Finden Sie schnell getriebe austausch für Ihr Unternehmen: 9 Ergebnisse

Motoreninstandsetzung

Motoreninstandsetzung

Wir führen die Grundüberholung des Motors nach Austauschrichtlinien oder die Instandsetzung (auch von Industriemotoren) nach Aufwand durch. Selbstverständlich erstellen wir Ihnen auf Wunsch nach einer Überprüfung der Bauteile auch einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Folgende Arbeiten sind im Rahmen einer Motorengrundüberholung durch unsere Motorenspezialisten möglich: Zylinderköpfe planschleifen Zylinderköpfe abdrücken / auf Dichtheit prüfen Ventile fräsen, am Sitz schleifen und auf Dichtheit prüfen Nockenwellen polieren Injektoren prüfen, Düsenstöcke abdrücken und ggf. grundüberholen Zylinder vermessen und Messprotokoll erstellen Endoskopieren (auf Wunsch mit Bilddokumentation) Zylinder bohren und honen Zylinderblock planschleifen Kurbelwellen vermessen, schleifen und neu lagern Pleuelstangen richten und winkeln Kolben aufbauen Probelauf/Prüfstandlauf inkl. Prüfprotokoll Abgaskrümmer planschleifen Stehbolzen und Gewinde ausbohren Gewinde instandsetzen Kühler reinigen, prüfen, abdrücken BHKW-Service Aus- und Einbau von Motoren uvm.
Dieselmotorenaggregate, Instandsetzung, Reparatur und Diagnose von Motoren

Dieselmotorenaggregate, Instandsetzung, Reparatur und Diagnose von Motoren

Willkommen bei MoLaTec GmbH & Co.KG, Ihrem Experten für Dieselmotoren. Seit unserer Gründung im Jahr 2015 sind wir Ihr verlässlicher Partner für die Instandsetzung und Wartung von Dieselmotoren. Als führender Dienstleister, insbesondere für Land- und Baumaschinen sowie Industrieanlagen, verstehen wir die Bedeutung einer einwandfreien Leistung Ihrer Motoren. Unsere langjährige Erfahrung und unser engagiertes Team garantieren Ihnen einen Service auf höchstem Niveau. Unsere Leistungen im Überblick: Instandsetzung, Reparatur & Diagnose von Motoren: Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Seite, um Ihren Dieselmotor wieder in Topform zu bringen. Von der Fehlerdiagnose vor Ort mit modernsten Diagnosesystemen bis hin zur kompletten Instandsetzung des Motors übernehmen wir alle nötigen Arbeiten. Jeder Motor wird sorgfältig zerlegt, defekte Teile werden repariert oder gegen Neuteile ausgetauscht, und alles wird nach den höchsten technischen Standards durchgeführt. Turbolader-Instandsetzung: Auch Turbolader sind bei uns in besten Händen. Nach einer gründlichen Fehlerdiagnose werden sie fachgerecht in unserer Werkstatt instandgesetzt. Dies umfasst das Zerlegen, Reinigen, Vermessen und Wuchten aller Bauteile, sowie die Montage unter Einhaltung aller technischen Spezifikationen und Richtlinien. Motorendiagnose & Reparaturen vor Ort: Unser Service erstreckt sich auch über die Werkstatt hinaus. Wir führen Diagnosen und Reparaturen direkt bei Ihnen vor Ort durch, unabhängig vom Hersteller Ihres Fahrzeugs. Unser erfahrenes Team verfügt über das nötige Know-how, um Fahrzeuge verschiedenster Marken wie Fendt, John Deere, Claas, New Holland, Case, MF und viele mehr zu betreuen. Ersatzteile für Motoren: Als Ihr kompetenter Partner bieten wir Ihnen auch eine breite Auswahl an Ersatzteilen namhafter Hersteller in Erstausrüsterqualität. Von Bosch bis Mercedes Benz - wir bestellen gerne für Sie das passende Ersatzteil für Ihren Motor. Cleanfix Umkehrlüfter Service: Wir sind auch Ihr Ansprechpartner für den Einbau und Service von Cleanfix Umkehrlüftern. Diese innovative Technologie sorgt für eine effiziente Kühlung Ihres Motors und spart gleichzeitig Kraftstoff. Bei MoLaTec GmbH & Co.KG können Sie sich auf eine kompetente Durchführung aller Arbeiten verlassen. Kontaktieren Sie uns gerne, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren und wie wir Ihnen helfen können, die Leistung und Zuverlässigkeit Ihres Dieselmotors zu optimieren.
Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Handgetriebe/ Handnotgetriebe

Brücken + Adapter Konsolen + Aufbausätze Reduzierhülsen/ Flanschadapter/ Flanschringe Handgetriebe/ Handnotgetriebe
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Reparieren und warten Getriebemotoren aus sämtlichen Geschäftsbereichen, wie z. B. der Lebensmittelindustrie. Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Winkelgetriebe Planetengetriebe Verstellgetriebe Getriebemotoren – vertrauen Sie auf den Service von Rudolph Elektromotoren Auch Getriebemotoren sind vor Störungen, Defekten oder normalen Verschleißerscheinungen nicht geschützt. Gerade im industriellen Bereich und im Handwerk sind Ausfälle, besonders solche, die etwas länger dauern, aber nicht sehr vorteilhaft. Rudolph Elektromotoren in Hameln bietet Ihnen ein breit gefächertes Leistungsspektrum in den Bereichen Montage, Reparatur, Wartung und Instandhaltung von Getriebemotoren aller Art – dies gilt auch für Spezialausführungen. So haben wir uns unter anderem auf folgende Getriebemotoren spezialisiert: Stirnradgetriebe Kegelradgetriebe Schneckengetriebe Flachgetriebe Planetengetriebe Winkelgetriebe Verstellgetriebe Der Geschäftsbereich, in welchem das Getriebe zum Einsatz kommt, spielt dabei keine Rolle. In allen Betätigungsfeldern, wie etwa der Lebensmittelindustrie, können Sie sich auf unsere fachliche Kompetenz und unsere jahrelange Erfahrung verlassen. Und was ist bei einem Notfall? Auch in diesem Fall lassen wir Sie bei Rudolph Elektromotoren nicht im Stich. Sie können unsere Fachmonteure rundum die Uhr erreichen und dies an allen Tagen im Jahr. Wir verfügen zudem über eine große Auswahl an Ersatzteilen von namhaften Herstellern. So sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert Ihre Getriebemotoren wieder in Gang zu bringen. Sollte uns dies nicht direkt vor Ort gelingen, so profitieren Sie bei Rudolph Elektromotoren von einem praktischen Hol- und Bringdienst – unsere Monteure holen Ihre Getriebe- und Elektromotoren direkt bei Ihnen vor Ort ab und bringen diese nach erfolgreicher Instandsetzung wieder zurück. Wartung Ihrer EX-Motoren – entgehen Sie kostspieligen Stillständen in Produktion und Co. Getriebemotoren oder EX-Motoren richten sich nicht nach Ihrem individuellen Zeitplan, jedenfalls nicht, wenn es um Defekte oder technische Mängel geht. Diese kommen meist unangekündigt und oft dann, wenn man es so gar nicht gebrauchen kann. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige Instandhaltung und Wartung so wichtig. So lassen sich Fehler und Defekte vorbeugen, denn unsere Fachmonteure erkennen im Rahmen der regelmäßigen Wartung mögliche Schwachstellen, die später zu Problemen führen könnten, und beseitigen diese. Eine regelmäßige Wartung, wie wir von Rudolph Elektromotoren in Hameln Sie Ihnen anbieten, sorgt dafür, dass Ihre Anlagensicherheit auf einem gleichbleibend hohen Niveau bleibt. Sie verringern das Risiko, dass Ihre Anlage aufgrund eines Fehlers in der Antriebstechnik plötzlich ausfällt. Aber nicht nur das. Im Rahmen der Wartung wird auch die Energiebilanz Ihrer Maschinen überprüft. Sollten sich in diesem Zusammenhang Verbesserungen und Optimierungen anbieten, so nehmen wir diese gerne für Sie an den Getriebemotoren und EX-Motoren vor. Haben Sie vielleicht noch Extrawünsche, was Ihre Antriebstechnik angeht? Soll es vielleicht ein Sonderlackierung sein oder haben Sie Interesse an einem Speziallager? Dann teilen Sie dies einfach uns mit. Wir sind für Sie da und setzen Ihre Wünsche in Sachen Antriebstechnik schnell und unkompliziert um. So verfügen wir in unserer hauseigenen Werkstatt beispielsweise über eine eigene Dreherei, in welcher wir Wellen oder Buchsen ganz individuell anfertigen können. Zudem können wir Flammspritzen oder Wuchten in unserer Werkstatt in Hameln. Getriebe- und EX-Motoren
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Jork Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir von Lefers Automobile Inh. Torben Franke e.K. eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Jetzt anrufen und Termin vereinbaren Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmut
Spülung Automatikgetriebe

Spülung Automatikgetriebe

Getriebespülung für Automatik-, DSG-, CVT (Multitronic)-Getriebe in Hanstedt Besonders in der kalten Jahreszeit klagen Autofahrer über einen ruckeligen oder verzögerten Gangwechsel, Leistungsverlust oder Anfahrschwäche bei ihrem Fahrzeug. Was am Anfang nur ein vages Gefühl zu sein scheint, äußert sich am Ende häufig in der Erkenntnis: Die Schaltpunkte des Automatikgetriebes stimmen nicht mehr. Der leichte Ruck, der dem Fahrer den nächsten Gang signalisiert, tritt zu spät ein. Ein möglicher Grund dafür ist alterndes Getriebeöl, das mit der Zeit an Viskosität (Schmierfähigkeit) verliert und für Ablagerungen im Getriebe sorgt, die im schlimmsten Fall die Steuerungskolben verklemmen und das Getriebe beschädigen. Um solchen Schäden vorzubeugen, empfehlen wir eine Getriebespülung vornehmen zu lassen. Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Welche Vorteile ergeben sich bei der Getriebespülung im Vergleich zu einem normalen Getriebeölwechsel? Warum ist eine Getriebespülung besser als ein Ölwechsel? Wie funktioniert die Spülung des Automatikgetriebes? Wie lange dauert eine Getriebespülung? Was kostet eine Automatikgetriebespülung? Welche Automatikgetriebe können gespült werden? Wann ist eine Getriebespülung notwendig? Auch die besten Automatik- und Direktschaltgetriebe (DSG) unterliegen einem ständigen Verschleiß. Noch immer gilt der Irrglaube, dass das Öl im Getriebe nicht gewechselt werden muss. Dabei gilt das Versprechen „der lebenslangen Haltbarkeit“ nur für das Autoleben. Mittlerweile geben einige Hersteller das Wechselintervall auch für das Getriebeöl vor. Unabhängig davon ist das Spülen aber notwendig, um das Leben des Getriebes zu verlängern. In regelmäßigen Abständen sollte daher eine Spülung erfolgen. So können größere Getriebeschäden, die mitunter sehr teuer sind, verhindert werden. Welche Symptome weisen auf ein verschmutztes Getriebe hin? Verzögerter, ruckartiger Gangwechsel Anfahrschwäche Leistungsverlust, schlechte Beschleunigung Erhöhter Kraftstoffverbrauch Leichte Geräusche aus dem Motorraum Schwarzes Hydrauliköl Wie oft sollte ein Automatikgetriebe gespült werden? Wir empfehlen eine Getriebespülung nach rund 60.000 bis 90.000 km, um Reparaturen und Schäden vorzubeugen. Sollten Sie jedoch einige der oben genannten Symptome bemerken, ist es höchste Zeit, das Automatikgetriebe auch außerhalb unserer Empfehlung von unseren Spezialisten untersuchen zu lassen. Welche Vorteile hat eine Getriebespülung gegenüber einem Getriebeölwechsel? Den Begrifflichkeiten nach sollte ein Getriebeölwechsel effektiver als eine Getriebeölspülung sein. Schließlich sollte ein Austausch des alten Öls durch Neues dem Autofahrer die Garantie geben, dass alle Verschmutzungen aus dem Getriebe mit dem alten Öl entfernt wurden. In der Praxis ist dies jedoch nicht der Fall. Technisch bedingt ist es bei den meisten Getrieben nicht möglich, das komplette Öl abzulassen. Teilweise lässt sich hier sogar nur die Hälfte des Ölhaushalts wechseln (bei DSG nur 20-30 %). Somit verbleibt bei einem Ölwechsel der Großteil des Getriebeöls inklusive Ablagerungen und Schmutz in den Getriebekomponenten und Leitungen. Ein Getriebeölwechsel, der somit nur ein Ergänzen oder Nachfüllen von Öl auf die erforderliche
Generalüberholung Verdichter

Generalüberholung Verdichter

Die Neulagerung von Verdichtern haben wir vor ca. 25 Jahren auf Wunsch einiger Kunden begonnen. Aus diesen Anfängen entwickelte sich im Laufe der Jahre ein Reparaturzentrum für Verdichter aller Fabrikate. Da jedes Kugellager eine rechnerische Lebensdauer besitzt, verhindert eine vorbeugende Neulagerung das Festlaufen, und schützt vor Leistungsverlust. Die Neulagerung und Reparatur von allen Fabrikaten ist bei uns zu marktfähigen Preisen bei kurzen Lieferzeiten möglich. Neben moderner Hydraulikmontage und Zugvorrichtungen haben wir die komplett erforderliche Messtechnik in unserem hauseigenen Werkstattbetrieb. Damit werden die Stufen instandgesetzt und alle notwendigen Parameter genau eingestellt. Bevor wir Anlagen für unwirtschaftlich reparabel erklären, prüfen wir die Aufwendungen neutral. Auch erforderliches Flammaufspritzen und mechanische Nachbearbeitung gehört zu unserem Tagesgeschäft. Auf der Basis unserer langjährigen Erfahrungen und einiger tausend überholter Verdichterstufen erhalten sie eine fundierte Aussage über den aktuellen Zustand. Wir verwenden vorrangig Lager mit Stahl oder Messingkäfigen von deutschen Herstellern, z.T. besser als Erstausrüsterqualität.
Reparaturen / Überholungen / Umbauten

Reparaturen / Überholungen / Umbauten

Reparaturen, Überholungen und Umbauten gehören ebenso zu unseren Service. Die aufgeführten Positionen dienen als Übersicht und sind nur beispielhaft. Austausch defekter Lager Wiederherstellung verschlissener Lagersitze Einbringung von Passfedernuten in Wellen und Bohrungen Einzelanfertigung von Zahnrädern und Wellen Ausbuchsen von Passungen Umbauten an vorhandenen Maschinenteilen
Bauer Aseptic Drive

Bauer Aseptic Drive

Getriebemotor für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie sowie alle Anwendungen mit hoher Reinigungsintensität oder Umgebungsbelastung wie Staub, Flusen etc. Die Getriebemotorserie Bauer Aseptic Drives ist die Verbindung aus Asynchronmotoren mit glatter Oberfläche (ohne Kühlrippen und Lüfter) und Getrieben der bewährten Serie Bauer 2000.