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OnRobot Gecko SP5

OnRobot Gecko SP5

KOMPAKTER, SPURENFREIER GECKO SINGLE PAD-HAFTGREIFER Der Gecko Single Pad (SP) Gripper ermöglicht die Nutzung der innovativen Gecko-Haftgreifertechnologie in Anwendungen auf kleiner Fläche, die bisher nicht automatisiert werden konnten. Die von Geckos inspirierte Hafttechnologie bietet präzises, spurenfreies Greifen, selbst bei porösen Werkstücken wie Leiterplatten oder bei glänzenden Oberflächen. Eine Reinigung ist nicht erforderlich. Die drei unterschiedlichen Gecko Single Pad Gripper (SP1, SP3 und SP5), benannt nach ihrer Nutzlast in Kilogramm, können mit führenden Leichtbaurobotern und Cobots verwendet werden. Das kompakte Single-Pad-Design ermöglicht eine einfache Zugänglichkeit zum Werkstück, selbst bei engen Platzverhältnissen. Da keine Elektronik oder Luftzufuhr benötigt wird, ist der Gecko SP eine kostengünstige Plug-and-Play-Lösung. Nahtlose Integration in den Roboter Ihrer Wahl. Ablösungszeit: 100-1000ms IP: 42 Gecko SP5: Nutzlast max.5 kg
Frästeile

Frästeile

Im 2 ½ D-Bereich fräsen wir Teile aus Aluminium, Kunststoff und Messing. Anders als viele unserer Konkurrenten verfügen wir über mehrere CNC-Maschinen mit großen Vakuum-Aufspannflächen, ohne die eine kostengünstige Fertigung am Nutzen gar nicht möglich wäre. So können wir z.B. bis zu 138 Frästeile der Größe 150 x 80 Millimeter aus nur einer zwei mal ein Meter großen Platte herstellen. Einmal durch vakuumspannen eingerichtet, führ die Maschine weitestgehend selbständig die Bearbeitung durch. Wir setzen in unseren Maschinen vollautomatische Werkzeugwechsler ein, dadurch entfällt der zeitaufwendige Werkzeugwechsel per Hand. Zusätzlich können wir mit dem Vertikal-Spannsystem eine Vor-Kopf-Bearbeitung bei vielen Werkstücken vornehmen. Dabei bearbeiten wir die Stirnseiten von Werkstücken bis zu einer Länge von einem Meter.
WILOFA Diamant Schleifkörper

WILOFA Diamant Schleifkörper

WILOFA Diamant Schleifkörper - Beschichtung mit scharfkantigem und schnittstarkem Diamantkorn. Präzise und langlebige Bearbeitung von diversen Werkstoffen.
Gleittüren

Gleittüren

Wenn Sie sich nach mehr Stauraum und gleichzeitig auch mehr Ordnung in Ihren vier Wänden sehnen, gibt es eine hervorragende Lösung: Das exakt nach Maß gefertigte PORTAS-Gleittürensystem erlaubt nicht nur eine optimale Raumnutzung, sondern erfüllt auch nahezu sämtliche Gestaltungswünsche.
Gleittüren

Gleittüren

lassen Sie sich von den stimmungsvollen beispielen inspirieren und gestalten SIE IHREN eigenen wohnTraum! vertrauen SIE der kompetenz des europäischen marktführers und pioniers SOGAL in sachen gleittürtechnik. SOGAL fertigt nach höchsten qualitätsmaßstäben und technik bis in details. bei der auswahl von materialien und oberflächen sind SIE komplett frei. insgesamt fast 4o verschiedene decore für proflie und füllungen lassen sich kominieren mit unbegrenzten ideen zu materialien und oberflächen. ästhetik und eleganz werden verbunden mit funktionalität für angenehmen wohnkomfort.
Stelcon Gleisarbeitsgruben

Stelcon Gleisarbeitsgruben

Stelcon-Gleisarbeitsgruben sind die Montage- und Wartungsgruben für schienengebundene Fahrzeuge. Die einbaufertigen Betonfertigteile sind aus FD-Beton benzin- und mineralöldicht gefertigt. Die Gleisarbeitsgruben entsprechen den behördlichen, berufsgenossenschaftlichen und gewerbeaufsichtsamtlichen Anforderungen zur Errichtung von Betriebsstätten und werden in Verkehrsbetrieben, Privatbahnen, Anlagen der Deutschen Bahn AG und der S-Bahn eingesetzt. Zum sicheren Arbeiten in der Gleisarbeitsgrube ist der Boden standardmäßig rutschfest ausgestattet. Die genaue Kostenermittlung im Vorfeld, verlässliche Terminabläufe und der schnelle Einbau von bis zu 45 lfdm pro Tag garantieren, dass Sie beim Bau kein Risiko eingehen. Ihre Vorteile: • über RV der DB AG abrufbar • umfassende, durchgängige Systemlösung • Baukastensystem • keine aufwändigen bauseitigen Beschichtungen oder aufwändige Nacharbeiten • integrierte Bodenabläufe, Ankerschienen zur Montage von Beleuchtungssystemen etc. Einsatzgebiete: • Montagegrube für Waggon und Lokhersteller • Verkehrsbetriebe • Privatbahnen • Deutsche Bahn AG • S-Bahnen
Klima- und Lüftungstechnik

Klima- und Lüftungstechnik

Selbstverständlichkeit für individuelle, moderne Lösungen in allen Anwendungsbereichen der Raumlufttechnik, auch unter besonderen Anforderungen.
Beschichten / beschichtete Teile / Plasmaspritzen & Flammspritzen

Beschichten / beschichtete Teile / Plasmaspritzen & Flammspritzen

Thermisches Beschichtungsverfahren zur Beschichtung von stark beanspruchten Oberflächen mit einer umfassenden Auswahl an verschleißfesten Werkstoffen. Plasmaspritzen Beim Plasmaspritzen wird der pulverförmige Spritzzusatz außerhalb der Spritzpistole durch einen Plasmastrahl geschmolzen und auf die Werkstückoberfläche geschleudert. Die hohe Plasmatemperatur erlaubt insbesondere die Auftragung von hochschmelzenden Werkstoff en. Das Verfahren wird in normaler Atmosphäre angewendet. • Qualitativ hochwertige und dichte Beschichtungen • Ideal für hochschmelzende Materialien Flammspritzen Hier wird der pulverförmige Spritzzusatz in einer Acetylen Sauerstoff -Flamme an- bzw. aufgeschmolzen und mit Hilfe der expandierenden Verbrennungsgase auf die vorbereitete Werkstückoberfläche geschleudert. Durch einen weiteren Verfahrensschritt, das anschließende Einschmelzen, kann bei einer Anzahl von Werkstoff en die Haftung erheblich gesteigert werden. • Universeller Einsatz • Geringe Kosten • Eingeschmolzen: sehr gute Haftung; gas-, flüssigkeitsdicht
OnRobot Gecko SP3

OnRobot Gecko SP3

KOMPAKTER, SPURENFREIER GECKO SINGLE PAD-HAFTGREIFER Der Gecko Single Pad (SP) Gripper ermöglicht die Nutzung der innovativen Gecko-Haftgreifertechnologie in Anwendungen auf kleiner Fläche, die bisher nicht automatisiert werden konnten. Die von Geckos inspirierte Hafttechnologie bietet präzises, spurenfreies Greifen, selbst bei porösen Werkstücken wie Leiterplatten oder bei glänzenden Oberflächen. Eine Reinigung ist nicht erforderlich. Die drei unterschiedlichen Gecko Single Pad Gripper (SP1, SP3 und SP5), benannt nach ihrer Nutzlast in Kilogramm, können mit führenden Leichtbaurobotern und Cobots verwendet werden. Das kompakte Single-Pad-Design ermöglicht eine einfache Zugänglichkeit zum Werkstück, selbst bei engen Platzverhältnissen. Da keine Elektronik oder Luftzufuhr benötigt wird, ist der Gecko SP eine kostengünstige Plug-and-Play-Lösung. Nahtlose Integration in den Roboter Ihrer Wahl. Ablösungszeit: 100-1000ms IP: 42 Gecko SP3: Nutzlast max.3 kg
OnRobot Eyes

OnRobot Eyes

Flexibles, anpassbares 2,5D -Vision-System Mit OnRobot Eyes wird die Bereitstellung von Bildverarbeitung für fast alle kollaborativen Anwendungen einfach und kostengünstig. Eyes eignet sich für das Sortieren einer Vielzahl von Objekten, für CNC-Maschinen mit Metallteilen, die durch ihre äußere Form definiert sind, und viele andere Pick-and-Place-Anwendungen, bei denen die Ausrichtung wichtig ist. Min. Teilegröße: 10x10mm oder Ø15mm Unterstützte Anwendung: Erkennung, Sortierung Unterstützte Montageoptionen: Roboter und Extern Bearbeitungszeit Typisch: 0,5s Wiederholbarkeit der Erkennung: < 2 mm
Stelcon Gleistragplatten

Stelcon Gleistragplatten

Als technisch vollkommene Verbindung von Schiene und Straße vereinen unsere Gleistragplatten in einem Bauteil den Tragkörper für Gleis, Verkehrs- oder Lagerflächen. Die hochwertigen Betonfertigteile sind praktisch wartungsfrei, da durch die hohe Festigkeit der Gleistragplatten keine Fahrspurbildungen entstehen können und damit eine aufwändige Kontrolle des Fahrbahnbelages entfällt. Das hohe Eigengewicht der Platten garantiert auch bei extremen Belastungen ein Höchstmaß an Lagestabilität. Gleistragplatten haben praktisch eine unbegrenzte Lebensdauer und können bei Bedarf sogar ausgebaut und wiederverwendet werden. Die Stelcon-Gleistragplatten bieten eine wesentlich höhere Verschleißfestigkeit des Fahrbahnbelages als beispielsweise Asphalt oder Normalbeton. Das zeigt sich auch in der Belastbarkeit: Gleistragplatten von Stelcon sind bei nahezu allen in Straßen- und Schienenverkehr vorkommenden Lasten, z. B. bei Bundesstraßenkreuzungen mit Spitzenbelastungen von bis zu 40.000 Kfz pro Tag, einsetzbar. Die Gleistragplatten sind bemessen für das Lastbild UIC 71 der Deutschen Bahn AG; umfangreiches Zubehör wie Spurrillenfüller, Entwässerungsrinnen, Kupplungsschutzbleche runden das System ab. Ihre Vorteile: • EBA-Zulassung • traditionelle Oberbauform: W, K, Mx • über RV der DB AG abrufbar • höchste Verschleißfestigkeit extrem hohe Belastbarkeit • Radien >100 m in Standardausführung (engere Radien auf Anfrage möglich) • geeignet für Bundesstraßen mit Spitzenbelastungen Einsatzgebiete: • Bahnübergänge/Gleisanlagen der DB AG • Speditions- und Hafenbereiche • Schwerindustrie • Schrottplätze • Industrieanschlussgleise • Gleisstraßenkreuzungen im öffentlichen Bereich • chemische Industrie
Gleistragplatten stelfundo®

Gleistragplatten stelfundo®

STELFUNDO® ist ein revolutionäres System, das Gleisbett, Schienenbefestigung und KFZ-Fahrbahn auf ideale Art und Weise zu einer konstruktiven Einheit zusammenfasst. Das in enger Zusammenarbeit mit dem Schienenbefestigungshersteller EDILON entwickelte System verbindet Stelcons jahrzehntelange Erfahrung im Bereich der Gleistragplatten mit der innovativen, kontinuierlich elastischen Schienenbefestigung des EDILON Embedded Rail Systems (ERS). Das wegweisende STELFUNDO®-Konzept verzichtet auf jegliche Art von Verschraubung und ist für höchste Beanspruchungen im Betrieb auf Hauptbahnen bis 160 km/h zugelassen. Das hohe Eigengewicht der Platten garantiert auch bei extremen Belastungen ein Höchstmaß an Lagestabilität. Die Stelcon-Gleistragplatten bieten eine wesentlich höhere Verschleißfestigkeit des Fahrbahnbelages als z.B. Asphalt oder Normalbeton. Das zeigt sich auch in der Belastbarkeit: Gleistragplatten von Stelcon sind bei nahezu allen in Straßen- und Schienenverkehr vorkommenden Lasten einsetzbar. Die Gleistragplatten sind bemessen für das Lastbild UIC 71 der Deutschen Bahn AG. Ihre Vorteile: • EBA-Zulassung • über RV der DB AG abrufbar • Radien >100m als Standardware (engere Radien auf Anfrage möglich) • geeignet für Bundesstraßen mit Spitzenbelastungen • LKW-Verkehr gem. Lastbild SLW60 • Regelschienenprofil: S49/54, UIC60, Ri60/59N, Ph37a Einsatzgebiete: • Bahnübergänge in Hauptgleisen der DB AG • Speditions- und Hafenbereiche • Schwerindustrie • Bahnübergänge im städtischen Nahverkehr • Industrieanschlussgleise • Gleisstraßenkreuzungen im öffentlichen Bereich • chemische Industrie
Stelcon Gleisüberwegplatten GP

Stelcon Gleisüberwegplatten GP

Das Bahnübergangs- und Gleisüberwegplattensystem GP Dresden ist die konsequente Weiterentwicklung des bewährten Systems GÜP Dresden mit Zulassung des Eisenbahnbundesamtes. Das 1,95 m lange, von Schwellenteilung und Oberbauform unabhängige System zeichnet sich, wie auch das System GÜP, durch eine dauerhaft griffige Oberfläche, Schutz der Kanten, sichere Lage innerhalb des Gleisbereichs, hohe Lagestabilität durch Längsverdübelung und Querverschiebesicherung sowie geringen Zeitaufwand bei der Montage aus. Eine innovative Längsverschiebesicherung ohne Eingriff und das stat. System der Gleisschwelle runden das Bahnübergangssystem ab. Der Übergang der Randplatten zu anderen Wegebauarten wie Asphalt oder Pflaster wird durch Auflagersteine oder Bordsteine begrenzt. Ihre Vorteile: • Zulassung des Eisenbahnbundesamtes • kein Rückbau der Gleislage • höchste Betonqualität • hohe Beständigkeit gg. Frost/Tausalz • keine Fahrspurbildung • schwellenteilungsunabhängig • schienenformunabhängig Einsatzgebiete: • Bahnübergänge der DB AG • Ladegleise • Hafenanlagen • Fußgängerzonen mit Gleisverkehr • private Gleisanlagen • Verkehrsflächen in der Industrie