Finden Sie schnell hospitality für Ihr Unternehmen: 71 Ergebnisse

Hotel

Hotel

Die Business Lounge bietet rund um die Uhr Zugang, kostenfreie Computer- und Internetnutzung im Business Center. Check-In ab 14:00 Uhr, frühere Anreise nach Möglichkeit. Gepäckaufbewahrung an der Rezeption möglich. Früher Check-in empfohlen durch vorherige Buchung einer zusätzlichen Nacht. Check-Out bis spätestens 12:00 Uhr. Spätere Abreise nach Absprache mit der Rezeption, gegen mögliche Zusatzkosten. Haustiere sind gegen eine Reinigungsgebühr von 10,00 € pro Tag/Tier erlaubt. Kinder unter 13 Jahren erhalten kostenloses Frühstück am Buffet und ein kostenloses Mittag- oder Abendessen von der Kinderkarte (in Begleitung eines Erwachsenen, bei Bestellung einer Hauptspeise der regulären Speisekarte). Akzeptierte Kreditkarten: American Express, VISA, MasterCard, Diners Club.
Catering

Catering

Sie planen ein Event – Hochzeit, Geburstag oder Firmenveranstaltung? Gerne sorgen wir mit unseren Kreationen für ein Highlight! Ob mit einer feinen Auswahl an Eissorten verteilt in Bechern oder Waffeln, einer Eistorte oder verführerischen Eis am Stiel Varianten, die es in sich haben – wir finden auch für Sie das Passende! Mit unserer mobile Eisvitrine oder dem Eventpaket bestehend aus Vitrine, Sonnenschirm und Liegestühlen kommen wir gerne zu Ihrer Veranstaltung und verwöhnen Ihre Gäste – optional natürlich mit unserem Service Personal
Ihr Team vom Hotel Steglitz International

Ihr Team vom Hotel Steglitz International

Herzlich Willkommen im Hotel Steglitz International, Ihrem Gastgeber mit ein bisschen Berliner Schnauze und ganz viel Herz. Gerne informieren wir Sie über alles Wissenswerte und Interessante.
Speisekarten mit eigenem Logo

Speisekarten mit eigenem Logo

Edle Speisekarten mit Logo aus Leder, Buchbinderleinen & Holz für die gehobene Gastromonie. Eine individualisierte Speisekarte mit eigenem Logo aus Echtleder oder PU-Leder, führt bei ihren Gästen zu einem positiven Eindruck. Egal ob im Restaurant oder in der Bar – jeder Kunde freut sich über eine edle Präsentation der Speisen- und Getränkeauswahl.
Comfort Zimmer im Savoy Hotel Berlin

Comfort Zimmer im Savoy Hotel Berlin

Die Zimmer des legendären Grandhotels in der Nähe des Zoologischen Gartens Berlin sind Zeugen gelebter Geschichte. Liebevoll gestaltet hat jeder Raum seinen persönlichen Charakter. Viele Stammgäste wollen immer wieder in „ihr“ Zimmer, weil sie sich dort zuhause fühlen. Die 30 Comfort-Zimmer des Hotels sind 15-20 qm groß und bieten damit viel Platz für Gepäck oder Mitbringsel aus Berlin, z. B. vom Ku’damm um die Ecke. In den Einzelzimmern steht ein Standard-Einzelbett, die Doppelzimmer verfügen über ein Doppelbett. Aus dem Fenster geht der Blick auf den hellen und ruhigen Innenhof. Einige Zimmer liegen zur Fasanenstraße und haben Aussicht auf die denkmalgeschützten Fassaden des Filmpalast Delphi und Theater des Westens. Die Zimmer sind ab 15 Uhr beziehbar, Abreisezeitpunkt ist 12 Uhr. Kinder bis zu zwölf Jahren übernachten im Zimmer der Eltern kostenfrei, ein Extrabett ist für 40 Euro erhältlich. Das Frühstücksbuffet lässt sich für 21 Euro hinzubuchen. Badezimmer mit Dusche/WC Kostenloser WLAN-Zugang, Highspeed-DSL Flatscreen-TV mit Radiokanal
Hotel Berlin, Berlin, a member of Radisson Individuals

Hotel Berlin, Berlin, a member of Radisson Individuals

Dieses Hotel bietet Ihnen kostenfreies WLAN, eine stilvolle Loungebar und moderne Zimmer mit einem Flachbild-TV. Das berühmte Kaufhaus KaDeWe befindet sich nur 5 Gehminuten entfernt. 12.391 Bewertungen Preise anzeigen
Professionelle Wäscherei für Gastronomie-Betriebe

Professionelle Wäscherei für Gastronomie-Betriebe

Qualitätsreinigung für die Gastronomie & Catering Branche. Kostenloser Abholung und Lieferung. Regelauftrag möglich, keine vertragliche Bindung und viele Abrechnungsmöglichkeiten. Als mobile Wäscherei & Textilreinigung waschen, reinigen und bügeln bzw. mangeln wir für Gastronome und Restaurantbetreiber nicht nur sämtliche Textilien, sondern bieten mit dem kostenlosen Abhol- und Bringdienst für Wäsche einen zusätzlichen Service an, durch den unsere Kunden ihre Wäsche noch schneller frisch gewaschen zurück bekommen. Weil wir ausschließlich mit kompetenten und zuverlässigen Partnern aus der Textilreinigungsbranche zusammenarbeiten, erzielen wir stets die bestmöglichen Ergebnisse bei der Reinigung von Wäsche aus der Gastronomie- und Catering-Branche. Teste jetzt Jonny Fresh – die Wäscherei für dein Gastronomie-Betrieb – und überzeuge dich selbst von unserem zuverlässigen Wäscheservice!
Catering

Catering

Wir stellen Karaffen mit leitungsgebundenem Trinkwasser zur Verfügung und sorgen für kontinuierliche Befüllung mit frischem Wasser. Wir kümmern uns auch um das Entfernen und Reinigen der Glaskaraffen.
Guest Supply

Guest Supply

Ihre Gäste verdienen nur das Beste. Mit unseren Guest Supply Textilprodukten stellen Sie sicher, dass sie sich rundum wohlfühlen und Ihre Marke perfekt in Szene gesetzt wird. Ganz nach dem Motto „simply the guest“ stehen wir für hochwertige Bademäntel, komfortable Slipper und viele weitere Textilartikel für Ihre Gäste ein. Als erfahrener Hersteller für Corporate Fashion ist es unser Ziel, die hohen Ansprüche Ihrer Kundschaft zu übertreffen und erstklassige Textilien für Ihre Marke zu realisieren. Wir entwickeln für jeden Kunden ein attraktives und individuelles Design, während wir uns akkurat nach persönlichen Wünschen und Vorgaben richten. Unser Guest Supply Sortiment deckt eine riesige Bandbreite an unterschiedlichen Frottierwaren, wie Hand-, Dusch- und Badetüchern, und weiteren Stoffen ab. Jedes Produkt wird entsprechend Ihrer Corporate Identity umgesetzt und kann mit Ihrem Logo, Slogan oder weiteren Werbebotschaften veredelt werden. Bieten Sie Ihren Gästen eine Extraportion Komfort, starkes Design und hohe Qualität mit den Guest Supply Produkten von DRESSCUE.
Maxstore.Enterprise Filialmanagement, Warenwirtschaft, Faktura und Kassensystem Gastronomie

Maxstore.Enterprise Filialmanagement, Warenwirtschaft, Faktura und Kassensystem Gastronomie

Leistungsstarke WebAnwendung für Filialbetriebe in der Gastronomie mit Filialmanager, Warenwirtschaft, Kassensystem und Faktura. Software zur Miete im deutschen Rechenzentrum oder zum Kauf Maxstore.Enterprise Kasse Gastronomie und WebBackoffice im Monat Lizenz mit monatlicher Nutzungsgebühr im deutschen Rechenzentrum – Lizenz für WEB-Backoffice mit 1 Kassenlizenz inkl. Hosting, Updates, monatlich kündbar Demoversion auf Anfrage – info @ pos-software.de WEB Backoffice im Rechenzentrum (DE) Anzahl Artikel: 100.000 (> Preis auf Anfrage) Max Kassenbelege pro Tag unbegrenzt Finanzamtskonform – TSE/DSFINV-K Hosting, Updates Software inkl. Maxstore.Enterprise Gastrokasse Tischbedienung grafischer Tischplan Kellner Gangabfolge KüchenbestelldruckThekenbestelldruck Rechnungssplitting Bewirtungsbeleg InnerHaus / Außer Haus Orderterminal Menu Zeiterfassung Maxstore.Enterprise Warenwirtschaft: Bestände, Bestellen, Wareneingang, Umlagerung, Inventur Bestände, Bestandsverwaltung Bestelloptimierung, Bestellvorlagen Lieferanten, Einkaufspreise Kundenbestellung, Lieferavisen Wareneingänge, Bestellkreisläufe Bestellmengenrechnung Bestellpunktberechnung Bestandsoptimierung EDI, WebEDI Inventurautomatik, Zähllisten Inventurbewertung Bilanzstichtagsinventur Stichprobeninventur, permanente Inventur MDE Geräte anschließbar Zeiterfassung Maxstore.Enterprise Faktura Angebote Ausleihen Lieferscheine Rechnungen Sammelrechnungen Maxstore.Enterprise Kasse – Backoffice Funktionen Warengruppen, Sortimente, mehrere EAN Artikelbeschreibungen, Gebinde, Grundpreise Artikelbundel,Herstellerhinweise, Artikelbild Artikelkombinationen, Artikelsets Alternativsprachen, Artikelbilder, Garantiezeiten Allergene, Nährwerte, Kundenhinweise Preissteuerung: Preislisten, Aktionen, Rabatte Artikel- und Regaletikette (Aufpreis Einrichtung) Kundenverwaltung inkl. Kundenbindung Kundengruppen,Kundenkarten Kundenbestellungen Lieferanten, Einkaufspreise Filialen, Wirtschaftsräume, Sprachen Mitarbeiter, Kassierer, Provisionen, Stornos Konten, Gegenkonten, Steuersätze Kassenbuch, Währungen Umfangreiche Statistiken und Analysen Schnittstellen: Excel, csv, VMP Pressegrosso, QuickBooks, DSFINV-K Maxstore.Enterprise Kasse – Funktionen Einfach bedienbare Benutzeroberfläche Off-Line Modus Artikel kassieren,suchen, scannen, Taste, PLU Preise änderbar, Rabatte, Neupreis, Bundelpreis Artikelstorno, Bonstorno, Retoure Kundenadressen, Kundenkarten Bon parken, Bon laden Pressecode und Waagenbarcode Erkennung Zahlarten: Bar, EC, Kreditkarten, Gutschein Digitaler Bon – E-Bon EC/ZVT Schnittstelle Mitarbeiterabrechnung, X-Z Bericht Finanzamtskonform- TSE pflichtig (TSE Aufpreis) ab Win10, i3, 64Bit Windows oder Linux Maxstore.Enterprise Dienstleistung Einrichtung Stammdaten, Formulare 2x, Kassen, Warengruppen, Artikelimport nach Excel Liste, EC Schnittstelle, Mitarbeiter – 290,00 Euro netto TSE Swissbit USB – TSE Hardware und Einrichtung TSE Schnittstelle und DSFINVK Schnittstelle einmalig 290,00 Euro netto, TSE Archiv je Monat 5,00 Euro netto weitere Einrichtung nach Aufwand je Stunde – Anfrage Maxstore.Enterprise Telefonwartung Optional: Telefonsupport 19,50 Euro je Monat oder nach Aufwand
Hausratsanierung

Hausratsanierung

Ob Schäden durch Wasser, Brand oder Kontaminierung aufgrund von Schimmel, Rauch und Ruß – Wir wissen um den emotionalen Wert von Mobiliar, Antiquitäten, Kunstobjekten und Wertgegenständen. Wir bieten eine fachkundige Hausratsanierung aus einer Hand. Kontaktieren Sie uns gerne für eine schnelle und kompetente Sanierung Ihres Hausrats und Inventars. Wir arbeiten mit jeder Versicherung zusammen.
Desinfektions-Reinigung

Desinfektions-Reinigung

STAATLICH GEPRÜFTE DESINFEKTION FÜR BÜRO UND INDUSTRIEGEBÄUDE Die staatlich geprüften Desinfektoren von Dreimann Service Berlin machen Büros und Industriegebäude wieder sicher. Homeoffice ist nicht in allen Bereichen immer möglich. Da bleibt in Zeiten der Pandemie oft nur eine Alternative: Die professionelle staatlich geprüfte Desinfektion der Allgemeinflächen. Gerade in großen Liegenschaften und Großraumbüros können sich das Corona- Virus, aber auch andere lästige Krankheitserreger schnell verbreiten. Je nach Oberflächenbeschaffenheit kann das Corona-Virus bis zu 5 Tage überleben und weitere Menschen infizieren. Dies erfordert verstärkte Maßnahmen im Bereich der Flächendesinfektion. Eine desinfizierende Reinigung beseitigt, im Gegensatz zur normalen Unterhaltsreinigung, nicht nur sichtbaren Schmutz, sondern bringt spezielle Desinfektionsmittel zum Einsatz, um die Vermehrung von unsichtbarem organischem Material wie Bakterien, Pilzen und Viren zu unterbinden. Je nach Oberflächenbeschaffenheit variiert die Einwirkzeit der speziellen Reinigungslösungen. Hierfür braucht es Erfahrung und Fachwissen – unsere staatlich geprüften Desinfektoren haben immer das richtige Mittel parat, um Ihre Liegenschaften frei von Krankheitserregern und Ihre Mitarbeiter gesund zu halten. Folgende Bereiche sollten während der Pandemie täglich desinfiziert werden: Türblätter, Türgriffe, Fenstergriffe, sowie sämtliche Handläufe im Gebäude Sämtliche Lichtschalter Bürotische samt Maus und Tastatur, Telefone und Schubladengriffe WC-Sitze, Spültaster und Wasserhähne Wichtiger Hinweis zu Covid-19-Infektion: Hat sich nachweislich eine mit dem Covid-19 Virus infizierte Person im Gebäude aufgehalten, ist eine sofortige gründliche Desinfektion des gesamten Gebäudes unumgänglich. Bitte kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall umgehend, damit unsere staatlich geprüften Desinfektoren ihre Objekte rasch wieder zugänglich machen können. DESINFEKTIONSREINIGUNG IN BERLIN? FRAGEN SIE DREIMANN! Der Desinfektionsreinigungservice ist ein Service aus dem breiten Dienstleistungsangebot von Dreimann Service Berlin.
Integrale Krankenhausplanung auf dem nächsten Level

Integrale Krankenhausplanung auf dem nächsten Level

Der ganzheitliche Ansatz der BIM-Methodik ermöglicht ein dynamisches und innovatives Arbeiten in allen Kernprozessen des lebenszyklusorientierten Planens und Errichtens. Damit stärken wir den nachhaltigen Erfolg unserer Projekte und den unserer Kunden. VAMED definiert komplexe Krankenhausplanung neu und verbindet hohe Planungskompetenz mit langjähriger Erfahrung im operativen Baubereich. Wir wenden innovative Methoden wie Building Information Modeling (BIM) und LEAN-Management in allen Prozessen über den gesamten Lebenszyklus an. Dadurch schaffen wir in der Planung, Kalkulation und Koordination bestmögliche Grundlagen für die erfolgreiche Errichtung und den effizienten Betrieb von Gebäuden im Gesundheitswesen. Planung am digitalen Zwilling simuliert Die integrale BIM-Methode unterstützt uns, die Planung vor der Errichtung an einem digitalen Zwilling zu simulieren. So können Fehler frühzeitig erkannt und minimiert werden. Die kollisionsfreie Planung ist eine wesentliche Vorrausetzung, um Mengen fehlerfrei ermitteln und somit Kosten exakt kalkulieren zu können. Außerdem ermöglicht der digitale Zwilling höchste Transparenz für unsere Auftraggeber. Planungsqualität deutlich gesteigert Das Arbeiten mit den Methoden BIM und LEAN-Management ermöglicht uns, komplexe Projekte nicht nur mit hoher Planungsqualität zu erstellen, sondern auch eine hohe Kosten- und Terminsicherheit zu gewährleisten. Damit erreichen wir unsere Ziele, nachhaltig zu planen und Prozesse effizient abzuwickeln, noch besser. Grundlage für innovative Gesundheitseinrichtungen gelegt VAMED betrachtet ein Projekt immer über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Wir führen durch den Einsatz von BIM neue Standards in die Planung ein, berücksichtigen frühzeitig nachhaltige Aspekte und schaffen somit die Grundlage für innovative und zukunftsfähige Krankenhäuser und andere Gesundheitseinrichtungen.
Jalousien

Jalousien

Jalousien sind abwechslungsreiche Allrounder. Zeitlose Ästhetik trifft modernes Design – kombiniert mit Farbe und Struktur passen sie zu jeder Wohn- und Raumsituation. Jalousien Jalousien sind abwechslungsreiche Allrounder. Zeitlose Ästhetik trifft modernes Design – kombiniert mit Farbe und Struktur passen sie zu jeder Wohn- und Raumsituation. Die verschiedenen Jalousietypen mit einer Vielzahl an Bedienmöglichkeiten bieten unzählige Varianten für ihre Fenster.
Jalousien

Jalousien

Lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Produkten überzeugen. Ein immer junger Klassiker: die Jalousie. Der Grund hierfür liegt in ihrer zeitlosen Ästhetik und enormen Wandlungsfähigkeit. Teba wartet mit einer neuen Kollektion auf, die Raffinesse mit einer hohen Variabilität verbindet. So lassen sich für alle räumlichen Bedingungen individuelle Lösungen finden. Im Focus stehen die Vielfalt und Einzigartigkeit der Modelle in über 200 Farben, deren Besonderheiten teilweise patentiert sind. Lassen Sie sich von unseren maßgeschneiderten Produkten überzeugen. Unsere Jalousie-Modelle auf einen Blick • Modell Lift • Modell Lightline® • Modell MegaView® • Modell Ondulette • Modell Variozone® • Modell Einbau
Holzjalousien

Holzjalousien

Außergewöhnliches und sehr elegantes dekoratives Fensterschutzsystem, das Ihrem Innenraum viel Flair gibt. Unser Fachgeschäft bietet Ihnen marktführende Produkte von folgenden Fachhändlern: • Erfal • Kadeco Wir freuen uns jetzt schon auf Ihrem Besuch in unserem Fachgeschäft. Selbstverständlich können Sie auch Ihre Anfrage von Zuhause aus an uns richten.Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular. Außergewöhnliches und sehr elegantes dekoratives Fensterschutzsystem, das Ihrem Innenraum viel Flair gibt. Lichteffekte verzaubern Ihren Raum zusätzlich fantasievoll. Dies erzielen Sie durch die stufenlose Bedienung der Lamellen. Die Anlage ist freihängend. Naturholz in höchster Qualität, verleiht Ihrem Fenster einen ganz persönlichen und geschmackvollen Stil. Vorteile: Die Genauigkeit der Einstellung von Richtung und Menge des eintreffenden Lichtes. Lammellenpaket entspricht nach dem Zusammen- fahren der Jalousie (Höhe) ca.18 % der Gesamthöhe. (Lamellenbreite 25mm) Lamellenfarben finden sich im Schnurzug und Drehstab wieder.
Die Schönheit der Natur erleben - Holzjalousien

Die Schönheit der Natur erleben - Holzjalousien

Fenstergestaltungen mit Holz sind etwas Besonderes und schon allein durch ihre Funktion ein Blickfang – von außen und innen. Damit das Heim vor zu viel Sonnenlicht und Blicken geschützt ist, bietet sich eine Jalousie an. Der Markt gibt viel an üblichen Plastik- und Alujalousien her – eine Holzjalousie hingegen stellt etwas Besonderes dar. Den sie gibt Ihren Fenstern das gewisse Etwas, in Form eines natürlichen Erscheinungsbildes: Holz ist ein Element, welches für Wohlbefinden, Gemütlichkeit und Ursprünglichkeit steht. Holzjalousien – vielfältig und leicht anpassbar Holzjalousien sind nicht nur ein ästhetisches Highlight, sondern auch in Bezug auf das Praktische eine gute Wahl. Sie lassen sich nahezu beliebig und kostengünstig zuschneiden, es gibt eine große Auswahl an Holztypen und Holzfarben. Dabei legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit: Der Rohstoff für unsere Holzjalousien ist aus überwachtem Holzanbau und bekommt nach der Fertigung mit umweltverträglichen Farben den letzten Schliff. Beratung und Service durch nitz + nitz Durch unsere langjährige Erfahrung in der Planung und Anpassung von Holzjalousien, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Möglichkeiten. Unsere Mitarbeiter beraten Sie gerne.
Philips Respironics Trilogy 202- Transport innerhalb des Krankenhauses

Philips Respironics Trilogy 202- Transport innerhalb des Krankenhauses

Das Beatmungsgerät Trilogy 202 eignet sich durch seinen internen Akku mit 3 Stunden Laufzeit bestens für den Transport innerhalb des Krankenhauses. Ein optionaler, abnehmbarer Akku liefert noch weitere 3 Stunden Laufzeit. Das Gerät wiegt nur 5,6 kg und besitzt einen integrierten Tragegriff, mit dem es beim Transport im Krankenhaus sicher und praktisch getragen werden kann.
Gastronomiereinigung in Berlin und Brandenburg

Gastronomiereinigung in Berlin und Brandenburg

Vertrauen Sie auf unsere umfassende Gastronomiereinigung in Berlin, um Ihr Restaurant oder Ihre Gastronomiebetrieb in einwandfreiem Zustand zu halten. Unsere spezialisierten Reinigungskräfte sorgen für ein hygienisches Umfeld, das den höchsten Standards entspricht. Die Gastronomiereinigung in Berlin durch MMG Facility Management ist speziell auf die Anforderungen von Restaurants und Gastronomiebetrieben abgestimmt. Wir bieten eine umfassende Reinigungslösung, die alle Aspekte Ihrer Küche und Gästebereiche abdeckt. Der Prozess beginnt mit einer gründlichen Analyse Ihrer Reinigungsbedürfnisse, gefolgt von der Entwicklung eines individuellen Reinigungskonzepts.
Textildruck / Textilveredelung für Arbeitsbekleidung in der Gastronomie

Textildruck / Textilveredelung für Arbeitsbekleidung in der Gastronomie

Kochjacken, Vorderseite (Herzseite) und Rückseite (Rücken), 2-farbig bedruckt mit Firmenlogo.
Schutzkittel aus Polyethylen mit langen Ärmeln

Schutzkittel aus Polyethylen mit langen Ärmeln

Schutzkittel aus Polyethylen, LDPE in one-size Größe: Universell Länge: 115 cm Breite: 100 cm Ärmellänge: 70 cm Ärmelbreite auf der Schulternseite: 45 cm Ärmelbreite am Handgelenk: 15 cm Stärke: 26 microns Feuchtigkeitsbeständig: JA
Cybertextil® Mehrweg Krankenunterlage Blau 430g/qm PE Microfaser Rückseite PU beschichtet 86x90cm 1 Stück

Cybertextil® Mehrweg Krankenunterlage Blau 430g/qm PE Microfaser Rückseite PU beschichtet 86x90cm 1 Stück

PU beschichtete Unterlage PU Secco, ca. 430 g/qm 3-fach Unterlage gesteppt Oberfläche 100% Polyester-Mikrofaser, versteppt mit dem Polyester-Saugvlies Rückseite PU beschichtet Farbe: blau Konfektion: rundum mit Overlocknaht versäubert, 86x90 cm groß. Vertrieb durch Cybertextil®.
medizinische OP Maske

medizinische OP Maske

Typ IIR nach EN 14683 medizinische OP Maske, nach Norm EN 14683 medizinische OP-Maske (Chirurgenmasken "medical Grade" ) - nach DIN EN14683 Typ IIR - mit TüV / SGS Testbericht - Der Mundschutz verfügt über eine hervorragende Filterleistung (BFE ≥98%) - drei Schutzschichten, Einweg - niedriger Atemwiderstand, dadurch hoher Tragekomfort - Ein integrierter Nasenbügel sorgt für mehr Komfort und einen besseren Halt. - Farbe blau / weiß - 5 x 10er Pack / Box, 2000 STK / Karton Sofort lieferbar
Regalsysteme – Regalinspektion nach DIN EN 15635

Regalsysteme – Regalinspektion nach DIN EN 15635

Unsere Regalinspekteure bieten Ihnen eine fachkundige Regalinspektion gemäß DIN EN 15635. In Archiven, Lagern und Büros ist die Nutzung von Standregalen oder Fahrregalanlagen Normalität. Mit der europäischen Norm DIN EN 15635 (gültig seit August 2009) wurde eine Norm geschaffen, die die Nutzung und Kontrolle solcher Anlagen definiert. (Ergänzend besteht gemäß § 5 des Arbeitsschutzgesetzes (ArbSchG) die Pflicht des Arbeitgebers zur Beurteilung der Arbeitsbedingungen. Diese werden noch konkretisiert durch die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV).) Gemäß der DIN EN 15635 sind folgende Kontrollen an den Regalen regelmäßig durchzuführen: • wöchentliche Sichtkontrollen, • jährliche Experteninspektion. Während die wöchentliche Sichtkontrolle meist von eingewiesenen unternehmenseigenen Mitarbeitern durchgeführt werden kann, muss die jährliche Experteninspektion durch eine fachkundige Person (Regalinspekteur) durchgeführt werden. (Gemäß den Vorschriften der Betriebssicherheitsverordnung (§ 10 BetrSichV) sind nach Änderungsarbeiten, welche die Sicherheit der Arbeitsmittel beeinträchtigen können, ebenfalls Kontrollen durch zu führen.) Unsere Regalregalinspekteure entsprechen nicht nur den technischen Regeln für Betriebssicherheit TRBS 1203 (gemäß der Berufsgenossenschaft), sondern wurden auch durch den Verband für Lagertechnik und Betriebseinrichtungen geprüft (erkennbar am Siegel – siehe oben). jährliche Regalinspektion In Abständen von 12 Monaten (so die DIN EN15635) hat eine Kontrolle durch eine fachkundige Person zu erfolgen. Diese Sichtkontrolle dient der Identifikation von Beschädigungen und Mängeln an den Regalen. Hierdurch werden frühzeitig Gefahrenstellen erkannt und können entsprechend beseitigt werden – Unfallvermeidung. Gleichzeitig werden Ausfallzeiten so gering wie möglich gehalten, welche das wirtschaftliche Risiko minimieren. unsere Leistungen – Regalinspektion Im Rahmen der Prüfung wird ein Protokoll für Ihre Unterlagen erstellt, in dem der Zustand der Regalanlage protokolliert wird. Bei einer ordnungsgemäßen Regalanlage erhalten Sie abschließend ein Prüfsiegel mit Angabe des nächsten Termins. Wir prüfen folgende Regale / Fahrregalanlagen: • Fachbodenregale / Fachbodenregalanlagen, • Regale / Regalanlagen mit Hängeregistraturen (Leitz, Elba, Zippel), • Archivregale, • Fahrregalanlagen mit manuellem oder elektrischem Antrieb, • Bibliotheksregale, • Regale in Krankenhausarchiven, • Regale in Stadtarchiven, • Antrieb: manuell oder Drehstern, • . . . Hierbei spielt der Hersteller der Regalanlage keine Rolle. Wir können Anlagen aller gängigen Hersteller prüfen (z.B.: Arbitec, Bisley, BITO, CP-Möbel, Horges Lagertechnik, Kind, Luhe-Werk Sültmann, Mauser Office, Pohlschröder, Ronniger [z.B.: AR 100, LT 12/17, AV25 M / ST], Schulte Lagertechnik, Zambelli, Zippel, …). Die Regalinspektion erfolgt (auf der Grund der räumlichen Nähe) vorzugsweise in Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Aber auch darüber hinaus sind wir gern tätig. Fordern Sie einfach ein entsprechendes Angebot an. Sollten sich im Rahmen der Inspektion größere Reparaturen abzeichnen, werden wir Ihnen für diese Arbeiten kurzfristig ein kostenloses Angebot unterbreiten. sonstige Leistungen im Rahmen der Regalinspektion Neben der eigentlichen Regalinspektion, führen wir optional ergänzende kleinere Reparaturen und Arbeiten durch: • Reinigung der Gleisanlage, • Nachspannen der Bodenkette / Antriebsketten, • Kleinstreparaturen an der Anlage (je nach Verfügbarkeit benötigter Ersatzteile).
Hygienepapiere für die Gastronomie

Hygienepapiere für die Gastronomie

zB. Papierhandtücher 2lagig weiß 25x23cm
Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Das Planungshandbuch von Schmitt Aufzüge zählt zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen.

Exzellente Planung steht am Anfang. Bleibende Werte sind das Ergebnis. Seit bald zwei Jahrzehnten zählt das Schmitt + Sohn Planungshandbuch zu den Standardwerken für die Planung hochwertiger Aufzugsanlagen. Eine Planungshilfe für international ausgezeichnete Spitzenprodukte, die entgegen aller Strömungen kompromisslos auf Qualitäten setzt. Die Planung bedarfsgerechter und leistungsfähiger Aufzugssysteme ist eine komplexe Aufgabe, deren Erfolg von einer Vielzahl unterschiedlichster Faktoren beeinflusst werden kann. Planungskompetenz von Schmitt + Sohn Aufzüge. Eine sorgfältige Planung sollte frühzeitig den Gebäudetyp, eine ausreichende Größe und Anzahl von Aufzügen sowie die gesetzlichen Normen und Vorschriften in die Planungsansätze einbeziehen. Liegen die Anzahl und Größe der Aufzüge fest, ist die Wahl der richtigen Antriebslösung, die häufig abhängig von den baulichen Gegebenheiten ist, Voraussetzung für den wirtschaftlichen Betrieb und die Leistungsfähigkeit der Anlage. Ausstattung und Gestaltung der Kabine und der Zugangssituation sollten in erster Linie nach funktionellen Gesichtspunkten im Einklang mit der Architektur ausgewählt werden. Anforderungen an die Zugänglichkeit von Aufzügen für Personen einschließlich Personen mit Behinderungen nach EN 81-70:2005-09 sind zwischen Errichter, Lieferanten und Kunden vor Vertragsabschluss abzusprechen.
Aufzug nachrüsten in Ihrer Immobilie – innovativ und einfach

Aufzug nachrüsten in Ihrer Immobilie – innovativ und einfach

Modulares Bauen hat Einzug in die Aufzugsbranche gehalten. Ob nachträglich oder von Beginn an geplant – Otis bietet Ihnen in Kooperation mit Max Bögl, einem Spezialisten im hochpräzisen Betonfertigteilbau, eine innovative und einfache Komplettlösung für Ihre Immobilie aus einer Hand an: den Otis Gen2-Aufzug mit einem modularen Aufzugsschacht aus nachhaltigen Betonfertigteilen. Präzise Montage im Werk Die Schachtelemente und Liftkomponenten wie Kabine, Maschine, Gegengewicht und Schachteinbauten werden bereits im Max-Bögl-Werk mit höchster Präzision vorgefertigt und montiert. Durchgeplante Logistik Die fertigen vorinstallierten Schachtelemente werden wettergeschützt vom Werk direkt an die Baustelle geliefert und sind für die Außenlagerung geeignet. Schneller Aufbau Die fertigen Schachtelemente werden übereinandergestapelt und ineinander verankert. Dies nimmt je nach Förderhöhe ca. 5 bis 8 Stunden in Anspruch. Im Anschluss erfolgt eine ca. 1,5-tägige Endmontage durch Otis, bevor die Anlage durch die ZÜS (Zugelassene Überwachungsstelle) geprüft und übergeben wird. Komplettlösung Die Schachtmodule sind hochpräzise gefertigt. So kann das Konzept sowohl in Ihrem Neubau als auch in Ihrer Bestandsimmobilie zum Einsatz kommen. Besonders in bestehenden Immobilien ergeben sich wenig Eingriffe in das Gebäudeumfeld. Welche Vorteile kann ich erwarten? Welche Vorteile Sie von der Fertigschachtlösung erwarten können: Perfekt für Bestand und Neubau Eine innovative Komplettlösung geeignet für verschiedenste Gebäudetypen und Bauprojekte. Aufbau und Fertigstellung in wenigen Tagen Die Aufstellung des Modul-Systems ist unkompliziert, der Zeitaufwand niedrig und die Kosten sehr attraktiv. Millimetergenau durch Modulmontage Hochpräzise Schachtmodule, vorgefertigt und montiert im Werk von Max Bögl. Minimaler Platzbedarf, maximaler Wohnraum Der Flächenbedarf ist minimal und ein Schacht kann auch in beengter Bausituation aufgestellt werden. Kleine Lagerflächen, kaum Baulärm Die vorgefertigten Module werden direkt an die Baustelle geliefert. Mithilfe eines Krans werden diese übereinandergestapelt und verankert, sodass keine Lagerflächen benötigt werden. Werksmontage für konstant hohe Fertigungsqualität In Kooperation mit Max Bögl bietet Otis Ihnen mit höchster Präzision gefertigte Schachtelemente und Aufzugskomponenten. Bewährte Otis Gen2-Technologie Unsere innovative und bewährte Gen2-Technologie, welche ausschließlich in unseren ISO-zertifizierten Produktionsstätten hergestellt wird, setzt neue Maßstäbe in puncto Qualität, Sicherheit und Zuverlässigkeit, auf die wir stolz sind. Geringer Koordinationsaufwand Damit Sie sich auf die wichtigen Dinge im Leben konzentrieren können. Vormontierte Türen reduzieren Sicherungsbedarf beim Bau Und somit auch die möglichen Unfallquellen am Installationsort. Minimale Schachtgrubentiefe oder Schachtkopfhöhe Eingriffe in das Gebäudeumfeld verbleiben auf einem minimalen Niveau mit dem maschinenraumlosen Aufzug mit Otis Gen2-Technologie.
Sanierung von Fettabscheidern in Gastronomie, Kindergärten und Krankenhäusern

Sanierung von Fettabscheidern in Gastronomie, Kindergärten und Krankenhäusern

DIN 4040 schreibt vor, bei welchen Mengen an Abfällen Gastronomiebetriebe einen Fettabscheider einsetzen müssen. Wir bieten den Service rund um die Anlage. Alle 5 Jahre Prüfung der Anlage auf Dichtheit, Prüfung aller Zu- und Ableitungen auf den baulichen Zustand sowie eine Generalinspektion.
Panoramaaufzüge

Panoramaaufzüge

Anlagen ohne komplett geschlossenen Schacht; geringste Verschattung der Gebäude – Blickfang für jedes Gebäude. Diese Ausführungsvariante ist in schlecht belichteten, engen Höfen oft die einzige Möglichkeit den nachträglichen Anbau eines Aufzuges genehmigt zu bekommen.
Die innovative Lösung für Krankenhausabrechnungsprüfung und Medizincontrolling.

Die innovative Lösung für Krankenhausabrechnungsprüfung und Medizincontrolling.

- Fallprüfungen durch Prüfregeln - automatische Prüfung von Fällen mit Anzeige des Prüfergebnisses - Vorschlag zur Falländerung und Einschätzung eines Beanstandungsrisikos in jeder Prüfregel - Anzeige der Differenz zwischen den Fallgewichten des Original- und des Simulationsfalles (Delta-CW) - Unterstützung bei Risikobewertung und vollständiger Leistungsdokumentation - Priorisierung der täglichen Fallprüfung je nach Relevanz des Falles - Berücksichtigung von Prüfungen auf Basis von bestimmten Kriterien