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TUNGEAR H1-150

TUNGEAR H1-150

Getriebeöle der TUNGEAR H1- Reihe basieren auf synthetischen Ölen mit hoher Schmierleistung, veredelt mit Verschleiß-, Oxidations- und Korrosionsinhibitoren. Gebinde: Kanister Gewicht: 16, 8 KG
Klüber STABURAGS NBU 30 PTM Spray

Klüber STABURAGS NBU 30 PTM Spray

Schmier- und Montagefett gegen Tribokorrosion (Passungs- und Reibrostbildung). Wasserbeständig Klüber STABURAGS NBU 30 PTM Artikelnr. : 017069 Schmier- und Montagefett Ihre Vorteile auf einen Blick Montagefett gegen Tribokorrosion Guter Korrosionsschutz Sehr gute Wasserbeständigkeit auch unter Freiwetterbedingungen Freigabe der Knorr-Bremse N 12006-37 Beschreibung STABURAGS NBU 30 PTM ist ein festschmierstoffhaltiges, wasserbeständiges Montagefett gegen Tribokorrosion (Passungs- und Reibrostbildung). Besonders bewährt für Anwendungen unter Freiwetterbedingungen bei hohem Feuchtigkeitseinfluss. Anwendungsgebiete STABURAGS NBU 30 PTM ist bewährt als Montagefett für Spielpassungen, Wasser- und Heißwasserarmaturen sowie Gleitführungen, speziell an Abfüllmaschinen, Ventilspindeln oder Zylinderführungen und als Abdichtfett. Ebenso kann es verwendet werden für Gleitführungen, Bolzen, Spindeln und Schrauben z. B. an Drehgestellen. Speziell für außen liegende Bauteile an Bremsen für Schienenfahrzeuge wie Bolzen und Bremsgestängen. STABURAGS NBU 30 PTM erleichtert die Montage und Demontage von ABS-Sensoren an Fahrzeugen. Anwendungshinweise Für Bremsen ohne Schmiernippel sollte zur Nachschmierung Staburags NBU 30 PTM in der Sprayvariante verwendet werden. Für eine optimale Applikation zum Eindringen in den Schmierspalt empfiehlt sich eine Sprühdauer von mindestens 8 Sekunden. Dies erhöht bei Schienenfahrzeugen mit Bremsgestänge den Wirkungsgrad und sorgt für lange Wartungsintervalle. Als Montagefett ist das Produkt metalldeckend aufzutragen, beispielsweise per Hand, Lappen oder Bürste, dabei aber nicht einzureiben. Bei Tieftemperaturanwendungen ist eine gute Haftung des Schmierstoffs bis mindestens -55°C gegeben. Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 250ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
TUNFLUID LT 220

TUNFLUID LT 220

Synthetisches Ketten- und Seilöl TUNFLUID LT 220 ist ein vollsynthetisches, haftaktives, alterungsstabiles Ketten- und Seilöl mit Hochleistungsadditiven der OMC2-Technologie Leistungsbereich: - reibungs- und verschleißmindernd - sehr gutes Eindring- und Haftvermögen - äußerst geringer Abdampfrückstand - sehr guter Korrosionsschutz - verharzt und verklebt nicht - silikonfrei - hoher Flammpunkt - Verwendung bis ca. +200 °C Gebinde: Fass Gewicht: 185 KG
TUNFLUID LT 220

TUNFLUID LT 220

Synthetisches Ketten- und Seilöl TUNFLUID LT 220 ist ein vollsynthetisches, haftaktives, alterungsstabiles Ketten- und Seilöl mit Hochleistungsadditiven der OMC2-Technologie Leistungsbereich: - reibungs- und verschleißmindernd - sehr gutes Eindring- und Haftvermögen - äußerst geringer Abdampfrückstand - sehr guter Korrosionsschutz - verharzt und verklebt nicht - silikonfrei - hoher Flammpunkt - Verwendung bis ca. +200 °C Gebinde: Kanister Gewicht: 18,5 KG
TUNGEAR H1-100

TUNGEAR H1-100

Getriebeöle der TUNGEAR H1- Reihe basieren auf synthetischen Ölen mit hoher Schmierleistung, veredelt mit Verschleiß-, Oxidations- und Korrosionsinhibitoren. Gebinde: Fass Gewicht: 168 KG
TUNGEAR H1-100

TUNGEAR H1-100

Getriebeöle der TUNGEAR H1- Reihe basieren auf synthetischen Ölen mit hoher Schmierleistung, veredelt mit Verschleiß-, Oxidations- und Korrosionsinhibitoren. Gebinde: Kanister Gewicht: 16,8 KG
Klüber ALTEMP Q NB 50 Spray

Klüber ALTEMP Q NB 50 Spray

Schmier- und Montagepaste Klüber ALTEMP Q NB 50 Artikelnr. : 081038 Schmier- und Montagepaste Ihre Vorteile auf einen Blick Geringere Schmierstoffkosten bei der Erst- und Nachschmierung durch lange Standzeiten aufgrund guter Wasserund Medienbeständigkeit Durch guten Verschleiß- und Korrosionsschutz Verringerung von Einpresskräften, Schrauben-Drehmomenten etc. sowie Verhinderung von Reib- und Passungsrost Hohes Druckaufnahmevermögen ermöglicht gleichbleibende Spannkräfte und damit Fixierung der Werkzeuge oder - stücke in den Spannfuttern der Werkzeugmaschine Beschreibung ALTEMP Q NB 50 ist eine Schmierpaste auf der Basis von Mineralöl, Barium-Komplexseife und anorganischen Festschmierstoffen. Neben ihrer universellen Verwendung für Montagezwecke bietet diese Schmierpaste besonders an Reibstellen für kleine und kleinste Gleitbewegungen bei hohen statischen und dynamischen Belastungen Vorteile. Anwendungsgebiete ALTEMP Q NB 50 kann grundsätzlich bei der Montage von reibschlüssigen Verbindungen, wie Ringfeder- und Spannhülsenverbindungen sowie von formschlüssigen Verbindungen wie Lagersitzen, Profilführungen etc. verwendet werden. Insbesondere hat sie sich zur Spannfutterschmierung bewährt. Hohe Präzision und gleichbleibende Spannkräfte sind wesentliche Anforderungskriterien an Spannfuttervorrichtungen. Lässt die Spannkraft nach, kann dies ein Lösen des Werkzeugs oder -stücks zur Folge haben. ALTEMP Q NB 50 verbessert das Gleiten der bewegten Spannfutter-Bauteile, ermöglicht gleichbleibende Spannkräfte und ist somit für alle Spannfutterarten wie Keilstangen-, Plankurven und Planspiralfutter verwendbar. Sie verhindert Ruckgleiten (stick-slip) und schützt vor Reib- und Passungsrostbildung (Tribokorrosion) an den reib- oder formschlüssigen Verbindungen. Darüber hinaus ist ALTEMP Q NB 50 gut wasser- und medienbeständig, z.B. gegenüber Kühlschmierstoffen. Anwendungshinweise Die Oberflächen sind sorgfältig zu säubern und zu entfetten. Anschließend ist die Paste dünn, gerade flächendeckend, mittels Pinsel bzw. nicht faserndem Lappen aufzutragen (nicht einreiben). Zur Arbeitserleichterung kann auch die sprühbare Version der Paste, ALTEMP Q NB 50-Spray, verwendet werden. Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 400ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
Klüber UNIMOLY C 220 Spray

Klüber UNIMOLY C 220 Spray

Luftfeuchtigkeitshärtender, hochbelastbarer Gleitlack für einen weiten Gebrauchstemperaturbereich Klüber UNIMOLY C 220, C 220 Spray Artikelnr. : 081053 Luftfeuchtigkeitshärtender, hochbelastbarer Gleitlack Ihre Vorteile auf einen Blick Luftfeuchtigkeitshärtend bei Raumtemperatur Für höchste Druckbeanspruchung Hoch- und tieftemperaturbeständig Geeignet für Vakuumeinsatz Sehr gute Haftung auf Metallen Geeignet für Werkstoffe, die zu Kaltverschweißen neigen, wie z.B. Edelstahlschrauben und Muttern Als Montagehilfe bewährt Bietet Einlaufverbesserung Verhindert Stick-Slip (Ruckgleiten) Beschreibung UNIMOLY C 220 ist ein luftfeuchtigkeitshärtender, grauer Gleitlack auf Basis Molybdändisulfid (MoS2) in einem anorganischen Bindemittel. UNIMOLY C 220 ist flüssig, anwendungsfertig und enthält ein entzündliches Lösemittelgemisch (frühere Gefahrenklasse VbF A II). Der applizierte und ausgehärtete Gleitlack zeichnet sich durch sehr hohe Druckbelastung und einen sehr weiten Gebrauchstemperaturbereich aus. Aufgrund seiner Struktur ist UNIMOLY C 220 bestens für den Hochvakuumeinsatz geeignet. Die Haftung auf Edelstahl, Metall und galvanisch vorbehandelten Oberflächen ist sehr gut. Anwendungsgebiete UNIMOLY C 220 reduziert Reibung und Verschleiß bei Gleitpaarungen Metall/Metall. Bei Schrauben und Muttern verhindert UNIMOLY C 220 ein Festfressen, gewährleistet ein konstantes Anzugsmoment und niedrige Reibung. UNIMOLY C 220 wird auch als Einlaufhilfe, z.B. von Zahnrädern eingesetzt. Weitere Einsatzgebiete sind Nietbolzen, Scharnier- und Schlossteile, Gleitführungen, Spindeln und weitere hochbelastete Teile mit niedrigen Gleitgeschwindigkeiten. Teile, die unter sehr hohen bzw. sehr tiefen Temperaturen und ohne Feuchtigkeitseinwirkung arbeiten, erhalten durch UNIMOLY C 220 eine sehr hohe Gebrauchsdauer. Als Spray ist UNIMOLY C 220 bestens als Montagehilfe und zu Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten geeignet. Anwendungshinweise UNIMOLY C 220 ist vor dem Gebrauch gut aufzurühren bzw. aufzuschütteln. Letzteres gilt auch für die Spray-Version. Der Gleitlack kann durch Pinseln, Spritzen und Tauchen aufgetragen werden. Hinweise für weitere Applikationstechniken sind auf Anfrage erhältlich. Die zu beschichtenden Oberflächen müssen frei von Öl, Fett, Wasser, Korrosion und Zunderschichten sein. Dies kann durch Reinigen und Entfetten erfolgen. Wird UNIMOLY C 220 im Spritzverfahren aufgetragen, sind Lacknebelpistolen zu verwenden. Weitere Applikationsbedingungen: – Speisedruck: 2 bar – Spritzabstand: ca. 20 cm – Spritzdüsendurchmesser: 0,8 mm Es ist darauf zu achten, dass öl- und wasserfreie Druckluft verwendet wird. Beim Spritzen von Hand empfiehlt es sich, die Teile/Flächen im Kreuzgang zu beschichten. Bei einem Einsatz in Spritzanlagen wird empfohlen, ein Rührwerk in dem Behälter zu installieren. Dies verhindert ein Absetzen der Festschmierstoffe. Wird im Tauchverfahren gearbeitet, so sind Behältnisse einzusetzen, die lösemittelbeständig sind. Weiterhin ist darauf zu achten, dass keine größeren Mengen von Feuchtigkeit in das angesetzte Tauchbad gelangen. Bei offenen Bädern sind daher nur kleinere Mengen von UNIMOLY C 220 anzusetzen. Die empfohlene Schichtdicke liegt für tribologische Beanspruchungen zwischen 4–10 µm. Zur Reinigung der Lacknebelpistole usw., und falls erforderlich, zur Verdünnung von UNIMOLY C 220, kann das Löse- und Reinigungsmittel SOLUTIN C 9 verwendet werden. UNIMOLY C 220 ist nach ca. 5 min bei 20 °C grifffest. Die Aushärtung erfolgt über 30 min bei 20 °C. Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 400ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
TUNGEAR H1-220

TUNGEAR H1-220

Getriebeöle der TUNGEAR H1- Reihe basieren auf synthetischen Ölen mit hoher Schmierleistung, veredelt mit Verschleiß-, Oxidations- und Korrosionsinhibitoren. Gebinde: Fass Gewicht: 167 KG
TUNGEAR H1-220

TUNGEAR H1-220

Getriebeöle der TUNGEAR H1- Reihe basieren auf synthetischen Ölen mit hoher Schmierleistung, veredelt mit Verschleiß-, Oxidations- und Korrosionsinhibitoren. Gebinde: Kanister Gewicht: 16,7 KG
TROYSHIELD FF5

TROYSHIELD FF5

Systemreiniger (formaldehyd-frei) Troyshield FF 5 ist eine Kombination aus oberflächenaktiven Substanzen und effektiven Bakteriziden und Fungiziden. Es wurde speziell zum Reinigen von verschmutzen Kühlschmierstoffsystemen entwickelt und zeigt sowohl in Zentralsystemen und in einzelbefüllten Maschinen sehr gute Ergebnisse. Gebinde: Kanister Gewicht: 20 kg
Klüber Klübertop P 39-462 Spray

Klüber Klübertop P 39-462 Spray

Tragbildlack zur Zahnflanken-Tragbilderkennung Klüber Klübertop P 39-462 Spray Artikelnr. : 081295 Tragbildlack zur Zahnflanken-Tragbilderkennung Ihre Vorteile auf einen Blick Tragbildkontrolle auch bei Verwendung von synthetischen Schmierstoffen Intensives Blau bietet ein gutes Kontrastbild Gute Haftung ermöglicht die Kontrolle über einen langen Zeitraum Einfache und gezielte Anwendung mittels Spraydose Beschreibung Klübertop P 39-462 Spray ist ein luftabtrocknender Zahnrad- Tragbildlack auf Basis eines anorganischen Bindemittels mit organischen Lösungsmitteln. Die Beständigkeit von Klübertop P 39-462 Spray gegen Polyglykol-, PAO-, Ester und Mineralöl- Getriebeschmierstoffe erleichtert die optimale Tragbildeinstellung und –kontrolle. Die intensive blaue Pigmentierung des Tragbildlackes bietet einen guten Kontrast zu den metallisch blanken Oberflächen. Auf den gereinigten Zahnflankenoberflächen bietet die gute Haftfähigkeit von Klübertop P 39-462 Spray in einem Temperaturbereich von –40 °C bis 200 °C eine Überwachung des Tragbildes über eine längere Laufzeit. Durch die Verwendung in Sprayform ist eine gezielte Aufbringung auf die zu markierenden Zahnflanken möglich. Anwendungsgebiete Klübertop P 39-462 Spray wird im Getriebebau zur Prüfung von Traglastanteilen ineinandergreifender Zahnradpaarungen eingesetzt. Anwendungshinweise Untergrundvorbehandlung Die mit dem Tragbildlack zu versehenden Zahnflanken müssen gründlich mit geeigneten Reinigungsmitteln (z.B. SOLUTIN C 9) von Öl, Fett oder sonstigen Rückständen befreit werden. Verarbeitung Klübertop P 39-462 Spray vor Gebrauch schütteln. Während der Anwendung für ausreichende Belüftung sorgen, da die Bildung explosionsfähiger Gemische möglich ist. Nach dem Aufsprühen ausreichend warten, bis das Lösungsmittel verdampft ist. Nicht gegen offene Flammen, glühende oder heiße Gegenstände sprühen. Zusätzliche Anwendungshinweise im Sicherheitsdatenblatt und auf dem Dosenetikett beachten. Klübertop P 39-462 Spray nicht unter 5 °C Zahnflankentemperatur verarbeiten. Die optimale Verarbeitungstemperatur liegt zwischen 15 °C und 25 °C. Der Tragbildlack sollte gleichmäßig dünn in axialer Richtung auf die Zahnflanken gesprüht werden. Es dürfen sich keine Tropfen, Blasen oder ähnliche Unregelmäßigkeiten bilden. Ein mehrmaliges Besprühen ist zu vermeiden, da erhöhte Schichtdicken zur Versprödung des Lackfilmes führen. Nach Gebrauch des Sprays, den Sprühkopf über Kopf frei sprühen. Trocknung Klübertop P 39-462 Spray ist bei ausreichender Belüftung und einer Temperatur von 20 bis 25 °C nach ca. 5 min grifffest und ca. 30 min ausgehärtet. Mit einem Heißluftgebläse kann die Trocknung auf den Zahnflanken beschleunigt werden. Tragbildprüfung Ein einfaches Durchdrehen des Getriebes ohne Prüflast genügt nicht, um ein aussagekräftiges Tragbild mit Klübertop P 39-462 Spray zu erhalten. Zur vollständigen Ausbildung eines Tragbildes sind mindestens 500 Überrollungen unter mittlerer bis voller Last notwendig. Tragbildkontrolle eines Kegelrads Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 400ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
Klüber Klüberfood NH1 K 32 Spray

Klüber Klüberfood NH1 K 32 Spray

Fettartiger Korrosionsschutzstoff für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie; Verdrängt Feuchtigkeit; Guter Korrosionsschutz Klüber Klüberfood NH1 K 32 Spray Artikelnr. : 081276 Fettartiger Korrosionsschutzstoff für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie Ihre Vorteile auf einen Blick Guter Korrosionsschutz in feuchter Umgebung bei häufiger Reinigung Verdrängt Feuchtigkeit, dadurch hoher Korrosionsschutz von Stahlflächen NSF H1-registriert zur Erhöhung der Prozesszuverlässigkeit Einfache Applikationsmethode durch Spray Beschreibung Klüberfood NH1 K 32 Spray ist ein fettartiger, transparenter Korrosionsschutz für den Oberflächenschutz von Metallen. Dieser spezielle Schmierstoff wurde für die Ansprüche der Lebensmittelindustrie entwickelt. Klüberfood NH1 K 32 Spray ist NSF H1 registriert und damit konform mit FDA 21 CFR § 178.3570. Der Schmierstoff wurde für den unvorhersehbaren Kontakt mit Produkten und Verpackungen in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Arzneimitteloder Tierfutterindustrie entwickelt. Die Verwendung von Klüberfood NH1 K 32 Spray leistet dabei einen Beitrag zur Erhöhung der Zuverlässigkeit Ihrer Produktionsprozesse. Wir empfehlen jedoch zusätzlich eine Risikoanalyse, z.B. HACCP, durchzuführen. Anwendungsgebiete Klüberfood NH1 K 32 Spray wurde für Schmierstellen entwickelt, wo ein technisch unvermeidbarer Kontakt mit dem Lebensmittel nicht auszuschließen ist. Nach dem Aufsprühen auf die Metalloberfläche bildet sich ein homogener Film, der über hohe sehr gute Kriecheigenschaften verfügt und Feuchtigkeit verdrängt. Anwendungshinweise Für die Konservierung der Metalloberfläche genügt es einen dünnen, gleichmäßigen, geschlossenen Film aufzusprühen. Klüberfood NH1 K 32 bitte vor dem Gebrauch gut aufrühren bzw. aufschütteln. Dabei ist auf ausreichende Belüftung zu achten. Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 400ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
Klüber UNISILKON M 2000 Spray

Klüber UNISILKON M 2000 Spray

Lösemittelfreies Silikon-Spray Klüber UNISILKON M 2000 Spray Artikelnr. : 081161 Silikon-Spray Ihre Vorteile auf einen Blick Registriert bei NSF (Kategorie H1) Lösemittelfrei Schutz- und Imprägnierstoff (Gummi, Kunststoff und Leder) Trennstoff für Entformprozesse (Gummi und Kunststoff) Wirksamer Schutz gegen Anklebungen, Rückstandsbildung und Düsenverstopfung bei Textilmaschinen Beschreibung UNISILKON M 2000 Spray ist ein lösemittelfreies, wasserklares Silikon-Spray. UNISILKON M 2000 Spray hält Gummi-, Kunststoff- und Lederoberflächen glatt und geschmeidig. UNISILKON M 2000 Spray ist NSF H1 registriert und damit konform mit FDA 21 CFR § 178.3570. Der Schmierstoff wurde für den unvorhersehbaren Kontakt mit Produkten und Verpackungen in der Lebensmittel-, Kosmetik-, Arzneimitteloder Tierfutterindustrie entwickelt. Die Verwendung von UNISILKON M 2000 Spray leistet dabei einen Beitrag zur Erhöhung der Zuverlässigkeit Ihrer Produktionsprozesse. Wir empfehlen jedoch zusätzlich eine Risikoanalyse, z.B. HACCP, durchzuführen. Anwendungsgebiete UNISILKON M 2000 Spray ist ein Spezialschmierstoff für Maschinen und Anlagen in der Lebensmitteltechnik und Textilindustrie. UNISILKON M 2000 Spray wird verwendet als Schutz- und Imprägnierstoff gegen Feuchtigkeit und Nässe, Pflegestoff für Gummi, Kunststoff und Leder. Weitere Anwendungsgebiete sind als Trennstoff für das Entformen von Kunststoff und Gummi sowie als Schweißperlen-Trennspray und gegen Anbacken von Kunststoffen an Schweißbacken. In der Textilindustrie finden sich überall dort Anwendungsgebiete, wo Verklebungen oder Verschmutzungen entgegengewirkt werden soll. Als wirksamer Trennstoff gegenüber Polymeren können Spinndüsenverstopfungen oder Anklebungen vermieden werden und somit Produktionsstörungen und - verzögerungen entgegengewirkt werden. Bei Nadelleisten oder Kluppentischen können Schmutzränder in der Ware durch angelagerte und festgebackene Avivage oder Appreturrückstände vermieden und somit aufwendige Reinigungsarbeiten eingespart werden. In Form eines Sprays kann das Produkt mit größtmöglicher Sparsamkeit aufgebracht werden. Anwendungshinweise Die beste Haftung von UNISILKON M 2000 Spray an der Reibstelle wird erreicht, wenn diese mit einem Lösemittel vorgereinigt wird. Dadurch werden lose anhaftende Verarbeitungsrückstände, aber auch störende Trennschichten, wie z.B. Korrosionsschutz, entfernt. Vor Gebrauch schütteln, und während der Anwendung für ausreichende Belüftung sorgen, da die Bildung explosionsfähiger Gemische möglich ist. Nicht gegen offene Flammen, glühende oder heiße Gegenstände sprühen. Zusätzliche Anwendungshinweise im Sicherheitsblatt und auf dem Dosenetikett beachten. Vor Sonneneinstrahlung und Temperaturen über 50 °C schützen! Sicherheitsdatenblatt Die aktuellen Sicherheitsdatenblätter können Sie per E-Mail bei Ihrem persönlichen Ansprechpartner oder unter info@edm-kassel.de anfordern. Gebinde: 250ml Spraydose Gefahrgutklasse: 2
Hochdruckfett

Hochdruckfett

Hochdruckfett von Molykote - Molykote LONGTERM 2 PLUS - Molykote BR2 PLUS Wir bieten Ihnen zwei Hochdruckfette von Molykote an: 1) Molykote LONGTERM 2 PLUS Beschreibung Ein aus Mineralöl und Lithiumseife basierendes Schmierfett für Metall/Metall- Paarungen, die langsamen bis schnellen Bewegungen und großen Lasten ausgesetzt sind. Eigenschaften - Sehr gutes Lasttragevermögen - Schutz vor Verschleiß bei Mischreibung durch beinhaltete Festschmierstoffe und EP-Additive - Gebrauchstemperaturbereich: -25°C bis +110°C, kurzzeitig +130°C Branche/Einsatzgebiet - Geeignet für Lager und Kupplungen von sehr beanspruchten Kraftfahrzeugen und Fördermitteln (z.B. Traktoren, Kräne, Förderbänder) - Für Stellen, die der Gefahr von Passungsrost, Kehlungsbildungen oder dem Eindringen von Feuchtigkeit ausgesetzt sind 2) Molykote BR 2 PLUS Beschreibung Hochleistungsfett mit Festschmierstoffen; Entwickelt für Metall/Metall-Kombinationen, die lansamen bis schnellen Bewegungen sowie vorangig mittleren bis hohen Lasten ausgesetzt sind. Eigenschaften - kann zur Langzeitschmierung verwendet werden - gut beständig gegen Oxidation und Wasser - bietet guten Schutz gegen Abrieb, Passungsrost und Korrosion - sehr gutes Lasttragevermögen - bei Mischreibung gewährleistet das Fett durch beinhaltete Festschmierstoffe und EP-Additive ein Verschleisschutz (sog. Notlaufverhalten) - Gebrauchstemperaturbereich: -30°C bis +130°C (kurzzeitig bis +150°C) Branche/Einsatzgebiet - Lager (u.a. Wälzlager, Gleitlager) - Führungen und Schlitten (z.B. Gleitführungen, Rollschlitten) - Gelenke und Wellen (Bsp. Kugelgelenk, Nutwellen, Gewindewellen)
QUAKERCOOL 7200 HBFF

QUAKERCOOL 7200 HBFF

Wassermischbarer Kühlschmierstoff QUAKERCOOL 7200 HBFF ist ein wassermischbarer Hochleistungs-Kühlschmierstoff, welcher speziell für schwierige Zerspanungen entwickelt wurde, bei denen eine hohe Schmierleistung erforderlich ist. Das Produkt wird für die Zerspanung herkömmlicher Werkstoffe empfohlen, bei denen hohe Anforderungen an die Oberflächenqualitäten der Bauteile gestellt werden. Dieses Produkt empfiehlt sich besonders für Zerspanungsbearbeitungen von Gusseisen, Stahl und Aluminium. Quakerccool 7200 HBFF ist bor- und formaldehydfrei. Einsatzkonzentration: 6 - 12 % (abhängig von der Anwendung) Gebinde: IBC Gewicht: 900 KG
Getriebefließfett

Getriebefließfett

Fließfett, Getriebefließfett, Spezial-Schmierstoff für offene Getriebe und Seilzüge Wir bieten Ihnen Getriebefließfett von verschiedenen Herstellern für verschiedene Anwendungen an. Hersteller: Shell, Fuchs, Bechem, Kajo, Castrol, Lubricant Consult GmbH, Zeller+Gmelin
Getriebefett

Getriebefett

Getriebe- und Lagerfett, Zahnradfett Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an Getriebefetten der Hersteller OKS und Molykote an. Es handelt sich dabei um - Getriebe- und Lagerfett - Getriebefließfett - Zahnradfett - auch in als Spray - Fett für offene Getriebe in Spray- Form
Montagefett

Montagefett

Schmier- und Montagepasten u.a. geeignet zur Schmierung von Kabeln. Hersteller: Castrol
Hochtemperaturfett

Hochtemperaturfett

Hochtemperaturfett mit unterschiedlichen Eigenschaften von verschiedenen Herstellern Hochtemperaturfette u.a. mit folgenden Eigenschaften: - extreme Druckbeständigkeit - Teilsynthetisch Geeignet für folgende Anwendungen: - Hochtemperatur-Schmierfett für offene Getriebe - Mehrzweckfett - Hochdruckfett Hersteller: Total, Shell, Fuchs, Mobil, Castrol, Fuchs Lubritech, Petro Canada, Molyduval
Hochgeschwindigkeitsfett

Hochgeschwindigkeitsfett

Linearführungsfett, Kugelgewindetriebefett Hochgeschwindigkeitsfett u.a. zur Anwendung als Linearführungsfett oder Kugelgewindetriebefett. Basis u.a. Lithiumkomplex-Seifenschmierstoff Hersteller: Lubricant Consult GmbH
Kettenöle

Kettenöle

Ketten- und Haftschmierstoff der Hersteller OKS, Molykote, Loctite, Caramba Wir bieten Ihnen von den Herstellern OKS, Loctite, Caramba und Molykote Kettenöle mit folgenden Haupteigenschaften an: - Hochtemperatur-Kettenöl - Kettenöl für niedrige Temperaturen - BIOlogic Multi-Öl - Kettenöl für hohe Lasten - Ketten-Protector - Ketten- und Haftschmierstoff, - MoS-Hochtemperatur-Schmieröl - Ketten-Spray Hochgeschwindigkeit Je nach Kettenöl erhältlich als Öl im Kanister oder als Spray- Form aus der Dose.
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

RBPS* (Gleitplatte | Bronze + gelocht)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
QUAKERCOOL 3530 BFF

QUAKERCOOL 3530 BFF

QUAKERCOOL 3530 BFF ist ein bor- und formaldehydfreier, wassermischbarer Kühlschmierstoff für die Metallbearbeitung. Der Kühlschmierstoff findet Anwendung bei der Zerspanung von herkömmlichen Werkstoffen in der Metallindustrie. Die Produktformulierung kombiniert die Vorteile eines synthetischen Kühlschmierstoffs mit den Eigenschaften einer mineralöl-basierten Emulsion. QUAKERCOOL 3530 BFF empfiehlt sich besonders für herkömmliche Zerspanungsbearbeitungen und Schleifbearbeitungen von Stahl und Gusseisen. Verfügbar im Fass, Kanister und IBC
QUAKERCLEAN 8700

QUAKERCLEAN 8700

Systemreiniger Das Produkt wurde als Systemreiniger für wässrige Kühlschmierstoffe und Reiniger in Zentralsystemen, einzelbefüllten Maschinen und Anmischtanks entwickelt. Es ist mit aktiven Tensiden, Benetzungsverstärkern und waschaktiven Substanzen formuliert. Kann als Reiniger vor dem Wechsel des Kühlmittels eingesetzt werden. Mindestens 8 Stunden vor der geplanten Neubefüllung hinzugeben. Der Einsatz beeinträchtigt den Bearbeitungsprozess nicht. Nach dem Entleeren gründlich mit Wasser spülen und die Anlage mit neuem Kühlmittel füllen. Befolgen Sie die empfohlenen schriftlichen Arbeitsschritte. Das Produkt ist zudem Bor- und Formaldehydfrei. Einsatzkonzentration: 1 - 3 % abhängig vom Anwendungstypus Gebinde: Kanister Gewicht: 20 KG
QUAKERCLEAN 8700

QUAKERCLEAN 8700

Systemreiniger Das Produkt wurde als Systemreiniger für wässrige Kühlschmierstoffe und Reiniger in Zentralsystemen, einzelbefüllten Maschinen und Anmischtanks entwickelt. Es ist mit aktiven Tensiden, Benetzungsverstärkern und waschaktiven Substanzen formuliert. Kann als Reiniger vor dem Wechsel des Kühlmittels eingesetzt werden. Mindestens 8 Stunden vor der geplanten Neubefüllung hinzugeben. Der Einsatz beeinträchtigt den Bearbeitungsprozess nicht. Nach dem Entleeren gründlich mit Wasser spülen und die Anlage mit neuem Kühlmittel füllen. Befolgen Sie die empfohlenen schriftlichen Arbeitsschritte. Das Produkt ist zudem Bor- und Formaldehydfrei. Einsatzkonzentration: 1 - 3 % abhängig vom Anwendungstypus Gebinde: Fass Gewicht: 200 KG
Flächendichtung

Flächendichtung

Flächendichtungen, Dichtungspaste, Dichtungsoptimierer von Feststoffdichtungen Mittel zur Flächendichtung des Herstellers Loctite Eigenschaften je nach Zusammensetzung u.a. - mittelfest - Hochflexibel - langsam aushärtend Farben je nach Produkt: - Rot - Dunkelviolett - Pink - Braun Detailinformationen zu LOCTITE MR 5923 Beschreibung Braunes, langsam aushärtendes Dichtmittel zum Abdichten von Flächen, Flanschen und Gewinden Eigenschaften - Aushärtung findet langsam unter Ablüftung des Lösungsmittels statt; Es entsteht eine biegsame und klebrige Oberfläche - Die Dichtfläche bleibt dauerhaft elastisch - Gebrauchstemperaturbereich: -54°C bis +204°C Einsatzgebiet - Geeignet zum Abdichten von enganliegenden Verbindungen, bereits bearbeiteten Oberflächen oder Gewindeverbindungen im Industriebereich - Typische Industriezweige: Flugzeugbau und Bootsbau
Master Fluid Solutions - TRIM E950

Master Fluid Solutions - TRIM E950

Hochleistungsprodukt für die härtesten Anwendungen. Extrem hohe Leistung, saubere Maschinen und eine geringe Schaumneigung, auch in weichem Wasser. Kompatibel mit allen Materialien außer Magnesium. Mineralöl-Anteil: 50 EP Additive: + AW Additive: ++++