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Export - Luftfracht

Export - Luftfracht

Wir sind Reglementierter Beauftragter nach der EU-Verordnung Nr. 300/2008 sowiedes deutschen Luftsicherheitsgesetzes (LuftSIG). Sicher ist sicher! Zukünftig werden Ihre Luftfrachtsendungen ohne einen Sicherheitsstatus einer eingehenden Prüfung am Flughafen unterzogen. Dies hat zur Folge, dass: • zusätzliche Sicherungsgebühren anfallen, • es zu zeitlich nicht planbaren Verzögerungen kommen kann, • es aufgrund manueller Sicherheitskontrollen zu Beschädigungen der Waren kommen kann. Wir beraten und unterstützen Sie bei der einfachen und schnellen Abwicklung Ihrer Luftfracht. Dank jahrelanger Erfahrung in Logistikprozessen mit Export- und Industrieverpackungen sind wir Ihr Ansprechpartner, wenn es darum geht, Luftfracht sicher und reibungslos zu versenden. Mit modernster Technologie, einem ausgebildeten und motivierten Team setzen wir Tag für Tag alles daran, dass Ihre Aufträge sicher und zuverlässig gehandelt werden. Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch und bieten Ihnen auf Wunsch unsere Dienstleistungen in einem unverbindlichen Angebot an. Wir machen Ihre Luftfracht sicher! Luffracht darf nach den gesetzlichen Bestimmungen nur auf ein Flugzeug verladen werden, wenn zweifelsfrei festgestellt werden kann, dass eine Sendung entweder: • innerhalb einer "sicheren Lieferkette" versandt, • von einem bekannten Versender verschickt oder • vor Abflug einer Kontrolle zugeführt wurde. Wir sind von der in Deutschland für die Luftfrachtsicherheit zuständigen Behörde (Luftfahrt-Bundesamt) als Reglementierter Beauftragter anerkannt und damit für die praktische Durchführung der Bestimmungen zugelassen. In unserem Lager verfügen wir über ein "Screening-Center" zur Kontrolle von unsicheren Luftfrachtsendungen. Neben einem Sprengstoffspurendetektionsgerät können wir auch auf eine Röntgenprüfanlage zurückgreifen.
Exportverpackung

Exportverpackung

Wir verpacken Ihre Güter - weltweit und für den weltweiten Versand • Seeweg / Seefracht • Landweg / LKW-Fracht • Luftweg / Luftfracht • Binnenwasserweg / Binnenfracht Wir bieten verschiedenste Möglichkeiten des Transportes. Unter Beachtung der Transportbelastungen und aller Einfuhrvorschriften der jeweiligen Bestimmungsländer finden Sie in uns einen Partner, der alles aus einer Hand liefert. Für die Sicherung Ihrer Waren ist bestens gesorgt: Vollholz und wasserverleimtes Industriesperrholz sowie je nach Anforderungsprofil die VCI-Methode oder die Trockenmittelmethode zur Sekundärkonservierung. Die benötigten Holzpackmittel stammen aus unserem Haus und können je nach Bedarf direkt von uns individuell angepasst werden. Wir bieten jede gewünschte Art der Verpackung unter Berücksichtigung der Vorschriften des HPE als Mindestanforderung. Zusätzlich ist es für uns selbstverständlich, jedes Packstück aufgrund der zu erwartenden Belastungen des Transportes und der individuellen Kundenwünsche statisch zu berechnen und zu konstruieren, damit Sie sich sicher sein können, Ihre Güter in die richtigen Hände gegeben zu haben. Verpackungen im weltweiten Versand sind ein wichtiges Merkmal der Logistik – die Kleemann GmbH bietet einen Rundum-Service mit kompetenten und fachspezifischen Ansprechpartnern, die Sie in allen Fragen der Exportverpackung unterstützen.
Versandabwicklung

Versandabwicklung

Wir kümmern uns um den Versand Ihrer Ware. Wir verpacken und versenden Ihre Ware weltweit. Gerne konfektionieren wir Ihre Paket vorher , wie von Ihnen gewünscht Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Bulk-Versand oder individuell / personalisierter Versand handelt. Wir können auch aus Ihren elektronischen Daten Dokumente erzeugen, die dann in Papierform versendet werden , wie z.B. der Rechnungsversand. (Für einige Kunden bieten wir hier auch noch zusätzlich eine Datenträgerproduktion an, wie z.B. ein CD die beigefügt wird) Auch Prospekte oder Kataloge sind kein Problem Natürlich sind auch Sonderwünsche kein Problem. Gemeinsam finden wir eine Lösung
Kalkstein – ein wichtiger Baustein in der Eisen- und Stahlherstellung

Kalkstein – ein wichtiger Baustein in der Eisen- und Stahlherstellung

Der Kalkstein aus der Grube Auersmacher ist ein wichtiger Baustein zur Herstellung von Roheisen in der saarländischen Stahlindustrie. Der Kalkstein wirkt reinigend auf das Roheisen im Hochofenprozess und bindet qualitätsmindernde Verunreinigungen zu einer kalkhaltigen Hochofenschlacke, die im Sekundärprozess weiterverarbeitet wird. Für die Herstellung einer Tonne Roheisen werden ca. 100 – 200 kg Kalkstein verwendet.
China-Importe

China-Importe

Unser Unternehmen ist seit dem Jahre 2003 auf Importe aus China spezialisiert. Wir sind Ansprechpartner für den Großhandel, stehen aber auch gerne für den Einzelhandel und Endverbraucher zur Verfügung. Das auf unserer Website dargestellte Produktespektrum stellt nur einen kleinen Teil unseres kompletten Leistungsbereiches dar. Wir recherchieren für Sie Ihr gewünschtes Produkt auf dem chinesischen Markt, stellen Herstellerkontakte her, planen Ihre Verhandlungen in China oder Deutschland, unterstützen Sie bei der Vertragsabwicklung und organisieren Ihren Import nach Europa oder Export nach China.
Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Wissenswertes über Dieselkraftstoff im Winter

Die allgemeinen Mindestanforderungen an Dieselkraftstoff einschließlich der Kälteeigenschaften sind in der DIN EN 590 festgelegt. Diese Anforderungen werden in enger Zusammenarbeit zwischen Automobilherstellern und Mineralölindustrie sowie weiteren Beteiligten wie z.B. Vertretern aus Ministerien und Verbraucherschutzorganisationen festgelegt und aktuell gehalten. Die Kältetauglichkeit des Dieselkraftstoffes ist in Abhängigkeit von der Jahreszeit im nationalen Anhang der Anforderungsnorm festgelegt und wird über die Filtrierbarkeit, dem sogenannten CFPP (Cold Filter Plugging Point), gemäß eines Laborprüfverfahrens ermittelt. Der Kraftstoff muss in den Übergangszeiten, vom 1. Oktober bis 15. November sowie vom 1. März bis 14. April, jeweils eine Filtrierbarkeit bis - 10 Grad Celsius gewährleisten. Für die Winterzeit vom 16. November bis Ende Februar fordert die Norm eine Filtrierbarkeit bis mindestens - 20 Grad Celsius nach dem genormten Laborverfahren. Die Einhaltung dieser Werte wird im Rahmen von stichprobenartigen Kontrollen durch die Mineralölgesellschaften selbst sowie den Gewerbeaufsichtsämtern überwacht. Winterdiesel bildet beim Abkühlen erfahrungsgemäß ab etwa - 7 Grad Celsius Wachskristalle und wird dadurch trübe. Durch den Einsatz von geeigneten Additiven, die bereits in der Raffinerie beigemischt werden, wird das Wachstum der Kristalle soweit eingeschränkt, dass die nach Norm geforderte Filtrierbarkeit eingehalten wird. In extremen Kälteperioden können selbst bei normgerechten Dieselkraftstoffen bereits bei Temperaturen wärmer, d.h. oberhalb von - 20 Grad Celsius, Start- und Fahrbarkeitsprobleme auftreten. Dies liegt unter anderem daran, dass das genormte Laborstandardverfahren nicht repräsentativ für alle in der Realität vorkommenden Gegebenheiten im Fahrzeug ist.