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Glasperlstrahlen

Glasperlstrahlen

Das Glasperlstrahlen der Marccando GmbH sorgt für eine schonende Oberflächenbehandlung und eine gleichmäßige, matte Oberfläche. Dieses Verfahren ist ideal für die Reinigung und Veredelung von Metallen sowie für das Entfernen von Schmutz, Rost und anderen Verunreinigungen. Glasperlstrahlen eignet sich besonders für empfindliche Materialien, da es die Oberfläche nicht beschädigt. Unsere modernen Anlagen und erfahrenen Mitarbeiter gewährleisten eine gleichbleibend hohe Qualität bei der Bearbeitung von Werkstücken unterschiedlichster Art.
RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RBF* (Bundbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

Gerollte Buchse -wartungspflichtig- mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.
Rohrkomponenten für die Automobilindustrie

Rohrkomponenten für die Automobilindustrie

2bec GmbH stellt Rohrkomponenten für die Automobilindustrie her, die höchsten Ansprüchen gerecht werden. Diese Komponenten sind präzise gefertigt und bieten eine herausragende Stabilität und Langlebigkeit. Sie kommen in verschiedensten Anwendungen wie Fahrzeugrahmen, Lenkungen und Abgasanlagen zum Einsatz und werden nach strikten Qualitätsvorgaben produziert. Durch den Einsatz moderner Produktionsverfahren und umfassende Qualitätskontrollen ist eine optimale Leistung und Zuverlässigkeit gewährleistet. Unsere Rohrkomponenten für die Automobilindustrie umfassen: Haltestangen Lenkungsrohre Stoßdämpferrohr Zylinderrohre Bremsleitungen Achsrohre Buchsen
Unlegierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1 und 2 / ISO 683-1

Unlegierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1 und 2 / ISO 683-1

Zu dieser Kategorie gehören im allgemeinen Stähle, die einen Kohlenstoffgehalt von ca. 0,20% bis 0,70% (C45 , C60) ausweisen. Dadurch wird die Härtbarkeit und auch Durchhärtbarkeit dieser Werkstoffe gesichert. Hohe mechanische Eigenschaften bei ausreichenden Zähigkeitenwerten werden erst durch das nachträglichliche Vergüten erreicht. Dabei ist die Anforderung, dass diese Eigenschaften über den gesamten Querschnitt des Bauteils gleich sind. Die Durchhärtung bis zum Kern muss also angestrebt werden. Ist ein Bauteil kompliziert geformt, muss bei der Abkühlung nach dem Vergüten auf eine geringe Abkühlgeschwindigkeit geachtet werden, damit keine Risse oder Verzug des Werkstücks auftreten. Legierte Vergütungsstähle sind diesbezüglich weniger anfällig als unlegierte. Durchgehärtete Werkstoffe sind bestens geeignet für Maschinenbauteile wie Kurbelwellen, Pleuelstangen, Bolzen und Schrauben sowie Achsen. Einsatzgebiete Unlegierte Vergütungsstähle: Spritzguss- und Kunststoffformenteile, Spezialmaschinenbau, Getriebeteile, Antriebswellen
Surgicoll

Surgicoll

Surgicoll ist ein vollständig resorbierbares, schwammartiges Hämostyptikum auf Kollagenbasis, das für eine effektive lokale Hämostase sorgt. Die hämostyptische Wirkung von Kollagen ist gut dokumentiert und basiert auf zwei komplementären Mechanismen: Die Quelleigenschaften des Kollagengerüsts konzentrieren Blutplättchen zur schnelleren Pfropfbildung, während die chemischen und topologischen Eigenschaften der Kollagenfibrillen die Freisetzung von Blutgerinnungsfaktoren auslösen, die die Koagulationskaskade aktivieren. Surgicoll ist äußerst effizient, fördert die Wundheilung und ist innerhalb von 1–2 Wochen vollständig resorbierbar. Die Anwendung erfolgt einfach: Nach dem Öffnen der sterilen Verpackung wird das Produkt mit trockenen, sterilen Instrumenten entnommen, auf die Wunde aufgelegt und leicht angedrückt. Es haftet sofort und bildet eine gelartige Verbindung mit dem Blut.
Förderleitungen, verschleißfest

Förderleitungen, verschleißfest

Unsere Erfahrung aus der Praxis zeigt, dass nach der Umlenkung des Förderstroms in der geraden Leitung ein erhöhter Verschleiß auftritt. Grund dafür sind Verwirbelungen im Förderstrom, die sich erst in der geraden Leitung „beruhigen“. Daher wird dieser Teil der Förderleitung von uns auch als Beruhigungsstrecke bezeichnet.
Rohre schleifen & polieren

Rohre schleifen & polieren

Wir bieten Ihnen professionelles Schleifen von Rohren als Lohnarbeit an. Mit modernster Technik und langjähriger Erfahrung bearbeiten wir Rohre in unterschiedlichsten Durchmessern und Längen präzise nach Ihren Vorgaben. Ob für die industrielle Weiterverarbeitung, optische Veredelung oder zur Verbesserung von Materialeigenschaften – unser Service garantiert Ihnen perfekte Ergebnisse. Dank unserer leistungsstarken ML- und MLW-100-Z-Schleifmaschinen können wir Rohre mit Durchmessern von 4 bis 350 mm effizient und in hoher Qualität bearbeiten. Je nach Anforderung bieten wir manuelle oder vollautomatisierte Prozesse, um individuell auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Vertrauen Sie auf unsere Expertise im Schleifen von Rohren und sichern Sie sich beste Qualität „Made in Germany“. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website permatec.net – lassen Sie sich von unseren Lösungen überzeugen!
RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

RBP* (Zylinderbuchse | Bronze + gelocht

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit durchgelochten Rundschmierdepots nach DIN 1494 / ISO 3547
Lenkungsrohre

Lenkungsrohre

Lenkungsrohre von 2bec GmbH sind speziell für den Einsatz in Fahrzeuglenksystemen entwickelt. Diese Rohre bieten eine hohe Präzision und Stabilität, um den Anforderungen moderner Fahrzeuge gerecht zu werden. Sie werden aus hochwertigen Materialien gefertigt und sorgen für eine langlebige, sichere und reibungslose Fahrzeuglenkung.
RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
Legierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1, -2 und 3 / ISO 683-2

Legierte Vergütungsstähle nach DIN EN 10083-1, -2 und 3 / ISO 683-2

Zu diesen Vergütungsstählen zählen die Qualitäten 25CrMo4 und 42CrMo4, die einen Kohlenstoffgehalt von ca. 0,20% bis 0,70% ausweisen. Dadurch wird die Härtbarkeit und auch Durchhärtbarkeit dieser Werkstoffe gesichert. Hohe mechanische Eigenschaften bei ausreichenden Zähigkeitenwerten werden erst durch das nachträglichliche Vergüten erreicht. Dabei ist die Anforderung, dass diese Eigenschaften über den gesamten Querschnitt des Bauteils gleich sind. Die Durchhärtung bis zum Kern muss also angestrebt werden. Ist ein Bauteil kompliziert geformt, muss bei der Abkühlung nach dem Vergüten auf eine geringe Abkühlgeschwindigkeit geachtet werden, damit keine Risse oder Verzug des Werkstücks auftreten. Legierte Vergütungsstähle sind diesbezüglich weniger anfällig als unlegierte. Durchgehärtete Werkstoffe sind bestens geeignet für Maschinenbauteile wie Kurbelwellen, Pleuelstangen, Bolzen und Schrauben sowie Achsen. Zu einer Besonderheit unseres Lagerprogramms gehört die bereits vergütete Stahlsorte 42CrMo4+QT. Diese muss, sofern das Gefüge bei der Bearbeitung keinem Wärmeeinfluss ausgesetzt ist, nicht nachträglich vergütet werden. Einsatzgebiete Legierte Vergütungsstähle: Werkzeugbau, Spritzguss- und Kunststoffformenteile, Spezialmaschinenbau
Zylinderrohre

Zylinderrohre

Die Zylinderrohre von 2bec GmbH sind für den Einsatz in Hydraulik- und Pneumatiksystemen entwickelt. Sie bieten eine glatte Innenoberfläche und eine hohe Verschleißfestigkeit, wodurch sie ideal für anspruchsvolle industrielle Anwendungen geeignet sind. Die Rohre garantieren eine einwandfreie Funktion in den entsprechenden Systemen und sind für langfristigen Einsatz konzipiert.
RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

RB* (Zylinderbuchse | Bronze + Schmiertaschen)

gerollte Buchse -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547
Kompensatorrohre

Kompensatorrohre

Kompensatorrohre von 2bec GmbH bieten Flexibilität und Stabilität für Rohrleitungssysteme, die thermischen Ausdehnungen oder Vibrationen ausgesetzt sind. Diese Rohre gewährleisten eine sichere und zuverlässige Funktion des gesamten Systems und werden häufig in industriellen Anwendungen eingesetzt.
Stoßdämpferrohre

Stoßdämpferrohre

Unsere Stoßdämpferrohre werden für den Einsatz in Fahrzeugfederungssystemen produziert. Diese Rohre sind robust und widerstandsfähig, um auch unter anspruchsvollen Bedingungen eine reibungslose Federung und Dämpfung zu gewährleisten. Sie bieten eine hohe Belastbarkeit und sind ideal für den Einsatz in der Automobilindustrie.
RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe)

Beim Buchsentyp der RM®-Gruppe handelt es sich um gerollte Verbundgleitlager aus Stahl / Bronze (CuPb10Sn10), welche in Anlehnung an die DIN 1494 bzw. ISO 3547 gefertigt werden. Dieser Typ Gleitlager benötigt eine zusätzliche Schmierung, wofür auf der Gleitfläche entsprechende Schmiermitteldepots eingebracht sind. Eine Sonderform ist die Kombination aus Stahl und Aluminium, welche z.B. in Motoren Verwendung findet. Bei der RMW* (Stahl + Bronze | Anlaufscheibe) handelt sich um ein dünnwandiges Bi-Metall-Gleitlager mit korrosionsgeschütztem Stahlträger und Bronzegleitschicht nach DIN 1394 / ISO 3547, wartungsarm. EIGENSCHAFTEN - hoch belastbar und wartungsarm - sehr geringer Verschleiß und geringe Reibung - Korrosions-geschützter Träger (verzinnt oder verkupfert) - REACH-/RoHS-konform - perfekt für oszillierende Bewegungen - Stoß-unempfindlich - sehr gute Dämpfungseigenschaften ANWENDUNGSBEREICHE - bei hohen Lagerlasten - Land- und Forstwirtschaft - Automobilbereich - Schienenfahrzeuge - Fördergeräte - Marinetechnik - allgemeiner Maschinenbau
RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

RBS* (Gleitplatte | Bronze + Schmiertaschen)

Gleitplatte -wartungspflichtig- aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) mit diamantförmigen Rauteschmiertaschen nach DIN 1494 / ISO 3547.