Finden Sie schnell gebrauchtmotoren für Ihr Unternehmen: 127 Ergebnisse

Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

LEISTUNG MIT ZUKUNFT Bücker + Essing ist Spezialist für zeitwertgerechte Reparaturen von Gasmotoren, Werksinstandsetzungen gemäß Wartungsplan und Herstellervorgaben sowie mechanische Instandsetzungen bei Ihnen vor Ort. Bücker + Essing steht für wirtschaftliche Lösungen rund um die Gasmotoren-Instandsetzung, die neben den notwendigen Arbeitsschritten auch den Zeitwert eines Motors berücksichtigen. Der Motor wird komplett in seine Einzelteile zerlegt, gereinigt und geprüft. Durch unseren modernen CNC-Maschinenpark sind wir in der Lage, möglichst viele Teile wiederzuverwerten, indem wir sie fachgerecht und nach Herstellervorgabe aufarbeiten. Was nicht wiederverwertet werden kann, ersetzen wir – als Ersatzteil original vom Hersteller oder in geprüfter Erstausrüsterqualität. Wir arbeiten nach den Qualitätskriterien des RAL Gütezeichens für die Motoreninstandsetzung und gewährleisten damit zuverlässige und geprüfte Qualität in unseren Prozessen. BEFUNDUNG UND SCHADENSANALYSE Sowohl bei geplanten Revisionen als auch im Schadensfall gehen der Gasmotoren-Instandsetzung eine umfangreiche Befundung und die exakte Analyse des Motorenzustands voraus. In unseren Befundberichten inklusive Bilddokumentation zeigen wir den Schaden auf und legen den Reparaturumfang individuell für den Kunden fest. Auch bei der Ursachenforschung stehen wir unseren Kunden zur Seite, denn häufig liegt die Ursache für einen Motorschaden im betrieblichen Umfeld. Unser Prüf-Repertoire umfasst verschiedene moderne Verfahren, die nur von zertifiziertem, geschultem Personal durchgeführt werden, beispielsweise Magnetpulverprüfungen – auch als Fluxprüfung bekannt – sowie Sichtprüfungen, Bruchrissprüfungen und Härteprüfungen. Neben modernster Motorenmesstechnik ist hierbei das über Jahrzehnte erarbeitete Gasmotoren-Know-how unserer Mitarbeiter der entscheidende Faktor. Jedes Aggregat und jeder Anlagentyp hat Stärken, Schwächen und Besonderheiten, auf die unsere Instandsetzungstechniker ein Auge haben. ZEITWERTGERECHTE REPARATUR VON GAS-MOTOREN Im Schadensfall bieten wir Ihnen die zeitwertgerechte Reparatur Ihres Gasmotors, damit dieser schnellstmöglich wieder einsatzbereit ist. In einem Reparaturvorschlag legen wir den Umfang individuell fest. Auch die Motorblock-Bearbeitung ist dank unserer hohen mechanischen Bearbeitungskompetenz und zahlreicher von uns entwickelter mobiler Reparaturlösungen bei uns im Werk ebenso wie bei Ihnen vor Ort möglich. Eine sehr praktikable Lösung ist beispielsweise das Kaltgasbeschichten, mit dem sich beispielsweise Kavitationsschäden am Motorblock oder an Komponenten wie Zylinderköpfen oder Büchsensitzen beheben lassen. Bei Undichtigkeiten an Zylinderbuchsen führen wir eine Zylinderbuchseneinpass-Reparatur durch - im Werk und mobil. GRUNDÜBERHOLUNG GEMÄSS WARTUNGSPLAN Bücker + Essing führt Gasmotoren-Instandsetzungen bei Erd- und Biogas-Motoren verschiedenster Hersteller wie MAN, Scania oder Jenbacher von 50 KW bis 4500 KW elektrischer Leistung gemäß Wartungsplan aus. Als MWM-Servicepartner führen wir alle Regelwartungen wie die E70 durch und profitieren dabei vom direkten Zugriff auf MWM-Originalteile und technische Dokumentationen des Herstellers. Die Gasmotoren-Instandsetzung und Grundüberholung werden in unserem Werk in Lingen (Ems) durchgeführt. Auf Wunsch unterstützen wir Sie auch mit unserem Aus- und Einbauservice und bei der Inbetriebnahme. Damit Sie Ihren Terminplan bei Revisionen einhalten können, ist Lieferzuverlässigkeit selbstverständlich bei uns. MECHANISCHE MOTORENINSTANDSETZUNG VOR ORT Bücker + Essing hat sich darauf spezialisiert, mobile Motoreninstandsetzungen an jedem Ort der Welt durchzuführen. Gerade bei schwer zugänglichen, größeren Motoren ist es häufig wirtschaftlicher und zeitsparender, Spezialfachkräfte an den Ort des Geschehens zu entsenden, anstatt den Motor auszubauen und auf die Reise zu schicken. Insbesondere dort, wo es technisch anspruchsvoll und herausfordernd wird, sind wir gefragt: Mit geschulten Fachkräften und einer modernen mobilen Reparaturausstattung beheben wir zum Beispiel Kavitationsschäden am Kurbelgehäuse direkt bei Ihnen vor Ort. Und mit unserer mobilen Zylinderbuchseneinpass-Reparatur reparieren wir beispielsweise eine undichte Zylinderbuchse durch Planen der Büchsensitze und Einsetzen eines Tombak-Rings, ohne dass der Motor ausgebaut werden muss. INSTANDSETZUNG DER FÜHRENDEN GASMOTOREN: Das Leistungsspektrum von Bücker + Essing umfasst die Instandsetzung bzw. Regelwartungen für alle führenden BHKW-Motoren: Liebherr MAN E 2876, E 2848, E 2842, E 0834, E 0836 Mitsubishi MWM TCG 2016, TCG 2020, TBG 620, TBG 616 Jenbacher 312, 316, 320 Scania DC12.54 Schnell Perkins VW CBS
Industrie Motoren für den Messeeinsatz

Industrie Motoren für den Messeeinsatz

Von der optischen und mechanischen Aufarbeitung, Bau von Tragegestellen zur Integration in den Messestand bis hin zur (animierten) Schnitttechnik zur Veranschaulichung von inneren Abläufen.
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Wir entwickeln und fertigen sogenannte Turbogetriebe in verschiedensten Ausführungen Entwicklung und Fertigung von Hochdrehzahlgetrieben (high rpm range)
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Seit 1981 produzieren und entwickeln wir auf einer Gesamtfläche von 8500 m² das passende Getriebe für Ihre industrielle Anwendung. Wir liefern ALFORM-Sondergetriebe bis zu 45.000 U/ min.
Turbolader

Turbolader

NOVIDEM verfügt über eine langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung von Motoren mit Turboladern. Auch hier folgen wir unserer Kernphilosophie der perfekten Leistungsentfaltung bei gleichzeitig hoher Alltagstauglichkeit und Haltbarkeit des Antriebs. Unsere Produkte werden auf unserem eigenen Allradrollenprüfstand sowie dem leistungsstarken Motorenprüfstand abgestimmt und umfangreichen Tests unterzogen. Viele unserer Leistungskits sind CH- und EU-homologiert.
Generatoren

Generatoren

Fertigung von Generatoren Windkraft, Wasserkraft Leistung: 1 KW bis 3MW
Reparatur von Generatoren

Reparatur von Generatoren

Erstellung einer ausführlichen Diagnose. Instandsetzung Zustands-/Schadensanalyse Aus- und Einbau mit Demontage und Reinigung Krankapazitäten bis 36 Tonnen für elektrische Maschinen aller Art Neuwicklung und Neuisolierung Reinigung/Trocknung Strahlen/Lackieren Austausch von Verschleißteilen Neulagerung Wuchtung und Ausrichtung von Maschinen Imprägnierung Teil- und Vollinstandsetzung von Blechpaketen Lastprüfungen Mechanische Arbeiten Service Wartung und Inspektion vor Ort Vorbeugende, regelmäßige Wartung Lagerwechsel Ersatzteile Störungsbeseitigung mit 24 Stunden Rufbereitschaft
Pumpenservice

Pumpenservice

Reparatur, Instandsetzung, Wartung und Service aller Pumpenfabrikate, inkl. Ersatzteilbeschaffung
Turbolader

Turbolader

Das wichtigste oder „beste Stück“ des Turbomotors ist der Turbolader. Statt „bigger is better“ zielt unsere Entwicklung immer darauf ab, ein breites Leistungsband nutzen zu können. Hierzu gehört sowohl hohes Drehmoment schon bei niedrigen Drehzahlen als auch ein schneller Druckaufbau. Das geht mit Spitzen-Wirkungsgraden, breiten Kennfeldern und vor allem einer abgestimmten Zuordnung der einzelnen Turbolader-Komponenten und der Anpassung auf das spezifische Fahrzeug-Umfeld. Hierfür betreiben wir erheblichen Aufwand, u.a. mit einer eigenen aufwändig entwickelten Berechnungs- und Simulations-Software. Damit kann das interne Zusammenwirken von Verdichter und Turbine optimiert werden. Auch werden verschiedene Motor- und Umgebungsbedingungen simuliert. Anschließend werden die Turbolader im praktischen Motorbetrieb gemessen. Beispiel die Werte des ETG-Spezialladers für den 951 auf Basis des „großen“ K26/8, der locker für über 380 PS ausreicht im Vergleich zum „kleinen“ K26/6, der bei 270 PS ausgereizt ist. Beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl im 3. Gang bringt der „große“ ETG-Lader das Drehmoment von 360 Nm genauso früh wie der „kleine“ K26/6 im getunten Motor. Noch früher ist der Kraftaufbau in Verbindung mit der ETG-Downpipe und -Drucksteuerung (In den Diagrammen als ersichtlich). Auch liegt das Drehmoment bei 2.500 oder 3.000 U/min höher. Sämtliche gemessenen Fremdlader namhafter Hersteller liegen weit dahinter. Grafisch wird der bessere Kraftaufbau durch ETG-Lader und –Umfeld gut vergleichbar. Die lästige Trägheit stellt den fühlbaren Gegensatz zum Kraftaufbau bzw. Ansprechen dar. Für den 951 bieten wir eine gestufte Palette von Turboladern. Diese sind auf Basis K26/6 (220 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung 260-270 PS je nach Kat / Abgasanlage Upgrade auf Verdichter vom Turbo S – Leistung ca. 285 PS Upgrade auf gefrästen Verdichter neuester Technologie – 290 PS Top-End-Upgrade mit trägheitsreduziertem Turbinenläufer – 300 PS Gegen Aufpreis können auch K26/6-Lader zum großen K26/8-Lader umgebaut werden. K26/8 (250 PS-Modell) Überholung 1:1 – Endleistung mit Serienumfeld rund 300 PS (EG) Upgrade auf ETG-Spezial-Verdichter mit originaler Optik Upgrade mit trägheitsreduziertem Top-End-Turbinenläufer Sonder-Lader für Rennzwecke 3,0-Liter-Motoren bieten wir je nach Einsatz verschiedene Stufen an: Auf Basis K26/8 – Umbau auf speziellen Läufer und K27-Verdichter – Umbau auf 10er-Turbinengehäuse mit K27-Verdichter auf Basis K27.2 – 11er-Turbine mit optimiertem Läufer und K27-Verdichter © 2022 ETG - Eichner Technik GmbH.
Motorenöle und Getriebeöle

Motorenöle und Getriebeöle

Hochwertige Motor- und Getriebeöle für moderne Benzin- und Dieselmotoren für Pkw und Nutzfahrzeuge. Entdecken Sie das Angebot von MotoSol oder Addinol. Motoröle für Pkw und Nutzfahrzeuge aller Marken mit OEM-Zulassung Getriebeöle für manuelle und Automatikgetriebe
Reparatur Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren

Reparatur Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren

Reparatur Hydraulikpumpen Instandsetzung und Revision von Hydraulikpumpen und Motoren aller Hersteller
WESTFA Flaschengas, Flüssiggas wird als Treibgas zum Antrieb von Kraftfahrzeugmotoren

WESTFA Flaschengas, Flüssiggas wird als Treibgas zum Antrieb von Kraftfahrzeugmotoren

Flüssiggas wird als Treibgas zum Antrieb von Kraftfahrzeugmotoren eingesetzt. Von Gabelstaplern über Zugmaschinen auf Flughäfen bis zu Plattformwagen und Motorbooten – Treibgas bringt alles in Bewegung. Bei der Verbrennung von Flüssiggas entsteht weit weniger CO2 als bei anderen fossilen Energiearten. Selbst in Wasserschutzgebieten ist die Nutzung erlaubt. Treibgas ist auf der Überholspur – und lässt die üblichen Kraftstoffe wie Benzin und Diesel immer mehr hinter sich. Besonders beim Transport von Waren und Gütern durch innerbetriebliche Fahrzeuge überzeugt es durch niedrigere Mineralölsteuer, niedrigere Kraftstoffpreise, geringere Wartungskosten. Motor schonend - Längere Lebensdauer und reduzierte Wartungskosten. Mehr Effizienz - Mehr Leistung bei weniger Verbrauch. Sicherheit - Emissionen sind geruchsarm und umweltverträglich. GEBALLTE KRAFT AUF KLEINSTEM RAUM Verbrauch Staplergas - In punkto Lagerung ist Treibgas ein wahres Platzwunder: 1 Liter im flüssigen Zustand wiegt gerade einmal 0,5 kg und ergibt im gasförmigen Zustand 260 Liter. Für jeden Bedarf und jede Unternehmensgröße gibt es die optimale Lagerungsart.
Getriebe

Getriebe

Grosses Sortiment an Stirnrad-, Winkel-, Schnecken-, Kegelrad-, Flach-, Planeten-, Hubspindel-, Kompakt- und Minigetriebe, Variatoren, Getriebe für Hydraulikmotoren, usw.
Austauschmotor

Austauschmotor

Sie wollen Ihren defekten Motor austauschen? Kein Problem! In unserem Betrieb haben wir Austauschmotoren unterschiedlicher Fabrikate auf Lager. Durch unsere Beziehungen zu unterschiedlichen Motorenherstellern können wir auch kurzfristig Ersatz für Ihren Motor beschaffen.
Rennsport , Motorenbau für den historischen Motorsport und für den aktuellen Motorsport

Rennsport , Motorenbau für den historischen Motorsport und für den aktuellen Motorsport

Wir bearbeiten Saugmotoren und aufgeladene Motoren, führen Neuaufbauten, Revisionen und Einzelteilbearbeitung durch. Für Neuaufbauten legen wir je nach Klasse und Reglement in Abstimmung mit dem Kunden ein Konzept fest, welches neben den mechanischen Komponenten auch Abgasanlage, Gemischaufbereitung und Zündanlage festlegt. Unser Leistungsumfang hier ist variabel, sprich wir liefern sowohl den von uns aufgebauten Motor ohne Anbauteile als auch ein komplettes Triebwerk mit Gemischaufbereitung, Zündanlage und Abgasanlage. Abschliessend wird der Motor auf unserem Motorenprüfstand eingefahren und abgestimmt, unabhängig davon, ob es sich um einen Vergaser- oder Einspritzmotor handelt. Bei Revisionen wird nach der Demontage der Umfang der notwendigen Arbeiten und Ersatzteile festgelegt, der Motor wird nach erfolgter Bearbeitung wieder montiert, auf dem Prüfstand eingefahren und eventuelle Abstimmungskorrekturen durchgeführt. Wir bearbeiten auch alle Motorbauteile in Hinsicht auf optimale Leistungsfähigkeit. Ein kurzer Auszug der Möglichkeiten: Bearbeitung der Kanäle und der Brennräume im Zylinderkopf, auch Umbau auf Titanventile, Fertigen von Schmiedekolben aus Rohlingen, Pleuel erleichtern, Kurbelwellen und Schwungscheiben erleichtern und wuchten, Anfertigen von Ventilen, Verstiften von Hauptlagergassen und vieles mehr.
Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Unsere MEYER MOTOREN werden grundsätzlich nach dem RAL GZ 797 generalüberholt. Anders als bei einer Reparatur wird bei der Generalüberholung nicht ein Defekt bzw. ein Schaden am Motor behoben, sondern dieser in seiner Gänze aufgearbeitet. Ziel einer solchen Generalüberholung ist die die Wiederherstellung der uneingeschränkten Funktionsfähigkeit. Der Motor ist anschließend neuwertig. Die wesentlichen Schritte der Aufarbeitung bei MEYER MOTOREN werden hier beschrieben. Und so funktioniert's 1. Demontage Nach der Aufnahme und Prüfung der Altteile erfolgt die vollständige Demontage der Motoren. Dem Grundsatz der Generalüberholung entsprechend werden die Motoren dabei nicht auf ihr Schadbild hin untersucht, sondern in Chargen gleicher Typen komplett zerlegt. Sämtliche Verschleißteile wie Kolben, Lager, Dichtungen, Wasserpumpen und Ventiltriebteile werden nicht wieder verwendet und bereits bei der Demontage entsorgt. Die aufzuarbeitenden Teile werden in speziellen Anlagen und Bädern gereinigt, sodass diese frei von Rückständen des vorherigen Motorlebens sind. 2. Bearbeitung In der Bearbeitung findet die eigentliche Aufarbeitung an den Bauteilen des Motors statt. Die Herzstücke eines Motors wie Kurbelgehäuse, Kurbelwellen, Pleuel, Zylinderköpfe und Nockenwellen werden so bearbeitet, dass sie in Form und Oberflächenqualität wieder Neuteilen entsprechen. Hierzu wird der Oberflächenverschleiß an den Funktionsflächen dieser Bauteile auf speziellen Bearbeitungsmaschinen entfernt. Bei der Aufarbeitung des Kurbelgehäuses werden grundsätzlich alle Zylinder im identischen Maß bearbeitet. Durch den Hohnprozess wird der Durchmesser der Zylinder in vorgegebenen Bearbeitungsstufen vergrößert. Übermaßkolben gleichen diesen Bereich wieder aus, sodass das Kolbenspiel anschließend an allen Zylindern dem vorgegebenen Wert eines neuen Motors entspricht. Die Lagerstellen der Nocken- und Kurbelwellen werden auf speziellen Schleifmaschinen bearbeitet. Die durch den Schleifvorgang abnehmenden Zapfendurchmesser der Lagerstellen werden mit Übermaßlagerschalen ausgeglichen. Es werden immer alle Haupt- oder Pleuellagerstellen einer Welle in dasselbe Maß geschliffen. Klein- und Anbauteile wie z.B. Ölpumpen, Ventildeckel oder Vakuumpumpen werden aufgearbeitet. Ventile und deren Sitzringe werden bearbeitet und bei Bedarf erneuert. Generell gilt: was nicht so aufgearbeitet werden kann, dass es nach der Überholung einem Neuteil entspricht, wird erneuert! 3. Qualitätssicherung Nach erneuter Reinigung der bearbeiteten Teile erfolgt die anschließende Qualitätskontrolle. MEYER MOTOREN hat sein hausinternes Qualitätssicherungssystem über viel Jahre hinweg weiterentwickelt und optimiert. In einem Datenverarbeitungssystem sind alle technischen Informationen und Daten zu einem Motortyp erfasst. Alle Bearbeitungsschritte werden für jedes relevante Bauteil einzeln auf entsprechenden Prüfprotokollen dokumentiert. In der Qualitätssicherungsabteilung werden darüber hinaus Stichproben der Bearbeitung sowie 100%-Kontrollen definierter kritischer Bereiche durchgeführt. So werden z.B. die Zylinder eines Kurbelgehäuses nicht nur auf geometrische Maßhaltigkeit geprüft, sondern auch die Laufflächen eines jeden Zylinders mittels Rautiefenmessgerätes auf die Oberflächengüte hin überwacht. Alle Arbeitsabläufe die hier beschrieben werden erfolgen bei MEYER MOTOREN in Einklang mit den strengen Vorgaben der RAL-GZ 797 Prüfrichtlinien. 4. Neuteile Für jeden von MEYER MOTOREN angebotenen Motor ist in einer eigenen Stückliste festgelegt, welche Verschleißteile erneuert werden müssen.
Demontage und Montage von Oldtimer Motoren

Demontage und Montage von Oldtimer Motoren

Wir bringen auch Ihren Oldtimer wieder zum Laufen Demontage und Montage von Oldtimer-Motoren - Anfertigung von nicht mehr lieferbaren Verschleißteilen wie Kolben, Lager, Zahnräder, etc. - Ölpumpen, Pleuelstangen, etc. - Anfertigung von nicht mehr lieferbaren Hauptkomponenten, wie Nockenwellen, Kurbelwellen, Motorblöcken, etc. - Aufarbeitung von verschlissenen Motorenteilen
Brandgasmotoren

Brandgasmotoren

Schutzklasse: Safe Area - 200°C, 250°C, 300°C, 400°C, 600°C Funktionsdauer: für 60, 90 oder 120 min. Norm: EN 12101-3 Leistungsbereich: 0,75 - 1.000 kW Baugrößen: 80 - 500 Polanzahl: 2, 4, 6 und polumschaltbar Schutzart: bis IP 56 Thermische Klasse: 155 (F), 180 (H) Kühlung: TEFC
Motorenöle

Motorenöle

Eni bietet eine umfangreiche Palette an Hightech-Schmierstoffen an, die die Anforderungen moderner Motoren erfüllen. Vom Kleinwagen über die Mittelklassewagen bis hin zu Sportwagen mit Benzin- oder Dieselmotoren: Eni-Schmierstoffe garantieren stets höchste Zuverlässigkeit bei allen Betriebsbedingungen. Eni-Schmierstoffe erfüllen die neuesten und strengsten Vorschriften von Kraftfahrzeugherstellern und der Automobilindustrie und bieten optimalen Schutz und Langlebigkeit aller Motorenkomponenten. Sowohl Dieselmotoren als auch Benzinmotoren haben einige grundsätzlich gleiche Anforderungen an die Schmierung. Jedoch weisen beide Motoren ihre eigenen kritischen Bereiche auf, die nicht nur mit der Temperaturwechselbeanspruchung sondern auch mit Betriebsbedingungen zusammenhängen: Bei Benzinmotoren handelt es sich typischerweise um PKW-Motoren, während Dieselmotoren auch in gewerblich genutzten Fahrzeugen (Lastkraftwagen, Baufahrzeuge, Traktoren, Busse etc.) zum Einsatz kommen. Die Qualität eines Motoröls wird in Leistungstests am Motorenprüfstand und oftmals auch in Tests mit Fahrzeugen (Flottentests) ermittelt. Tests von Motoren am Prüfstand werden unter besonders widrigen Bedingungen gemäß Standardverfahren durchgeführt, die kritische Betriebsbedingungen simulieren. In weiteren Tests werden mit Laborgeräten die Viskositätseigenschaften und die Verträglichkeit mit bestimmten Materialen (Dichtungen etc.) untersucht. https://www.eni.com/de_DE/products-services/automotive-lubricants/engine-oils/engine-oils.shtml Sparte: Motorenöle
MOTORENTEILE

MOTORENTEILE

Geschulte Fuchs-Vertragshändler sind in der Lage den Motor Ihrer Maschine vollständig zu warten. Fuchs bietet mehr als 1600 Original-Ersatzteile für Motoren an.
Motorenteile

Motorenteile

Wir erzeugen Druckguss - Komponenten bis zu einem Gewicht von 6 Kilogramm, die wir auch bearbeiten und montieren. Die mit unseren Kunden gemeinsam erarbeitete Guss- und Bearbeitungskompetenz garantiert maximale Produktivität und damit konkurrenzfähige Preise. Wir produzieren auf hoch automatisierten Druckgusszellen im Maschinenbereich von 400 t bis 1.350 t Schließkraft überwiegend mit Mehrfachkavitäten. Modernste Anlagen im Bereich der mechanischen Bearbeitung und der Mess- und Prüftechnik garantieren beste Produktqualität. Durch unser Qualitätsmanagement und Umweltmanagementsystem können wir ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Ökonomie und Ökologie sicherstellen. Deshalb sind wir ISO TS 16949:2009 sowie ISO 14001:2009 zertifiziert. Wir fühlen uns unseren Kindern und unserer Umwelt verpflichtet und haben all diese Werte in unserer Unternehmenspolitik festgehalten. Geografisch liegen wir günstig zwischen Ost und West, zwischen Kunden und Lieferanten.
Motorenteile

Motorenteile

Präzision für eine mobile Welt Hochpräzise Motoren- und Lenkungsteile sind die Spezialität unseres Unternehmens. In unserem Betrieb in Ostfildern-Nellingen bei Stuttgart fertigen wir nach Kundenspezifikationen Präzisionsteile für Verbrennungsmotoren und Fahrzeuglenkungen in Serie. Motorenteile Turboladerteile Lenkungsteile Produkte Leistungen Die hohe Qualität unserer Leistungen und unsere Termintreue beruhen auf dem Zusammenspiel unserer qualifizierten Mitarbeitern, unserem modernen Maschinenpark und unserer langjährigen Erfahrung.
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
Motorenöle

Motorenöle

Unsere Qualitäts-Motorenöle besitzen mehr als 150 namentliche Freigaben und übertreffen zudem die Mindestanforderungen nationaler und internationaler Automobilhersteller. Die Hochleistungs-Motorenöle von ADDINOL bieten zuverlässigen Verschleißschutz und ein ausgezeichnetes Start- und Warmlaufverhalten aufgrund optimierter Tieftemperatureigenschaften mit Leichtlaufcharakter. Neben Motorenölen für PKW und Transporter (auch Young- und Oldtimer sowie Hybridmotoren) umfasst das Produktsortiment auch Motoröle für LKWs und Nutzfahrzeuge, gemischte Fuhrparks, Marinefahrzeuge sowie Zwei-Takt-Motorräder, Vier-Takt-Motorräder und Traktoren.
KIT PIASTRE, DISTANZIALI E VITI PER COLLETTORI SCANIA V8

KIT PIASTRE, DISTANZIALI E VITI PER COLLETTORI SCANIA V8

Das Kit "Platten, Distanzstücke und Schrauben" für "Scania V8" ist ein komplettes Set, das entwickelt wurde, um eine sichere und stabile Installation der Sammler an Ihrem Fahrzeug zu gewährleisten. Dieses Kit enthält alle notwendigen Komponenten für eine präzise und problemlose Montage, sodass die Sammler fest befestigt sind und optimal funktionieren. Hergestellt aus hochwertigen Materialien, ist das Kit "Platten, Distanzstücke und Schrauben" korrosions- und verschleißfest und garantiert eine lange Lebensdauer. Es ist die perfekte Lösung für alle, die ihren "Scania V8" in optimalem Zustand halten möchten, während gleichzeitig die Leistung und Zuverlässigkeit des Motors verbessert wird. Einfach zu installieren, ist dieses Kit ein Muss für jeden Besitzer eines "Scania V8".
Zweitaktmotor

Zweitaktmotor

Eine durchaus wahre Voraussetzung für den optimalen Antrieb eines Flugzeuges ist zum Beispiel, daß der Antrieb besonders leicht, zuverlässig und verbrauchsarm sein muß. Forderungen, die sich seit Beginn der motorgetriebenen Fliegerei nicht geändert haben und deren Erfüllung somit darüber entscheidet, was ein sinnvoll-logischer Flugzeugantrieb ist und was nicht. Grund genug, die Erfüllbarkeit dieser drei Forderungen einmal vom Prinzip her etwas genauer unter die Lupe zu nehmen: Sauer Zweitaktmotore mit Einlasssteuerung sind  zuverlässig, leistungsstark, sparsam, wiegen wenig und haben eine TBO bis 1200 h. Der Benzinverbrauch ist mit 4-Taktmotore vergleichbar. > S 330 A/B 28 PS pdf. Datei > S 550 B 50 PS pdf.Datei > S625 R C/E 55-65 PS pdf. Datei > S 650 R C/E 60-70 PS pdf. Datei > S 950 R C/E 86 PS pdf. Datei > S 950 R 100 C/E 100 PS pdf. Datei
Einsatzgebiete unserer Generatoren und Motoren

Einsatzgebiete unserer Generatoren und Motoren

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über die Anwendungsgebiete, in denen wir unsere Generatoren und Motoren einsetzen. Saubere Energien Maritime Technik Fahrantriebe Maschinenbau Profitieren Sie von unserem Knowhow in Ihren Zukunftsmärkten! In über 70 Jahren Firmengeschichte haben wir mehr als 10.000 verschiedene Varianten von Generatoren und Motoren entwickelt und produziert. Wir realisieren für Sie Energieeffizienz und maximale Leistung bei minimalen Wartungs- und Reparaturkosten.
TECHNOLOGIEN

TECHNOLOGIEN

Hier finden Sie einen kleinen Ausschnitt aus unserem Technologiespektrum: eigener Werkzeugbau (Inhouse) Stanztechnik Feinstanzen Hochgeschwindigkeitsstanzen Präzisionsstanzen Tiefziehen CNC - Biegen CNC - Fräsen CNC - Drehen Lasertechnik Drahterodieren Zerspanung Druckgusstechnik Aluminiumdruckguss Zinkdruckguss Schleifen Nieten / Fügen Schweißen Wärmbehandlung Montage Oberfläche
Gutachten für Verbrenunngsmotoren

Gutachten für Verbrenunngsmotoren

Begutachtung der Einzelkomponenten und messtechnische Prüfung inkl. Injektoren. Prüfung auf Risse und Auswertung der Analyse. Messung der Lagerspiele, visuelle Prüfung, Schadensermittlung, Prüfung der Schmierbohrungen, Ventile Sitz, Analyse von Dieselkraftsoff und Ölen
Tiefbohrbärbohr-Fräszenter

Tiefbohrbärbohr-Fräszenter

Das Tiefbohrbärbohr-Fräszenter ist ein hochmodernes Bearbeitungszentrum, das speziell für die Anforderungen der Industrie 4.0 entwickelt wurde. Mit einem Bohrbereich von ø 3-60 mm und einer Bohrtiefe von bis zu 2000 mm bietet es eine beeindruckende Präzision und Flexibilität. Die Maschine ist mit einem Rundtisch ausgestattet, der eine 360°-Drehung ermöglicht, und kann Werkstücke mit einem Gewicht von bis zu 3200 kg handhaben. Diese Eigenschaften machen das Tiefbohrbärbohr-Fräszenter zu einer idealen Wahl für Unternehmen, die nach einer effizienten und präzisen Lösung für ihre Bohr- und Fräsanforderungen suchen.