Finden Sie schnell industriedienstleistungen für Ihr Unternehmen: 870 Ergebnisse

Einkaufsagentur für die Industrie

Einkaufsagentur für die Industrie

Wir übernehmen die Lieferantensuche für Sie. Als Industriegroßhandel übernehmen wir für Sie die Lieferanten- und Produktsuche. Sie haben Ihr gesuchtes Produkt für Industriebedarf nicht gefunden, einen guten Tipp für die Aufnahme weiterer passender qualitativ hochwertiger Produkte oder eine Produktinnovationsidee im Bereich Industriebedarf? Wir führen viele Produkte im Bereich Arbeitschutz, Arbeitsplatzsystem, Klebebänder sowie sonstigen Industriebedarf die nicht im Online-Shop aufgeführt sind. Darüber hinaus suchen wir gerne für Sie als Service im Rahmen unserer Industrie-Einkaufsagentur ein passendes Produkt im Bereich Industriebedarf und finden entsprechende Lieferanten. So kontaktieren Sie uns bitte. Wir betreuen Sie persönlich bei der Lieferantensuche. DEDE Industrieausstattung baut internationales, multidisziplinäres Team für effizienten Projekteinkauf und Spezialbeschaffungen auf Die DEDE Industrieausstattung, ein aufstrebender und schnell wachsender Industriegroßhandel mit Sitz in Darmstadt, hat kürzlich sein Einkaufsteam durch hochqualifizierte, internationale Ingenieure für die Beschaffung von Bauprojekten und Industrieprojekten verstärkt. Dieser Schritt unterstreicht das Unternehmensengagement für herausragende Kundenbetreuung und effiziente Projekteinkaufsabwicklung. Die Bedeutung einer starken Beschaffungsabteilung in der Industrie ist von entscheidender Bedeutung, um Projekte erfolgreich abzuschließen. Wir haben erkannt, dass die Erweiterung des Teams um internationale Ingenieure ein Schlüssel zur erfolgreichen Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen ist. Das Team verfügt nicht nur über breites Fachwissen, sondern auch über ein tiefes Verständnis der Industrieanforderungen. DEDE Industrieausstattung hat sich auch auf die Beschaffung von Spezialprodukten und -lösungen spezialisiert und kann qualifizierte Nischenhersteller identifizieren. Kunden können von dieser Erweiterung profitieren und auf das Fachwissen und Engagement des multidisziplinäres Teams vertrauen. Kunden können sich darauf verlassen, dass wir ihre Anforderungen an Qualität, Zeitplan und Budget erfüllt. Nutzen Sie die technische Kompetenz und Kapazität von DEDE Industrieausstattung für die optimale Abwicklung Ihrer Projekte.
Transportlogistik, Fuhrpark und Equipment für alle Transportanforderungen

Transportlogistik, Fuhrpark und Equipment für alle Transportanforderungen

Unsere Transportlogistik bietet Ihnen effiziente und sichere Transportlösungen für sämtliche Waren und Güter innerhalb der EU. Mit einem modernen Fuhrpark und umfangreichem Equipment gewährleisten wir eine pünktliche und flexible Lieferung. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung und maßgeschneiderten Transportlösungen, die individuell auf Ihre Anforderungen abgestimmt sind.
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Selbstverständlich ist es in unserem Labor auch möglich, individuelle Musterteile nach Kundenwunsch zu fertigen. Die Produktion einer Kleinserie zählt hierbei ebenfalls zu unserem Portfolio.
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Die Lohnfertigung ist ein Schwerpunkt unseres Betriebes. Wir erfüllen in hohem Maße die an uns gestellten Qualitätsanforderungen. Wir arbeiten auch nach DIN EN 3834-3. Auf Grund unserer Vielseitigkeit bei der Verarbeitung unterschiedlichster Werkstoffe und der kreativen Mitarbeit unserer Kunden an Konstruktionslösungen konnten wir einen zufriedenen Kundenstamm aufbauen.
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Sie haben Engpässe in Ihrer eigenen Maschinenbelegung? Oder ausnahmsweise einmal Spezialbearbeitungen zu erledigen, für die sich eine eigene Mschineninvestition nicht lohnt und die sie fremd vergeben möchten? Mundal ist auch als Lohnfertiger ein zuverlässiger Partner und kann Ihnen helfen, Ihre Termine zu realisieren! Sie stellen uns Ihr Material zur Fertigung bei, und wir fertigen nach Ihren Planvorgaben. Präzise, schnell und individuell. Wir geben Ihnen Profil! Auftragsbezogene Maschinenbearbeitung von Strangpressprofilen. Sowohl Standard-Profile, als auch Systemprofile aller Art aus dem Fassadenbau. Profillänge: bis 10.300 mm Profildimension (bxh): bis 500 x 300 mm Materialien: Aluminium, Stahl, Messing Losgrößen: Einzelteil bis Serienfertigung Wir verfügen über 4 Stück 5-Achs-Profilbearbeitungszentren und weitere 3 Stück 3-Achs-CNC-Maschinen. Selbstverständlich stehen auch viele weitere konventionelle Metallbearbeitungsmaschinen bereit. Fordern Sie ein Angebot an und testen Sie uns! Wir bearbeiten Ihr beigestelltes Blech nach Ihren Vorgaben. Die nachfolgenden Bearbeitungen sind möglich: Berarbeitung: Zuschnitt, Stanzen, Kanten, Runden, Bolzenschweißen, Schweißen, Verputzen, Oberfläche (extern) Blechgröße: bis 2000 x 6000 mm Blechstärken: Aluminium bis 8 mm, Stahl verzinkt bis 5 mm, Messing bis 8 mm, Weitere auf Anfrage möglich. Losgrößen: Einzelteil bis Serienfertigung Gerne komplettieren wir Ihre Kantteile auch zu einbaufertigen Komponenten, beispielsweise auch in Kombination mit unserer Kleinteilefertigung oder Profilbearbeitung... Fordern Sie ein Angebot an und testen Sie uns! Zum Schutz der Oberfläche Ihrer Profile bei der weiteren Bearbeitung oder später während der Bauphase ist eine spezialfolie oft das Richtige. Sie ist UV-beständig und schützt vor Verätzungen durch Bauschmutz.Wir verbinden Ihre Fenster-Systemprofile der Marken SCHÜCO und RAICO im Lohnauftrag.Sie liefern das Material – wir erledigen den Rest. Das einrollen (Einziehen des Isolierstegs in thermisch getrennte Aluminium-Fensterprofile) wird von erfahrenen Mitarbeitern auch kurzfristig erledigt. Die Qualität der Verbindung wird durch einen Schubwerttester bei jedem Auftrag geprüft und sichergestellt. Auf Wunsch erhalten Sie dies auch dokumentiert.
Logistik

Logistik

Unser vollautomatisiertes Hochregallager mit Regalbediengerät umfasst 750 Paletten und sorgt für eine fortschrittliche und einfache Logistik in unserem Haus. Neben einer effizienten Einlagerung, haben wir einige Prozesse vollautomatisiert, wie z.B. die Bestückung der Laserschneideanlage. Durch die Ausfuhrschleuse des Hochregallagers kann der Laser mit Blechtafeln automatisch bestückt werden. Die Nutzfläche bei der Einlagerung pro Palette beträgt 4x2 Meter und kann mit einem Gewicht von bis zu 3000 Kilogramm belastet werden. Insgesamt beträgt die Lagerfläche ca. 6000 m².
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Scherzer Systeme GmbH versteht sich als Zulieferer Ihrer qualitativ hochwertigen Produkte. Unser Maschinenpark umfaßt moderne CNC Maschinen. Wir können Einzelteile sowie Kleinserien mit den Bearbeitungsverfahren Sägen, Drehen und Fräsen anbieten. Weiters können wir Teile Biegen, Rollen und Schweißen.
Lohnfertigung

Lohnfertigung

Laserschneideanlagen Tru Laser 3030 L81, 6KW Leistung, Baujahr 11-2020, Arbeitsbereich 3000x1500 mm Tru Laser 3030 L81, 6KW Leistung, Baujahr 09-2021, Arbeitsbereich 3000x1500 mm Tru Laser 3030 L49, 4KW Leistung, Baujahr 03-2015, Arbeitsbereich 3000x1500 mm Tru Laser 3040 L81, 6KW Leistung, Baujahr 08-2022, Arbeitsbereich 4000x2000 mm Kantpressen/Rollen TruBend 5230, Baujahr 03-2012, Arbeitsbereich 4250mm TruBend 5230, Baujahr 07-2019, Arbeitsbereich 4250mm TruBend 5130, Baujahr 11-2008, Arbeitsbereich 3230mm TruBend 5085, Baujahr 10-2014, Arbeitsbereich 2720mm TruBend 5085, Baujahr 06-2021, Arbeitsbereich 2720mm TruBend 5050, Baujahr 07-2015, Arbeitsbereich 1250mm Trubend 7036, Baujahr 04-2015 Arbeitsbereich 1000mm Fasti Dreiwalzen-Rundbiegemaschine, Baujahr 04-2015, Arbeitsbereich 2000mm Geka Dreiwalzen-Rundbiegemaschine, Baujahr 03-2015, Arbeitsbereich 1000mm Schleif-Entgratanlagen Weber Entgratmaschine TT-2-1350, Baujahr 04-2013, Arbeitsbereich 1350mm Weber Entgratmaschine PT-DP2R2D, Baujahr 09-2013, Arbeitsbereich 1350mm Timesaver 42-Serie-WRBW, Baujahr 08-2016, Arbeitsbereich 1350mm Lissmac SBM-L 2000 G1S2, Baujahr 11-2021, Arbeitsbereich 2000mm Kuhlmeyer Einband Schleifmaschine EBSC, Baujahr 11-2021, Arbeitsbereich 1300mm Schweißanlagen Eckennahtschweißmaschine Cornerweld 500, Baujahr 05-2017, Arbeitsbereich 500mm Eckennahtschweißmaschine Cornerweld 500, Baujahr 10-2022, Arbeitsbereich 500mm 6-Achsroboterschweißanlage mit H-Wender, Baujahr 05-2018, Arbeitsbereich 2500x1000x1200mm OTC WIG Schweißroboterstation Easy Arc, Baujahr 11-2020, Arbeitsbereich 1200x800x600mm Oberflächenbearbeitung Beizanlage ECO L Blue Rotainer, Baujahr 03-2019, Arbeitsbereich 2300x750x700mm Rösler Rundvibrator R 220 Euro, Baujahr 04-2019, Arbeitsvolumen 220L Rösler Rundtrockner RT 150 Euro, Baujahr 04-2019, Arbeitsvolumen 220L Werkstoffnummer Bezeichnung Normenbezug Blechstärken Format Normalstahl 1.0038 S 235JR EN 10025-2 1 mm - 25 mm KF, MF GF,Maxi 1.0976 S 355MC EN 10149-2 3 mm - 25 mm KF, MF GF,Maxi Edelstahl 1.4301 X5CrNi18-10 i. d. Oberfl. IIIc K240 u. K400 EN 10088-2 (DIN 17441) 1 mm - 20 mm KF, MF GF,Maxi 1.4571 X6CrNiMoTi17-12-2 EN 10088-2 (DIN 17441) 1 mm - 15 mm KF, MF GF,Maxi Verzinkte Bleche 1.0350+Z
Kontraktlogistik

Kontraktlogistik

Kontraktlogistik bietet eine maßgeschneiderte Lösung für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse optimieren und gleichzeitig ihre Kosten senken möchten. Unsere Dienstleistungen umfassen eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter Lagerhaltung, Transport, Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung, Verpackung und Retourenmanagement. Durch die Zusammenarbeit mit uns können Unternehmen ihre gesamte Lieferkette optimieren und sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Logistikprozesse optimieren.
Transport zum Kunden

Transport zum Kunden

Wir liefern! Zu Ihrem Kunden. Egal ob Einzel-/oder Großkunde Wir bringen Ihre Ware pünktlich ans Ziel Auch in unserem Geschäftsfeld Transport können wir unseren Kunden aus dem Non-Food-Bereich ein breites Leistungsspektrum anbieten. Unser Fuhrpark verfügt über zwei eigene LKW von 10 und 42 Tonnen, mit denen wir kommissionierte Ware im Umkreis von ca. 100 Kilometern mehrmals täglich ausliefern und passend anliefern können. Außerdem arbeiten wir eng und partnerschaftlich mit anderen Speditionen zusammen, so dass wir flexibel auf Aufträge reagieren können. Mit uns können Sie Ihre Prozesse effektiver gestalten: Wir sind spezialisiert darauf, Ware nicht nur auf Europaletten, sondern auch in speziellen Mehrweg-Transportsystemen und Behältern wie Gitterboxen oder Kunststoffsystembehälter sicher zum Abnehmer zu transportieren. Selbstverständlich stellen wir die just-in-time und just-in-sequence Anlieferung Ihrer Ware sicher. Effizienz, Transparenz und optimale Auslastung bestehender Ressourcen sind unser Schlüssel zum Erfolg.
Software und Dienstleistungen

Software und Dienstleistungen

Netzberechnung und -dimensionierung für die Nieder-, Mittel- und Hochspannung Software für die Planung von Nieder-, Mittel- und Hochspannungsanlagen, Netzberechnung und -dimensionierung in Echtzeit sowie Prüfung der Normenkonformität. Integration der Elektroplanung in einen Open BIM-Prozess Die einzige Open BIM-Lösung für die Planung elektrischer Anlagen. Planungs- und Berechnungslösung für Photovoltaik-Systeme Eine komplette Software-Suite für das Management von Photovoltaik-Projekten, von der Machbarkeitsanalyse über die Netzdimensionierung bis hin zum Betrieb. Schulung – Unser Ziel: Ihre Leistungsfähigkeit Die Schulungen von Trace Software zielen darauf ab, Ihnen bei dem Umgang mit unserer Software zu helfen. Möchten Sie mehr Informationen über unsere Lösungen erhalten?
Software-as-a-Service (SaaS) – Fully Managed Services

Software-as-a-Service (SaaS) – Fully Managed Services

metalogic bietet mP Cloud sowie den Azure Cloud Account an. Unter SaaS - Fully Managed Services - bietet metalogic einen Vertrag für die Nutzung von mP Cloud zur Verfügung. Dies ermöglicht es dem Kunden, die Anwendung für seine täglichen Prognosezwecke zu verwenden. metalogic stellt dem Kunden mP Cloud sowie alle lizenzierten Optionen in der Azure Cloud bereit. metalogic übernimmt die Verantwortung für den gesamten technischen Betrieb der mP Cloud Anwendung und der Azure Cloud Ressourcen. Der Kunde stellt alle erforderlichen Daten für den Prognosebetrieb in seinem dedizierten mP Cloud Account zur Verfügung.
Entwicklungsworkshops

Entwicklungsworkshops

Ausgehend von einer mehr oder weniger detailliert gefassten Aufgabenstellung werden neue und innovative Verpackungs- und Produktkonzepte entwickelt und ausgearbeitet. Ausgehend von einer mehr oder weniger detailliert gefassten Aufgabenstellung werden bereichsübergreifend neue und innovative Verpackungs- und Produktkonzepte entwickelt und innerhalb von 2-3 Tagen zum 3D-Mock-up, Dummy oder Realmuster ausgearbeitet.
MONTAGE- UND NACHARBEITEN

MONTAGE- UND NACHARBEITEN

Durch unsere Montage und Nacharbeit u. a. durch Auffädeln oder Nacharbeit von Teilen für die Galvanik, Bestücken mit Dichtungen oder entfernen von Spänen, Flittern, Graten mittels Druckluft oder Kleinwerkzeugen.
logistic & safe

logistic & safe

Sicherheit geht vor. Ganz gleich ob klassische Postversandtasche, blickdichte Kuriertasche oder manipulationssicherer Safebag - schützen Sie Ihr Produkt. Im Transport- und Versandbereich muss die Verpackung besonders hohen Belastungen standhalten. Nutzen Sie deshalb unsere Kompetenz für hohe Funktionssicherheit und Zuverlässigkeit für alle Standard- und Individuallösungen. Jede Verpackung kann von uns entsprechend Ihrer Anforderungen zugeschnitten werden. Dafür bieten wir Ihnen viele Extras, wie zum Beispiel Aufreißhilfen, aufgesetzte Dokumententaschen, doppelte Verschlüsse für Retouren oder auch intelligente Sicherheitskonzepte durch Kombination verschiedener Manipulationsindikatoren. Unabhängig davon, steht ihnen auch ein standardisiertes Lagersortiment an Folien- Papierversandtaschen zur Verfügung. Sichern Sie den Schutz Ihrer Produkte mit unseren Qualitätsverpackungen – MADE IN GERMANY.
Nacharbeiten

Nacharbeiten

Die Kontrolle der Standards gehört zum täglichen Geschäft, trotz dem Vertrauen in die eigene Qualitätsarbeit, ist eine sorgfältige Kontrolle oberste Priorität. Sichern Sie sich Ihre hohen Qualitätsanforderungen mit unseren Dienstleistungen im Bereich der Nacharbeit (Rework). Das Nacharbeiten inhouse ist teuer und erfordert Zeit sowie hohe Personalkapazitäten. Wir lösen diesen Kapazitäten-Engpass für Sie und arbeiten sorgfältig und von Hand nach, sodass auch die kleinsten Fehler berücksichtigt und entsprechend nachgearbeitet werden. Durch dieses Outsourcing sorgen Sie für eine Entlastung Ihrer Produktion und optimieren Ihre Kosten. Nutzen Sie uns als kompetenten Dienstleister für Ihre Nacharbeiten. Wir unterstützen Sie dabei, wenn es um Ihre unternehmensspezifischen Qualitätsstandards geht. Von der Auftragsannahme bis zur Abarbeitung des Auftrags erfassen wir alles detailliert, sodass für Sie die höchstmögliche Transparenz und Rückverfolgung der Arbeiten geboten ist. Wir bieten Ihnen folgende Arten von Nacharbeiten: Teile Entrosten (Glasperlenstrahlen, Bürsten), chemisch Entrosten, Entgraten, Reinigen und Beschädigungen egalisieren Waschen von Teilen Waschen von Teilen mit besonderer Reinheit Restschmutzanalyse Dichtheitsprüfung Umpacken nach Verpackungsvorschriften Logistik Entlacken (Kunststoffstrahlen) Schweißen Zugriff auf alle gängigen Fertigungstechnologien wie: Fräsen, Drehen, Schleifen, Drahterodieren, Senkerodieren, etc.
Qualitätsprüfung, Nacharbeiten

Qualitätsprüfung, Nacharbeiten

Als Dienstleister unterstützen wir Ihr Unternehmen in vielen Schritten des Produktionsprozesses Qualitätssicherung,Lohnfertigung,Outsourcing, Nacharbeit,Qualitätsprüfung, Verpacken, Etikettierung . Als Dienstleister unterstützen wir Ihr Unternehmen in vielen Schritten des Produktionsprozesses, wenn es um Aussortierung und Weiterverarbeitung von Industrie und Automobilteilen geht. Visuelle Kontrollen nach vorgegebenen Fehlermerkmalen, Prüfungen mit Messlehre, Messuhren bis hin zu digitalen messtechnischen Kontrollarbeiten, Erstellung von Prüfergebnissen und bei Sortieraktionen zusätzlich noch Mengenstatistiken, die dem Kunden übergeben werden.
Tragfähigkeitsnachweise

Tragfähigkeitsnachweise

Wenn Sie Paletten einkaufen, die billig sind, aber den erforderlichen Belastungen nicht Stand halten, können wir dieses Problem für Sie lösen! Aktuell gibt es ein neues EDV-Programm zur Berechnung der Tragfähigkeit von Paletten. Vom Bundesverband für Holzpackmittel (HPE) sind wir einer von nur wenigen Palettenherstellern in ganz Deutschland, die die Palettenstatik mit Hilfe eines solchen Programmes berechnen können. Kaufen Sie nicht billig, sondern sicher! Dieser Service ist ausschließlich für unsere Kunden, für laufende Aufträge. Nach Unterzeichnung einer Vereinbarung erhalten Sie die kompletten Palettendaten.
Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Beratung

Beratung

Durch unsere Erfahrung können wir Ihre Aufgabe aus der lösungsorientierten Betrachtung her lösen. Alle Fragen rund um Lack, Pulver, Rostschutz, Haltbarkeit und Qualität UV - Schutz - Korrosion- Vorbehandlung und noch 1000 Fragen gilt es zu klären. Ihre Unterstützung erhalten Sie kompetent , damit Ihr Produkt TOP da steht .
Nita HYGIENETECHNIK

Nita HYGIENETECHNIK

Hygienestationen und Edelstahl-Einrichtungen •Hygieneschleusen und Desinfektionsstationen •Waschbecken, Spender und Händetrockner •Edelstahlschränke und Tische •Stiefelwäsche und Schürzenwäsche •Desinfektionsmatten
Nacharbeiten

Nacharbeiten

Visuelle Qualitätskontrolle Retourenbearbeitung Nach- /Umarbeiten
Fachwissen und Neugier

Fachwissen und Neugier

Die Jaun Neoform GmbH zeichnet sich durch exzellentes Fachwissen in allen Bereichen der Kunststofftiefziehteil-Herstellung aus. U Unser offenes und qualifiziertes Team besteht aus geschultem Fachpersonal, welches Ihnen jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung steht. Die Kombination von Fachwissen, sehr gutem Personal und unseren Bemühungen zum Fortschritt macht uns zu dem Ansprechpartner in Sachen Tiefziehteile und allem, was dazu gehört. Unsere Kunden schätzen uns für unsere vielseitigen Produkte und kreativen Ideen.
Versand

Versand

Produktion als Schüttgut: Fallende Bauteile mit Anguss-Separierung Produktion von Setzgut: Entnahme mit Linearhandling und Bandablage mit anschließender Sichtkontrolle, Montage bzw. Verpackung Versand: Kurze Kommissionierzeiten der bereitgestellten Waren durch großen Lade- und Versandbereich
die Software für die Exportverpackung von Industriegütern im Land-, Luft- und Überseeversand

die Software für die Exportverpackung von Industriegütern im Land-, Luft- und Überseeversand

Cratemaker deckt sämtliche Grund- und Querschnittsfunktionen in einem Unternehmen eines Exportverpackers ab. Das fängt bei den Grundfunktionen wie zum Beispiel Beschaffung, Warenwirtschaft und Produktion an und geht über die Querschnittsfunktionen wie Rechnungen, Mahnwesen bis hin zu komplexen Statistiken. Die Entwicklung von Cratemaker begann 1980 und wird durch unsere tägliche Arbeit als Industrieverpacker erweitert. Durch diese Tätigkeit werden Fehler schnell erkannt und zeitnah behoben. Den Vorteil bietet Ihnen kein Software-Unternehmen, da diese mit dem entwickelten Software-Produkt nicht arbeiten. Änderungswünsche oder Implementierung von neuen Funktionen werden mit unseren Kunden bis ins Detail besprochen. Da wir, die Werner Kuhlmann GmbH, die Software für unsere Hauptgeschäftsfelder selber nutzen, sind wir auch in der Lage die Kundenwünsche zu verstehen und umzusetzen, was ein reines Software-Unternehmen nicht leisten kann. Das ist der Vorteil von Cratemaker – wir verstehen Ihre Wünsche! Auftragsverwaltung Alle Belege auf einen Blick – Transparenz und Vernetzung über alle Abteilungen hinweg Terminüberwachung Schnittstellen Lagerverwaltung 3D Darstellung Bestellwesen Prozessüberwachung Losteilsystem Kalkulation Android Apps Statik
Systemkompetenz in der Druckindustrie

Systemkompetenz in der Druckindustrie

Systemkompetenz in der Druckindustrie heißt unser Angebot an Endkunden und Maschinenhersteller gleichermaßen. Dadurch wollen wir die Konzentration auf die Kernkompetenz des Druckers erleichtern. „Sie Drucken – wir machen den Rest“ beschreibt einen effizienten, kompetenten und termingerechten Leistungsumfang, bei dem die Abwicklung des gesamten Investitionskomplexes in einer Hand liegen kann. Hierzu zählen Finanzierung, Produktplanung, behördliche Genehmigungen, die Lieferung des Gebäudes mit Haustechnik sowie die komplette maschinenbezogene Anlagentechnik. Renommierte Unternehmen der Druckindustrie haben die schlüsselfertige Abwicklung kompletter Bauprojekte durch uns genutzt.
Zimmer.Profi – Service App

Zimmer.Profi – Service App

Zimmer.Profi – volle Mobilität mit unserer Service App Ermöglichen Sie Ihrem Housekeeping und der Rezeption den mobilen Datenaustausch per Tablet oder Smartphone. Mit dem „Zimmer.Profi“ fließen die Informationen um ein Vielfaches schneller und Ihre Mitarbeiter haben die wichtigsten Daten immer griffbereit und aktuell, egal wo im Hotel sie sich gerade befinden. Die Service App bietet eine Vielzahl nützlicher Funktionen wie z. B. Informationen zum Gast, zur Belegung (bspw. frei, Check-out,Bleiber) oder zum Zimmerstatus (sauber, schmutzig, gereinigt, abgenommen). Der Stand der Reinigung kann in der App geändert werden. Außerdem lassen sich mit dem Mobilgerät Fotos erstellen und weiterverwenden. Der kontinuierliche Datenabgleich erfolgt über eine WLAN- oder Mobilfunkverbindung. Sollten diese kurze Zeit nicht zur Verfügung stehen, wechselt die App in den Offline-Modus und aktualisiert sich automatisch, sobald wieder eine Verbindung verfügbar ist. Die App ist aktuell für Android-betriebene mobile Endgeräte verfügbar. Die wichtigsten Funktionen im Überblick: - Zuteilung der Mitarbeiter - Festlegen, wer welche Zimmer reinigt (Mitarbeiter sehen und bearbeiten auch nur diese) - Status kann festgelegt werden (sauber, schmutzig, gereinigt) - klare farbliche Aufteilung - alle Informationen der Reservierung sowie des Gastes (inkl. VIP-Status) sind hinterlegt - Nachrichtenübermittlung zwischen Service-App und Hotelsoftware möglich - interne Kommunikation (Chatfunktion zwischen Tabletnutzern) - Bildfunktion (Fotos werden beim Zimmer gespeichert und sind dann auch in der Hotelsoftware sichtbar) - Offline-Modus verfügbar (aktualisiert sich automatisch, sobald wieder online) - Android ab Version 7 (Play Store)
INDUSTRIAL CONSULTING: Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik

INDUSTRIAL CONSULTING: Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik

Wir bieten professionelles Consulting im Umfeld der SixSigma-, der Lean-, der REFA- und der MTM- Methodik. Egal ob für die Erstellung von Ist-Analysen in Prozess- und Produktionsabläufen, das Erkennen und Planen von Ablaufverbesserungen oder neuen Produktionssystemen- unser Team aus hochqualifizierten BeraterInnen steht Ihnen mit Tatkraft zur Seite. Ferner sind wir aufgrund unserer Erfahrung auch im Industrie 4.0 und Automatisierungsumfeld in der Lage, lohnende Automatisierungsmöglichkeiten in Ihrer Produktion zu ermitteln, zu planen und umzusetzen.
Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Beratungsleistungen und Softwarelösungen für SAP for Utilities, SAP S/4HANA und SAP CX

Als langjähriger SAP Gold Partner im Utilities-Umfeld bieten wir umfassende IT-Beratung für Kunden. Projektmanagement, Systemintegration und Softwareentwicklung für sämtliche Bereiche und Geschäftsprozesse der Energiewirtschaft im Kontext der SAP for Utilities-Komponenten des SAP S/4HANA- und SAP CX-Portfolios und weiterer aktueller, innovativer technologischer Themenbereiche wie Künstliche Intelligenz (KI) und Robotic Process Automation (RPA). Als anerkannter und führender Marktteilnehmer im SAP-Umfeld der Energiewirtschaft steht das DSC-Lösungsportfolio seit mehr als 30 Jahren für geprüfte Qualität, Erfahrung, Innovation, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit und Fachkompetenz. DSC[APP4Utilities] im SAP Store Digitale DSC-Solution-Apps für Ihre SAP-Anwendungen SAP Business Technology Platform (SAP BTP) für die Energiewirtschaft Mit der BTP bietet SAP eine offene, cloudbasierte technologische Basis die Daten, Systeme und Lösungsbausteine zentral verbindet RPA – Robotic Process Automation Prozessautomatisierung mittels digitaler Software-Roboter Künstliche Intelligenz | Machine Learning Lösungen vom Chatbot bis hin zur Prozessautomatisierung, Zeitreihenanalyse, KI-unterstützte Ableseergebnisse SAP S/4HANA Die Echtzeit-ERP-Suite von der Beratung über die Migration bis zur Umsetzung SAP Customer Experience (CX) ... für starke Kundenbeziehungen aus der Cloud – neue Möglichkeiten für Vertrieb, Marketing, Kundenservice Self-Service Portale – SAP Multichannel Foundation for Utilities Kunden-Self-Service im digitalen Zeitalter: Prozesse und Funktionen für alle Marktrollen und Benutzergruppen (Netz, Vertrieb, Hausverwaltung)
Software as a Service (SaaS)

Software as a Service (SaaS)

Programme werden bedarfsabhängig bereitgestellt. Meist direkt an den Endverbraucher. Nutzung erfolgt über das Internet bzw. den Webbrowser.