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Kompakter Hydraulikzylinder

Kompakter Hydraulikzylinder

Verstellbare Magnetsensoren maximaler Arbeitsdruck: 160 bar (16 Mpa) Höchstdruck: 250 bar (25 Mpa) Kolbendurchmesser: 25 bis 100mm
Hydraulikzylinder – Reparatur und Instandsetzung

Hydraulikzylinder – Reparatur und Instandsetzung

Seit über fünf Jahrzehnten reparieren wir Hydraulikzylinder und Pneumatikzylinder in unserer hochwertig ausgestatteten Werkstatt und Schweißerei. Alle Reparaturen werden von Spezialisten mit langjähriger Erfahrung durchgeführt. Um die Reparaturzeiten so kurz wie möglich zu halten, bevorraten wir Stangen- und Rohrmaterial sowie eine große Auswahl an Dichtungen und Anbauteilen. Damit unterstützen wir unsere Kunden dabei, eine hohe Verfügbarkeit ihrer Anlagen und Maschinen zu erreichen. Einwandfreie Funktion entscheidend für die Anlagenverfügbarkeit Hydraulikzylinder sind in vielen Anlagen und Maschinen zentrale Komponenten. Der Hydraulikzylinder setzt die hydraulische Leistung in eine mechanische Leistung um. Es entsteht eine lineare Bewegung, deren Geschwindigkeit durch den Volumenstrom und der Kolbenfläche bestimmt wird. Der Systemdruck beeinflusst die erreichbare Kraft. Die einwandfreie und zuverlässige Funktion des Hydraulikzylinders ist daher ausschlaggebend für die Verfügbarkeit von Anlagen und Maschinen. Außerdem haben sich die Anforderungen an Hydraulikzylinder verschärft. Selbst geringe Leckagen an den Kolbenstangendichtungen werden vielfach nicht länger akzeptiert. Kommt es zu Leckagen oder Verschleiß, ist eine schnelle und kompetente Instandsetzung des Hydraulikzylinders erforderlich. Verschiedene Ursachen für Leckagen und Verschleiß Eine häufige Ursache für Leckagen bei Hydraulikzylindern sind Feststoffe im Öl, die zu Schäden an den Dichtungen und den Oberflächen beispielsweise der Kolbenstange führen können. Ist der Schmutzabstreifer beschädigt, können Verunreinigungen in den Hydraulikzylinder gelangen. Auch Wasser stellt ebenfalls eine Verunreinigung dar. Es beeinträchtigt die Schmierfähigkeit des Hydrauliköls. Aber auch eine ungenaue Ausrichtung zwischen dem Hydraulikzylinder und seiner Last kann die Ursache für Schäden sein. Ist die Ausrichtung außermittig, können unzulässige Seitenbelastungen entstehen. Die Konsequenz ist Verschleiß an den Laufflächen der Führungsbuchse. Dies führt letztendlich zu einer Leckage. Weitere Ursachen für Schäden an Hydraulikzylindern können unzulässig hohe Temperaturen oder zu hoher Druck sein. Auch ein zu niedriger Druck kann eine Leckage verursachen, da einigen Dichtungen eine minimale Druckbeaufschlagung benötigen, damit sie optimal anliegen und abdichten. Schnelle Instandsetzung und Reparatur von Hydraulikzylindern in unserer Werkstatt Defekte Hydraulikzylinder und Pneumatikzylinder werden in unserer Werkstatt in Unna von Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung schnell und fachgerecht repariert und instandgesetzt. Unsere Werkstatt ist so ausgestattet, dass alle für eine Reparatur von Hydraulikzylindern erforderlichen spanabhebenden Bearbeitungsschritte, einschließlich Honen aber auch Schleifen und alle Schweißarbeiten ausgeführt werden können. Eine besondere Bedeutung für die Standzeit eines instandgesetzten Hydraulikzylinders kommt dabei dem Honen – der Feinbearbeitung der Innenoberfläche des Zylinderrohrs – zu. Durch diesen Arbeitsschritt werden vorhandene Riefen entfernt und eine glatte Oberfläche erzeugt. Auf unserer Honbank können Zylinderrohre mit einem Außendurchmesser von bis zu 450 mm, einem Innendurchmesser von bis zu 380 mm und einer Länge bis zu 6 Metern bearbeitet werden. Durch eine Bevorratung von Stangen- und Rohrmaterial sowie einer großen Auswahl an Dichtungen und Anbauteilen können wir Reparaturen von Hydraulikzylindern unabhängig von den Lieferzeiten der Hersteller in kürzester Zeit durchführen. Auf Wunsch grundieren wir die Hydraulikzylinder nach der
Ventilgehäuse mit Innenteilen

Ventilgehäuse mit Innenteilen

• Extrem druckstabil • Präzise Oberflächen • Automatisierter Prozess • Maßtoleranzen < 0,05 mm
Mannlochverschlüsse

Mannlochverschlüsse

Ausführung: nach DIN 28124 - Teil 1-4, Form: vertikal oder horizontal, Nennweiten: DN 500 und DN 600, Nenndrücke: alle Druckstufen, Werkstoffe: Flansch: S235JRG2 (RSt.37-2) oder P265GH (HII), Verkleidung: nach Bedarf, wahlweise auch komplett in C-Stahl bzw. E-Stahl, Dichtleiste: nach Bedarf.
PP-Distanzring

PP-Distanzring

für den Einbau in Rohrleitungen PP-Distanzring für den Einbau in Rohrleitungen Einsatz zum Längenausgleich in Rohrleitungen Einsatz als Dummy für später eingebaute Armaturen Einsatz als Messstelle zum Anbohren andere Größen und Materialie auf Anfrage
Membrandruckregler

Membrandruckregler

- Exaktes Einstellen des Druckbereichs - Auch abschließbar
Standard-Pneumatikzylinder nach ISO 15552

Standard-Pneumatikzylinder nach ISO 15552

Pneumatikzylinder der Parker Baureihe P1D sind in vielen Ausführungen verfügbar wie beispielsweise mit durchgehender oder verlängerter Kolbenstange oder als Varianten für den Hoch- bzw. Niedertemperatureinsatz oder auch für den Betrieb mit Niederdruckhydraulik bis 10 bar und viele mehr. Die von den geltenden Normen ISO 6431, ISO 15552, VDMA 24562 und AFNOR vorgegebenen Einbaumaße werden eingehalten. Die hochwertige Konstruktion gewährleistet eine lange Lebensdauer und einen leisen Betrieb Standard-Pneumatikzylinder der Parker Serie P1D sind in den Durchmessern 32 bis 125 mm lieferbar. Die Standardhublängen betragen 25 bis 500 mm (nach ISO 4393). Die maximale Hublänge liegt bei 2.800 mm. Der Temperatureinsatzbereich liegt zwischen -20°C und +80°C, der maximale Betriebsdruck bei 10 bar. Die mechanischen Endanschläge des Kolbens und sämtliche Abdichtungen bestehen aus Polyurethan (PUR). Die inneren Komponenten sind aus einem hochfesten Kunststoff mit exzellenten Gleiteigenschaften gefertigt. Dadurch wird eine besonders lange Lebensdauer und ein leiser Betrieb erreicht. Die Deckel und das verdrehsteife Zylinderrohr sind aus innen und außen eloxiertem Aluminium gefertigt, das über optimale Verschleiß- und Gleiteigenschaften verfügt. Dadurch sind die Standard-Pneumatikzylinder der Parker Serie P1D besonders robust und für vielseitige Anwendungen geeignet. Die pneumatische Dämpfung hat für jede Baugröße eine optimierte Strömungsgeometrie. Die Dämpfung ist dadurch besonders weich und effektiv. Außerdem ist sie einfach und schnell einzustellen. Die Zylinder sind mit einem transparenten, lebensmittelverträglichen Fett ohne Zusätze von PTFE und Silikon lebensdauergeschmiert. Eine Zusatzschmierung ist unter normalen Einsatzbedingungen daher nicht erforderlich. Eine begonnene Zusatzschmierung muss jedoch regelmäßig fortgeführt werden. Mechanisch geschützte Sensortechnik In die auf drei Seiten im Mantelrohr des Zylinders integrierten T-Nuten können „Drop-In“-Sensoren an jeder beliebigen Stelle des Hubweges montiert werden. Der Sensor und das Kabel sind dabei vollständig in der Nut versenkt und somit mechanisch geschützt. Verfügbar sind elektronische Sensoren oder Reed-Sensoren mit Kabellängen von 3 bis 10 Metern und M8- bzw. M12-Steckern. Die Reed-Sensoren haben als Basis das bewährte Reedelement. Einfache Montage, geschützter Einbau am Zylinder sowie eine deutliche LED-Anzeige sind die wesentlichen Vorteile. Die elektronischen Festkörpersensoren haben keine beweglichen Teile und verfügen standardmäßig über einen Schutz gegen Kurzschluss und Spannungsspitzen. Sie sind besonders geeignet für Anwendungen mit hohen Ein- und Ausschaltfrequenzen. Umfassende Variantenauswahl zur optimalen Anpassung die Anwendungsanforderungen Die Variante „Ultra Clean“ der Baureihe P1D ist für Anwendungen bestimmt, die ein „sauberes“, d. h. reinigungsfreunliches Profil erfordern. Werden Sensoren benötigt, können diese bei der Ausführung „Pro Clean“ in zwei T-Nuten auf einer Rohrseite montiert werden. Diese beiden Varianten sind für Anwendungen bestimmt, die ein reinigungsfreunliches Design (clean design) erfordern wie beispielsweise in der Lebensmittelindustrie. Die Ausführung „P1D-X“ ist für den Einsatz unter extremen Bedingungen ausgelegt. Betriebstemperaturen zwischen -40°C und +150°C sind möglich. P1D-Zylinder können mit Kolbenstangenklemmung geliefert werden. Die Kolbenstangenklemmung kann die Kolbenstange in jeder belieben Position blockieren. Die Klemmeinheit ist im stangenseitigen Deckel integriert und wird durch
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