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Hoppe Fenstergriff 0530/US952 Atlanta

Hoppe Fenstergriff 0530/US952 Atlanta

Hoppe Fenstergriff 0530/US952 Atlanta F9, 10 mm Nocken, Secustik, ohne Schrauben 2210327 Artikelnummer: E461391 Gewicht: 0.2278 kg
Gelenkgleiter für Rundrohr TH25RL19X1.5-2/PA/FILZ

Gelenkgleiter für Rundrohr TH25RL19X1.5-2/PA/FILZ

Gelenkgleiter für Rundrohr; Polyamid schwarz mit Filz-Gleitfläche Produktinformation: - Hoch belastbar. - Gleitfläche Wollfilz. - Schaft und Kunststoff-Fuß: Polyamid 6. - Nur geeignet für glatte, fugenlose oder glattgefugte Böden. - Nicht geeignet für Nassräume und Bestuhlung im Freien. - Nicht geeignet für groben Kunst- oder Naturstein und grobe rustikale Fliesen. - Nicht geeignet für Kontakt mit nassen Böden (Filzhaltbarkeit!). - Kipp-Fall-Verschiebeprüfung der LGA Nürnberg. - Gleitprüfung auf verschiedenen Böden der LGA Nürnberg. - Keine Liefermöglichkeit in elektrisch leitfähigen oder mit Füllstoffen verstärkten Materialien. - Schaft mit Schraubenlamellen zur leichteren Montage in dickwandigen Rohren. Basispreis gültig für Abnahme ab 13 Stück. Bei nicht vorhandenem Lagerbestand beträgt die Mindestabnahmemenge 50 Stück (+ Berechnung von € 7,67 Umpackkosten). Produktvariante(n) (Preise und Mindestmengen auf Anfrage): - Weitere Schaftabmessungen ab Rohraußendurchmesser 19 mm. - Weitere Tellerabmessungen bis ca. 60 mm. - Sonderfarben. A: 19 Artikelnummer: TH25RL19X1.5-2/PA/FILZ B: 1,5-2 C: 25 D: 18 E: 10,5 F: 24,5 G: 19(-22)°
Trogvibrator TV 95-SL

Trogvibrator TV 95-SL

Der fahrbare Trogvibrator TV 95-SL ist zum Entgraten, Polieren und Veredeln der Oberfläche von Prototypen bis hin zu Kleinserien. Die waschmaschinengroße Troggleitschleifmaschine mit einem Füllvolumen von 70 l ist unsere Standardmaschine und bestens geeignet für Prototypen und Kleinserien. Ein Schallschutzdeckel reduziert die Geräuschkulisse und macht das Arbeiten in einer Werkhalle möglich. Der Rechts- und Linkslauf sowie die Drehzahlregelung von 1.500 bis 3.000 U/min sorgen für vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Den mannlosen Arbeitsprozess rundet die programmierbare Zeitschaltuhr ab. Die Anlage ist modular aufgebaut und kann mit einem optional erhältlichen Papierfilter und Separator erweitert werden. Beides wird zentral über das Bedienfeld der TV 95-SL angesteuert. Für eine einfache und komfortable Wasseraufbereitung empfehlen wir den Papierfilter PF440. Der Papierfilter wird bei der Inbetriebnahme mit 36 L Wasser + Compound befüllt. Das Prozesswasser wird dosiert in den Trog gepumpt und im Rücklauf über ein Filtervlies gereinigt. Der Separator S95 vereinfacht das Separieren von Schleifkörpern und Werkstücken. Sortiersiebe sind in vielen Maschungen erhältlich. Nach dem Separieren werden die Schleifkörper wieder in den Trog geschüttet. Der Gleitschleifprozess: Trowalisieren bedeutet nicht nur ein Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Werkstücken, sondern bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um Oberflächen gezielt zu verändern und zu veredeln. Durch die richtige Kombination von Maschine sowie Chips und Compounds werden optimale Bearbeitungsergebnisse erzielt. Ob zum Grobschleifen oder zur Erreichung polierter Oberflächen, Assfalg bietet immer die optimalen Verfahrensmittel an. Je nach Form, Qualität und Abmessung der Schleifkörper, kann der Entgratungsprozess und die Oberflächenbehandlung nach Kundenwunsch eingestellt werden. Die Form der Chips muss auf die Werkstückgeometrie abgestimmt sein. Es sollen alle Konturen erreicht und bearbeitet werden können und gleichzeitig Verklemmungen vermieden werden. Das Schleifverhalten wird auch durch die Form der Chips beeinflusst – Runde Formen sind weniger aggressiv als spitze Formen. Über die Qualität der Chips wird die Schleifleistung und das Oberflächenschliffbild bestimmt. Je schwerer bzw. größer die Chips sind, desto gröber ist die Oberflächenstruktur und desto intensiver ist die Schleifleistung. Die Hauptaufgabe des Compounds ist es die Oberfläche von Werkstücken und Chips während des Bearbeitungsprozesses sauber zu halten. Die Auswahl vom Compound erfolgt nach dem Einsatzbereich, des zu bearbeitenden Werkstoffes, dem gewünschten Bearbeitungsziel und den Eigenschaften des Compounds. Motor: 1,1 kW | 1.500 - 3.000 U/min Energie: 230 V | 50/60 Hz Troginnenmaße (LxBxH): 498 x 387 x 410 mm Füllvolumen: 70 l Maße (LxBxH): 730 x 650 x 910 mm
Wandhaken 22345 Zamak

Wandhaken 22345 Zamak

Wandhaken 22345 Zamak Nickel matt BA=32 mm 5051374 Artikelnummer: E5051374 Gewicht: 0.055 kg
Wandhaken 22345 Zamak

Wandhaken 22345 Zamak

Wandhaken 22345 Zamak Chrom matt BA=32 mm 5051369 Artikelnummer: E5051369 Gewicht: 0.06 kg
Trogvibrator TV 200-SL

Trogvibrator TV 200-SL

Die Trogvibratoren werden zum Entgraten, Polieren und Veredeln der Oberfläche von kleinen bis hin zu großen Werkstücken bevorzugt. Die Troggleitschleifmaschinen sind bestens geeignet für längliche Einzelteile und Kleinserien. Ihre Vorteile liegen beim Bearbeiten von schweren, sperrigen sowie langen Werkstücken und beim berührungslosen Arbeiten von empfindlichen Einzelteilen in Kammern. Ein Schallschutzdeckel reduziert die Geräuschkulisse und macht das Arbeiten in einer Werkhalle möglich. Der Rechts- und Linkslauf sowie die Drehzahlregelung von 1.200 bis 1.500 U/min sorgen für vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Den mannlosen Arbeitsprozess rundet die programmierbare Zeitschaltuhr ab. Die Anlage kann mit einem optional erhältlichen Papierfilter und Separator erweitert werden. Für eine einfache und komfortable Wasseraufbereitung empfehlen wir einen Papierfilter oder eine vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage. Das Prozesswasser wird dosiert in den Trog gepumpt und im Rücklauf über ein Filtervlies oder die Zentrifugalkraft gereinigt. Der Separator vereinfacht das Separieren von Schleifkörpern und Werkstücken. Sortiersiebe sind in vielen Maschungen erhältlich. Nach dem Separieren werden die Schleifkörper wieder in den Trog geschüttet. Der Gleitschleifprozess: Trowalisieren bedeutet nicht nur ein Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Werkstücken, sondern bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um Oberflächen gezielt zu verändern und zu veredeln. Durch die richtige Kombination von Maschine sowie Chips und Compounds werden optimale Bearbeitungsergebnisse erzielt. Ob zum Grobschleifen oder zur Erreichung polierter Oberflächen, Assfalg bietet immer die optimalen Verfahrensmittel an. Je nach Form, Qualität und Abmessung der Schleifkörper, kann der Entgratungsprozess und die Oberflächenbehandlung nach Kundenwunsch eingestellt werden. Die Form der Chips muss auf die Werkstückgeometrie abgestimmt sein. Es sollen alle Konturen erreicht und bearbeitet werden können und gleichzeitig Verklemmungen vermieden werden. Das Schleifverhalten wird auch durch die Form der Chips beeinflusst – Runde Formen sind weniger aggressiv als spitze Formen. Über die Qualität der Chips wird die Schleifleistung und das Oberflächenschliffbild bestimmt. Je schwerer bzw. größer die Chips sind, desto gröber ist die Oberflächenstruktur und desto intensiver ist die Schleifleistung. Die Hauptaufgabe des Compounds ist es die Oberfläche von Werkstücken und Chips während des Bearbeitungsprozesses sauber zu halten. Die Auswahl vom Compound erfolgt nach dem Einsatzbereich, des zu bearbeitenden Werkstoffes, dem gewünschten Bearbeitungsziel und den Eigenschaften des Compounds. Motor: 1,5 kW | 1.200 - 1.500 U/min Energie: 400 V, 50 Hz Troginnenmaße (LxBxH): 1240 x 440 x 475 mm Füllvolumen: 240 l Maße (LxBxH): 1430 x 950 x 925 mm Gewicht: 400 kg Art.-Nr.: 67149
Trogvibrator TV 100-SL

Trogvibrator TV 100-SL

Die Trogvibratoren werden zum Entgraten, Polieren und Veredeln der Oberfläche von kleinen bis hin zu großen Werkstücken bevorzugt. Die Troggleitschleifmaschinen sind bestens geeignet für längliche Einzelteile und Kleinserien. Ihre Vorteile liegen beim Bearbeiten von schweren, sperrigen sowie langen Werkstücken und beim berührungslosen Arbeiten von empfindlichen Einzelteilen in Kammern. Ein Schallschutzdeckel reduziert die Geräuschkulisse und macht das Arbeiten in einer Werkhalle möglich. Der Rechts- und Linkslauf sowie die Drehzahlregelung von 1.200 bis 1.500 U/min sorgen für vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Den mannlosen Arbeitsprozess rundet die programmierbare Zeitschaltuhr ab. Die Anlage kann mit einem optional erhältlichen Papierfilter und Separator erweitert werden. Für eine einfache und komfortable Wasseraufbereitung empfehlen wir einen Papierfilter oder eine vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage. Das Prozesswasser wird dosiert in den Trog gepumpt und im Rücklauf über ein Filtervlies oder die Zentrifugalkraft gereinigt. Der Separator vereinfacht das Separieren von Schleifkörpern und Werkstücken. Sortiersiebe sind in vielen Maschungen erhältlich. Nach dem Separieren werden die Schleifkörper wieder in den Trog geschüttet. Der Gleitschleifprozess: Trowalisieren bedeutet nicht nur ein Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Werkstücken, sondern bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um Oberflächen gezielt zu verändern und zu veredeln. Durch die richtige Kombination von Maschine sowie Chips und Compounds werden optimale Bearbeitungsergebnisse erzielt. Ob zum Grobschleifen oder zur Erreichung polierter Oberflächen, Assfalg bietet immer die optimalen Verfahrensmittel an. Je nach Form, Qualität und Abmessung der Schleifkörper, kann der Entgratungsprozess und die Oberflächenbehandlung nach Kundenwunsch eingestellt werden. Die Form der Chips muss auf die Werkstückgeometrie abgestimmt sein. Es sollen alle Konturen erreicht und bearbeitet werden können und gleichzeitig Verklemmungen vermieden werden. Das Schleifverhalten wird auch durch die Form der Chips beeinflusst – Runde Formen sind weniger aggressiv als spitze Formen. Über die Qualität der Chips wird die Schleifleistung und das Oberflächenschliffbild bestimmt. Je schwerer bzw. größer die Chips sind, desto gröber ist die Oberflächenstruktur und desto intensiver ist die Schleifleistung. Die Hauptaufgabe des Compounds ist es die Oberfläche von Werkstücken und Chips während des Bearbeitungsprozesses sauber zu halten. Die Auswahl vom Compound erfolgt nach dem Einsatzbereich, des zu bearbeitenden Werkstoffes, dem gewünschten Bearbeitungsziel und den Eigenschaften des Compounds. Motor: 1,1 kW | 1.200 - 1.500 U/min Energie: 400 V, 50 Hz Troginnenmaße (LxBxH): 1000 x 400 x 400 mm Füllvolumen: 130 l Maße (LxBxH): 1280 x 890 x 920 mm Gewicht: 300 kg Art.-Nr.: 67147
Rundvibrator RV 120-SL

Rundvibrator RV 120-SL

Die Rundtrogvibratoren werden zum Entgraten, Polieren und Veredeln der Oberfläche eingesetzt. Die Rundtroggleitschleifmaschinen sind bestens geeignet für Klein- und Großserien verschiedenster Werkstücke. Ein Schallschutzdeckel reduziert die Geräuschkulisse und macht das Arbeiten in einer Werkhalle möglich. Der Rechts- und Linkslauf sowie die Drehzahlregelung von 1.200 bis 1.500 U/min sorgen für vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Bei der erzeugten Vibration werden die Schleifmittel und Werkstücke in eine Rotationbewegung gebracht. Durch den Kontakt von Schleifkörpern an Werkstücken entsteht der gewünschte Bearbeitungsprozess. Den mannlosen Arbeitsprozess rundet die programmierbare Zeitschaltuhr ab. Für eine einfache und komfortable Wasseraufbereitung empfehlen wir einen Papierfilter oder eine vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage. Das Prozesswasser wird dosiert in den Trog gepumpt und im Rücklauf über ein Filtervlies oder die Zentrifugalkraft gereinigt. Die integrierte Separiereinrichtung vereinfacht das Separieren von Schleifkörpern und Werkstücken. Sortiersiebe sind in vielen Maschungen erhältlich. Die Schleifkörper fallen durch das Lochsieb in den Trog zurück, während die Werkstücke aus der Anlage transportiert werden. Sollten Ihre Werkstücke kleiner als die Schleifkörper sein, so können wir Ihnen die umgekehrte Separierung, das Double Layer System, anbieten. Beide Separiervarianten können in einer Gleitschleifanlage auf Anfrage realisiert werden. Der Gleitschleifprozess: Trowalisieren bedeutet nicht nur ein Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Werkstücken, sondern bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um Oberflächen gezielt zu verändern und zu veredeln. Durch die richtige Kombination von Maschine sowie Chips und Compounds werden optimale Bearbeitungsergebnisse erzielt. Ob zum Grobschleifen oder zur Erreichung polierter Oberflächen, Assfalg bietet immer die optimalen Verfahrensmittel an. Je nach Form, Qualität und Abmessung der Schleifkörper, kann der Entgratungsprozess und die Oberflächenbehandlung nach Kundenwunsch eingestellt werden. Die Form der Chips muss auf die Werkstückgeometrie abgestimmt sein. Es sollen alle Konturen erreicht und bearbeitet werden können und gleichzeitig Verklemmungen vermieden werden. Das Schleifverhalten wird auch durch die Form der Chips beeinflusst – Runde Formen sind weniger aggressiv als spitze Formen. Über die Qualität der Chips wird die Schleifleistung und das Oberflächenschliffbild bestimmt. Je schwerer bzw. größer die Chips sind, desto gröber ist die Oberflächenstruktur und desto intensiver ist die Schleifleistung. Die Hauptaufgabe des Compounds ist es die Oberfläche von Werkstücken und Chips während des Bearbeitungsprozesses sauber zu halten. Die Auswahl vom Compound erfolgt nach dem Einsatzbereich, des zu bearbeitenden Werkstoffes, dem gewünschten Bearbeitungsziel und den Eigenschaften des Compounds. Motor: 1,1 kW | 1.200 - 1.500 U/min Energie: 400 V, 50 Hz Durchmesser Trog (F=∅): 780 mm Nutzbares Füllvolumen: 70-90 l Gewicht: 225 kg
Rundvibrator RV 420-SL

Rundvibrator RV 420-SL

Die Rundtrogvibratoren werden zum Entgraten, Polieren und Veredeln der Oberfläche eingesetzt. Die Rundtroggleitschleifmaschinen sind bestens geeignet für Klein- und Großserien verschiedenster Werkstücke. Ein Schallschutzdeckel reduziert die Geräuschkulisse und macht das Arbeiten in einer Werkhalle möglich. Der Rechts- und Linkslauf sowie die Drehzahlregelung von 1.200 bis 1.500 U/min sorgen für vielfältige Bearbeitungsmöglichkeiten. Bei der erzeugten Vibration werden die Schleifmittel und Werkstücke in eine Rotationbewegung gebracht. Durch den Kontakt von Schleifkörpern an Werkstücken entsteht der gewünschte Bearbeitungsprozess. Den mannlosen Arbeitsprozess rundet die programmierbare Zeitschaltuhr ab. Für eine einfache und komfortable Wasseraufbereitung empfehlen wir einen Papierfilter oder eine vollautomatische Wasseraufbereitungsanlage. Das Prozesswasser wird dosiert in den Trog gepumpt und im Rücklauf über ein Filtervlies oder die Zentrifugalkraft gereinigt. Die integrierte Separiereinrichtung vereinfacht das Separieren von Schleifkörpern und Werkstücken. Sortiersiebe sind in vielen Maschungen erhältlich. Die Schleifkörper fallen durch das Lochsieb in den Trog zurück, während die Werkstücke aus der Anlage transportiert werden. Sollten Ihre Werkstücke kleiner als die Schleifkörper sein, so können wir Ihnen die umgekehrte Separierung, das Double Layer System, anbieten. Beide Separiervarianten können in einer Gleitschleifanlage auf Anfrage realisiert werden. Der Gleitschleifprozess: Trowalisieren bedeutet nicht nur ein Verfahren zur Oberflächenbearbeitung von Werkstücken, sondern bietet ein breites Spektrum an Möglichkeiten, um Oberflächen gezielt zu verändern und zu veredeln. Durch die richtige Kombination von Maschine sowie Chips und Compounds werden optimale Bearbeitungsergebnisse erzielt. Ob zum Grobschleifen oder zur Erreichung polierter Oberflächen, Assfalg bietet immer die optimalen Verfahrensmittel an. Je nach Form, Qualität und Abmessung der Schleifkörper, kann der Entgratungsprozess und die Oberflächenbehandlung nach Kundenwunsch eingestellt werden. Die Form der Chips muss auf die Werkstückgeometrie abgestimmt sein. Es sollen alle Konturen erreicht und bearbeitet werden können und gleichzeitig Verklemmungen vermieden werden. Das Schleifverhalten wird auch durch die Form der Chips beeinflusst – Runde Formen sind weniger aggressiv als spitze Formen. Über die Qualität der Chips wird die Schleifleistung und das Oberflächenschliffbild bestimmt. Je schwerer bzw. größer die Chips sind, desto gröber ist die Oberflächenstruktur und desto intensiver ist die Schleifleistung. Die Hauptaufgabe des Compounds ist es die Oberfläche von Werkstücken und Chips während des Bearbeitungsprozesses sauber zu halten. Die Auswahl vom Compound erfolgt nach dem Einsatzbereich, des zu bearbeitenden Werkstoffes, dem gewünschten Bearbeitungsziel und den Eigenschaften des Compounds. Motor: 2,2 kW | 1.200 - 1.500 U/min Energie: 400 V, 50Hz Durchmesser Trog (F=∅): 1235 mm Nutzbares Füllvolumen: 300-350 l Gewicht: 780 kg
RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMF* (Stahl + Bronze | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau OLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMS* (Stahl + Bronze | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLW* (Anlaufscheibe | Stahl + Bronze + Graphit-Pockets) handelt es sich um eine Bi-Metall Anlaufscheibe mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
BRUNOX® Waffenpflege ist ein hochwertiges Pflegemittel, das speziell für die Reinigung und Wartung von Waffen

BRUNOX® Waffenpflege ist ein hochwertiges Pflegemittel, das speziell für die Reinigung und Wartung von Waffen

BRUNOX® Waffenpflege ist ein hochwertiges Pflegemittel, das speziell für die Reinigung und Wartung von Waffen entwickelt wurde. Dieses Produkt bietet eine hervorragende Schmierwirkung und schützt gleichzeitig vor Korrosion, was es zu einer idealen Wahl für die Pflege von Berufs-, Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen macht. Die einzigartige Formel von BRUNOX® Waffenpflege sorgt dafür, dass es tief in die Mechanik eindringt und eine langanhaltende Wirkung bietet. Dieses Produkt ist einfach anzuwenden und eignet sich für eine Vielzahl von Anwendungen, von der Reinigung von Waffenläufen bis hin zur Pflege von feinmechanischen Komponenten. BRUNOX® Waffenpflege ist frei von Ammoniak, Silikon, PTFE und Graphit, was es besonders geeignet für den Einsatz in sensiblen Umgebungen macht. Seine Vielseitigkeit und Effektivität machen es zu einer ausgezeichneten Wahl für alle, die nach einem zuverlässigen und leistungsstarken Pflegemittel für ihre Waffen suchen.
RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

RBLW* (Anlaufscheibe | Bronze + Graphit-Pockets)

Anlaufscheibe -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLF* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Bundbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

RBL* (Zylinderbuchse | Bronze + Graphit

gerollte Buchse -wartungsfrei- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit Festschmierstoff vorbefüllten diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
HOUGHTO CLEAN MSC

HOUGHTO CLEAN MSC

HOUGHTO CLEAN MSC ist ein Reiniger mit Korrosionsinhibitoren HOUGHTO-CLEAN® MSC contains a blend of detergents, emulsifiers and corrosion inhibitors. The product has been formulated for the cleaning of metal working machines, central distribution systems and other equipment using aqueous fluids that requires clean. Gebinde: Fass Gewicht: 209 KG
HOUGHTO CLEAN MSC

HOUGHTO CLEAN MSC

HOUGHTO CLEAN MSC ist ein Reiniger mit Korrosionsinhibitoren HOUGHTO-CLEAN® MSC contains a blend of detergents, emulsifiers and corrosion inhibitors. The product has been formulated for the cleaning of metal working machines, central distribution systems and other equipment using aqueous fluids that requires clean. Gebinde: Kanister Gewicht: 20 KG
MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

MFLS* (Stahl + Stopfen | Gleitplatte)

massive Gleitplatte aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfreier Einsatz möglich
QUAKERCLEAN 8700

QUAKERCLEAN 8700

Systemreiniger Das Produkt wurde als Systemreiniger für wässrige Kühlschmierstoffe und Reiniger in Zentralsystemen, einzelbefüllten Maschinen und Anmischtanks entwickelt. Es ist mit aktiven Tensiden, Benetzungsverstärkern und waschaktiven Substanzen formuliert. Kann als Reiniger vor dem Wechsel des Kühlmittels eingesetzt werden. Mindestens 8 Stunden vor der geplanten Neubefüllung hinzugeben. Der Einsatz beeinträchtigt den Bearbeitungsprozess nicht. Nach dem Entleeren gründlich mit Wasser spülen und die Anlage mit neuem Kühlmittel füllen. Befolgen Sie die empfohlenen schriftlichen Arbeitsschritte. Das Produkt ist zudem Bor- und Formaldehydfrei. Einsatzkonzentration: 1 - 3 % abhängig vom Anwendungstypus Gebinde: Kanister Gewicht: 20 KG
QUAKERCLEAN 8700

QUAKERCLEAN 8700

Systemreiniger Das Produkt wurde als Systemreiniger für wässrige Kühlschmierstoffe und Reiniger in Zentralsystemen, einzelbefüllten Maschinen und Anmischtanks entwickelt. Es ist mit aktiven Tensiden, Benetzungsverstärkern und waschaktiven Substanzen formuliert. Kann als Reiniger vor dem Wechsel des Kühlmittels eingesetzt werden. Mindestens 8 Stunden vor der geplanten Neubefüllung hinzugeben. Der Einsatz beeinträchtigt den Bearbeitungsprozess nicht. Nach dem Entleeren gründlich mit Wasser spülen und die Anlage mit neuem Kühlmittel füllen. Befolgen Sie die empfohlenen schriftlichen Arbeitsschritte. Das Produkt ist zudem Bor- und Formaldehydfrei. Einsatzkonzentration: 1 - 3 % abhängig vom Anwendungstypus Gebinde: Fass Gewicht: 200 KG
QUAKERCOOL 3530 BFF

QUAKERCOOL 3530 BFF

QUAKERCOOL 3530 BFF ist ein bor- und formaldehydfreier, wassermischbarer Kühlschmierstoff für die Metallbearbeitung. Der Kühlschmierstoff findet Anwendung bei der Zerspanung von herkömmlichen Werkstoffen in der Metallindustrie. Die Produktformulierung kombiniert die Vorteile eines synthetischen Kühlschmierstoffs mit den Eigenschaften einer mineralöl-basierten Emulsion. QUAKERCOOL 3530 BFF empfiehlt sich besonders für herkömmliche Zerspanungsbearbeitungen und Schleifbearbeitungen von Stahl und Gusseisen. Verfügbar im Fass, Kanister und IBC
OKS 341 - haftstarker Ketten-Protector

OKS 341 - haftstarker Ketten-Protector

synthetischer Schmierstoff für Maschinenelemente, die hohen Drücken oder korrosiven Einflüssen ausgesetzt sind - extrem kriechfähig - haftstark und abschleuderfest OKS 341 - haftstarker Ketten-Protector - synthetischer Schmierstoff für Maschinenelemente, die hohen Drücken oder korrosiven Einflüssen ausgesetzt sind - extrem kriechfähig - haftstark und abschleuderfest - sehr guter Verschleißschutz - O-Ring neutral - lösemittelfrei - für schnell laufende Ketten Einsatztemperatur: -30°C bis +180°C Farbe: Braun-Transparent Einsatztemperatur: -30°C bis +180°C
MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

MFLW* (Stahl + Stopfen | Anlaufscheibe)

Für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können. Massive, Anlaufscheibe aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RM* (Stahl + Bronze | Zylinderbuchse) handelt es sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. IGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau TOLERANZEN und MONTAGE Gehäusebohrung: H7 Welle: Stahl mit Rautiefe < Rz 6,3 und Toleranz im Bereich f7-h8 Buchsen-ID nach Einbau: im Bereich von ca. H9 Einbaufasen sollten beim Gehäuse mit ca. 1,5mm x 15-45° und bei der Welle mit ca. 5mm x 15° bedacht werden. Zudem wird die Verwendung eines passenden Einpressdorns empfohlen, sowie auch das leichte Einfetten der Buchsenaußenseiten vor dem Einpressvorgang.
RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMLS* (Stahl + Bronze + Graphit-Pockets | Gleitplatte) handelt es sich um eine Bi-Metall-Gleitplatte mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, mit vorbefüllten Schmierdepots, wartungsfrei. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsfrei - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

MFLF* (Stahl + Stopfen | Bundbuchse)

Massive, zylindrische Buchse mit Flansch aus gehärtetem Stahl und eingebetteten Schmierstopfen; wartungsfrei eignen sich für typische raue Anwendungen wie z.B. im Bereich der Baumaschinen, eignen sich gehärtete Stahlgleitlager [Typ: MF*], welche bereits mit verschiedenen, Standard-Schmiernutensystemen ausgestattet sind und so einen schnellen Austausch und Ersatz gewährleisten können.
RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

RBPW* (Anlaufscheibe | Bronze + gelocht)

Anlaufscheibe -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547.
Alwavis Check

Alwavis Check

Schmieröltestkoffer für 3 verschiedene Tests/ Lube Oil Test Kit for 3 different tests For the Englisch version see below. Die wesentlichen Parameter von Motorschmieröl, nämlich der Wassergehalt im Öl, die Alkalitätsreserve (BN, ehemals TBN) und die Viskosität können mithilfe des tragbaren Prüfkoffers „Alwavis Check“ direkt vor Ort ermittelt werden. Eine schnelle Messung mit sofort zur Verfügung stehenden Testergebnissen ermöglicht einen effizient Betrieb der verschiedenen Maschinenkomponenten. Merkmale: Messbare Parameter o Wasser-in-Öl • Messbereich: 0 – 1,0 vol.% H2O • Messzeit: bis zu 20 Min. • Toleranz: +/- 3% o Basenzahl • Messbereich: 0 – 100 BN • Messzeit: bis zu 20 Min. • Toleranz: +/- 1 BN o Ölviskosität • Messbereich: alle Schmieröle • Messzeit: ca. 3 Min. Vorteile: • Praktische Größe und bequem zu transportieren • Einfache, schnelle und effiziente Tests • Präzise Testergebnisse • Einfach zu bedienen auch für nicht geschultes Personal Crucial parameters of engine lube oil such as the content of water in oil, alkalinity reserve (BN, formerly TBN) and oil viscosity can be checked directly on-site and at regular intervals by means of the portable test kit “Alwavis Check”. Easy-to-to perform and quick tests with immediate availability of test results provide engineers and users with trend analysis on the oil condition and help to ensure efficient operation of various machinery parts. Features: Parameters to measure o Water-in-oil • Measuring range: 0 – 1.0 vol.% H2O • Measuring time: about 20 min. • Accuracy: +/- 3% o Base Number • Measuring range: 0 – 100 BN • Measuring time: about 20 min. • Accuracy: +/- 1 BN o Oil Viscosity • Measuring range: max. lube oil • Measuring time: about 3 min. Benefits: • Convenient size and comfortable to transport • Simple, quick and efficient tests • Direct read-out of test results • Easy to use even for untrained personnel