Finden Sie schnell gelenkverbindungen für Ihr Unternehmen: 3 Ergebnisse

Dehnfugen

Dehnfugen

Estrich- und Bautrennfugen sind bei fast allen Bauten vorhanden und müssen, soweit vorgeschrieben, übernommen werden. Wird darauf verzichtet, kann es an diesen Stellen zu Rissen im Belag oder Aufschüsselungen kommen. Die dann notwendige Sanierung ist sehr aufwändig und kostenintensiv. Mit unseren farblich passenden Dehnfugenprofilen haben Sie für diese Fälle eine perfekte Lösung. Wir haben uns hierbei auf eine auftragsbezogene Fertigung spezialisiert weshalb auch kleinere Mengen realisierbar sind. dfp profil - Aufbauhöhe 2,2 mm: Standardfarben: RAL 1001, RAL 1015, RAL 7004, RAL 7047; RAL 7016 dfp profil - Aufbauhöhe 2,8 mm: Standardfarben: RAL 1001, RAL 1015, RAL 7004, RAL 7047; RAL 7016 Weiter Aufbauhöhen:: z.B.: 3,0 mm | 3,7 mm | 4,5 mm usw. bis 22 mm In jeder RAL oder NCS Farbe erhältlich: auch nach Bodenbelagsfarbangabe Dfp Spezial - Aufbauhöhen: 2,2 mm | 2,8 mm und 3,7 mm
Fugen- & Rissesanierung

Fugen- & Rissesanierung

Der große Schaden fängt mit kleinen Ursachen an! Die Dichtheit der Asphaltoberfläche ist eines der wichtigsten Dinge bei der Straßenerhaltung. Durch Eintreten von Wasser bei den Rissen treten drei entscheidende Faktoren auf. Der Unterbau wird aufgeweicht und mit Wasser angereichert. Die Tragfähigkeit nimmt rapide ab. In der Frost – Tauperiode kommt es an diesen Stellen zu ungleichen Hebungen und Setzungen wodurch der Asphalt weiter bricht. Der Verfall der Straße ist vorgezeichnet! Durch langjährige Versuche und Studien hat man beobachten können, dass durch regelmäßige und rechtzeitige Sanierungsmaßnahmen der Verfall der Straßen um 15 Jahre hinausgezögert werden kann. Dies bedeutet auf lange Sicht gesehen, eine enorme Kostenersparnis!! Warum soll man Risse sanieren? Rissesanierung Leistungsbeschreibung: Verfüllen von Rissen laut den Anforderungen der Norm RVS 13.01.42 auf Asphaltstraßen. Aufweiten der Risse mittels Spezialfräße ihrem Verlauf entsprechend auf eine Tiefe von 20 – 25mm und einer Breite von 10 – 15mm im Trockenfräsverfahren. Reinigen der Fugen mittels Heißpressluftsystem (=Heißluftlanzette). Vorwärmen der Fugenflanken sowie anschließendes Heißvergießen der Fugen mit kunststoffmodifizierter elastisch – plastischer Fugenvergußmasse. Das Vorstreichen der Fugen ist nur in Spezialfällen erforderlich. Diese heiß verarbeitete Vergussmasse erfordert in der Regel keine Nacharbeiten. Ist ein Befahren vor dem Abkühlen unvermeidlich, so wird der Riss mit Steinmehl abgestreut.
Zylinder

Zylinder

Zylinderserie Univer Zylinderserie Cypag Kolbenstangenlose Zylinder