Finden Sie schnell getreibe für Ihr Unternehmen: 49 Ergebnisse

Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Stufenlose Wechselgetriebe (VRT)

Der Zero-Max VRT ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen und Düngegeräte zu gewährleisten. Zero-Max verfügt über mehr als 70 Jahre Erfahrung im Bereich der Getriebe- u. Regeltechnik. Der Einsatz als stufenlos verstellbare Getriebe in der Landwirtschaft reicht ebenfalls Jahrzehnte zurück. Die neu optimierte Zero-Max VRT-Produktreihe gewährleistet optimale Leistung, Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Der Zero-Max VRT (Variable Ratio Transmissions) ist eine einfache, effiziente und kostengünstige Lösung um genaue und gleichbleibende Ausbringungsraten für landwirtschaftliche Sämaschinen, Düngegeräte und weitere Anwendungen zu gewährleisten. Das neue, optimierte Design des VRT hebt dies auf eine neue Ebene, indem es eine gleichmäßige Saatgutausbringung in einer kompakteren Lösung für jene Anwendungen bietet, die eine niedrigere Eingangsgeschwindigkeit und eine höhere Drehmomentkapazität erfordern. Der VRT ist ein wichtiges Bindeglied zwischen dem Steuersystem und dem mechanischen Saatgutverteilungsmechanismus. Dieses Saatgutausbringungssystem, das oft von den Rädern der Maschine angetrieben wird, behält die Genauigkeit der Saatgutablage bei, auch wenn sich die Fahrgeschwindigkeit der Maschine ändert. Der VRT ist so konstruiert dass er die Leistungsanforderungen der heutigen landwirtschaftlichen Geräte berücksichtigt und eine gleichbleibende Qualität garantiert. Der mechanische Antrieb des VRT ist in einem hochbelastbaren Gehäuse untergebracht, um Schmutz und Ablagerungen zu widerstehen, hält der VRT dabei den härtesten Umgebungen und Klimabedingungen stand. Der VRT aus dem Hause Zero-Max wird standardmäßig werksseitig vorgeschmiert ausgeliefert, somit ensteht kaum Wartungsaufwand. Der VRT ist in verschiedenen Größen erhältlich, mit Antriebs- und Abtriebswellen auf der gleichen, oder auf gegenüberliegenden Gehäuseseite, mit Drehung der Abtriebswelle im, oder gegen den Uhrzeigersinn und mit einer Vielzahl von Steuerungsoptionen. Die Drehzahlverstellung erfolgt einfach und präzise über dem Einstellhebel. Produktbeschreibung: Einfache Handhabung, Installation und Bedienung Kompakte Bauweise Einfaches, schnelles und präzises Einstellen der Drehzahl. Liefert ein konstantes Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich Das robuste und abgedichtete Gehäuse kann in jeder Einbaulage installiert werden Eingangsdrehzahlen bis zu 300 U/min-1 Ausgangsdrehmoment von bis zu 33,9 Nm (300 in-lbs) Ausgangsdrehzahlverhältnisse ~ 0 bis 0,25:1 der Eingangsdrehzahl standardmäßig, bis zu 1:1 in Sonderausführungen. Das stufenlos einstellbare Verhältnis kann im Leerlauf, oder während des Betriebs eingestellt werden. Betrieb mit variablem oder konstantem Übersetzungsverhältnis. Werkseitige Schmierung des VRT. Geschwindigkeit und Drehmoment können durch den Einsatz von Ketten- und Zahnradübersetzungen an den VRT-Wellen erweitert werden. Sonderausführungen sind verfügbar. Einsatzgebiete: Beetbepflanzungmaschinen Rasenpflegegeräte Graseinsaatgeräte- und maschinen Einzelkornsämaschine Parzellen-Sämaschine Forschungsflächen und viele weitere Anwendungen
6-Gang Schaltgetriebe

6-Gang Schaltgetriebe

Getriebe für unterschiedlichste Drehzahlbedürfnisse an einem Feldhäcksler 6 Gang Getriebe Feldhäcksler
Polscheibe eines Automatikgetriebes

Polscheibe eines Automatikgetriebes

Feinschneidteil, welches in der Automobilindustrie eingesetzt wird
DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

DIWA NXT: Automatisches Getriebe für alle Arten von Busbetrieb

Das DIWA NXT ist das Getriebe der neuesten Generation für Stadt-, Überland- und Reisebusse. Die große Besonderheit ist der optimierte Wirkungsgrad: Es verfügt über einen zweiten Overdrive, einen separaten Retarder und optional über eine zentrale Rekuperationseinheit (CRU), die mithilfe von 48V-Technologie den Kraftstoffverbrauch so niedrig wie möglich hält. Das DIWA NXT ist ein Mildhybrid-System mit zahlreichen Vorteilen. Integriert in das Schwungradgehäuse des Motors, arbeitet es mit einem speziell entwickelten Inverter, der sich oben auf dem Getriebe befindet – so werden Leitungsverluste vermieden. Es ist ein speziell entwickeltes Akku- und Kühlsystem einschließlich eines optimierten DC/DC-Wandlers verfügbar. Das 48V-Mildhybrid-System wurde speziell für Busse entwickelt und erfüllt verschiedene Funktionen wie Stopp-Start, Coasting, Rekuperation bei Bremsvorgängen oder auch Boost-Unterstützung. Das DIWA NXT ist die Antwort von Voith auf die steigende Nachfrage nach effizienten und umweltfreundlichen Antriebstechnologien und schließt die Lücke zwischen Dieselantrieb und alternativen Technologien. Erstmals Performance von Differenzialwandler und Retarder unabhängig voneinander optimierbar Rückführung von Bremsenergie durch hochintegrierte 48V-Mildhybridisierung Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bis zu 16 % Reduzierung der Schadstoff- und Geräuschemissionen Perfekt abgestimmte Hard- und Software aus eigenem Entwicklungsbereich „Voith Digital Ventures“ Zentrale Rekuperationseinheit (CRU) Vorteile Die CRU ist in das Schwungradgehäuse integriert Konstante Leistung der CRU von 25 kW Die Rekuperationsleistung beträgt in der Spitze 35 kW Flüssigkeitsgekühltes System 48-V-Motor mit 300 Nm Motorstartmoment für alle Arten von Verbrennungsmotoren Integriertes System mit geringstmöglicher axialer Zusatzlänge Ersatz von bis zu zwei Lichtmaschinen durch die CRU möglich Das CRU-System ermöglicht aktiven Stopp/Start des Motors Anfahrunterstützung durch aktives Boosting Entlastung des elektrischen Bordnetzes durch rückgewonnene Energie Integrierter Frequenzumrichter Vorteile Der Frequenzumrichter ist in das Getriebegehäuse integriert. Kein zusätzlicher Platzbedarf für den Einbau Hoher Wirkungsgrad durch kurze Kabellängen Flüssigkeitsgekühlt mit Kältemittel auf Wasserbasis IP6K9K ISO 26262 Elektrisches System Verkabelung Vorteile Kabelbaum außerhalb des Getriebes ermöglicht leichteren Zugang und verringert die Wartungskosten Hochbelastbare, speziell für die Bedingungen im Motorraum ausgelegte und geeignete Kabel Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Sensoren Vorteile Von der Außenseite des Getriebes leicht zugängliche Sensoren Direkt verdrahtete Sensoren gewährleisten perfekte Qualität der elektrischen Signale Optimierter Drehmomentwandler Vorteile Optimierter Drehmomentwandler für die Anlaufphase Höhere Start- und Steigfähigkeit Voll funktionsfähiger Rückwärtsgang- Modus Unabhängig von Retarderfunktion Integrierter Sekundärretarder Vorteile Retarderfunktionalität fast bis zum Stillstand Bessere Retarderdosierung Schnelleres Hochfahren des
Stirnräder

Stirnräder

Stirnräder innen - und außenverzahnt Stirnräder für Verzahnung Wir fertigen Stirnräder auf hochgenauen Fräs- und Stoßmaschinen namhafter Hersteller mit Geradverzahnungen Schrägverzahnung innen Schrägverzahnung außen oder wir schleifen Ihre Verzahnungen auf Reishauer oder Kapp. Gerne beraten wir Sie bei der Auslegung und legen mit Ihnen zusammen die optimale Verzahnung fest. Stirnräder innenverzahnt: wälzgestoßen oder geräumt Modul 0,3 bis 6 mm andere Module auf Anfrage Sonderprofile Durchmesser bis 300 mm Stirnräder außenverzahnt: Stirnräder außenverzahnt gefräst wälzgefräst oder wälzgestoßen Modul von 0,3 bis 8 mm Andere Module auf Anfrage Zähnezahlen 2 bis 9999 Durchmesser bis 700 mm Stirnräder außenverzahnt geschliffen: wälzgeschliffen oder profilgeschliffen Modul 0,5 bis 7 mm Andere Module auf Anfrage Sonderprofile Durchmesser bis 500 mm konische Zahnräder
Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe

Doppelkupplungsgetriebe können, durch – die im Vergleich zu konventionellen Automatikgetrieben – höhere Präzision und Dynamik der Schaltvorgänge, einen Beitrag zur Wirtschaftlichkeit des Fahrzeugs leisten. Federkontaktschnittstelle zum Kundenmodul für Ventile an Mechatronikeinheiten zur Getriebesteuerung.
Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Datenfernübertragung via IRIDIUM Satellit

Kategorie: Oberflächenwasser, Wasserqualität, Meteorologie - Fernübertragung • Robustes Satelliten-Modem für weltweite, flächendeckende Datenübertragung (inkl. Polarregionen) • Direkter Anschluss an SEBA-Messdatensammler Unilog
Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der MARTIN Remote Controlled Power Take-Off ermöglicht es, den Nebenantrieb des Fahrzeuges direkt aus dem Fahrzeugkoffer heraus zu aktivieren. Einfach per Knopfdruck. Ideal für Einsatzfahrzeuge, Pannenservices und andere Branchen, die den Arbeitsplatz im Fahrzeug haben. Ohne Nebenantrieb sind viele mobile Anwendungen nicht möglich Ein laufender Nebenantrieb im Fahrzeug ist für viele Geräte, Pumpen oder Druckluftverdichter Grundvoraussetzung, um überhaupt zu funktionieren. Auch unser VOLTSTAR Unterflurgenerator und einige unsere MaCo Verdichtersysteme benötigen den Nebenantrieb damit ein Betrieb überhaupt erst möglich ist. Viele Anwendungen machen den Nebenantrieb also zum „Must-Have“ im Nutzfahrzeugebereich. Bei Automatikgetrieben ist der Fernstart des Nebenantriebes schon lange möglich. Bei Fahrzeugen mit manuellen Getrieben gestaltet sich die Umsetzung komplizierter, da es für das Anschalten immer noch einer Kupplungsbetätigung bedarf. Anschalten des Nebenantriebes ohne Fernbedienung Jedes Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Nebenantrieb wird auf die gleiche Weise gestartet: Der Fahrer betätigt in der Fahrerkabine die Kupplung und startet per Kopfdruck den Nebenantrieb. Das Getriebe muss sich dabei im Leerlauf befinden, mit angezogener Handbremse. Ist der Nebenantrieb gestartet, kann der Arbeitsalltag beginnen. Ein routinierter Ablauf für viele mobil Arbeitende. Wie die MARTIN RC PTO das mobile Berufsleben verbessern kann Für einige Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehren oder mobile Werkstattservices ist dieses Vorgehen allerdings sehr umständlich. Denn für jedes Starten und Stoppen ist ein Gang zum Fahrerhaus notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor oder der Nebenantrieb gestartet werden soll. Für uns war das Ziel eine komplette Steuerung des Motorantriebs und des Nebenantriebs zu entwickeln, die direkt aus dem Arbeitsraum betätigt werden kann. Damit sparen sich unsere Kunden bei jedem An- und Ausschalten Zeit. Oftmals auch Zeit die sie nicht haben, weil jede Minute zählt. Umwelt und Verschleiß – wichtige Zukunftsaspekte Neben der Zeitersparnis achten wir bei unseren Entwicklungen immer auch auf den Umweltaspekt. Ein laufender Nebenantrieb verursacht im ersten Moment immer einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Ein schnelles ein- und ausschalten, sowohl des Nebenantriebes als auch des Motors, kann sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Und obwohl die Kupplung damit öfter betätigt wird, können wir den Verschleiß minimieren. Die Mechanik ist so fein justiert, dass die Kupplung immer optimal betätigt wird. Individuell Angepasst – Der MARTIN RC PTO Der MARTIN RC PTO ist kein Produkt, dass von der Stange kommt. Wir passen die Mechanik, die Steuerung und die Schaltung immer den Gegebenheiten und dem zukünftigen Verwendungszweck an. Eine Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.
EMV-gehärtete LWL-Übertragungsstrecken für viele Schnittstellen

EMV-gehärtete LWL-Übertragungsstrecken für viele Schnittstellen

- Ethernet - CAN, LIN - BroaadR-Reach - USB 2.0/ 3.0 - HDMI und weitere We offer a variety of different interfaces that convert electrical signals into optical signals and back. Such the signal can be transmitted via fibre optics and is immune against electrical fields. A sophisticated shielding and filtering concept ensures that the interfaces are highly immune against radiation and do not deliver out any significant emission.
Transport- und lagersichere Verpackungen aus Schwerwellpappe für Fahrzeuggetriebe

Transport- und lagersichere Verpackungen aus Schwerwellpappe für Fahrzeuggetriebe

Während des Transports und der Lagerung müssen die Getriebe vor Erschütterungen und äußerlichen Einflüssen geschützt werden. Durch die Komplexität der Getriebe und das hohe Eigengewicht von etwa 75 Kilogramm erfordern Verpackungen für Getriebe ein hohes Maß an Präzision. Durch den Einsatz von Schwerwellpappe und einem Gefache aus Wellpappe, wird es ermöglicht die Getriebe in den Verpackungen fixierend zu halten. Das Gefache trennt die Getriebe voneinander, sodass vier Getriebe gleichzeitig in einer Verpackung Platz finden. Eine individuell angefertigte oder standardisierte Holzpalette bildet die Grundfläche für die Verpackungen für Getriebe.
Baugruppen-Montage

Baugruppen-Montage

Sie suchen den richtigen Partner zur Montage ihrer Baugruppen? Egal ob mechanische, elektrische, pneumatische oder hydraulische Komponenten, bei uns sind sie goldrichtig. Wir fügen alles zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Auch die Komponentenbeschaffung und anschließende Qualitätssicherung gehören zu unseren Stärken. Die Baugruppenmontage ist ein zentraler Bestandteil in zahlreichen Industrien, die Qualität der Montage hat einen direkten Einfluss auf die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit des Endprodukts, weshalb eine präzise als auch effiziente Durchführung der Montageprozesse von signifikanter Bedeutung sind. Scheuen Sie sich daher nicht uns zu konsultieren, wir bieten perfekten Service in kürzester Zeit. Die Supply Chain ist uns ein großes Anliegen um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Auch bei Reparaturfällen stehen wir ihnen gerne tatkräftig bei, melden Sie sich einfach bei uns, wir finden eine Lösung.
Hochpräzise Baugruppen für eine effiziente Signal- und Energieübertragung.

Hochpräzise Baugruppen für eine effiziente Signal- und Energieübertragung.

360 Grad Fertigung Wir vereinen die komplette Wertschöpfung an unserem Standort: Werkzeugbau, Industrialisierung, alle gängigen Spritzguss- und Metallverarbeitungsverfahren sowie Veredelungen und Montagen. Hochautomatisierte Prozesse Auf Basis eines bedarfsgerechten Automationskonzeptes fertigen wir Ihre Produkte besonders stabil und sicher. Auf Wunsch vollautomatisiert in einem einzigen geschlossenen Zyklus. Alle Komplexitätsgrade Wir setzen auf modernste Hybrid- und Veredelungstechnologien sowie unsere besondere Stärke in der werkstoffgerechten Produktauslegung. Anspruchsvolle Werkstoffe Dank unserer 60-jährigen Erfahrung in der Verarbeitung und Verbindung von Hochleistungswerkstoffen beherrschen wir selbst anspruchsvollste Materialien. Weltmarktführer für Kupfer-Grundplatten Mit hocheffizienten Stanz- und Vernickelungsprozessen heben wir die Wärmeabfuhr auf ein neues Level. Und das in millionenfacher Stückzahl. Leistungselektronik Produkte Baugruppen und Systeme für die Wärme-, Strom- und Signalübertragung. Bodenplatte mit Beschichtung Bondrahmen Baugruppe für Inverter hybrides Modulgehäuse Unsere Systeme regeln die Ströme der Zukunft. Leistungselektronik Zertifikate Als Systemlieferant erfüllen wir alle gängigen Branchenstandards und Herstellervorgaben.
Drosseln

Drosseln

Einphasen- und Dreiphasendrosseln mit weichmagnetischen Lamellenkernen (nach VDE0570 / EN61558) und definierten Luftspalten sind unverzichtbare Bauteile in vielen Anwendungsbereichen. Sie sind vielfältig einsetzbar, beispielsweise zur Dämpfung von Oberschwingungen, Überbrückung von Netzeinbrüchen, Spitzenstrombegrenzung, Glättung in Gleichstromversorgungen, Verdrosselung von Kompensationsanlagen usw. Wir entwickeln und fertigen ein breites Spektrum an Netzdrosseln, Strombegrenzungsdrosseln, Glättungsdrosseln, Drosselspulen und Reaktanzspulen nach kundenspezifischen Vorgaben. Angefangen von der Berechnung, Definition des Luftspalts, Festlegung der optimalen Baugröße und Musterbau bis hin zur rationellen Serienfertigung bieten wir alles aus einer Hand. Bei Einphasendrosseln mit EI-Schnitten haben wir uns darauf spezialisiert, den Gesamtluftspalt im Mittelschenkel zu realisieren. Das Blechpaket kann somit außen wie bei einem gewöhnlichen Transformator verschweisst werden. Der Vorteil dieser Methode ist die rationelle und kostengünstige Fertigung gegenüber der herkömmlichen Methode mit Luftspalteinlage zwischen E- und I-Teil. Blechhersteller bieten zwar eine Reihe von EI-Blechen, bei denen der Luftspalt im Mittelschenkel schon eingestanzt ist, jedoch entspricht dieser oft nicht den benötigten Eigenschaften und nachträgliches Einstanzen ist kostenintensiv. Unsere Spezialität ist es, genau definierte Luftspalten (z.B. auch Stufenluftspalten) im eigenen Hause präzise einzuschleifen. Damit können Standardtransformatorenbleche, die wir in großer Auswahl lagern, als Grundmaterial dienen. Daraus resultieren schnelle Lieferzeiten (gerade beim Muster –bzw. Prototypenbau) und die exakte Anpassung an die gewünschten Eigenschaften.
Drossel

Drossel

Wassergekühlte Drosseln potentialfrei gekühlt 90% der Wärme ins Wasser Wassergekühlte Drosseln eignen sich hervorragend im Bereich der wassergekühlten Umrichtertechnik. Eine potentialfreie Wasserkühlung vereinfacht die Wasserkühlung im Gesamtsystem. Vorteile im Überblick: -kompakte Bauform -Einsatz in Räumen ohne Luftkonvektion -Langjährige Erfahrung im Bereich der Wasserkühlung - Potentialfreie Kühlung – patentiert ! - Alternativ mit zusätzlichem Vakuum-PU-Verguss für einen langanhaltenden mechanischen Schutz der Wicklungen - Gute Wärmekopplung mit dem Wasser -> Abfuhr der Wärme ins Kühlmedium - Kühlkonzept für viele mögliche Kühlflüssigkeiten
CadnaB – Berechnung der Schallübertragung zwischen Räumen für ein gesamtes Gebäude

CadnaB – Berechnung der Schallübertragung zwischen Räumen für ein gesamtes Gebäude

Nutzen Sie CadnaB, um die Luft- und Trittschallübertragung für alle Raumpaare eines Gebäudes sowie die Schallübertragung von außen zu berechnen. Als Berechnungsmethoden stehen die ISO 12354 sowie die DIN 4109 zur Verfügung. Weitere Berechnungsverfahren und nationale Normen werden zukünftig implementiert. CadnaB verfügt über mehrere Bauteildatenbanken mit akustischen Daten einer Vielzahl von Bauelementen. CadnaB ermöglicht eine Verbindung (Interoperabilität) mit CadnaA und CadnaR. Das integrierte Softwaresystem CadnaA/B/R ist derzeit das einzige System, das Schall von einer Außenquelle, durch die Wandkonstruktion, in einen Raum sowie durch verschiedene Räume (und umgekehrt) berechnen kann. Features Produktinformationen Was ist neu?
Drosseln

Drosseln

Je nach Anwendungsfall und Einsatzbereich stellt Tramag einphasige oder dreiphasige Drosseln bereit. Dabei setzen wir auf Kernwerkstoffe wie Eisen, Ferrite oder alternative Materialien, um einen störungsfreien und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Betriebsspannungen bis 7,2 kV sowie Ströme bis ca. 10.000 A lassen sich technisch und wirtschaftlich mit Hilfe von Kupfer- und Alu-Wicklungen realisieren. Unsere Lösungen umfassen Netz-, Kommunierungs-, Glättungs-, Ausgangs-, Motor-, Belastungs-, Umrichter-, Filterkreis,- Saugkreis- und Speicherdrosseln.
Inbetriebnahme

Inbetriebnahme

Eine virtuelle und reale Inbetriebnahme ermöglichen eine reibungslose Abwicklung der Automatisierungsprojekte
Prüfmaschinen

Prüfmaschinen

Je nach Produkteigenschaft und – Anforderungen können unterschiedliche Montagesysteme zum Ziel führen.
L2NT

L2NT

•platzsparender Einbau im Tank •keine Saug- bzw. NPSH-Probleme •Einsatz als Cargopumpe bzw. Hauptschmierölpumpe im Schiffbau Fördermenge max. 390 m³/h (1,720 gpm) Differenzdruck max. 16 bar (232 psi) Viskosität max. 100.000 cSt Betriebstemperatur max. 280° C (536°F)
Trenngeräte & Glasfaser-Produkte für präzise Anwendungen

Trenngeräte & Glasfaser-Produkte für präzise Anwendungen

WALO - TL GmbH bietet eine breite Palette an Trenngeräten und Glasfaser-Produkten, die für hohe Präzision und Effizienz in der Glasfasertechnik entwickelt wurden. Unsere Trenngeräte zeichnen sich durch eine robuste Bauweise und genaue Trennvorgänge aus, die sich ideal für Anwendungen in der Telekommunikation, Medizintechnik und Datenübertragung eignen. Die Glasfaser-Produkte von WALO - TL GmbH stehen für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Sie bieten optimale Eigenschaften für anspruchsvolle Umgebungen und gewährleisten eine exakte Signalübertragung. Unsere Lösungen werden in modernen Produktionsstätten gefertigt und unterliegen strengen Qualitätskontrollen, um eine konstante Leistung und eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Vorteile: Präzise und robuste Trenngeräte für exakte Trennvorgänge Hochwertige Glasfaser-Produkte für anspruchsvolle Anwendungen Optimale Signalübertragung und Verlässlichkeit Ideal für Telekommunikation, Medizintechnik und mehr Langlebigkeit und konstante Qualität durch strenge Kontrollen
Vorrichtungen

Vorrichtungen

Wir entwickeln, konstruieren und bauen jede von Ihnen gewünschte Vorrichtung. Hierzu gehören z.B. manuelle, halbautomatische oder vollautomatische Dichtheitsprüfvorrichtungen, Montagevorrichtungen, Nietvorrichtungen, Schweißvorrichtungen, Messvorrichtungen oder Fügevorrichtungen. Sollten Sie Vorrichtungen nach Ihren eigenen Konstruktionen bei uns bauen lassen wollen, so ist dies auch jederzeit möglich.
Holzhalbschale aus Sperrholz/Faserplatte

Holzhalbschale aus Sperrholz/Faserplatte

Die Holzhalbschalen sind in den Längen 1500 mm und 3000 mm und mit unterschiedlichen Innenradien (30 mm - 200 mm) verfügbar. Die Oberfläche ist beidseitig geschliffen und besteht aus einer fugenlosen Faserplatte. Die Holzhalbschalen sind aus Sperrholz / Faserplatte. Wir pressen unsere Halbschalen 190°, um einen formschlüssigen Übergang am 180°-Schnitt für Säulen zu gewährleisten. Formteile unterliegen immer gewissen Abweichungen in Form und Größe, die konstruktiv berücksichtigt werden müssen. Die Holzhalbschalen sind in verschiedenen Varianten verfügbar. Länge: 1500 mm, 3000 mm. Innenradius: 30 mm, 40 mm, 60 mm, 81 mm, 87 mm, 112 mm, 129 mm, 148 mm, 165 mm, 190 mm, 200 mm Innenradius: 200 mm Länge: 3000 mm
Bitera

Bitera

Der hochwirksame Bitumen- und Asphaltlöser Bitera ist der zuverlässige Speziallöser zur mühelosen Entfernung von Bitumen- und Asphaltverunreinigungen sowie Ruß- und verschiedenen Wachsablagerungen. Bitera kommt in der Regel unverdünnt zur Anwendung, kann aber auch bei Bedarf geringfügig mit Wasser vermischt werden. Unter Berücksichtigung einer umweltgerechten Entsorgung (Ölabscheider) wird die zu reinigende Oberfläche mit Bitera gleichmäßig satt eingesprüht. Abhängig vom Grad der Verschmutzung kann der zu lösende Rückstand oft schon nach kurzer Einwirkzeit mit Wasser bzw. Hochdruckgerät abgespritzt, oder mittels Tuch oder Lappen entfernt werden; bei stärkerer Verschmutzung ggf. Vorgang wiederholen.
Prägewerk Mini-Marker

Prägewerk Mini-Marker

Prägewerk Mini-Marker Prägewerk Mini-Marker – Preiswertes Prägewerk – Numerator – Räderstempel Das Prägewerk “Minimarker” ist ein kleines, kompaktes Prägewerk, das speziell für einfache Prägeerfordernisse zum Einschlagen mit einem Hammer konstruiert wurde. Die Räder können einfach durch Herausziehen des Fixierstiftes gelöst werden. Danach sind die Räder frei drehbar, neue Ziffernkombination können schnell und einfach eingestellt werden. Durch erneutes Einschieben des Fixierstiftes werden die Räder wieder fixiert. Jedes Rad kann auch einzeln durch langsames Einschieben des Stiftes fixiert werden. Um das Einstellen der Ziffern noch einfacher zu machen hat jedes Prägerad eine Sichtgravur zur Kontrolle. Das Prägewerk “Minimarker” kann in den Schrifthöhen 2.0 – 8.0 mm mit 6 Stellen produziert werden. Jedes Rad ist 11-teilig und ist mit 0-9 sowie einem Leerfeld graviert. Das Prägewerk kann ausschließlich als Handprägewerk geliefert werden. Dieses Prägewerk ist besonders kostengünstig und kann für die meisten einfachen Prägearbeiten problemlos eingesetzt werden. Kurz zusammengefasst – Prägewerk Minimarker – Standardgröße 2.0 – 8.0 mm – Solide Bauweise mit Sichtgravur – Stiftarretierung für einfaches Verstellen der Räder – Räder 11teilig (0-9, Leerfeld) – Handgriff oder Einspannzapfen – Rostschutz durch vernickelte Ausführung – nur in der scharfkantigen Standardausführung erhältlich Zusatzoptionen: – keine Zusatzoptionen verfügbar Anwendungsbeispiele: – Kennzeichnung von Typenschildern – Prägen von Maschinenteilen – Markieren von Produktionschargen – Kennzeichnung von Seriennummern – Erstellen von Inventarschildern Artikel anfragen Preis: für Ihre Anfrage betreffend Preise zu diesem Artikel verwenden Sie bitte unser Kontaktformular. Katalog downloaden:
Prophylaxe pur: BECKER-Möbel demonstrieren Reinraum Qualitäten und setzen darin Maßstäbe

Prophylaxe pur: BECKER-Möbel demonstrieren Reinraum Qualitäten und setzen darin Maßstäbe

Das Thema Reinraum begegnet BECKER Mobiliar in besonders sensiblen Krankenhaus- und Klinikbereichen. Und ist gerüstet: porenfreie, extrem glatte, harte, stabile, nach höchsten Hygienestandards reinigungsfähige Oberflächen sowie möglichst naht- und fugenlose Verarbeitungen, Einpassungen und Abformungen lassen jeden Keim abblitzen – die beste Vorlage für ein effektives Hygienemanagement, medizinische Höchstleistungen und höchste Sicherheitsstandards für Mensch und Gesundheit
PARAMAX 9000

PARAMAX 9000

Parallele und rechtwinklige Getriebe mit Voll- und Hohlwelle Robuste Getriebebaureihe für industrielle Anwendungen mit feiner Drehmomentabstufung, für alle Zwecke im Maschinen- und Anlagenbau Paramax Stirnrad- und Kegelradgetriebe der Paramax Standardbaureihe und der verschiedenen Paramax Sonderausführungen sind das Ergebnis aus über sechs Jahrzehnten Erfahrung in der Antriebstechnik. Sie ermöglichen insbesondere den Einsatz unter schweren und harten Bedingungen, durch den modularen Aufbau auch in den unterschiedlichsten Anwendungen.
Rohgewebe für Polierscheiben

Rohgewebe für Polierscheiben

Die Rohgewebe aus Baumwolle von Dierig werden zur Herstellung verschiedener Polierwerkzeuge wie Schwabbelscheiben, Flatterscheiben, Polierscheiben, Polierringe, Faltenringe, Wellenscheiben und Wellenringe sowie Polierwalzen verwendet. Diese Werkzeuge werden hauptsächlich in der Oberflächenbearbeitung zur Hochglanzpolitur von Metallen, Kunststoffen und Holz eingesetzt. Unsere Kunden sind Unternehmen aus der Automobilindustrie, dem Maschinenbau, der Haushaltswarenherstellung, der Bau- und Möbelindustrie, der Kunststoffindustrie sowie Hersteller von Medizintechnik, Musikinstrumenten und Schmuck.
Zwischenringe

Zwischenringe

Die Breite der Zwischenringe sollte nicht weniger als die Breite der Lager betragen. Bei gepaarten Lagern sollten beide Ringe in einem Arbeitsgang plangeschliffen werden, damit diese die gleiche Breite haben. Gerne bieten wir Ihnen passende Zwischenringe für Ihre spezifische Anwendung an.
KST-2.4S / KSR-2.4 (2,4 GHz FH-Funkeinheiten für Fernsteuerung und Überwachung)

KST-2.4S / KSR-2.4 (2,4 GHz FH-Funkeinheiten für Fernsteuerung und Überwachung)

Die High/Low-Level-Statuseingangseinheit KST2.4S und die Ausgangseinheit KSR2.4 sind z. B. für den Start/Stopp von Antriebsanlagen und die Überwachung von High/Low-Pegeländerungen geeignet. Sie enthalten das Funkmodul NK-2.4Y, ein Output-Photo-MOSFET und LEDs zur Kommunikationsüberwachung. Dank Frequenzsprungverfahren lassen sich mit diesen Funkeinheiten mehrere Systeme in einem Gebiet ohne Kanalmanagement gleichzeitig überwachen. Hamming-Distanz 6 und CRC-16 Fehlererkennung sorgen für eine zuverlässige Kommunikation.
SCHLEIFEN

SCHLEIFEN

Für höchste Oberflächengüten und kleinste Toleranzen können wir auf unsere Schleifabteilung zurückgreifen. Unsere Rundschleifmaschinen sind CNC-Universalmaschinen, die auch auf Innenbearbeitung, Unrundschleifen und Gewindeschleifen eingerichtet sind. RUNDSCHLEIFMASCHINEN 1 CNC-Rundschleifmaschine 1 CNC Rundschleifmaschine 1 CNC Rundschleifmaschine 1 Rundschleifmaschine FABRIKAT Kellenberger Kellenberger Kellenberger Kellenberger Type KEL-VARIA UR-S 250/1500 KEL-VARIA UR-RS 1-5-8 175 / 1000 GRINDplusIT KEL-VARIA UR-RS 1-5-8 250 / 1600 GRINDplus 640 600 U Schleifbereich ø 430 x 1500 mm ø 300 x 1000 mm ø 498 x 1600 mm ø 320 x 600 mm Features mit Nocken- und Innenschleifeinrichtung mit Polygon Software zum Unrundschleifen, mit Schnellfrequenz Innenschleifspindel 42.000min-1-90.000min-1 mit KelSoft zum Unrund- und Gewindeschleifen, Innenschleifeinrichtung mit Hochfrequenzspindeln, Hydrostatik mit Innenschleifeinrichtung FLÄCHENSCHLEIFMASCHINEN 1 Flächenschleifmaschine 1 Flächenschleifmaschine FABRIKAT Okamoto Jung Type ACC 106 CA2 Schleifbereich 1200 x 652 mm 500 x 200 mm WERKZEUGSCHLEIFMASCHINEN 1 CNC-Werkzeugschleifmaschine 1 Werkzeugschleifmaschine 1 Werkzeugschleifmaschine FABRIKAT Deckel Schreyer Hahn & Kolb Type S 22 NUM CNC-Teilapparat NC 100 WS 54 Features Schleifdurchmesser (max) 250 mm, Schleiflänge (max) 400 mm Drallschleifeinrichtung Haller UFS SPIRALBOHRER-SCHLEIFMASCHINEN 1 Spiralbohrer-Schleifmaschine 1 Spiralbohrer-Schleifmaschine 1 CNC-Bohrerschleifmaschine FABRIKAT Christen Fröhlich und Dörken Darex Type 05 – 10 CNC-Teilapparat NC 100 CNC-XPS-16 Features ø 3 -50 mm ø 3 – 16 mm HONMASCHINEN 1 Honmaschine 1 Honmaschine FABRIKAT Sunnen Sunnen Type MB 1802 ML 2000 Features für 0 von 1,5 – 165 mm, längs max. ca. 400 mm mit Messsteuerung und Halbautomatik ZENTRUM-SCHLEIFMASCHINE 1 Zentrum-Schleifmaschine FABRIKAT Henninger UNSERE QUALITÄT QUALITÄT IST DIE GRUNDLAGE UNSERER LEISTUNG. QUALITÄTSMANAGEMENT BEDEUTET FÜR UNS VORAUSSCHAUENDES HANDELN. Q-MANAGEMENT Q-SICHERUNG ZERTIFIKAT