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Strategischer Einkauf / operativer Einkauf von Zahnrädern und Zahnwellen neu gestalten im Maschinenbau

Strategischer Einkauf / operativer Einkauf von Zahnrädern und Zahnwellen neu gestalten im Maschinenbau

Ist der Einkauf mit Logistik aus Asien noch kalkulierbar und planbar? Ist Just-in-Time mit funktionierenden Lieferketten aus Indien und China noch realisierbar ? Brechen die Konzepte ein? Definieren Sie die Beschaffungs- und Logistikkonzepte für Verzahnungsartikel aus dem Maschinenbau neu ! Wir suchen Kollegen der Branche und herstellende Unternehmen aus dem Getriebebau. Hier ein Auszug über unsere Produktionsmöglichkeiten als Lieferant: Innenverzahnte Zahnkränze gehärtet und geschliffen Modul bis 20 mm Durchmesser 100 bis 1.800mm Zahnräder innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 2 – 50 mm Durchmesser 100 – 2.000 mm Verzahnte Wellen innen- und außenverzahnt gehärtet und geschliffen Modul 1 – 50 mm Durchmesser 50 – 500 mm Länge bis 1.500 mm Weitere Herstellungsarten auf Anfrage. Aufgrund der eigenen Härterei können die Teile im Unternehmen selbst einsatzgehärtet werden. Dies spart Zeit und Kosten. Kooperationen für andere Härteverfahren bestehen mit Experten ihres Fachs. Wir stellen nach Kundenzeichnung her. Aufgrund unserer Außenlagerfläche haben wir die Möglichkeit, das Rohmaterial für langfristige Beschaffungsprojekte einzulagern. Fertigteile lagern konserviert selbstverständlich innen. Die steigenden Rohmaterialpreise und Materialverfügbarkeiten machen Lagerhaltung wieder interessant und Lieferabruf kann ad-hoc erfolgen mit sofortiger Lieferfähigkeit sowie Kosteneinsparung durch Losgrößenfertigung mit Preisgarantie. Ein Abriss der Lieferketten aus Asien wird dadurch umgangen und Risiken minimiert. Unkalkulierbare Lieferzeiten mit steigenden Transportkosten und langen Abwicklungszeiten in Containerhäfen machen die heimische Produktion wieder attraktiv. "Made in Germany" statt "Made for..." Renommierte Unternehmen beliefern wir bereits und exportieren weltweit. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
Planetengetriebe PLQE

Planetengetriebe PLQE

Economy-Planetengetriebe Unser PLQE ist unkompliziert und leistungsstark. Es kann ohne Zwischenflansch direkt mit Ihrer Anlage verbunden werden. Die größeren Rillenkugellager am Abtrieb ermöglichen die Aufnahme höherer Axial- und Radialkräfte. Dabei erzeugt es nur geringe Wärme und arbeitet so auch in anspruchsvollen Produktionszyklen immer zuverlässig. Artikelnummer: PLQE060, PLQE080, PLQE120 Bestellmengen und Lieferkonditionen: 1
DC Getriebemotoren Baureihe 258

DC Getriebemotoren Baureihe 258

Schneckengetriebe, 120-144W; 12/24V, 5-12A, 12-15Nm, 25-40 r.p.m. DC-Motoren und DC-Getriebemotoren für den industriellen Anwendungsbereich. Verschiedene Ausführungen, Anschlussarten und Wellendurchmesser pro Baureihe ab Werk verfügbar. Kundenspezifische Änderungen sind bereits bei kleineren Stückzahlen möglich. Nennleistung: 120-144W Nennspannung: 12/24V Nennstrom: 5-12A Abtriebsdrehzahl n / min: 25-40 r.p.m. Anzugsdrehmoment: 80Nm Nenndrehmoment: 12-15Nm Getriebeart: Schneckengetriebe
VHM Verzahnungsfräser

VHM Verzahnungsfräser

Auf Kundenwunsch; Logarithmisch hinterschliffen; Profil überschneidend + nicht überschneidend herstellbar; Bis Qualität AAA schleifbar Spezielle Abmessungen und Ausführungen sind auf Anfrage möglich. Bis Qualität AAA herstellbar. Standardmässig haben die Fräser 12 Zähne. Sehr häufig werden die Werkzeuge auch mit Schaft eingesetzt. Wir können Verzahnungsfräser mit folgenden Dimensionen fertigen: Aussen-Ø = 6-80 mm Breite = 2-30 mm Modul = Ab 0.05 Artikel: 003
HySense® QG 100 Zahnrad-Volumenstromsensor, Gear Flow Meter

HySense® QG 100 Zahnrad-Volumenstromsensor, Gear Flow Meter

Zahnrad-Volumenstromsensor mit hervorragender Messgenauigkeit, geringe Fehlergrenzen Hohe Viskose-Unabhängigkeit, Durchflussbereiche von 0.005...300 l/min Zahnrad-Volumenstromsensoren (HySense® QG), auch GFM (englisch Gear Flow Meter) genannt, arbeiten nach dem Verdrängerprinzip, d. h. dass zwei Zahnräder nacheinander von einem Signalaufnehmer erfasst und in digitale Impulse umgewandelt werden. Der Messbereich beginnt bei 0,2 und endet bei 70,0 l/min. Ihr Nutzen auf einen Blick: Hervorragende Messgenauigkeit geringe Fehlergrenzen Hohe Viskose-Unabhängigkeit breiter Messbereich mit einem Typ hohe Medientemperaturen und Arbeitsdrücke bis 630 bar Linearisierung im Messgerät Erkennung der Durchflussrichtung beliebige Einbaulage und Anschlüsse Mengenmessung möglich Viskosität min. 5 mm²/s (cSt) Präziser Zahnrad-Volumenstromsensor nach dem Verdrängerprinzip mit Innengewinde-Anschluss nach DIN ISO 228, wahlweise erhältlich mit Frequenz (Rechtecksignal) oder analogem (4...20mA) Ausgangssignal. • Geringe Viskositätsabhängigkeit • Weiter Messbereich Zwei ineinandergreifende Zahnräder werden durch die Strömungsenergie des durchströmenden Mediums in Rotation versetzt, wobei die Flüssigkeitsmenge zwischen der Gehäusewandung und den Zähnen transportiert wird. Anhand der gemessenen Frequenz wird der vorhandene Volumenstrom ermittelt. Der Zahnrad-Volumenstromsensor wird werkseitig für Mineralöl bei 30mm²/s in Durchflussrichtung (siehe Typenschild) kalibriert, optional sind andere Kalibrierviskositäten oder eine Kalibrierung in beide Richtungen möglich. •Durchflussbereiche von 0.005...300 l/min •Messbereiche bis 1:100 •Viskositätsbereich 1...120.000 cSt •Messgenauigkeit bis ±0.4% •Max. Betriebsdrücke bis 630bar •Mengenmessung möglich •Hohe Viskositätsunabhängigkeit •Gute Reproduzierbarkeit •Hohe Auflösung •Hohe Arbeitsdrücke •Kurze Ansprechzeit •Optional Erkennung der Durchflussrichtung •Beliebige Einbaulage •MINIMESS®-Testpunkte für Druck und Temperatur
KOBOLD-Magnetgetriebemotoren

KOBOLD-Magnetgetriebemotoren

KOBOLD Magnetgetriebemotor Mit den Magnetgetriebemotoren der KOMPASS-Baureihe setzen wir Kurs auf Zukunft! Durch die Integration eines Servo-Synchronmotors mit einem koaxialen Magnetgetriebe ergibt sich eine komplett berührungslose Kraftübertragung. Dadurch eröffnen sich völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Die KOMPASS-Getriebemotoren besitzen standardmäßig die Schutzart IP54 und sind aktuell in drei Baugrößen mit jeweils drei Übersetzungen verfügbar.
Winkelgetriebe aus Polyacetal, Welle aus Edelstahl

Winkelgetriebe aus Polyacetal, Welle aus Edelstahl

Welle aus Edelstahl Ausführung: gespritzt/gegossen, Bohrung spanabhebend bearbeitet.
Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Stirnradgetriebemotor - Serie BG

Kompakte und wirtschaftliche Stirnradgetriebemotoren für lange Lebensdauer und kraftvollen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Der BG-Getriebemotor, unser meistverkauftes und wirtschaftlichstes Gerät, setzt neue Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit und bietet unübertroffene Standardmerkmale.
Transparente Kommunikation = präzise Getriebe

Transparente Kommunikation = präzise Getriebe

Sie sind bei uns auf dem gesamten Entwicklungsweg Ihres gewünschten Antriebes involviert. Von Ihrer ersten Idee bis hin zum serienreifen Produkt sind wir für Sie bei jedem Prozessschritt erreichbar. Durch Online-Werkzeuge wie SharePoint haben Sie jederzeit Zugriff auf den aktuellen Stand Ihres Auftrages. Auch der Informations- und Datenaustausch funktioniert hierüber ohne Zeitverlust. Dank dieser kurzen und transparenten Kommunikationswege vermeiden wir kosten- und zeitintensive Korrekturschleifen. Die Herstellung von dreidimensional gedruckten, belastbaren Prototypen trägt ebenfalls dazu bei, dass das Endprodukt voll einsatzfähig ist. Denn Fehlerquellen können rechtzeitig behoben werden. Wir achten im gesamten Prozess auf eine intelligente Performance-Anpassung zwischen anforderungs- und produktionstechnischen Faktoren. Zudem integrieren wir bewährte Design-to-Cost-Methoden, um die Kosten für Sie zu optimieren.
OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

Das OTT-Schraubgetriebe ist ein patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe, bei dem das Zahnflankenspiel ein- und nachstellbar ist. Alle OTT-Schraubgetriebe werden in Sonderqualität hergestellt. Die Schnecke besteht aus der Schaftschnecke und der Hohlschnecke. Durch Verdrehen oder Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke wird das Zahnflankenspiel verändert. Durch die erhöhten Zähne erhält man eine viel größere Überdeckung, als bei einem normalen Schneckengetriebe. Dies ergibt eine sehr genaue Drehübertragung. Die OTT-MATIC ist eine weitere Verfeinerung des OTT-Schraubgetriebes. Durch axiales Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke während des Laufens, lässt sich das Zahnflankenspiel verändern.
Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Getriebe, Schneckengetriebe, Kupplungen, Zahnkränze und Gussteile

Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Als Hersteller von Komponenten der Antriebtechnik bietet Ihnen die FCMD GmbH im Wesentlichen folgende Produkte und Dienstleitungen an: Engineering, Guss- und Schweißprodukte Antriebssysteme, Zahnkränze, Laufrollen, Laufringe, Stirnwände, Mahlteller, Ritzelwellen Getriebe, Schneckenganggetriebe, Kupplungen (Winflex und Flexident) Montagen, Inbetriebnahmen und Serviceleistungen Als Hersteller von CMD- Getrieben bieten wir Ihnen für Ihr Anwendungsfeld das passende Produkt für die Antriebstechnik. Neben Standardgetrieben, Schneckengetrieben, umfasst unser Fertigungsportfolio auch die Herstellung von Spezialgetrieben nach Zeichnung und Kundenanforderungen. Die langjährige Erfahrung und der Aufbau eines tiefgreifenden Know- how ermöglicht es uns, Ihnen Kupplungen für die höchten Anforderungen anzubieten. Unsere Marken Winflex und Flexident sind für ein breites Anwendungsgebiet zu nutzen und überzeugen durch ihre langlebigkeit und wartungsarme Lebensdauert. Unsere Gruppeninterne Gießerein FAD und Ferry Capitain sind spezialisiert für die Produktion von großen Produkten für die Schwerindustrie. Sowohl Stahlguss, Grauguss als auch unser eigener Werkstoff FerryNod ist auf die hohen Belastungen ausgerichtet. Neben Zahnkränzen umfasst unser Fertigungspoftfolio den Herstellung von Mühlenböden, Trunnion, Laufringen, Laufrollen, Mahltellern und auch Produkte für die Luftfahrttechnik. Unser Fertigungswerk CMD Fourchambault ist spezialisiert auf die Herstellung von Schneckenradsätzen. Individuelle Anforderungen und Anfertigung nach Kundenvorgaben können ohne Probleme realisiert und in höchster Qualität und kurzer Lieferzeit realisiert werden.
Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Tandler Kegelradgetriebe, kleinste Baugröße 000

Spiralkegelgetriebe, Planetengetriebe, Hypoidgetriebe, Stirnradgetriebe und Kombinationen, sowie Sondergetriebe mit hohen Wirkungsgrad, minimalem Verdrehspiel, geräuscharm, unempfindlich gegen Stöße, überlastbar usw..
Getriebe, Lager und Turbinen

Getriebe, Lager und Turbinen

Die Spezialisierung auf Reparaturen von Getrieben, Lagern und Turbinentechnologie ist in unserem Hause durch Serviceleistungen für Wasserkraftanlagen entstanden. Seit Jahren wurden wir in diesem Bereich gefordert. Stets neuen Herausforderungen gegenübergestellt, haben wir unser Fachpersonal entsprechend geschult, uns partnerschaftliche Synergien aufgebaut, so dass wir mittlerweile in vielen Industriebereichen ein kompetenter Partner sind. Ihre Getriebe, Lager und Turbinen sind bei uns in besten Händen !!
Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegelrad-Planetengetriebe

Sondergetriebe im Bereich der Fördertechnik: Kegelrad-Planetengetriebe

Dieses Getriebe treibt eine Seilscheibe und ist zwischen Bahngleisen unterflur eingebaut, um Eisenbahnwagons oder Schienenfahrzeuge anzutreiben. Die Eigenschaften dieses Getriebes, wie lange Lebensdauer, Anpassung an niedrige Temperaturen und Servicefreundlichkeit, gehen auf die besonderen Erfordernisse der Bahntechnik zurück.
Unser Unternehmen beschäftigt sich neben der Herstellung von Getrieben auch mit der Reparatur und Wartung von Getrieben.

Unser Unternehmen beschäftigt sich neben der Herstellung von Getrieben auch mit der Reparatur und Wartung von Getrieben.

F.L.S TSFP 1600B SYMETRO Redüktörü / Limak Çimento Eti Bakır Akçansa Cement KARL-BENZ STRAßE 1, 40764 LANGENFELD, DUSSELDORF, GERMANY
Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Anwendungsfelder für Planetengetriebemotor >> Automatisierung in Industrie und Haushalt

Klappenantrieb, Ventilantrieb, Automatische Zuziehhilfe oder Öffnungshilfe für Türen, Verriegelungssystem, motorisiertes Werkzeug, Positioniersystem, Stellantrieb, Hubsystem, Linierantrieb, Displayverstellung, Modellbau, Mühlen Trocknungsprozesse in der Baustoffindustrie, Befüllungsprozesse in der Zementindustrie, langsam laufende verfahrenstechnische Anlagen, z.B. Mischer, Drehfilter, auch in der Nahrungsmittelindustrie Planetengetriebemotor Baureihe P021032
Getriebegehäuse und -deckel fertigbearbeitet

Getriebegehäuse und -deckel fertigbearbeitet

Verwendungszweck: Getriebegehäuse für Antriebstechnik in Sonderausführung Herstellverfahren: Sandguss-Maschinenformguss HSP1 Stückgewicht: 5,4kg Legierung: G-AlZn10Si8Mg (Unifont 90) Abmessungen: 220 x 200 x 115 mm Weitere Arbeitsgänge: CNC-Bearbeitung Besondere Qualitätsanforderungen: Öldichtes, lunkerfreies Getriebegehäuse Oberfläche edelstahlgestrahlt, so dass Getriebegehäuse und -deckel die gleiche Struktur (Rauigkeit) aufweisen
SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren | Winkelgetriebemotoren

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle SIEMENS MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren/Winkelgetriebemotoren | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives Der Winkelgetriebemotor mit hoher Leistungsdichte Kegelstirnradgetriebemotoren sind Winkelgetriebemotoren, bei denen die Abtriebswelle des Getriebes um 90° zur Motorwelle gedreht ist. Kegelstirnradgetriebe können mit einer Vollwelle oder Hohlwelle ausgeführt werden. Kegelstirnradgetriebemotoren stellen die ideale Lösung für Antriebsaufgaben dar, bei denen Winkelgetriebemotoren mit hoher Leistungsdichte für dauerhaft hohe Abtriebsmomente gefordert sind. MOTOX Kegelstirnradgetriebemotoren können für den Leistungsbereich bis 200 kW und einem Getriebenennmoment bis 20.000 Nm geliefert werden. Die Getriebemotoren stehen in folgenden Ausführungen zur Verfügung: •Fuß- oder Flanschausführung •Ausführung mit Drehmomentstütze •Voll- oder Hohlwelle •Hohlwelle mit Passfederverbindung, Schrumpfscheibe, Vielkeilverzahnung MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor B: 2-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BF: 2-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BZ: 2-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BD: 2-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BG: 2-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BM: 2-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BE: 2-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BA: 2-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAF: 2-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAZ: 2-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAD: 2-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAG: 2-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAM: 2-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor BAE: 2-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 28-38 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor K: 3-stufig | Vollwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KF: 3-stufig | Vollwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KZ: 3-stufig | Vollwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KD: 3-stufig | Vollwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KG: 3-stufig | Vollwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KM: 3-stufig | Vollwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KE: 3-stufig | Vollwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KA: 3-stufig | Hohlwelle | Fußgehäuse | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAF: 3-stufig | Hohlwelle | Flanschausführung | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAZ: 3-stufig | Hohlwelle | Gehäuseflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAD: 3-stufig | Hohlwelle | Drehmomentstütze | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAG: 3-stufig | Hohlwelle | Flansch gegenüber Abtriebswelle | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAM: 3-stufig | Hohlwelle | Rührwerks-/Mischerflansch | Baugröße 38-188 MOTOX Kegelstirnradgetriebemotor KAE: 3-stufig | Hohlwelle | Extruderflansch | Baugröße 38-188
Serie EMG / SCG - Gleichstrom - PM Schneckengetriebemotoren

Serie EMG / SCG - Gleichstrom - PM Schneckengetriebemotoren

- 12 V und 24 V - Motorleistung 70 Watt Dauerbetrieb und 100 Watt Aussetzbetrieb - Drehzahlen von 600 bis 10 1/min - Drehmomente von 1 bis 32 Nm
Ausgleichskegelrad

Ausgleichskegelrad

Rohteil: Schmiederrohling Material: 20CrMo4 Bearbeitungszeit: 5,7 Sek. Werkstückabmessungen: Ø 51 mm x 20 mm Highligts: Komplettbearbeitung inkl. Nadelmarkierung
Servo-Kegelradgetriebemotoren

Servo-Kegelradgetriebemotoren

Kegelradgetriebe und Synchron-Servomotoren bilden eine integrierte Kompakteinheit mit günstigen Einbaumaßen und hoher Leistungsdichte.
Logistiklager und fulfillment

Logistiklager und fulfillment

Die Spedition Matthiessen freut sich, ihr neuestes Logistikzentrum in Henstedt-Ulzburg, dem Speckgürten von Hamburg, vorzustellen zu dürfen. Als führender Anbieter von Logistik- und Warehouse-Dienstleistungen haben wir unsere Präsenz erweitert, um unsere langjährigen Partner noch besser unterstützen zu können. Unsere Niederlassung in Henstedt-Ulzburg bietet nicht nur erstklassige Logistikdienstleistungen, sondern auch eine Vielzahl von Zusatzleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Online-Shops und E-Commerce-Unternehmen zugeschnitten sind sowie diverse Fulfillment-Dienstleistungen. Dazu gehören unter andrem: - Hängeversand: Wir sorgen dafür, dass Ihre Kleidungsstücke sicher und im einwandfreien Zustand ankommen. - Etikettieren & Preisauszeichnung: Unsere Experten kümmern sich um die korrekte Kennzeichnung Ihrer Produkte, sodass sie bereit für den Verkauf sind. - Displayaufbau & Bestückung: Wir setzen Ihre Produkte perfekt in Szene, um den Absatz zu maximieren. - Retourenbearbeitung: Wir kümmern uns gerne um Ihre Retouren, damit Sie sich um ihr Kerngeschäft kümmern können - Stückzahlenkontrolle: Wir zählen, messen und wiegen Ihre Artikel, falls notwendig - Containerentladung: Gerne entladen wir Ihre Waren aus Container • Zusätzliche Dienstleistungen: Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Online-Shops und E-Commerce-Unternehmen, um den Betrieb zu optimieren und den Umsatz zu steigern. Unsere Expertise in der Branche, kombiniert mit unserer Leidenschaft für erstklassigen Service, macht die Spedition Matthiessen zum idealen Partner für alle Ihre Logistik- und Warehouse-Bedürfnisse in Henstedt-Ulzburg. Mit einem starken Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit sind wir stolz darauf, unseren Kunden die besten Lösungen anzubieten. Wenn Sie nach einem vertrauenswürdigen Partner für Ihre Logistik- und Warehouse-Anforderungen suchen, dann ist die Spedition Matthiessen in Henstedt-Ulzburg die richtige Wahl. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unsere Dienstleistungen und wie wir Ihrem Unternehmen helfen können, zu erfahren. WMG steht für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Know-how, um Ihr Geschäft voranzutreiben.
Edelstahlgetriebe und Getriebemotoren

Edelstahlgetriebe und Getriebemotoren

Wir haben unsere Motorenbaugröße 71 mit Hilfe unserer großen Erfahrung im Bereich der Edelstahlantriebe und unter der Beachtung entsprechender EHEDG-Leitlinien überarbeitet und können unseren Kunden Elektromotoren im HYGIENIC DESIGN anbieten. SBE – SMOOTH BODY E (Edelstahl) Edelstahlmotor Bei der SBE-Variante handelt es sich um einen Edelstahlmotor für hygienische Applikationen (Verpackungsindustrie, Pharmaindustrie, Lebensmittelindustrie, …). Er lässt sich leicht reinigen, ist so gestaltet, dass sich Schmutz nur schwer ablagern kann und ist sehr resistent gegen aggressive Medien. SBH – SMOOTH BODY H (Hygiene) Edelstahlmotor Die SBH-Variante ist auf Basis der SBE-Variante aufgebaut und besitzt im Grunde die gleichen Eigenschaften, wie das Grundmodell. Als Ergänzung besitzt diese Variante jedoch zusätzliche Modifikationen, die den Einsatz in den Prozessen (also z.B. direkt bei den zu verarbeitenden Lebensmitteln) erleichtern. Hierzu wurden die EHEDG-Leitlinien beim Design der Produkte explizit berücksichtigt.
Hier einige Hinweise zur Montage des Zahnrades im Getriebe

Hier einige Hinweise zur Montage des Zahnrades im Getriebe

Kupplungszahnrad defekt defekte Kupplung ausgebaut, ausgebaute Kupplung zerlegt, Zur Montage des Kupplungspin's: 1. Markierung des Zahnrades noch oben! 2. Pin gerade ansetzen! Pin bis Bund einpressen!
Vorrichtungen

Vorrichtungen

Vorrichtungen nach kundenspezifischen Angaben aller Art. Auch bieten wir eine Ersatzteilfertigung für vorhandene Vorrichtungen an.
Duodrive-Getriebemotor jetzt Patentiert

Duodrive-Getriebemotor jetzt Patentiert

Aus Zwei wird Eins: Je weniger Schnittstellen, desto höher der Systemwirkungsgrad – unter dieser Maxime stellte NORD DRIVESYSTEMS vor gut einem Jahr einen revolutionären Getriebemotor im hygienischen Washdown-Design vor, bei dem der besonders energieeffiziente IE5+ Permanentmagnet-Synchronmotor in einem Gehäuse zusammen mit einem einstufigen Stirnradgetriebe untergebracht ist.
Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Vite senza fine 16NiCr4 EN 10084:2008 Acciaio da cementazione legato Cementato e rettificato su denti e coduli Ruota elicoidale CuAl10Fe2-GM EN 1982:2008 Bronzo alluminio Colato in conchiglia Asta filettata C45 EN 10083-2:2006 Acciaio al carbonio Tr 30x6 (ISO 2901:2016) - Rullata o di taglio Carter GJL 250 EN 1561:2011 Ghisa grigia Interamente lavorato su 6 facce Lubrificante Unimec Mark CA Grasso a base di calcio 0,3 kg Spezifikationen Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Statische Last (Traktion oder Kompression) 40 kN Dynamische Last (Traktion oder Kompression) 25 kN Max. Antriebsgeschwindigkeit 1800 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg Gewicht der Trapezgewindespindel 5 kg/m Verdrehsicherungsmoment mit max. Last 63 Nm Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 50 mm Max. Radiallast auf Schneckenschraube 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - servizio 10%
Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Weitere Hersteller für Getriebemotoren auf Anfrage

Getriebemotoren sind heute nahezu unverzichtbar in Antrieben von Rollläden und Jalousien, in Scheibenwischern, in Armaturen oder auch in Robotern. Im Jahre 1927 entwickelte der Techniker Albert Obermoser den „Prototypen“ des heute gängigen Getriebemotors. Schon damals basierte das Prinzip schlicht und einfach auf zwei relevanten (Grund-)Geräten, nämlich einem Elektromotor und einem Getriebe. Und auch heute noch ist die Bauweise grundsätzlich ähnlich, allerdings sind mittlerweile hochwertige Elektroniken, moderne Motoreinheiten und weitere bedeutsame Details integriert. Überhaupt handelt es sich bei Getriebemotoren im Allgemeinen um eine hochfunktionale Einheit aus Getriebe und Motorteil. Nicht selten ist das Getriebe also entweder im selben Gehäuse wie der Motor installiert oder es „dockt“ unmittelbar diesen an. Das Getriebe trägt maßgeblich dazu bei, dass die Antriebswelle mit hohem Tempo bewegt werden kann. Es gibt unterschiedliche Getriebevarianten, die in modernen Getriebemotoren eingesetzt werden. Meist handelt es sich dabei um Planeten-, Stirnrad-, Schnecken-, Dreh-, Schwenk- oder Kegelradgetriebe. Bei Letzteren steht jeweils die Achse der Abtriebswelle senkrecht zur Drehachse des Motors (vergleichbar also mit dem Schneckengetriebe), wohingegen die Achse beim Planetengetriebe der der Motor-Drehachse gleicht. Zwar ist die Achse der Abtriebswelle bei einem Stirnradgetroebe parallel angebracht, jedoch ist sie versetzt zur Drehachse des Motors positioniert. Wissenswert ist überdies, dass Getriebemotoren oftmals über ein Hand- oder Laufrad verfügen, sodass eine manuelle Betätigung gleichermaßen möglich ist. Produktkategorien Frequenzumrichter Generatoren Asynchrongeneratoren Synchrongeneratoren Elektromotoren Brandgasmotoren Bremsmotoren Drehstrommotoren Einphasenmotoren Getriebemotoren Gleichstrommotoren Kreissägemotoren Sondermotoren Elektrische Pumpen Motorschutzschalter Stromerzeuger Sanftanlaufgeräte Motorzubehör Produktsuche Suche nach:
Präzisionsteile, anspruchsvolle mechanische Komponenten und Getriebeteile

Präzisionsteile, anspruchsvolle mechanische Komponenten und Getriebeteile

Die Herstellung von anspruchsvollen hochpräzisen mechanischen Komponenten, Getriebeteilen und hochwertigen Zahnrädern, Innenverzahnungen oder Keilnuten ist eine unserer Kernkompetenzen. Damit das Räderwerk in Gang bleibt. Präzisionsteile Herstellung von Präzisionsgehäusen, Ringen, Instrumententrägern, Sensorgehäusen, Hydraulikblöcken, Zylindern, Hülsen, dünnwandigen Teilen, Kameragehäusen, Lagergehäusen, Deckeln, Azimutgehäusen, Haltern, Kreuzstücken, Durchflussreglern, etc.. Erfüllung hoher Form- sowie Masstoleranzanforderungen im Bereich ab 3 Micrometer. Durch ESTECH optimierte Herstellverfahren (Fräsen 3- bis 5-achsig, Profilfräsen, Freiformfräsen, Bohren, Gewindeschneiden, Drehen, Schleifen, Spannungsarmglühen, Räumen, Stossen, 2D-/3D Drahterodieren, Senkerodieren, Wärmebehandlung, Oberflächenbehandlung , Hohnen, Läppen, Laserbeschriftung grafikfähig , CNC 3D Messung). Niedrig- bis hochlegierte Stähle, Aluminium, Titan, Rostfrei Längen bis 400mm, Breite bis 250mm, Höhe bis 250mm Zahnräder und Getriebeteile Herstellung von Ritzeln, Zahnrädern, Stirnrädern, Ellipsenrädern, Kegelrädern, Pignons, Kronenrädern, Schneckenrädern. Mit Schräg-, Gerade- oder Evolventenverzahnung. Erfüllung hoher Festigkeitsanforderungen und hoher Mass – Toleranzanforderungen. Durch ESTECH entwickelte Herstellverfahren (Drehen, Bohren, Verzahnen, Profilfräsen, Freiformfräsen, Räumen, Stossen, Wälzschleifen, Profilschleifen, Keilwellenprofilschleifen, Hohnen, Läppen, Wärmebehandlung, Oberflächenbehandlung, Laserbeschriftung grafikfähig , CNC 3D Messung). Legierte Stähle. Modul 1 bis 6.