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Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Verschlussdrehmoment-Prüfgerät TT01

Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte der Serie TT01 eignen sich für Verschlusshersteller, Abfüller sowie Lebensmittel- und Gertränkehersteller. Die Verschlussdrehmoment-Prüfgeräte TT01 eignen sich besonders für Verschlusshersteller, Abfüller, sowie Lebensmittel- und Flaschenhersteller. Das Aluminiumgehäuse schützt die Komponenten und sorgt für die Einsatzmöglichkeit in unterschiedlichen Umgebungen. Mit den versetzbaren Bolzen lassen sich verschiedene Behältnisse unterschiedlicher Formen und Größen einspannen. Optional können verstellbare Spannbacken oder größere Bolzen verwendet werden. Die Spitzendrehmomente werden auf dem Display angezeigt. Genauigkeit: ± 0,3 % bezogen auf den Endwert Abtastrate: 7.000 Hz Detailliertere Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Artikel: 4. MTT01-100 Messbereich: 1.150 Ncm Auflösung: 0,5 Ncm
BSM-03 Härtungskammer zum UV-Kleben/ UV-Versiegeln/ UV-Härten

BSM-03 Härtungskammer zum UV-Kleben/ UV-Versiegeln/ UV-Härten

Mit einer Leistung von 2 kW ist die Härtungskammer BSM-03 für großflächige UV-Härtungen und Klebungen bestens geeignet. Der interne Shutter wird für eine exakte Dosis durch den UV-MAT gesteuert, so dass auch bei Mitteldruckstrahlern eine reproduzierbare Belichtung erreicht wird. Mit einer Bestrahlungsstärke von 150 mW/cm² wird die nötige Dosis typischerweise innerhalb weniger Sekunden erreicht. Die Härtungskammer kann zum Be- und Entladen bei aktiver Lampe geöffnet werden. Der Shutter wird hierzu mit einer Sicherheitsschaltung überwacht und geschlossen, so dass außerhalb der Kammer keine UV-Strahlung emittiert wird. Der verschiebbare Probenträger erleichtert das Be- und Entladen zudem. Mit einer Belastung von bis zu 20 kg hält dieser allen Beanspruchungen stand. Mit 60 x 40 cm Grundfläche und einer Höhe von 25 cm bietet der Bestrahlungsraum außereichend Platz. Die Probenraumtemperatur beträgt im Betrieb ca. 45°C. Durch die hohe Homogenität der Bestrahlung können die Proben beliebig positioniert werden. ANWENDUNGEN DER BESTRAHLUNGSKAMMER UV-Kleben UV-Versiegeln UV-Härten TECHNISCHE DATEN HÄRTUNGSKAMMER BSM-03 Innenmaße 60 x 40 x 25 cm Abmessungen 77 x 62 x 80 cm Gewicht ca. 80 kg Leistungsaufnahme 2200 W (Belichtung) 850 W (Standby) Stromversorgung 3 x 230/400 VAC, 16 A, CEE 400V 16A Leistungsfaktor 0,9 Betriebstemperatur 15 bis 30 °C Luftfeuchtigkeit < 80%, nicht kondensierend Lampenlebensdauer 1.000 h bis 3.000 h, typisch Lampenanzahl 1 Stück Probentemperatur 45 °C +/- 10 °C Spektralbereiche 1 Standard, 2-4 optional Bestrahlungsstärke bis 150 mW/cm² Verfügbare Strahler HG, Fe, Ga Shuttersteuerung Pneumatisch, 4-6 bar Kühlung 1 x DN 100
X1-1

X1-1

Mobiles Optometer mit USB-Schnittstelle Handmessgerät Das X11 Optometer ist eines der am vielseitigsten einsetzbaren mobilen Lichtmessgeräte auf dem Markt. Es verbindet eine leistungsstarke Elektronik mit einem leichten, ergonomischen und mobilen Gehäuse. Dies macht das Gerät zum perfekten Partner für Applikationen wie beispielsweise Kalibrierservice vor Ort. Einfach zu bedienen Die Anwendung des X11 ist sehr einfach und intuitiv. Hierbei ist die Menüstruktur sehr flach und einfach gehalten. Es können Messparameter eingestellt werden, Messmodus, Kalibrierdaten, etc. Einstellungen werden im eeprom gespeichert. Die Messwerte werden direkt in absoluten Größen mit Einheit am Display dargestellt. Batterie oder USB Betrieb Für den Mobileinsatz kann das X11 mit zwei 1.5 V AA Batterien betrieben werden. Im Einsatz per Schnittstelle bietet sich der Betrieb per USB an, welche auch gleichzeitig die Versorgung darstellt. Vier-Kanal Messgerät Das Alleinstellungsmerkmal der X11 Serie ist die Fähigkeit bis zu 4 Kanäle auszuwerten. Universell einsetzbares Lichtmessgerät Das X11 kann mit fast allen Ein- oder Mehrkanal-Messköpfen von Gigahertz-Optik verwendet werden. Hierdurch ist mit diesem Optometer fast jede Applikation in Radiometrie, Photometrie, Strahlenschutz oder Farbmessung möglich. Schnittstellen Das X11 weist eine USB Schnittstelle auf. Hauptmerkmale: Kompaktes Messgerät in ergonomischer Ausführung zur Ein-Hand-Bedienung. Vier Signaleingänge im Multiplexerbetrieb zur Verwendung mit Ein- und Mehrkanal-Messköpfen. Hintergrund-beleuchtetes Vier-Zeilen-Display. Batteriebetrieb mit zwei AA Zellen. Messbereich: Sieben (200 μA bis 0,1 pA) manueller oder automatischer Bereich mögliche Anwendungen: Messgerät für den mobilen Einsatz: Bestimmung der Beleuchtungsbedingungen, Kontrolle der Lampenalterung in Fertigungsprozessen usw. Durch seine USB Schnittstelle kann das Messgerät in automatische Prozessabläufe integriert werden. Detektorschnittstelle: 9-Pin MDSM9 Buchse, 4 Eingänge CW Integrationszeit: 1 ms – 1 s Schnittstelle: USB V1.1 (HID Device)
Die Kraft der Sonne – Imageprospekt Clen-Solar

Die Kraft der Sonne – Imageprospekt Clen-Solar

Für unseren Kunden Clen-Solar wurde eine Image-Broschüre im außergewöhnlichem quadratischen Format gestaltet. In dieser werden in ansprechender Optik die Vorteile und Funktionsweise von Photovoltaik-Anlagen erläutert und weist die vielen Vorzüge des Unternehmens und dessen Kompetenzen auf.
Prospektverteilung / Haushaltswerbung

Prospektverteilung / Haushaltswerbung

Wir wissen, wo Ihre Zielgruppe wohnt und vermeiden dank kluger Planung Streuverluste – damit Ihre Werbung immer und überall richtig gut ankommt.
Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

Antragstätigkeit durch unsere Unternehmensberatung

1. Schritt: Erstellung eines 5seitigen Kurzantrags, der jederzeit bei der EU eingereicht werden kann. Inhalt des 5seitigen Formulars: Beantwortung der Fragen zur Innovation, dem potentiellen Markt und dem Team seitens des Unternehmens. Dem Kurzantrag muss ein Pitchdeck mit bis zu 10 Folien nach einem vorgegebenen Format beigefügt werden. 2. Schritt: Bei erfolgreicher Bestätigung des Kurzantrages durch die EU kann binnen 12 Monaten ein vollständiger Antrag zu einem der festgelegten Stichtage bei der EU eingereicht werden. 3. Schritt: Im Erfolgsfall, ca. acht bis neun Wochen nach Einreichung zum Stichtag, erfolgt eine Einladung des Unternehmen zu einem persönlichen Gespräch. Detaillierte Informationen zu dem Projektgespräch werden in der Einladung mitgeteilt. Die umfangreichen Inhalte zu diesem Gespräch werden von uns gemeinsam mit dem Unternehmen kostenfrei vorbereitet. 4. Schritt: Durchführung des FuE-Projektes.
Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System, das für SIE am besten passt

Ein ERP-System sollte alle Bereiche eines Unternehmens abdecken, damit es Ihnen digitale Unterstützung bietet, um effizienter und organisierter zu arbeiten. Mithilfe eines ERPs werden Prozesse optimiert und automatisiert, wodurch Sie wichtige Ressourcen einsparen, die Sie in anderen Bereichen einsetzen können, um Ihren Gewinn zu steigern. Logischerweise benötigen Unternehmen aus verschiedenen Branchen unterschiedliche, individuelle Module und Anwendungen, die auf die Arbeitsweisen, Größe und die Produkte des Unternehmens abgestimmt sind. Leider beinhalten einige ERP-Systeme diese anpassbaren Module nicht, weshalb die Arbeitsqualität des Unternehmens am Ende darunter leidet und die Bedienbarkeit kompliziert wird. Zudem beinhalteten frühere ERP-Lösungen meist Funktionen, von denen der Mittelstand nur einen kleinen Anteil tatsächlich nutze. Darum vertreiben wir Systeme, die sich dem Unternehmen anpassen und nicht mit einem System, dem sich der Benutzer anpassen muss. So bezahlt das Unternehmen nur für das, was es auch tatsächlich braucht und nutzt. Darüber hinaus können Module und Nutzerlizenzen bei verändertem Bedarf ganz einfach hinzugebucht oder deaktiviert werden. Hier spielt der Kunde die zentrale Rolle, egal ob Endkonsument oder Businesskunde. Eine Customer-Relationship-Management (CRM)-Anwendung hilft Ihnen dabei, das effizienteste Kundenbeziehungsmanagement zu gewährleisten. Mit Team.ON! können Sie Ihre Zielgruppe definieren und analysieren oder Beziehungen zu Bestandskunden pflegen. So gewinnen Sie nicht nur neue Kunden, sondern binden diese auch langfristig an Ihr Unternehmen, wodurch Sie Umsätze steigern und eine Reputation aufbauen. Neben dem CRM-Modul, mit dem Sie Ihre Unternehmensbereiche Marketing, Vertrieb und Servicemanagement abdecken, beinhaltet dieses Paket auch einen BusinessManager, welcher die Teamarbeit und Kommunikation verbessert. Dieses Paket geht einen Schritt weiter und ist die mobile Version für Tablets von Team.ON! und beinhaltet zudem eine ERP-Anwendung. So werden neben Marketing, Vertrieb und Service auch die Geschäftsbereiche Einkauf, Disposition, Lager, Verkauf und Verwaltung abgedeckt. Durch die mobile Lösung werden Sie als Unternehmer flexibel und können von überall aus Bestellungen verschicken oder Supportfälle lösen. So können Sie Prozesse beschleunigen und Ihren Kunden einen spürbaren Mehrwert bieten. Immer schneller veränderte Marktbedingungen erschweren es insbesondere klein- und mittelständischen Unternehmen wettbewerbsfähig zu bleiben. Effiziente Prozesse, aktuelle Daten und eine Gesamtsicht auf die Kunden sind notwendig, um in diesem Bereich vollen Erfolg zu haben. Das Business.ON!-Paket hilft Ihnen mit seinen Komponenten aus einem BusinessManager, CRM und ERP-Modul. Zudem wird es durch unser Finanzbuchhaltungsmodul und ein Planungs- und Auswertungswerkzeug vervollständigt, mit dem Sie fundiert strategische Entscheidungen treffen können. Wer Waren und Dienstleistungen ausschließlich über das Internet vertreibt, für den ist dieses Paket perfekt. Neben den Business.On!-Anwendungen nutzen Sie hier auch eine eCommerce-Anwendung, die Ihnen die Erstellung eines Webshops oder die Einrichtung eines Unternehmensportals vereinfacht. So können Sie nicht nur von der Couch aus Verkäufe einsehen, sondern auch Ihr Business erfolgreich ausbauen. Prozesse zu digitalisieren und automatisieren ist insbesondere für Fertigungsbetriebe wichtig, denn Rohstoffmangel, steigende Kosten und immer komplexer werdende Produktionsverfahren machen es diesen Unternehmen schwer im internationalen Wettbewerb noch mithalten zu können. Factory.ON! bietet die Grundlage für eine effektive und kostengünstige Fertigungskette. Durch die Gesamtheit aller Module inklusive PPS (bedeutet Produktionssteuerungs- und Produktionsplanungssystem) überblicken und organisieren Sie alle Unternehmensbereiche, ohne dafür verschiedene Systeme verwenden zu müssen. Mithilfe des PPS können Sie Abläufe überwachen,
Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Unternehmens-Beratung und Gutachtertätigkeiten mit langjähriger Erfahrung

Wir sind Ihr vertrauenswürdiger Partner für professionelle Beratungsdienstleistungen und erstklassige Gutachten. Mit unserer langjährigen Expertise unterstützen wir Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen, komplexe Herausforderungen zu bewältigen und ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Wir stehen seit Jahren an allen Standorten unseren Mandanten beratend zur Verfügung und wirken bei der Erstellung verschiedenster Gutachten mit. Gründungs- und Rechtsformberatung, Aufbau und Organisation des Unternehmens, Finanzierungsberatung, Unternehmensbewertung, Beratung bei Unternehmenskäufen und -verkäufen, Investitionsplanung und Förderberatung, Nachfolgeberatung.
HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

HAHN & PARTNER UNTERNEHMENSBERATUNG

Langfristig erfolgreiche Unternehmen müssen den ständigen Wandel als Chance verstehen und sich schneller und effektiver auf neue Entwicklungen einstellen. Sie müssen ihr wirtschaftliches Handeln mit ihrer sozialen und ökologischen Verantwortung in Einklang bringen. Unser Beratungsansatz unterstützt Unternehmen dabei, ein agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher Teil unserer Gesellschaft zu werden. Egal ob durch die Einführung eines wirksamen Managementsystems, die Optimierung der Unternehmensstrukturen und -prozesse oder eine langfristige Organisationsentwicklung. Seit 1999 helfen wir unseren Kunden agiler, nachhaltiger und damit erfolgreicher zu werden. Als Unternehmensberatung nehmen wir maßgeblichen Einfluss auf die Unternehmen unserer Kunden durch unsere Empfehlungen und operative Arbeiten. Höchste Priorität hat daher die Qualität unserer Beratungsleistungen. Um diese zu gewährleisten, haben wir unsere Unternehmensgrundsätze, Strukturen und Prozesse konsequent darauf ausgerichtet. Durch unsere Mitgliedschaft im Bundesverband Deutscher Unternehmensberatungen BDU e.V., unsere ISO 9001:2015 Zertifizierung sowie Qualifikation als BAFA Berater können Sie sicher sein, einen qualifizierten und verlässlichen Partner an Ihrer Seite zu haben. Profitieren Sie als Kunde von unseren Alleinstellungsmerkmalen, die das Fundament einer effektiven Beratung und wirksamer Lösungen für Ihre Herausforderungen sind.
Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Markydoo - Marketing-Kits zum Festpreis

Marketing-Kits zum Festpreis Du möchtest eine neue Geschäftsidee oder ein innovatives Produkt vermarkten? Dann bist Du genau richtig bei MARKYDOO! Wähle aus unseren unterschiedlichen Marketing-Kits für den erfolgreichen und professionellen Auftritt Deiner Firma – und das zum Festpreis. Du hast somit die volle Kostenkontrolle ohne versteckte Mehrkosten. Wir haben für jeden das richtige Kit im Portfolio. Unser Angebot reicht von der Entwicklung Deines Corporate Designs inklusive Logo bis hin zu Deinem eigenen Unternehmensvideo. Du fragst Dich, was MARKYDOO von anderen Anbietern unterscheidet? Ganz einfach: MARKYDOO ist transparent und leistungsstark. Wir berufen uns dabei auf unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz im Marketing-Bereich.
Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder entscheidet sich für Innovachem als neues ERP-System

Pfinder ist Partner von 80 Automobilwerken weltweit. Noch vor dreißig Jahren waren Autos mit Roststellen keine Seltenheit auf deutschen Straßen. Heute ist Korrosion in der Automobilindustrie kaum noch ein Thema. Hersteller geben Neukunden häufig sogar eine Garantie gegen Durchrosten. Das können sie guten Gewissens tun. Denn Firmen wie die Pfinder KG aus Böblingen sorgen dafür, dass Rost keine Chance mehr hat. Der Mittelständler aus Böblingen hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. In jedem zweiten vom Hersteller mit Konservierungsstoffen behandelten Fahrzeug kommen Produkte auf Wachsbasis aus dem Hause Pfinder zum Einsatz. Mehr als 80 Automobilwerke weltweit arbeiten mit dem Marktführer für Konservierung zusammen. Die Pfinder KG hat ihren Firmensitz im schwäbischen Böblingen. Der Mittelständler hat sich auf Produkte für den Korrosionsschutz spezialisiert. Höchste Produkt- und Prozesssicherheit begründen den Erfolg. Damit das Unternehmen diese Spitzenposition halten kann, arbeitet ein starker Bereich F&E an der Optimierung bestehender und der Entwicklung neuer Produkte. So entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen neben Erzeugnissen für den Korrosionsschutz auch Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung. „Innovation wird bei Pfinder groß geschrieben“, erklärt Geschäftsführer Dietrich Schmezer. „Gerade im Bereich Spezialchemie kann man es sich nicht leisten, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.“ Neben der Produktqualität müssen auch die Prozesse stimmen. „Automatisierte Bestellvorgänge, Produktion und Logistik sowie Lieferschein- und Rechnungs-DFÜ – alle Glieder der Prozesskette müssen nahtlos ineinandergreifen. Schließlich muss jede Charge präzise zum vereinbarten Zeitpunkt beim Kunden eintreffen“, so Dietrich Schmezer. „Sonst stehen dort die Bänder still.“ Um das zuverlässig auszuschließen, unternimmt Pfinder einiges und nutzt dafür eine komplexe IT-Architektur. Prozesssicherheit ist dabei oberstes Gebot. „Wir haben unsere Systeme konsequent an den Bedürfnissen ausgerichtet“, erläutert Klaus Angerer, Leiter IT und Organisation. Produkte für die zerstörungsfreie Werkstoffprüfung gehören ebenfalls ins Portfolio. Innova chem deckt Branchenspezifika im Standard ab. Trotz Anpassungen stieß die bestehende ERP-Lösung auf AS/400-Basis irgendwann an ihre Grenzen. „Unser geplantes Auslandswachstum war damit nicht realisierbar“, so Klaus Angerer, „weil die Lösung auch aufgrund der separaten Finanzbuchhaltung nur in Deutschland optimal einsetzbar ist.“ Auf der Suche nach einer Alternative stieß Pfinder auf Innova chem. „Die Lösung für die chemische Industrie auf Basis von SAP S/4HANA deckt wichtige Branchenanforderungen im Standard ab“, erklärt Dietmar Scherer, Projektleiter bei Innovabee. Nachdem die Software unter anderem mit umfassenden Funktionalitäten für das Qualitätsmanagement, die Spezifikationsverwaltung, das Gefahrgutmanagement und die Chargenrückverfolgung punkten konnte, brachte der SAP-Check-Up von Innovabee letzte Klarheit. „Der SAP-Check-Up hat uns aufgezeigt, wie wir SAP S/4HANA Gewinn bringend und mit deutlich reduziertem Projektrisiko einsetzen können und uns gleichzeitig ein detailliertes Konzept für den Einsatz von SAP bei Pfinder geliefert“, so Klaus Angerer. Dank Pfinder ist Korrosion bei Fahrzeugen heute kaum noch ein Thema. Innovabee punktet mit SAP S/4HANA-Erfahrung. Neben dem fertigen Einsatzkonzept konnte Innovabee auch durch seine Projekterfahrung mit SAP S/4HANA und seine Nähe zur Chemiebranche überzeugen. „Dabei konnten wir auch unsere Vorreiterrolle bei SAP S/4HANA ausspielen“, erklärt Hansfrieder Weber, CEO von Innovabee.
Prüfeinheit Gassektion PE-GS

Prüfeinheit Gassektion PE-GS

Mit der Prüfeinheit PE-GS werden die beiden Prüfgas 400 und 1700 ppm NOx zur Verfügung gestellt. Durch die kompakte Bauform ist die Prüfeinheit als Tischgerät konzipiert und kann somit einfach transportiert, schnell aufgebaut und verwendet werden. Durch die Druck- bzw. Unterdruckanzeige und den feinjustierbaren Flow-Regler lässt sich am zu prüfenden Gerät ein konstanter Gasfluss im druckfreien Zustand einstellen
etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

etg24 kooperiert mit der Unternehmensberatung Hübschmann

Zu den häufigsten Hindernissen bei der Umwandlung der verwaltungstechnischen Abläufe in digitale Prozesse zählen der Mangel an Zeit, Fachkenntnis und häufig auch fehlende oder nicht kompatible Funktionen der bestehenden Software. Um diese Herausforderungen zu meistern, sind Kooperationen verschiedener Anbieter meist unerlässlich. Wir helfen Ihrem Unternehmen dabei, die digitale Kommunikation effizient zu nutzen. Viele Unternehmen würden Ihren Kunden und Partnern gerne ein Onlineportal anbieten. Dafür haben sie meist aber nicht die notwendigen Kenntnisse für die Umsetzung. Das erfolgreiche Betreiben eines Kundenportals ist nur mit digitalen Dokumenten und Informationen möglich. Die Digitalisierung von Dokumenten und Informationen in einem laufenden Betrieb bedeutet mit unserem Produkt weniger Aufwand und direkter Mehrertrag. Sie sparen sich durch die Digitalisierung den Mehraufwand und den Postweg, während Sie durch unser Produkt Geld verdienen.
Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Erfahrener Unternehmensberater für Ihren Erfolg

Strategisches Consulting Unser Expertenteam bei swot Unternehmerperspektiven unterstützt Unternehmer dabei, einen erfolgreichen Businessplan zu erstellen. Eine gründliche SWOT-Analyse ermöglicht es uns, die Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken des Unternehmens zu identifizieren und darauf aufbauend individuelle Finanzierungskonzepte zu entwickeln. Wir helfen Unternehmern, die richtigen Mittelbeschaffungsoptionen zu finden und begleiten sie auf dem Weg zur erfolgreichen Finanzierung ihrer Vorhaben. Mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung sind wir der ideale Partner für Unternehmer, die ihr Unternehmen wachsen lassen wollen. Unternehmensverkauf swot Unternehmerperspektiven bietet umfassende Beratung und Begleitung beim Unternehmensverkauf für Unternehmer an. Unser erfahrenes Team unterstützt Sie während des gesamten Prozesses, von der Bewertung Ihres Unternehmens bis hin zur Identifizierung potenzieller Käufer und der Verhandlung von Verträgen. Wir verstehen die Herausforderungen und Chancen, die mit einem Unternehmensverkauf einhergehen, und entwickeln maßgeschneiderte Strategien, die auf Ihre individuellen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und Erfahrung, um einen erfolgreichen Verkaufsabschluss zu erzielen und den bestmöglichen Wert für Ihr Unternehmen zu erzielen. Optimierung & Sanierung Bei der swot Unternehmerperspektiven GmbH bieten wir umfassende Beratungsdienstleistungen für Unternehmer an. Ein wichtiger Aspekt davon ist die Erstellung von Sanierungskonzepten und die Begleitung während des Sanierungsprozesses. Wir helfen Ihnen dabei, die richtigen Maßnahmen zu identifizieren und mögliche Risiken frühzeitig zu erkennen. Unsere erfahrenen Berater unterstützen Sie bei der Implementierung des Sanierungskonzepts, um Ihr Unternehmen wieder auf einen erfolgreichen Kurs zu bringen. Mit unserer Expertise und individuellen Herangehensweise garantieren wir nachhaltige Lösungen, die auf Ihre spezifischen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und lassen Sie uns gemeinsam Ihr Unternehmen wieder erfolgreich machen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

EK CONSULT – die Unternehmensberater für den Mittelstand

Großes Wissen, viel Erfahrung, pragmatische Tatkraft und mit Herzblut bei der Sache – das sind die Merkmale, die die Unternehmensberater von EKCONSULT so besonders machen. Unsere zwei Standbeine haben beide das gleiche Ziel: im Unternehmen einen nachhaltig wirksamen Change-Management-Prozess anzustoßen und diesen zu begleiten. Der Finanzer Der Finanzer und sein Team unterstützen Unternehmen, die sich in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befinden. Wir stehen während des kompletten Restrukturierungs- und Sanierungsprozesses an Ihrer Seite – von der Konzepterstellung (IDW S6-Gutachten) bis zur Umsetzung der notwendigen Veränderungsmaßnahmen.
Katholisches Forum Website und Prospekte

Katholisches Forum Website und Prospekte

Beratung Gestaltung Konzeption Medien & Marketing Produktion Technik & produzierende Gewerbe Webtechnik Wissenschaft
Produkte und Rezepte nach Wunsch

Produkte und Rezepte nach Wunsch

Sie suchen das besondere ? Ein Produkt welches es noch nicht gibt ? Etwas Exklusives ? Schreiben oder rufen Sie mich an.
Schleifscheiben

Schleifscheiben

Mit unseren modernen Wuchtbänken und unserem Know How erreichen je nach Schleifscheibe Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 Das Auswuchten einer Schleifscheibe sollte fester Bestandteil des Herstellungs- und Betriebsprozesses sein, denn gerade die immer höher werdenen Schnittgeschwindigkeiten erfordern eine immer bessere Qualität der Auswuchtung. Alle Vorteile auf einen Blick: • reproduzierbare Restunwuchten von bis zu 0,1 gmm • Wuchtgüten von bis zu G = 0,4 • höhere Oberflächenqualität • Erhöhung der Standzeit • deutlich reduzierte Vibrationen
Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Unternehmensgründung mit Unternehmensberatung Würzburg

Wir – Steuerberater in Würzburg – erstellen für Unternehmens- und Existenzgründer Umsatz-, Rentabilitäts- und Finanzierungspläne. Diese sind notwendig, um bei Banken entsprechende Fremdmittel zur Verfügung gestellt zu bekommen, andererseits sind diese Business-Pläne Grundlage für die Beantragung von Existenzgründungszuschüssen bei der Bundesagentur für Arbeit, für die wir als Steuerberatungsgesellschaft eine fachkundige Stelle für die Beurteilung der Tragfähigkeit des Existenzgründungsvorhabens darstellen. Des Weiteren werden Sie als Existenzgründer bei der Auswahl der optimalen Rechtsform und Gewinnermittlungsmethode beraten. Des Weiteren unterstützen wir Sie mit unserer umfangreichen Erfahrung bei der Bearbeitung des Fragebogens zur steuerlichen Ersterfassung für das Finanzamt und der Beantragung einer Steuernummer bzw. Umsatzsteuer-ID-Nummer. Unsere Unternehmensphilosophie und unser Ziel ist es, eine langjährige Zusammenarbeit mit unseren Mandanten erzielen. Erfahrungsgemäß verfügt ein Existenzgründer in der Startphase seines Unternehmens häufig nicht über ausreichend finanzielle Mittel um gerade in dieser sehr beratungsintensiven Gründungsphase die notwendigen Steuerberatungsleistungen in Anspruch zu nehmen. Deshalb haben wir für Neugründungen spezielle Existenzgründungstarife geschaffen. Die Erfahrung lehrt uns, dass eine intensive Beratung in der Anfangsphase eines Unternehmens die beste Grundlage für die zukünftige, erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Mandant und Steuerberater darstellt. Unser bei der IHK gelisteter Gründercoach Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Marc Kernchen in Würzburg, hilft Ihnen bei der Unternehmensgründung umfassend und kompetent. Gerne prüfen wir für Sie, ob die Bedingungen für die Beantragung des Vorgründungs- und Nachfolgecoaching Bayern (Zuschuss von 70 % der Beratungshonorare) erfüllt sind. Diese staatlich bezuschusste Förderprogramm ermöglicht es Ihnen kostengünstig hoch qualifizierte Existenzgründerberatung in Anspruch zu nehmen. Ihre Steuerberater, Wirtschaftsprüfer Würzburg
Prüfstände für Automotive-Komponenten

Prüfstände für Automotive-Komponenten

Als Spezialisten im Bereich der Betriebsfestigkeit und des Leichtbaus unterstützen wir Sie bei allen festigkeits- und sicherheitsrelevanten Aufgaben. Wir begleiten alle namhaften Automobilhersteller und deren Zulieferer in ihren Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten. Komponenten Prüfsysteme im Automotive-Bereich Für nahezu alle Frage- und Aufgabenstellungen haben wir spezielle Lösungen, Einspannungen und Prüfsysteme entwickelt. Prüfstände für Motorbauteile Zur Prüfung von z.B.: Kurbelwellen, Pleuel, Nockenwellen, Dichtungen, Gehäuse Prüfstände für Radlager Zur Prüfung von z.B.: Radlager, Reibmomentenmessung Prüfstände für Räder & Radsatzwellen Zur Prüfung von z.B.: Räder, Radflansche, Achszapfen, Verschraubungen Prüfstände für Fahrwerke Zur Prüfung von z.B.: Verbundlenkerhinterachsen Prüfstände für Lenkungen Zur Prüfung von z.B.: Lenksäulen, Elektr. unterstützte Lenkungen Prüfstände für Antriebsstränge Zur Prüfung von z.B.: Antriebsstrangkomponenten, Getriebestrangkomponenten Prüfstände für Fahrzeugfedern Prüfstände für Abgasanlagen Zur Prüfung von z.B.: Partikelfilter, Katalysatoren, Komplette Abgasanlagen Dynamische Prüfmaschine für Ermüdungsversuche - POWER SWING Mit der Universalprüfmaschine POWER SWING können Ermüdungsversuche schnell, hochgenau und energieeffizient auch für Automotive-Bauteile durchgeführt werden, wie z. B.: Pleuel, Trafobleche von E-Fahrzeugen, Schwenklager Prüfdienstleistungen im Automotive-Bereich Schwingfestigkeitsuntersuchungen mit Umweltsimulation, Funktionstests, Drehzahlwechsel- und Berstversuche, Prüfdienstleistungen für E-Mobilitätsbauteile, wie z. B. Rotoren, Batterien, Trafobleche Sprechen Sie uns gerne an! Wir freuen uns auf Ihre Prüfherausforderung in unserem akkreditierten Prüflabor. Speziell auf Ihre Anforderungen angepasst Neben den vorhandenen Lösungen gehen wir speziell auf Ihre Anforderungen ein und entwickeln für Sie mit unserem flexiblen und dynamischen Team von Ingenieuren und Technikern auf Ihre Anforderungen zugeschnittene Prüflösungen. Das könnte Sie auch interessieren Prüfung an Pleueln Prüfung von Pleulen mit Spiel oder unter Öl und Temperatur - kein Problem. Zulieferer Typische Beispiele sind genormte Bauteile, wie Schrauben, Federn, Wälzlager, Halter, aber auch Zulieferkomponenten, wie Kurbelwellen, Räder für OEMs. E-Mobilität Mit Strom in die Zukunft! Wir prüfen Rotoren, Batterien und weitere Bauteile in der Emobilität.
Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Klassische Haus-, Raum- und Unternehmensberatung

Seit 1995 führen wir Beratungen für Wohnungen, Wohnhäuser, Ladenlokale und Unternehmen durch. Wir beraten in der Feng Shui Raumgestaltung mit Hilfe des "Feng Shui Lopan" (rechts), einem traditionellen Feng Shui Kompass. Dieser wurde 2007 von Franz-Karl Rösberg in deutscher Sprache neu entwickelt und für eine westliche Feng Shui Analyse erweitert. Hiermit werden in der klassischen Beratung feinste Energieebenen berechnet, um sie fachgerecht zu behandeln. Die "Neue Unternehmerberatung" befasst sich mit der Lösung wirtschaftlicher, sozialer, gesundheitlicher und psychologischer Themen in Unternehmen und Ladenlokalen. Unter Einbeziehung der Feng Shui - Prinzipien konnten wir vielen Unternehmer/innen helfen, ihre Erfolge zu optimieren.
alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

alles aus einer Hand für unser ERP-System Gromas

Die Software und Hardware - alles aus einer Hand. Das bedeutet, dass wir als Unternehmen sowohl die Software als auch die Hardware für unser ​Warenwirtschaftssystem Gromas bereitstellen. Dadurch soll die bestmögliche Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Komponenten ermöglicht werden, da wir die volle Kontrolle über die Technik erhalten und diese mit maßgeschneiderter Software versorgen können. Wenn sowohl die Hardware als auch die Software von einem einzigen Hersteller stammen, kann die Software speziell auf diese abgestimmt werden, was zu einer deutlichen Steigerung der Leistung und einem reibungslosen Betrieb führen kann. Darüber hinaus erleichtert die Versorgung aus einer einzelnen Quelle den Support und Service enorm, wodurch die Fehlerbehebung und Wartung vereinfacht und beschleunigt wird.
Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Haustarif- & Entgeltgruppenkonzepte

Eingruppierung systematisch gestalten. Um eine unternehmensweit schlüssige und nachvollziehbare Eingruppierungspraxis im Tarif oder Haustarif zu verankern, ist es erforderlich allgemeine Beschreibungen, Richtbeispiele und Praktikerregeln durch eine objektivierte Eingruppierungssystematik zu ersetzen. Haustarifverträge sind entsprechend klar und deutlich zu formulieren. APUNTO entwickelt für Sie tarifliche Entgeltgruppenkonzepte oder Haustarifkonzepte. Dabei orientieren wir uns an Ihren Erfahrungen und erarbeiten individuelle Eingruppierungssystematiken und dokumentieren diese im Haustarifvertrag. Im Ergebnis verfügen Sie über eine hauseigene Systematik mit schlüssiger Eingruppierung Ihrer tariflichen Funktionen.
Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Unsere Digitalisierungsberatung: GRÜN. DIGITAL. JETZT. mit 16.500 Euro Honorarzuschuss vom Bund.

Eine Antwort auf den Fachkräftemangel, die Energiewende und die Demographie lautet grüne, digitale Transformation. Unsere Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. wird ab sofort für Unternehmen kleiner 100 Mitarbeiter vom Bund mit 50% und max. 16.500 Euro (netto) pro Kunde gefördert. Hüttl & Vierkorn wird autorisiertes Beratungsunternehmen des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Seit Jahren begleiten wir Unternehmen bei ihrer grünen, digitalen Transformation und haben mit unserem Beratungsprogrammen: Wir. Unternehmen. Zukunft. Grün. Digital. Jetzt. auch das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie überzeugt. Jetzt fördert das Bundesministerium unsere Arbeit erstmal für kleine und mittlere Unternehmen, Industriebetriebe und Handwerksunternehmen mit weniger als 100 Mitarbeiter und einem Vorjahresumsatz- oder Vorjahresbilanzsumme von höchstens 20 Millionen Euro mit einer Förderquote von 50% bis zu max. 16.500,00 Euro (netto). Leider können nicht alle unsere Kunden in den Genuss einer subventionierten Beratungsleistung kommen lassen, was sich auf Restriktionen bei der Mittelherkunft zurückführen lässt. Ausgeschlossen sind: Unternehmen größer 100 Mitarbeiter, Freie Berufe iSd. §18 EstG Gemeinnützige Unternehmen, Stiftungen und Vereine, Beratungsunternehmen im Bereich Steuer, Wirtschaft, Recht, usw. Unternehmen des öffentlichen Rechts Land- und Forstwirtschaft sowie Fischerei und Aquakultur Was wird gefördert und wie ist unsere Vorgehensweise? Das Förderprogramm fördert gezielte Beratungs- und Umsetzungsbegleitung in unserem Beratungsprogramm Grün. Digital. Jetzt. von der Ausarbeitung einer Digitalisierungsstrategie bis hin zur anschließenden, begleitenden Umsetzung einzelner Digitalisierungsinitiativen. Gefördert wird die strategische Bestimmung des digitalen Reifegrads ihrer Organisation anhand standardisierter  Technologiefelder die in jedem Industriebetriebe, Unternehmen oder mitteständigem Handwerksbetriebe zwingend, lediglich mit unterschiedlicher Gewichtung vorkommen. Säule 1: Prozessdigitalisierung (Digitalisierung von Verwaltungsprozessen aller Art) Säule 2: Prozessautomatisierung (Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen, Maschinen und Gebäuden) Säule 3: Systeminfrastruktur und IT Sicherheit (Bewertung der IT Sicherheit unter Bezug auf den Stand der Technik) Säule 4:  Digitale Kundeninteraktion (Digitalisierung und Schutz von Daten in der Zusammenarbeit mit Kunden und Behörden) Säule 5: Datenanalytik und Datenkompetenz (Erkenntnisse aus Daten gewinnen / Bewertung von Datenmengen ermöglichen) Säule 6: Green Energy (Energiedatenmanagement von Energieversorgern und Energieverbrauchern) Daraus abgeleitet werden fundierte Handlungsmaßnahmen die zuerst aufMachbarkeit überprüftund anschließend eine Priorisierung zugeführt werden. Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung ist es uns möglich, ausgewählte initiale Digitalisierungsinitiativen bis hin zur Umsetzung im Unternehmen zu begleiten und somit die Strukturen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess im Unternehmen zu legen und damit die Grundlage für die Einführung von Managementsystemstrukturen zu legen. Wie hoch ist die Förderung? Gefördert werden Beratungsleistungen mit einem Fördersatz von 50 Prozent auf einen maximalen Beratertagesatz von 1.100 Euro. Der Förderumfang beträgt maximal 30 Tage in einem Zeitraum von einem halben Jahr. Ablauf der Förderung. Der Antrag auf Förderung erfolgt über Hüttl & Vierkorn als autorisiertes Beratungsunternehmen. Bestandskunden, welche die Anforderungen des Förderprogramms erfüllen, werden wir
Ihre Unternehmensberatung zwischen Stuttgart, Nürnberg, Würzburg & Ulm

Ihre Unternehmensberatung zwischen Stuttgart, Nürnberg, Würzburg & Ulm

Unsere Unternehmensberatung ist stets eine sinnvolle Investition in Ihre erfolgreiche Zukunft. Wir unterstützen Sie mit unserem Fachwissen in jeder Phase Ihrer Entwicklung. Prozesse und moderne IT-Systeme benötigen oftmals ein Finetuning oder einen Blick aus der Vogelperspektive für optimale oder performante Geschäftsergebnisse. Ein Gespräch auf Augenhöhe über alle Führungsebenen hinweg eröffnet völlig neue Wege. Die Neugestaltung der Abteilungsbezeichnungen bei gleichbleibenden Prozessen ist vielfach gelebt. Ist es das, was Sie sich unter einer Prozessoptimierung und einer Unternehmensberatung vorstellen? Muss der Ingenieur mit dem 2-4-Fachen Stundensatz einer Sachbearbeiterin wirklich täglich Rechtschreibprüfungen machen? Oder sich um Ordnerstrukturen, Archivierung und Ablagen kümmern? Muss man lange im Archiv kramen, um ältere Dokument zu finden? All dies kostet Sie bares Geld und Ressourcen. Es erzeugt Schmerz und Unmut auf der anderen Seite. Ist das Ihr Ziel für optimale Auslastung- und Kapazitätsplanungen? Oder darf der Ingenieur Forscher und Entwickler sein und Ihr Unternehmen entwickeln? Sprechen Sie innere Motivatoren an. Ein Gehalt ist dabei nur der Unterstützer, dass der Angestellte jeden Tag zur Arbeit erscheint. Manchmal ist es auch nur ein Schmerzensgeld. Hier setzt das Veränderungsmanagement ein - neuzeitlich „Change-Management“ an. Und hier fängt die Reise an. Verändern Sie sich - der Markt und der Wettbewerb tut es stetig. Wolf oder Lamm – es ist die Herausforderung, der wir uns gemeinsam stellen können. Wo gehen Ihnen wertvolle Ressourcen verloren und wo sind die Potenziale, die sich aufsummieren und gegenseitig Synergien erzeugen? Als Berater bin ich an Ihrer Seite. Was ich Ihnen als Unternehmensberater anbiete Ob KMU, Handwerksbetrieb oder Freiberufler - Ihre Beratung richtet sich nach Ihren Wünschen und Zielen. Die Beratung ist stets individuell, speziell auf Ihre Fragestellung und Zielvorstellung ausgerichtet. Manchmal eröffnet solch eine Unternehmensberatung auch völlig neue Ansätze, die nur ein erfahrener Berater aus der Vogelperspektive erkennt. Unternehmensberatungen hauptsächlich in Baden-Württemberg und Bayern. Beratung für die Bereiche Buchhaltung, Liquiditätsplanung und Outsourcing von bestimmten Prozessen. IT-Beratungen für Hardware und Software als Entwicklungschance. Alles rund um die Digitalisierung, Archivierung, Scannen und Prozessoptimierung. Netzwerke mit Experten für Webdesign, IT-Infrastruktur, Sichtbarkeit und Marketing in Google & Co inkl. Strategieentwicklung und Strategieberatung. Coaching in der Organisationsberatung & Prozessoptimierung. Projektmanagement, Projektleitung, Interims-Management. Verknüpfung von Produktion, Handel, Logistik, Management durch moderne Digitalisierungsmaßnahmen. Jetzt in eine sichere Zukunft starten und einen Termin für ein erstes unverbindliches Kennenlernen zur Unternehmensberatung vereinbaren. Ich habe als Unternehmensberater ein ehrliches Interesse, Ihr Unternehmen zu verbessern, Umsatzziele mit Ihnen gemeinsam zu erreichen und Sie vor Banken in einem guten Licht dastehen zu lassen. Das mache ich mit Erfahrung und Leidenschaft. Ich bin als Firmenberater an einer vertrauensvollen und langfristigen Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessiert. Handelt es sich um eine Geschäftsübernahme oder Geschäftsnachfolge mit Managementberatung der Geschäftsführung? Mein Angebot der Beratungsleistungen richtet sich speziell an den Mittelstand und Unternehmen. Auch etablierte Unternehmen haben meist ungeahnte Potenziale in der Prozessoptimierung und Prozessberatung, der Implementierung neuer Strategien und für Expansionen. Was meine Unternehmensberatung ausmacht? Ehrlichkeit, Menschlichkeit und ein ehrliches Interesse, lange Zeit mit Ihnen auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Ich habe gewisse Prinzipien. Es gibt Unternehmensberater, die bei der Unternehmensgründungsberatung kurzfristig „Cash“ machen möchten und daher für diese Dienstleistung verhältnismäßig viel Geld verlangen. Diese Kosten kann sich der Mandant teilweise per Förderung zurückholen. Ich bin an Langzeitbeziehungen interessiert, möchte bei der Unternehmensgründungsberatung für Sie "bezahlbar" sein. Aus diesen Kontakten entstehen dann sehr oft Folgeaufträge (für Lohnabrechnungen, Buchhaltungsaufgaben usw.). Empfehlungsmarketing ist in jeder Branche sehr zu empfehlen und wichtig. Es gibt einige schwarze Schafe unter den Unternehmensberatern, die mit einer vermeintlichen tollen Idee kurzfristig viel Geld verdienen wollen. So reist ein bekannter Unternehmensberater herum und verdient Geld bei größeren Veranstaltungen, um die Idee der super tollen Verwaltungs-GmbH zu präsentieren, da diese ja immer Körperschaftssteuerbefreit sei. Die „Scherben“ dieser Idee und dieser Art von Unternehmensberatungen sehe ich immer wieder. Da geht es um Millionenbeträge. Eine Unternehmensberatung ist stets auch eine Strategieberatung.
Zubehör Spannmittel Schlittenmikrotom

Zubehör Spannmittel Schlittenmikrotom

Die große Auswahl an Spannmitteln, welche schnell und einfach auf dem Gerät angebracht und gewechselt werden können, ermöglicht die Aufnahme von Proben unterschiedlichster Größe und Formen. Spannrahmen s Spannrahmen mit orientierbarer Spannbacke und 40 x 40 mm Spannfläche. In sechs unterschiedlichen Tiefen Lieferbar (12, 14, 16, 18, 20 und 22 mm). Benötigt Klemmleiste 50 oder Prismenplatte um auf dem Gerät fixiert zu werden. Universal-Spannrahmen (Art. Nr. B160084) Spannrahmen mit 97,5 mm Spannweite, einer großen Auflagefläche auf dem Gerät und Niederzugeffekt der beweglichen Backe für stabiles Spannen. Die Backenhöhe beträgt 20 mm und die Backenbreite 105 mm. Handschraubstock m (Art. Nr. B170098) Manueller Handschraubstock mit einer Spannweite von 97 mm und geriffelten Backen. Die Backenhöhe beträgt 30 mm und die Backenbreite 100 mm Klemmleiste 50 (Art. Nr. F170166) Aufnahme für sämtliches Spannzubehör mit Prismen-Klemmung, kann direkt auf dem Magnet gespannt werden und ist auf diesem um 360° drehbar. Adapterplatte (Art. Nr. F160160) Aufnahme für die Prismenplatte, ermöglicht genau Ausrichtung der Probe durch 360° Drehbarkeit und ±5° Neigbarkeit Prismenplatte (Art. Nr. F160160) Wird auf der Adapterplatte gespannt und ermöglicht die Aufnahme von Spannzubehör mit Prismen-Klemmung. Objektorientierung (Art. Nr. B160094) Objektorientierung mit mechanischer Klemmung für die Aufnahme von Spannmitteln. Ermöglicht 360° Drehbarkeit und ±5° Neigbarkeit des Objektträgers. Für weiteres Zubehör kontaktieren Sie uns gerne.
Messgeräte für Draht-Ziehsteine

Messgeräte für Draht-Ziehsteine

Hochgenaue optische berührungslose Messung von Durchmesser, Rundheit und Ziehwinkel von Drahtziehsteinen mit Ausbausatz zur Messung von Durchmesser und Rundheit von Drähten und Stäben The DGMS is a measuring system for Drawing Dies, Enameling Dies, Shaped Dies, Wires, Shaped Wires and Rods. The DGMS is designed modular. It consists of a basic system, which can be upgraded by several additional hard- and software modules. The measurement is performed optically by use of image processing. Each DGMS-system is equipped with two objectives. Depending on the diameter range to be covered, the typical combinations are 0,4x and 4x or 1x and 10x. The basic system is a fully equipped measuring instrument, ready for use. It provides the following standard measuring functions: -Diameter and Roundness of Drawing Dies and Enameling Dies -bore area of drawing dies and Enameling Dies With optional additional hard- and software modules, the following measuring functions can be added: -Reduction Angle of Drawing Dies -Diameter and Roundness of Wires -Parameters of Shaped Dies, Shaped Wires and Rods. REDUCTION ANGLE MEASUREMENT The DGMS can be equipped with hard- and software for the measurement of the reduction angle of wire drawing dies. This is an optional additional function, which can be also implemented with an upgrade. MEASUREMENT OF SHAPED DIES Shaped Dies can be measured with additional software modules. There are measuring functions for standard shapes available. For special shapes the software can be adapted to the special shape and the parameters to be evaluated. MEASUREMENT OF WIRES, SHAPED WIRES AND RODS For the measurement of wires, an additional mechanics for the mounting of the wire is necessary. This mechanics for fixing the wire can be mounted in the universal holder, which is also used for mounting the drawing dies. The universal holder belongs to the standard scope of supply of the DGMS. Beside the additional wire holder there is also a software upgrade necessary. The software upgrade provides an additional measuring module, with the capability to measure the wire diameter instead of the drawing die diameter.
LVS - Staubsammelgerät für den Umweltschutz

LVS - Staubsammelgerät für den Umweltschutz

Das Gerät ist zur Messung von Dioxinen und anderen schwerflüchtigen organischen Verbindungen, sowie von Schwermetallen, Schimmelpilzen und Asbeststaub geeignet. • Grosses, grafisches Display (mit blauer Hintergrundbeleuchtung) • Speicherung erfasster Daten auf SmartMediaCard möglich • Einfache Bedienung, Menüführung über Funktionstasten • Schnellauswahl über JOG-DIAL • Betriebsarten: Zeit, Periode und Menge • Anzeige aller Messwerte: Drücke, Temperaturen und Feuchte • RS232-Schnittstelle zur Datenübertragung • Durchflussregelung gemäss CEN 12341 und Ideal (rel. Feuchte) • Einfaches Software-Update durch integrierten Flash • Auto-Erkennung des Probenahmesystems
Clungene Covid-19 Antigen Rapid Test

Clungene Covid-19 Antigen Rapid Test

Clungene Covid-19 Antigen Schnelltest Verkauf nur an Apotheken und Gesundheitseinrichtungen! Bei dem Clungene Covid-19 Antigen Schnelltest handelt es sich um einen sogenannten chromatographischen Immunoassay im Lateral-Flow-Format. Der Antigen-Schnelltest prüft auf Proteinfragmente des Virus und damit auf dessen direktes, physisches Vorhandensein im Körper. Er wird mit Hilfe eines Abstrichs aus dem Mund- oder Nasenrachenraums durchgeführt. Dieser wird in einer Pufferlösung angereichert und dann auf die Testkassette aufgebracht. Das Ergebnis liegt in ca. 15 Minuten vor. Beim BfArM gelisteter Test, erstattungsfähig! Schnelles und zuverlässiges Testergebnis binnen 15 Minuten. Orale- oder nasale Probenentnahme Spezifität = 100 % Sensivität = 98,50 % Lagerung bei Zimmertemperatur Der Test ist sofort lieferbar Durchführung nur duch geschultes medizinisches Fachpersonal Verpackungsdetails Inhalt In Covid-19 Antigen Schnelltest enthalten sind: 25 x Testkassetten verpackt in Folienbeutel mit Trockenmittel 25 x Extraktionsreagenz: Ampullenflasche mit 0,3 ml Extraktionsreagenz 25 x Sterilisierte Tupfer: Einweg-Tupfer zur Probeentnahme 25 x Extraktionsröhrchen 25 x Tropfspitzen 1 x Bedienungsanleitung 1 x Arbeitsstation Lagerbedingung: 4 – 30 °C Haltbarkeit: 18 Monate Verpackungseinheit/Menge 25 Tests pro Packung Technische Daten Methode: Lateral-Flow-Immunoassay Probeentnahmesystem: Nasopharynx-/Oropharynx Abstrich 25 Tests in einer Packung Artikelnummer: ICOV5002-100596 Zertifikate: CE, ISO zertifizierter Hersteller Hangzhou Clongene Biotech Co., Ltd. (DIN EN ISO13485:2016)