Finden Sie schnell gleitlager messing oder bronze für Ihr Unternehmen: 238 Ergebnisse

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

SLGL 5001 - Bronze u. Messing Gleitlager mit Schmierstiften

Gleitlager auf Bronze-/Messing-Basis mit eingebrachten Feststoffschmierstiften, wartungsfrei In einem Makro-Depot-System werden Festschmierstoffe eingelagert, die eine permanente Selbstschmierung ohne zusätzliche Schmiermittel gewährleisten. Die überlappende Anordnung der Depots garantieren eine Schmierung der gesamten Lagerfläche. Hoch verschleißfeste Kupferlegierungen werden entsprechend den Einsatzbedingungen als Basiswerkstoffe verwendet. Die Kombination Kupferlegierung und Festschmierstoff-Depots sind die idealen Voraussetzungen für Ihre Lager-Konstruktionen. Einsatz in trockener Umgebung sowie in Flüssigkeiten möglich Legierung: SL-3 - CuSn12Pb Temperatur Berreich: -150 bis +280 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 0,5 m/s max. PV Wert: 1 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 80 MPa max. stat. Flächenpressung: 140 MPa Art der Schmierung: selbstschmierend, wartungsfrei
DU-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DU-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DU-B Wartungsfreie Metall-Polymer Gleitlager Buchse mit PTFE und Bronzerücken Selbstschmierende Gleitlager Buchse Sehr gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Geeignet für geschmierte Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Verbesserte Korrosionsbeständigkeit in feuchten/salzhaltigen Umgebungen dank Bronzerücken Zugelassen nach EN 1337-2 für Gleitlager im Bauwesen
Massivgleitlager AMG aus Mehrstoffzinnbronze | DIN ISO 4379

Massivgleitlager AMG aus Mehrstoffzinnbronze | DIN ISO 4379

Massivgleitlager aus Mehrstoffzinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten Massivgleitlager aus Mehrstoff-Zinnbronze | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten VORTEILE: ♦ einbaufertig ♦ sehr gute Spanbarkeit ♦ leichte Kantenpressungen möglich ♦ gute Notlaufeigenschaften ♦ Einbettungsfähigkeit EIGENSCHAFTEN: ♦ universeller Gleitlagerwerkstoff ♦ für mittlere und höhere Beanspruchungen ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser ♦ gute Gleiteigenschaften
Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives LUB-MET® Bronzegleitlager | Zylinderbuchse LMZ

Massives Bronzegleitlager | Wartungsfrei | Mit Festschmiermitteldepots in der Gleitfläche | Ausführung mit wasserbeständigem Festschmiermittel erhältlich LUB-MET® ist ein wartungsfreies Gleitlager. Es ist jedoch eine Initialschmierung notwendig. Für hohe Beanspruchungen, Stoßbelastung, verschleißfest, schmutzunempfindlich, korrosionsbeständig, lange Lebensdauer. Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
MBF* (Bundbuchse | Bronze)

MBF* (Bundbuchse | Bronze)

massive Gleitlagerbuchse mit Bund -wartungspflichtig- aus CuZn25Al5Fe3 (im Standard), gem. DIN 1850 / ISO 4379 - andere Werkstoffe auf Anfrage
OILES selbstschmierende Gleitlager

OILES selbstschmierende Gleitlager

Die selbstschmierenden Lager von OILES sind herkömmlichen Lagern bei der Resistenz gegen Verschleiß, Festfressen und Reibungsbeständigkeit überlegen. So ermöglichen sie die Leistungssteigerung von Maschinen bei gleichzeitiger Wartungsfreiheit.
Gelenklager und Kalotten

Gelenklager und Kalotten

Unsere Gleitelemente werden bei Bedarf für den jeweiligen Einsatzfall durch uns konstruiert, berechnet und nach unseren individuellen Fertigungszeichnungen hergestellt. Somit können wir Lagerungen anwendungsspezifisch optimieren und nach den unterschiedlichsten Kundenwunschabmessungen fertigen. Zum Beispiel: Gelenklager in Fest- oder Loslagerausführung, Kalotten in den unterschiedlichsten Abmessungen, jeweils auch in wartungsfreier bzw. wartungsarmer Ausführung. Unsere Kunden sind somit nicht durch Katalogabmessungen in Ihrer Innovation / Designauslegung beeinträchtigt.
Lagerbuchse mit Bund LBH60/65/B

Lagerbuchse mit Bund LBH60/65/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast grau Produktinformation: - Speziell für Anwendungen in hoher Luftfeuchtigkeit oder unter Wasser. Dieses Lager bietet sehr niedrige Reibwerte in Verbindung mit gehärteten Wellen. Besteht aus einer thermoplastischen Legierung, die durch eine Fasermatrix verstärkt wird und ein Festschmierstoffgemisch enthält. Charakteristische Eigenschaften: - sehr geringe Wasseraufnahme - sehr geringe Längenausdehnung durch Feuchtigkeit - hohe Temperaturbeständigkeit (bis + 230 °C im Dauerbetrieb) - hohe mechanische Belastbarkeit - wartungsfrei - Eignung für rotierende und linearen Bewegungen - hohe Chemikalienbeständigkeit. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 60 Artikelnummer: LBH60/65/B B: 65 C: 73 D: 2 E: 50 F: +0,025 +0,125
Bronzegewebe-Gleitlager

Bronzegewebe-Gleitlager

Wartungsfreies Trockengleitlager, CSB-FR Bronzegewebe, PTFE und Faser beschichtet, RoHs – konform Verfügbar als Zylinderbuchse, Bundbuchse und Plattenmaterial.
Graphitgleitlager

Graphitgleitlager

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Sinterbronze, Zylinderlager

Sinterbronze, Zylinderlager

ölgetränkt, selbstschmierend, wartungsfrei, einbaufertig, nach DIN 1850/3
Sinterbronze Kalottenlager

Sinterbronze Kalottenlager

Unsere Artikel-Nr. setzt sich wie folgt zusammen: z.B.: C-041008: 04mm Innen, 10mm Außen (Kugeldurchmesser), 08mm Länge Sinterbronze Kalottenlager sind ebenfalls mit Öl getränkt und somit auch wartungsfrei. Standardgrößen finden Sie in unserem Shop.
Vierpunktlager

Vierpunktlager

Vierpunktlager sind einreihige Radial-Schrägkugellager, deren Laufbahnen so ausgebildet sind, dass Axialbelastungen in beiden Richtungen aufgenommen werden können. Radiale Belastungen können nur bis zu einem Bruchteil der axialen Belastung aufgenommen werden. Vierpunktlager beanspruchen in axialer Richtung deutlich weniger Platz als zweireihige Lager.
Kugellager - Präzisionslager

Kugellager - Präzisionslager

Präzisions-Schrägkugellager (Offene Versionen, Abgedichtete Versionen) Kugelgewindellager (Offene Versionen, Abgedichtete Versionen) Präzisions-Rillenkugellager, Zweireihige Zylinderrolager
Zentrierscheibe mit Wulst Mittelloch Messing natur Zierscheibe

Zentrierscheibe mit Wulst Mittelloch Messing natur Zierscheibe

Wir liefern Messing- und Kunststoffkleinteile, Textilkabel und Teile für das gesamte Sortiment der Welt des Leuchtenzubehörs und lassen auf Kundenwunsch auch Kleinserien anfertigen. Da wir Wert auf Qualität legen, suchen wir unsere Hersteller sehr sorgfältig aus. Sie können uns gerne ansprechen.
Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager, hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften

Weißmetall-Lager Unsere Weißmetall-Lager sind die ideale Lösung für Anwendungen, die eine hohe Belastbarkeit und hervorragende Gleiteigenschaften erfordern. Bei Chip Tec Maschinenbau GmbH stellen wir Weißmetall-Lager her, die sich durch ihre Langlebigkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in großen und schweren Maschinen, wo sie durch ihre Robustheit und Effizienz überzeugen. Unsere Lager werden unter strengen Qualitätskontrollen gefertigt und garantieren eine optimale Funktionalität und eine lange Lebensdauer Ihrer Maschinen.
Bimetall Gleitlager auch RoHS konform erhältlich

Bimetall Gleitlager auch RoHS konform erhältlich

Unsere CSB850BM1P Bimetall Gleitlager kommen immer dann zum Einsatz, wenn die Anforderungen an das Gleitmaterial besonders hoch sind.
Rohrschlitten/Gleitlager

Rohrschlitten/Gleitlager

Herstellung von Rohrschlitten/Gleitlager mit T- Stahl und einer aufgeschweißten Rohrschelle nach DIN 3567 Rohrschlitten/Gleitlager mit T- Stahl und einer aufgeschweißten Rohrschelle nach DIN 3567 Oberflächen: roh/blank (ST) - galvanisch verzinkt (gv) - feuerverzinkt (fv) Grundiert, glasperlgestrahlt, andere Abmessungen, Werkstoffe, Flachstähle und T-Stähle auf Anfrage Werkstoffe: 1.0038 / S235JRG(ST) - 1.4301(A2) - 1.4571 (A4)
Hybride Wälzlager

Hybride Wälzlager

Die Kombination von Ringen aus Chromstahl und Wälzkörpern aus Keramik wie etwa SI3N4. Höhere Drehzahlfähigkeit. Geringe Reibung. Geringer Verschleiß. Minimierte Verformungsneigung. Stromisolierend. Besondere Anforderungen verlangen besondere Lösungen. Im Bereich der hybriden und vollkeramischen Wälzlager bietet BEARING SERVICE technisch exzellente und dennoch besonders wirtschaftliche Lösungen der Marke HTB an. Darüber hinaus entwickelt BEARING SERVICE individuelle Wälzlagerprodukte für spezifische Anwendungen, bei denen konventionelle Lösungen technisch oder wirtschaftlich ungeeignet sind. Anwendungen Pharmazeutische Industrie Lebensmittel Industrie Chemische Industrie Robotik Submarine Medizinische Geräte Luft- und Raumfahrt Wasserwirtschaft Feuerfest Industrie
BRONZE nach DIN ISO 4379

BRONZE nach DIN ISO 4379

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Gespräch, welche Materialien für Ihre Anforderungen einsetzbar sind. Wie auch bei den LUMET Gleitlagern, können wir Ihnen die BRONZE Gleitlager in allen gewünschten Größen bzw. Abmessungen liefern. Die Materialeigenschaften der BRONZE Gleitlager reichen insbesonders bei geringen Drehgeschwindigkeiten oder externer Öl- und Fettschmierung aus, eine entsprechende Schmierung (oder Notschmierung) zu gewährleisten. Es gibt allerdings eine eingeschränkte Auswahl an Bronzelegierungen, die sich als Gleitlager eignen.
Drehteile & Gleitlager - Mehr Möglichkeiten für Sie

Drehteile & Gleitlager - Mehr Möglichkeiten für Sie

Unser Teilespektrum ist auf nahezu alle Anforderungen ausgerichtet. Sie können aus einer Vielzahl von Drehteilen und Materialien wählen, wie Bronze, Stahl, Edelstahl, Messing, Kupfer, Aluminium usw. Wir bieten Ihnen Ihre Teile einbaufertig nach Zeichnung an. Das bedeutet, dass wir sämtliche gängigen Wärmebehandlungen wie Härten, Induktivhärten, Vergüten, Nitrocarburieren sowie Oberflächenbehandlungen wie Verzinken, Phosphatieren, Verchromen/Hartverchromen, Brünieren, Verkupfern usw. durchführen können. Sagen Sie uns, was Sie brauchen, und gemeinsam finden wir die passende Lösung für Sie. Unsere Fertigungsmöglichkeiten umfassen Stangendrehteile mit einem Durchmesser von 15-100 mm auf unseren NC-Maschinen bei Losgrößen von 50-10.000 Stück sowie Stangendrehteile mit einem Durchmesser von 10-56 mm auf unseren kurvengesteuerten Mehrspindlern. Des Weiteren können wir Futterdrehteile bis zu einem Durchmesser von 400 mm herstellen.
Gerollte Gleitlager aus CuSn8

Gerollte Gleitlager aus CuSn8

Aus massiven Bronzewerkstoffen Mit rautenförmigen Schmiertaschen oder als gelochte Variante nach ISO 3547/DIN 1494 Sonderteile mit Dichtungen oder Graphitzusätzen nach Kundenwunsch lieferbar
Selbstschmierende
      Gleitlager

Selbstschmierende Gleitlager

mit Schmierstoffdepot Werkstoff Beschreibung Chemische Formel des Werkstoffes: CuZn25Al6FeMn3 Einsätze aus Graphit. Formen: Zylindrische Buchsen Bundbuchsen Anlaufscheiben Streifen weitere Formen auf Anfrage Technische Daten
Gerollte Gleitlager

Gerollte Gleitlager

Sie zählen zu den gängigsten und am weitesten verbreiteten Gleitlagern: Gerollte Gleitlager. Die nach DIN ISO 3547 bzw. DIN 1494 genormten Lager überzeugen unter anderem dadurch, dass einige Serien im Einsatz keine Schmierung benötigen. Diese wartungsfreien gerollten Gleitlager werden aus diesem Grund häufig auch als Trockengleitlager verwendet. Doch auch wartungsarme Gleitlager befinden sich in unserem Sortiment. Ihr Vorteil: Einsatzbedingungen, für die Trockengleitlager nicht geeignet sind, können durch diese wartungsarmen Lager optimal abgedeckt werden. Leicht und platzsparend im Einsatz Darüber hinaus kennzeichnet die Buchsen ihre charakteristische Dünnwandigkeit, dank derer sie um einiges leichter und platzsparender sind, als gedrehte Gleitlager oder Wälzlager. Lieferbar sind die Gleitlager in den meisten Produktserien in vier unterschiedlichen Bauformen: Zylindrische Buchsen, Buchsen mit Flansch, Anlaufscheiben oder Gleitplatten. Einfacher Standardaufbau für kostengünstige Gleitlager In unseren WPK-Serien finden Sie unterschiedlich gerollte Gleitlager aus mehreren Materialien, die jeweils entsprechend der gewünschten Eigenschaften kombiniert werden. Die Buchsen der WPK-1-Serien zeichnen sich durch einen dreischichtigen Aufbau aus, bestehend aus einem Tragerücken, einer Zwischenschicht und einer Gleitschicht. Die wartungsarmen WPK-2 und WPK800 Serien verfügen über zwei Schichten, während die wartungsarmen WPK090-Serien aus einem einzelnen Werkstoff gefertigt sind. Der einfache Aufbau nach Standardnormen erleichtert den späteren Austausch der Buchsen und macht den Einsatz der Gleitlager zu einer kostengünstigen Angelegenheit. WPK1-W-Serie: Stahl / PTFE WPK1-B-Serie: Bronze / PTFE WPK1-S-Serie: Edelstahl / PTFE WPK1-WR4-Serie: Stahl / Spezial-PTFE WPK1-BR4-Serie: Bronze / Spezial-PTFE WPK2-POM-Serie: Stahl / POM WPK2-B-POM-Serie: Bronze / POM
Gleitlager

Gleitlager

-- Gleitlager; Kostengünstige Trag- und Führungsrollen mit ausgereiftem Laufkomfort -- Für hohe Stückzahlen bieten sich Gleitlager mit fließgepressten Bolzen und gespritzten Rollen an. Hierbei werden diese nicht nur als Führungsrollen verwendet, sondern finden auch Anwendung als einfache Tragrolle. Basis für den ausgereiften Laufkomfort und hohe Lebensdauer ist eine eigens entwickelte Bolzenbeschaffenheit, welche in Kombination mit speziellen Schmierstoffen die Kunststoffrolle optimal wirken lässt. Somit vertraut eine Vielzahl unserer Kunden auf die „low-cost-Variante“ von SKT. Unabhängig davon bieten wir für unsere Kunden auch lose Gleitrollen ohne montierte Bolzen an. Ihre Vorteile mit Gleitlagern von SKT: - Niedrige Kosten - Ausgereifter Laufkomfort - Individuelle Gestaltung - Flexible Produktion - Geräuscharmes Abrollen - Leistungssteigerung und Kosteneffizienz Entdecken Sie unser breites Sortiment der Gleitlager: Gleitlager von SKT stehen für maßgeschneiderte Präzision und Vielseitigkeit in anspruchsvollen Anwendungen. Mit flexiblen Designmöglichkeiten der Kunststoffgeometrie, Auswahl der Bolzenart als beispielsweise Schraub-, Niet- oder Steckbolzen und einem Durchmesser von 3 bis 60 mm, erfüllen unsere Gleitlager höchste Ansprüche. Durch den Einsatz fortschrittlicher Materialien und Technologien, wie speziell ausgewählte Kunststoffe, Oberflächenbeschichtungen sowie Schmierstoffe, optimieren wir Reibung und somit die Lebensdauer. Unsere Produkte sind speziell auf die Bedürfnisse verschiedener Branchen zugeschnitten und bieten eine Kombination aus hoher Belastbarkeit und kompakter Bauweise. - Gleitlager aus POM - Gleitlager aus PA - Gleitlager aus TPE - Gleitlager mit optimierten Kunststoffen - Diverse Stahlgüten der Bolzen Unsere Gleitlager werden in unterschiedlichen Anwendungen eingesetzt, wie bspw. in: - Möbelbeschlägen - Baubeschlägen - Sanitär sowie in Nass- und Feuchtbereichen - Intralogistik & Förderbranche - Maschinen- und Anlagenbau Erfahren Sie mehr über unsere Gleitlager und wie Sie Ihre industriellen Prozesse optimieren können. Lassen Sie uns gemeinsam die perfekte Lösung für Ihre Anforderungen finden. Sprechen Sie mit einem unserer Experten!
Wälzlager & Buchsen

Wälzlager & Buchsen

Hinweis: Wälzlager sind Lager, bei denen zwischen einem Innenring und einem Außenring, im Gegensatz zu der Schmierung in Gleitlager, rollende Körper den Reibungswiderstand verringert. Sie dienen als Fixierung von Achsen und Wellen, wobei sie, je nach Bauform, radiale und/ oder axiale Kräfte aufnehmen und gleichzeitig die Rotation der Welle oder der so auf einer Achse gelagerten Bauteile(z. B. ein Rad) ermöglichen. Wälzlager werden nach der Art des Wälzkörpers (Kugel,Rolle usw.) unterschieden. Unser Lagersortiment beinhaltet eine sehr große Auswahl an Kugellagern, Rollenlagern, Nadellagern, Flanschlagern, Stehlagern und Gelenklagern, standardmäßig von Premium- Hersteller FAG Gerade im industriellen Bereich garantiert Ihnen der Einsatz von Premium- Wälzlagern eine lange Laufzeit und geringe Wartungskosten. Durch Anklicken der Produktgruppen gelangen Sie in die jeweiligen Unterkategorien, in denen Sie dann zu Ihrem gewünschten Produkt geführt werden. Kugellager Rollenlager Nadellager Flanschlager-Einheiten Stehlager-Einheiten Gelenklager Lagergehäuse Buchsen / Gleitlager Bestellanfrage Registrierung / Logi
Gleitlager und Lagerbuchsen

Gleitlager und Lagerbuchsen

Anwendung in Rührwerken, Pumpenbau, biotechnischen Verfahrensprozessen– hohe Wirtschaftlichkeit Kundenspezifische Bauteile aus Hochleistungskeramik. Anwendung in Rührwerken, Pumpenbau, biotechnischen Verfahrensprozessen infolge chemischer Beständigkeit – hohe Wirtschaftlichkeit dank der Gleit- und Dichteigenschaften. Keine Produkteverunreinigung!
Gleitlager

Gleitlager

Im Maschinen- und Gerätebau kommt neben den Wälzlagern den Gleitlagern die größte Bedeutung zu. Gleitlager sitzen direkt auf der Welle; ihre äußere Oberfläche wird an einem Gehäuse befestigt. Die zueinander beweglichen Teile haben direkten Kontakt und gleiten aufeinander. Der dadurch verursachte Gleitwiderstand wirkt dagegen. Dieser Widerstand muss so gering wie möglich gehalten werden. Dies geschieht durch Schmierung oder durch Erzeugen eines Schmierfilms, der die beiden Kontaktflächen voneinander trennt. Durch den Gleitwiderstand wird die Bewegungsenergie in Wärmeenergie umgesetzt. Diese fließt durch alle Lagerteile und muss ausgeleitet werden. Eine gehärtete und fein geschliffene Welle bietet die optimale Lauffläche der Gleitlager. Die gängigsten Werkstoffe für Gleitlager sind Bronze, Stahl und Kunststoff. Sinterbronze-Gleitlager Sinterbronze-Gleitlager bestehen aus gesintertem Material, in dessen Poren das Öl für die gesamte Lagerlebensdauer eingelagert ist. Zwischen Lager und Welle baut sich bei Betrieb ein Ölfilm auf. Mit zunehmender Betriebsdauer steigt die Temperatur im Gleitlager. Da die Wärmeausdehnung des Öls größer ist als die des Lagermetalls, wird zusätzliches Öl in den Lagerspalt gedrückt. Bei erhöhter Umfangsgeschwindigkeit wird die Schmierung hydrodynamisch. Sinterbronze-Gleitlager sind weitgehend korrosionsbeständig, sehr wärmeleitfähig und antimagnetisch.
Gleitlager

Gleitlager

Gleitlager dienen als Zwischenmedium für eine Gleitbewegung und ermöglichen im Vergleich zu Wälzlagern deutliche Raum-, Gewichts- und Kosteneinsparungen. Sofort lieferbare Ausführungen: Zylindrische Gleitlagerbuchsen Gleitlager-Bundbuchsen Anlaufscheiben Massivbronze-Gleitlager Faserverbund-Gleitlager Kunststoff-Gleitlager Sinterbronze-Gleitlager Gleitstreifen, Gleitbahnen Auch Sonderabmessungen gehören bei uns zum Tagesgeschäft!
Lagerbuchsen

Lagerbuchsen

Durchmesser: 928 mm 858 mm x 1020 mm Werkstoff: Gz-CuSn 12 Die Buchsen wurden im Schleudergußverfahren hergestellt und fertig bearbeitet.