Optimierung von Unternehmensprofilen auf Google
Google-Unternehmensprofile bieten mittlerweile bzgl. der Einbindung von Dienstleistungen, Fachartikeln und Produkt-Informationen viele Möglichkeiten, sich dort professionell zu präsentieren.
92 % aller Suchanfragen kommen über Google - daher sollten Sie die Möglichkeiten für ein eigenes, professionelles Google-Unternehmensprofil umfassend ausreizen.
Google-Unternehmensprofile bieten mittlerweile bzgl. der Einbindung von Dienstleistungen, Fachartikeln und Produkt-Informationen derart viele Möglichkeiten, dass sich aus der Kombination der LinkedIn- und XING-Präsenzen mit dem Google-Firmenprofil eine sehr gute Auffindbarkeit und damit TOP-Rankings zu wichtigen Schwerpunkten und Themen bei Google ergeben. Und Sie haben zahlreiche Optionen, die Sie mit Ihrem Google-Unternehmensprofil zu Ihrem Vorteil nutzen können:
STANDARDANGABEN
* Unternehmensname
* Unternehmenskategorien (1 bis 3 empfohlen)
* Beschreibung des Unternehmens (max. 750 Zeichen)
* Bilder (Logo, Titelbild, Außenbilder, Firmenfotos, Grafiken und Schaubilder)
* Startdatum (Gründung des Unternehmens)
* Kontaktdaten (Telefonnummer, Website, Firmenadresse)
* Einzugsgebiet (Städte, Regionen, Bundesländer, Länder)
* Reguläre Öffnungszeiten (falls vorhanden)
* Öffnungszeiten an Feiertagen (sofern relevant)
* Weiteres (vom Unternehmen, Ausstattung, Barrierefreiheit, Notfallhilfe, Planung, Publikum, Serviceoptionen)
INFORMATIONEN ZU PRODUKTEN UND LEISTUNGEN
* Produktseiten (3 bis 9 ausführliche Produktinformationen empfohlen)
* Produktkategorien (Definition über die Produktinfos - mindestens 2 sinnvoll)
* Dienstleistungen (2 bis 6 Dienstleistungen empfehlenswert - sofern vorhanden)
* Beiträge (2 bis 6 Beiträge zum Start, sofern noch keine Einträge vorhanden)
* Zeitlich befristete Angebote (z.B. limitierte Sonderaktionen)
ZUSÄTZLICHE KOMMUNIKATIONS-MÖGLICHKEITEN
* Aktivierung des Google-Chats
* Einrichtung eines Buchungs-Buttons / eines Online-Terminkalenders
* FAQs über den Google-Chat (Definition von 2 bis 8 Einträgen sinnvoll)
* FAQ-Verzeichnis über das eigene Google-Unternehmensprofil
* Rezensionsmanagement (eigene Google-Bewertungen kommentieren)
KOSTENFREIER CHECK FÜR IHR UNTERNEHMEN
Nutzen Sie unverbindlich den kostenfreien Google-Unternehmensprofil-Check auf unserer Homepage. Füllen Sie dafür bitte das dortige Anfrageformular aus - unsere Einschätzung erhalten Sie als PDF-Dokument per E-Mail 5 bis 7 Werktage nach Eingang Ihrer Informationen.