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Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S300 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S20 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 18 kN
Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Bohreinheit B63 Riemenantrieb

Durch die Übersetzung mittels eines Keilrippen-Riemens zwischen Motor und Spindel ist die Drehzahl nahezu frei generierbar, jedoch nicht stufenlos einstellbar. Die B 63/125 kann mit einem patentierten System zur Erkennung von Vorschub und Eilgangumschaltung geliefert werden, ohne dass irgendwelche Anschläge oder Nocken gestellt werden müssen. So können z.B. die Bohrungsebene sowie auch Zwischenräume von Profilmaterialien automatisch erkannt werden. Dadurch ergeben sich um ein vielfaches kürzere Bohrzeiten als bei herkömmlichen Bohreinheiten. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Ölbremszylinder den vollen Hub der Bohreinheit in Vorschub und Eilgang fahren kann. (Bei der Standardausführung mittels verstellbarem Anschlag, oder - gegen Aufpreis - als Eilgangvorschubsprungschaltung.) Für die Bohreinheit kann ohne großen Aufwand auch jederzeit ein Zusatzzylinder angebaut werden, z.B. wenn bei Mehrspindelbohrköpfen die Bohrkraft nicht ausreicht.
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-600E

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-600E

CrimpOne C1-600E Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Max. Presskraft: 6000kN Crimpbereich: 10 - 320 mm Max. Schlauchgröße: 10 inch Master Matrize D / L: 320 / 220 mm Servomotor: 3x5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +155 mm Max. Schließgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 60 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 2 mm/s Länge: 1050 mm Nlw0f Breite: 1600 mm Höhe: 1950 mm Gewicht: 4000 kg Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-50sE

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-50sE

CrimpOne C1-50sE Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Max. Presskraft: 500kN Crimpbereich: 10 - 54 mm Max. Schlauchgröße: 1¼ inch Master Matrize D / L: 84 / 78 mm Servomotor: 5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +100 mm Max. Einzugskanal: 45 mm Max. Schließgeschwindigkeit: 80 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 80 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 10 mm/s Länge: 1350 mm Breite: 850 mm Eorvhbok Höhe: 2200 mm Gewicht: 900 kg Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-25sE

Elektrische Schlauchpresse CrimpOne C1-25sE

CrimpOne C1-25sE Servoelektrische Schlauchpresse mit Spindelantrieb Technische Daten Haupttechnologie: AC-Servo-Kugelumlaufspindel Brm0w3gi Max. Presskraft: 250kN Crimpbereich: 10 - 54 mm Max. Schlauchgröße: 1¼ inch Master Matrize D / L: 84 / 78 mm Servomotor: 5kW Wiederholgenauigkeit: 0.01 mm Max. Öffnung: +100 mm Max. Einzugskanal: 45 mm Max. Schließgeschwindigkeit: 80 mm/s Max. Öffnungsgeschwindigkeit: 80 mm/s Max. Crimpgeschwindigkeit: 10 mm/s Länge: 1250 mm Breite: 850 mm Höhe: 2100 mm Gewicht: 700 kg Steuerung: TC12 - Omron Touchscreen
Gewindeeinheit GBE

Gewindeeinheit GBE

Die Gewindeeinheit GBE 63 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Gewindeschneiden in Metall und Kunststoff. Durch die Gewindeeinheit können bereits vorgefertigte Kernlochbohrungen mit einem Gewinde Ihrer Wahl versehen werden. Die Leitspindel, welche die Steigung des Gewindes bestimmt, kann bei Bedarf mittels wenigen Handgriffen getauscht werden. Der Standard-Gewindeschneidhub beträgt max. 35 mm. Bei größeren Hüben setzen wir eine rotierende Leitspindel ein, da hier Hübe bis max. 110 mm möglich sind. Dann sollte die Einheit jedoch an eine Zentralschmierung angeschlossen werden oder muss mit einer Fettpresse täglich geschmiert werden.
SIMON® Chemieschläuche

SIMON® Chemieschläuche

In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm. Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Palettentransportwagen

Palettentransportwagen

Plattformwagen, Palettentransportwagen oder auch Palettentransportanhänger sind teilautomatisierte Industrieanhänger für den Werksverkehr von Paletten. Sie untertützen bei einer effizienten hallenübergreifenden Logistik. Sie wurden bereits erfolgreich im 3-Schichtbetrieb erprobt. Jedes Transportband kann mit max.1500kg beladen werden. Der Palettentransportwagen ist für das Befördern von bis zu drei Paletten gleichzeitig ausgelegt. Es können Paletten geladen werden mit einer max. Breite von 1000mm, und einer max. Länge von 1200mm. Erste Wagen laufen bereits seit Mitte 2013 im 3 Schichtbetrieb. Durch diese Wagen erzielte unser Kunde eine Produktivitätssteigerung von 15%. Technische Spezifikation Stabile Konstruktion, Tragkraft pro Förderband max. 1500kg Aussenabmessungen ca. ; 3,6m x 1,3m x 0,5m (L x B x H) Palettenabmessungen max. ; 1,2m x 1m (L x B) Alle Funktionen steuerbar über frontseitig angebrachte Bedienelemente, mittels SPS Steuerung Hydraulischer Förderbandantrieb Ausfahrbare Schutzflachten gegen seitliches Herrunterfallen der Paletten wärend der Fahrt Modernes modulares Förderbandsystem mit Anti-Rutsch-Oberfläche LED Rückstrahler mit Blinker-; Fahrlicht- und Bremslicht Transportzug besteht aus max. 2 Palettentransportwagen hintereinander Der Palettentransportwagen / Plattformwagen ist nur für den innerbetrieblichen Gebrauch konzipiert Weitere Optionen auf Anfrage ( z.B. Sensorik für Positionserkennung des Anhängers an Abladestation, Anfahrschutz, automatische Abschaltung der Förderbänder bei Erreichung der Endposition) Gerne beraten wir Sie zu den Vorteilen des Einsatzes dieser Lösung bei Ihrem Werksverkehr.
SIMON® Materialförderschläuche

SIMON® Materialförderschläuche

In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm. Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Bohreinheit B100

Bohreinheit B100

Die Bohreinheit B100 findet vielseitige Anwendungsmöglichkeiten zum Bohren von Metall, Holz und Kunststoff. Die Bohreinheit B100 ist im Vergleich zu unserer B63 wesentlich robuster und mit stärkeren Spindel- und Axiallagern ausgestattet. Mit der Werkzeugaufnahme ER32 eignet sich die Einheit bis zu einem Bohrdurchmesser von Ø20 mm in St50. Die B100 verfügt außerdem über Sensoren zum Einstellen der Bohrtiefe und dem Erkennen der Grundstellung. Schutzbleche um die Vorschubeinheit verhindern, dass größere Verschmutzungen durch Späne die Funktion beeinträchtigen.