Finden Sie schnell industriekennzahlen für Ihr Unternehmen: 368 Ergebnisse

Elektromotoren, Getriebemotoren, Demag Kräne

Elektromotoren, Getriebemotoren, Demag Kräne

Ankauf von Elektromotoren Restposten. Ankauf Getriebemotoren, Wasserpumpen Ankauf Elektromotoren, Getriebemotoren, Demag Kräne, Pumpen, Kugellager, Industriegüter gesucht. Wir suchen ständig europaweit neue und gebrauchte Restposten von Elektromotoren, Getriebemotoren, Demag Hallenkräne, Kugellager, Wasserpumpen, Elektromaterial, Antriebsmotoren und sonstige Industriegüter. Schnelle Abwicklung. Abholung durch unsere Logistik Partner. Für schnelle Abwicklung schicken Sie uns ihre Anfrage mit Bilder per WhatsApp oder Email. WhatsApp Nr. 00491758336261 Wir kaufen europaweit. Elektromotoren: Drehstrommotoren Metallhandel: Industriegüter
Bilder der Industrie – die Herausforderung, ganze Industrie-Zweige in einer Fotografie festzuhalten

Bilder der Industrie – die Herausforderung, ganze Industrie-Zweige in einer Fotografie festzuhalten

Um auf Anhieb ein zufriedenstellendes Fotografie-Konzept zu erarbeiten, bietet die Industrie eher wenig Spielraum. Für solche Bilder, die Realistik mit Ästhetik vereinen, braucht es ein geschultes Auge. Der Industriefotograf arbeitet ohne Make-up und Haarspray, ohne kameraerfahrene Models, opulente Kleider oder aufwendige Kulissen. Aus dunklen Hallen, eifrigen Mitarbeitern und komplexen Anlagen muss er künstlerisch wertvolle Aufnahmen machen, die den repräsentativen Zwecken seiner Kundschaft gerecht werden.
Reportagefotografie

Reportagefotografie

Authentische Reportagefotografie und professioneller Fotojournalismus in Köln. Authentisch. Glaubwürdig. Aussagekräftig. Reportagefotografie, die bewegt. Gute Reportagefotografie zeichnet sich dadurch aus, dass wenige Bilder Geschichten erzählen, die in Schriftform ganze Bücher füllen würden. Ziele der Reportagefotografie: Das Ziel professioneller Reportagefotografie ist es, einer bestimmten Zielgruppe mit den Bildern eine Geschichte zu erzählen und dadurch ein definiertes Thema transparent zu machen. Damit der Betrachter seine eigene Meinung bilden kann, ist enorme Objektivität und absolute Professionalität des Fotografen gefragt. Ablauf und Herausforderungen der Fotoreportage: Gute Planung im Voraus ist bei der Reportagefotografie das A und O. Damit Ihr Reportage Fotograf beste Ergebnisse erzielen kann, ist ein Vorgespräch, wenn möglich inklusive Kennenlernen von enormer Bedeutung. Wichtig sind für den Profi Absprachen, wie: wer wird teilnehmen, wer sind die wichtigsten Personen, welche Aufnahmen dürfen auf keinen Fall fehlen oder welchen Charakter soll die Reportage am Ende widerspiegeln. Mit bekanntem Kontext wird es für den Fotografen einfacher gemacht, seine Objektive ins rechte Licht zu rücken und eventuell Unvorhergesehenes zu erahnen. Nur so wird es dem Profi gelingen, das Geschehen und die Beteiligten aufmerksam zu beobachten und stets an der richtigen Stelle für einen authentischen und gelungenen Fotoreport zu sein. Wichtig für ein natürliches Verhalten aller Anwesenden ist, dass der Fotograf stets als Teil des Ganzen dabei quasi unsichtbar im Hintergrund agieren und arbeiten kann. Reportagefotografie für Unternehmen, Events oder Hochzeiten: Ihr Unternehmen lebt von seinen Produkten und den Menschen, die sie herstellen. Das zeigen die Bilder von Stephen Petrat, präzise, emotional und auf den Punkt gebracht. So gelingt es, dass die Leidenschaft, die Sie und Ihre Mitarbeiter täglich spüren, auch beim Kunden ankommt. Egal, ob Sie die Fotos für Ihre Imagebroschüre, Presseberichte oder Ihren Internetauftritt einsetzen, Stephen Petrat zeigt Arbeitsprozesse, Produkte und den Weg zum finalen Produkt – aus einem neuen Blickwinkel. Dabei hilft ihm die lange Erfahrung hinter der Kamera sowie die Zeit als Angestellter bei einem Automobilhersteller. Wenn Sie Sorgen um Ihre Betriebsgeheimnisse haben, versichern wir Ihnen absolute Diskretion. Planen Sie eine Hochzeitsreportage oder die Reportage eines Events, auch hier steht Stephen Petrat Ihnen gerne zur Seite.
Das Klebstoff-Dosiersystem – Die Komponenten

Das Klebstoff-Dosiersystem – Die Komponenten

Einen regelrechten Effizienzsprung in der industriellen Klebstoff-Fügetechnik bewirken die optimal aufeinander abgestimmten Komponenten des a.tron-Dosiersystems. Der a.tron Dosierer • 50–220 ccm Dosiervolumen • Einsatz eines 20ccm-Kleinstmengendosierers möglich • hochpräzise Auftragsbilder durch – servomotorischen Antrieb – integrierten Drucksensor – Schnellschaltventile • hoher Druck auch bei großen Volumen (bis 220 ccm bei 200 bar) • Anpassung der Dosiervolumen ohne Veränderung des TCP möglich (Anflanschung » Düsenspitze) • Tausch des Auftragskopfes ohne Neu-Einmessen des TCP möglich • Dosierung nach dem FIFO-Prinzip zur Vermeidung von Klebstoff-Aushärtungen in der Dosierkammer • Anpassung der Düsenspitze auf 90°-Position • Standardkomponenten für Antrieb, Pneumatik, etc.. Die a.tron Klebesteuerung • Anzeige und Bedienung der Anlage via 15“ Touchscreen-Monitor • übersichtliche Menüführung auf Basis von Microsoft Windows® • alle SPS Komponenten sind aus der Siemens-Baureihe Simatic S7 • Updates und Support können von zentraler Stelle durchgeführt werden • Protokollierung von Klebenähten sowie weitere Tools zum Auswerten der Klebenaht integriert Die Doppelfasspumpe • Robuste und zuverlässige Schöpfkolbenpumpe – Fördermenge 130 ccm pro Doppelhub • inkl. Restmengenminimierung • PROFINET-Anbindung (Hybridkabel) • Bedienung über Bussystem oder manuell über Tasten • Steuerung für bis zu 10 Heizkreise
VELUX Dachfenster für geneigte und flache Dächer

VELUX Dachfenster für geneigte und flache Dächer

VE bedeutet Ventilation, sprich frische Luft, LUX ist das lateinische Wort für Licht. Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit ca. 11.500 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb über 1.600 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Smart-Home-Lösungen und automatisierte Systeme tragen zu einem gesunden Raumklima bei und steigern den Wohnkomfort. Mit VELUX Commercial bietet ein eigener Unternehmensbereich Tageslicht-Lösungen speziell für gewerbliche, öffentliche und industrielle Gebäude. Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie hat sich die VELUX Gruppe verpflichtet, zukünftige CO-Emissionen im Einklang mit dem 1,5°C-Ziel des Pariser Klimaschutz-Abkommens deutlich zu reduzieren und bis 2041 „lebenslang klimaneutral“ zu werden. Dies realisiert sie gemeinsam mit dem WWF durch Waldprojekte, die alle seit Gründung im Jahr 1941 verursachten CO-Emissionen binden werden. Zum Schutz von Natur und Tieren: VELUX und WWF und das Waldprojekt in Uganda VELUX geht voran und übernimmt Verantwortung für Klima- und Naturschutz. Die Partnerschaft mit dem WWF ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie 2030 der VELUX Gruppe. Damit hat sich die Gruppe verpflichtet, ihre zukünftigen CO-Emissionen im Einklang mit dem 1.5°C-Ziel des Pariser Klimaschutz-Abkommens drastisch zu reduzieren. Gemeinsam mit dem WWF hat die VELUX Gruppe in Uganda die Umsetzung ihres großangelegten Waldprojekts gestartet, um Natur und Tiere der Region zu schützen. Die Zusammenarbeit ist Teil der ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie 2030 der VELUX Gruppe, mit der sie die CO-Emissionen ihrer Wertschöpfungskette drastisch reduziert und darüber hinaus massiv in Klima- und Naturschutz investiert. Entdecken Sie die Produkte von VELUX: VELUX Dachfenster Lassen Sie Tageslicht und frische Luft in Ihr Zuhause - mit VELUX Dachfenstern. VELUX bietet für jeden Bedarf die passende Lösung.
VELUX Dachfenster für geneigte und flache Dächer

VELUX Dachfenster für geneigte und flache Dächer

VE bedeutet Ventilation, sprich frische Luft, LUX ist das lateinische Wort für Licht. Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit ca. 11.500 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb über 1.600 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Smart-Home-Lösungen und automatisierte Systeme tragen zu einem gesunden Raumklima bei und steigern den Wohnkomfort. Mit VELUX Commercial bietet ein eigener Unternehmensbereich Tageslicht-Lösungen speziell für gewerbliche, öffentliche und industrielle Gebäude. Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie hat sich die VELUX Gruppe verpflichtet, zukünftige CO-Emissionen im Einklang mit dem 1,5°C-Ziel des Pariser Klimaschutz-Abkommens deutlich zu reduzieren und bis 2041 „lebenslang klimaneutral“ zu werden. Dies realisiert sie gemeinsam mit dem WWF durch Waldprojekte, die alle seit Gründung im Jahr 1941 verursachten CO-Emissionen binden werden. Zum Schutz von Natur und Tieren: VELUX und WWF und das Waldprojekt in Uganda VELUX geht voran und übernimmt Verantwortung für Klima- und Naturschutz. Die Partnerschaft mit dem WWF ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie 2030 der VELUX Gruppe. Damit hat sich die Gruppe verpflichtet, ihre zukünftigen CO-Emissionen im Einklang mit dem 1.5°C-Ziel des Pariser Klimaschutz-Abkommens drastisch zu reduzieren. Gemeinsam mit dem WWF hat die VELUX Gruppe in Uganda die Umsetzung ihres großangelegten Waldprojekts gestartet, um Natur und Tiere der Region zu schützen. Die Zusammenarbeit ist Teil der ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie 2030 der VELUX Gruppe, mit der sie die CO-Emissionen ihrer Wertschöpfungskette drastisch reduziert und darüber hinaus massiv in Klima- und Naturschutz investiert. Entdecken Sie die Produkte von VELUX: VELUX Dachfenster Lassen Sie Tageslicht und frische Luft in Ihr Zuhause - mit VELUX Dachfenstern. VELUX bietet für jeden Bedarf die passende Lösung.
VELUX Dachfenster für geneigte und flache Dächer

VELUX Dachfenster für geneigte und flache Dächer

VE bedeutet Ventilation, sprich frische Luft, LUX ist das lateinische Wort für Licht. Die VELUX Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg ist ein Unternehmen der internationalen VELUX Gruppe. Der weltweit größte Hersteller von Dachfenstern ist mit ca. 11.500 Mitarbeitern in rund 40 Ländern vertreten. In Deutschland beschäftigt die VELUX Gruppe in Produktion und Vertrieb über 1.600 Mitarbeiter. Neben Dachfenstern und anspruchsvollen Dachfensterlösungen für geneigte und flache Dächer umfasst die Produktpalette unter anderem Sonnenschutzprodukte, Rollläden und Zubehörprodukte für den Fenstereinbau. Smart-Home-Lösungen und automatisierte Systeme tragen zu einem gesunden Raumklima bei und steigern den Wohnkomfort. Mit VELUX Commercial bietet ein eigener Unternehmensbereich Tageslicht-Lösungen speziell für gewerbliche, öffentliche und industrielle Gebäude. Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie hat sich die VELUX Gruppe verpflichtet, zukünftige CO-Emissionen im Einklang mit dem 1,5°C-Ziel des Pariser Klimaschutz-Abkommens deutlich zu reduzieren und bis 2041 „lebenslang klimaneutral“ zu werden. Dies realisiert sie gemeinsam mit dem WWF durch Waldprojekte, die alle seit Gründung im Jahr 1941 verursachten CO-Emissionen binden werden. Zum Schutz von Natur und Tieren: VELUX und WWF und das Waldprojekt in Uganda. VELUX geht voran und übernimmt Verantwortung für Klima- und Naturschutz. Die Partnerschaft mit dem WWF ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie 2030 der VELUX Gruppe. Damit hat sich die Gruppe verpflichtet, ihre zukünftigen CO-Emissionen im Einklang mit dem 1.5°C-Ziel des Pariser Klimaschutz-Abkommens drastisch zu reduzieren. Gemeinsam mit dem WWF hat die VELUX Gruppe in Uganda die Umsetzung ihres großangelegten Waldprojekts gestartet, um Natur und Tiere der Region zu schützen. Die Zusammenarbeit ist Teil der ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie 2030 der VELUX Gruppe, mit der sie die CO-Emissionen ihrer Wertschöpfungskette drastisch reduziert und darüber hinaus massiv in Klima- und Naturschutz investiert.
Laserwerkzeug beim Schneiden von Kunststoffen

Laserwerkzeug beim Schneiden von Kunststoffen

Laserschneiden von Kunststoffen wie Acrylglas, ABS, POM, PE, PS, PETG, APET, Teflon/PTFE, Verbundwerkstoffe. In 2D und 3D. Bauteile in freien Geometrien. Anpassungen von Thermoforming oder Spritzguss. Laserschneiden und lasergravieren von Kunststoffen wie Acrylglas, ABS, POM, PE, PS, PETG, APET, Teflon/PTFE, Verbundwerkstoffe. In 2D und 3D. Bauteile in freien Geometrien. Anpassungen von Thermoforming oder Spritzguss.
Metzner RPA 10-SL - Pressenautomationm für mittlere bis große Losgrößen

Metzner RPA 10-SL - Pressenautomationm für mittlere bis große Losgrößen

Für die Handhabung von Wendeschneidplatten und keramischen Kleinteilen. Für bis zu 10 Sinterplatten mit automatsichem Sinterplattenwechsel. Pulverpressenautomation für die Handhabung von Wendeschneidplatten und keramischen Kleinteilen Die »Metzner RPA 10-SL« ist eine leistungsstarke und flexible Pressenautomation für die Handhabung von Wendeschneidplatten und keramischen Kleinteilen für mittlere bis große Losgrößen. Die »Metzner RPA 10-SL« verfügt über ein integriertes Magazinsystem für bis zu zehn Sinterplatten mit automatischem Sinterplattenwechsel. Leere Sinterplatten werden bei Bedarf automatisch aus dem Magazin entnommen, beladen und anschließend zurückgeführt. Dadurch arbeitet die Pulverpressenautomation über einen längeren Zeitraum selbständig, ohne dass Be- und Entladeprozesse zu einem Pressenstopp führen. Auch Zusatzaufgaben wie das Wiegen oder Entgraten der Pressteile erfolgt vollautomatisch. Mit dem integrierten 4-Achs-SCARA-Roboter erreicht die Maschine sehr hohe Systemgeschwindigkeiten von bis zu 30 Hub/min. Dadurch ist die »RPA 10« für die Anbindung an Elektropressen mit hoher Taktleistung ideal geeignet. Die Bedienung der »RPA 10-SL« erfolgt komfortabel über die integrierte Steuerung bzw. über das mobile Bedienterminal. Auf Tastendruck werden beladene Sinterplatten herausgeführt und neue entgegengenommen. Definierte Betriebsdaten werden über eine Schnittstelle an die Steuerung der Presse übertragen.
Eventfotografie

Eventfotografie

Bereits während der Planung einer Veranstaltung unterstützen wir Sie gerne mit Fotografien. Mit unauffälliger Professionalität begleiten wir das Event mit der Kamera und erstellen Ihnen im Anschluss Erinnerungsalben oder liefern Ihnen ausgewählte Fotos auf digitalen Medien.
Dosierzubehör, Dosiersysteme und Dosieranlagen

Dosierzubehör, Dosiersysteme und Dosieranlagen

Wir liefern Kartuschen, Schläuche, unterschiedliche Dosiersteuergeräte, Dosiersysteme und vollautomatische Dosieranlagen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot nach Erhalt Ihrer techn. Anfrage.
Software für Industrie- roboter

Software für Industrie- roboter

Roboterprogrammierung Von der Planung Ihrer Roboteranlage, bis zum fertigen Programm für alle Robotersysteme Bahnplanung • Roboterfräsen • Roboterdrucken • Roboterkleben • Roboterschweissen • Roboterschneiden Roboter 5-Achsen Drucken • Druck bis zu 5-Achsen • eigener Slycer • Bahnoptimierung • eigenes Extrudersystem • Anwendbar auf jedem Roboter Roboterplanung • Aufbau kompletter Roboterzellen • Pick and Place • Simulation • API Programmierschnittstellen • 3D Einbinden in Firmenstruktur
Energieversorgung

Energieversorgung

N8 Thun-Bern · Energieversorgung N5 Umfahrung Biel Ostast · Energieversorgung Flughafen Zürich Stands Echo Nord · Energieversorgung A8 Tunnel Umfahrung Lungern · NS / MS Verkabelung Tunnel und Zentralen
Zirkus Fotografie

Zirkus Fotografie

Tigerprobe im Schnee Der Einlass hat begonnen ! Unter der Circuskuppel / Im richtigen Augenblick Tigerqueem Carmen Zander Keine Tigershow bei Carmen Zander : kein Geld für Futter !? Tiere in menschlicher Obhut
Highend -  Automatisiertes Handling von Teilekörben und Blechkästen

Highend - Automatisiertes Handling von Teilekörben und Blechkästen

Die interne, flexible Verkettung innerhalb der Produktion ist das Hauptaugenmerk der Lösungen für Teilekörbe und Behälter. Dabei bieten wir Komplettlösungen, basierend auf dem UNITR mit passenden Modulen und der gesamten Peripherie. Je nach Anwendungsfall können Standardprodukte für den Lösungsaufbau genutzt werden. So z.B. für die Anbindung von Teilewaschanlagen oder die Verknüpfung von Maschine zu Maschine. Schnittstellen zu ERP- und Materialfluss-Software ermöglichen die automatische Auftragsgenerierung und Nachverfolgbarkeit der Transporte. Ebenso können Sensoren und Füllstandsüberwachungen zur Auftragsgenerierung genutzt werden. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, über die webbasierte Benutzeroberfläche manuell Aufträge einzugeben. Ein flexibles System. Erweiterbar auf Anwendungen und Umgebung.
3-tägiges Kompaktseminar Technische Dokumentation

3-tägiges Kompaktseminar Technische Dokumentation

11.-13.09.2018, 09:30 bis 16:30 Uhr Hotel Kreuzlingen am Hafen Seestr. 50, CH-8280 Kreuzlingen Unser Motto „Aus der Praxis für die Praxis – aber kombiniert mit der richtigen Theorie“. Immer up to date: Für Sie die neuesten Trends und die wichtigen zeitlosen Themen aus der Technischen Dokumentation. - Die Teilnehmer im Mittelpunkt: Nehmen Sie Ihre Dokumentationsbeispiele aus der Praxis mit. Gerne nimmt der Dozent im Seminar Bezug darauf. (Seien Sie mutig, nur wer wagt, gewinnt!) - Praxisrelevante Seminarunterlagen: Sie erhalten die Seminarunterlagen und Übungen als Sammlung von PDF-Dateien, die Sie im Seminar bequem um Ihre Notizen erweitern können. Das Ergebnis ist eine Informationssammlung, die Ihnen im Arbeitsalltag als wertvolles Nachschlagewerk dienen wird.
Landschaftsfotografie

Landschaftsfotografie

Nächste Galerie: Pflanzen Viele meiner Landschaftsaufnahmen sind als hochwertige Fine-Art-Prints in meinem Shop erhältlich.
360 Grad Fotografie – Google Street View Fotografie

360 Grad Fotografie – Google Street View Fotografie

360˚ Rundum-Panoramafotografie 45 Belichtungen: 360°, 8x 45°, mit Belichtungsreihen je 5 Stk.(HDR) + 1 Aufnahme für den Boden, (Nadir /Stativ), Kamera 60° seitlich gedreht (über die Bilddiagonale – "slanted" Modus)
Öle, Polymere und Chemikalien clever binden mit BLUESORB® PLUS

Öle, Polymere und Chemikalien clever binden mit BLUESORB® PLUS

sicher, schnell & zuverlässig binden mit BLUESORB Plus Der intelligente Öl- und Chemikalienbinder mit innovativer Indikator-Funktion ist als universelles Bindemittel selbst für schwierige Chemikalien einsetzbar. Umweltverträglich und völlig ungiftig garantiert BLUESORB Plus optimale Ergebnisse bei gleichzeitiger maximaler Umweltverträglichkeit und einen raschen Wirkungseffekt. Überzeugende Vorteile gegenüber herkömmlichen Bindemitteln sicher Die spezielle Indikatormischung hilft beim raschen Treffen einer Ersteinschätzung beim Austritt unbekannter Substanzen Farbumschlag erfolgt bereits nach wenigen Sekunden Unbedenklich für Umwelt und Anwender (Schutzausrüstung beim Binden von Säuren, Laugen und toxischen Substanzen wird unbedingt empfohlen) schnell & zuverlässig Gebrauchsfertig und sofort einsetzbar Bindet effizient und zuverlässig bereits nach kurzer Einwirkzeit Bildet rasch eine Barriere um die ausgelaufene Substanz und verhindert weiteres Ausbreiten Die gebundene Substanz kann geschaufelt, gekehrt, gesaugt werden (anschließende Entsorgung je nach gebundener Substanz) universell anwendbar Konstant effektiv bei ausgetretenen Ölen, Polymerlösungen, Chemikalien Keine kritischen Reaktionen mit der ausgetretenen Substanz selbst bei stark reagierenden und oxidierenden Stoffen Dekra-geprüftes Öl-Bindemittel gemäß DWA-A 716-1 und 716-9 BLUESORB Plus
Diese Fotos können gerne käuflich erworben werden. Preise ab 99 €.

Diese Fotos können gerne käuflich erworben werden. Preise ab 99 €.

die-strasse_mg_3736 die-strasse_mg_3739 die-strasse_mg_3742 die-strasse_mg_3778 die-strasse_mg_3783 die-strasse_mg_3789
Autometisierung und Maschinen

Autometisierung und Maschinen

Automatisierung und Maschinenbau Wir bieten Service und Fertigungsunterstützung im Bereich Automatisierung und Maschinenbau. Kunststoffspritzroboter, Hydraulikaggregate, hydraulische Steuerblöcke, Hydraulikzylinder, hydraulische Drehantriebe usw Automatisierung: Maschinenbau
SPS-Software Audit

SPS-Software Audit

Automatisierte Überprüfung und Bewertung von SPS-Programmen mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation. Für: Siemens, Rockwell, Schneider Electric, CoDeSys V3.2, PLCopen XML SPS-Programm-Qualität Mit diesem Audit wird die Überprüfung und Bewertung des jeweiligen SPS-Programms dokumentiert. Mit dem statischen Analyse-Tool PLC Checker von Itris- Automation erfolgt eine automatische Überprüfung des SPS-Programms. Anschließend erfolgt eine manuelle Analyse der generierten Ergebnisse durch einen Ingenieur von Itris Automation. Das Tool PLC Checker prüft die Einhaltung eines vom Kunden gewählten Good Practice Leitfadens. Die vom Werkzeug aufgelisteten Ergebnisse werden von einem Spezialisten für das jeweilige SPS-Fabrikat manuell analysiert und interpretiert. Der Ingenieur prüft die Regelverletzungen und beurteilt deren Auswirkungen im Code hinsichtlich der gegebenen Anwendung. Unterstütze Programmierumgebungen: • Siemens STEP5 & STEP7 • Rockwell Automation RSLogix 5000 • Schneider Electric PL7 Pro and Unity Pro • CoDeSys V3.2 • PLCopen XML Haben Sie Fragen zur Qualitätssicherung in der SPS-Programmierung, dann nehmen Sie Kontakt mit mir auf!
IT-Infrastruktur

IT-Infrastruktur

Die Analyse, Beratung, Aufbau und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur-Optimierung ist eine Kernaufgabe von cns. Haben Sie besondere Anforderungen an die Verfügbarkeit Ihrer Systeme? Wünschen Sie sich eine IT-Umgebung, die noch effizienter und sicherer arbeitet? Die Analyse, Beratung, Aufbau und Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur-Optimierung ist eine Kernaufgabe von cns. In Sachen • Netzwerk allgemein • Hardware (Server, Client, Mobile Geräte, Peripherie) • Software (Betriebssystem, Datensicherung / Backup und Restore, etc.) • Security (Firewall, Virenschutz, etc.) analysieren wir Ihre bestehende IT-Infrastruktur, entwickeln mit Ihnen gemeinsam ein Konzept Ihres IT-Betriebs. Dabei legen wir besonderen Wert auf Systemstabilität und Datensicherheit. Durch die Senkung Ihrer entstehenden Support-Aufwände in Ihrer optimierten IT-Infrastruktur erzielen Sie auf Anhieb Kosteneinsparungen. Gerne nehmen wir uns die Zeit für Sie und analysieren und beraten Sie zu Ihrem Infrastrukturvorhaben. Unabhänig von der Branche und Größe Ihres Unternehmens. Bereits ein einziger Tag der Analyse bringt wertvolle Hinweise für die Aufstellung Ihrer IT-Infrastruktur. Durch unsere Erfahrung in zahlreichen Projekten im Mittelstand, ist es uns möglich uns schnell und effizient einen Überblick über die aktuelle Infrastruktur- und Lösungsaufstellung in Unternehmen zu verschaffen. Sprechen Sie uns an, um eine objektive Einschätzung zu erhalten!
Maschinendatenerfassung

Maschinendatenerfassung

Die AIDA Maschinendatenerfassung, kurz MDE, bildet die Schnittstelle zwischen den Maschinen der Produktionstechnik und der Informationsverarbeitung. ie liefert fundierte Kennzahlen für die Betriebsdatenerfassung – und somit die Grundlage für eine Optimierung der Produktivität des Ihres Betriebes. Um beurteilen und bewerten zu können, wie effizient und mit welcher Qualität Ihre Maschinen und Anlagen produzieren, benötigen Sie Kennzahlen bei beispielsweise die OEE. Damit das ERP-System Kennzahlen wie diese ermitteln kann, ist die Erfassung von Laufzeiten, Rüstzeiten, Produktionsmengen und ungeplanten Stillständen sowie deren Ursachen unerlässlich. Über die mit der Maschine verbundenen Ein- und Ausgänge der AIDA-MDE-Terminals werden Daten wie diese erfasst und stehen für Auswertungen und die Produktionsplanung im MES zur Verfügung. Wie funktioniert Maschinendatenerfassung mit AIDA? Die Daten aus der Maschinendatenerfassung fließen entweder direkt als Parameter in die Maschinenregelung ein oder werden zur statistischen Prozessregelung (SPC) verwendet. Darüber hinaus können die Daten zur Planung und Steuerung von Aufträgen in der Produktion verwendet werden.
Multi-Auskunftei Ansatz

Multi-Auskunftei Ansatz

Die Deutsche Multiauskunftei fungiert als "Durchleite-Auskunftei". Wir verfügen über keinen eigenen Bestand mit personenbezogenen Daten und treten dadurch nicht in Konkurrenz zu "klassischen" Auskunfteien (wie bspw. der SCHUFA), sondern nutzen sie als Datenquelle zur Optimierung der Prozesse innerhalb der Lowell-Schwestergesellschaften.
Effizienzmaximierung in der Fabrikplanung

Effizienzmaximierung in der Fabrikplanung

Die Planung des Fabriklayouts ist für die Optimierung von Produktionsprozessen unerlässlich und erfordert eine sorgfältige Auswahl und Platzierung der Anlagen, um bestimmte Ziele zu erreichen. Man unterscheidet zwei Formen: Greenfield, bei dem neue Anlagen von Grund auf neu geplant werden, und Brownfield, bei dem bestehende Anlagen überarbeitet werden, um die Effizienz innerhalb der bestehenden Grenzen zu verbessern. Dieser strategische Ansatz stellt sicher, dass jeder Aspekt des Fabriklayouts – von der Materialbewegung bis zu den Beziehungen zwischen den Anlagen – mit den Zielen des Unternehmens übereinstimmt und die betriebliche Effizienz maximiert.
Ihr Softwarepartner für Dienstleistung, Verein und Handel

Ihr Softwarepartner für Dienstleistung, Verein und Handel

Berndt & Brungs Software GmbH ist Ihr Ansprechpartner für kaufmännische Software. Mit unserer Lösung aimap bieten wir Ihnen eine Anwendung, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden kann. Durch die flexible Anpassung an Ihre Arbeitsprozesse, erhalten Sie mit aimap eine genau auf Sie zugeschnittene Software. Unterschiedliche Module ermöglichen eine passgenaue smarte Aufteilung. Sie arbeiten nur mit den Funktionalitäten, die Sie auch wirklich brauchen. Eingesetzt wird aimap erfolgreich im Handel, bei Vereinen (u.a. Zucht) und im Dienstleistungsgewerbe, hier unter anderem in der Immobilienwirtschaft in den Bereichen Schaden‐ und Instandhaltungsmanagement. Über sichere Schnittstellen in aimap können Daten zwischen einzelnen aimap Anwendern ganz leicht ausgetauscht werden. Weitere externe Anbindungen ermöglichen z. B. den Austausch von Daten mit Versicherern und deren Agenturen sowie die Verknüpfung mit Finanzbuchhaltungssystemen. Dies erleichtert viele Arbeitsgänge, spart Zeit und damit Kosten. So können Sie sich auf die wichtigen Dinge konzentrieren. Wir stehen Ihnen bei Fragen rund um das Thema aimap gerne zur Verfügung. Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch, in dem wir Ihnen die Funktionen und Anwendungsbereiche näher erläutern und Ihnen aufzeigen, wie Sie unsere Software in Ihrem Unternehmen implementieren können. Wenn Sie aimap schon erfolgreich einsetzen, schulen wir gerne neue Mitarbeiter oder zeigen Ihnen neue und interessante Funktionen. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne!
QUALITÄTSKONTROLLE

QUALITÄTSKONTROLLE

QUALITÄTSKONTROLLE Folgende Möglichkeiten bestehen: Sichtprüfungen Maßprüfungen Beschichtungsprüfungen
Outsourcing

Outsourcing

Kümmern Sie sich um Ihre Kernprozesse und lassen alles weitere durch uns durchführen Verpackung Abfüllung Qualität Montage Dokumentation
Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse

Wir analysieren Ihren Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung oder einem Relaunch von Produkten sind diese Informationen für Sie besonders wertvoll. Mit unserer kontinuierlichen Markt-Pilot Wettbewerbsanalyse sind Sie Ihren Marktbegleitern immer einen Schritt voraus. Wir analysieren Ihren indirekten Wettbewerb und decken für Sie die Preise auf. Insbesondere bei der Einführung neuer Produkten sowie geplanter Produktdifferenzierung, Produktdiversifikation oder Produktvariation sind Informationen von vergleichbaren Produkten Ihres Wettbewerbers bedeutend und wertvoll. Gerne entwerfen wir Ihnen auch Strategien zur Umsetzung Ihrer Preispolitik, sodass Sie sich den entscheidenden Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. http://www.markt-pilot.de/