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Geleisespur

Geleisespur

Sonderanfertigung der Geleisespur 2,40 m breit, mit Gitterroste (80/5), Punktbelastung 2,50 Tonnen, Gesamtbelastung Geleisespur 20,0 Tonnen.
Lamellen

Lamellen

Lamellen für Trocken- und Nasslauf, Sinterlamelle für Trocken- und Nasslauf, Lamelle mit Papier- oder organischem Belag, Stahllamellen mit Verzahnung oder mit Nocken Für nass- und trockenlaufende Kupplungen und Bremsen liefert Ortlinghaus eine umfangreiche Auswahl an Lamellen. Lamelle und Reibfläche sind wichtige Funktionselemente in jeder Bremse und jeder Kupplung und werden seit den Anfängen von Bremsen und Kupplungen in unterschiedlichster Weise weiterentwickelt. Die Wahl des Reibsystems hängt von der Zielanwendung ab: Eine Lamelle mit Reibfläche wird grundsätzlich zusammen mit einer Gegenlamelle aus Stahl oder Gusseisen eingesetzt. Die innere und die äußere Lamelle sind mit den anderen Antriebskomponenten durch Muffen und Aussparungen montiert wobei die Verzahnung sowohl DIN 867 und DIN 5480 als auch anderen Standards entspricht. Darüber hinaus sind, je nach Kundenanforderung, Varianten mit Aussparungen für Bolzen in der Lamelle, sowie andere spezielle Formen erhältlich. In Kombination mit einer Mehrscheiben-Kupplung oder –Bremse sind diese Lamellen in einer Vielzahl von Varianten, verschiedenen Abmessungen, Reibungskombinationen und Oberflächenmustern lieferbar.
Anschlagpuffer

Anschlagpuffer

Anschlagpuffer werden so konstruiert, dass sie als Absorber wirken. Befestigungselemente wie Schraubenbolzen oder Innengewinde sind nur einseitig am elastisch wirksamen Gummiteil angebracht.
Gummi-Beton Bahnübergang (RUBE)

Gummi-Beton Bahnübergang (RUBE)

Verbindet die Vorteile von Beton- und Gummi-Bahnübergänge. Das RUBE Modell ist besonders geeignet: Höhere Gewichtsresistenz wird benötigt, in regnerischen und verschneiter Umgebung. Das neue RUBE Model von Swisscross bietet die Vorteile von Gummi und Beton-Bahnübergänge. Bessere Anti-Vibrations- und Anti-Lärm-Eigenschaften, höhere Gewichtsbelastungs-Resistenz und geringere Deformation, schnelle und klare Montage, längere Haltbarkeit, bessere Performanz bei Schnee und Regen und hohe Stabilität. Die Gewichtsbelastung wird auf drei Schwellen verteilt und natürlich sind die Schienen elektrisch isoliert.