Finden Sie schnell getriebe kegelrad für Ihr Unternehmen: 50 Ergebnisse

Schneckenräder

Schneckenräder

Modul bis 8 mm, Max. Ø 500 mm Schneckenräder Modul bis 8 mm Max. Ø 500 mm
Drehen von Wellen und Kegelrädern

Drehen von Wellen und Kegelrädern

Auf unseren CNC- und zyklengesteuerten Drehmaschinen können die verschiedensten Wellen und Räder bearbeitet werden, um sie für den weiteren Fertigungsprozess vorzubereiten
Zahnräder - Strinräder

Zahnräder - Strinräder

Stirnräder und Zahnräder von G&G kommen primär im Maschinenbau und Anlagenbau für Erstausrüstungszwecke zum Einsatz. Für Instandhaltungsmaßnahmen und / oder umfassende Anlagenmodernisierungen sind G&G Zahnräder gefragt, wenn das Originalersatzteil nicht, nicht mehr, oder zumindest nicht zeitnah verfügbar ist.
Zahnräder / Stirnräder

Zahnräder / Stirnräder

Zur Verbindung von zwei parallelen Wellen für eine zwangsläufige und schlupffreie Bewegungs- und Kraftübertragung. Einsatzgebiete: Stirnräder, Formatzahnräder und Getriebezahnräder für die Druckindustrie (Rotationsdruck, Flexodruck) Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau Planetengetriebe für Windkraftanlagen und Raupenantriebe
Zahnradkupplung Flexident S E

Zahnradkupplung Flexident S E

Nenndrehmoment: 255 000 bis 4 950 000 Nm Bohrung: 310 bis 800 mm Sonderverzahnung mit großem Radius für erhöhte Kontaktfläche und geringe Flächenpressung optimiertes Geräusch- und Schwingungsverhalten durch Zahnkopfkorrektur Gehäuseverzahnung: FEM- optimierte Geradverzahnung Abdichtung durch Standard-Rundschnurring. Eine sichere Abdichtung garantiert die Langlebigkeit der Kupplung Scheiben in Güte 12.9 ermöglichen kraftschlüssihe Drehmomentübertragung   Gute Gründe für die Flexident Senior Kupplung: PRÄZISION Bei der Kupplung FLEXIDENT SENIOR handelt es sich um eine Ganzstahlkupplung, die mit großer Präzision gefertigt ist. Sie besteht aus zwei Gehäusehälften mit einer eingearbeiteten Innenverzahnung. Die Gehäusehälften werden mit hochvergüteten Verschraubungen verbunden. Zwei Kupplungsnaben mit einer balligen Evolventverzahnung greifen mit minimalem Zahnspiel in die Gehäusehälften ein. Das Verzahnungsprofil ist optimiert um Ausrichtfehler auszugleichen. ZUVERLÄSSIGKEIT Durch die Fertigungsgenauigkeit und FEM optimierte Konstruktion stellt die FLEXIDENT SENIOR Kupplung ein zuverlässiges und langlebiges Produkt dar. VERFÜGBARKEIT Alle Bauteile der FLEXIDENT SENIOR Kupplung, die wir in Serienproduktion herstellen, sind in der Regel ab Lager verfügbar. SERVICE FCMD verfügt über eine nach ISO9001 zugelassene Qualitätsprüfung um in jeder Hinsicht den Kundenanforderungen zu entsprechen. Neben unserer Forschungs- und Entwicklungsabteilung verfügen wir über einen Prüfstand, auf dem alle Neu- und Weiterentwicklungen getestet werden. Bei Problemfällen helfen Ihnen die Mitarbeiter unserer Kundendienstabteilung.
Spielfreie Verzahnungen

Spielfreie Verzahnungen

Wir entwickeln nach Ihren Anforderungen spielarme bis spielfreie Verzahnungen.
SITI-Kegel-Stirnradgetriebe + MGM Bremsmotor für Fähranleger an deutscher Küste

SITI-Kegel-Stirnradgetriebe + MGM Bremsmotor für Fähranleger an deutscher Küste

An der Nordseeküste kommt als Antrieb für einen Elektroversteller eine Kombination aus einem SITI-Kegel-Stirnradgetriebe Typ MBHGC 125C mit einem Hohlwellendurchmesser von 60H7 mit einem MGM Bremsmotor Typ BMBM 160M mit einer Leistung von 11 kW in einer Spezialausführung im Offshore Bereich zum Einsatz. Der Bremsmotor ist...
Sägegetriebe

Sägegetriebe

Die optimale Lösung für Ihr Sägegetriebe Ein wesentlicher Bestandteil von Sägeanlagen ist die Getriebetechnik. Je nachdem welches Material zu bearbeiten ist, werden dem Getriebe hohe Drehmomente abverlangt. Dies geht in der Regel einher mit dem Anspruch auf einen niedrigen Geräuschpegel und eine hohe Lebensdauer sowie einen guten Wirkungsgrad und beste Laufruhe. Vorteile Sägegetriebe von Koellmann Gear werden speziell für die besonderen Anforderungen von Sägeanlagen entwickelt: Extrem sauberer und präziser Schnitt des Sägeblatts bei gleichzeitig geringem Verschleiß durch die spielarme Auslegung der Verzahnung mit sehr wenigen Winkelminuten Individuelle Auslegung der Getriebe für Einbaulagen bei Sägeschnitten bis 45° Einfache und flexible Einstellung der Einbaulagen und damit des Schnittwinkels in drei Achsen über Nuten Abtriebsseitigen Anschlüsse des Getriebes nach Kundenwunsch Verhinderung der Zerstörung von Wellendichtringen und damit das Eindringen von Sägespänen in das Getriebe durch spezielle Sicherungen BAUFORMEN UND ZUBEHÖR Mit auf die individuellen Anforderungen zugeschnittenen Koellmann-Getrieben können Hersteller von Sägeanlagen ihren gesamten Getriebebedarf abdecken. Die Getriebe verbinden höchstmögliche Standardisierung durch kompakte, einteilige Universalgehäuse mit maximaler Flexibilität bei Bauformen, Anschlüssen und Zubehör. Der Einsatz der Getriebe ist unter sämtlichen Einbaulagen möglich, auch der Betrieb unter einem Winkel. GETRIEBE Getriebegehäuse aus Sphäroguss Mehrere Einbaulagen möglich Flexible Anpassung an kundenspezifische Vorgaben TECHNISCHE DATEN Gehäusekonstruktionen mittels FEM optimiert Sägeantriebsleistung 20 kW Sägewellendrehzahl 35 bis ca. 115 1/min. Übersetzung 14,02 :1 Sägeblattaufnahme Ø 80/4 x Ø 21 auf TK120, Flansch Ø 150 mm Anschlüsse für eine optionale, externe Kühleinheit
KEGELRÄDER

KEGELRÄDER

In Getrieben sind Kegelräder den höchsten Belastungen und extremsten Bedingungen ausgesetzt. Während bei dem häufig eingesetzten Stirnzahnrad die Achsen parallel zueinander ausgerichtet sind, schneiden sich in einem Kegelradgetriebe die An- und Abtriebswelle winklig zueinander – oftmals beträgt der Achswinkel 90°. Die Berührung der Zahnflanken erfolgt linienförmig. Ein Kegelradgetriebe setzt sich aus zwei Komponenten zusammen: dem Kegelritzel und dem größeren Tellerrad. Der Antrieb erfolgt in der Regel über das Kegelritzel, wobei beide Drehrichtungen möglich sind. Qualität, Präzision und Lebensdauer stehen an oberster Stelle der Anforderungen an jedes Rad. Wir produzieren für Sie die passenden Kegelräder für die unterschiedlichsten Einsatzzwecke. Ob Einzelstücke, in Serie oder für den Sonderbedarf – wir fertigen nach kundenspezifischen Vorgaben.
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul < 1
Zahnräder für Maschinen und Anlagen

Zahnräder für Maschinen und Anlagen

Einsatz von Zahnrädern für verschiedene Verzahnungsarten – z.B. Evolventenverzahnung und Zykloidenverzahnung Zahnräder kommen in vielen Maschinen und Anlagen zum Einsatz und sind aus der modernen Industrie nicht wegzudenken. Zahnradgetriebe, bei denen zwei oder mehr Zahnräder direkt ineinandergreifen, gehören zu den am häufigsten genutzten Getriebearten überhaupt. Das Zahnrad hat über seinen Umfang gleichmäßig verteilte Zähne und kann in verschiedenen Ausführungen hergestellt werden. Je nach Übersetzungsverhältnis variiert dabei die Kraftübertragung. Zahnradfertigung nach Maß von Speckenheuer Die Produktion unserer Zahnräder erfolgt bei Speckenheuer in modernen Bearbeitungszentren auf eigens dafür ausgelegten Zahnradabwälzfräsmaschinen. Mithilfe dieser Fräswerkzeuge ist unser Unternehmen in der Lage, Zahnräder in verschiedenen Qualitäten und mit jeder benötigten Anzahl an Zähnen zu fertigen. Dabei richten wir uns nach den Wünschen unserer Kunden. Teilen Sie uns die benötigten Maße mit und wir fertigen das passende Zahnrad: Anzahl der Zähne sowie Zahnbreite, deren Form und die Verzahnungsqualität richten wir ganz nach Ihren Vorgaben und dem geplanten Einsatzbereich aus. Auch Sonderwünsche wie Kopfflankenrücknahmen und weitere spezielle Vorgaben realisieren wir gerne. Zahnräder mit verschiedenen Verzahnungsarten Wir produzieren Stirn- und Zahnräder mit Geradverzahnung ebenso wie mit Schrägverzahnung und bis zu Modul 20. Der maximale Durchmesser liegt bei 2.400 mm. Unsere Kunden haben die Wahl zwischen verschiedenen Verzahnungsarten wie Evolventenverzahnung und Zykloidenverzahnung. Zudem stellen wir auch Zahnräder mit einer Innenverzahnung nach DIN 5840 her. Die passenden Zahnstangen zu den Stirnrädern haben wir ebenfalls in unserem Portfolio. Eine günstigere Alternative zu der Kombination aus Stirnrad und Zahnstange stellt die Triebstockverzahnung dar. Dabei kommt ein sogenannter Triebstock als Gegenspieler zum Einsatz, welcher mit einer Evolventenverzahnung ausgestattet ist. Diese Konstruktion ermöglicht eine große Kraftübertragung und ist deutlich kostengünstiger zu fertigen als eine Paarung aus Zahnrad und Zahnstange.
TM-Handkettenzüge - TWN 1000

TM-Handkettenzüge - TWN 1000

Die TM-Handkettenzüge TWN 1000 sind handbetriebene tragbare Geräte zum Ziehen, Heben und Bewegen von Lasten. Die integrierte Rutschkupplung dient als Überlastungsschutz. Die galvanisch verzinkten THIELE-Lastketten TWN 0062 erfüllen die Vorgaben der DIN EN 818-7.
Getriebe für Kautschuk-, Gummi- und Kunststoffindustrie

Getriebe für Kautschuk-, Gummi- und Kunststoffindustrie

Innovative Lösungen und Produkte, welche die Grundlage für zahlreiche Industriezweige bilden. Dafür stehen die Maschinen der Kunststoff-, Gummi- und Kautschukindustrie. BRAUER Maschinentechnik AG sorgt dafür, dass Ihre Maschinen in den Industriebereichen Gummi, Kunststoff und Kautschuk auch in Zukunft eine hohe Leistungskraft bei hohen Anforderungen bieten. Vielfältige Leistungen im Getriebebau Unser Leistungsspektrum beinhaltet die Fertigung von Sondergetrieben, Reparaturen, Instandsetzungen und Modernisierungen, u.a. für: Extrudergetriebe Kalander- und Walzwerksgetriebe Mischer-, Kneter-, Konditionier-Antriebe
Kronenrad

Kronenrad

DIGITUUL produziert mit wirtschaftlich Interessanten Fertigungsverfahren Kronenräder als Prototypen Lösung oder als Serienteil. DIGITUUL unterstützt Ihre Kunden bei der Designfindung, Auslegung, Konstruktion und Serienfertigung von Kronenrädern. Verwendet werden können dabei Standard- Zahnradmaterialien oder auf Wunsch Sondermaterialien (z.B. Edelstahl, Sonderlegierungen für die Luft und Raumfahrttechnik).
Kegelräder

Kegelräder

Modul 1 - 20 nach DIN 3971 auch mit Klingelnberg-Palloid-Verzahnung (KN 3025)
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul > 3
Zahnrad-Entgrat-Automat

Zahnrad-Entgrat-Automat

TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp1:Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp2:Kantenverrundung mit TriPUIS Planeten-Aggregat Entgraten von Zahnrädern: Problem: Bei den verschieden Herstellverfahren von Zahnrädern, z. B. Stoßen, Fräsen von Stirnzahnrädern, entsteht ein scharfkantiger, produktionsbedingter Grad an der Stirnseite der Verzahnung. Dieser sollte entfernt werden, da ansonsten eine Schädigung der Zahneingriffsflanken die Folge und damit ein Ausbrechen bzw. frühzeitiger Verschleiß und damit ein Versagen des Bauteils zur Folge hat. Lösung: TriPURIS hat ein zweistufiges Verfahren zur Entgratung von Zahnrädern. Stepp 1: Der scharfkantige Grad, „Primärgrad“ wird präzise Abgeschliffen. Stepp 2: Die entstandene Kante wird mittels Entgrat-Bürsten, „Lamellen-Bürsten“ verrundet. Die Bearbeitungszeit beträgt wenige Sekunden pro Bauteil, im durchlaufenden Verfahren, werden mehrere TriPURIS-Planeten Aggregate hintereinander geschaltet. Der TriPURIS Zahnrad-Entgrat-Automat ist individuell an Ihre Anforderungen anpassbar. Wir nehmen dieses Standard Konzept als Basis für Ihre individuelle Maschine und passen sie, mit der Erfüllung Ihrer Anforderungen, an. Wobei WIR in enger Abstimmung mit Ihnen die gesamte Entwicklung tragen würden. Im Ergebnis hätten Sie eine auf Ihre Anforderungen fein Abgestimmte und optimierte Maschine zum prozesssicheren Entgraten von Zahnrädern, ohne die Kosten für Entwicklungsarbeit tragen zu müssen. Gern stelle wir uns und das Konzept vor und besprechen das Vorgehen in einem persönlichen Gespräch. Herkunftsland, Made in: Deutschland, Germany Hoher Durchsatz: Für Modul 1 bis 3
SITI Schneckengetriebe I-MI

SITI Schneckengetriebe I-MI

Baukastensystem Schneckengetriebe für den modularen Anbau von Abtriebsflanschen, Füßen und Drehmomentstützen konzipiert und Stirnradvorstufen als Montagekits Hohe Vielseitigkeit 12 Baugrößen mit unterschiedlichen Einbaulagen variantenreiche Kombinationsmöglichkeiten IEC-Motoranbau Großer Leistungsbereich Leistungen von 0,09 bis 55 kW max. übertragbares Drehmoment von 3000 Nm Übersetzungen bis 100/1 Hohe Zuverlässigkeit Alu-Druckgussgehäuse bis Baugröße 80 in leichter Bauweise sind so verrippt, wodurch eine hohe Festigkeit und Stetigkeit bei optimaler Wärmeabfuhr erzielt wird ab Baugröße 90 GG-Gehäuse „ZI“-Profil der Schnecken und Schneckenräder gewährt einen geräuscharmen und vibrationsfreien Betrieb hoher Wirkungsgrad Lebensdauerschmierung Sonderausführungen Edelstahl-Hohlwelle Lebensmittelöl mit NSF H1 Registrierung ATEX-Ausführung Schneckengetriebe mit Stirnradvorstufe Serie „MP-MI“ Leistungen vom 0,12 bis 1,5 kW max. übertragbares Drehmoment 1500 Nm Übersetzungen bis 404/1 Doppel-Schneckengetriebe Serie „CMI-I“ Leistungen vom 0,09 bis 6,6 kW max. übertragbares Drehmoment 4400 Nm Übersetzungen bis 8000/1 Serie MI Serie I Serie MP-MI Serie P-MI Serie CMI Serie CI
SITI-Getriebemotoren für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie

SITI-Getriebemotoren für den Einsatz in der Lebensmittelindustrie

Wo kommen eigentlich unsere Produkte für die Antriebstechnik zum Einsatz? Wir möchten Ihnen in Zukunft nach und nach einen Einblick geben! Beginnen wir mit dem SITI Kegel-Stirnradgetriebemotor. Der Getriebemotor wird zum Beispiel für eine Kartoffelverpackungsanlage bei einem der größten Discounter europaweit eingesetzt. Hierbei handelt es sich...
Bauformen von Zykloidengetrieben

Bauformen von Zykloidengetrieben

Es gibt mehrere Formen von Zykloidengetrieben, mit denen viele verschiedene Einsatzbereiche und insbesondere hochunter-, und hochübersetzende Anforderungen abgedeckt werden können. ykloidengetriebe arbeiten immer mit einem Exzenterrad, welches eine nach einer komplizierten Formel berechnete Zykloidenverzahnung besitzt und sich je nach Getriebeart selbst mit dreht oder wie z.B. beim klassischen Zykloidengetriebe nur eine taumelnde Exzenterbewegung durchführt. Für mehr Informationen steht Ihnen unser Kontaktformular zur Verfügung, über das Sie auch unseren Fachbericht anfordern können.