Finden Sie schnell gurtung für Ihr Unternehmen: 2997 Ergebnisse

Corkey Weiss

Corkey Weiss

Hosenträger Polyester Einheitsgrösse Erwachsene Weiss Artikelnummer: 1001736 Gewicht: 0,090000 kg Größe: 11X30,5X0,5 Verpackungseinheit: 10 Zolltarifnummer: 62129000000
VSM KK841F Schleifband

VSM KK841F Schleifband

VSM KK841F Schleifband zum Schleifen von Edelstahl, Aluminium und NE-Metalle. Sehr flexibles Aluminiumoxid-Schleifband mit F-Baumwollträger. Aluminiumoxid-Schleifband mit schleifaktiver Zusatzschicht TOP SIZE. Diese reduziert die Temperatur in der Schleifzone und verhindert Verfärbungen bei wärmeempfindlichen Materialien wie Edelstahl. Der sehr flexible Träger eignet sich ideal für die Bearbeitung stark konturierter Werkstücke im Handschliff am Backstand, zum Beispiel beim Finish von Messerklingen.
Rundriemen RO 4

Rundriemen RO 4

Durchmesser: 4mm Lebensmittelqualität Farbe: orange Oberfläche: glatt Zugträger: ohne Härte: 80°ShA
Transport- und Prozessbänder

Transport- und Prozessbänder

Für unterschiedlichste Produktions- und Förderaufgaben werden unsere Prozessbänder in folgenden Varianten und Oberflächen ausgeführt gelochte Vakuumbänder Food-Bänder Messerkantenbänder Kurvenbänder Stau- und Steigbänder Drahtgittergurte Modulbänder glatt oder strukturiert mit Profilen auf der Lauf- und Tragseite hitzebeständig, schwer entflammbar antistatisch / hochleitfähig
Gleitgurtförderband

Gleitgurtförderband

Gleitgurtförderbänder werden zur Schüttgutförderung, aber auch zum Stückguttransport eingesetzt. Die dargestellten Förderbänder arbeiten in der Ziegelindustrie, im Holzleimträgerbau, im Kalksandsteinwerk und für die Verladung von Reststoffen. Technische Daten / Besonderheiten: Gurtbreite: 200 – 1800 mm ohne oder mit minimaler Muldung optional mit seitlichen Materialführungen Gummi- oder Kunststoff-Gleitgurt Gerüstaufbau Gitterrahmen oder Kasten ziehender oder schiebender Betrieb lackiert gem. RAL-Farbton
Bandlaufkomponenten

Bandlaufkomponenten

Drehkreuze - Eine deutliche Steigerung in der Effizienz der Bandanlagen wird mit unseren Drehkreuzen erreicht. Bis zu vier Coils können gleichzeitig von unseren Drehkreuzen aufgenommen werden. Als Puffer oder Übergabestation sind unsere Drehkreuze das Mittel der Wahl. Der Sondermaschinenbau von MGK leistet hier immer wieder neue Leistungsklassen. Besäumscheren mit Saumschrott-Schneider / Schrottwickler Unsere Besäumscheren und Saumschrott-Schneider, sorgen für eine gleichbleibende Breite des Bandes und einen geraden Schnitt. Überall dort, wo hohe Anforderungen an die kontinuierliche Breitenpräzision an ein Bandmaterial gestellt wird, können unsere Scheren beste Ergebnisse liefern. Der Besäumschrott kann wahlweise aufgewickelt oder geschnitten werden. Ein automatischer Abtransport ist für uns selbstverständlich. Bandbeschichtung Unsere Bandbeschichtungsanlagen garantieren Lack- und Folienbeschichtungen von gleichbleibender, höchster Qualität über das ganze Coil. Von preisgünstigen, halbautomatisch-einseitigen Bandbeschichtungsanlagen mit Wickel-Klebe-Mechanik bis vollautomatischen Lackieranlagen mit beidseitiger Beschichtung bieten wir alles an, was in der Bandbeschichtungstechnik lieferbar ist. Unser Sondermaschinenbau geht auch gerne auf Kundenwünsche ein und konfiguriert die Anlagen für die Bandbeschichtung individuell. Gurtwickler Die Gurtwickler garantiert ein klemmschlitzloses Anwickeln von Bandanfängen am Aufhaspel. Der Gurtwickler kann bei Wunsch für das Anwickeln von Oben und Unten ausgeführt werden. Je nach Platzverhältnissen kann dieser Linear einfahren oder auch schwenkbar ausgeführt werden. Der Sondermaschinenbau von MGK ist hier stets auf der Höhe der aktuellen Entwicklung.
Rolladengurte

Rolladengurte

Hochwertiger Rolladengurt – 100% made in Germany. Jahrzehntelange Erfahrung, profitieren Sie von unserem Know-how. Als führender Hersteller qualitativ hochwertiger Rolladengurte bieten wir Ihnen Rolladengurte in verschiedenen Breiten und Farben.
Förderbänder mit Gummigurten

Förderbänder mit Gummigurten

Gummigurt Gummibeschichtung, glatt, grün, beständig bis 120°C •Alle Gurte haben 2 hochwertige Polyester-Gewebeeinlagen. •Die Laufseiten sind unbeschichtet. •Die Gurte können mit Wellkante und Mitnehmern geliefert werden. PVC-Gurt PVC-Beschichtung glatt, blau, beständig bis 80°C PU-Gurt Polyurethan-Beschichtung glatt, blau, beständig bis 100°C
Metallförderbänder und Drahtgurte

Metallförderbänder und Drahtgurte

Metallfördergurte sind in vielen Industriebereichen nicht mehr weg zu denken. Die Forderung nach hoher Temperaturbeständigkeit und Durchlässigkeit lassen in vielen Prozessabläufen nur den Einsatz von Drahtgurten zu. Weiterer Vorteil sind z. B. der wartungsfreie Lauf und die möglichen kleinen Umlenkradien. Unsere Metallfördergurte liefern wir in Edelstahl oder Federstahl und mit unterschiedlichsten Bandkantenausführungen. Stabgeflechtsgurte Drahtgeflechtsgurte Drahtösengliederbänder Spiral-Drahtgliedergurte Weitspiral-Drahtgliedergurte Wabenbänder
Vorschubbänder für Breitbandschleifmaschinen in der Holzindustrie

Vorschubbänder für Breitbandschleifmaschinen in der Holzindustrie

Die Artemis-Vorschubbänder wurden in enger Zusammenarbeit mit den Anwendern, den Herstellern von Zylinder- und Bandschleifmaschinen, für die spezifischen Bedürfnisse der rel. Industrien entwickelt. Für Anwendungen im Handwerk bis hin zu höchsten Belastungen im Dreischichtbetrieb in der Möbelindustrie bietet Artemis das passende Produkt. Geringe Fertigungstoleranzen bei der Herstellung unserer Artikel sichern den Erfolg Ihrer Schleifergebnisse. Fertigungsbreiten bis zu 2600 mm können problemlos realisiert werden.
Zahnriemenwechsel - Start

Zahnriemenwechsel - Start

Herzlich willkommen im Autohaus Barten, Ihrer Werkstatt in Wickrath für alle Autos und Transporter, mit garantiert günstigen Reifen-, Reparatur- und Serviceangeboten! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Fix erledigt - Zahnriemenwechsel bei Richter

Fix erledigt - Zahnriemenwechsel bei Richter

Antrieb verschollen? - Finden wir! Ständig in Bewegung, aus flexiblem Material und ohne ihn läuft nichts – Gemeint ist der Zahnriemen. Er ist für den Antrieb der Nockenwelle verantwortlich und somit für das Öffnen und Schließen der Ein- und Auslassventile im Fahrzeugmotor. Im Laufe der Zeit lassen die starke Beanspruchung und die herausfordernde Umgebung den Zahnriemen an Flexibilität und Widerstandsfähigkeit einbüßen. Er wird rissig und porös. Nun kann Unachtsamkeit teuer werden. Wer die vom Hersteller angegebenen Intervalle zum Wechsel des Zahnriemens nicht einhält, riskiert einen kapitalen Motorschaden seines Fahrzeuges. Dabei fallen die Intervalle zum Zahnriemenwechsel je nach Hersteller und Modell sehr unterschiedlich aus. Unsere erfahrenen Mitarbeiter führen den sach- und fachgerechten Wechsel Ihres Zahnriemens kostengünstig und zuverlässig für Sie durch. Beim Zahnriemenwechsel werden nur Ersatzteile in Originalteilqualität verwendet. Vor jedem Zahnriemenwechsel erstellen wir Ihnen einen genauen Zeitrahmen mit Kostenvoranschlag.
Drahtgurte für Strahlanlagen

Drahtgurte für Strahlanlagen

Unsere Drahtgurte werden in Strahlanlagen unter anderem beim Entzundern, Entgraten und Reinigen von Guss- und Laserschneidteilen eingesetzt. Die Spezifikationen der Gurte sind individuell an Ihre Anforderungen anpassbar.
Riementriebe

Riementriebe

Riementriebe werden als kraft- oder formschlüssige Antriebselemente angeboten. Als kraftschlüssige Antriebselemente sind z. B. Keilriemen und als formschlüssige die Zahnriemen bekannt. Kraftschlüssige Riementriebe Kraftschlüssige Riementriebe zeichnen sich durch einen einfachen Aufbau des gesamten Riemengetriebes aus. Die meisten Antriebe kommen ohne weitere Antriebselemente wie z. B. Kupplungen oder Drehmomentbegrenzer aus; Riementriebe bieten ein breites Einsatzspektrum hinsichtlich übertragbarer Leistungen und zulässiger Drehzahlen; Riementriebe sind wartungsarm und erfordern keinen Einsatz von Schmiermitteln; Riementriebe sind montagefreundlich; Übersetzungen bis 1:12 sind maximal möglich, bei Rippenbändern sind Werte bis 1:35 erreichbar; Riementriebe mit zwei Riemenscheiben haben im Gegensatz zu Zahnradpaaren gleiche Drehrichtung; Mehrwellenantriebe mit gleicher oder gegensätzlicher Laufrichtung lassen sich leicht und wirtschaftlich lösen; Der Antriebsstrang ist durch die Elastizität der Riemen und durch die kraftschlüssige Übertragung der Antriebskraft hochelastisch. Elastische Kupplungen sind meist unnötig! Formschlüssige Riementriebe Formschlüssige, schlupffreie Kraftübertragung; Dank der Schlupffreiheit sind die Übersetzungsverhältnisse konstant; Insgesamt sind die Riementriebe wartungsarm und erfordern keinen Einsatz von Schmiermitteln; Übersetzungen bis 1:10 sind machbar; Vorspannungsfreie Kraftübertragung, ohne zusätzliche Belastung der Lager; Kleinste Umfangsgeschwindigkeiten sind problemlos realisierbar; Einfacher Aufbau des gesamten Riemengetriebes. Die meisten Antriebe kommen ohne weitere Antriebselemente wie z. B. Kupplungen aus; Die Drehrichtung bleibt, beim Riementrieb mit zwei Riemenscheiben, im Gegensatz zu Zahnradpaaren erhalten; Mehrwellenantriebe mit gleicher oder gegensätzlicher Laufrichtung lassen sich leicht und wirtschaftlich lösen; Hohe Umfangsgeschwindigkeiten bis 80 m/s bzw. Drehzahlen bis 20 000 U/min sind möglich; Elastizität im Antriebsstrang durch die Elastizität der Riemen und durch die Verteilung der Last auf mehrere im Eingriff befindliche Zähne. Elastische Kupplungen sind meistens unnötig! Wirkungsgrade bis 98 % sind erreichbar. Rippenbänder Rippenbänder verbinden die Flexibilität des Flachriemens mit der Übertragungsleistung der Keilriemen durch den guten Kraftschluss zwischen Rippenscheibe und Rippenband. Die geringe konstruktive Höhe und der vibrationsarme Lauf sind weitere Vorzüge der Rippenbänder. Den Unterbau bilden keilförmige, parallel angeordnete Rippen aus einer verschleißfesten Gummimischung. Der in eine Gummihaftmischung eingebettete dehnungsarme Polyester-Zugstrang erstreckt sich über die gesamte Breite des Rippenbandes. Deckschicht, Zugstrang und Unterbau sind durch Vulkanisation miteinander verbunden.
germanWell® - Wellenkantengurte

germanWell® - Wellenkantengurte

Unsere germanWell® - Wellenkantengurte bieten im Bereich der Senkrechtförderung von Schüttgütern hochwertige und langfristige Lösungen. Durch die Eigenproduktion der sensiblen Komponenten, Wellenkantenprofile von 40 mm bis 300 mm - und Mitnehmerstollen von 20 mm bis 280 mm Höhe, wird die gleichbleibend hohe Qualität der germanWell® - Wellenkantengurte gewährleistet. Durch individuelle Konstruktionen und Einzelfertigungen werden unsere Wellenkantengurte dem gewünschten Leistungsbereich angepasst. Das macht den germanWell® - Wellenkantengurt in allen Industriezweigen, in denen Schüttgüter vertikal transportiert werden, unentbehrlich. Der Wellenkantengurt bietet wirtschaftliche Vorteile und garantiert einen sicheren und zuverlässigen Transport. Anwendung: Die Einsatzmöglichkeiten reichen vom Transport von feinem Sand bis zu grobknolligen Gütern. In einigen Anwendungsbereichen bieten die konstruktiven Merkmale des Wellenkantengurtes große Vorteile zum gemuldeten glatten Fördergurt.
Gurtbandschoner

Gurtbandschoner

Die durch den Spanngurt aufgebrachten Kräfte sollen die Ladung nicht beschädigen – und umgekehrt darf der Gurt nicht durch scharfe Kanten an der beförderten Ware aufgescheuert werden. Gurtbandschoner Unverzichtbar: Der Gurtbandschoner Eine weitere Innovation von PICKHAN Die durch den Spanngurt aufgebrachten Kräfte sollen die Ladung nicht beschädigen – und umgekehrt darf der Gurt nicht durch scharfe Kanten an der beförderten Ware aufgescheuert werden. Um beides zu vermeiden, sollten Gurtbandschoner verwendet werden. Gurtbandschoner von PICKHAN bewirken, dass die Sicherungskraft des Spanngurtes mittels der Oberfläche optimal übertragen, der so genannte Umlenkfaktor beim Niederzurren deutlich verbessert und die Kraft gleichmäßig verteilt wird. PICKHAN Gurtbandschoner verfügen durch ihre Eigenschaft bereits über eine hohe Seitenführung, die ein Verrutschen des Gurtes verhindern. Sprechen Sie uns gerne an.
Transportbänder mit Thermodrive Gurt

Transportbänder mit Thermodrive Gurt

ten Brink ist ein Unternehmen, das sich auf die Verarbeitung von Süßwaren spezialisiert hat. Unsere Transportbänder sind mit einem Thermodrive Gurt der Marke Intralox ausgestattet. Diese Bänder zeichnen sich durch ihre leichte Reinigung und Werkzeuglosigkeit beim Wechseln aus. Zudem besitzen sie eine hohe Festigkeit und eine modulare Bauweise, sodass sie als Elevator, Transportband oder Reversives Band eingesetzt werden können. Die Antriebe unserer Bänder sind wasserfest und mit einer speziellen Beschichtung namens XCO versehen. Alle Werkstoffe aus Kunststoff sind lebensmittelzulassungsfähig. Neben Transportbändern bieten wir auch Kücheneinrichtungen, Dosieranlagen, Nachbehandlung, Förderanlagen, Behälter und Verpackungsanlagen an. Sowohl automatische Verpackungsanlagen als auch Handpackanlagen gehören zu unserem Produktportfolio.
Kunststoff-Transportbänder

Kunststoff-Transportbänder

Ob gleitfreudig für den Staubetrieb, öl- und fettbeständig für die Lebensmittelindustrie, ob verschleißfest für den Ziegeltransport: Immer ist der Einsatzzweck und die spezifische Art des Transportgutes bestimmend für die Auswahl des Transportbandes. Unsere Mitarbeiter treffen gemeinsam mit den Anwendern die Auswahl des am besten geeigneten Bandtyps. Durch optimierte Lagerhaltung und eigene Konfektionierung sind kürzere Lieferzeiten – auch für Bänder mit Profilen und Wellenkanten – möglich. LUTZE bietet mit einer eigenen Produktreihe aus speziell ausgewählten und selbst entwickelten Kunststoff-Transportbändern Lösungen für alle Anwendungen in diesem Bereichen, wie der Metall-, Lebensmittel- und der chemischen Industrie; Holzverarbeitung, Papier/Pappe, Brief- und Paketdienste, sowie Logistik, Recycling und Wäschereibetrieben. Ausführungen: Glattgurte Profilierte Gurte Konfektionierte Gurte Riemen
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ein Intervall, den Sie keinesfalls übersehen sollten. Werfen Sie am besten gleich einen Blick in Ihr Serviceheft. Wenn er reißt oder die Umlenkrollen blockieren, droht ein Motorschaden. Ein verpasster Wechsel kann richtig teuer werden. Ab gefahrenen 60.000 km geht bei vielen Fabrikaten der Wechselturnus bereits los. Gerade auch Wohnmobilbesitzer sollten gezielt darauf achten. Gewechselt werden Zahnriemen, Umlenkrollen, Wasserpumpe. Dies spart Ihnen zusätzliche Kosten, wenn alle nötigen Bauteile während eines Werkstatt-Termins erneuert werden. Saisonale Checks Saisonale Checks Die Jahreszeiten setzen unterschiedliche Anforderungen voraus - an Fahrer und Fahrzeug. In der kalten Jahreszeit kann es sehr unangenehm werden, wenn das Fahrzeug liegen bleibt. Schnee, Dunkelheit und Frost lassen die Wartezeit auf Hilfe schier unerträglich werden. Im Sommer fällt das Fahrzeug aus, wenn man es am wenigsten brauchen kann. Auf dem Weg in den Urlaub, zum Beispiel. Wenn Sie Ihren Urlaub nicht in einer fremden Werkstatt im Ausland verbringen möchten, erledigen Sie den Urlaubscheck Ihres Autos oder Reisemobils, einfach bei uns, noch vor Ihrer Abreise. Wir prüfen ebenfalls Ihre Klimaanlage, damit Sie im Stau einen kühlen Kopf bewahren können. Folgende Punkte werden im Check geprüft und nach Absprache mit Ihnen, repariert oder berichtigt: Abgasanlage Beleuchtung Bremsanlage Elektrische Anlage, Beleuchtung Flüssigkeitsstände Klimaanlage (im Urlaubscheck) Radaufhängung Reifen Windschutzscheibe
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen überträgt die Kraft der Kurbelwelle auf die Nockenwelle(n) im Zylinderkopf und steuert so das Öffnen und Schließen der Ventile im Zusammenspiel mit der Auf- und Abbewegung der Zylinder. Hier ist also absolute Präzision gefragt. Durch die ständig wechselnden Drehzahlen des Motor muss der Zahnriemen auch hohe mechanische Beanspruchungen in Form von Beschleunigungen und Verzögerungen aushalten. Zuletzt soll er eine hohe Dauerhaltbarkeit unter zum Teil extremen thermischen Bedingungen erfüllen. Eine bemerkenswerte Leistung für ein so unscheinbares Bauteil. Ein Zahnriemen sollte nicht länger als vom Hersteller empfohlen im Einsatz sein! Wenn der Zahnriemen reißt, werden die Ein- und Auslassventile unkontrolliert und ungebremst vom Nockenwellenantrieb auf die Kolbenböden des Motorblocks geschleudert. Die Folge: bei fast allen modernen Motoren ein kapitaler Motorschaden. Bitte lassen Sie darum den Zahnriemen Ihres Motors innerhalb der vorgegebenen Kilometerintervalle prüfen oder wechseln. Die Prüf- oder Wechselintervalle des Zahnriemen finden Sie in Ihrem Serviceplan oder Sie können Sie bei uns erfragen. Ihr Motor dankt es Ihnen! Was wird bei einem Zahnriemenwechsel ersetzt? Im Rahmen des Zahnriemenwechsels werden auch alle damit zusammenhängenden Verschleißteile wie Umlenkrollen und Spannelemente nach Werksvorgaben ausgetauscht und ersetzt. Je nach Fahrzeug und Motor ist der Zahnriemenwechsel zeitaufwändig und muss präzise durchgeführt und kontrolliert werden. Damit machen die Montagekosten den größten Teil beim Wechsel des Zahnriemens aus. Wartung und HU
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Der Zahnriemen ist ein kleines, aber wichtiges Element eines Motors. Dieser überträgt die Kraft von Kurbel- auf Nockelwelle und ermöglicht so einen Antrieb. Mit zunehmenden Alter und steigender Laufleistung sollten der Zahnriemen und die Spannrollen gewechselt werden, denn bei einem Riss drohen oft teure Motorschäden. Ein Wechsel ist zwar abhängig vom Motor selbst, meist steht aber ein Wechsel nach 5 Jahren und/oder 100.000 km Laufleistung an.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Ohne Zahnriemen läuft ein Motor nicht. Der Zahnriemen treibt die Nockenwelle an. Das sorgt dafür, dass die Ein- und Auslassventile zur richtigen Zeit öffnen und schließen. Jedoch wird der Zahnriemen mit der Zeit rissig und porös, daher muss er in regelmäßigen Abständen gewechselt werden. Ansonsten ist ein Motorschaden die Folge, falls der Zahnriemen reißt.
Zahnriemenwechsel

Zahnriemenwechsel

Die Hersteller schlagen den Autofahrern vor, wann ein Zahnriemenwechsel durchgeführt werden sollte. Sie finden die genauen Informationen zu den Zahnriemenwechselintervallen im Serviceheft Ihres Autos. Es gibt verschiedene Intervalle von ca. 60.000 bis 120.000 km. Das ist ein unverbindlicher Richtwert der Hersteller, wenn der Zahnriemen aber nicht im Intervall gewechselt wird, kann er reißen und Schäden am Motor verursachen, daher ist es ratsam, die Zahnriemen-Intervalle einzuhalten. Im Normalfall werden beim Zahnriemenwechsel auch direkt die Spann- und Umlenkrollen ausgetauscht. Diese haben die Aufgabe, den Riemen zu führen, umzuleiten und während der gesamten Lebensdauer diesen auf Spannung zu halten. Da der Zahnriemen auch die Wasserpumpe antreibt, wird diese meist mitgewechselt. Das erspart einen möglichen zusätzlichen Ausbau, falls die Pumpe undicht wird oder nach dem Zahnriemenwechsel nicht mehr gut läuft. Warum einen Standort auswählen? Durch die Auswahl eines Standortes werden Ihnen folgende Informationen angezeigt.
Bandeinlauf

Bandeinlauf

Bandeinlauf zum Positionieren des Bandmaterials vor der Profilierkassette. Die Hauptaufgabe des Bandeinlaufs ist das Positionieren und Führen des Bandmaterials in den Profilrollenpaaren. Außerdem muss er das Bandmaterial in verschiedenen Bandbreiten und Banddicken aufnehmen können und bei Bedarf die Position des Bandmaterial in hor. und ver. Richtung nachjustieren. Der Bandeinlauf wird entweder an der Grundplatte der Profilierkassette oder auf der Maschinengrundplatte vor der Profilierkassette befestigt.
Kündig Premium - Breitbandschleifmaschinen

Kündig Premium - Breitbandschleifmaschinen

Schleifmaschinen der Serie Premium zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Präzision und Qualität aus, auch nach jahrzehntelangem Einsatz. Die Premium Serie ist weltweit für höchste Präzision und Qualität bekannt. Alle Schleifeinheiten verfügen über klassische Parallel-Technologie. Premium Schleifmaschinen kombinieren High-Tech mit maximaler Anwenderfreundlichkeit .Sie zeichnen sich durch Zuverlässigkeit, Präzision und Qualität aus, auch nach jahrzehntelangem Einsatz. Standard-Eigenschaften: - Fixer Arbeitstisch und damit konstante Tischöhe - Maximale Werkstückdicke 200mm (8”) - Stufenlos einstellbare Spanabnahme - Stufenlos einstellbare Vorschubgeschwindigkeit - Werkstück-Dickenmessung über gesamte Arbeitsbreite - 10” Sigmatek Touch Screen - Die wohl am weitesten entwickelte Maschinensteuerung am Markt - Industry 4.0 fähig - Quick Start Programme (Speichern und Abrufen) - ENORMATIC (Schleifautomatik) - Eco* Energiesparmodus
Band geflochten

Band geflochten

Ein dreidimensionaler Querschnitt kann mit einem Geflecht erzeugt werden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Zahnriemen sind Treibriemen mit Zahnung, die formschlüssig in gezahnten Riemenscheiben laufen. In der Motortechnik werden diese auch Synchronriemen oder Steuerriemen genannt. Zahnriemen vereinen die Eigenschaften einer Kette und eines Flachriemens miteinander. Reißt der Zahnriemen, werden die Ventile zum falschen Zeitpunkt geöffnet bzw. bleiben geöffnet und können mit dem Kolbenboden kollidieren. Das kann zu einem Motorschaden führen. Damit Ihnen ein so erheblicher Schaden erspart bleibt, empfehlen wir Ihnen den Zahnriemenwechsel (im zeitlichen oder kilometerbedingten Rahmen wie vom Hersteller angegeben) unbedingt durchführen zu lassen. Auch hier setzen wir auf faire Preise und fachgerechte Reparatur um unnötig hohe Kosten für Sie zu vermeiden.
ZAHNRIEMENWECHSEL

ZAHNRIEMENWECHSEL

Service-Guide Zahnriemen. DER ZAHNRIEMEN IST GRUNDLEGEND FÜR DIE FUNKTION IHRES MOTORS Es handelt sich um ein einfaches Bauteil, das die Synchronität der Kolben- und der Ventilbewegungen herstellt. Das Zahnriemenkit besteht aus Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrollen. Der Zahnriemen ist eine zentrale Komponente des Motors und wird stark beansprucht. Sollte er reißen, kommt es zu schweren Schäden, bis hin zum totalen Motorschaden. WARUM DAS ZAHNRIEMENKIT WECHSELN? • Die ständige starke Beanspruchung durch den Motor bewirkt den natürlichen Verschleiß aller Komponenten der Motorsteuerung mit wachsender Kilometerzahl. • Auch die Witterungsbedingungen können einen vorzeitigen Verschleiß verursachen. • Eine undichte Wasserpumpe und der Verlust von Kühlflüssigkeit können die Lebensdauer des Zahnriemens verkürzen. WANN SOLLTEN SIE DEN ZAHNRIEMEN WECHSELN? Es gibt keine Möglichkeit, den Grad des Verschleißes des Zahnriemens zu überprüfen. WIR EMPFEHLEN... Wechseln Sie unbedingt vorbeugend den Zahnriemen gemäß den Herstellerangaben im Wartungsheft. Um sicher zu gehen, sollten Sie den Zahnriemenwechsel bei 80.000 km ins Auge fassen, für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Servicepersonal. AN DIE WARTUNG DENKEN Um Ihren Motor zu schützen, sollten Sie den Zahnriemen unbedingt gemäß den im Wartungsheft vorgegebenen Wartungsintervallen wechseln lassen. WIR EMPFEHLEN... Lassen Sie beim Zahnriemenwechsel gleich auch die Wasserpumpe austauschen, denn sie trägt zur Lebensdauer des Ganzen bei und Sie vermeiden eine mögliche spätere Reparatur. Aufgrund der Nähe der Bauteile können diese leicht in einem Arbeitsgang ausgetauscht werden, was zudem die Kosten begrenzt. SICHERHEIT IHRER TEILE Zahnriemen-Kits bestehen aus Zahnriemen, Spann- und Umlenkrollen und gewährleisten die sichere Funktion der Ventilsteuerung ihres Motors. Um die Lebensdauer von Zahnriemen und Rollen zu optimieren, wurden alle Komponenten aufeinander abgestimmt. Von uns verbaute Zahnriemenkits sind von höchster Qualität und entsprechen den strengen Anforderungen des Lastenhefts.
Erdungsbänder

Erdungsbänder

Stahl feuerverzinkt Z500 Edelstahl V2A/V4A mit arrondierten Kanten schwarz ungebeizt Breite: 20 – 100 mm Dicke: 2 – 8 mm alle Abmessungen sind in Stäben bis 6200 mm erhältlich