Finden Sie schnell goethe prüfungen für Ihr Unternehmen: 18 Ergebnisse

Würzburger Dolmetscherschule

Würzburger Dolmetscherschule

Würzburger Dolmetscherschule Im Fremdsprachenstudium bildet die WDS zwei- oder dreisprachige Spezialist*innen für Fremdsprachenberufe aus - wahlweise mit zusätzlichem Profil in Betriebswirtschaft/IT oder in einer der Fachsprachen der Naturwissenschaften oder der Wirtschaft.
Flach- und Sonderdichtungen

Flach- und Sonderdichtungen

! auch FDA konform ! Dichtringe Flachdichtungen Formteile Dichtung nach Zeichnung Platten und Bahnen aus Elastomeren auch als Kombination mit Perforierung, PTFE doubliert, einseitig klebend diverse Materialen auf Anfrage
Drausy® Professional Teichentschlammung

Drausy® Professional Teichentschlammung

Unsere biologische Lösung basiert auf der Anreicherung des Bodens mit Sauerstoff und der Aktivierung von Bakterien und Mikroorganismen. Diese Anstoßtechnologie trägt effektiv zur Reduzierung von Schlammschichten bei, indem sie organische Stoffe verstoffwechselt. Dadurch wird das Sediment komprimiert und mineralisiert, was zu einem Rückgang der Schlammdicke führt. Das Ergebnis ist eine verbesserte Wasserqualität und eine natürliche Gewässerbalance. Drausy® Professional Teichentschlammung nutzt feinblasige, flächige Belüftung, um ein aerobes Milieu am Gewässerboden zu schaffen. Dies ermöglicht eine hohe Verweildauer des Sauerstoffs im Wasser dank der winzigen Luftblasen, die sich am Grund und in ihrer Umgebung ansiedeln. Die Löslichkeit des Sauerstoffs wird durch die große Oberfläche der kleinen Blasen und ihre lange Verweildauer maximiert. Dadurch werden Kleinstlebewesen und Mikroorganismen angelockt, die Organik verstoffwechseln und so die Schlammschicht auf der Oberfläche reduzieren. Gleichzeitig binden sie Schadstoffe im aeroben Sediment, wodurch das Wasser klarer wird und weniger Algen enthalten sind. Die Drausy® Professional Teichentschlammung nutzt einen Systemschlauch: Dieser belüftet feinblasig (mit Submilliblasen). Dabei wird der Druck über weite Strecken ausgeglichen (mehrere Kilometer) und sorgt flächendeckend am Gewässergrund für eine effiziente Sauerstoffzufuhr.
Auslesung der Messgeräte

Auslesung der Messgeräte

Die Auslesung der Messgeräte bildet die Grundlage für die genaue Heizkostenabrechnung. Unser Ableseprozess stellt den Nutzer in den Mittelpunkt. Dazu gehört die rechtzeitige, wenn gewünscht individuelle Ankündigung des Ablesetermins und dessen Einhaltung. Unsere Ableser werden umfassend geschult und weisen sich entsprechend aus. Mittels selbst entwickelter Technologie wird die Ablesung sowohl von elektronischen als auch Heizkostenverteilern auf Verdunsterbasis zur objektiven Angelegenheit. Ein digitales Auge liest die Ampullen millimetergenau aus. Das Ausstellen von Kopien der Ablesequittungen für die Nutzer, bringt zusätzliche Sicherheit und Vertrauen bei Ihren Mietern. Unser Maßstab stellt die rechtssichere Heizkostenabrechnung für den Kunden dar. TEHA setzt auf erfahrenes und kompetentes Personal. Durch die Schaffung und Erhaltung dieser regional ansässigen Servicemitarbeiter, steht unseren Kunden ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung, der Fragen und Probleme hilfsbereit, freundlich und schnell klärt.
Energieausweis

Energieausweis

Wie viel Energie in einem Gebäude gebraucht wird, hängt von seinem energetischen Zustand ab. Der Energieausweis gibt Auskunft darüber. Mit dem Energieausweis können Mieter, Pächter und Käufer unkompliziert und bundesweit den Energiebedarf bzw. -verbrauch verschiedener Häuser miteinander vergleichen. Er hilft, die potenziellen Heiz- und Warmwasserkosten abzuschätzen. Der Energieausweis enthält gemäß Energieeinsparverordnung Angaben zum Gebäude und zu seiner Beheizung sowie die Energiekennwerte des Objekts – kurz: Er bewertet den energetischen Zustand eines Gebäudes. Das Dokument oder eine Kopie davon muss Interessenten spätestens bei der Besichtigung einer Immobilie vorgelegt und nach Abschluss des Kauf-, Pacht- bzw. Mietvertrags übergeben werden. Hausbesitzern liefert der Energieausweis hingegen eine Orientierungshilfe für die energetische Modernisierung ihres Gebäudes: Er legt systematisch die energetischen Mängel eines Hauses offen und zeigt zugleich, mit welchen Maßnahmen seine Energiebilanz verbessert werden kann. Verbrauchsausweis oder Bedarfsausweis? Es gibt zwei unterschiedliche Energieausweise, einen verbrauchs- und einen bedarfsbasierten. Der Verbrauchsausweis legt die Energieverbrauchswerte der vergangenen Jahre zugrunde, die allerdings stark vom Verhalten der Bewohner abhängen. Der Bedarfsausweis hingegen berechnet den Energiebedarf eines Hauses unabhängig vom Nutzerverhalten, indem ein Energieberater vor Ort und detailliert den Zustand der Bausubstanz und der Heizungsanlage bewertet. Der Eigentümer kann in der Regel wählen, welchen er bevorzugt. Dabei gibt es jedoch Ausnahmen: Bei unsanierten Gebäuden mit bis zu vier Wohnungen und einem vor dem 1.11.1977 gestellten Bauantrag ist der Bedarfsausweis Pflicht. Auch ist nur der Bedarfsausweis möglich, wenn keine Verbrauchsdaten zu dem Gebäude vorliegen. Dass zwei verschiedene Berechnungsgrundlagen für Energieausweise zugelassen sind, sorgt häufig für Verwirrung. Zudem ist die Vergleichbarkeit der Daten eingeschränkt. Daher ist langfristig die Konzentration auf einen Standard ratsam. Energieausweis bietet Orientierung Ähnlich dem Energieeffizienzlabel bei Elektrogeräten werden Gebäude anhand eines Bandtachos auf einer Farbskala von Grün nach Rot entsprechend ihres Energiebedarfs bzw. -verbrauchs eingeordnet. Damit lassen sich die Kosten für Heizung und Warmwasserbereitung abschätzen. Zudem liefern die Effizienzklassen Anhaltspunkte über den energetischen Zustand des Gebäudes. Grundsätzlich ist die Einführung der Klassen daher zu begrüßen. Die derzeitige Ermittlung der Klassen auf Basis der Endenergiebedarf birgt jedoch Risiken: es kann zu irreführenden Interpretationen führen, da u.a. der Kostenunterschied der Energieträger nicht berücksichtigt wird. Die Energieeinsparverordnung (EnEV) Am 1. Mai 2014 sind neue gesetzliche Vorschriften zur Energieeinsparverordnung (EnEV) in Kraft getreten. Hieraus ergeben sich veränderte Regelungen zum Energieausweis mit Auswirkungen auf die Vermietung und den Verkauf Ihrer Immobilien: Jede Immobilienanzeige in kommerziellen Medien (z.B. Zeitung, Internet) muss künftig Pflichtangaben aus dem Energieausweis (z.B. den Energiekennwert etc.) enthalten. Bei jedem Verkauf bzw. bei jeder Vermietung muss dem Mieter oder Käufer der Energieausweis bereits bei der Besichtigung vorgelegt und nach Abschluss übergeben werden. Wer dies nicht sicherstellt, begeht nach der Energieeinsparverordnung eine Ordnungswidrigkeit, die mit einem Bußgeld bis zu € 15.000,- belegt werden kann. Zusätzlich drohen Abmahnungen. Angaben in Immobilienanzeigen Vorgaben der EnEV Die EnEV 2014 macht Vorgaben zu Pflichtangaben in Immobilienanzeigen (§16a EnEV 2014). Erscheinen diese in kommerziellen Medien, müssen folgende Informationen enthalten sein: Art des Energieausweises (Bedarfs- oder Verbrauchsausweis) Endenergiebedarfs- oder -verbrauchswert Im Energieausweis genannte wesentliche Energieträger der Heizung des Gebäudes Baujahr (bei Wohngebäuden) Effizienzklasse (bei Wohngebäuden, sollte ein Energieausweis mit Effizienzklasse vorliegen) Bei Nichtwohngebäuden müssen die Werte für Strom und Wärme beim Endenergiebedarf bzw. Endenergieverbrauch getrennt angegeben werden. Bei bestehenden Energieausweisen nach EnEV 2007/2009 sind Angaben aus Nr. 2 bzw. bei Nichtwohngebäuden Nr. 6 verpflichtend und für Energieausweise nach EnEV 2002/2004 Angaben aus Nr. 2 und Nr. 3. Verantwortlich für die Umsetzung sind die Vermieter, Verpächter oder Verkäufer der inserierten Immobilien.
Druckveredelung mit Heißfolie

Druckveredelung mit Heißfolie

Druckveredelung, Digitaldruck & Logistik – Premium-Services der DIALOGISTIKER Hochwertige Printprodukte sind der Schlüssel für einen bleibenden ersten Eindruck. Die DIALOGISTIKER bieten eine Kombination aus Druckveredelung mit Heißfolie, personalisiertem Digitaldruck und effizienten Logistiklösungen. So heben sich Ihre Drucksachen ab und erreichen Ihre Kunden zuverlässig. Druckveredelung mit Heißfolie WERTIGKEIT: - Glänzende Metallic- oder matte Veredelungen. - Haptisches Erlebnis: Spürbare Akzente durch Texturen. - Vielseitig einsetzbar: Ideal für Visitenkarten, Broschüren, Verpackungen und Einladungen. DIGITALDRUCK – Schnell & Präzise - Flexibel und schnell: Perfekt für kleine bis mittlere Auflagen. - Personalisierung: Individuelle Kundenansprache mit präzisen Druckergebnissen. - Hohe Qualität: Exzellente Drucke auch bei kleinen Mengen. LOGISTIK – Versand leicht gemacht - Komplett-Service: Von Produktion bis zum Versand. - Schnelle Lieferung: Optimierte Prozesse für termingerechte Zustellung. - Transparenz: Verfolgen Sie Ihre Sendungen jederzeit. Warum DIALOGISTIKER? - Ganzheitliche Lösungen: Alles aus einer Hand – Produktion, Veredelung, Versand. - Exklusive Qualität: Hochwertige Veredelung für herausragende Ergebnisse. - Flexibel & effizient: Schnelle Abläufe, individuelle Anpassungen. - Umfassender Service: Planung, Umsetzung, Lieferung – wir begleiten Sie. Setzen Sie auf die DIALOGISTIKER Kontaktieren Sie uns für hochwertige Druckprodukte und effiziente Logistiklösungen. Gemeinsam bringen wir Ihre Projekte auf das nächste Level.
Cambridge Sprachzertifikat

Cambridge Sprachzertifikat

Cambridge English: Zertifikate, die Türen öffnen. Die Prüfungen knüpfen maßgeschneidert an Ihre Englisch-Kenntnisse an und weisen Ihre Fremdsprachenkompetenz in allen Lebenslagen nach. Eine offizielle Prüfung macht Ihre Sprachkenntnisse messbar. So ist es für einen zukünftigen Arbeitgeber einfacher, Ihre Englischkenntnisse einzuschätzen. Provadis ist das Prüfungszentrum in Hessen für Cambridge English Prüfungen: Cambridge English ist eine führende Institution für Englisch als Fremdsprache der Universität Cambridge. Die Prüfungen werden international als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse geschätzt und anerkannt. Die Prüfungsergebnisse können Sie auch auf der Cambridge English Language Assessment-Seite einsehen
Wissenschaftliche Übersetzungen

Wissenschaftliche Übersetzungen

Papers, Veröffentlichungen, Fachtexte, Abstracts, Fachartikel, Dissertationen, auch Lektorat aller wissenschaftlichen Texte
Temperaturmessung

Temperaturmessung

Speziell in Verbrennungsanlagen gibt es oft Stellen, an denen es durch Strähnenbildung zu besonderen Hitzezentren kommen kann. Dies hat meist stark negative Auswirkungen auf die Haltbarkeit der verbauten Materialen und Kesselbestandteile durch hitzeinduzierte Korrosion. Die FRINTEC GmbH hilft Ihnen gerne diese Hot-Spots zu identifizieren. Durch wassergekühlte Lanzen von mehreren Metern Länge, können wir auch in den größten Kesseln Netzmessungen durchführen. Zu wissen wo es in Ihrer Anlage brennt, verschafft Ihnen den Vorteil bei der nächsten Revision ein genaues Augenmerk auf gefährdete Stellen zu legen und somit unnötige und teure Anlagenstillstände zu vermeiden.
AMS – Arbeitsschutz mit System

AMS – Arbeitsschutz mit System

besteht aus sieben Prozeßschritten zur systematischen Umsetzung und Pflege des Arbeitsschutz-Management-Systems im Unternehmen. Diese Schritte sind: Festlegung der Arbeitsschutzpolitik, der -ziele und der Organisationsabläufe (Führen und Organisieren) Beurteilung der Arbeitsbedingungen und Festlegen von Maßnahmen (IST Aufnahme), Planen der Arbeitsgestaltung und der Beschaffung Information/ Beteiligung der Beschäftigten Organisation der Betreuung des Unternehmens und der Notfallvorsorge Prüfen und Verbessern Verbesserungen des AMS vornehmen Unternehmen, welche die Thematik AMS - Arbeitsschutz mit System erfolgreich umsetzten, können davon ausgehen, alle wesentlichen rechtlichen Anforderungen zum Arbeitsschutz zu haben. So z. B. Anforderungen aus. - dem Arbeitsschutzgesetz - der Bildschirmarbeitsverordnung, - der Betriebssicherheitsverordnung, - der DGUV Vorschrift 1 "Grundsätze der Prävention" oder - der DGUV Vorschrift 2 "Betriebsärzte und Fachkräfte Die erfolgreiche Umsetzung der Forderungen des Arbeitschutz-Management-Systems wird durch Mitarbeiter der zuständigen Berufsgenossenschaft in einem 3-jährigen Rhythmus begutachtet (= zertifiziert). Das Unternehmen erhält darüber eine Bestätigung (= Zertifikat) und wird in der im Internet verfügbaren Liste "Begutachtete Unternehmen" aufgeführt. Das Beste daran: die Begutachtung ist für das Unternehmen kostenfrei und wird von einer Vielzahl an Kooperationspartnern der Wirtschaft anerkannt! QUMSYS übernimmt Verantwortung und entlastet Sie als Kunden. Darum QUMSYS!
Webservice Spektrum

Webservice Spektrum

reicht von interaktiven Seiten mit sympathischen Features bis zu puristischen Seiten, die Informationen schnell und unkompliziert vermitteln sollen: Marketinggerechte Webseiten Gestaltung, interaktive und dynamische Seiteninhalte, datenbankbasierte Lösungen, Content Management Systeme, Einbindung mobiler Konzepte und sozialer Vernetzung, wo sinnvoll, beste Auffindbarkeit in den Suchmaschinen.
Zertifizierungsberatung

Zertifizierungsberatung

Fachberater für Planer und Errichter in der Sicherheitstechnik sowie für Sicherheitsdienstleister Profitieren Sie von einer spezialisierten Unternehmensberatung, die sich ausschließlich auf das Fachgebiet der Planer und Errichter in der Sicherheitstechnik sowie der Wach- und Sicherheitsdienste konzentriert. Von den Vorlagen bis zur Koordination der Zertifizierungsstelle übernimmt die UDS Beratung GmbH alle notwendigen Schritte um Sie erfolgreich zur Zertifizierung zu führen.
Einkommensteuererklärung

Einkommensteuererklärung

abhängig Beschäftigte wurden zur Abgabe einer Einkommensteuererklärung verpflichtet, wenn – sie von mehreren Arbeitgebern Arbeitslohn bekommen haben – Ehepartner die Lohnsteuerklassen-Kombination III/v gewählt haben – auf der Lohnsteuerkarte Freibeträge eingetragen wurden – Haushaltsfreibeträge und Kinderfreibeträge übertragen wurden – im laufenden Jahr die allgemeine und auch die festgelegte Steuerkarte benutzt wurden – Nebeneinkünfte und Einkünfte über 410 Euro die dem Progressionsvorbehalt unterliegen, erzielt wurden – ein Mitarbeiter im Jahr des Todes seines Ehepartners wieder heiratet. Personen, die andere Einkünfte als die aus nichtselbstständiger Arbeit erzielen – also keine Mitarbeiter wurden – müssen eine Einkommensteuererklärung abgeben, wenn ihre Einkünfte den Grundfreibetrag (7 236 Euro für Ledige Steuerpflichtige beziehungsweise auch 14 472 Euro für Verheiratete Personen im Jahr 2002) übersteigen. Für Mitarbeiter lohnt sich in der Regel die Abgabe einer Einkommensteuererklärung auch dann, wenn sie dazu nicht verpflichtet wurden. Aufgrund der Pauschbeträge, wie dem Mitarbeiterpauschbetrag, und weiterer Abzugsmöglichkeiten wird in vielen Fällen ein Teil der im Laufe des Jahres abgeführten Lohnsteuer zurückerstattet. Die Einkommensteuererklärung muss bis zum 31.05. des Folgejahres bei dem zuständigen Finanzamt eingereicht werden.
Risikobeurteikungen

Risikobeurteikungen

Risikobeurteilungen Maschinen Wenn Zugang zum Gefährdungsbereich bei normalem Betrieb erforderlich ist und ein Einklemmen von Körperteilen vermieden werden muss. Schutzvorrichtungen oder Sicherheitsschalter? Was sagt die Risikobeurteilung nach DIN EN ISO 12100? In vielen Industriezweigen ist es unvermeidlich, dass Bediener während des normalen Betriebs einer Maschine Zugang zum Gefährdungsbereich benötigen. Dies kann bei Wartungsarbeiten, Werkzeugwechseln oder anderen Prozessschritten der Fall sein. In solchen Situationen ist es von größter Bedeutung, geeignete Schutzmaßnahmen zu ergreifen, um das Risiko von Einklemmungen von Körperteilen zu minimieren. In diesem Artikel werden einige wichtige Aspekte beleuchtet, die bei der Vermeidung von Einklemmungen im Zusammenhang mit dem Zugang zum Gefährdungsbereich berücksichtigt werden sollten. Nehmen Sie Kontakt auf! Mit freundlichen Grüßen, Karla Flemming (Inhaberin) Fragen & Antworten: rechtssicher
Betriebliches Gesundheitsmanagement: Organisationsberatung

Betriebliches Gesundheitsmanagement: Organisationsberatung

Gesundheit zielt auf umfassendes Wohlbefinden in den Lebensfeldern Beziehung, Arbeit, Selbst und Umfeld. Ein gesunder Mensch ist fähig, zu lieben, zu arbeiten und sich selbst zu steuern. Im Arbeitsprozess schafft Gesundheit die Basis für langfristige Leistung und nachhaltigen Erfolg - auf der persönlichen Ebene wie auf der Ebene der Organisation. Betriebliches Gesundheitsmanagement BGM ist ein systematisches Vorgehen zur Förderung von Gesundheit, Anwesenheit und Leistung in Unternehmen, öffentlichen Verwaltungen und Non-Profit-Organisationen: Wir begleiten Sie im Gesamtprozess wie auch in einzelnen Teilschritten und Maßnahmen. Wir entwickeln Lösungen. Auf Konzern- und Betriebsebene bis zur Team- und Personen-Ebene. Genau dort, wo Sie uns brauchen. Ihr Nutzen: Welche Ziele möchten Sie erreichen? Fehlzeiten senken Gesundheit fördern Leistung stärken Wettbewerbsfähigkeit verbessern Eingliederung umsetzen ... nach § 167 SGB IX Prävention stärken ... als Antwort auf den demografischen Wandel Mitarbeiter binden und motivieren ... insbes. in Veränderungsprozessen und nach Umstrukturierungen Gesundheitsförderung zieht Kreise ... job movement Rüdiger Möller Betriebliches Gesundheitsmanagement Organisationsberatung Training Coaching
Qualitätskontrollen

Qualitätskontrollen

Bei der Durchführung von Qualitätskontrollen haben wir unterschiedliche Vorgehensweisen erarbeitet: - Durchführung verdeckter und offener Qualitätskontrollen im ÖPNV und SPNV - AST-Verfolgung: Kontrollen von AST-Verkehren ist kompliziert – wir bieten Ihnen eine verdeckte PKW-Verfolgung von AST-Taxis an. - Arbeiten mit „Seat Plans“: Im schienengebundenen Verkehr wird die Qualität anhand von sogenannten „Seat Plans“ festgestellt. Dabei werden vorhandene Schäden in vorgefertigten Fahrzeugskizzen eingezeichnet. Was wir prüfen: - Ist das Fahrpersonal ausreichend der deutschen Sprache mächtig? - Grundkenntnisse des Fahrpersonals hinsichtlich Tarif– und Netzstruktur, Ortskundigkeit. - Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften (VOKraft, StVO, PBefG). - Sind die eingesetzten Fahrzeuge fahrbereit und betriebssicher? - Ist die Innentemperatur angenehm: im Winter mindestens 15 Grad, im Sommer maximal 28 Grad? - Sind die Fahrzeuge bei Betriebsbeginn in einem optisch sauberen Zustand? - Werden Verunreinigungen unverzüglich beseitigt? - Werden grobe Vandalismusschäden binnen einer vorgegebenen Zeit beseitigt? - Sind Piktogramme mit „Rauchverbot“ in den Bussen angebracht? - Wird vom Personal die vorgeschriebene Dienstkleidung getragen? - Einhaltung des Fahrplans - Werden bei Verspätungen Reservebusse eingesetzt? - Werden die garantierten Anschlüsse eingehalten? - Sind die Fahrzeuge mit Funk ausgestattet? - Verhalten des Fahrpersonals - Ist es freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit? - Verschwiegenheit in Bezug auf betriebliche Belange gegenüber Fahrgästen - Ausgeglichene, vorausschauende Fahrweise? - Unterstützung von gebrechlichen oder Fahrgästen mit Behinderung? - Wird die Zielanzeige am Fahrzeug korrekt gewechselt? - Angemessenes Verhalten bei Belästigung durch Fahrgäste bzw. in Konflikten mit oder unter Fahrgästen? - Ausreichend Fahrscheine für den Not-Handverkauf vorhanden? - Korrekte Nutzung des Funkgerätes? - Rauchen im Bus? - Ausstattungsstandards der Fahrzeuge - Sind die Fahrzeuge betriebssicher und fahrbereit? - Einheitliches äußeres Erscheinungsbild? - Sind alle vorgesehenen Fahrtzielanzeigen vorhanden? - Arbeitet die LCD-Anzeige innen korrekt und funktionstüchtig? - Außenlackierung im vorgeschriebenen Design? - Beschädigungsskizze verdeckter Kontrollen - Beispielauswertung: Anwesenheit Zugbegleitung
beglaubigte 
Übersetzungen

beglaubigte Übersetzungen

und Fachübersetzungen sowie Termintreue, Transparenz und ein breites Spektrum an Sprachen und Fachgebieten zu einem guten Preis. Über 20.000 nationale und internationale Privatkunden und Firmenkunden, Hochschulen, Universitäten, Behörden, Ämter und Gerichte konnten wir bisher erfolgreich von der Qualität unserer Übersetzungen mit ❤️ überzeugen.
Beglaubigten Übersetzungen

Beglaubigten Übersetzungen

professionelle Übersetzungsdienstleistung. Unser Übersetzungsbüro in Braunschweig bietet Ihnen genau das. Wir sind ein erfahrenes Team von Übersetzern, die sich auf verschiedene Fachgebiete spezialisiert haben. Egal ob es sich um juristische, medizinische, technische oder andere Texte handelt – wir finden immer den passenden Übersetzer für Ihre Anforderungen. Unser Übersetzungsservice umfasst sowohl die Übersetzung als auch die beglaubigte Übersetzung von Dokumenten und Urkunden. Dabei garantieren wir Ihnen höchste Qualität und Termintreue. Kontaktieren Sie uns gerne persönlich, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterhelfen zu können.