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Kehrbesen

Kehrbesen

Kehrbesen statt Schneeräumschild Die hydraulisch angetriebenen Kehrbesen der Firma Hilltip sind für die Montage an Pritschenfahrzeugen oder Pickups gedacht. Sie werden gerne als Erweiterung zum Schneeräumschild genutzt, da das Schild mit wenig Aufwand gegen den Bürstenkopf getauscht werden kann. So können Sie Ihre Fahrzeuge flexibel zu jeder Jahreszeit nutzen. Für den Antrieb des Kehrbesens wird ein zusätzliches Hydraulikaggregat benötigt. Das externe Aggregat verfügt über einen 18 PS Benzinmotor der Fa. Kohler und liefert in der Spitze 45 l/min bei max. 150 Bar Arbeitsdruck. Das Aggregat wird über eine Kontrolleinheit im Fahrerhaus gesteuert. Der Bürstenkopf wird über den bekannten Joystick des Schneeschildes gesteuert. Die Kehrbürsten sind in 3 Breiten von 180-220 cm lieferbar.
Entgraten

Entgraten

Wir benutzen die hochleistungsstarke Timesavers 42 RB Serie Multirotationsbürstmaschine für das gleichmäßige Entgraten, Verrunden und Finishen von Blechen. Für lasergeschnittene, gestanzte und gefräste Werkstücke, oder profilierte Werkstücke in allen Richtungen. Die rotierende Bürsteinheit, ausgestattet mit 8 links- und rechtsdrehenden Schleiflamellenbürsten bearbeitet alle Kanten eines Werkstückes in allen Richtungen, unerheblich, wie fein die Kanten des Werkstückes sind. Standard Ausführung: Zentrales Bedienungspanel mit einfacher Bedienung Fenstertüre an der Bedienungsseite Innenraum mit Beleuchtung Vakuumtisch (reinigbar) für Bearbeitung von kleinen Teilen ab 50×50 mm Rotationsbürsteinheit, ausgestattet mit 8 links- und rechtsdrehenden Schleiflamellenbürsten Frequenzgeregelte Hauptmotoren mit stufenloser Einstellung der Geschwindigkeit Motorische Blechdickeneinstellung 0 – 100 mm Stufenlose Vorschubgeschwindigkeit 0,5 – 8 m/min CE
Entgraten

Entgraten

Entragen durch Strahlen
Sandstrahlen

Sandstrahlen

Wir gehen den Dingen auf den Grund Flexibel durch mobile Einsatzgeräte Wir verfügen über das know how und die technische Ausrüstung, Industrieanlagen und –güter beim Kunden vor Ort zu sandstrahlen und anschließend die erforderlichen Beschichtungsarbeiten durchzuführen. Je nach Lage der örtlichen Gegebenheiten ist zu prüfen, ob der Einsatz auch bei Ihnen vor Ort die Möglichkeit bietet. Das Sandstrahlverfahren eignet sich dabei hervorragend zur gründlichen Beseitigung von Rostschäden und Altanstrichen. Wird bei der IST-Analyse der Stahlflächen festgestellt, dass eine Komplettsanierung oder ein Überholungsanstrich notwendig ist, weil sich Roststellen gebildet haben oder der Altanstrich keine ausreichende Haftung mehr aufweist, ist Sandstrahlen die effektivste Methode der Oberflächenvorbereitung. Selbst hartnäckigste Ablagerungen wie Kernrost, Altfarbanstriche, Walzhaut oder Epoxidharzbeläge können durch Sandstrahlen effektiv entfernt werden und auch schwer zugängliche Flächen stellen für diese Entrostungsmethode kein Problem dar. Für Sanierungsobjekte, die sich in einem staubempfindlichen Umfeld befinden, bietet sich als Alternative zum Sandstrahlen die Methode des Feuchtsandstrahlens. Durch die Zugabe von Wasser zum Strahlmittel erreicht man eine deutliche Reduzierung der sonst üblichen Staubentwicklung. Das Sandstrahlverfahren wird überall dort eingesetzt, wo eine manuelle Entrostung nicht mehr ausreicht weil der Rostbefall schon sehr weit fortgeschritten ist, oder weil der nachfolgende Beschichtungsaufbau dieses Verfahren erforderlich macht. Die Sandstrahlentrostung schafft mit ihrer Bandbreite an Möglichkeiten somit eine ideale Ausgangsbasis als Oberflächenvorbereitung für einen langfristigen Korrosionsschutz.
SENKERODIEREN

SENKERODIEREN

Senkerodieren auf modernsten Maschinen mit höchster Präzision. Über 25 Jahre Erfahrung in der Erodier­technik machen die ETS Erodiertechnik GmbH beim Erodieren aller denkbaren Werkstoffe zu Ihrem perfekten Partner für perfekte Ergebnisse. Fordern Sie uns – Wir werden Ihren An­forder­ungen jederzeit zuverlässig gerecht.
Servomotorische Prägestanzmaschine z. Stanzprägen

Servomotorische Prägestanzmaschine z. Stanzprägen

Prägestanzen wird vorwiegend in der automatisierten Automobilproduktion am Roboter eingesetzt. Ein Laser-Messsystem vermisst mit Sensorbaum die Karosserie bzw. die Prägeebene jeder einzelnen Karosserie individuell und errechnet die jeweils notwendige Prägetiefe. Entsprechend wird die Prägung ausgeführt und anschließend gestanzt. Mögliche Einsatzbereiche sind Scheinwerfer, Motorhaube, Schiebedach, Heckklappe, Heckleuchte oder Kotflügel. Prägestanzen eignet sich für einlagige Bleche aus Stahl und Aluminium. Dieses Angebot enthält: • Prägestanzbügel zum Prägen und nachträglichen Stanzen in einem Arbeitshub zum Ausgleich von Fertigungstoleranzen im Rohbau/Fahrzeugbau • Gerätehandling: Roboter über definierte Schnittstellen (mechanisch, elektrisch, pneumatisch) • Antrieb: servomotorisch Benötigte Werkzeugsätze und die Messtechnik sind nicht im Lieferumfang der Maschine enthalten. Diese sind individuell zu konfigurieren. Kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot! ECKOLD® Prägestanzbügel Technologie: Prägestanzen Antrieb: Servomotorisch Ausführung: Robotergeführt Branchen: Automobil Material: Aluminium, Stahl
digiChamber

digiChamber

Härteprüfung an Elastomeren unter Temperatur-Einfluss. Für Messungen, die außerhalb der Raumtemperatur durchgeführt werden müssen, wird eine Temperier- kammer verwendet, die so konstruiert ist, dass sich Probenkörper, Probenauflage, Eindringkörper und Auflagefläche des Härteprüfgerätes in der Temperierkammer befinden - siehe Norm DIN ISO 7619. Messeinrichtung Die Messeinrichtung und die Elektronikeinheit sind außerhalb der Temperierkammer montiert. Modulares, digitales Härteprüfsystem in Verbindung mit Temperierkammer für Einzel- bzw. Serienprüfungen. Elektronikeinheit Über die Elektronikeinheit können unterschiedliche Parameter, wie Verweilzeit, Aufwärmzeit und Verläufe zur Serienprüfung vorgenommen werden. Serienprüfungen werden nach Eingabe der Parameter automatisch durchgeführt. Unser Dienstleistungsservice: - Kalibrierung - Erinnerungsservice - Leihgerät - Lohnmessung - Wartungsvertrag - Schulung
Doppelhaspel

Doppelhaspel

Haspeln bilden den Anfang von Anlagen, die Coils verarbeiten – und manchmal auch das Ende. Die Doppelhaspel ist der Inbegriff für Produktivität. Auf der einen Seite wird noch fleißig abgewickelt, da ist die andere schon mit einem neuen Coil beladen. Andrück-Arm anstellen, Umreifungen kappen, halbe Drehung und weiter geht’s! Für große Gewichte (und für komfortverwöhnte Anwender) gibt es übrigens auch die Möglichkeit, die Drehung motorisch zu unterstützen. Und wen der Fachkräftemangel heimgesucht hat, kann sogar auf die vollautomatische Funktion zurückgreifen – die Coilwechsel-Deluxe-Version sozusagen. Gleichzeitig sieht man immer nur eine Seite der Medaille – so ist bei der Doppelhaspel die Rückseite auch nicht einsichtig. Deshalb spielt das Thema Sicherheit eine große Rolle: Ist der Drehmechanismus sicher verriegelt? Kann auch wirklich niemand auf die aktive Seite durchgreifen? Welcher Kopf muss als Beladeseite aktuell im Handbetrieb sein? Diese und viele weitere Fragen haben wir uns gestellt und beantwortet und rüsten daher unsere Doppelhaspeln mit entsprechenden Sicherungsbolzen, angepassten Schutzgittern und sensorischen Kontrollen aus. Denn eins ist sicher: auch wenn die Produktivität an oberster Stelle steht, Ihre Sicherheit steht immer darüber.
Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete

Stator-Rotor-Pakete als Komponenten im Antrieb für u.a.: Aufzugs-, Servo-, Linear-, DC-, Elektromotoren und Windgeneratoren Bei Stator-Rotor-Paketen dreht es sich um ein Wort: Motor. Somit legen wir unseren Fokus auf die Entwicklung und Produktion von segmentierten Statoren und Einzelzahnspulen, die über Stanzpaketieren oder Backlack stabilisiert werden. Seit der Gründung 2011 arbeiten wir mit u.a.: #Otis, #Schindler, #Hitachi, #Geely und #Nidec zusammen.
Entgraten

Entgraten

Handentgrater, Kantenentgrater, Rohrentgrater, Kegel- und Entgratsenker in HSS Co5, HSS- TiN, Hartmetall, ...
Veredelung

Veredelung

Sehr oft sollen die gefertigten Teile oder Baugruppen noch mit entsprechenden Oberflächen veredelt werden, um die Bauteile z.B. vor Korrosion zu schützen oder die Eigenschaften zu verbessern. Folgende Oberflächenbearbeitungen können wir Ihnen anbieten: Wärmebehandeln (wie z.B. Vergüten, Härten und Einsatzhärten, Glühen, Nitrieren), Lackieren, Pulverbeschichten, Phosphatieren, Brünieren, Hardcoatieren, Chromatieren, Eloxieren, Anodisieren, Strahlen mit Edelstahlkugeln, Korrund- oder Glasperlen, Trowalisieren, Schleifen, Bürsten, Polieren, hochglänzendes Elektropolieren, Färben, Beizen, Passivieren, Verzinken, Vernickeln, Versilbern, Vergolden. Gleitschleifen sowie Kugelpolieren Das Gleitschleifen / Trowalisieren ist ein trennendes Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von vorrangig metallischen Werkstücken. Die zu bearbeitenden Werkstücke werden zusammen mit Schleifkörpern als Schüttgut in einen Behälter gegeben. Durch eine oszillierende Bewegung des Arbeitsbehälters entsteht eine Bewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper, die einen Materialabtrag am Werkstück, insbesondere an dessen Kanten, hervorruft. Das Oberflächenbild der Werkstücke, die Rauigkeit sowie der Materialabtrag lassen sich durch die Schleifkörper sowie Frequenz nahezu beliebig variieren. Im Rahmen des Gleitschleifens bieten wir auch das Kugelpolieren Ihrer Werkstücke an. Geeignet für Werkstücke aus: - Alu, Buntmetall - Stahl, Edelstahl Bearbeitungszeit: entgraten 30–60 min., polieren 2–10 Std., trocknen 15–30 min. Werkstückgröße: max. 120 x 120 ( 400 x 50 ) mm, Troginhalt: 8 Liter, Mischverhältnis Schleifmittel-Werkstücke 7:1 bis 3:1
Veredelung

Veredelung

Beschichtung ist eine Kompetenz, deren Wert im Detail liegt und deren Güte von Erfahrung und Vorbehandlung abhängt. Damit auch dieser Produktionsschritt in der selben Qualität wie die Blechbarbeitung laufen kann, haben wir zuverlässige und geprüfte Partner in den Prozess integriert. In diesem Netzwerk bieten wir Ihnen alle Oberflächen- und Veredelungsverfahren aus einer Hand, wobei selbstverständlich die Beurteilung und Messung gelieferter Oberflächen in unserer Kompetenz liegt. Unterstützt werden wir durch das erfolgreiche ERP System "ABAS". Egal ob Nasslack, Pulverbeschichtung, Verchromen, Eloxieren, Nitrieren, Brünieren, KEPLA-COAT® oder auch Vergolden - für ein überzeugendes Ergebnis steht das Gütesiegel: "Zukunft in Blech".
Unterwassermotor für Hennegattrohr

Unterwassermotor für Hennegattrohr

Unterwassermotor für die Montage im Hennegattrohr (mechanisch drehbat / Pod) Leistungsbereich: 0,5 - 12kW Batteriespannung: 24 - 48V Alle Unterwasserantriebe bestehen aus: - Motor mit entsprechender Halterung - stufenloser Regeleinheit, montiert auf einer Alu-Grundplatte, Sicherungen und Hauptschütz - Einhebelschaltung für Seitenmontage, in Standardausführung mit Schlüsselschalter, Status-LED, schwarzer Frontplatte und Aluminiumhebel, inkl. Befestigungsschrauben o Sonderausführungen gegen Aufpreis - Kabelsatz: Batterieanschluss 3m, Motoranschluss 1,5m, Einhebelschaltung 5m o Sonderkabellängen gegen Aufpreis - Batteriehauptschalter und Batteriepolsicherung - Batteriemonitor BMV 700 inkl. Messwiderstand und 10m Anschlussleitung - mit Propeller - Opferanode Leistungsbereich: 0,5 bis 12kW Spannungsbereich: 24 bis 48V
Gewürze und Soßen

Gewürze und Soßen

debang bietet eine reiche Auswahl an Gewürzen und Soßen, die in Küchen weltweit geschätzt werden. Unser Sortiment umfasst sowohl traditionelle Gewürze als auch exotische Mischungen, die jede Mahlzeit verfeinern. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl von Soßen, die perfekt auf verschiedene kulinarische Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und intensive Aromen aus, die den Geschmack jeder Speise verstärken. Mit unseren internationalen Logistiklösungen stellen wir sicher, dass diese Produkte frisch und aromatisch bei unseren Kunden ankommen.
Präzisionsteile für den Renn- und Motorsport

Präzisionsteile für den Renn- und Motorsport

Die Leistungspalette unserer mechanischen Fertigung ist auf die Herstellung von CNC Dreh-und Frästeilen für die Medizin- und Elektrotechnik sowie Maschinenbau und Halbleiterindustrie ausgerichtet. Vom Einzelteil bis zur Serie fertigen wir CNC-Drehteile, CNC-Frästeile, 3D-Druckteile in sämtlichen gängigen Werkstoffen. Gerne übernehmen wir auch die Montage für Sie. Made in: Germany
GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

GNM-Serie (Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe)

...auf Wunsch mit diversen Getrieben erhältlich. Kundenspezifische Modifizierungen gern auf Anfrage ! Ebenfalls zum Standard-Programm gehören Gleichstrommotoren mit Schneckengetriebe verschiedener Baugrößen. Die Getriebe sind robust aufgebaut. Die auf die Motoren abgestimmten einstufigen Schneckengetriebe, sind kugelgelagert, geräuscharm und zeichnen sich durch eine lange Lebensdauer aus. Die Befestigung erfolgt durch Gewinde am Getriebefuß oder zum Teil auch zusätzlich am Abtriebsflansch.
Howimat-Torque - Hohlwellen-Motor, Torque-Motor

Howimat-Torque - Hohlwellen-Motor, Torque-Motor

Durch den Einsatz von Rundachsen der TMI-Baureihe mit Torquemotoren werden neue Bearbeitungsmöglichkeiten durch hohe Drehzahlen und dynamische Bewegungen möglich. Direktantrieb ohne Getriebe Durch den Einsatz von Rundachsen der TMI-Baureihe mit Torquemotoren werden neue Bearbeitungsmöglichkeiten durch hohe Drehzahlen und dynamische Bewegungen möglich. Die Kraftübertragung erfolgt dabei völlig verschleißfrei und sichert Ihnen gleichbleibende Qualität Ihrer produzierten Teile über Jahre hinweg. Technische Merkmale: • Direct-Drive-Technologie mit hochdynamischen Torquemotoren • Höchste Dynamik (bis 0,1 sec. für 90°) • Sehr hohe Drehzahlen und damit neue Bearbeitungsmöglichkeiten • Hohe Präzision durch direkte Wegmessung • Kein Umkehrspiel • Äußerst kompakte Bauabmessungen • 5 Baugrößen lieferbar • Große Mittendurchgangsbohrung • Umfangreiches Zubehör lieferbar • Für verschiedenste Anwendungsbereiche geeignet Bestandteile unserer Achsen: • Hochbelastbares und hochpräzises Axial-Radial-Lager • Integrierte Spindelklemmung (auch mit NOT-AUS-Funktion) • Hochdynamischer und verschleißfreier Torquemotor • Direktes Wegmesssystem • Komplett abgedichtetes und präzisionsgeschliffenes Gehäuse (4kant-Gehäuse oder Flanschgehäuse) Funktionsbeschreibung Der um die Spindel angeordnete Torquemotor (Hohlwellenmotor) ist für ein möglichst hohes Drehmoment ausgelegt. Wahlweise kann dieser für höchste Anforderungen wassergekühlt werden. Dieses System arbeitet ohne Getriebe. Teure Getriebedefekte nach Kollisionen sind daher nicht mehr möglich. In Dynamik und möglicher Drehzahl ist der Direktantrieb den bisherigen Getriebegeräten bei weitem überlegen. Dadurch ergeben sich mit diesen Rundachsen neue Bearbeitungsmöglichkeiten wie Rundschleifen, Drehbearbeitungen etc. Das Mess-System ist direkt mit der Spindel der Rundachse verbunden und ermöglicht höchste Positioniergenauigkeiten. Desweiteren arbeitet dieses System ohne jegliches Umkehrspiel. Die Hauptlagerung ist äußerst stabil, kompakt und höchst präzise ausgeführt. Alle Geräte verfügen über eine integrierte Spindelbremse, welche sehr hohe Bearbeitungskräfte ermöglicht. Durch die durchdachte Gesamtkonstruktion ergeben sich äußerst kompakte Bauabmessungen. Das umfangreiche Zubehörprogramm rundet das Gesamtkonzept ab. Individuelle Lösungen für spezifische Anforderungen sind jederzeit möglich und umsetzbar. Die Rundachsen der TMI-Baureihe können mit nahezu allen modernen CNC-Steuerungen betrieben werden. Nennmoment: 4Nm - 744 Nm (je nach Baugröße) Spitzenmoment: 12Nm - 1320 Nm (je nach Baugröße) Nenn-/Maximalstron (Aeff): 1,3/4,8 Aeff - 18/36 Aeff (je nach Baugröße) Drehzahl max.: 78 min-1 - 4000 min-1 (je nach Baugröße, höhere Drehzahlen auf Anfrage) Klemmkraft (Klemmung): ca 30 Nm - 3500 Nm (je nach Baugröße) Kippmoment (Hauptlagerung): 60 Nm - 3500 Nm (je nach Baugröße)
Smart Drives für Schritt-, DC und BLDC Motoren

Smart Drives für Schritt-, DC und BLDC Motoren

Haydon Kerk und Pittman bieten eine Reihe von modernen Schrittmotor- und bürstenlosen Motorsteuerungen an, die deren Linear- und Rotationsmotoren ergänzen. Die Steuerungen von Haydon Kerk und Pittman sind in vielen Konfigurationen erhältlich, von einfachen analog gesteuerten einzelnen Quadrantenantrieben bis hin zu vollständig programmierbaren Servobewegungssteuerungen. Mit einer Vielzahl optionaler Möglichkeiten kann unser Applikationsteam Ihnen helfen, ein System aufzubauen, welches die Leistung Ihrer Applikation erhöhen wird.
Servomotor HeiMotion Compact HMC08-028

Servomotor HeiMotion Compact HMC08-028

HeiMotion Compact Elektromotor - HMC08-028 ist ein Servomotor mit einem Flanschmaß von 80 mm und einem Stillstandsmoment von 2,8 Nm. Der Elektromotor HMC08-028 aus der HeiMotion Compact Baureihe von Heidrive, zählt mit drei weiteren Elektromotoren zur Low Inertia Reihe und somit zu den Motoren für höchste Dynamik und geringen Trägheitsmomenten. Zwischenkreisspannung [VDC]: 320 - 560 Stillstandsstrom je Phase (Motorstrom beim Stillstandsdrehmoment M0) [Arms]: 1,8 - 3,1 Nennstrom (Nennstrom je Phase) [Arms]: 1,6 - 2,6 Stillstandsmoment (Stillstandsdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,8 Nennmoment (Dauerdrehmoment bei S1) [Nm]: 2,3 - 2,4 Spitzendrehmoment (Maximal kurzzeitig zulässiges Moment) [Nm]: 11,2 Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 Massenträgheitsmoment Rotor (Bezieht sich auf einen Motor ohne Bremse) [kgcm²]: 1,40E00 Nennleistung (Mechanische Bemessungsleistung an der Welle) S1 [W]: 750 Regler: HCJ22.006, HCJ24.002 Motortyp: Permanentmagneterregter Drehstrom-Synchron-Servomotor Umgebungstemperaturen (im Betrieb): - 10 °C bis + 40 °C Lagertemperaturen (nicht im Betrieb): - 20 °C bis + 70 °C Luftfeuchte: < 90 % relative Luftfeuchte (ohne Auskondensation) Isolationsklasse: F (= bis 155 °C) Δ T = 115 K Schutzart: IP65 im Standard (außer AS-Seite, hier IP54) Kühlung: Konvektiv (Selbstkühlung) Lagerlebensdauer: 20.000 h bei Bemessungsbedingungen (Mn) Spannungssteilheit dU/dt: 8 kV / μs Max. Aufstellhöhe: 4.000 Meter über NN; Ab 1.000 Metern ist ein Derating in Kauf zu nehmen. Rundlaufgenauigkeit, Koaxialität und Planlauf nach DIN 42955: N (normal) Schwingstärke nach ISO 2373: Stufe N Rastmomentfaktor ct: < 2,0 % bezogen auf das Stillstandsmoment (M0) Lackierung: Decklack schwarz, RAL 9005 Magnetmaterial: Neodym Eisen Bor (NdFeB) Wellenende: Zylindrisches Wellenende mit / ohne Passfedernut Wuchtgüte: Q 2,5 Gebersysteme: Resolver, SinCos® SEK/SEL37 Approbationen: CE
Hochfrequenz-Unwuchtmotoren, regelbare Frequenz, mit Schraub- oder Sattelbefestigung ITV-VR

Hochfrequenz-Unwuchtmotoren, regelbare Frequenz, mit Schraub- oder Sattelbefestigung ITV-VR

Elektrische Unwuchtmotoren mit variabler Hochfrequenz , geeignet zum Einsatz in Anlagen und Maschinen im Bereich der Vorfertigung oder auch in Anlagen, welche hohe Schwingungsfrequenzen erfordern. Die Unwuchtmotoren der Serie ITV-VR sind in der Lage, bis zu 5300 kgf (52 kN) Zentrifugalkraft zu liefern bei einer variablen Frequenz von 0 bis 6.000 U/m. Erhältlich sowohl mit Festanschluss als auch mit Aufnahmevorrichtung (Typ RS).
„High Speed“

„High Speed“

BN12HS Durchmesser 30.5
SERIE TH-MAR DREHSTROM-ASYNCHRONMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER FÜR SCHIFFSANWENDUNGEN

SERIE TH-MAR DREHSTROM-ASYNCHRONMOTOREN MIT KÄFIGLÄUFER FÜR SCHIFFSANWENDUNGEN

Qualität nach Maß für die Schiffbauindustrie SERIE TH FÜR SCHIFFSSCHRAUBEN Leistung 160÷1500 kW Baugrößen 280÷500 Schutzart - Kühlart: • IP 23S - IC 01 Oberflächenkühlung (Typ TH-A) • IP 54/55 - IC 411 Oberflächenkühlung (Typ TH-C) • IP 55 - IC 7 A1W7 Wasserkühlung (Typ TH-W) SERIE MAR FÜR ANWENDUNGEN AN BORD VON SCHIFFEN Leistung 11 ÷ 1500 kW Baugrößen 160 ÷ 500 Schutzart - Kühlart: • IP 55 - IC 411 Oberflächenkühlung • IP 55 - IC 416 mit Fremdlüfter Höhere Schutzarten auf Anfrage möglich Isolationsklasse F Geeignet für Umrichterbetrieb (bis 690 V) Vakuumimprägnierung (VPI) mit ELECTRO ADDA Verfahren HVP (High Voltage Performance) Normen IEC60034-1 Entsprechend den Anforderungen der folgenden Klassifikations-Gesellschaften: RINA, LRS, BV, ABS, DNV, GL
Fahrgestell

Fahrgestell

Soldier Frame - Stability and Durability The chassis of the LADOG is produced in-house and bears similarities to large trucks. It features a sturdy ladder frame designed to handle high forces and payloads. The rigid double frame construction is made from closed rectangular tube profiles. The engine is centrally located beneath the cargo platform. Before assembly, the frame undergoes high-quality priming and coating to withstand even the toughest conditions. Optimal axle load distribution: The drivetrain (engine/transmission) is positioned longitudinally beneath the loading area, allowing for favorable axle load distribution and a low center of gravity. Due to its compact design, all maintenance units are easily accessible.
Orbit-/Torq-/Gerotormotoren

Orbit-/Torq-/Gerotormotoren

Orbit-/Torq-/Gerotormotoren: • Konstantmotoren • Dichtsätze/ Ersatz-und Zubehörteile • Lenkeinheiten
Stabstahlzuschnitte

Stabstahlzuschnitte

Stabstahlzuschnitte in kleinen und großen Serien aus Stahl, Edelstahl, Legierungsstahl, bis Ø 260mm. Wir verarbeiten in unserem Sägezentrum Ihr beigestelltes Kundenmaterial oder beschaffen in unserem umfangreichen Netz aus Stahlhändlern das Material nach ihren Vorgaben. Dabei realisieren wir nach Ihren Vorgaben auch gern chargenreine Verarbeitung und Dokumentation, bis hin zur Kennzeichnung nach etablierten Standards der Automobilindustrie wie z.B. der VDA-4902.
Netzqualität und Netzanalyse

Netzqualität und Netzanalyse

Die Qualität des Stromnetzes und dessen Analyse sind von großer Bedeutung, da elektrische und elektronische Systeme die Netzqualität beeinflussen und gleichzeitig äußerst empfindlich auf Störungen reagieren. Probleme mit der Netzqualität können zu Fehlfunktionen führen oder sogar Schutzeinrichtungen unerwartet auslösen, was wiederum Prozesse und Anlagen abschaltet. Flackernde Beleuchtung oder häufig auftretende, scheinbar unerklärliche Computerabstürze sind oft Anzeichen für eine unzureichende Netzqualität. Nicht immer sind alternde Geräte die Ursache für solche Probleme. Häufig liegt die Wurzel des Problems tatsächlich in einer schlechten Netzqualität. Steigende Belastungen durch Oberschwingungen, Flimmern und andere Netzrückwirkungen sind Herausforderungen die es zu bewältigen und zu kompensieren gilt, Störungen im Netz können erhebliche wirtschaftliche Schäden verursachen, wie Produktionsausfälle, Datenverluste oder beschädigte Produkte. eSaver als Partner hilft Gewerbe und Industrie und deren Elektrofachkräfte und Instandhaltungsabteilungen diese Störungen in der Stromversorgung zu identifizieren, gegebenenfalls mit den Normen abzugleichen und geeignete Maßnahmen zur Fehlerbehebung vorzuschlagen und umsetzen.
Torquemotoren iTM 180 und iTM 240

Torquemotoren iTM 180 und iTM 240

Anwendungsgebiete: • Schwenkachsen • Rundtaktteller • Messtechnik • Positionierung Torquemotoren iTM 180 und iTM 240 Merkmale - Konvektionskühlung - integriertes Messsystem - geprüft nach EG 73/23/EWG, EN50178 und EN60204 Vorteile des Torquemotors - hohe Drehmomente ab Drehzahl 0 - geringer Bauraum, da kein Getriebe benötigt - spielfrei, robust, wartungsfrei und laufruhig Optionen - absolutes Messsystem mit BISS-C Protokoll - Aufspannteller aus Alu-Druckguss,Ø 250 mm und Ø 500 mm Anwendungsgebiete - Schwenkachsen - Rundtaktteller - Messtechnik - Positionierung Bestell Daten (Art.-Nr.) iTM240-48V 267400 0048 iTM240-320V 267400 0320 iTM180-48V 267401 0048 iTM180-320V 267401 0320 (verfügbar ab Q3/2018) Herkunfstland: Deutschland Gewicht iTM180: 7,7 kg Gewicht iTM240: 13 kg Preise: Auf Anfrage
Spezialmotoren

Spezialmotoren

EMWB ist der innovative Partner für Spezialmotoren in unterschiedlichsten Marktsegmenten.
SMARTdrive Frequenzumrichter mit Motor

SMARTdrive Frequenzumrichter mit Motor

Elektromotoren mit aufgebautem Frequenzumrichter (SMARTdrive) sind erhältlich mit einer Leistung von 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4kW, 5,5kW, 7,5kW und 11kW. Technische Informationen Ein DSP basiertes High-Tech Motorsteuerungskonzept mit V/Hz, SENSORLESS VECTOR, CLV und PMM Algorythmen. Intelligente AUTOTUNING Funktionen für einfache und schnelle Inbetriebnahme. Robuste Bauart, Vollmetall Gehäuse, thermisch vom Motor entkoppelt, IP55/NEMA4, vibrationsfest (4G). Flexibel konfigurierbares 4 Zeilen LCD-Display. Vorbereitet für gängige Feldbussysteme. Ausgestattet mit allen standardmäßigen Frequenzumrichterfunktionen, dadurch geeignet für den universellen Einsatz, inklusive Retrofit - PID Regler eingebaut. EMV Filter standardmäßig eingebaut, optionelles C1 Filter mit Einbausatz erhältlich. Software Tools für Umrichtersteuerung, Programmierung und Diagnose. Parameter Kopierstick erhältlich. Kompatibel mit weltweit gültigen Normen. Frequenzumrichter - Aufbau SMARTdrive Umrichter bestehen aus 2 Gehäusehälften, dem Basisgehäuse und dem Deckel. Die Basis verfügt über einen Montageflansch für die direkte Montage am Motor - Klemmbrett. In der Gehäuse-Basis sind die Leistungsklemmen für den Motor, der EMV Filter und die Kondensatoren untergebracht. Die Steuerplatine mit abnehmbaren Steuerklemmen und die Leistungsplatine sitzen im Deckel. Hierdurch wird eine optimale Wärmeabfuhr begünstigt. Das abnehmbare Bedienpanel sitzt im Deckel.
DC Servo Motor - SANMOTION K ( Reduziertes Rastmoment )

DC Servo Motor - SANMOTION K ( Reduziertes Rastmoment )

SANMOTION K Die SANMOTION K DC Servomotoren erreichen einen reibungslosen Betrieb, einen hohen Wirkungsgrad und geringe Geräuschentwicklung. Diese Motoren eignen sich für Anwendungen, die eine hohe Präzision erfordern, einschließlich Präzisionsmessgeräte und medizinische Geräte. Hohe Genauigkeit Das Rastmoment wurde im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren um bis zur Hälfte reduziert. * Dies ermöglicht einen reibungslosen Motorbetrieb auch bei niedrigen Geschwindigkeiten und verbessert die Genauigkeit der Gerätebewegungen. Energiesparend (Hohe Effizienz) Der Leistungsverlust wurde um bis zu ca. 30% reduziert und der Wirkungsgrad im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren um 10% gesteigert. * Dies reduziert die Wärmeerzeugung innerhalb der Geräte und trägt zur Energieeinsparung bei. Geringe Geräuschentwicklung Die Bürstenschwingungen wurden reduziert und die Steifigkeit der Motorteile verbessert. Im Vergleich zu unseren herkömmlichen DC-Servomotoren wurden die Geräuschpegel um bis zu 8 dB reduziert. Niederspannungsmodelle verfügbar Neben 75 VDC-Modellen sind auch Niederspannungsmodelle (24 VDC-Klasse) erhältlich. Die Niederspannungsmodelle sind sicher für den Einsatz in medizinischen Geräten und anderen Anwendungen in der Nähe von Menschen. Schutzart IP43 Alle Servomotoren haben eine Schutzleistung von IP43. * Im Vergleich zu unseren herkömmlichen SANMOTION T DC Servomotoren.