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Haustechnik, Sanitär und Heizungen in Wien

Haustechnik, Sanitär und Heizungen in Wien

Natürlich wissen wir wie wichtig das richtige Heiz- oder Gasgerät für den reibungslosen Ablauf bei allen Jahreszeiten ist. Deshalb liegt es uns besonders am Herzen, Sie optimal zu all Ihren Möglichkeiten, Reparaturen und Neuinstallationen zu beraten! Heizungsanlagen und Heizsysteme von Ing. Helmut Frana GmbH Eine neue Heizungsanlage sollte gut durchdacht sein. Sie soll die effizienteste Lösung für Ihre Bedürfnisse sein - Sei es in der Anschaffung, als auch bei der Installation und recht erst im täglichen Betrieb. Gemäß den Gegebenheiten vor Ort beraten wir sie. Je nach Möglichkeiten, z. B. in Wohnungen gibt es Anlagen mit Thermen (Brennwertgerät oder Heizwerttechnik), die immer beliebter werdenden Wandflächenheizungen oder für das Eigenheim, Anlagen mit Wärmepumpen. Heizkörper, Thermostate und Fußbodenheizungen in Wien Die Wärmeabgabe kann über den Fußboden erfolgen durch eine sogenannte Fußbodenheizung. Sie können sich für herkömmliche Radiatoren entscheiden oder wirkliches Design in Ihre Wohnung bringen, wenn Sie sich für einen neuartigen Flachradiator entscheiden. Gerne sind wir für Sie mit unserem langjährigen Fachwissen bereit. Einen Termin ausmachen und einfach mal darüber sprechen. Ölkessel und Gasheizung bei Ing. Helmut Frana GmbH in Wien Befund gemäß ÖVGW-Richtlinie G K71 – alle 10 Jahre Gasleitung prüfen und dichtstellen Erneuern der Gasleitung Abhaltung von Gaskommissionen mit dem Gaswerk Meldungen ans Gaswerk Reparaturen in Ihrem Gas-, Wasser- und Heizungsbereich Armaturen austauschen, reparieren, WC-Anlagen Spülkästen Abflußverstopfung bei Abwäsche und Waschtisch Anschließen von Geschirrspülern und Waschmaschine Austausch von Ausstattungen, Abwäsche, Waschtische, Wc-Muscheln etc.
Medientechnik

Medientechnik

Digital Signage, Customer Flow Management / Aufrufanlagen, Beschallungsanlagen, Besprechungsraumtechnik Digital Signage Die Digitale Werbung oder auch digitale Beschilderung ist ein Ausdruck für die Präsentation von digitalen Medieninhalten auf einem oder mehreren Displays. Mithilfe dieser Technologie ist es möglich jederzeit und überall mit Ihrer Zielgruppe – sprich Kunden, Lieferanten, Mitarbeiter – je nach Anwendungsfall – zu kommunizieren. Hierbei werden je nach Zielgruppe Informationen und Angebote an vordefinierten Displays digital präsentiert. Die Konfiguration kann aus nur einem Display bestehen, oder aus mehreren örtlich von einander getrennten. Weiters gibt es auch die Möglichkeit zur Zusammenschaltung zu einer großen Videowall oder für den Outdoorbereich in speziellen Schutzgehäusen und Portalen verbauten Displays. Digital Signage eröffnet eine neue audio-visuelle Möglichkeit zur Marketingkommunikation mit Ihrer Zielgruppe! Die Bestandteile einer Digital Signage Anlage bestehen aus: Displays und Halterungen funktionierendes Netzwerk (strukturierte Verkabelung) Digital Signage Hardware / PC Digitalen Inhalt Als Systemlieferant und Facherrichter bieten wir Ihnen alles was Sie brauchen – von der Herstellung der Stromversorgung bis hin zu zum Netzwerk, der Hardware und der Dienstleistung! Zusätzlich dazu bieten wir Ihnen in Kooperation mit unserem Partnerunternehmen auch die Erstellung des Medieninhaltes/Contents für Sie an. Kontaktieren Sie uns ganz einfach unter +43 1 9555 021 und erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Experten. Mögliche Darstellungsformate: Video und Bilder RSS Feeds Websiten Animationen Powerpoint Präsentationen Anwendungsbereiche: Besucher und/oder Mitarbeiterinformation Werbung, Produktinformation, Aktionsaussendungen Informationsverbreitung Türschilder – Raumbuchungsmanagement Wegleitsysteme POS Displays Digital Signage Lösungen sind branchenunabhängig – grundsätzlich gilt – überall wo effizient kommuniziert wird, kann diese Lösung eingesetzt werden. Angefangen von Hausverwaltung als digitales Schwarzes Brett bis hin zum Einzelhandel in der Schaufensterauslage. Ihre Vorteile: Digital Medieninhalte just in time und zielgerichtet kommunizieren Kostengünstige Anpassung des Inhaltes Erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe aufgrund digitaler Botschaften Hochwertiger Eindruck des Unternehmens wird repräsentiert Zentrale Steuerung der Displays Papierfrei All-Inkl. Lösung möglich Mietvariante erhältlich Auch Cloudbasiert möglich Customer Flow Management / Aufrufanlagen Ist eine Lösung um den „Kundenfluss“ (eng. Customer Flow) zu organisieren und die Serviceleistung zu verbessern. Der Kunde wird hierbei während seiner Kundenreise begleitet und geleitet. Beginnend beim Eintritt in eine Räumlichkeit – oder auch schon davor über eine Mobile Applikation. Ablauf des Serviceprozesses: Ankunft Ankunft in Geschäft, Bank, Arzt, Behörde, Krankenhaus, Flughafen oder sonstiger Einrichtung in welcher Warteschlangen bzw. Besucher geleitet werden müssen. Service auswählen Mittels Terminal kann der Besucher das benötige Service auswählen. Die Services werden vorher festgelegt und können auch nachträglich geändert werden. Ein Ticketdrucker druckt entsprechend der Auswahl ein Ticket mit einer Wartenummer. Die entsprechenden Mitarbeiter werden durch die Administrationsoberfläche informiert, das zu dem jeweiligen Service ein neuer Besucher eingetroffen ist. Die Servicevorbereitung können somit besser organisiert werden. Wartebereich Nach Auswahl des Services, kann der Besucher sich in das Wartezimmer begeben, oder in einem sonstigen Bereich in welchem Aufgerufen wird. Das Aufrufen der Wartenummern, kann mittels Displays erfolgen. Je nach Konfiguration können mehrere Displays in verschiedenen Räumlichkeiten aufgestellt werden und somit die Besucher über den aktuellen Vorgang informieren. Bedienung Der Servicemitarbeiter ruft den Besucher auf. Dies geschieht über die Administrationsoberfläche welche über einen PC oder Tablet aufgerufen wird. Auf den Displays wird ein visuelles und akustisches Signal aufgegeben welches den Besucher informiert sich in den entsprechenden Servicebereich zu begeben. Transfer des Besuchers Im Servicebereich eingetroffen, wird der Besucher entsprechend der Vorauswahl betreut. Wird eine weitere Nachbetreuung benötigt, kann die bestehende Wartenummer zu einem weiteren Service transferiert werden oder wieder zurück an die Rezeption. Daher, die Wartenummer kann im System weitergeben werden sofern es benötigt wird. Abschluss und Qualitätssicherung Nach Abschluss der Serviceleistungen, kann die Wartenummer geschlossen werden. Der Besucher kann beispielsweise über ein Tablet ein Feedback abgeben. Am Ende des Tages, kann über die Customer Flow Management Oberfläche die Servicequalität evaluiert werden. Diese wird nach vorher definierten Kennzahlen gemessen und dargestellt. Die Darstellung von Servicezeiten, Wartezeiten und Anzahl der Besucher sind nur ein Teil der Managementoberfläche.
Hauseingangstüren

Hauseingangstüren

Der Eingangsbereich war in der Baugeschichte schon immer von großer Bedeutung. Deshalb bieten unsere Haustüren nicht nur hohe Sicherheit sowie gute Dämmwerte, sondern passen sich in Stil und Design Ihrem Gebäude an, damit die Fassade ein harmonisches Ganzes ergibt. Die Türen lassen sich aus einer Vielzahl von Materialien kombinieren: Aluminium, Kunststoff, Holz, sowie Glaselemente. Das Team von PENKA + SÖHNE hilft Ihnen gerne dabei die „Visitenkarte“ Ihres Hauses zu gestalten. Ein paar mögliche Anwendungen für Hauseingangstüren: Viele weitere Modelle und Konfigurationen können wir Ihnen bei einem persönlichen Beratungsgespräch vorstellen.
BAUAKUSTIK

BAUAKUSTIK

Bauakustische Bestandsaufnahme und Qualitätssicherung Messungen von Luft- und Trittschalldämmung: Geschosstrenndecken, Wohnungstrennwände, Stiegenhauswände zu Wohnungen Fotos: Ausrüstung für Luftschallmessungen (unten), Normhammerwerk (mitte), plombierte Verstärkeranlage (oben) Überprüfung der Anforderungen nach Fertigstellung bzw. vor Bezug der Wohnungen,  Überprüfung der Luft- und Trittschalldämmung zwischen Lokalen und benachbarten Wohnungen Messung und Begutachtung von Installations- und Haustechniklärm, Lärm von Aufzügen, von Badezimmer- und WC-Armaturen, Heizungen (Foto: Geräusche Hochhauslift) Messung Luftschalldämmung von Fenstern und dgl. (Foto:Fenstermessung)  Planung und Ausführung Schalltechnische Bemessung und Beurteilung von Bauteilen und Gebäuden und Erstellung der entsprechenden Behördenunterlagen und Gutachten. Schalltechnische Begutachtungen und Projektierungen Schalltechnische Sanierungen, Erarbeitung von Schallschutzmaßnahmen Begutachtung von Schadensfällen (Privat- und Gerichtsgutachten). Nachträgliche rechnerische Überprüfung von Bauteilen und Ausarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen. Wir übernehmen auch die Planung körperschalltechnisch geeigneter Konstruktionen von Armaturen, Liftmaschinenräumen und anderer haustechnischer Maschinen. Siehe dazu auch Erschütterungsschutz
Wärmepumpe zum Heizen und Kühlen

Wärmepumpe zum Heizen und Kühlen

Eine moderne Alternative zu fossilen Brennstoffen und ganz ohne Emission ist die Wärmepumpe. Diese erfreut sich in den letzten Jahren zunehmender Beliebtheit. Die Wärmepumpe entzieht der Luft, dem Wasser oder der Erde Wärme, um diese für Heizung und Warmwasser zu nutzen. Ein großer Vorteil ist auch, dass sie im Sommer zur Kühlung herangezogen werden kann. Wir unterstützen Sie selbstverständlich auch bei der Einreichung der Förderung. Architectural Plan
Wir sind am Puls der Zeit und bieten kreative Lösungen im Bereich Gas, Wasser, Heizung und mehr.

Wir sind am Puls der Zeit und bieten kreative Lösungen im Bereich Gas, Wasser, Heizung und mehr.

Als Wiener Familienbetrieb stehen wir Ihnen seit mittlerweile bald 70 Jahren mit gebündeltem Know-How, umfassender Expertise und modernsten Techniken tatkräftig zur Verfügung.
REKORD FENSTER

REKORD FENSTER

Fenster von REKORD bieten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, österreichische Qualität von einem Unternehmen in Ihrer Nähe, schnellste Lieferzeit und 20 Jahre Langzeit-Garantie. Erhältlich sind unsere Fenster in den Materialien Holz, Holz-Alu und Kunststoff(-Alu) sowie als preiswerte Dreh-Kipp-Türen für Balkon oder Terrasse. 20 Jahre Langzeit-Garantie Optimales Preis-Leistungs-Verhältnis REKORD-Lieferzeit von 9 Tagen bei Kunststoff- und 11 Tagen bei Holz- und Holz-Alu-Fenstern (jeweils ab Werk) Hochwertige Produkte – hergestellt in Österreich Antiblabla-Technologie Materialien: Holz, Holz-Alu, Kunststoff und Kunststoff-Alu Verschiedene Designmöglichkeiten Hervorragender Service durch REKORD Fenster als verlässlichen Partner Fenster sind auch als (barrierefreie) Dreh-Kipp-Türen für Balkon oder Terrasse erhältlich
Kommunikationstechnik

Kommunikationstechnik

IP-Telefonie (VOIP), Strukturierte Verkabelung, Netzwerktechnik, SAT-Anlagen / IP-TV IP-Telefonie (VOIP) IP Telefonanlagen kommunizieren über das VOIP (Voice over IP) Protokoll und stellen die moderne alternative zum klassischen PSTN Festnetztelefon her. Beim IP Telefon wird die Möglichkeit geschaffen über das Internet zu telefonieren. Der größte Unterschied zwischen der der VOIP Telefonie und der klassischen Telefonanlage ist, dass unterschiedliche Netzwerke verwendet werden. VOIP nutzt das Internet, hingegen nutzt das klassische Telefon das öffentlich vermittelnde Telefonnetzwerk – auch PSTN (engl. Für Public Switched Telephone Network). Beim Telefonieren über PSTN wird für diese Gesprächsverbindung eine Standleitung aufgebaut. Bei VOIP Telefonie wird das Internet benutzt, sprich es funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie das Öffnen einer Website – es wird der günstigste und schnellste Internetknoten gesucht um die Datenpakete zu schicken. Diese Herangehensweise macht IP Telefonie aus kostentechnischer Sicht deutlich preisattraktiver, da keine Standleitung aufgebaut werden muss. Auf folgenden Geräten ist die VOIP Software verfügbar: Laptop oder PC VOIP Endgeräte Smartphone APP Die Vorteile auf einem Blick: Telefonieren kostenlos Unternehmensintern Da Firmenintern alle im gleichen Netzwerk sind, fallen hierzu keine zusätzlichen Netzwerkgebühren an, sondern bedienen sich gleich der bestehenden Infrastruktur. Auch wenn eine Global Infrastruktur vorhanden ist, können diese Telefonate kostenfrei getätigt werden. Telefonate ins Festnetz oder Mobil Natürlich können VOIP Lösungen auch externe Nummern wie ein Festnetz oder Mobiltelefon anwählen. Sind jedoch unterm Strich kostengünstiger aufgrund der VOIP Infrastruktur. Mobile Lösung smart gemacht Nutze die Smartphone APP um beispielsweise von unterwegs aus mit deiner Büronummer anzurufen oder Anrufe von deiner Büronebenstelle entgegen zu nehmen obwohl man unterwegs ist. Keine langfristigen Verträge und geringe Anschaffung Im Vergleich zu herkömmlichen Telefonanlagen sind die Anschaffungskosten geringer und es gibt keine Vertragsbindung. Zudem auch die monatlichen Gebühren geringer ausfallen, da nach dem Pay as you use Modell abgerechnet wird. Strukturierte Verkabelung Die strukturierte Netzwerkverkabelung bildet das Kernstück einer modernen Gebäudeinfrastruktur. Sie dient vor allem zur Übertragung wichtiger Daten innerhalb und außerhalb eines Gebäudes. Entsprechend wichtig ist hierbei die Topologie und die richtige Auswahl der Kabeltypen um ein performantes Netzwerk aufbauen zu können. Vorrangig geht es hierbei um die Planung, Umsetzung und das Betreiben eines zukunftssicheren und flexiblen Netzwerks. Im Vergleich zu „unstrukturierten“ Installationen ist man als Betreiber nicht an ein bestimmtes Szenarium gebunden – sondern kann flexibel und kostengünstig umgerüstet werden. Man unterscheidet bei der strukturierten Netzwerkverkabelung drei Ebenen: die Geländeverkabelung, die Gebäudeverkabelung und die Stockwerksverkabelung. Bei der Geländeverkabelung, geht es darum zwei örtlich voneinander getrennte Gebäude zu verbinden bzw. größere Distanzen abzudecken. Hierbei kommt oft eine Glasfaserleitung in Betracht (Multimode oder Singlemode) hierbei können Distanzen über mehrere Kilometer abgedeckt werden. Bei der Gebäudeverkabelung, verbindet man einzelne Stockwerke innerhalb des Gebäudes miteinander. Beispielweise werden hierbei Stockwerksswitches bedient. Bei der Stockwerksverkabelung, werden durch die Stockwerksverteiler oder Switches die Endpunkte (Anschlussdosen, Netzwerkdosen) versorgt. Hierbei kann es sein, dass sich im Stockwerk noch ein Netzwerkschrank befindet und die einzelnen Leitungen noch auf einem Patchpanel aufgelegt sind. Denn wirklichen Abschluss findet man in den Netzwerkdosen, welche entweder in einer Bodendose, einem Kabelkanal oder in der Wand montiert sind. Die Verbindung zwischen den Endpunkt und dem Stockwerksverteiler ist üblicherweise ein Twisted Pair (CAT Kabel) der Kategorie 6 und höher. Die Länge hierfür begrenzt sich auf maximal 100m – da bei längeren Leitungen die Messwert nicht mehr akzeptabel sind und Datenübertragungsfehler nicht ausgeschlossen werden können. Daher ist es immer erforderlich ein entsprechendes Netzwerkmessprotokoll zu erstellen. Welches die Funktion der strukturierten Verkabelung wiederspiegelt. Die Vorteile im Überblick: Reserven werden schon in der Planung berücksichtigt Berücksichtigung von zukünftigen Techniktrends Kostengünstige Erweiterung des Systems Einfach Anbindung von aktiven Netzwerkkomponenten Netzwerktechnik Steht in einem Gebäude die strukturierte Verkabelung, bildet diese die Basis für ein funktionierendes Netzwerk. Auf Grund dessen können Server und Clients in diesem Netzwerk miteinander kommunizieren und Daten austauschen. Im Regelfall werden Netzwerke dazu verwendet Informationen auf verschiedenen Endgeräten zur Verfügung zu stellen oder abzugreifen.
Leicht in die Badewanne und auch wieder hinaus

Leicht in die Badewanne und auch wieder hinaus

Ein warmes Bad zu genießen bedeutet für viele Menschen die schönste Entspannung am Abend. Auch darauf müssen Sie nicht verzichten - Wannen mit Einstiegstüren oder auch die Kombination aus Duschbadewanne mit Einstiegstür und Komfort-Hebesitz unserer Partnerfirma Artweger bringen Ihnen unbeschwerte Mobilität ins Bad zurück. Verzichten Sie nicht auf verdienten Genuss!