Finden Sie schnell getriebes für Ihr Unternehmen: 246 Ergebnisse

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe PG38

Planetengetriebe, modular mit verschiedenen Motoren ausrüstbar Steel rolled cover enclosing polymer end plates with ultra polymer annulus and gears. 4 point equispaced fixings. Stainless steel shaft with ball race bearing. Maximum temperature 80ºC at the gearcase. Übersetzung: 446:1
Individualisierbare SPN Planetengetriebe

Individualisierbare SPN Planetengetriebe

Individualisierbare SPN Planetentriebe Bauart: Gehäuse rund Wellen koxial zueinander Besondere Eigenschaften: hohe Steifigkeit geringes Verdrehspiel kompakt - hohe Leistungsdichte
Getriebereparatur

Getriebereparatur

Unsere Getriebereparaturservices sind darauf ausgelegt, die Lebensdauer Ihrer Getriebe zu maximieren und Ausfallzeiten zu minimieren. Wir bieten umfassende Wartungs- und Reparaturleistungen an, die sicherstellen, dass Ihre Getriebe stets in optimalem Zustand sind. Unsere erfahrenen Techniker diagnostizieren und beheben Probleme schnell und effizient, um den reibungslosen Betrieb Ihrer Maschinen zu gewährleisten. Bei KA Antriebstechnik verstehen wir die Bedeutung von Zuverlässigkeit und Effizienz in der industriellen Produktion. Deshalb setzen wir auf modernste Techniken und Werkzeuge, um Ihre Getriebe zu reparieren und zu warten. Egal, ob es sich um Standardgetriebe oder maßgeschneiderte Lösungen handelt, wir bieten Ihnen den Service, den Sie benötigen, um Ihre Produktionsziele zu erreichen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihre Getriebe in Topform halten.
Baugruppen für Baumaschinen - Getriebe STG 050-01-000

Baugruppen für Baumaschinen - Getriebe STG 050-01-000

Das Dienstleistungsunternehmen Lobbe setzt bei Sondermaschinen zur Klärschlammentsorgung auf Entwicklungen aus dem Hause Baß Antriebstechnik. Die im Bild gezeigte Maschine verdichtet Klärschlämme durch Einarbeiten von Kalk, um diese deponiefähig zu machen.
Sondergetriebe

Sondergetriebe

Wenn Standardgetriebe Ihre Anforderungen nicht mehr erfüllen, entwickelt das Team von RSGetriebe ein individuelles und wirtschaftliches Antriebskonzept für Sie.
KACHELMANN GETRIEBE sind weltweit im Einsatz – so auch unsere Monteure.

KACHELMANN GETRIEBE sind weltweit im Einsatz – so auch unsere Monteure.

Nahezu jeder Getriebestandort kann heute innerhalb von 24 Stunden erreicht werden – das notwendige Werkzeug ist mit an Bord. Unsere Monteure zeichnet nicht nur Ihre Erfahrung sondern insbesondere Ihr Wille zur Problemlösung und deren Umsetzung aus. Unser oberstes Ziel ist es, dass Ihre Anlagen schnellstmöglich wieder anlaufen können.
6-Gang Schaltgetriebe

6-Gang Schaltgetriebe

Getriebe für unterschiedlichste Drehzahlbedürfnisse an einem Feldhäcksler 6 Gang Getriebe Feldhäcksler
PLANETENGETRIEBE

PLANETENGETRIEBE

Die Planetengetriebe und Getriebemotoren sind Kompakt, aber trotzdem extrem leistungsfähig. Das Planetengetriebe erweist sich als ideale Wahl für alle Anwendungen, in der Stoßbelastungen und Überladung eher die Regel als die Ausnahme sind. Das Produkt ist das Vielseitigste auf dem Markt und bietet vielfältige Möglichkeiten hinsichtlich der Befestigung, der Zusammensetzung der Getriebestufen, der Ausgangswelle und der Motorisierung. Die Planetengetriebe EX, High torque Planetengetriebe EX, Winkelplanetengetriebe EXB und High torque Winkelplanetengetriebe EXR sichern Power ohne Kompromisse für viele Anwendungen.
Planetengetriebe Focus

Planetengetriebe Focus

Wenn es darum geht, eine Motordrehzahl mit möglichst geringem Getriebespiel zu untersetzen, dann ist die Antriebstechnik des Planetengetriebes Focus von ebm-papst ZEITLAUF gefragt: Das Planetengetriebe Focus lässt aufgrund eingeengter Toleranzen, eines sehr verwindungssteifen konstruktiven Aufbaus und der Verwendung hoch qualitativer Fertigungsverfahren nur ein minimales Verdrehflankenspiel zu. Im Bereich der ersten Getriebestufe greifen schrägverzahnte Kunststoffräder in ein gestoßenes Aluminiumgehäuse. Die Planetenräder des Planetengetriebes werden in einem kugelgelagerten Trägerkäfig zentriert, der das übertragene Drehmoment in die zweite Stufe einleitet. Diese ist mit einem gehärteten, geradverzahnten Stahlhohlradring und ebenfalls gehärteten Stahlplanetenrädern bestückt. Die Planetenräder der zweiten Stufe werden mittels Nadellagern auf dem Planetenträger gelagert, der wiederum auf der gehärteten und geschliffenen sowie doppelt kugelgelagerten Abtriebswelle sitzt.
Untersetzungsgetriebe BOX

Untersetzungsgetriebe BOX

Die Schneckengetriebe der Serie BOX werden bis Größe 90 mit einem Gehäuse aus Druckguss-Aluminium hergestellt, ab Grösse 110 aus Gusseisen. Die Box Serie kann in jede Position zum Einsatz kommen was die Bestellung vereinfacht da dies nicht im Vorfeld angegeben werden muss. • Vom Typ BOX075 aufwärts sind serienmäßig konische Rollenlager an den beiden Enden der Schnecke montiert. Außerdem erlaubt das Zusammenspiel der beiden konischen Rollenlager mit 2 Nilos (vom Typ 75, um eine gute Schmierung auch des Lagers zu garantieren, das nicht vom Öl bedeckt wird) die Montage der gesamten Serie, von Größe 25 bis 150, in den Positionen V5 und V6, ohne Änderungen am Getriebe. • Die Getriebe Box von Typ 25 bis Typ 90 werden mit einem syntetischen Öl dauerhaft geliefert und Die Getriebe Box110 wird von Motive mit mineralischem Öl ISO VG460 geliefert. Als Zubehör wird serienmäßig ein Ablassverschluss mitgeliefert. Die verschlossenen Einlauf- und der Standverschluss werden von Motive in allen möglichen Positionen angebracht, dies erlaubt dem Kunden, die Position im letzten Moment zu entscheiden. • Eine Epoxyd Lacküberzug annulliert die Porosität des Aluminiums und verhindert die Oxydierung. • Um die Lebensdauer und Leistung zu verbessern, wird die Schnecke zementiert, gehärtet und die Verzahnung glatt geschliffen. Der Kranz ist aus einer spezifischen, in der Kokille geschmolzenen ZCuSN12 Bronzelegierung hergestellt. • 2 plastik Deckel über dem Ausgang protektieren die Box whärend des Transports und der Lagerhaltung, und den Benutzer gegen unglücklich Kontakt mit Teilebewegungen. • Die Befestigungsflächen wurden gefräst, um eine perfekte Planarität während der Montage zu sichern • Auf alle Box Befestigungsmöglichkeit B6 und B7 sind erlauben weil selbstgeschmiert Lager gelagert sind. Schließlich, Box Serie kann in jede Position gelagert werden also ohne Beschreibung in der Bestellung. • Die Schneckengetriebe der Serie BOX werden bis Größe 90 mit einem Gehäuse aus Druckguss-Aluminium hergestellt, vom Dimension 110. Die Struktur wurde mit dreidimensionalem, parametrischem SW CAD entworfen und mit Hilfe von Analyseprogrammen für die thermische Streuung und die strukturelle Widerstandsfähigkeit bei Verformung/Bruch.
DC-Motor - auch ohne Getriebe

DC-Motor - auch ohne Getriebe

Varianten in großer Vielfalt sind in verschiedenen Varianten verfügbar. Über den Produktfilter lässt sich schnell der passende für den spezifischen Anwendungsfall finden, wo sind. Gegebenenfalls sind Getriebe in der Applikation aus Kostengründen bereits fest eingebaut oder um das , aber wo doch die gefordert ist. Um beispielsweise fallweise auch mit arbeiten zu können, wie es bei Pumpenvarianten vorkommt, oder die Genauigkeit der Lasertechnik es erfordert. Baureihe GML Ich brauche Beratung
Fahrmotoren und Endantriebe

Fahrmotoren und Endantriebe

Sie erhalten bei uns Kettenantriebsmotoren für Maschinen von 0,5t Betriebsgewicht bis zur 45 Tonnen-Klasse. Kontaktieren Sie uns für alle Ihre Anfragen bezüglich Achsantrieben und Kettenantriebsmotoren für Maschinen z.B. folgender Fabrikate: Komatsu, Caterpillar, Volvo, Hyundai Hitachi, JCB, Kobelco, Daewoo, Halla Takeuchi, Case, Yanmar, Airman, Nissan Mitsubishi, Samsung, und viele mehr...
Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Getriebeherstellung & Präzisionsteile

Agromet in Ostrzeszów, Polen Seit 1975 sind wir spezialisiert auf die Entwicklung und Produktion von Winkel- und Wälzgetrieben sowie in die Herstellung von Dreh- und Frästeilen. Mit unserem Team aus über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produzieren wir auf 5.000 qm Produktionsfläche Getriebe und Einzelteile für die Hafenkranindustrie, Agrarindustrie Eisenbahnwesen und Automobil- und Hydraulikindustrie. Unsere Kunden profitieren von maßgeschneiderten Getrieben und einem umfassenden Portfolio an Einzelteilen, wie Stirn- und Kegelräder, Wellen, Gehäuse, Hülsen und Verbindungselementen. Wir sehen Service ganzheitlich und daher beraten und unterstützen wir unsere Kunden bereits in der Entwicklungsphase ihrer Produkte. Vom Prototyp bis zur Serienfertigung stehen wir mit unserem Know-how zur Seite. Unser Ansatz ist es, immer die Gesamtprozesskosten unserer Kunden im Blick zu haben. Unsere Kernkompetenzen: - Maßgeschneiderte Lösungen - Serienfertigung bereits ab Losgrößen von 25 Stück - Durchmesser bis 1300 mm möglich - Bearbeitung von Teilekörpern bis 250 kg - Getriebe in jeder beliebigen Farbe - Prozesssichere Produktion
Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P07

Servomotor HeiMotion Dynamic mit Getriebe HMD08 P07

HeiMotion Premium Elektromotor mit Getriebe - HMD08 P07 ist ein Getriebemotor mit der Kombination aus Servomotor (Flansch 60 mm) und einem P-Getriebe (Powerful Economy) (Flansch 70 mm). Der Servomotor HMD08 P07 mit Powerful Economy-Getriebe hat ein wirtschaftliches Getriebe mit höheren Radial- und Axialkräften. Durch die modularen Flansche können neben den Standardkombinationen auch unterschiedliche Motor- und Getriebebaugrößen kombiniert werden, um spezielle Anforderungen zu erfüllen. Getriebeeigenschaften im Überblick: - Geringes Verdrehspiel - Hohe Abtriebsdrehmomente - Hoher Wirkungsgrad - Geringes Geräusch - Höchste Qualitätsansprüche - Beliebige Einbaulage - Lebensdauerschmierung - Laufrichtung gleichsinnig - weitere Optionen auf Anfrage möglich Vorteile der HMD-Motor-Getriebe-Kombination: - Kompakte Baulänge - Geringes Massenträgheitsmoment - Geringes Gewicht - Geräuscharm - Hoher Wirkungsgrad Lebensdauer bei Bemessungsbedingungen: 20.000 h (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Min. Betriebstemperatur: - 10 °C Max. Betriebstemperatur: 40 °C Max. Getriebetemperatur: 90 °C (Abhängig von Anwendungsfall und Umgebungsbedingungen) Schmierung: Lebensdauer Schmierung Lackierung Motor und Getriebe: Decklack schwarz, RAL 9005 Schutzart Motor / Getriebe: IP65 / IP54 Motor: Nenndrehzahl [min-1]: 3.000 - 5.500 Motor: Stillstandsmoment [Nm]: 2,0 - 5,0 Motor: Nennmoment [Nm]: 1,30 - 4,80 Motor: Spitzendrehmoment [Nm]: 5,0 - 12,5 Max. zul. Axialkraft / Radialkraft: 1.350 N / 1.050 N Getriebespiel: 1-stufig: ≤ 10 arcmin / 2-stufig: ≤ 12 arcmin Verdrehsteifigkeit: 1-stufig: 3,5 Nm/arcmin / 2-stufig: 4 Nm/arcmin Getriebe: Nennmoment [Nm]: 15 - 33 Getriebe: Maximalmoment [Nm]: 24 - 53
Ratio Maßnahme Motormontage

Ratio Maßnahme Motormontage

Die Ratio Maßnahme Motormontage fällt in die Kategorie der Roboterzellen, welche meist durch die Roboterindustrie der Schlüssel zur Automation ist. Bei dieser Ratio Maßnahme wurde eine Roboterstation und ein Handarbeitsplatz mit manueller Bauteil- Anstellung, Zellenbeladung und Bauteilfügen zu einer komplexen, voll automatisierten Roboterstation umgebaut. Diese Station beinhaltet sowohl den automatisierten Dichtmittelauftrag auf dem Abschlussdeckel als auch den Fügeprozess vom Abschlussdeckel am Motor sowie eine automatisierte Bauteilanstellung und Kameraüberwachung. 2 St. KUKA IR 260 - Schutzzaun Einhausung - Dreibacken-Greifer mit Kamerasystem zur Offset Erkennung- Robotergreifer mit einem Parallel-Greifer und einem Dreibacken-Greifer - Zuführsystem mit 42 Plätzen - Rückführband mit 14 Plätzen - NIO Klappe - Kamerasystem zur Überprüfung des Dichtmittelauftrags - Kameraüberwachung zur DMC-Kontrolle – volumetrisches Dosiersystem - Silikon Doppelpumpenstation. Weitere Merkmale und Anwendungsbeispiele finden Sie auf unserer Website.
Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der fernbedienbare Nebenantrieb für leichte Nutzfahrzeuge (3,5 t – 7,5 t) mit manuellem Getriebe.

Der MARTIN Remote Controlled Power Take-Off ermöglicht es, den Nebenantrieb des Fahrzeuges direkt aus dem Fahrzeugkoffer heraus zu aktivieren. Einfach per Knopfdruck. Ideal für Einsatzfahrzeuge, Pannenservices und andere Branchen, die den Arbeitsplatz im Fahrzeug haben. Ohne Nebenantrieb sind viele mobile Anwendungen nicht möglich Ein laufender Nebenantrieb im Fahrzeug ist für viele Geräte, Pumpen oder Druckluftverdichter Grundvoraussetzung, um überhaupt zu funktionieren. Auch unser VOLTSTAR Unterflurgenerator und einige unsere MaCo Verdichtersysteme benötigen den Nebenantrieb damit ein Betrieb überhaupt erst möglich ist. Viele Anwendungen machen den Nebenantrieb also zum „Must-Have“ im Nutzfahrzeugebereich. Bei Automatikgetrieben ist der Fernstart des Nebenantriebes schon lange möglich. Bei Fahrzeugen mit manuellen Getrieben gestaltet sich die Umsetzung komplizierter, da es für das Anschalten immer noch einer Kupplungsbetätigung bedarf. Anschalten des Nebenantriebes ohne Fernbedienung Jedes Fahrzeug mit Schaltgetriebe und Nebenantrieb wird auf die gleiche Weise gestartet: Der Fahrer betätigt in der Fahrerkabine die Kupplung und startet per Kopfdruck den Nebenantrieb. Das Getriebe muss sich dabei im Leerlauf befinden, mit angezogener Handbremse. Ist der Nebenantrieb gestartet, kann der Arbeitsalltag beginnen. Ein routinierter Ablauf für viele mobil Arbeitende. Wie die MARTIN RC PTO das mobile Berufsleben verbessern kann Für einige Berufsgruppen, wie z.B. Feuerwehren oder mobile Werkstattservices ist dieses Vorgehen allerdings sehr umständlich. Denn für jedes Starten und Stoppen ist ein Gang zum Fahrerhaus notwendig. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor oder der Nebenantrieb gestartet werden soll. Für uns war das Ziel eine komplette Steuerung des Motorantriebs und des Nebenantriebs zu entwickeln, die direkt aus dem Arbeitsraum betätigt werden kann. Damit sparen sich unsere Kunden bei jedem An- und Ausschalten Zeit. Oftmals auch Zeit die sie nicht haben, weil jede Minute zählt. Umwelt und Verschleiß – wichtige Zukunftsaspekte Neben der Zeitersparnis achten wir bei unseren Entwicklungen immer auch auf den Umweltaspekt. Ein laufender Nebenantrieb verursacht im ersten Moment immer einen Mehrverbrauch an Kraftstoff. Ein schnelles ein- und ausschalten, sowohl des Nebenantriebes als auch des Motors, kann sich positiv auf den Kraftstoffverbrauch auswirken. Und obwohl die Kupplung damit öfter betätigt wird, können wir den Verschleiß minimieren. Die Mechanik ist so fein justiert, dass die Kupplung immer optimal betätigt wird. Individuell Angepasst – Der MARTIN RC PTO Der MARTIN RC PTO ist kein Produkt, dass von der Stange kommt. Wir passen die Mechanik, die Steuerung und die Schaltung immer den Gegebenheiten und dem zukünftigen Verwendungszweck an. Eine Beratung im Vorfeld ist selbstverständlich.
Baugruppen-Montage

Baugruppen-Montage

Sie suchen den richtigen Partner zur Montage ihrer Baugruppen? Egal ob mechanische, elektrische, pneumatische oder hydraulische Komponenten, bei uns sind sie goldrichtig. Wir fügen alles zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden. Auch die Komponentenbeschaffung und anschließende Qualitätssicherung gehören zu unseren Stärken. Die Baugruppenmontage ist ein zentraler Bestandteil in zahlreichen Industrien, die Qualität der Montage hat einen direkten Einfluss auf die Funktionsfähigkeit und Langlebigkeit des Endprodukts, weshalb eine präzise als auch effiziente Durchführung der Montageprozesse von signifikanter Bedeutung sind. Scheuen Sie sich daher nicht uns zu konsultieren, wir bieten perfekten Service in kürzester Zeit. Die Supply Chain ist uns ein großes Anliegen um reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Auch bei Reparaturfällen stehen wir ihnen gerne tatkräftig bei, melden Sie sich einfach bei uns, wir finden eine Lösung.
Kupplung/Federung

Kupplung/Federung

Kupplung/Federung Kupplungen PKW, NKW & Traktor Stoßdämpfer Gasfedern Federn PKW & NKW Zweimassenschwungräder Einbauwerkzeuge
EMV-gehärtete LWL-Übertragungsstrecken für viele Schnittstellen

EMV-gehärtete LWL-Übertragungsstrecken für viele Schnittstellen

- Ethernet - CAN, LIN - BroaadR-Reach - USB 2.0/ 3.0 - HDMI und weitere We offer a variety of different interfaces that convert electrical signals into optical signals and back. Such the signal can be transmitted via fibre optics and is immune against electrical fields. A sophisticated shielding and filtering concept ensures that the interfaces are highly immune against radiation and do not deliver out any significant emission.
Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Kegelräder für den Maschinenbau wie z. B. die Glasindustrie, Landmaschinen, Getriebe usw.

Wir fertigen nach Ihren Angaben und Toleranzen Kegelräder aus gehärtetem Stahl, Grauguss und anderen Werkstoffen. Fragen Sie bitte an. Sie suchen einen zuverlässigen Partner für die Herstellung von Maschinenkomponenten, Achsen, Pleuelstangen, Kurbelwellen, Getriebewellen, Ritzeln, Zahnrädern usw.? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Drossel

Drossel

Wassergekühlte Drosseln potentialfrei gekühlt 90% der Wärme ins Wasser Wassergekühlte Drosseln eignen sich hervorragend im Bereich der wassergekühlten Umrichtertechnik. Eine potentialfreie Wasserkühlung vereinfacht die Wasserkühlung im Gesamtsystem. Vorteile im Überblick: -kompakte Bauform -Einsatz in Räumen ohne Luftkonvektion -Langjährige Erfahrung im Bereich der Wasserkühlung - Potentialfreie Kühlung – patentiert ! - Alternativ mit zusätzlichem Vakuum-PU-Verguss für einen langanhaltenden mechanischen Schutz der Wicklungen - Gute Wärmekopplung mit dem Wasser -> Abfuhr der Wärme ins Kühlmedium - Kühlkonzept für viele mögliche Kühlflüssigkeiten
Be- und Entlüftungsfilter für Getriebe

Be- und Entlüftungsfilter für Getriebe

Unsere beiden Produktlinien F-1451 und F-2033 sind optimal ausgelegt für normale bzw. harte Betriebsbedingungen. Die Anselm Belüftungsfilter halten Ölnebel und Öltröpfchen zurück und schützen das Getriebe vor Staub und Nässe. Sie sind einfach in der Anwendung und robust und zuverlässig in ihrer Wirkung. F-1451 für normale Betriebsbedingungen: • Ausführung mit einem Filtereinsatz für Normalbetrieb - spritz- und tropfwassergeschützt • Lieferbare Größen und Werkstoffe: M8 bis M38, G1/8” bis G2” gem.
Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Instandsetzung von Motoren, hydraulischen Getrieben, Achsen und deren Komponenten

Viertel Motoren bietet Ihnen alle erforderlichen Instandsetzungsleistungen für Motoren, Getriebe und Achsen sowie deren Komponenten in maximaler Qualität zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis – und das in minimalster Zeit. Dank eigener Lagerhaltung sowie kurzer Lieferzeiten unserer Hersteller-Partner, sichern wir die schnelle Bereitstellung benötigter Ersatzteile und gewährleisten eine schnellstmögliche Ausführung jeglicher Instandsetzungsarbeiten. Allem voran erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine Instandsetzungsstrategie, die als Basis für alle Folgearbeiten dient. Dabei unterscheiden wir bei der Instandsetzung von Motoren, Getrieben und Achsen zwischen einer Generalinstandsetzung (Komplettinstandsetzung) und einer Teilinstandsetzung: Bei einer Generalinstandsetzung, auch Komplettinstandsetzung, wird der Motor, das Getriebe oder die Achse vollständig in seine Bestandteile zerlegt. Jedes Einzelteil wird gründlich gereinigt und sorgfältig nach Herstellervorgabe geprüft, ob es weiter verwendet werden kann oder durch ein Originalersatzteil ausgetauscht werden sollte. Besonderes Augenmerk richten wir auf die klassischen Verschleißteile. Sie werden entweder erneuert oder auf modernen Präzisionsmaschinen aufgearbeitet (regeneriert). Nicht immer lohnt sich jedoch eine komplette Generalinstandsetzung. Bei älteren Motoren, Getrieben und Achsen oder Maschinen mit geringer Betriebsintensität kann eine Teilinstandsetzung oft wirtschaftlicher sein. Unser Anspruch ist hier eine fachgerechte, nachhaltige Instandsetzung, die dem Zeitwert des Aggregats angemessen ist. Auf unseren eigenen Prüfständen führen wir nach der Instandsetzung Testläufe für generalüberholte/teilinstand gesetzte Motoren und Getriebe aus. Folgende Arbeiten werden hierbei durchgeführt und dokumentiert: • Soll-Ist-Vergleich verschiedenster Mess-und Beurteilungsparameter und Protokollieren der erreichten Werte • Einstellung nach Herstellervorgaben • Kalibrierung • Kontrollierter Einlauf-Prozess Zu guter Letzt stehen Ihnen die instand gesetzten Antriebsaggregate frisch lackiert zum sofortigen Einsatz wieder zur Verfügung. Gerne begleiten wir Sie auch in der Phase der Wiederinbetriebnahme und stehen Ihnen mit Rat und Tat als Partner zur Seite. IHRE VORTEILE: DAS HEBT UNS VOM WETTBEWERB AB Räumliche Trennung von Zerlegen/Reinigen und Montage um Schmutzeintrag bei der Montage zu verhindern Eigener Prüfstandslauf mit Leistungstests Durchführung aller Arbeitsschritte im eigenen Haus Gebündelte Fachkompetenz aus einer Hand Hoch qualifizierte und motivierte Mitarbeiter Moderne, top ausgestattete Fertigung Über 18.000 Original Ersatzteile vorrätig UNSERE LEISTUNGEN: UNSER SERVICE FÜR IHRE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE Kundenbezogene, sachverständige Bedarfsabstimmung mit Weitblick auf die jeweiligen Einsatzbedingungen und Anwendungsgebiete Zukünftige Schadensvermeidung durch Ermittlung der Ausfallursache auch an der Peripherie der Maschine bei Ihnen vor Ort Abwägung zwischen schadensbezogener Instandsetzung oder Grundüberholung (Komplettinstandsetzungen) Instandsetzungen aller Komponenten in der eigenen Fertigung z.B. Turbolader, Wasserpumpen, Einspritzkomponenten PROFESSIONELLE URSACHEN-DIAGNOSE Unsere hohe Flexibilität und lange Erfahrung im Bereich Instandsetzung bilden die Voraussetzung für die erfolgreiche Durchführung vielfältiger Instandsetzungsaufträge. Neben dem natürlichen Verschleiß können ungünstige Betriebsbedingungen zu Schäden an Antriebsaggregaten führen. Darum geben
UV Transmissionstester

UV Transmissionstester

UV-2000S/F: UV Transmissions-Messgerät • Einfaches und schnelles Laden der Proben, Messungen in weniger als 5 Sekunden • Einfach zu bedienende Software mit Menüführung • Geräte erlauben schnelle Selbstvalidierung zur Erhöhung der Messsicherheit • UV-2000S: Automatische Berechnung SPF, UVA & UVB Koeffizienten, Kritische Wellenlänge, 2007 COLIPA UVA-PF Methode, 2008 Boots Star Rating und 2009 FDA UVA:UVB Koeffizientenmethode • UV-2000F: Automatische Berechnung des UPF Koeffizienten entsprechend AS/NZS 4399:1996, EN 13758-1:2002, AATCC 183:2004, GB/T18830:2009, japanische Bekleidungsgesellschaft Standard und benutzerdefinierte Methoden Labsphere′s UV-2000S und UV-2000F messen die UVA/UVB Licht-Transmissionskoeffizienten von Sonnenschutzmittel (UV-2000S) und Textilstoffen (UV-2000F). Das UV-2000S misst entsprechend verschiedener Standards und Regularien wie der COLIPA UVA-PF, ISO 2443, Boots Star Rating der US FDA. Das UV-2000F misst entsprechend verschiedener Standards und Regularien wie der AS/NZS 4399:1996, EN 13758-1:2002, AATCC 183:2004, GB/T18830:2009 und der japanischen Bekleidungsgesellschaft. Beide Geräte messen die diffuse Lichttransmission von Proben im ultravioletten Wellenlängenbereich 250 nm – 450 nm. Als Lichtquelle wird eine Xenonlampe benutzt, deren transmittiertes Licht von einer Ulbricht-Kugel gesammelt und mit einem empfindlichen Dioden Array-Spektrometer registriert wird. Alle optischen Komponenten sind hinsichtlich niedrigem Streulicht und hoher Lichtempfindlichkeit optimiert. Anwendungen • Schnelle Bestimmung der UVA/UVB Schutzfaktoren von Sonnenschutzmitteln • Schnelle Bestimmung der UVA/UVB Schutzfaktoren von Textilstoffen
Hochpräzise Baugruppen für eine effiziente Signal- und Energieübertragung.

Hochpräzise Baugruppen für eine effiziente Signal- und Energieübertragung.

360 Grad Fertigung Wir vereinen die komplette Wertschöpfung an unserem Standort: Werkzeugbau, Industrialisierung, alle gängigen Spritzguss- und Metallverarbeitungsverfahren sowie Veredelungen und Montagen. Hochautomatisierte Prozesse Auf Basis eines bedarfsgerechten Automationskonzeptes fertigen wir Ihre Produkte besonders stabil und sicher. Auf Wunsch vollautomatisiert in einem einzigen geschlossenen Zyklus. Alle Komplexitätsgrade Wir setzen auf modernste Hybrid- und Veredelungstechnologien sowie unsere besondere Stärke in der werkstoffgerechten Produktauslegung. Anspruchsvolle Werkstoffe Dank unserer 60-jährigen Erfahrung in der Verarbeitung und Verbindung von Hochleistungswerkstoffen beherrschen wir selbst anspruchsvollste Materialien. Weltmarktführer für Kupfer-Grundplatten Mit hocheffizienten Stanz- und Vernickelungsprozessen heben wir die Wärmeabfuhr auf ein neues Level. Und das in millionenfacher Stückzahl. Leistungselektronik Produkte Baugruppen und Systeme für die Wärme-, Strom- und Signalübertragung. Bodenplatte mit Beschichtung Bondrahmen Baugruppe für Inverter hybrides Modulgehäuse Unsere Systeme regeln die Ströme der Zukunft. Leistungselektronik Zertifikate Als Systemlieferant erfüllen wir alle gängigen Branchenstandards und Herstellervorgaben.
i3SYNC Pro - Bildübertragung per Funk

i3SYNC Pro - Bildübertragung per Funk

i3SYNC PRO ermöglicht Ihnen, Bildschirminhalte in Sekundenschnelle mit anderen zu teilen – kabellos und ohne Installation. Dabei ist es egal, ob Sie einen Desktop-PC, ein Smartphone, ein Tablet oder sogar eine Kamera benutzen – das i3SYNC ist betriebssystemunabhängig und erlaubt dadurch jedem HDMI-fähigen Endgerät, Video- und Audiodateien in hoher Qualität auf einem großen Bildschirm darzustellen. Hauptfunktionen: Drahtloses Streaming von Video- & Audiodateien Verbindet mehrere Sender mit einem Receiver (Steuerung über Button) Plug & Play (funktioniert treiberlos) Wechseln Sie ohne Verzögerung von einem Präsentator zu einem anderen: Ganz einfach per Knopfdruck Bis zu 254 eigenständige Nutzer in einem Raum Kompatibel mit sämtlichen HDMI-fähigen Geräten: PCs, Laptops, Tablets, Smartphones, Kameras… Betriebssystemunabhängig: Windows, Max, Android, Linux etc. Auflösung maximal FULL HD Flexibel & kompakt
Drosseln

Drosseln

Je nach Anwendungsfall und Einsatzbereich stellt Tramag einphasige oder dreiphasige Drosseln bereit. Dabei setzen wir auf Kernwerkstoffe wie Eisen, Ferrite oder alternative Materialien, um einen störungsfreien und sicheren Betrieb zu gewährleisten. Betriebsspannungen bis 7,2 kV sowie Ströme bis ca. 10.000 A lassen sich technisch und wirtschaftlich mit Hilfe von Kupfer- und Alu-Wicklungen realisieren. Unsere Lösungen umfassen Netz-, Kommunierungs-, Glättungs-, Ausgangs-, Motor-, Belastungs-, Umrichter-, Filterkreis,- Saugkreis- und Speicherdrosseln.
IJINUS - Logger und Datenübertragung

IJINUS - Logger und Datenübertragung

IJINUS - Spezialist für Datenübertragung, Logger und Ultraschall Wassertstandsmessung. Die Kommunikation erfolgt via RFID Technik mit bis zu 100m Reichweite. Autonomie von 5 - 8 Jahren.
CadnaB – Berechnung der Schallübertragung zwischen Räumen für ein gesamtes Gebäude

CadnaB – Berechnung der Schallübertragung zwischen Räumen für ein gesamtes Gebäude

Nutzen Sie CadnaB, um die Luft- und Trittschallübertragung für alle Raumpaare eines Gebäudes sowie die Schallübertragung von außen zu berechnen. Als Berechnungsmethoden stehen die ISO 12354 sowie die DIN 4109 zur Verfügung. Weitere Berechnungsverfahren und nationale Normen werden zukünftig implementiert. CadnaB verfügt über mehrere Bauteildatenbanken mit akustischen Daten einer Vielzahl von Bauelementen. CadnaB ermöglicht eine Verbindung (Interoperabilität) mit CadnaA und CadnaR. Das integrierte Softwaresystem CadnaA/B/R ist derzeit das einzige System, das Schall von einer Außenquelle, durch die Wandkonstruktion, in einen Raum sowie durch verschiedene Räume (und umgekehrt) berechnen kann. Features Produktinformationen Was ist neu?
Drosseln

Drosseln

Einphasen- und Dreiphasendrosseln mit weichmagnetischen Lamellenkernen (nach VDE0570 / EN61558) und definierten Luftspalten sind unverzichtbare Bauteile in vielen Anwendungsbereichen. Sie sind vielfältig einsetzbar, beispielsweise zur Dämpfung von Oberschwingungen, Überbrückung von Netzeinbrüchen, Spitzenstrombegrenzung, Glättung in Gleichstromversorgungen, Verdrosselung von Kompensationsanlagen usw. Wir entwickeln und fertigen ein breites Spektrum an Netzdrosseln, Strombegrenzungsdrosseln, Glättungsdrosseln, Drosselspulen und Reaktanzspulen nach kundenspezifischen Vorgaben. Angefangen von der Berechnung, Definition des Luftspalts, Festlegung der optimalen Baugröße und Musterbau bis hin zur rationellen Serienfertigung bieten wir alles aus einer Hand. Bei Einphasendrosseln mit EI-Schnitten haben wir uns darauf spezialisiert, den Gesamtluftspalt im Mittelschenkel zu realisieren. Das Blechpaket kann somit außen wie bei einem gewöhnlichen Transformator verschweisst werden. Der Vorteil dieser Methode ist die rationelle und kostengünstige Fertigung gegenüber der herkömmlichen Methode mit Luftspalteinlage zwischen E- und I-Teil. Blechhersteller bieten zwar eine Reihe von EI-Blechen, bei denen der Luftspalt im Mittelschenkel schon eingestanzt ist, jedoch entspricht dieser oft nicht den benötigten Eigenschaften und nachträgliches Einstanzen ist kostenintensiv. Unsere Spezialität ist es, genau definierte Luftspalten (z.B. auch Stufenluftspalten) im eigenen Hause präzise einzuschleifen. Damit können Standardtransformatorenbleche, die wir in großer Auswahl lagern, als Grundmaterial dienen. Daraus resultieren schnelle Lieferzeiten (gerade beim Muster –bzw. Prototypenbau) und die exakte Anpassung an die gewünschten Eigenschaften.