Finden Sie schnell geoinformationstechnologie für Ihr Unternehmen: 44 Ergebnisse

AIDA Geo Datenmanagement

AIDA Geo Datenmanagement

Wo sind Ihre Mitarbeiter oder Fahrzeuge gerade im Einsatz? Wo finden Sie Ihre Kunden? Solche und andere Fragen lassen sich mit AIDA GEO beantworten und visuell darstellen. AIDA GEO protokolliert alle Fahrten der Betriebsfahrzeuge. Es wird z.B. erfasst, wann das Fahrzeug die Firma verlässt, die Baustelle erreicht und wieder verlässt usw. In Verbindung mit der Auftragszeiterfassung können die Fahrzeugkosten sofort einem Auftrag zugeordnet werden. Die über GPS gespeicherten Daten werden im Fahrzeug über einen Datenlogger gespeichert, bei der Rückkehr in die Firma über eine Docking-Station ausgelesen oder direkt per GPRS übertragen.
Netzwerküberwachung

Netzwerküberwachung

Network Surveillance, oder Netzwerküberwachung, ist der Prozess der kontinuierlichen Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs, um die Leistung, Sicherheit und Verfügbarkeit von Netzwerkressourcen zu gewährleisten. Diese Dienstleistung hilft Unternehmen, Anomalien, Sicherheitsbedrohungen und Leistungsengpässe frühzeitig zu erkennen. Network Surveillance ist eine kritische Dienstleistung für jedes Unternehmen, das auf eine zuverlässige und sichere Netzwerkinfrastruktur angewiesen ist. Durch die kontinuierliche Überwachung und Analyse des Netzwerkverkehrs können Unternehmen ihre IT-Systeme effizient verwalten und vor potenziellen Bedrohungen schützen.
Geoelektrik

Geoelektrik

Die geoelektrische Tomographie gehört zu den neueren Verfahren der Widerstandsgeoelektrik. Das Verfahren erlaubt durch die gleichzeitige Vermessung von Sondierungen und Kartierungen entlang von Profilen eine detaillierte Erkundung des geologischen Schichtenaufbaus des Untergrundes sowohl in lateraler als auch in vertikaler Richtung. Mit diesem Potentialverfahren können die Grenzen von Gesteinen, Gesteinsverbänden und Sedimentschichten unterschiedlicher elektrischer Eigenschaften sowie Inhomogenitäten in ihrer in situ-Lagerung nachgewiesen werden. Bei der Messung werden Elektroden in gleichmäßigen Abständen entlang von Profilen in den Boden gesteckt. Mit Hilfe einer Multi-Elektroden-Apparatur werden über verschiedene Messzyklen elektrische Ströme in den Untergrund eingespeist und über separate Elektroden die Spannung im Untergrund gemessen. Aus beiden physikalischen Größen und dem Elektrodenabstand erhält man so den scheinbaren spezifischen elektrischen Widerstand für einen bestimmten Messpunkt. Mit der Vergrößerung der Aufstellungsweite zwischen den Elektroden erhöht sich die Eindringtiefe der geoelektrischen Messungen, so dass eine detaillierte Erfassung der scheinbaren spezifischen Widerstände bis in die gewünschte Erkundungstiefe gewährleistet werden kann. Je nach spezifischer Erkundungsaufgabenstellung, ergibt sich die zu wählende Messkonfiguration aus der geforderten Erkundungstiefe und Auflösung. Aus den scheinbaren spezifischen Widerständen kann man über komplexe Datenprozessierung die gesuchte Tiefenverteilung der tatsächlichen spezifischen Widerstände bzw. Leitfähigkeiten erhalten, die den Zustand des Gesteinsverbandes im Untergrund widerspiegeln.
Beratung, Entwicklung und Betrieb von individuellen IoT-Systemen (Industrie 4.0)

Beratung, Entwicklung und Betrieb von individuellen IoT-Systemen (Industrie 4.0)

oT-Beratung und Entwicklung aus einer Hand: Revolutionieren Sie Ihre Produkte und Prozesse In einer Welt, in der Technologie unaufhörlich fortschreitet, hebt sich DFM Europe durch maßgeschneiderte IoT-Beratung und Entwicklung hervor. Wir spezialisieren uns darauf, Ihre neuen Produkte und internen Prozesse durch den Einsatz intelligenter IoT-Lösungen zu revolutionieren. Unsere Dienstleistungen sind darauf ausgerichtet, durch einzigartige, individuell angefertigte Prototypen und die Implementierung fortschrittlicher Sensorik und Software, Ihre Unternehmensabläufe zu optimieren oder Ihre Produkte auf das nächste Level zu heben. Die Vorteile: Individuelle Prototypenfertigung mit PrototypeSmartOne: Jeder Prototyp wird speziell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, wodurch innovative Produkte entstehen, die sich von der Masse abheben. Implementierung vorhandener Sensoren: Durch eine offene Systemarchitektur können bereits betriebene Sensoren und Plattformen weiter genutzt und bereits entwickelte DFM-Sensoren eingebunden werden Nur 2 Monate Entwicklungszeit für individuelle Sensorik: Unser effizienter Entwicklungsprozess ermöglicht es, maßgeschneiderte Sensorlösungen in Rekordzeit bereitzustellen. Verbesserung interner Prozesse durch Sensorik und Monitoring: Optimieren Sie Ihre Geschäftsabläufe durch den Einsatz präziser Sensorik, die sich nahtlos in vorhandene Systeme integrieren lässt, ohne dass Neukäufe notwendig sind. Erweiterbar mit KI zur Automatisierung: Unsere IoT-Lösungen können mit Künstlicher Intelligenz erweitert werden, um Prozesse weiter zu automatisieren und Effizienz zu steigern. Schnelle Umsetzung: Dank unserer agilen Projektmanagementmethoden und unserem interdisziplinären Team können wir schnell auf Ihre Anforderungen reagieren und Lösungen zügig implementieren. So funktioniert es: Problem erkennen: Gemeinsam identifizieren wir die Herausforderungen und Möglichkeiten in Ihrem Unternehmen. Technische Möglichkeit auswählen: Basierend auf einer tiefgreifenden Analyse, wählen wir die passendste technologische Lösung für Ihr spezifisches Problem. Angebot: Wir präsentieren Ihnen ein detailliertes Angebot, das den Umfang des Projekts und die erwarteten Ergebnisse klar definiert. Unsere IoT-Beratungs- und Entwicklungsleistungen adressieren zentrale Herausforderungen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und die Notwendigkeit einer Effizienzverbesserung. Ein Beispiel für unsere Fähigkeit, branchenführende Lösungen zu liefern, ist die Entwicklung eines ganzheitlichen Steuerungssystems, das verschiedene Stromgewinnungsarten für erneuerbare Energien verbindet und das Batteriemanagement optimiert. Dies verbessert die Energieeffizienz, und unterstützt Unternehmen dabei, in ihrer Branche eine Vorreiterrolle einzunehmen. Bei DFM Europe verstehen wir, dass die Zukunft in der intelligenten Integration neuer Technologien liegt. Unsere Lösungen sind darauf ausgerichtet, den größten Mehrwert für Ihr Unternehmen zu schaffen, indem sie sich Ihren Bedürfnissen anpassen – nicht umgekehrt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Digitalisierungsprojekt erfolgreich umsetzen und Sie an die Spitze der digitalen Innovation bringen.
Digitales Informationssystem/ Infoscreens/ Infoboard/ für Unternehmen, Gastronomie, Schulen, Universitäten

Digitales Informationssystem/ Infoscreens/ Infoboard/ für Unternehmen, Gastronomie, Schulen, Universitäten

MODERN INFORMIEREN IN UNTERNEHMEN, GASTRONOMIE UND SCHULEN INFORMATION 4.0 – EFFIZIENT UND FLEXIBEL Mit fe.screen-infoboard, dem digitalen Informationssystem in den Varianten Business und Education, können Sie Besucher am Empfang modern begrüßen, Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Gästen, Kunden oder Patienten Informationen ansprechend präsentieren oder auch in produzierenden Betrieben über den aktuellen Stand der Fertigung informieren. Den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt! Ihr Infoboard wird individuell für Sie angepasst. Mit den Funktionalitäten für Vertretungspläne, Aktuelles-Rubrik und vielem mehr gelingt außerdem moderne Kommunikation an Schulen von heute. INFOBOARD BUSINESS Ob Informationen in Empfangs- und Wartebereichen von Unternehmen, Arztpraxen und Behörden, Speisepläne in Kantinen und Restaurants oder Visualisierungen an Produktionsmaschinen – die Einsatzmöglichkeiten des Infoboards im Bereich Business sind so vielfältig wie die Unternehmen, die es einsetzen. Lassen Sie sich von den Möglichkeiten begeistern! Wir bieten Einstiegs-Komplettlösungen inklusive TV- und Hardware-Komponenten zum fairen Preis und ohne jährliche Kosten. Ihr F.EE-Ansprechpartner berät Sie gerne. Rufen Sie uns an unter 09672 506-0 oder schreiben Sie uns! Vorteile: Fairer Preis und keine jährlichen Lizenzkosten. Individuelle Gestaltung sowie modularer und flexibler Aufbau der Inhalte und Elemente. Leichte Bedienbarkeit und hohe Datensicherheit. Integrierbar auf vorhandener Infrastruktur. Kompetente Betreuung vor, während und nach der Inbetriebnahme durch Fernwartung.
WAGO Solutions Provider

WAGO Solutions Provider

Als autorisierter WAGO Solution Provider bieten wir das richtige Know How für ihr Projekt. Profitieren Sie von den Wago Solutionsplatformen für Ihr Projekt. Als zertifizierter Wago Solutions Provider, bieten wir innovative und effiziente Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller und sind ihre direkte Schnittstelle zum kompletten Wago Programm. Besuchen Sie uns, auch direkt bei Wago. Wir bieten: alle WAGO Systemkomponenten über uns erhältlich komplette Planung ihres Projektes Inbetriebnahmen und Schulungen.
Informationstechnologie

Informationstechnologie

DBArt GmbH bietet umfassende Informationstechnologie (IT)-Dienstleistungen an, um Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre digitalen Transformationen zu realisieren, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken. Mit einem erfahrenen Team von IT-Experten und einem breiten Spektrum an Dienstleistungen bieten wir maßgeschneiderte IT-Lösungen, die genau auf die individuellen Anforderungen und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind. Unsere Herangehensweise Unsere Herangehensweise an Informationstechnologie basiert auf einem ganzheitlichen Ansatz, der eine gründliche Analyse der Geschäftsanforderungen unserer Kunden sowie eine enge Zusammenarbeit während des gesamten Projektzyklus umfasst. Wir legen Wert auf klare Kommunikation, Fachwissen und Agilität, um sicherzustellen, dass unsere IT-Lösungen die Erwartungen unserer Kunden erfüllen und echten Mehrwert bieten. Leistungen Unser Leistungsspektrum im Bereich Informationstechnologie umfasst: IT-Beratung und Strategieentwicklung: Wir bieten umfassende Beratungsdienste, um Ihnen bei der Entwicklung einer maßgeschneiderten IT-Strategie zu helfen, die Ihre Geschäftsziele unterstützt und Ihr Unternehmen für die Zukunft positioniert. Infrastruktur- und Systemintegration: Wir entwerfen, implementieren und verwalten maßgeschneiderte IT-Infrastrukturen, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen und eine nahtlose Integration mit Ihren bestehenden Systemen ermöglichen. Softwareentwicklung und Anwendungsbereitstellung: Wir entwickeln maßgeschneiderte Softwarelösungen, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu erfüllen, und unterstützen Sie bei der Implementierung und Integration von Anwendungen in Ihre IT-Infrastruktur. Cloud-Computing und -Services: Wir bieten umfassende Cloud-Computing-Dienste, um Ihnen dabei zu helfen, die Flexibilität, Skalierbarkeit und Kosteneffizienz Ihrer IT-Infrastruktur zu verbessern und den Einsatz moderner Technologien zu maximieren. IT-Sicherheit und Compliance: Wir implementieren robuste Sicherheitslösungen, um Ihre Daten und Systeme vor Bedrohungen zu schützen und sicherzustellen, dass Sie die geltenden Compliance-Anforderungen einhalten. Warum DBArt GmbH? Erfahrung und Expertise: Mit über 20 Jahren Erfahrung in der IT-Branche und einem erfahrenen Team von IT-Experten verfügen wir über das Fachwissen, um Ihnen erstklassige IT-Dienstleistungen anzubieten, die Ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Kundenzentriertheit: Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle. Wir arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um sicherzustellen, dass unsere IT-Lösungen Ihren Erwartungen entsprechen und Ihnen echten Mehrwert bieten. Innovation und Fortschritt: Wir sind bestrebt, stets auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben und innovative IT-Lösungen anzubieten, um Ihren geschäftlichen Erfolg zu unterstützen und zu fördern. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und Ihre Anforderungen zu besprechen!
Steuerungssoftware Kommunikation

Steuerungssoftware Kommunikation

Kommunikation RS232, RS485, Modbus, CAN, USB, Ethernet
Handsender HS Midi IR-64K

Handsender HS Midi IR-64K

Handsender HS Midi kompatibel zur Siemensserie IR-64K Die Handsender der IFFS-Serie von IR-Systeme sind mit bis zu 15 Tasten ebenfalls mit Anbindung an die abgekündigte Serie IR-64K der Siemens AG erhältlich. Alle HS-Midi Handsender können sowohl an Siemens-Empfänger (z. Bsp. IR-64K Decoder), als auch an IFFS-Empfänger kodiert werden. Die Umschaltung des Sendecodes erfolgt über die IFFS-Software. Tastaturfolie kann bei Bedarf individuell nach Kundenwunsch angepasst werden. Tastenvariante: 10
das passende Gehäuse für Ihr Elektronikprodukt – kessler systemsGmbH

das passende Gehäuse für Ihr Elektronikprodukt – kessler systemsGmbH

Wir entwickeln und beschaffen Gehäuse, die optimal auf Ihre Elektronikprodukte abgestimmt sind. Unser Angebot umfasst innovative Designs, robuste Materialien und eine exakte Fertigung. Dabei umfasst unser Portfolio vom 3D-Druck über verschiedene Plastiken, Druckguss- und Strangguss-Verfahren die komplette Palette an Lösungen. Sprechen Sie uns an, damit wir das passende Gehäuse für Ihr Produkt finden können. Wir fertigen Gehäuse für jede Seriengröße: Laserschneiden, Wasserschneiden, Biegen, Druckguss, Strangguss, CNC Fräsen, Spritzguss, Unterdruckziehen Eigenschaften und Vorteile: Individuelles Design: Perfekte Passform für Ihre Elektronik. Hochwertige Materialien: Langlebige und robuste Gehäuse. Präzise Fertigung: Moderne Bearbeitungstechnologien. Flexibilität: Anpassung an unterschiedliche Anforderungen und Stückzahlen.
Digitaler Zwilling

Digitaler Zwilling

Ein Digitaler Zwilling ist die digitale Nachbildung eines physischen Objekts oder Prozesses. Er ermöglicht eine Verbindung zwischen der realen und der digitalen Welt, indem er Daten von Sensoren und Maschinenteilen erfasst und in ein digitales Modell integriert. Dieses Modell spiegelt in Echtzeit den aktuellen Zustand des realen Gegenstands wider und ermöglicht eine schnelle, detaillierte Analyse und Optimierung. Der Einsatz von Digital Twins führt zu einer erheblichen Reduzierung von Entwicklungs- und Betriebskosten, da Simulationen und Analysen virtuell durchgeführt werden können.
Einbindung über zero-touch durch uns als Android Enterprise Reseller

Einbindung über zero-touch durch uns als Android Enterprise Reseller

Android Enterprise Recommended ist ein Google Programm für Unternehmenskunden. Devices, die eine zero-touch Konfiguration erlauben werden von uns eingerichtet und an ihr EMM angebunden. Die Zeit, die ein IT-Team mit der Konfiguration und Bereitstellung neuer Anwendungen und Geräte verbringt, kann diesem geschäftskritische Ressourcen entziehen. Damit Kunden ihre Geräte schnell konfigurieren können und sind wir stolz darauf, ein offizieller Android Zero-Touch Enrollment Partner zu sein. Diese Bereitstellungsmethode ermöglicht es ihren Kunden, Geräte mit vorkonfigurierter Verwaltung und definierten Einstellungen zu erhalten, so dass die Mitarbeiter sofort einsatzbereit sind. Diese automatisierte Bereitstellung verringert die Abhängigkeit vom IT-Team und beschleunigt den Mobilitätsprozess für alle wichtigen Beteiligten in einem Unternehmen. Durch die Android Zero-Touch Registrierung entfällt die Notwendigkeit für Benutzer, ihre Geräte manuell zu konfigurieren. So wird sichergestellt, dass die Geräte immer über korrekte Unternehmensrichtlinien verfügen. Auch der Support ist viel einfacher, da zusätzliche Schritte für die Endbenutzer entfallen; sie melden sich einfach an und erhalten Zugang zu ihren Arbeitsanwendungen und Daten. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie mit der Zero-Touch-Registrierung beginnen können, indem Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Android zero-zouch enrollment ist der schnelle, einfache und sichere Weg, Ihre Mitarbeiter mit Android zu mobilisieren, und wir freuen uns, sie bei der Verbesserung ihrer Mobilitätsziele unterstützen zu können. Android Enterprise Reseller: Reseller, EMM, zero-touch Konfiguration Android: 9+
Digitalisierung

Digitalisierung

Digitalisierung ist ein wesentlicher Bestandteil der modernen Unternehmensführung. Durch gezielte Digitalisierungsmaßnahmen transformieren wir Ihr Unternehmen, reduzieren Stress und steigern die Effizienz. Unsere digitalen Lösungen vereinfachen Abläufe, verbessern die Kommunikation und optimieren die Datenverarbeitung, sodass Sie eine produktivere und zukunftsfähige Arbeitsumgebung schaffen können. Mit maßgeschneiderten Kennzahlen gewinnen Sie volle Einsicht in Ihre Unternehmensleistung, während die Automatisierung administrativer Prozesse Ihnen ermöglicht, sich auf strategische Aufgaben zu konzentrieren. Unsere flexiblen und skalierbaren Digitalisierungslösungen passen sich nahtlos an veränderte Marktbedingungen und Unternehmensgrößen an, sodass Sie auch in einer Ära des ständigen Wandels erfolgreich bleiben.
Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung​

Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung​

Unsere Beratung zur IT-Strategie und -Optimierung unterstützt Ihr Unternehmen dabei, eine zukunftssichere und effiziente IT-Infrastruktur aufzubauen. Wir beraten Sie umfassend zu Themen wie der Nutzung von Cloud-Technologien, der Integration von IoT-Geräten, der Implementierung und Optimierung von ERP-Systemen und weiteren wichtigen IT-Fragen. Darüber hinaus bieten wir Beratung zur Einführung von Automatisierungslösungen, zur Verbesserung der IT-Sicherheit, zur Nutzung von Big Data und zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen. Unser Ziel ist es, Ihre IT-Strategie so zu gestalten, dass sie optimal auf Ihre Geschäftsziele abgestimmt ist und langfristigen Erfolg gewährleistet.​
Photovoltaik

Photovoltaik

Photovoltaikanlagen sind eine nachhaltige und kosteneffiziente Möglichkeit, umweltfreundlichen Strom zu erzeugen. Unsere Dienstleistungen umfassen die Planung, Installation und Wartung von Solaranlagen, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Mit einer Photovoltaikanlage können Sie nicht nur Ihre Stromkosten senken, sondern auch einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Unsere Anlagen sind darauf ausgelegt, den höchsten Effizienzstandards zu entsprechen und Ihnen eine zuverlässige Energiequelle zu bieten. Wir arbeiten mit führenden Herstellern zusammen, um Ihnen die besten Photovoltaiklösungen anzubieten. Unsere Experten beraten Sie umfassend, um sicherzustellen, dass Ihre Anlage optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist. Von der Auswahl der richtigen Module bis zur Installation und Inbetriebnahme – wir begleiten Sie bei jedem Schritt des Prozesses. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung, um Ihre Photovoltaikanlage effizient und zuverlässig zu gestalten.
Rechnungsverarbeitung

Rechnungsverarbeitung

Weg mit den Papierbergen! In Zeiten, in denen Finanzdienstleister auf allen Kanälen um neue Kunden buhlen, sind effiziente und kundenorientierte Geschäftsabläufe, hochmoderne Technologien sowie eine gesetzeskonforme Datenverarbeitung ein Muss. Mit der schnellen, sicheren und flexiblen Dokumenten-Management Lösung von DocuWare beschleunigen Sie Ihre Kernprozesse, steigern die Effizienz und senken dabei gleichzeitig Ihre Kosten. Im Zahlungsverkehr werden täglich Unmengen unterschiedlichster Dokument produziert. Diese müssen anschließend klassifiziert, abgelegt, weiterverarbeit et und mit anderen geteilt werden. Mit DocuWare entfällt mühselige manuelle Arbeit: Alle Dokumente werden digitalisiert, relevante Informationen dabei automatisch ausgelesen und für die Ablage im zentralen Archiv als Indexbegriffe verwendet. Die Dokumente stehen autorisierten Mitarbeitern auf Knopfdruck rund um die Uhr zur Verfügung und werden bei Bedarf durch Workflows an alle beteiligten Stellen im Unternehmen geleitet. Durch die elektronische Archivierung sparen Sie zudem nicht nur wertvolle Arbeitszeit bei der Ablage der Dokumente. Auch der enorme Platzbedarf für das Papier-Archiv entfällt. Compliance-Richtlinien einfach umsetzen Finanzdienstleister und Versicherer sind gesetzlich verpflichtet, kredit- und versicherungsrelevante Dokumente rechtskonform aufzubewahren. Diese müssen jederzeit abrufbar sein – z.B. für eine Finanzprüfung oder einen eiligen Kreditantrag. Mit DocuWare setzen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley oder DSGVO ganz einfach um – und profitieren darüber hinaus von verbesserter Datenintegrität, inhärenter Produktivität und höherer Kundenzufriedenheit. DMS-Lösung für Finanzdienstleister, Banken und Versicherungen Mit der Dokumentenmanagement- und Workflow-Automatisierungslösung von DocuWare digitalisieren Sie Ihre Papierunterlagen und speichern diese in einem strukturierten Archiv jederzeit abrufbar und sicher ab. Das Erfassen, Verarbeiten, Teilen und Verfolgen Ihrer Dokumente ist ganz einfach. Dank dem kontrollierten Zugriff, detaillierter Aufgabenlisten und verlässlicher E-Mail-Benachrichtigungen können Mitarbeiter ihre täglichen Aufgaben effizienter erledigen und Entscheider diese einfach freigeben oder ablehnen. Sicherheit und Compliance Verhindern Sie den unbefugten Zugriff auf vertrauliche Dokumente und entwickeln Sie Richtlinien zum Schutz Ihrer Kundendaten Erfüllen Sie Compliance-Anforderungen wie HIPAA, Sarbanes-Oxley und DSGVO Machen Sie Ihr Unternehmen sicher und wehren Sie Cyber-Bedrohungen ab dank modernster Verschlüsselung Ihrer Daten, Dokumente und Online-Kommunikation Automatisieren Sie gesetzliche Aufbewahrungsrichtlinien IT und Zukunftsfähigkeit Implementieren Sie eine benutzerfreundliche Lösung, die sich an die unterschiedlichen Anforderungen Ihrer Fachabteilungen anpasst, ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand für die IT zu verursachen Sparen Sie mit DocuWare Cloud signifikante Budgets für Hardware und IT-Support Schützen Sie sich mit einem Desaster-Recovery-Plan vor Systemausfällen – nicht nur bei Naturkatastrophen Setzen Sie auf ein System mit höchster Skalierbarkeit, das mit Ihren Anforderungen flexibel wächst – egal ob Sie weitere Benutzer einbinden möchten oder zusätzlichen Speicher benötigen
Professionelle Elektroinstallationen | Astro Montage GmbH & Co. KG

Professionelle Elektroinstallationen | Astro Montage GmbH & Co. KG

Astro Montage GmbH & Co. KG bietet professionelle Elektroinstallationen für Ihr Zuhause oder Unternehmen. Unsere Dienstleistungen zeichnen sich durch Sicherheit, Zuverlässigkeit und innovative Technik aus. Mit einem erfahrenen Team von Elektroinstallateuren sind wir darauf spezialisiert, maßgeschneiderte Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen zu bieten. Von der Planung bis zur Installation stehen wir Ihnen mit Fachkenntnissen und Engagement zur Seite, um sicherzustellen, dass Ihre elektrischen Systeme effizient und zuverlässig funktionieren. Maßgeschneiderte Lösungen: Wir passen unsere Elektroinstallationen individuell an die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden an, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Fachkundige Planung: Unser erfahrenes Team von Elektrofachkräften plant jede Installation sorgfältig, um Sicherheit, Effizienz und Kompatibilität zu gewährleisten. Hochwertige Komponenten: Wir verwenden nur hochwertige elektrische Komponenten und Materialien, um eine zuverlässige und langlebige Leistung zu gewährleisten. Sicherheit an erster Stelle: Die Sicherheit unserer Kunden hat oberste Priorität. Wir halten uns streng an alle geltenden Sicherheitsstandards und Vorschriften. Zuverlässigkeit: Unsere Elektroinstallationen sind darauf ausgelegt, jahrelang störungsfrei zu funktionieren und einen reibungslosen Betrieb Ihrer elektrischen Systeme zu gewährleisten. Innovation und Technologie: Wir bleiben stets auf dem neuesten Stand der Technik und verwenden innovative Lösungen, um die Effizienz und Leistungsfähigkeit Ihrer Elektroanlagen zu maximieren. Kundenzufriedenheit: Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Kunden und streben danach, erstklassigen Service und professionelle Arbeit zu bieten, die Ihre Erwartungen übertreffen.
KOMMUNIKATIONSANLAGEN

KOMMUNIKATIONSANLAGEN

TK-Anlagen K-Anlageninstallation Digitale Telefonanlagen Netzwerkinstallation
Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement (DMS), Aktenarchivierung Daten

Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement (DMS), Aktenarchivierung Daten

LIB-IT DMS GmbH steht für digitale Transformation. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme
Datenschutz und Datensicherheit

Datenschutz und Datensicherheit

Wir bieten eine vollumfängliche und auf alle Bereiche der jeweiligen Organisation zugeschnittene Datenschutzberatung und –betreuung. Unser Team um Professor Dr. Reiner Creutzburg verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise sowohl im deutschen, als auch im internationalen Datensicherheits-Bereich. Wir beraten interdisziplinär national und international aggierende Unternehmen der Privatwirtschaft und Organisationen sowie Betriebe und Behörden aus dem Bereich der öffentlichen Verwaltung zu allen datenschutz- und sicherheitsrelevanten Fragestellungen. Wir bieten unseren Projektpartnern und Mandanten eine vollumfängliche und auf alle Bereiche der jeweiligen Organisation zugeschnittene Datenschutzberatung und –betreuung, beispielsweise in folgenden Bereichen: Durchführung von Sicherheits- und Datenschutz- Checks Durchführung von regelmäßigen unternehmensweiten Sicherheits-Schulungen, -belehrungen und Sensibilisierungsmaßnahmen Erstellung von Datenschutzkonzepten, Erstellung von unternehmensspezifischen Sicherheits-Leitlinien und Sicherheits-Richtlinien Erstellung von Verfahrensverzeichnissen und Vorabkontrollen. Darüber hinaus übernehmen wir auf Wunsch die Funktion des für viele Organisationen und Unternehmen gesetzlich vorgeschriebenen Datenschutzbeauftragten. Unsere umfangreichen Praxiserfahrungen ermöglichen es uns, individuell auf ihre Bedürfnisse einzugehen und ein angemessenes Datenschutz- und Datensicherheitsniveau in Ihrer Organisation zu etablieren, aufrecht zu erhalten und zu verbessern. In einem fortlaufenden Prozess erarbeiten wir mit Ihnen maßgeschneiderte Lösungen, um datenschutzrechtliche Bestimmungen und kaufmännische Sorgfaltspflichten im Unternehmen zu erfüllen. Die Implementierung geeigneter technischer und organisatorischer Maßnahmen zum Datenschutz und zur Informationssicherheit wird Ihnen helfen, eine missbräuchliche Verwendung Ihrer Daten zu vermeiden.
Beratung für integrierte Managementsysteme

Beratung für integrierte Managementsysteme

Einführung von Managementsystemen, Zertifizierungsvorbereitungen bis zur Prozessoptimierung- unter ständiger Berücksichtigung der gesetzlichen und normativen Forderungen. Die Anforderungen an Qualität, Umwelt, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Energie, Risiko, Informationssicherheit und andere, meist branchenspezifische Themen finden sich heute in genormten ISO-Regelwerken wieder. Die Einhaltung der verankerten ISO-Normen können meist in einem Zertifikat nachgewiesen werden, das durch eine akkreditierte Zertifizierungsstelle ausgestellt wird. Alle ISO-Normen sind, je nach Bedarf, isoliert zertifizierbar. Die Kombination mehrerer Normforderungen in einem gesamthaften Managementsystem bezeichnet man als Integriertes Managementsystem; kurz IMS genannt. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001 speziell für KMU aus einer Hand. Die Delbramed GmbH ist spezialisiert und Ihr Partner bei der Einführung von Integrierten Managementsystemen sowie bei der Erweiterung bestehender Systeme zu einem IMS.
Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Projektmanagement, Konkretisierung der Projektziele

Beschreibung: Jedes Projekt sollte einen definierten und messbaren Beitrag zur Erreichung der Unternehmensziele leisten. Dies ist gleichzeitig die Legitimation für das Projekt. „Ohne Ziel arbeiten wir ziellos!“ Für unser Projekt bedeutet dies, dass klar definierte und messbare Projektziele erarbeitet werden müssen. Sie sind die Basis für die weitere Projektsteuerung und den Nachweis für den Projekterfolg. Ohne klare Projektziele ist kein Qualitätsmanagement möglich! Angestrebtes Ziel: Verständnis des Prozesses der Projektzielplanung; eine erste grobe abnahmefähige Projektzielstruktur; wir setzen einen Methodensteckbrief ein, welcher als Orientierung für das Vorgehen auch in anderen Projekten verwendet werden kann.
Netzwerkmanagement

Netzwerkmanagement

Mit Industrial HiVision von Hirschmann können Sie Ethernet-Netzwerke konfigurieren und überwachen und so die Produktivität, Sicherheit und Verfügbarkeit Ihres Netzwerks erhöhen. - Einfache Identifizierung, Abbildung und Konfiguration der gesamten Netzwerkinfrastruktur einschließlich SNMP-fähiger Geräte beliebiger Hersteller und der aktuellen Hirschmann-Produkte. - Ermöglicht eine Zero Touch Device Replacement Konfiguration, um einen reibungslosen Austausch von Geräten zu ermöglichen, ohne dass Kenntnisse der Netzwerkplanung erforderlich sind. - Fehler lassen sich schnell finden und zeitnah beheben, wodurch Verfügbarkeit und Sicherheit verbessert werden. - Durch die Integration mit InfluxDB® und Grafana® können hochgradig visuelle, benutzerdefinierte Dashboards für die Anzeige des Netzwerks in Echtzeit erstellt werden. - Um die Vorteile der Software vor dem Kauf zu testen, kann eine kostenlose, zeitlich unbegrenzte Version heruntergeladen werden.
E-Procurement Systeme

E-Procurement Systeme

Automatisierter Beschaffungsprozess, Einkaufsplattformen, E-Ordering, E-Rechnung, Shopsysteme
CS Network

CS Network

CS Network - Energiemonitoringsystem Energiemonitoring für Druckluft und Gase im Unternehmen. Bei der CS Network handelt es sich um eine Client-Server Lösung. Die Server Software sammelt die Messwerte aller im Computernetzwerk des Unternehmens eingebundenen Bildschirmschreiber und Sensoren automatisch und speichert diese in einer Datenbank. Die Auswertung / Analyse der Messdaten erfolgt über die Auswerte-Software (Client) an beliebig vielen Arbeitsplätzen. Darstellen von Echtzeitdaten in individuellen Dashboards Automatisches Berichtswesen für Verbräuche: Wöchentich, monatlich, jährlich Automatische Alarmierung bei Grenzwert über- oder unterschreiten per E-Mail Alarmhistorie
MSR-Technik

MSR-Technik

Die KSV liefert die passende Mess-, Steuer- und Regeltechnik (MSR-Technik), welche das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Ihren Gebäuden und Anlagen entscheidend verbessert. Wir verknüpfen Elektro-, Heizungs-, Lüftungs- und Klimasysteme (HLK) mit Sicherheits- und Kontrollsystemen zu einer ganzheitlichen Gebäudeleittechnik. Hierzu bauen wir existierende MSR-Systeme um und aus, realisieren moderne dezentralisierte DDC-Applikationen mit moderner Bustechnik. Unser Ziel: durch bestmögliche Gebäudeautomation Ihr Gebäudemanagement zu optimieren. Dabei setzen wir vorzugsweise auf DDC-Technik von Saia-Burgess sowie Leittechnik aus dem Hause INGA. Beide Systeme können wir selbstverständlich selbst programmieren und erweitern und erreichen so eine optimale Funktionalität sowie hohen Investitionsschutz durch bestmögliche Erweiterbarkeit. DDC-Programmierung: die Intelligenz für Ihr Gebäude Programmierung von DDCen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung Erfahrung mit DDCen: Saia-Burgess PCD, Siemens Desigo und weitere Versierter Umgang mit zugehörigen Engineering-Tools: Saia PG5 Controls Suite, Siemens Desigo CC und weitere einschlägige Tools und Anwendungen Smart Building – KNX-Programmierung und Integration Programmierung und Integration von KNX-Systemen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung für rein gewerbliche Kunden (wir bieten keine Smart Home-Lösungen für Privatkunden) Erfahrung mit KNX-Komponenten der folgenden Hersteller: ABB, Siemens, MDT, Merten, Berker, Jung und weitere Versierter Umgang mit KNX-Engineering-Tools: Engineering Tool Software (ETS) 4, Engineering Tool Software (ETS) 5 Designer, ABB i-bus und viele mehr Visualisierung und Leitsysteme Programmierung von GLT-Leitsystemen in Gesamtprojekten oder als reine Dienstleistung Erfahrung mit Leitsystemen: INGA iBMS, Siemens WinCC, Siemens WinCC Professional (TIA), Schneider Electric <Wonderware> InTouch und weitere
Technologien,  von der Konstruktion bis zur finalen Produktion

Technologien, von der Konstruktion bis zur finalen Produktion

Technologien bieten Ihnen die Möglichkeit, neue Methoden und Techniken kennenzulernen und auszuprobieren, um Ihre Produkte und Prozesse zu verbessern. Diese Dienstleistung ermöglicht es Ihnen, innovative Lösungen zu finden und sicherzustellen, dass Ihre Produkte den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Technologien sind entscheidend, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte den aktuellen Marktanforderungen entsprechen und gleichzeitig die Produktionskosten minimieren. Mit Technologien können Sie sicherstellen, dass Ihre Produkte den Anforderungen Ihrer Kunden gerecht werden und gleichzeitig die Produktionskosten minimieren. Diese Dienstleistung ist ideal für Unternehmen, die innovative Produkte entwickeln möchten und sicherstellen wollen, dass sie den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Durch die Zusammenarbeit mit erfahrenen Ingenieuren und Technikern können Sie sicherstellen, dass Ihre Technologien effizient und effektiv sind.
Produktentwicklung - Datenkonvertierung

Produktentwicklung - Datenkonvertierung

Unser Simultaneous Engineering Team mit gut geschulten Ingenieuren und Technikern betreut die jeweiligen Kundenprojekte mittels Einsatz leistungsfähiger CAD Anlagen: CAD Catia, Siemens NX, ICEM-Surf, ISD ICEM Shape Design, Solid Works und PTC Creo, Rhino Qualitätsprüfsysteme (GOM Inspect, Wenzel Knotenpunkt, HQM Heidelberg Checker, DQM , Q-Checker, Validat, Endcheck) Plottereinrichtungen, Präsentationssysteme, CAD Datenleitung (OFTP), FTP Service Datenformate: IGES, VDA/FS, STEP, EDF, DXF, STL, CATEXP, JT und viele mehr
Digitalisierung

Digitalisierung

Unsere Dienstleistungen im Bereich der Digitalisierung helfen Ihnen, den Anschluss an Industrie 4.0 nicht zu verpassen. Wir analysieren Ihre aktuelle Situation, entwickeln eine Digitalisierungsstrategie und unterstützen Sie bei den ersten Schritten in die digitale Zukunft. Nutzen Sie unser Netzwerk und unsere Expertise, um Ihre Fertigung auf den neuesten Stand zu bringen und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Bautechnik

Bautechnik

Bautechnik Zielgruppenspezifische Ansprache Die deutsche Bauwirtschaft blickt im Moment eher pessimistisch in die Zukunft. Das Baugewerbe erwartet im Zuge der Konjunkturflaute im kommenden Jahr bestenfalls stagnierende Umsätze, wie der Branchenverband ZDB mitteilt. Der Abschwung setzt der Bauwirtschaft stark zu, berichtet auch das Manager-Magazin. Dazu kommt: Zehn Jahre Rezession am Bau sind nicht ohne Spuren geblieben: Jeder dritte Arbeitsplatz ging verloren – insgesamt sind dies rund eine Million. Ein Blick auf die Entwicklung der Branche In allen Bereichen der Branche liefen die Geschäfte im November 2008 schlechter als im Vormonat. Ursachen für das Stimmungstief sind der Mangel an Folgeaufträgen und die anhaltende Finanzkrise, meinen die Verantwortlichen. Gezieltes, systematisches Handeln erschließt neue Potenziale Noch immer ist das Marktverhalten im Bausektor durch vorwiegend passives Denken geprägt – und hier liegen im Moment die größten Potenziale. Saupe Telemarketing weiß aus mehr als 20 Jahren Erfahrung, dass systematisches Vorgehen die Erfolgschancen deutlich verbessert. Die Leistungen von Saupe Telemarketing für das Baugewerbe und die Bautechnik-Industrie: Qualifizierung von Adressen Reaktivierung von C-Kunden Rückgewinnung von Kunden Leadgenerierung Produkteinführungen Nachverkäufe an Bestandskunden Vereinbarung von Terminen für Außendienst Neukundengewinnung Kundenzufriedenheitsanalysen Individuell entwickelte Service-Leistungen Ihre Vorteile mit Saupe Telemarketing: Sie sprechen Ihre Zielgruppe direkt und persönlich an Wir ermitteln für Sie relevante Zusatzinformationen, die Sie zielgerichtet einsetzen können, z.B. Zahl der Mitarbeiter, Spezialisierung, aktuelle Themen Sie erhöhen den Response von Direktmarketing-Aktionen Sie motivieren Ihr Verkaufsteam durch Adressen mit hohem Potenzial