wir stehen Ihnen hierfür gerne zur Seite und übernehmen die Organisation, Steuerung und Durchführung von Güterbewegung für Sie. Ihnen bleibt nichts weiter zu tun, als uns anzurufen und Ihr Vorhaben mitzuteilen. Gerne bieten wir Ihnen folgende Leistung an Bestuhlung Ihrer Veranstaltungsräume Auf und Abbau Ihrer Aktenregale Akteneinlagerung Aktenauslagerung Aktenvernichtung Warenannahme und Terminlieferung Überzeugen Sie sich jetzt von Service und Qualität durch einen Umzug mit Maier. Bewertungen teilen, liken, bewerten und Erfahrungen austauschen. Empfehlungen auf Facebook. Kundenbefragungsbogen mit Fragen zum Service und Qualität. Überzeugen Sie sich selbst. Ihre Meinung zählt!
Büroumzüge vom Spezialisten

Büroumzüge vom Spezialisten

Ein Büroumzug stellt hohe organisatorische Ansprüche an ein Umzugsunternehmen, da eine zeitnahe Wiederaufnahme der Arbeit am neuen Ort eine in wirtschaftlicher Hinsicht essenzielle Rolle spielt. Bei uns erhalten Sie einen auf Ihre individuellen Vorstellungen abgestimmten und perfekt koordinierten Umzug, der sowohl ein speziell ausgebildetes Fachpersonal, die technische Ausrüstung als auch das notwendige Verpackungsmittel beinhaltet. Von der Besichtigung und Beratung über die Planung bis zur Durchführung des Büroumzuges bieten wir Ihnen stets die richtigen Konzepte und sorgen dafür, dass Sie nach dem Umzug alles am richtigen Platz vorfinden und sämtliche vereinbarten Termine zuverlässig eingehalten werden.
Foschung + Entwicklung

Foschung + Entwicklung

Industrielle Forschungsunternehmen Medizinische Forschung (Institute) Entwicklungsabteilungen von Unternehmen
Organisierte Digitalisierung

Organisierte Digitalisierung

"Die schönsten Scans helfen mir nichts, wenn ich die benötigten Informationen nicht wiederfinde." Die Sicherheit einer aussagefähigen und richtigen Indizierung ist zentrale Aufgabe in der Vorbereitung zur Digitalisierung. Auftragsvorbereitung Mit der scangerechten Aufbereitung beginnt die Organisation des Scannens. Büroklammern und Heftungen werden entfernt. Barcodes, die keinen Bezug zur Indizierung der Belege haben, werden unkenntlich gemacht. Auftragsdeckblatt Zur Sicherung eines sicheren Ablaufs des Scanvorganges erarbeitet die Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH gemeinsam mit seinen Kunden ein Auftragsdeckblatt, in dem alle relevanten Informationen des jeweiligen Auftrages hinterlegt sind. Die Codierungen des Deckblattes ermöglichen eine automatisierte Abwicklung des Scanvorganges. Das automatische Auslesen der Informationen bringt eine hohe Sicherheit in den Scanvorgang und die Indizierung der Dokumentenart. Scannen und Kontrolle Wenn die zu scannenden Dokumente aufbereitet sind, werden sie in einem der leistungsstarken Dokumentenscanner im Stapel verarbeitet. Mit einem einzelnen Scanner können täglich über 50.000 Seiten digitalisiert werden. Die Verarbeitung dieser Scanmengen erfordert ein hohes Maß an Kontrolle. Deshalb sind bei der Dokumenten- und Datenservice Wandel GmbH mehr Mitarbeiter mit der Indizierung und Endkontrolle beschäftigt, als mit dem Scannen. Unsere Kunden sind dankbar dafür. Datenausgabe, Datenübertragung nach Fertigstellung der Scanaufträge werden die Daten entweder direkt an den Kunden übertragen oder auf unserem FTP-Server zur Abholung bereitgestellt. Auch die Ausgabe auf Datenträger wie CD, DVD oder USB-Festplatten sind gebräuchliche Ausgabeformen. Belegvernichtung Die datenschutzgerechte Vernichtung der gescannten Unterlagen steht am Ende der organisierten Digitalisierung. In der Auftragsvorbereitung wird festgelegt, wie lange die gescannten Belege nach Übergabe der Daten an den Auftraggeber bei derDokumenten- und Datenservice Wandel GmbH noch gelagert werden. Nach Ablauf dieser Frist - in der Regel 4 bis 8 Wochen - werden die Belege sicher vernichtet.
Personalmanagement

Personalmanagement

Entwicklung von Employer Branding und Unternehmenskultur Themen sowie der Organisationsentwicklung
Management-Software enteliWEB

Management-Software enteliWEB

Der Mittelpunkt der Lösung ist die Management-Software enteliWEB. Sie bietet eine benutzerfreundliche und intuitiv bedienbare Oberfläche für ein ganzheitliches Zutrittsmanagement. Mit ihrer Hilfe können alle sicherheitsrelevanten Zutrittsthemen wie Berechtigungsmanagement von Ausweiskarten, Token und mobilen Ausweisen auf Smartphones sowie Rollenvergabe einfach und sicher abgewickelt werden. Durch einheitliche Prozesse, effiziente Abläufe und eine dezentrale Infrastruktur ist die Verwaltung und Funktion aller elektronischen Zutrittspunkte in einem verschlüsselten System immer sichergestellt.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an. Informationen anfordern
verwaltung

verwaltung

Eigentümergemeinschaften erfolgreich führen Wohnungseigentumsverwaltung Persönlich und in der Nähe - nach diesen Grundsätzen betreuen TREUREAL-Verwalter, alle beruflich qualifizierte Fachverwalter, Wohnungseigentümer- und Teileigentümergemeinschaften im kaufmännischen und technischen Management des Gemeinschaftseigentums
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht, die Wirtschaftlichkeit Ihrer Immobilien durch eine professionelle Verwaltung zu steigern? Wir übernehmen gerne die kaufmännische sowie technische Betreuung Ihres Objektes.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Wir verwalten sowohl die von uns als Bauträger erstellten Wohnanlagen wie auch viele "fremde" Wohnanlagen, von denen wir zum Verwalter gewählt wurden. Derzeit verwalten wir über 50 Wohnanlagen mit über 1.400 Wohnungen. Sie profitieren von jahrzehntelanger Erfahrung, wenn Sie uns Ihre Immobilie zur Verwaltung anvertrauen. Als Verbandsmitglied der Baden-Württembergischen Wohnungsunternehmen erhalten Sie über uns Vergünstigungen im Versicherungs-, Energie- und Kommunikationsbereich. Tätigkeiten der Verwaltung sind insbesondere die Erstellung der Jahresabrechnung, die Durchführung von Eigentümerversammlungen, die Erstellung des Wirtschaftsplanes, die Erledigung des gesamten Zahlungsverkehrs, das Führen der Beschlusssammlung und die Umsetzung der Beschlüsse, bis hin zur Abwicklung erforderlicher Haussanierungen oder Renovierungen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein Angebot für die optimale Betreuung Ihrer Wohnanlage. Ihre Baugenossenschaft Pfullingen eG
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Zu den Aufgaben des Verwalters gehören: - Übernahme der Wohnungs- bzw. Gewerbeeinheiten zum Zeitpunkt des Vertragsbeginns - Einweisung der Mieter in die Wohn- oder Gewerbeeinheiten - Einzug der Mieten und der Nebenkosten, Überwachung des Mieteinganges - Korrespondenz mit den Mietern, Behörden, Handwerkern und Dritten - Geltendmachung der Heiz- und Nebenkostenabrechnung gegenüber den Mietern - Erklärung von Kündigungen des Mietverhältnisses im Falle des Vorliegens eines wichtigen Grundes, z.B. eines Zahlungsrückstandes des Mietzinses von 2 Monaten - Entgegennahme von Kündigungen durch den Mieter - Abwicklung der Rückgabe der Mietsache durch den Mieter wie z.B. Prüfung der ordnungsmäßigen Vornahme einer eventuell vom Mieter geschuldeten Endrenovierung, Abwicklung der Kautionen und sonstigen Sicherheiten mit dem ausziehenden Mieter - bestmögliche Neuvermietung im Falle eines Leerstandes - gewissenhafte Prüfung von Mietinteressenten - Aktiv- und Passivprozesse, vergleichsweise Regelungen zu treffen, geschuldete Beträge zu stunden oder sonstige Rechtshandlungen im Rahmen der ordnungsgemäßen Geschäftsführung vorzunehmen - zeitgerechte Erfassung sämtlicher Einnahmen und Ausgaben in einer ordnungsmäßigen Buchhaltung - Erstellung einer ordnungsmäßigen Jahresabrechnung zum 31.12. - Aufnahme festgestellter oder vom Mieter angezeigter Mängel, Beauftragung der Instandhaltungsmaßnahmen sowie der Mängelbeseitigung - Veranlassen von Schlüsselbestellungen und Schließzylindern aus der Sicherheitsanlage - Sicherheitseinrichtungen
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Die Miethausverwaltung ist ein wichtiger Bereich unseres Unternehmens. Wir verwalten vermietetes Eigentum für Personen oder Gesellschaften und kümmern uns um alle Angelegenheiten, die das Mietverhältnis zwischen Vermieter und Mieter betreffen. Unser Leistungsspektrum umfasst: - Abschluss von Mietverträgen - Fachgerechte Übergabe der Wohnungen - Entgegennahme und Lösung von Problemen zum Haus und zu den Wohnungen - Schriftverkehr mit den Mietparteien - Durchsetzung der Hausordnung - Kündigung und Räumung der Wohnung bei Zahlungsverzug bzw. anderen Vertragsverletzungen - Abnahme der Wohnung bei Nutzerwechsel und Sicherstellung des vertragsgemäßen Zustandes der Mieträume Haben Sie Fragen?
Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Sicherheitstechnik für Handel, Industrie und Öffentl. Raum

Maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Handel, Industrie und öffentliche Bereiche. Maximale Sicherheit mit vi2vi. Sicherheit kennt keine Grenzen, vor allem nicht in Bereichen wie Handel, Industrie und öffentlichen Räumen. Genau hier setzt vi2vi an und bietet Ihnen maßgeschneiderte Sicherheitslösungen, die sowohl vorbeugend als auch reaktiv wirken. Handel: Der moderne Handel steht vor vielfältigen Herausforderungen: Diebstahlschutz, Zutrittskontrolle, Überwachung von Verkaufsflächen und Lagerbereichen. vi2vi's innovative Sicherheitssysteme decken all diese Anforderungen ab, ohne den Komfort für Kunden und Mitarbeiter zu beeinträchtigen. Industrie: In der Industrie sind Betriebsabläufe, Maschinen und Mitarbeiter das wertvollste Gut. Unsere Lösungen sorgen dafür, dass diese Ressourcen zu jeder Zeit optimal geschützt sind - sei es durch Videoüberwachung, Zugangskontrolle oder spezialisierte Sensortechnik. Öffentlicher Raum: Ob in Bahnhöfen, Parks, öffentlichen Gebäuden oder auf Großveranstaltungen - die Sicherheit von Menschen hat höchste Priorität. vi2vi's Systeme zur Überwachung und Kontrolle helfen dabei, Risiken zu minimieren und im Notfall schnell und effizient zu handeln. Warum vi2vi's Lösungen für Sicherheitstechnik? Anpassungsfähigkeit: Jedes Unternehmen und jeder öffentliche Raum hat seine eigenen Anforderungen. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die exakt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind. Hochwertige Technologie: In Zusammenarbeit mit renommierten Herstellern wie AXIS, Avigilon, Hanwha und Mobotix stellen wir sicher, dass Sie immer Zugriff auf die modernste Technik haben. Datenschutz und Compliance: Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie den strengsten Datenschutzanforderungen entsprechen und gleichzeitig höchste Sicherheitsstandards erfüllen. Vertrauen Sie vi2vi, dem Experten für Sicherheitstechnik, um Ihr Unternehmen oder Ihren öffentlichen Raum sicherer, effizienter und smarter zu machen. Ein Gespräch, viele Perspektiven! Entdecken Sie, wie wir gemeinsam Ihre Sicherheitsinfrastruktur optimieren können. Buchen Sie Ihren persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin hier:
Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Professionelle Liegenschaftsverwaltung bzw. Anlagenmanagement

Wir bieten unseren Kunden ganzheitliche Lösungen im professionellen Gebäudemanagement für Privat-, Gewerbe- und Mietimmobilien. Durch unser technisches und betriebswirtschaftliches Know-how gewinnen Ihre Immobilien an Effizienz und Marktwert. Wir übernehmen für Sie: - Planung - Bewirtschaftung - Erhaltung - Sanierung - Umnutzung von Gebäuden
Hausmeisterservice

Hausmeisterservice

Unsere Hausmeister sind für die pünktliche und zuverlässige Erledigung und Koordinierung aller anfallenden Aufgaben zuständig.
Clevere Beiladung statt organisierter Umzug

Clevere Beiladung statt organisierter Umzug

Wenn Sie nicht selbst ein Umzugsunternehmen beauftragen, sondern nach verfügbarem Platz auf bereits geplanten LKW-Strecken schauen, können Sie Geld sparen. Die Beiladung ist das Stichwort. So versenden Sie Ihre Möbel kostengünstig von A nach B. Die Roten Radler fahren als Möbelspedition verschiedene Strecken deutschland- und europaweit. Vielleicht ist eine passende Option für Ihren Möbeltransport dabei? Erfragen Sie gleich mögliche Termine bei uns und sparen Sie Zeit und Geld! Jetzt Termin Beiladung ermitteln!
Die CAFM-Software für Kommunen

Die CAFM-Software für Kommunen

Die allseits geforderte Modernisierung der öffentlichen Verwaltung ist hinsichtlich der stetig steigenden Anforderungen an ebenjene ohne eine konsequente Umstellung auf die Digitalisierung von Informationen, Datenbeständen und Arbeitsprozessen unmöglich zu erreichen. Der Gesetzgeber hat diese Erkenntnis mit der Grundlegung entsprechender Voraussetzungen wie dem E-Government-Gesetz oder dem Onlinezugangsgesetz (OZG) dann auch bekräftigt. Etliche Kommunen haben bereits mit viel Engagement und Weitsicht, unter anderem durch die Schaffung entsprechend designierter Stellen und/oder mit externer Unterstützung, erste Transformationsprozesse sowohl angestoßen als auch vorangetrieben. Da eine Kernaufgabe der öffentlichen Daseinsvorsorge die betriebssichere Bereitstellung und effiziente Verwaltung einer öffentlichen Gebäude- und Anlageninfrastruktur ist, gilt ein besonderes Augenmerk der Unterstützung dieser Leistungen durch eine entsprechend ausgerichtete CAFM-Software (Computer-Aided Facility Management). Hier setzt COMMUNALFM an und enthält Lösungen, welche speziell auf die Bedürfnisse und Abläufe kommunaler Organisationsstrukturen zurechtgeschneidert wurden. COMMUNALFM stellt den Menschen in den Mittelpunkt Obschon sich CAFM-Software inhaltlich primär mit Gebäuden und immobilen Anlagen befasst, so sollten diese jedoch im Sinne eines effizient eingesetzten CAFM-Systems nicht im Mittelpunkt stehen, sondern der Mensch. Ein wichtiger, wenn nicht gar der wichtigste Erfolgsfaktor beim Arbeiten mit jeglicher Art von Software, ist die Motivation der Anwender:innen, dies auch gerne zu tun. Denn nicht nur der kommunale Gebäudebestand weist eine hohe Heterogenität auf, sondern auch EDV-Verständnis und -Affinität der maßgeblichen Akteure sind vielfach ungleich verteilt. COMMUNALFM wird diesem Umstand gerecht, indem das System mit dem Fokus auf eine intuitive und diskriminierungsfreie Bedienung entwickelt wurde. Diese kann vor allem dadurch erreicht werden, dass die Anwender:innen innerhalb der Software lediglich mit denjenigen Objekten, Modulen, Schaltflächen und Funktionen betraut werden, welche zur Erbringung der täglichen Aufgaben auch tatsächlich benötigt werden, unabhängig von Endgerät, Betriebssystem und Zugriffsort.
Nachhaltige Gebäudereinigung in Speyer

Nachhaltige Gebäudereinigung in Speyer

Wir wissen, wie wichtig Umweltschutz ist und sind uns auch der Folgen einer nicht nachhaltigen Arbeitsweise bewusst. Daher legen wir bei allen Aufträgen Wert auf eine möglichst klimaschonende Gebäudereinigung in Speyer – zum Beispiel durch die Verwendung biologisch abbaubarer Reinigungsmittel und wassersparender Verfahren. Grundsätzlich versuchen wir, nicht mehr Chemikalien als notwendig einzusetzen.
Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Personalentwicklung, Veränderungsprozesse, Stressreduzierung, Mentaltraining, Teambildung, Service

Seminare, Workshops, Schulungen Begleitung bei Veränderungsprozessen Vorträge Servicetherapie Hier geht's direkt zu den Leistungen für Unternehmen. Allerlei Nützliches und Informatives zu den Themen
Gebäudereinigung

Gebäudereinigung

Die PEMA EINFACH SAUBER GmbH ist ein professionelles Reinigungsunternehmen, das Büros, Betriebe und öffentliche Einrichtungen jeder Größenordnung gründlich und schnell reinigt. Unsere Mitarbeiter erledigen die Arbeit auf modernste Weise und haben dabei immer Ihren Mehrwert im Blick. Wir bieten auch spezielle Reinigungsdienstleistungen für Verschmutzungen, Anlagen und Rahmenbedingungen an, wie zum Beispiel die Reinigung von Photovoltaikanlagen und Büroelektronik.
Gebäudereinigung und -pflege

Gebäudereinigung und -pflege

Die Ansprüche an die Dienstleistung Gebäudemanagement sind in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Während die Nachfrageseite durch zunehmenden Kostendruck und wachsende Qualitätsanforderungen von Immobiliennutzern und Eigentümern geprägt ist, kennzeichnen neue Arbeitsmittel und Verfahren sowie effizientere Arbeitsabläufe die Anbieterseite des Marktes. Bereits seit vielen Jahrzehnten ist SWS als führender Spezialist im Markt für Gebäudedienstleistungen etabliert. Für Immobilien jeder Art und Größe steht Ihnen bei SWS ein umfassendes Leistungsspektrum zur Verfügung – zur Werterhaltung Ihres Objektes.
Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

Meisterfachbetrieb für Gebäudereinigung - Dach- & Fassadenreinigung - Spezialreinigung

fachmännisch - schonend - ökologisch - sauber - zertifiziert Mit uns hinterlassen Sie stets einen positiven und glänzenden Eindruck bei Ihnen zu Hause oder in Ihrer Firma, bei Ihren Kunden, Besuchern und Mitarbeitern. Wir stellen sicher, dass Ihre Räume und Ihr Zuhause durch Sauberkeit und Hygiene Ihren Wert erhalten.
Goodman Reinigung

Goodman Reinigung

Sind Sie auf der Suche nach einem professionellen Reinigungsunternehmen im Raum Mannheim? Dann sind Sie bei GoodMan Reinigung genau richtig – Ihr Glanz ist unsere Leidenschaft!
Komplett Projekt

Komplett Projekt

Erleben Sie unsere Komplettlösungen: Wir entwickeln und realisieren maßgeschneiderte Projekte von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme. Unsere Expertise umfasst die Konzeptentwicklung, die maßgeschneiderte Hardware-Entwicklung und -Produktion, den Zusammenbau, die Programmierung sowie die Einrichtung und Inbetriebnahme. Vertrauen Sie auf unsere ganzheitliche Betreuung, um Ihre visionären Ideen erfolgreich umzusetzen – von Anfang bis Ende, für eine nahtlose Integration und maximale Effizienz. Wir bieten umfassende Lösungen für Ihre Technologieprojekte: von der Planung über die Entwicklung von Hardware und Software bis hin zum Aufbau und zur weiteren Begleitung. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Serverlandschaften, Sonder- und Umbauten. Von der Planung über die Entwicklung bis zur Umsetzung – alles aus einer Hand.
Grundreinigung

Grundreinigung

Die Grundreinigung ist eine gründliche Reinigung, die bis zum Grund erfolgt. Je nach Reinigungsbereich wird sie nach unterschiedlichen Methoden durchgeführt. Eine Grundreinigung kommt zum Ansatz bei nichttextilen Belägen, textilen Belägen, Sanitärräumen, Glasflächen und bei Metallfassaden Allgemein werden bei einer Grundreinigung hartnäckige Verschmutzungen beseitigt. Bei nichttextilen Belägen werden außerdem noch alte Pflegefilme auf Wachs- oder Polymerbasis bzw. Pflegefilmverkrustungen entfernt. Bei textilen Belägen (Teppichreinigung) wird bei einer Grundreinigung im Kombinationsverfahren shampooniert und sprühextrahiert. Bei der Sanitärgrundreinigung (Schwimmbadreinigung) werden vorwiegend Kalkkrusten und Rostablagerungen beseitigt. Bei der Grundreinigung von Fenstern (Fensterreinigung) versteht man eine Glasreinigung mit Rahmen und eventueller Pflege der Rahmen. Bei Metallfassaden (Fassadenreinigung) wird eine Grundreinigung fällig, wenn die Fassade über einen längeren Zeitraum hinweg nicht gereinigt wurde. Grundreinigen von nichttextilen Belägen Die Grundreinigung von wasserbeständigen Böden ist eine gründliche Reinigung. Bei Hartböden bzw. elastischen Böden werden alte Pflegefilme und hartnäckige Verschmutzungen entfernt. Je nach Frequentierung wird eine Grundreinigung ein- bis zweimal im Jahr erforderlich. Nach Beseitigung von alten Pflegemittelfilmen erfolgt eine Neubeschichtung mit geeigneten Pflegemitteln. Auf Wunsch können Sie zwischen mehreren Beschichtungen wählen. Wir bieten Ihnen zur Auswahl: drei Glanzgrade (Matt, Hochglanz oder Seidenmatt), Beschichtung, die die Leitfähigkeit des Bodens - wenn vorhanden - erhalten soll, Beschichtung die weitestgehend Alkohol- und Desinfektionsmittelbeständig ist. Welche Vorteile bietet ein beschichteter Boden? Die laufende Reinigung wird erleichtert: der Pflegefilm schützt den Bodenbelag vor mechanischen Beanspruchungen (Kratzer), wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, daß sich die Lebensdauer der Bodenbeläge verlängert, die Belagsoberfläche ist hygienischer, die Optik wird verbessert, Absatzspuren lassen sich leichter entfernen, die Trittsicherheit kann verbessert werden.