Finden Sie schnell gesundheitsschutzversicherung für Ihr Unternehmen: 356 Ergebnisse

Finanzierung von Investitionsgütern

Finanzierung von Investitionsgütern

Umfassende Finanzberatung für Investitionen, u.a. Investitionsrechnungen, Vorbereitung und Durchführung von Bankgesprächen, Verhandlung mit Banken etc. AAAgiler bietet mittelständischen individuelle Finanzmanagement-Lösungen an.
central.beihilfe für Beamte und Beamtenanwärter

central.beihilfe für Beamte und Beamtenanwärter

Nichts ist so wertvoll wie Ihre Gesundheit. Als Beamter oder Beamtenanwärter haben Sie Anspruch auf Beihilfe Ihres Dienstherren, der einen Teil der Krankheits-, Geburts- und Pflegekosten übernimmt. Den übrigen Teil sichern Sie privat ab. Mit dem Produkt central.beihilfe haben Sie einen leistungsstarken Gesundheitsschutz an Ihrer Seite. Der Beihilfetarif für den preiswerten Einstieg mit gutem Versicherungsschutz – mit einem Optionsrecht für den Fall, dass sich Ihre Wünsche ändern. Mit der „Einsteigerstufe für Beamtenanwärter“ ergänzen Sie Ihre Beihilfe bereits in der Ausbildung in allen Bereichen. In der „Einsteigerstufe für Beamte“ können Sie bei Bedarf Ihren Gesundheitsschutz erweitern – ohne erneute Gesundheitsprüfung. Ihre Vorteile Preiswerter Gesundheitsschutz Privatpatient beim Arzt und Zahnarzt Optionsrecht für Umstellung auf Komfortklasse ohne erneute Gesundheitsprüfung für Beamte und zum Ende der Ausbildung für Beamtenanwärter Unterstützung beim Gesundwerden und Gesundbleiben mit den Central Gesundheitsangeboten Erstattung bis zu den Höchstsätzen der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) und Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ)
Die Bausteine der privaten Krankenversicherung für Beamtenanwärter und Beamte

Die Bausteine der privaten Krankenversicherung für Beamtenanwärter und Beamte

ARAG BeihilfeBest rundum gut versichert: dank ambulanten, zahnmedizinischen und stationären Leistungen auf höchstem Niveau. BeihilfeKlinik BeihilfeEinbett sorgen für die bestmögliche Versorgung im Krankenhaus. Mit Chefarztbehandlung und Zwei- oder Einbettzimmer. BeihilfeErgänzungBest macht den Gesundheitsschutz perfekt: Der Tarif schließt Leistungslücken der Beihilfe, zum Beispiel bei Brillen und zahntechnischen Leistungen. Oder bei Behandlungen, die über die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte und Zahnärzte hinausgehen.
11% weniger mtl. Prämie als beim Provisionstarif der Alte Leipziger Lebensversicherung a.G.

11% weniger mtl. Prämie als beim Provisionstarif der Alte Leipziger Lebensversicherung a.G.

Der Vergleich verdeutlicht beispielhaft in welchem Umfang eine Prämieneinsparung durch den Einsatz eines Nettotarifes realisiert werden kann. Zu berücksichtigen ist, dass die verglichenen SBU Tarife der Alten Leipziger Lebensversicherung a.G. auf sonst identischen Vertragsbedingungen basieren. Unsere Nettotarife für die personenbezogene Absicherung – Alle auf einen Blick Berufsunfähigkeitsversicherung I BU-Absicherung 〉 Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Abschlusskosten und Provisionen Schwere Krankheiten Absicherung I Dread-Disease-Absicherung 〉 Schwere Krankheiten Absicherung ohne Abschlusskosten und Provisionen 〉 Schwere Krankheiten Absicherung für geschäftsführende Gesellschafter einer GmbH (GGF) Key Person Absicherung ohne Abschlusskosten und Provisionen Dienstunfähigkeitsversicherung 〉 Dienstunfähigkeitsversicherung ohne Abschlusskosten und Provisionen für Beamte und Beamtenanwärter 〉 Dienstunfähigkeitsversicherung ohne Abschlusskosten und Provisionen für Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes Risikolebensversicherung I Risiko-LV 〉 Risikolebensversicherung (mit gleichbleibenden Leistungen) ohne Abschlusskosten und Provisionen 〉 Risikolebensversicherung (mit fallenden Leistungen) ohne Abschlusskosten und Provisionen
QUART - Komplettlösungen für Röntgen-Qualitätssicherung

QUART - Komplettlösungen für Röntgen-Qualitätssicherung

Das in Deutschland ansässige Unternehmen QUART hat sich auf die Gestaltung und Herstellung von Testphantomen und Messgeräten für die Röntgenqualitätssicherung, Qualitätskontrolle und Strahlenschutzverfahren spezialisiert. Wir bieten Instrumente und Testobjekte für die Radiographie, Fluoroskopie, Zahn-Röntgen, CBCT und 3D-Bildgebung, Mammographie, Tomosynthese, Computertomographie, interventionelle Radiologie, Strahlensicherheit und Dosismessungen an. Seit der Gründung im Jahr 1984 hat QUART ein sehr hohes Maß an Spezialisierung und Fachwissen in der Herstellung und Vertrieb von Produkten für die Röntgenqualitätssicherung (QA) und Qualitätskontrolle (QC) erreicht. Mit mehr als drei Jahrzehnten Erfahrung in der Branche hat sich QUART einen Ruf für ausgezeichnete Produkte und oft erstklassige Lösungen erworben. Unser Lagerbestand ermöglicht eine schnelle Lieferung sowohl großer als auch kleiner Mengen. Darüber hinaus ist unsere Fertigungsanlage darauf ausgelegt, Sonderaufträge in verschiedenen Mengen gemäß den Spezifikationen unserer Kunden herzustellen. QUART ist stolz auf sein internes Qualitätsmanagement, das bereits früh in der Unternehmensgeschichte etabliert wurde. Unsere Verpflichtung zur Qualität zielt in erster Linie darauf ab, höchste Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir streben danach, Nichtkonformitäten in allen Geschäftsprozessen zu verhindern und unsere innovativen Lösungen und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Unser Qualitätsmanagementsystem ist nach ISO 9001:2015 zertifiziert. Alle unsere Lösungen werden in Deutschland produziert. Dies unterstreicht nicht nur den hervorragenden Ruf unserer Messgeräte und Prüfkörper, sondern bekräftigt auch unser hohes Qualitätsniveau, einzigartige Funktionalität und langfristige Zuverlässigkeit. Unsere eigenen Produkte haben eine Garantie von 2 Jahren. Der empfohlene Kalibrierzyklus für unsere elektronischen Messgeräte beträgt ebenfalls 2 Jahre. Die Tradition von QUART basiert auf 40 Jahren Erfahrung in der radiologischen Qualitätssicherung. Unser Verständnis der Röntgentechnik ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Lösungen für die Röntgenqualitätssicherung umzusetzen. Wir sind jederzeit bereit, gemeinsam mit unseren Kunden spezielle oder spezialisierte Lösungen zu entwickeln und herzustellen.
Moving Star & MOVINGSTAR.app

Moving Star & MOVINGSTAR.app

Umzugs-Komplett-Software für Profis hat sich bei über 700 Unternehmen bewährt und ist das Ergebnis aus 30 Jahren Erfahrung mit Softwarelösungen für den Möbelspediteur. Wir bieten mit der Branchensoftware Moving Star sowie unseren Apps moventuPRO MEINUMZUG.online die produktivste Komplettlösung für sämtliche Büroarbeiten speziell in Umzugs- und Möbelspeditionen. Moving Star und MOVINGSTAR.app überzeugen durch einfachste und zeitsparende Bedienung und Benutzung in allen umzugsrelevanten Tätigkeiten. Somit erledigen Sie Ihre Routinearbeiten schnell, effizient und kostensparend - auch mobil und unterwegs. Die Nutzung erfolgt online in der Movercloud oder mit einer Installation auf dem lokalen PC/Netzwerk: Sie entscheiden selbst!
GmbH & Co. KG  als Vorratsgesellschaft

GmbH & Co. KG als Vorratsgesellschaft

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eine einsatzbereite Vorrats-GmbH & Co. KG innerhalb von 24 Stunden zu erwerben, und das ohne jegliches Risiko. FORIS hat bereits vollständig gegründete Vorrats-GmbH & Co. KGs, die im Handelsregister eingetragen sind. Wir übernehmen sämtliche Gründungsrisiken und stellen Ihnen eine risikofreie und rechtlich einwandfreie GmbH & Co. KG zur Verfügung, sodass Sie sofort loslegen können. Falls gewünscht, kann auch eine Einheits-KG eingerichtet werden.
Shopmodule von secupay AG

Shopmodule von secupay AG

Shopmodule von secupay AG Integration schnell und unkompliziert
Der Patentrechtsschutz trägt die Ihnen entstehenden Kosten wie z.B.

Der Patentrechtsschutz trägt die Ihnen entstehenden Kosten wie z.B.

Verfahrenskosten Rechtsanwaltskosten (angemessene Honorarvereinbarung) Sachverständigenkosten (bis max. 155.000,00 €) Reisekosten der Anwälte und Versicherten Übersetzungs- und Dolmetscherkosten Nebenklagekosten Kautionskosten zum Zwecke der Haftverschonung
Aktives vorort Inkassso

Aktives vorort Inkassso

Direkt persönlich vor Ort beim Schuldner Das persönliche Mahninkasso ist die dritte Mahnstufe. Zunächst wird der Schuldner ein weiteres Mal schriftlich zur Zahlung aufgefordert und darauf hingewiesen, dass er, im Falle ausbleibender Zahlung, negativ bei allen Partnern unseres Hauses, sowie bei der Schufa und Wirtschaftsinformationszentren, gemeldet wird. Je nach Erfolgsaussicht, senden wir sodann unsere speziell hierfür geschulten Inkassofachleute vor Ort. Hier wird versucht, den Schuldner durch direkte Ansprache zur Zahlung zu bewegen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, Einblick in die wirtschaftlichen Verhältnisse des Schuldners zu nehmen, um eventuell weitere Maßnahmen, wie z.B. ein Mahnbescheidverfahren oder die Einleitung von Zwangsvollstreckungsmaßnahmen, schnellstmöglich in die Tat umzusetzen.
Bayerische Förderprogramme beantragen

Bayerische Förderprogramme beantragen

Bayerische Förderprogramme bieten attraktive Chancen. Nutzen Sie den Bayerneffekt! Bayerische Förderprogramme erfolgreich beantragen. Hierzu berät Sie Steinbeis von der Auswahl des passenden Förderprogramms bis zur erfolgreichen Bewilligung des Zuschusses. Die Technologieförderung in Bayern gliedert sich in folgende Programme: 1. Technologieoffene bayerische Förderprogramme 1.1 Bayerisches Programm zur Förderung technologieorientierter Unternehmensgründungen (BayTOU) 1.2 Bayerisches Technologieförderungs-Programm plus (BayTP+) 1.3 Innovationsgutscheine 2. Technologiespezifische Förderprogramme 2.1. Bayerisches Verbundforschungsprogramm (BayVFP) 2.2. Bayerisches Energieforschungsprogramm (BayEFP) Beantragen Sie erfolgreich bayerische Förderprogramme. Sprechen Sie uns an, wir melden uns umgehend!
Hartetiketten und andere Warensicherungssysteme

Hartetiketten und andere Warensicherungssysteme

Unsere Hartetiketten, die oftmals auch als Hard-Labels bezeichnet werden, können vom Personal an der zu sichernden Ware an geeigneter Stelle angebracht werden. Beim Bezahlen werden die Hartetiketten mithilfe eines speziellen Öffners wieder entfernt. Diese hochwertigen Doratec-Etiketten haben in der Regel eine optimale Kennung und werden vom System am Ein- und Ausgang sehr gut detektiert. Da es hierbei natürlich Qualitätsunterschiede gibt, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen und sich umfassend beraten zu lassen. Unsere Hartetiketten werden unter anderem in Bekleidungsgeschäften, Schuhläden, im Lebensmitteleinzelhandel und in Baumärkten verwendet.
Mikrobiologische Qualitätssicherung von Lebensmitteln und Arzneimitteln

Mikrobiologische Qualitätssicherung von Lebensmitteln und Arzneimitteln

Ob Routineuntersuchungen, Untersuchung von amtlichen Gegenproben, Identifizierung relevanter Keime, spezielle Untersuchungsverfahren - wir sind Ihr bewährter Partner für mikrobiologische Fragen. Die Beratung und der Einsatz erfahrener Probenehmer runden das Angebot ab. Fertigproduktkontrollen von Lebensmitteln und Arzneimitteln Lebensmittelmikrobiologie nach einschlägigen Vorschriften, z.B. auf Salmonellen, Listerien, Clostridium perfringens/sulfitreduzierende Clostridien, E. coli/Coliforme/Enterobakterien, aerob mesophile Keimzahl, Hefen/Schimmelpilze, Staph. aureus, Laktobazillen, Bacillus cereus, Probiotika, Reifungskulturen u.a. Bier und Getränke auf getränkeschädliche und hygienerelevante Keime Wasser gemäß TrinkwV und MTV, hygienerelevante Keime und Krankheitserreger Schnellnachweisverfahren für  Mikroorganismen z.B. per Gensondentechnik Identifizierung von Mikroorganismen, auch in Kooperation mit externen Partnern Untersuchung von Rückstellproben Wirksamkeitsüberprüfung von Sterilisatoren Sicherheitsbewertung bzw. Risikobewertungen von Mikroorganismen Nutzen Sie auch unsere Expertise bei der Betreuung und Prüfung von Packmittelbetrieben und auf dem Gebiet der Mikrobiologie von Arznei- und Gewürzpflanzen.
Wettergutachten, Wetterauskunft

Wettergutachten, Wetterauskunft

Als Dienstleister für Versicherungen, Rechtsanwaltskanzleien, Ingenieurbüros, Privatpersonen und andere Unternehmen erstellt Q.met professionelle Wettergutachten/Wetterauskünfte. Die Erstellung der Premium Wetterauskünfte erfolgt durch speziell geschulte Dipl.-Meteorologen, Dipl.- Geographen und modernste Technik. Sie erhalten die Informationen montags bis freitags innerhalb von nur 24 Stunden - bei Eingang vor 11.00 Uhr noch am gleichen Tag. Sie erhalten eine klare JA/NEIN-Aufkunft. Geliefert wird nach Wunsch per E-Mail, Fax oder Post. Die Premium Wetterauskunft bezieht sich auf einen bestimmten Tag, einen Ort und ein meteorologisch bedingtes Ereignis.
Betriebliche Gesundheitsprävention - ein proaktiver Ansatz für das Wohlbefinden

Betriebliche Gesundheitsprävention - ein proaktiver Ansatz für das Wohlbefinden

Stärkung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern: Die Umsetzung von Programmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung bringt vielfältige Vorteile mit sich und steigert die Vitalität und Produktivität der Belegschaft. Für die Arbeitgeber bedeutet dies, dass die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter gesichert, die Gesundheitskosten gesenkt und ein positives Unternehmensimage gefördert werden. Für die Arbeitnehmer bedeutet dies eine Verbesserung der Gesundheit, der Zufriedenheit und des Engagements bei der Arbeit. Unser Engagement für die Sichtbarkeit der Gesundheit: In einer Welt, in der lebensstilbedingte Krankheiten auf dem Vormarsch sind, unterstreichen wir die Bedeutung regelmäßiger Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen. Unsere umfassenden Gesundheitsprofile, die nur den Mitarbeitern unseres Prävention Centers zugänglich sind, geben Aufschluss über Ernährung, Stress, Rauchgewohnheiten und körperliche Aktivität und gipfeln in einer persönlichen Beratung. Ihre Gesundheit, unsere Priorität: Durch individuelle Gesundheits-Check-ups, bei denen wichtige Gesundheitsparameter gemessen werden, und Risikobewertungen wollen wir potenziellen Gesundheitsproblemen vorbeugen und sie in den Griff bekommen. Jährliche Aktualisierungen des Gesundheitsprofils und eine kontinuierliche Unterstützung über verschiedene Kanäle sorgen dafür, dass Ihr Wohlbefinden stets im Mittelpunkt steht. Kickstart mit einem Gesundheitstag: Beginnen Sie Ihre Reise mit maßgeschneiderten Ratschlägen zu Ernährung, Bewegung, Stressmanagement und vielem mehr. Erleben Sie während unserer Einführungsveranstaltungen verschiedene Wellness-Aktivitäten, und entscheiden Sie sich für regelmäßige Kurse, die Ihnen zusagen. Unsere internen Experten stehen Ihnen bei jedem Schritt zur Seite. Tipps&Tricks Kostenlose Tipps und Tricks zur Gewichtsreduktion Laden Sie sich die kostenlosen „Tipps und Tricks zur Gewichtsreduktion“ herunter. Dazu auf den Download-Button klicken!
Preisverhandlungen für KMU

Preisverhandlungen für KMU

Profitieren Sie im operationellen Einkauf von der langjährigen Erfahrung von ELSCHEN Consulting. Bei unseren Preisverhandlungen auf "No Cure - No Pay" - Basis setzen Sie einfach ELSCHEN Consulting ein, um die anstehende Investition von uns für Sie verhandeln zu lassen (auf Wunsch auch anonym). Sie können zwischenzeitlich stressfrei und entspannt abwarten, bis ELSCHEN Consulting für Sie den Preis auf ein Minimum reduziert hat und sich anschließend bei Ihnen meldet. So einfach geht's ... -> Mailen Sie einfach Ihre Spezifikation oder die Artikelnummer -> ELSCHEN Consulting führt eine Marktrecherche durch und übernimmt die Preisverhandlung! -> Warten Sie ganz entspannt das Verhandlungsergebnis ab. -> Zeit und Geld gespart! Danach können Sie selbst zum nachverhandelten Kaufpreis direkt bei Ihrem Lieferanten bestellen und einen Teil der Ersparnis erhält ELSCHEN Consulting als Vergütung, wobei der prozentuale Vergütungsanteil an der erzielten Ersparnis vorher gemeinsam vereinbart wird. Sie können immer nur profitieren, denn ELSCHEN Consulting arbeitet bei diesen Preisverhandlungen zu 100% auf Erfolgsbasis. Wenn es uns nicht gelingen sollte Ihren Preis zu reduzieren, entstehen Ihnen von uns auch keine zusätzlichen Kosten.
Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Lohn- und Gehaltsabrechnungen

Wir übernehmen für Sie, als Ihr Steuerberater, die Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, auch Baulohn ist dabei unser Thema. Die Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden bei uns vollständig im Haus gefertigt. Die rechtssichere Archivierung der Datenbestände erfolgt im DATEV-Rechenzentrum in Nürnberg. Neben den eigentlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen werden die Lohnsteueranmeldung, Beitragsnachweise an die Krankenkassen und zahlreiche Meldungen an Rentenversicherungträger, Berufsgenossenschaft und Bundesknappschaft elektronisch übermittelt. Bescheinigungen über die Einhaltung des Mindestlohngesetzes sind ebenfalls eine Nebenleistung zur Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
MIETKAUF

MIETKAUF

Bei größeren Anschaffungen, ob IT-Infrastruktur oder Baumaschine, kann der Mietkauf die günstigste Option sein. Wir vergleichen für Sie die äußerst komplexen Portfolios der verschiedenen Anbieter. Basierend auf Ihren Vorstellungen und Wünschen und unserem Wissen um die Stärken und Schwerpunkte der einzelnen Finanzierungsgesellschaften finden wir den optimal zu Ihren Anforderungen passenden Partner. Nutzen Sie die Vorteile, die der Mietkauf hat. Denn damit lassen sich Neuanschaffungen besonders bilanzwirksam finanzieren!
Für Privatkunden - Mein Zukunftsplan

Für Privatkunden - Mein Zukunftsplan

Das Wichtigste für Eltern sind ihre Kinder. Mit „Mein Zukunftsplan” beginnen Sie frühzeitig mit der Altersversorgung Ihres Kindes – jetzt auch per Anlage in Gold. Gleichzeitig schützen Sie es vor den Folgen von Erkrankungen oder Unfällen, die im schlimmsten Fall zu Pflegebedürftigkeit, Schulunfähigkeit oder gar Erwerbsminderung oder Berufsunfähigkeit führen. Vermögensaufbau Rentenversicherung als Grundstein für den Vermögensbaufbau Ihres Kindes - schon mit geringen Beiträgen, flexiblen Auszahlungsmöglichkeiten und individueller Anlagestrategie. Rundum-Schutz Absicherung bei Kinderinvalidität mit vielen lebenslangen Leistungen und bei Berufsunfähigkeit ohne erneute Gesundheitsprüfung. Zusätzliche Absicherung für Schulkinder. Absicherung Mit dem Versorgerschutz werden die gesamten Beitragszahlungen bei Tod und optional auch bei Berufsunfähigkeit des Versorgers übernommen. Finanzielle Unabhängigkeit Sie sind glückliche Eltern, stolze Großeltern oder begeisterte Paten? Dann sorgen Sie schon heute dafür, dass Ihr Liebling später in eine unabhängige finanzielle Zukunft blicken kann. Bereits mit geringen Beiträgen können Sie einen wichtigen Grundstein für den Vermögensaufbau Ihres Kindes legen – ganz gleich, ob für die Ausbildung, die erste Wohnung oder später für die Rente. Unser Tipp: Wer früh und regelmäßig für sein Kind einen kleinen Beitrag zahlt, kann über Jahre den Zinseszins-Effekt nutzen und ein kleines Vermögen aufbauen. Für den Fall der Fälle Oft sind Unfälle und schwere Erkrankungen für bleibende Gesundheitsschäden bei Kindern verantwortlich. Die Folgen: Eine normale Schullaufbahn, eine Ausbildung oder ein Studium sind nur unter erschwerten Bedingungen möglich. Die Betreuung muss organisiert werden, und neben den enormen psychischen Belastungen muss die Familie zudem finanziell tief in die Tasche greifen. Ein unterschätztes Risiko, das durch Mein Zukunftsplan abgesichert werden kann. Berufsunfähigkeits-Option Aus Kindern werden Leute und auf dem Weg dorthin kann so manches schiefgehen. Sichern Sie Ihrem Kind schon heute das Recht, eine Berufsunfähigkeitsabsicherung bis zu einer monatlichen Rente von 2.000 Euro ohne Gesundheitsprüfung - zum Ausbildungs- oder Studienbeginn oder - bei Aufnahme einer beruflichen Tätigkeit oder - zum Alter 30 abschließen zu können. Für eine sichere Lebensplanung Niemand weiß, was die Zukunft bringt. Aber was passiert, wenn die finanzielle Absicherung durch den Versorger plötzlich entfällt? Bei Abschluss des Versorgerschutzes in „Mein Zukunftsplan” übernimmt die Generali Deutschland Lebensversicherung die gesamte Beitragszahlung bei Tod und – sofern vereinbart – darüber hinaus bei Berufsunfähigkeit des Versorgers. Möglich ist die Absicherung bis zum Alter 30 des Kindes. Eine tolle Sache – damit die Ausbildung und Zukunft des Kindes gesichert ist. Früh vorsorgen Ihr Kind kann nicht mehr zur Schule gehen? Grund hierfür ist eine Krankheit oder ein Unfall? Die Generali zahlt die versicherte monatliche Rente, wenn Ihr Kind nur noch maximal an der Hälfte der Tätigkeiten als Schüler teilnehmen kann. Und das für mindestens 6 Monate. Die Absicherung gilt später auch für das Studium und den gewählten Beruf. Versichert bleibt versichert. Es lohnt sich früh mit der Generali vorzusorgen.
Chemicals – Qualitätssicherung und Risikobewertung durch präzise Analyse

Chemicals – Qualitätssicherung und Risikobewertung durch präzise Analyse

Unsere Analyse ermöglicht sicheres und verantwortungsvolles Handeln mit Chemikalien. Die industrielle Landwirtschaft spielt eine elementare Rolle bei der Lebensmittelversorgung, hat aber auch einen großen Einfluss auf unsere Ökosysteme, da häufig Pflanzenschutzmittel und synthetische Dünger zum Einsatz kommen. Wir unterstützen Hersteller mit Probenahme- und Analytik-Dienstleistungen bei der Zulassung dieser Produkte, damit gesunde Agrargüter mit möglichst minimalen negativen Auswirkungen für Mensch, Tier und Natur produziert werden können.
Bündelnachlass

Bündelnachlass

Ein starkes Bündel an Sicherheit Maßgeschneiderter Schutz Bündelnachlass Beitragsübernahme Versichern Sie, was Ihnen wichtig ist – maßgeschneidert und flexibel Als ERGO Kunde erhalten Sie starke Leistungen und individuell kombinierbaren Versicherungsschutz. Vertrauen Sie uns bei mehreren Produkten Ihre finanzielle Sicherheit an, erhalten Sie günstigere Konditionen. Mit unseren nachlassfähigen ERGO Versicherungen können Sie bis zu 15 % sparen. Starkes Vorteilspaket: Attraktiver Preisvorteil Alle Versicherungen aus einer Hand Individuell angepasster Versicherungsschutz
BusinessGuard Basis

BusinessGuard Basis

BusinessGuard Basis sorgt für eine detaillierte und zukunftsorientierte Unternehmensplanung mit tagesgenauer Liquiditätsrechnung für verlässliche finanzwirtschaftliche Unterlagen! Erstellen Sie mit BusinessGuard Basis für Ihre Geschäftsidee ein betriebswirtschaftlich tragfähiges Konzept. Dafür benötigen Sie kein betriebswirtschaftliches Expertenwissen dank des integrierten Planungsassistenten, der modularen Struktur sowie der Planungslogik. So unterstützt Sie BusinessGuard in der detaillierten und konsistenten Erfassung Ihrer Plandaten beziehungsweise der entsprechenden Zahlungsströme und die integrierte Intelligenz konsolidiert und überträgt die Daten in standardisierte Berichte und Analysen. Anhand der flexibel modelliebaren Berichte und Analysen erhalten Sie ein transparentes Bild der finanziellen Entwicklung und erkennen Liquiditätsengpässe frühzeiteig. Durch den einfachen Durchgriff bis zur Belegebene sind alle Daten plausibel nachvollziehbar und auch nachträglich anpassbar. Erfahren Sie mehr über BusinessGuard Basis in einem kostenlosen online Webinar. Registrieren Sie sich unter http://www.business-guard.com/de/webinar! Tagesgenaue Liquiditätsrechnung: für eine detaillierte Liquiditätsentwicklung Detaillierte Unternehmensplanung: mit wert- und mengenmäßigen Angaben Integrierter Planungsassistent & Planungslogik: für eine konsistente Datenerfassung & -konsolidierung Durchgehende Datentransparenz: mit einfacher Prämissenanpassung
Qualitätssicherung von Produktmischungen

Qualitätssicherung von Produktmischungen

Mehrstufige Kontrolle von Kennzeichnungen auf Umverpackungen zur Sicherstellung von korrekten Inhalten in Endprodukten. Produkte, die aus mehreren Rohstoffen bestehen, werden gemischt und in Endverpackungen abgefüllt. Die korrekte Beschickung der Zutaten sowie die Kennzeichnungen auf Einzelpackungen werden mit der scanware-Codekontrolle geprüft. Hierbei werden auch die Chargendaten der verschiedenen Inhaltsstoffe den Endprodukten zugeordnet und die Daten dauerhaft gespeichert. Im Laufe des Prozesses kann auch die Korrektheit der Daten auf der Endverpackung, zum Beispiel bei Produktionen für verschiedene Länder, sichergestellt werden.
Elektronische Warensicherungssysteme von Cross Point

Elektronische Warensicherungssysteme von Cross Point

Natürlich brauchen Sie ein System um Ihre Artikel zu sichern oder um Ihre Besucher zu zählen. Unsere Warensicherungssysteme bieten Ihnen das alles… aber sie bieten mehr. Viel mehr. Wir haben den nächsten Schritt gemacht. Wir verwandeln klassische Überwachungssysteme und Besucher-Zähler in ein voll integriertes System welches eine Fülle von Informationen sammelt. In Echtzeit. In der Cloud. Cross Point Analytics bietet Ihnen einen kompletten Einblick in die Leistung Ihrer Shops und das Verhalten Ihrer Kunden. Starten Sie jetzt, erleben Sie die übergreifenden und einzigartigen Produkte von Cross Point. Wir bieten Ihnen AM (Akustomagnetisch), RF (Radiofrequenz) Systeme und RF Mono Systeme, Sicherung von Umkleidekabinen, Deaktivatoren, Besucherzählung, Sicherungsmedien usw. an.
Transferhilfe Caretwist

Transferhilfe Caretwist

Transferhilfe Caretwist, mit Bremse, bis 150 kg belastbar Die Transferhilfe CARETWIST ist sowohl für die Pflegekraft als auch die Bewohner eine enorme Erleichterung beim Aufstehen und Umsetzen. Für die Pflegekraft absolut rückenschonend, kann der stehfähige Bewohner beim Umsetzen, z. B. vom Bett auf einen Rollstuhl, unterstützt werden. Gleichzeitig wird die Muskelkraft der Bewohner gefördert. Zusätzliche Sicherheit bietet der optionale Gurt. Die große stabile Fußplatte und das breite Kniepolster sorgen für den nötigen Komfort der Bewohner. Der CARETWIST ist extrem wendig und leicht manövrierbar und kann daher auch auf engstem Raum verwendet werden. Feststellbare Leichtlaufrollen sorgen für bequemes Handling. Das gesamte Gestell inklusive dem Kniepolster wurde bewusst pflegeleicht hergestellt und ist abwisch- sowie desinfizierbar. Der wartungsfreie CARETWIST kann platzsparend und griffbereit verstaut werden. Durch die einfache und selbsterklärende Bedienung sind Pflegekräfte mit der Handhabung besonders schnell vertraut. Maße (B x H x T): 62 x 118 x 64 cm Max. Belastbarkeit: 150 kg
Factoring

Factoring

Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Factoring – eine moderne Finanzierungsalternative Bausteine zur Optimierung der Finanzierungs- und Bilanzstruktur: Unter Factoring versteht man den revolvierenden Ankauf von kurzfristigen Handelsforderungen aus Waren- und Dienstleistungsgeschäften gegenüber gewerblichen und öffentlich-rechtlichen Abnehmern im In- und Ausland. Factoring ist neben den herkömmlichen Bankkrediten eine alternative und/oder ergänzende Finanzierungsform zur Umsatzfinanzierung. Der Factorkunde erhält nach vollständiger und einredefreier Leistungserbringung und anschließender Fakturierung von der activ factoring AG sofort bis zu 90 % seines Bruttorechnungsbetrages (abzüglich der vertraglichen Factoringgebühr). Die verbleibenden 10 % dienen dem Factor zunächst als Sicherheitspuffer für mögliche Abzüge (Skonto, Bankgebühren, Belastungen etc.) der Zahlung durch den Debitor. Werden keine Abzüge gezogen, erhält der Kunde die verbleibenden 10 % nach Zahlungseingang, andernfalls den tatsächlich verbliebenen Restbetrag. In der Regel werden vom Factor nur Forderungen im Rahmen der gezeichneten Limite durch den Kreditversicherer angekauft und bevorschusst. Hinzu kommen Forderungen gegenüber öffentlich-rechtlichen Abnehmern. Hierbei kann eine im Unternehmen bereits bestehende Kreditversicherung ebenso wie die Kreditversicherung des Factors genutzt werden. Zahlreiche Vorteile sprechen für Factoring: Ihre Vorteile sind vielseitig und finden sich in den wesentlichen Säulen der Unternehmensführung, Finanzierung/Liquidität, Risiko, Verwaltung und wirtschaftliche Kennzahlen, wieder. ► Finanzierung, Forderungsabsicherung, Bilanzoptimierung mit einem Produkt ► professionelles Working-Capital-Management • Liquiditätsoptimierung: - sofortige Liquiditätsbereitstellung unabhängig von Zahlungszielen - Reduktion der Kapitalbindung im Umlaufvermögen - Wettbewerbsvorteil durch Gewährung längerer Zahlungsziele - Entlastung der übrigen Finanzierungslinien – Differenzierung des Finanzierungsmix - Verbesserung der Finanzplanung • Risikooptimierung: - Auslagerung des Debitorenrisikos (100 %-Schutz vor Forderungsausfällen); Entschädigung bei Protracted Default nach 120 Tagen - günstigere Kostensituation als eigenes Debitorenmanagement und eigene Debitorenversicherung (deckt in der Regel nur 70 – 80 %) - keine Forderungsausfälle/Wertberichtigungen • Bilanzoptimierung: - Verkürzung der Bilanzsumme und Verbesserung wesentlicher Kennziffern nach HGB / IFRS - Verbesserung des Ratings • Verwaltungsoptimierung: - Entlastung beim Debitorenmanagement - Konzentration auf das Kerngeschäft - schnelles und einfaches Handling mittels leistungsfähiger IT-Plattform Produkte für maßgeschneiderte Lösungen: Unser Produktportfolio umfasst verschiedene Varianten des echten Factoring. Hierbei werden die Forderungen mit dem Risiko des Forderungsausfalls an die activ factoring AG übertragen. Wir tragen somit das Delkredererisiko zu 100 %. Sie haften weiterhin für das Veritätsrisiko, also für den Rechtsbestand der Forderungen. Durch echtes Factoring verkürzen Sie Ihre Bilanz und verbessern damit Ihre Eigenkapitalquote und Ihr (Bank-) Rating. Grundsätzlich sind Mischformen der verschiedenen Varianten möglich und gängig. Bereits bestehende Kreditversicherungen können eingebunden werden (sog. 2-Vertragsmodell). Oberste Priorität ist, eine auf Ihr Unternehmen maßgeschneiderte Lösung zu bieten. • Full-Service Factoring: Beim Full-Service Factoring stehen neben der Absicherung des Debitorenausfallrisikos (100 % Delkredere) die Auslagerung des Forderungsmanagement, sprich Ihre Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen, im Vordergrund. • Inhouse Factoring: Beim Inhouse Factoring verbleibt die Debitorenbuchhaltung und das Mahnwesen treuhänderisch bei Ihnen. Eine tagesaktuelle gut organisierte Buchhaltung sind eine wesentliche Voraussetzung für diese Variante. • Ausschnittsfactoring: Beim Ausschnittsfactoring wird nicht der komplette Forderungsbestand abgetreten, sondern ein zuvor definierter Debitorenkreis. Bei der Auswahl spielen insbesondere die Höhe der Forderungen sowie deren Laufzeit eine Rolle. Eine gewisse Streuung sollte ebenfalls berücksichtigt werden. Der Debitorenkreis ist natürlich jederzeit erweiterbar. • offenes / stilles Factoring: Beim offenen Factoring wird Ihr Abnehmer über den Forderungsverkauf in Kenntnis gesetzt. Beim stillen Factoring hingegen wird die Abtretung dem Abnehmer nicht angezeigt. Mischformen sind hierbei möglich.
Spare mit der fondsgebundenen Rentenversicherung für deine Zukunft!

Spare mit der fondsgebundenen Rentenversicherung für deine Zukunft!

Lass dir von einem Finanzberater dabei helfen, den passenden Tarif zu finden und schon jetzt für morgen vorzusorgen. Finde deinen Finanzberater.
Investitions- und Unterhaltsplanungen

Investitions- und Unterhaltsplanungen

Unterhalt und Erneuerungen wollen geplant sein. So lassen sich böse Überraschungen vermeiden. Wir schaffen Investitions- und Betriebssicherheit.
O&W Security bietet Ihnen eine breite Produktpalette an Warensicherungssysteme für den Einzelhandel.

O&W Security bietet Ihnen eine breite Produktpalette an Warensicherungssysteme für den Einzelhandel.

Je nach Notwendigkeit werden Warensicherungssysteme aus den Bereichen RF (Radio Frequenz), AM (Akustomagnetisch) und EM (Elektromagnetisch) eingesetzt. Viele der Anlagen sind zudem noch individuell anpassbar um sich unauffällig in die Umgebung zu integrieren oder je nach Wunsch auch eine zusätzliche Werbeplattform darstellen. Für welche Artikelsicherung und Maßnahme Sie sich entscheiden, hängt vom Betriebstyp, der Geschäftslage, den baulichen Voraussetzungen sowie Ihrer Investitionsbereitschaft ab. Funktionsprinzip von Warensicherungssystemen Das Funktionsprinzip der elektronischen Artikelsicherung ist im Grundsatz bei allen am Markt verfügbaren Technologien gleich. Die Artikel werden durch spezielle Sicherungsetiketten verschiedenster Ausführungen gesichert. Diese Sicherungen können nur durch hierzu berechtigtes Personal bei der Bezahlung der Ware entfernt bzw. deaktiviert werden. Sobald ein Kunde versucht, mit unbezahlter Ware, d.h. aktivem Sicherungsetikett, den Laden zu verlassen, wird am Ausgang des Geschäftes oder der Abteilung durch eine Empfangseinrichtung Alarm ausgelöst. Die Empfangs- und Detektionseinrichtungen sind je nach verwendeter Technik als Schleusensystem mit seitlich montierten Detektionsantennen, als Überkopfsysteme oder als integrierte Systeme, z. B. in Türrahmen, Schaufensterpuppen usw., anzutreffen. Als Sicherungsetiketten kommen je nach verwendeter Grundtechnik entweder Hartetiketten, Softetiketten oder Klebeetiketten in unterschiedlichen Variationen zum Einsatz. Die Hartetiketten und die Softetiketten werden mit einem speziellen Verschluss und Spezialnadeln an der Ware befestigt. Das gefahrlose und beschädigungsfreie Entfernen der Sicherungsetiketten vom Artikel ist nur mit speziellen Werkzeugen, z.B. Magnetlöser, Lösezangen und seit neustem mit pneumatischen kodierten Löser möglich. Die Papieretiketten z.B. RF Klebeetiketten, AM Klebeetiketten und RFID Labels verbleiben an der Ware bzw. der Warenverpackung und werden an der Kasse durch einen Deaktivator auch Distanzdeaktivator genannt außer Funktion gesetzt. Auswahlkriterien für Warensicherungssysteme Folgende Schlüsselkriterien bieten sich zur Abgrenzung und Entscheidungsfindung eines geeigneten Warensicherungssystems an: – Abstand zwischen den Antennen – Detektionsrate (Wahrscheinlichkeit bezüglich der Erkennung des Signals) – Fehlalarm (ungewollt ausgelöster Alarm durch Umweltstörungen oder andere Objekte) – Deaktivierungsdistanz (Entfernung des Sicherungsetiketts vom Deaktivator) – Deaktivierungsquote (Wahrscheinlichkeit des Entschärfens des Sicherungsetiketts) – Reaktivierbarkeit (Möglichkeit ein bereits entschärftes Etikett erneut zu aktivieren) Händler sollten die Entscheidung für ein bestimmtes System neben dem Kostenpunkt auch davon abhängig machen, welches System die für ihn wichtigsten Schlüsselkriterien am ehesten erfüllt. Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein individuelles Angebot? Gerne melden wir uns bei Ihnen.
Unternehmensnachfolge

Unternehmensnachfolge

Je früher, desto besser. Frühzeitig an die Nachfolge denken! Unternehmenssicherung und Erhalt von Arbeitsplätzen. Je früher, desto besser. Frühzeitig an die Nachfolge denken. Es gibt eine Reihe von Gründen, die Übertragung des Unternehmens frühzeitig “anzupacken”. Nur dann ist genügend Zeit, sich umfassend zu informieren, zu planen, Alternativen zu prüfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen oder notfalls Anpassungen vorzunehmen. Ziel ist es, den Bestand des Unternehmens und seiner Arbeitsplätze ebenso wie die wirtschaftliche Existenz des Nachfolgers langfristig zu sichern. Da es keine Pauschallösung für die Unternehmensnachfolge geben kann, hängt die optimale Lösung von verschiedenen Kriterien ab! Es ist nicht leicht, an den Rückzug aus dem mit Mühen aufgebauten eigenen Unternehmen zu denken. Es kostet Überwindung, sich von seinem Lebenswerk zu lösen und einem anderen seinen Platz zu überlassen. Schlimmer aber ist der Gedanke, dass der Fortbestand des Unternehmens bedroht sein könnte, für das man so hart gearbeitet hat. Die Lebenszeit eines erfolgreichen Unternehmens ist praktisch unbegrenzt. Um dessen Fortleben zu sichern, muss es in neue Hände übergeben werden. Der Führungswechsel im Unternehmen ist – von außen betrachtet – ein ganz selbstverständlicher Vorgang, der zum betrieblichen Lebenszyklus gehört. Die erfolgreiche Regelung der Unternehmensnachfolge verlangt umfangreiches Fachwissen und Know-how, welches sich im Rahmen der normalen Betriebsführung nicht aufbauen lässt. Die BBM steht Ihnen als Unternehmer jeder Zeit kompetent und professionell beratend- begleitend und managend zur Seite. Wir sind zugelassener und zertifizierter Berater der KfW Beraterbörse und beim BAFA - Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle! Unsere Leistungen erbringen wir im Rahmen unternehmensbezogener Honorarabsprachen. Soweit möglich, werden öffentliche Zuschüsse des Bundes und der Länder mit eingebunden. • Finden eines geeigneten Nachfolgers • Bewertung des Unternehmens nach objektiven • Gesichtspunkten und bewährten Bewertungsmethoden • Projektbegleitende Mediation und Moderation zwischen • Unternehmer und Nachfolger • Vorbereitung des Unternehmenskaufvertrages unter • Berücksichtigung fiskalischer und zivilrechtlicher Aspekte für den Unternehmer und den Nachfolger • Unterstützung bei der Übernahme von Mitarbeitern • Kaufpreisfinanzierung für den Nachfolger