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Dialogmarketing

Dialogmarketing

Integrierte Kampagnen: Dialogmarketing mit Branchenfokus Dialogmarketing Lösungen, die sich an Ihrer Branche ausrichten. Heute sind eine Vielzahl von Marketing- und Vertriebskanälen relevant, aber nicht die gleichen und nicht alle für jedes Business und alle Zielpersonen. Zentral ist die Auswahl des für das Unternehmen wirklich nützlichen Kanals. Der strategische Ansatz unseres Call-Centers kommt in der Marketingkommunikation zum Einsatz. Ihre Kundenbeziehungen werden Ihnen Recht geben. Je zielgerichteter und konsistenter die Marketingansprache desto effektiver Ihre Marketing Aktion. Dialogmarketing schlägt ein: Branchenorientierte Kundenansprache Durch unser Know-how der angeschlossenen Werbeagentur Saupe Communication entwickeln wir die strategische Leitidee, die sich durch die gesamte Kampagne zieht. Die Berater unseres Call-Centers ermitteln Kernthemen und Trends Ihrer Branche und richten darauf das Wording der Kommunikation aus. Wir entwickeln und spezifizieren mit Ihnen die kommunikative Strategie und die geeigneten Kanäle. Laufendes Controlling und Reporting dokumentiert den Kampagnenerfolg. Profitieren Sie vom Saupe Unterschied: Wir können auf über 25 Jahre Erfahrung im B2B Investitionsgütermarketing zurückgreifen. Dialogmarketing Lösungen: Begleitung Ihrer Kampagnen durch Saupe Telemarketing Durchführung von Google AdWords Kampagnen Entwicklung von Landingpages Berechnung der Kosten (Cost-per-Click) Call-Mail-Call Kampagnen Marketing Automation Performance Marketing Kombination von E-Mail Kampagnen und Online Marketing Aktionen Marketing Management durch Saupe Communicaiton: Kampagnenplanung: Phasen, Kommunikationsthemen, Kundenkontaktpunkte (Touchpoints) Linktracking Evaluierung von Kommunikationskanälen Strategisches und operatives Management durch Saupe Communicaiton: Newsletter Social Media Kanälen Unsere Branchenkompetenzen geben Ihnen einen Eindruck über unsere individuellen Marketinglösungen. Die Saupe Vorteile: Effizientes Dialogmarketing, strategischer Anspruch und effektiv mehr Kundeninteraktion Strategisches Marketing aus einer Hand Weiterführende Informationen zum Thema Call-Center erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch unter +49 7351 181318-10.
Materialmanagment

Materialmanagment

Wir verstehen, dass jedes Projekt einzigartig ist und enge Zusammenarbeit und offene Kommunikation von entscheidender Bedeutung sind. Wir unterstützen sie bei der Beschaffung, Lagerung und Verarbeitung von elektronischen Bauteilen
Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Workshop: "Besondere Leitungs- und Kommunikationssituationen in IT-Projekten (Vertiefung)"

Dieser Workshop richtet sich an erfahrene Projektleiter, die ihre Fähigkeiten in der Leitung und Kommunikation innerhalb von IT-Projekten vertiefen möchten. IT-Projekte bergen oft ein hohes Konfliktpotential, sei es zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer oder innerhalb der Systemarchitektur. Der Workshop bietet eine intensive Auseinandersetzung mit diesen Herausforderungen und vermittelt den Teilnehmern die notwendigen Kompetenzen, um erfolgreich mit Konflikten umzugehen und die Projektarbeit in Gruppen zu gestalten. Die Teilnehmer lernen, den Einfluss ihrer persönlichen Haltung auf den Projekterfolg einzuschätzen und entwickeln Handlungsalternativen für unvorhergesehene IT-Projektsituationen.
Umzugsmanagement

Umzugsmanagement

Unser Umzugsmanagement-Service bietet eine umfassende und professionelle Lösung für Unternehmen und Privatpersonen, die einen reibungslosen und effizienten Umzug planen. Mit einem starken Fokus auf Organisation, Planung und Ausführung bieten wir maßgeschneiderte Umzugsmanagement-Dienstleistungen, um sicherzustellen, dass Ihr Umzug stressfrei und erfolgreich verläuft. Unser erfahrenes Team von Umzugsmanagern arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um Ihre individuellen Anforderungen zu verstehen und Ihnen eine maßgeschneiderte Umzugsstrategie zu bieten, die Ihren Bedürfnissen und Zeitplänen entspricht. Wir übernehmen die Planung, Koordination und Durchführung aller Aspekte Ihres Umzugs, um sicherzustellen, dass alles reibungslos und effizient abläuft. Unser Umzugsmanagement-Service umfasst: Umzugsplanung: Eine gründliche Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen Einrichtung und die Entwicklung eines maßgeschneiderten Umzugsplans. Koordination: Organisation aller Aspekte des Umzugs, einschließlich Verpackung, Transport, Logistik und Installationsarbeiten am neuen Standort. Durchführung: Effiziente und professionelle Durchführung des Umzugs, unter Berücksichtigung aller vereinbarten Zeitpläne und Budgets. Unterstützung: Persönliche Unterstützung und Beratung während des gesamten Umzugsprozesses, um sicherzustellen, dass Ihre Bedürfnisse erfüllt werden und alle Fragen beantwortet werden. Unser Ziel ist es, Ihnen einen stressfreien Umzugsprozess zu bieten, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Verlassen Sie sich auf unsere Erfahrung, Fachkenntnis und Engagement, um Ihren Umzug erfolgreich zu gestalten. Kontaktieren Sie uns noch heute, um mehr über unseren Umzugsmanagement-Service zu erfahren und Ihren Umzug zu planen.
IDEENTAG der betrieblichen Fach– und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement

IDEENTAG der betrieblichen Fach– und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement

Ideentag: Treffpunkt für Ideen- und Innovationsmanagement Seit mehr als 10 Jahren dient der Ideentag auf der HANNOVER MESSE als branchenübergreifende Diskussionsplattform für betriebliches Innovationsmanagement. Dort treffen sich auch in diesem Jahr wieder betriebliche Führungskräfte, um Strategien, Prozesse und Methoden zur guten Unternehmenspraxis zu besprechen. Das Organisationsteam, unterstützt durch Praxispartner aus Industrie, Handel und Handwerk, laden herzlich zur HANNOVER MESSE 2023 #HM23 und den #IdeenTag am 21. April 2023 ein! Wie im vergangenen Jahr sind wir auch in diesem Jahr zunächst mit einer Live-Online-Informationsveranstaltung als Appetizer zum IdeenTag gestartet, in der ein erster Informationsaustausch zur hybriden Präsenzveranstaltung im FUTURE HUB der Messe-Halle 2 ermöglicht wurde, ebenso wie zum Impulsvertrag „Wie lebenslanges Lernen uns im Ideen- und Innovationsmanagement weiterhilft EVER TOP Learning“ aus der Nationalen WeiterbildungsStrategie #NWS und dem Weiterbildungsverbund #WBV #ZUKUNFTmobil. Inzwischen ist auch die Landingspage fertiggestellt, sodass online-Anmeldungen für die kostenfreie Teilnahme möglich sind: IDEENTAG Tag der betrieblichen Fach– und Führungskräfte im Ideen- und Innovationsmanagement (nbank.de) Das Fachforum am Vormittag wird als Livestream übertragen und bietet Anregungen und Einblicke in die Praxis u.a. vom Gewinner des Hermes Award 2023 sowie eines erfolgreichen Start-ups für Energiespeicherlösungen und stellt aktuelle Themen, Projekte und Methoden im Ideen- und Innovationsmanagement vor, z.B. Cross Innovation Projekte mit Kreativen sowie Design Thinking und Kooperationen mit Hochschulen. Eine Präsenzteilnahme ist in begrenzter Zahl möglich. Am Nachmittag bieten Thementische im World-Café-Format die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und zur Diskussion mit Moderationsteams und anderen Teilnehmenden (Teilnahme nur in Präsenz möglich). Vorgesehene Themen sind u.a. die Entwicklung von Geschäftsmodellinnovationen in der Wasserstofftechnologie, Lean & Green in der Kreislaufwirtschaft, vom Wissen zum Handeln: erste Schritte im Wissensmanagement effektiv angehen, Cross Innovation, Bewerber begeistern & Mitarbeiter gewinnen sowie Ideen für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen / CSRD. Das Veranstaltungsprogramm ist mit dem Link „https://www.nbank.de/Service/Termine/Ideentag“ zu finden! Anmeldung und Teilnahmebedingungen Die Anmeldung ist kostenfrei. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 7. April unter ideentag.nbank.de nötig, da die Teilnehmerzahl für die Präsenzteilnahme begrenzt und eine Registrierung als Besucher der HANNOVER MESSE nötig ist (auch Livestream). Die Teilnahmemöglichkeit wird schriftlich bestätigt. Spätestens 2–3 Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie einen eTicket-Link per Mail zur Registrierung als Besucher der HANNOVER MESSE und für die kostenfreie Veranstaltungsteilnahme in Präsenz oder am Livestream. Bestätigte Präsenzteilnahmen können auf einen Ersatzteilnehmer aus dem eigenen Unternehmen übertragen werden. Sollte die Veranstaltung zum Zeitpunkt Ihrer Anmeldung bereits ausgebucht sein, wird eine Warteliste eröffnet. Bei nicht ausreichenden Anmeldungen, behalten sich die Hauptveranstalter vor, die Veranstaltung nicht durchzuführen.
Design  Strategie und Innovation

Design Strategie und Innovation

Eckstein Design kombiniert Designstrategie und Innovation, um Ihre Marke zukunftsweisend im Markt zu positionieren und zu differenzieren. Eckstein Design steht für strategische Innovation im Design. Wir verstehen Designstrategie als Kernkompetenz, um Ihre Markenidentität durchdacht zu entwickeln und Sie im Wettbewerb hervorzuheben. Die Zukunft fordert kreative und innovative Ansätze, die über funktionale Lösungen hinausgehen. Wir denken über das Gewöhnliche hinaus und schaffen mit Ihnen zusammen Produkte und Dienstleistungen, die wirklich einen Unterschied machen und von Kunden geliebt werden. Wir nutzen Design- und Psychologie-Tools, um Ihr Unternehmen tiefgreifend zu verstehen, benutzerzentrierte Forschung durchzuführen und Produkte zu entwerfen, die in Funktion und Form überzeugen. Unsere Strategie fokussiert darauf, nicht nur visuelle und funktionale, sondern auch emotionale und strategische Aspekte in Einklang zu bringen, um eine starke und nachhaltige Designidentität zu etablieren, die den langfristigen Erfolg Ihrer Marke sichert.
Projektmanagement

Projektmanagement

Überblick in allen Phasen des Projekts An overview of all phases of the project Unsere Spezialisten im Bereich Projektmanagement übernehmen die Organisation, sind immer auf dem Laufenden und können Ihnen in allen Auftragsphasen einen detaillierten Überblick geben. Für sämtliche Fragen steht Ihnen ein fester PRÜFREX Ansprechpartner zur Verfügung. Weitere Informationen erhalten Sie auf https://ems.pruefrex.de/ems-service/ Our specialists in the field of project management will take over the organisation tasks, be on the ball at all times and give you a detailed overview of all phases of the project. If you have any questions, PRUFREX will provide you a fixed contact. Find out more: https://ems.pruefrex.com/ems-service/
Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Organisationsentwicklung & Prozessoptimierung

Transparente und zielführende Organisationsstrukturen und Rahmenbedingungen, effiziente Prozesse, digitale Werkzeuge und Systeme, wertschätzende und methodische Zusammenarbeit, ein klares Rollenverständnis aller Beteiligten und verantwortliches Handeln sowie nachvollziehbare Entscheidungswege und zufriedene Mitarbeiter. All das sind Merkmale, die gut organisierte Unternehmen ausmachen. Und es sind Voraussetzungen, um Veränderungsfähigkeit und Widerstandskraft zu entwickeln, um aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu bewältigen. Themen wie Arbeitsmarktentwicklung, Demographie, digitaler Wandel und Klimaziele machen organisatorische Veränderungen zwangsläufig über kurz oder lang notwendig. Die Frage ist also gar nicht mehr ob der Wandel hin zu einer agilen Organisation gelingen kann, sondern wie. Denn die Generationen haben unterschiedliche Erwartungen an ihr Arbeitsumfeld. Das häufigste Signal für akuten organisatorischen Handlungsbedarf ist allerdings, wenn bereits Spannungen offen zu Tage treten oder die eigene Erkenntnis reift: „Das ist in unserem Unternehmen nicht so gut organisiert!“ Vertrauen Sie auch bei organisatorischen Aufgaben und Veränderungen auf unsere Expertise. Sie profitieren von professionellem Fach- und Methodenwissen über klassische und moderne Organisationsformen, langjähriger Erfahrung in der Organisationsentwicklung und Prozessoptimierung sowie fundierten Kenntnissen über die wohnungs- und immobilienwirtschaftlichen Kernprozesse. Damit Sie den Kopf für andere Themen frei haben.
Konzepterstellung

Konzepterstellung

Unsere Dienstleistungen umfassen die Erstellung gut strukturierter und hierarchisch aufgebauter Schaltpläne. Viele bestehende Leiterplattenlayouts, sowohl neuer Entwicklungen als auch bereits gelaunchter Produkte, bergen Optimierungspotenzial. Wir prüfen Ihr Design nach wirtschaftlichen und technischen Aspekten. U. a. betrachten wir folgende Kriterien: Signalqualität, Spannungsversorgung, Wärmemanagement, Elektromagnetische Verträglichkeit, Wirtschaftlichkeit der Fertigung und Möglichkeiten zur Kosteneinsparung.
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Interim Management

Interim Management

Qualifizierte Unterstützung durch QMB Service, Interim Management und Troubleshooting. Übergeben Sie Ihre QM-Themen externen Experten. Die Gründe auf eine externe QM-Unterstützung zurückzugreifen sind vielfältig. Was ist Ihr Grund? Benötigen Sie eine kurzfristige Entlastung des eigenen QM-Personals, ein spezielles QM-Know-how zu einem kniffligen Problemfall oder ist es profitabler, Ihre QM-Themen einer externen QM-Fachkraft zu übergeben? Was auch immer Sie antreibt Ihr Qualitätsmanagement auszulagern: Mit langjähriger Erfahrung, praxisorientierter Arbeitsweise und reichlich Fachwissen unterstützen wir Sie gerne bei Ihrem Qualitätsmanagement.
Beratung & Entwicklung

Beratung & Entwicklung

Unsere qualifizierten Fachleute mit langjähriger Erfahrung lösen auch Ihr Dichtungsproblem. Wir unterstützen Sie bei der technischen Auslegung: • Auswahl geeigneter Werkstoffe und Dichtungsprofile • Gestaltung von Einbauräumen und Oberflächen • Projektspezifische Auswahl von Fertigungsverfahren und Herstellern • Entwicklung von Sonderlösungen • Fertigung von Prototypen Auslegung von Dichtsystemen für die Fluidtechnik Abhängig von den Anforderungen ermitteln wir geeignete Dichtsysteme die sowohl technische wie wirtschaftliche Parameter berücksichtigen. Bewährte und zuverlässige Produkte im Standardsegment ermöglichen die sichere Beherrschung unterschiedlicher Anforderungsprofile. Bei besonderen Rahmenbedingungen entwickeln wir spezifische Lösungen, um auch schwierige Rahmenbedingungen abbilden zu können. Werkstoffauswahl Für Neukonstruktionen empfehlen wir für die jeweilige Anwendung geeignete Werkstoffe unter Berücksichtigung von Medium, Temperatur, Druck und weiteren physikalischen und chemischen Parametern. Wir bieten entsprechende labortechnische Prüfungen an, um bereits im Vorfeld passende Werkstoffe zu ermitteln. Auch bei bestehenden Anwendungen und insbesondere bei Problemen mit der Standzeit und Zuverlässigkeit von Dichtungen lassen sich durch optimierte Werkstoffe oftmals deutliche Verbesserungen erreichen. Sonderlösungen In enger Abstimmung mit unseren Kunden entwickeln wir anwendungsspezifische Lösungen für Dichtungen und Formteile und unterstützen bei der Umsetzung: • Gestaltung und Layout der Geometrie • Unterstützung bei Gestaltung von Einbauraum und Oberflächen • Auswahl geeigneter Werkstoffe • Festlegung des optimalen Fertigungsverfahrens Lieferung von Prototypen und Bauteilen für Versuche und Entwicklung Bild Adobe Stock Bild Adobe Stock
Innovationsberatung

Innovationsberatung

Innovationen sind ein zentrales Element für Ihren Unternehmenserfolg. Wir unterstützen Sie dabei, in ihrem Unternehmen das volle Innovationspotential zu fördern und die Umsetzung konkreter Ideen zu realisieren. Hierzu unterstützt Sie die TUM-Tech vor allem in den Bereichen Projektmanagement, Managementberatung und Fördermittelberatung. Ihre Herausforderung: Wie bauen Sie einen wirksamen Innovationsprozess in Ihrem Unternehmen auf?
Prozessvalidierung

Prozessvalidierung

Unter Prozessvalidierung versteht man den Nachweis, dass ein Prozess die Anforderungen an seine Prozessergebnisse erfüllt. Bei einem validierten Prozess wurde die Eignung für seinen vorgesehenen Zweck geprüft und bestätigt. Seine Ergebnisse - also die Produkte und Dienstleistungen - entsprechen den Anforderungen. Auch die Produktvalidierung ist eine Eignungsprüfung für einen vorgesehenen Zweck. Produkte werden z.B. validiert, wenn sie neu ent-wickelt oder wesentlich verändert worden sind. Validierungen sind nicht nur Forderungen einschlägiger Normen und Regelwerke (z.B. ISO 9001, IATF 16949, ISO 13485 oder FDA QSR), sondern sind auch wirtschaftliche Vorgehensweisen zur Reduzierung von Verlusten und Risiken. Prozessvalidierungen sind ein sehr komplexes und umfangreiches Thema, gerne unterstützen wir Sie aber in der Erstellung Ihrer Produktions- und Dienstleistungsprozesse unter den festgelegten Verfahren einchließlich Kritierien für die Bewertung des Prozesses, Qualifikation des Personals, Anwendung von Methoden und Verfahren, Dokumentation/ Aufzeichnungen, Re-Validierung und Freigabe von Änderungen an Prozessen.
EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

EKO - Gebäudemanagement aus einer Hand

Gewerbliche und Wohngenutzte Liegenschaften sollten professionell bewirtschaftet und gepflegt werden, damit sie ihren Wert behalten und die Nutzer sich in ihnen wohl fühlen. Eine gute Pflege vermittelt ein positives Image und sorgt für eine langfristige Bindung von Kunden und Mietern. Infrastrukturelle Dienste, technische Dienste und Verwaltung Wir, die EKO Gebäudemanagement GmbH, bewirtschaften gewerbliche und wohngenutzte Liegenschaften mit infrastrukturellen und technischen Dienstleistungen sowie mit Verwaltungsaufgaben aus dem Bereich des Propertymanagements. Von einfachen Hausmeisterarbeiten bis zur Übernahme der Betreiberverantwortung, von der Grünpflege bis zur Instandhaltung komplexer Haustechnik halten wir das gesamte Paket anspruchsvollen Gebäudemanagements vor. Unsere Leistungen werden als ganzheitliches Paket oder modulartig abgerufen. Eigene Konzessionen Wir haben eigene Konzessionen für Heizung, Lüftung, Sanitär, das Elektrohandwerk und den Trockenbau. Zertifiziert Bundesweite Zertifizierung nach ISO 9001. 20 Jahre Erfahrung Unsere langjährige Erfahrung bei der Bewirtschaftung von Immobilien sorgt für eine hohe Kundenzufriedenheit. Die EKO Gebäudemanagement GmbH wurde 1997 in Eisenach gegründet und ist mit eigenständigen Niederlassungen in Eisenach, Bergisch Gladbach und Frankfurt tätig. Zu unserem Objektbestand gehören neben der klassischen Büroimmobilie auch wohngenutzte Immobilien, Handelsimmobilien und Immobilien aus dem Gesundheitssektor. Unser Ziel ist es, die Immobilien unserer Kunden optimal zu bewirtschaften. Mehr über EKO Infrastrukturelles Gebäudemanagement Mit diesen Leistungen unterstützen wir Sie im Bereich der infrastrukturellen Dienste und dem Facility Management. Mit EKO Gebäudemanagement steht Ihnen ein Fullservice-Dienstleister zur Verfügung, der alle Bereiche des infrastrukturellen Gebäudemanagements abdeckt. Mit unserem detaillierten Leistungsverzeichnis sorgen wir für effiziente Lösungen, die genau auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Dabei legen wir großen Wert auf Transparenz, denn wir möchten eine vertrauensvolle und zukunftsorientierte Zusammenarbeit. Gepflegte Gebäude, Flächen und Anlagen sind Ihr Aushängeschild. Ob Kunde, Mitarbeiter oder Besucher: Jeder sollte sich bei Ihnen gut aufgehoben und wohlfühlen. Koordinationsdienste Organisation und Konzepte An der Nahtstelle zum Propertymanagement übernehmen wir komplexe Aufgabenfelder und entlasten und unterstützen Sie damit wirksam bei Ihren Organisations- und Betreiberpflichten.
Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

Warum kundenzentrierte Teamentwicklung wichtig ist

agile Führung agiles Arbeiten Integrative Organisationsentwicklung Qualitäts- und Prozessmanagement Teamentwicklung Gelungener Wandel durch kundenzentrierte Teamentwicklung Alle paar Jahre wird ein neues Führungskonzept bejubelt. Angefangen bei Management by Objectives über Total Quality Management, transformative Führung hin zu agiles Arbeiten. Interessant ist: Jedes einzelne stellt den Mehrwert für den Kunden in den Mittelpunkt des Ansatzes. Der Frust ist, dass Teams nach kurzer Zeit den Kunden vergessen. Sie …
Vernetzt lernen und neues entwickeln

Vernetzt lernen und neues entwickeln

Unser Kompetenzentwicklungsprogramm für Bertelsmann setzt auf innovative Ansätze (Collaborative Communities, Learning Journey und Organisationsdesign) und zahlt direkt auf die Unternehmensstrategie ein.
ganzheitliches Gebäudemanagement

ganzheitliches Gebäudemanagement

KOMPETENT, ZUVERLÄSSIG UND DYNAMISCH Mit über 60 Jahren Erfahrung bietet die refinas GmbH zielorientierte Kundenlösungen im Gebäudemanagement. Unser breites Leistungssprektrum wird auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten und garantiert ein professionelles Ergebnis.
Büroumzüge vom Spezialisten

Büroumzüge vom Spezialisten

Ein Büroumzug stellt hohe organisatorische Ansprüche an ein Umzugsunternehmen, da eine zeitnahe Wiederaufnahme der Arbeit am neuen Ort eine in wirtschaftlicher Hinsicht essenzielle Rolle spielt. Bei uns erhalten Sie einen auf Ihre individuellen Vorstellungen abgestimmten und perfekt koordinierten Umzug, der sowohl ein speziell ausgebildetes Fachpersonal, die technische Ausrüstung als auch das notwendige Verpackungsmittel beinhaltet. Von der Besichtigung und Beratung über die Planung bis zur Durchführung des Büroumzuges bieten wir Ihnen stets die richtigen Konzepte und sorgen dafür, dass Sie nach dem Umzug alles am richtigen Platz vorfinden und sämtliche vereinbarten Termine zuverlässig eingehalten werden.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Mit dem infrastrukturellen Gebäudemanagement bieten Ihnen die big. facility services ein allumfassendes Servicepaket für Mensch und Gebäude. Wir sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter und Besucher, Bewohner, Gäste und Mieter wohlfühlen. In einer Immobilie, die sich jederzeit von ihrer besten Seite zeigt. Zuständig dafür sind unsere geschulten Servicemitarbeiter.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Ihr verlässlicher Partner für Software und Support Mit Hilfe von pit-FM können Sie die Infrastruktur Ihrer Immobilie gezielt und organisiert steuern. Unser CAFM-System erleichtert die Verwaltung von Schlüsseln bis hin zur Einhaltung gesetzlicher Vorschriften. Leistungsumfang: Fuhrparkmanagement pit-FM Wartungs- und Instandhaltungsmanagement umfasst alle Funktionen für ein effizientes und nachhaltiges Management aller Instandhaltungsaufgaben und Prozesse. Als zentrales Prozessmodul kommt pit-FM Wartungs- und Instandhaltungsmanagement mit den jeweiligen Fachkonfigurationen bei allen pit-Themen- und Fachbereichen zum Einsatz.
Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Infrastrukturelles Gebäudemanagement

Mit dem infrastrukturellen Gebäudemanagement bieten Ihnen die big. facility services ein allumfassendes Servicepaket für Mensch und Gebäude. Wir sorgen dafür, dass sich Mitarbeiter und Besucher, Bewohner, Gäste und Mieter wohlfühlen. In einer Immobilie, die sich jederzeit von ihrer besten Seite zeigt. Zuständig dafür sind unsere geschulten Servicemitarbeiter.
Büro- und Objektumzüge

Büro- und Objektumzüge

Egal, ob Sie mit Ihrer Praxis, Ihrem Ladengeschäft oder Büro einen Umzug planen – gewerbliche Umzüge unterliegen besonderen Bedingungen. Schließlich soll die Arbeitsfähigeit so kurz wie möglich unterbrochen werden. Wir besprechen mit Ihnen die besonderen Vorgaben für einen reibungslosen Ablauf und erarbeiten ein maßgeschneidertes Konzept. Zudem verfügen wir über professionelles Equipment(Außenaufzüge, Lastenheber/Transportsysteme) und die geeigneten Fahrzeuge, damit alles sicher und planungsgemäß an den neuen Standort kommt. Bei der DUS wird nichts dem Zufall überlassen!
Unternehmensentwicklung mit Sinn

Unternehmensentwicklung mit Sinn

Veränderungsbereitschaft stärken Veränderungsbereitschaft als entscheidender Wettbewerbsfaktor Die Arbeitswelt von morgen ist digital, interdisziplinär, vernetzt und flexibel. Die Digitalisierung fordert eine höhere Veränderungsgeschwindigkeit, höhere Flexibilität und ein radikales Umdenken. Sie bringt tiefgreifende Veränderungen, die alle Bereiche und Prozesse des Unternehmens betrifft. Das bedeutet eine enorme Herausforderung für Führungskräfte und Mitarbeiter. Veränderungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft wird zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktoren. Veränderungsbereitschaft braucht eine gute Basis Sinn und Werte als Basis für einen starken Halt Wer also einen tiefen Halt in sich hat, kann die Veränderungen des Lebens leichter meistern und an ihnen wachsen. Unsere Philosophie lässt sich am besten anhand von Bäumen erklären. Bäume sind in ihren Ästen und Zweigen beweglich und flexibel. Diese Flexibilität ist deshalb möglich, weil die Äste von einem stabilen Stamm getragen werden. Dieser Stamm hat einen festen Stand. Er hat seine Wurzeln in den tiefer liegenden Schichten: In Sinn und Werten. Hier bekommt der Baum seine Nahrung für starke Wurzeln, Halt, Gesundheit und Wachstum. Wir unterstützen Sie im Veränderungslernen Wir unterstützen Sie im Hinblick auf eine sinn- und werteorientierte Organisationsentwicklung. Dies betrifft vor allem das "Veränderungslernen" im Unternehmen, die Bewältigung der Anforderungen des demografischen Wandels ebenso wie die Themen "Führungskultur" und "Team-Entwicklung". Zudem können wir Ihr Unternehmen - aufgrund langjähriger Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements und der Prozessgestaltung - erfolgreich und kompetent auf entsprechende Zertifizierungen vorbereiten. In den Unternehmen kommt dem Thema "Mitarbeiter-Gesundheit als Produktionsfaktor" eine größere Rolle zu. Wir realisieren und betreuen mit Ihnen individuelle und nachhaltige betriebliche Systeme, die die Gesundheit fördern (Betriebliches Gesundheitsmanagement - BGM) und die die Integration von ´"Wiederkehrern" (Betriebliches Eingliederungsmanagement - BEM effizient erleichtern.
PRIVATE UMZÜGE

PRIVATE UMZÜGE

Demontage, Einpacken, Transport, Auspacken, Montage – mit einem professionellen Umzugspartner ist der private Wohnungswechsel im Handumdrehen erledigt.
Corporate Design: LittleMan Eventmanagement

Corporate Design: LittleMan Eventmanagement

LittleMan Eventmanagement ist bei Konferenzen, Tagungen, Gala, Incentive-Veranstaltungen, Kick-Off oder ganz persönlichen privaten Anlässen innovativer und kompetenter Partner. Von der Planung über die Organisation bis zur Durchführung schaffen Tim Opfer und sein Team den außergewöhnlichen Rahmen für Ihren Event. Beim Redesign des LittleMan-Logos sollte der Wiedererkennungseffekt erhalten bleiben und dennoch ein eleganteres, moderneres, etwas verspieltes und proffessionelles Logo entstehen. Aus bestehenden Videoaufnahmen von LittleMan Eventmanagement durften wir dieses Imagevideo in AfterEffects erstellen. vorheriger Beitrag: Corporate Design: Kettwiger Rösterei
Einsatz im Gebäudemanagement

Einsatz im Gebäudemanagement

Das herstellerunabhängige System TARSOS© basiert auf der bewährten XMP-Babylon-Software, die speziell im globalen Gebäudemanagement erfolgreich eingesetzt wird. Sie ermöglicht es, dass Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Aufzugkontrolle und Gefahrenmanagement in komplexen Gebäude- und Anlagenstrukturen abgebildet werden können. Zudem bietet TARSOS© auch Module für die Gebäudeautomation.
Einsatz im Gebäudemanagement

Einsatz im Gebäudemanagement

Das herstellerunabhängige System TARSOS© basiert auf der bewährten XMP-Babylon-Software, die speziell im globalen Gebäudemanagement erfolgreich eingesetzt wird. Sie ermöglicht es, dass Zutrittskontrolle, Zeitwirtschaft, Aufzugkontrolle und Gefahrenmanagement in komplexen Gebäude- und Anlagenstrukturen abgebildet werden können. Zudem bietet TARSOS© auch Module für die Gebäudeautomation.
Umzugsmanagement für Ihr Projekt

Umzugsmanagement für Ihr Projekt

Projektmanagement für Umzüge aus Erfahrung optimiert Unser Service Umzugsmanagement für Labore-Medizin-Gewerbe-Behörden Umzugsplanung für ein Labor Historisch bedingt hat sich die Geuer Consulting GmbH auf das Projektmanagement für die Verlagerung von Laboren spezialisiert. Aufgrund des hohen Planungsaufwands und des Spezialwissens über den Ablauf von logistischen Prozessen in einem Labor gestaltete Geuer Consulting einen eigens entwickelten Prozessplan für den Ablauf einer Laborverlagerung. Aus unzähligen Projekten konnten wir uns aufgrund dessen in Deutschland zum Marktführer für Laborumzugsplanung entwickeln und halten für unsere Kunden reichhaltige Informationen für ein gelungenes Veränderungsmanagement im Umzugsbereich bereit. Umzugsmanagement für ein Krankenhaus Umzugsplanung wird ab einer gewissen Größe unabdinglich. Steht die Verlagerung einer medizinischen Einrichtungen oder gar eines kompletten Krankenhauses an, spricht man von einem Umzugprojekt, dessen Management ebenso gründlicher Planung und Koordinierung bedarf wie bei allen anderen Veränderungsmaßnahmen. Bei einem Krankenhaus mit sämtlichen kritischen logistischen Abläufen, die durch eine Verlagerung nicht unterbrochen dürfen, gilt dies besonders. Hier haben wir von Geuer Consulting uns besonders spezialisiert und führen in ganz Deutschland das Projektmanagement für Standortverlagerungen von Krankenhäusern und medizinischen Einrichtungen durch. Projektplanung für den Umzug mit einem Betrieb Für Unternehmen stellen Umzügen auf vielen verschiedenen Ebenen eine Herausforderung dar. Die psychologische Komponente für Mitarbeiter und weitere Stakeholder sollte ebenso berücksichtigt werden wie etwaige Probleme im Prozessmanagement während der Umzugsphase oder der Raumplanung vor dem Umzug. Damit der Widerstand schrumpft oder gar Vorfreude auf den Umzug Ihres Unternehmens wächst, haben wir von Geuer Consulting ein umfangreiches Projektmanagement verfasst, um Ihre Standortverlagerung reibungslos und angenehm koordiniert zu absolvieren. Ausschreibung für den Umzug mit einer Behörde